online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Nur mal am Rande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur mal am Rande
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 17:32 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637108
gelesener Beitrag - ID 637108


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Juni 2013 um 14:43 Uhr folgendes geschrieben:
Bei mir wäre eine Operation am Herzen zur Zeit zu riskant, schätzen die OP-Ärzte ein.


So kann ich dier die Frage auch nicht beantworten, da weiß ein Fachmann schon mehr.
Aber wenn es riskanter ist eine OP durchzuführen als mit dem Problem zu leben sagt das viel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 18:42 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637125
gelesener Beitrag - ID 637125


timabg ,

ich bin ja da der Meinung seinen Arzt zu fragen. Hat er bestimmt auch gesagt warum.
Ich kann ja nicht mal vom 1 Herzinfakt auf den Reinfakt mit 40 % Verlust der Herzleistung schließen. Und auch vom Arzt her muß ganz anderes beachten.
Man hat doch gar keine Untersuchungsergebnisse im zusammenwirken mit anderen Organen.
Ich kann auch nicht verstehen wie ein Herzkranker einen fast Infakt vortäuscht. Wobei ich mich frag wie man den merkt (fast). Dann noch ins Forum geht wen man den benennt als Ursache. Entweder man will es so. Oder ist schon Sucht. Wenn man damit Scherze macht ist es schon traurig.
Schon mal überlegenswert was aus solchen Fragen zur Rechtsberatung im konkreten Fall öffentlich wird. Frage von Dir timabg mit dem Hausverwalter und Deiner Erkrankung. Der Rat dann öffentlich machen. Gut gemeint aber ausdrücklich per Gesetz verboten. Hier gibt es seit 2008 eine eindeutige Regelung für ein öffentliches Forum.

Nichts passiert kann man nicht sowas per PN fragen wen man will oder Rechtsanwalt oder
Nichtjuristen die seit 2008 es dürfen und begrenzt haften. Nicht bös gemeint timabg. Nur allgemein mal als Frage. Betrifft Meta auch. Bestimmt wird keiner öffentlich Rechtsfragen beantworten und dafür begrenzt haften. Oder eben wie es sein soll da Meinung dazuschreiben. Was dann ja jeder kann aber man auch anders bewertet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 19:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637130
gelesener Beitrag - ID 637130


Ich sagte doch, "das ein Fachmann", damit meite ich einen Arzt, zu Rate zu ziehen ist.
Obwohl, das muß ich sagen, es macht mir nichts aus von meiner Krankengeschichte zu erzählen, denn verschweigen oder reden, ich denke in jedem Fall es ist besser offen damit umzugehen als immer aufpassen zu müßen was mann sagt.
Und ob andere etwas offenlegen was nicht an dem ist kann ich nicht beurteilen.
Ich kann nur sagen was bei mir diagnostiziert wurte und wie ich damit umgehe.
Bestimmt ist meine Aussage nicht auf meine Meinung sondern auf meine Person bezogen, auch wenn diese von unterschiedlichsten medizienischen Personal geprägt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 20:10 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637141
gelesener Beitrag - ID 637141


timabg,
ist doch richtig mit dem Arzt. Ausmachen ist vieleicht nicht die Frage.
Der letzte Satz ist wichtig. Auf Deine Person beschränkt. So doch i.O.
Finde ich gut zu betonen Tim. Es kann ganz leicht passieren das man vergleicht sogar mit anderen Fällen bei Anzeichen Schilderung übereilte Panik entstand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 20:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637149
gelesener Beitrag - ID 637149


Um Gottes Willen, keine Panik Leute, auch wenn der ein oder andere meie mit seiner eigenen Geschichte verglichen hat, so ist es bei jedem Menschen etwas anderes.
Außerdem würde ich mir niemals zumuten eine Diagnose zu stellen, dafür gibt es Ärzte.
Ich kann nur sagen was mich betraf und es noch tut.
PS: Alles gut Bernhard, ich wollte dir und anderen mit einem ähnlichen Problem keine Angst machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 20:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637151
gelesener Beitrag - ID 637151


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Juni 2013 um 19:13 Uhr folgendes geschrieben:
Anders sieht es jedoch mit den rechten Extremen aus. Kann sein das dies vielleicht auch mal deine Absicht war, als du das Thema erstellt hast. Ist ja schließlich auch schon eine Weile her.


Was willst du Wurst überhaupt von mir? Bist du blind? Kannst du nicht lesen? Ich wechsle jedenfalls meine Überzeugung und die damit verbundene Meinung nicht wie du je nach "Führerpersönlichkeit".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.06.2013 ~ 20:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637155
gelesener Beitrag - ID 637155


"Ich wechsle jedenfalls meine Überzeugung und die damit verbundene Meinung nicht wie du je nach "Führerpersönlichkeit".

Womit du ausnahmsweise mal recht hast. Du bist offenbar von Anfang an braun angehaucht.

Gehts künftig auch ohne Beleidigungen wie "Wurst" o-ä.? Danke!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.06.2013 20:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 00:50 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637178
gelesener Beitrag - ID 637178


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Juni 2013 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben: ... auch ich bin in keiner Partei mehr Mitglied. Die gesammelten negativen Erfahrungen reichen mir jedenfalls um mir das nicht mehr anzutun.

Na verdrehen wir wiedermal die Tatsachen, Herr P.? Die "negative Erfahrungen" haben doch wohl die Anderen mit dir gesammelt und KEINER, noch nicht mal die Linken wollten dich mehr.

Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Juni 2013 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben: ... Du bist offenbar von Anfang an braun angehaucht. ...

Du weist das es falsch ist, warum erzählst du hier nur solchen Quark?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 15.06.2013 01:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 06:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637202
gelesener Beitrag - ID 637202


"Du weist das es falsch ist, warum erzählst du hier nur solchen Quark? "

Womit du recht hast. Es wird nämlich so geschrieben:
"Du weißt das es falsch ist, warum erzählst du hier nur solchen Quark?
Also, ich weiß das du es falsch geschrieben hast. Weißt du es denn inzwischen auch?

Sicher ist es kein Quark, wenn ich dir erzähle, das du dir mal eine Duden schenken lassen sollst, um deine Rechtschreibung zu verbessern und ein Buch über die Grundregeln von Moral und Anstand wäre sicher auch nicht schlecht.

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, das Parteinen vorgeben wo man eintreten darf und wo nicht. Das muss schließlich jeder selber wissen und für sich entscheiden Also, was geht es dich an was ich beim Pinkeln für Socken trage?. Kapito?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 08:00 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637206
gelesener Beitrag - ID 637206


Mich würde einmal interresieren wie man es macht im Forum wenn man sich ernsthaft über ein Thema unterhalten will. Bietet das Forum die Möglichkeit sachlich über politische Themen zu unterhalten mit Mitgliedern die nicht alles drehen wozu sie es brauchen?
Wie macht man es die Mitglieder zur Runde einzuladen und die die es zu Probagandazwecken nicht?

Ich find es störend das man dauernd die tolle Linke hören muß und die selben sagen DDR war es anders besser als die es wollen. Gut wenn man das so machen will um sich zu necken. Aber ernstlich kann es ja keiner glauben. Das jetzt abzulehnen wenn man vorher für weniger Geld arbeiten mußte als jetzt Harz 4 ausmacht. Wer glaubt das jemanden. Einesteils zu hören was jetzt möglich ist und sogar mit der "richtigen Partei noch mehr und 30 min später die gute DDR. Ist doch Nachfolgepartei. Bringt nur gegenseitiges was vorspielen.
Genauso das mit Braun und rechts. Blöd eigentlich wenn man dagegen was hätte würde man es nicht mißbrauchen. Das wäre ja so wenn einer sein Bild im Forum hat und ich schrieb das es mich an einen Kinderschänder erinnert. Nur weil es ein Mann ist und "das Instrument" hat. Beim ernsthaften Austausch brauch ich das nicht.
Genauso das unterstreichen der sozialen Errungenschaften der DDR. Vollbeschäftigung von Hitler eingeführt. Wenn man jetzt sagt noch mehr Harz 4. Wer will wie in der DDR noch für 300 Euro arbeiten. Da wird ja jeden Arbeitslosen der ständige Gang zum Arbeitsamt zuviel.
Mit jeder Forderung merkt man doch von den die auf die DDR schwören wie man als kleiner Mann würde einer sagen ausgebeutet wurde und das jetzt sie selber sehen das erstmals die Chance ist das es nicht ist.
Also Austausch ohne Vorurteile auf die man geschult wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 08:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637213
gelesener Beitrag - ID 637213


Ich glaub das das Forum mitlerweile fast nur noch zu Probagandazwecken genuzt wird.
Ob recht oder linksgerichtet.
Du bist nicht die einzigste die das weiterweg treibt vom FT, also: lesen, darüber lächeln und für andere(weltliche) Themen eine andere Plattform nutzen.
Gruß, der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 09:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637217
gelesener Beitrag - ID 637217


Zitat:
timabg hat am 15. Juni 2013 um 08:22 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaub das das Forum mitlerweile fast nur noch zu Probagandazwecken genuzt wird.


Den Eindruck habe ich auch, aber nicht erst in letzter Zeit. Aber wo erkennst du rechte Propaganda? Sobald ein erkennbar Rechter hier auftauchte wurde er doch erkannt und letztlich auch gesperrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 09:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637219
gelesener Beitrag - ID 637219


Die Probaganda st oft/meist nicht auf den ersten Blick und auf nur einen Beitrag bezogen.
Ich finde es trozdem lesenswert, schon allein um andere Ansichten nachzuvolziehen.
Aber wenn man längere Zeit die Beiträge aufmerksam liest kann man erkennen auf was sie abzielen. Es ist auch kein radikaler Kontext zu erkennen, ja zumindest nicht von mir, oder sagen wir, "ich überlese" ihn einfach. Es ist mir vollkommen klar das in einem poltischen Forum wie diesem nicht immer eine Hand vor den Mund genommen wird. Menschen sind nunmal reizbar, bis sie ihren wahren Beweggründe zu erkennen geben. Das ist überall so nicht nur hier.

Ich denke ich hab genug gesagt und Gesprächsstoff geliefert, darum hör ich an dieser Stelle auf. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.06.2013 09:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 10:04 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637221
gelesener Beitrag - ID 637221


timabg,

das ist wirklich mal ehrlich gemeint Danke. Schade das Dein Thema meine Schwachstelle ist.Das ich nicht mithalten kann. Bei 4 Kilo Übergewicht schrieb der Arzt in den Krankenhausbefund adipös. Kalorienzählen da denke ich noch zuviel egal.
Weiß aber das Du recht hast. Entweder man wird im alter beqemer oder essen sieht man als Vergnügen mehr wie als nur notwendig.
Deshalb hate ich mich da gerne raus Tim. Schon um nicht apetit zu bekommen. Man kocht nur was einem schmeckt ist schon die erste Falle. Die Zeit muß sich lohnen und der Aufwasch die zweite.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 10:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637223
gelesener Beitrag - ID 637223


"Den Eindruck habe ich auch, aber nicht erst in letzter Zeit. Aber wo erkennst du rechte Propaganda? Sobald ein erkennbar Rechter hier auftauchte wurde er doch erkannt und letztlich auch gesperrt. "

Ist bloß recht komisch das solche Leute hier noch schreiben dürfen. Sicher auch so ein Erfolg der BRD-Demokratie die offenbar auf dem Wege ist noch verkommener zu werden wie in den Jahren 1933-1945.
Diese Grabenkämpfe zwischen Rechts und Links wird es wohl immer geben, weil man wohl insgeheim darauf hofft das sich in der Summe alle gegensätzlichen Kräfte aufheben. Dann bewegt sich auch nichts. Genau das will man doch erreichen.

Eins habe ich aber festgestellt, Leute welche auf Kapitalismuserhaltung plädieren treten hier oft beleidigender und plumper auf. Möglichweise sind ihnen nicht nur Wissen sondern auch Grundregeln der Höflichkeit und des Anstandes ganz gewaltig abhanden gekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 10:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637224
gelesener Beitrag - ID 637224


adipös verwirrt
Bei 4 kg überewicht???
Das I-Net sagt das man erst dann von Fettleibigkeit, "wie es vom Volksmund genannt wird" spricht, wenn ein dauerhaftes Übergewicht von min. 30 kg zu verzeichnen ist.
Ich kann dich verstehen, wenn man bei jedem Bissen unmengen zunimmt und man aus diesem Grund sehr darauf achten muß was man ißt, isst das sehr schwer.

Wie meinst du das, "Schwachstelle".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 10:57 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637227
gelesener Beitrag - ID 637227


Schwachstelle Thema wo andere mehr wissen.
Ja ärgerte mich auch mit der Übertreibung beim Gewicht. Der Hausarzt meint er geht da von 6-8 Kilo aus. Man will wieder das ich Idealgewicht erreiche.
Hängt mit Zucker zusammen. Das es ohne Tablette geht.
Ab heute habe ich die ersten Erdbeeren. Wieder gemischte Gefühle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 11:23 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637229
gelesener Beitrag - ID 637229


So wieder zurück zu Bernis Quark ...

Wieso unterstellst du Rudiratlos das er "braun angehaucht" wäre, nur weil er deine linke Schmuttelgesinnung nicht teilt? Du weist das man soetwas nicht machen sollte.


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 06:48 Uhr folgendes geschrieben: ... Außerdem kann ich mich nicht erinnern, das Parteinen vorgeben wo man eintreten darf und wo nicht. Das muss schließlich jeder selber wissen und für sich entscheiden Also, was geht es dich an was ich beim Pinkeln für Socken trage?. Kapito?

Man bist du vergesslich ... welche Parteien haben dich rausgeschmissen, weil du dich nicht benehmen konntest? Mit welcher Begründung haben dich sogar die Linke als Mitglied abgelehnt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 13:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637232
gelesener Beitrag - ID 637232


Moon, du kannst zwar wegen mir alles essen, aber du musst noch lange nicht alles wissen.

Was du daraus machst wenn man was gemacht hat, ganz egal was es ist, das ist nur allzu bekannt.

Im übrigen kann einen keiner rausschmeißen wenn man gar nicht erst eingetreten ist. Schon mal daran gedacht das jemand auch aus eigenem Entschluss irgendwo austreten kann?



Die Diskussion mit dem Übergewcht ist da wohl doch interessanter.
Krankheitsbedingt habe ich 35kg abnehmen müssen. Dies machten die Ärzte mit einem Perfuser, welcher dem Körper überflüssiges Wasser entzog.
Nicht immer ist Übergwicht nur auf übermäßige Fressweise zurückzuführen. Bei mir ist eine Herzschwäche daran schuld, welche dafür verantwortlich ist, das beim Stoffwechsel zu wenig Wasser aus dem Körper abgebaut wird und sich dann in Armen, Beinen oder im Bauch ansammelt, was zu einer Dicke des Körpers führt.

Eins ist aber sicher, seit mir die Ärzte buchstäblich die Pfunde klauten fühle ich mich besser, bekomme besser Luft und auch die Herzleistung hat sich schon verbessert. Abnehmen kann also so lange nicht verkehrt sein bis man nicht als verhungertes unterernährtes Modell endet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.06.2013 13:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 16:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637260
gelesener Beitrag - ID 637260


"Du Hilfsjournalist, les doch mal den Mist den du selber schreibst. "

Ich finde es sehr schade das hier immer wieder dieselben offenbar nur auf Konfrontation aus sind. Inzwischen habe ich aufgehört die täglich gegen mich gerichteten Beleidigungen zu zaählen. In Ordnung ist so ein Verhalten jedenfalls nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 16:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637266
gelesener Beitrag - ID 637266


Was willst du? @Moon hat doch recht:

Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:
Kurzum, ich könnte auf dieses Komiker-Blatt getrost verzichten ...


Du rietst mir doch selbst wenn es keine Missverständnisse geben soll müsse man sich eindeutiger ausdrücken. Und "könnte" kann auch bedeuten du verzichtest eben nicht auf die Bild-Zeitung.

Du schießt dir halt immer wieder Eigentore und merkst es nicht einmal. Naja, Hilfsjournalist eben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 16:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637267
gelesener Beitrag - ID 637267


Weißt du RR, man kann alles mögliche in eine Aussage interpretieren, wenn man es will. Konzentriere doch lieber deine Kraft auf niveauvollere Beiträge. Da haben alle mehr davon.

Klar und das du Moon recht gibst weiß doch inzwischen jeder hier. Brauchst du nicht noch extra erwähnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637269
gelesener Beitrag - ID 637269


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Konzentriere doch lieber deine Kraft auf niveauvollere Beiträge...


Danke..., ebenso. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637276
gelesener Beitrag - ID 637276


Danke Rudi für Deine Aufklärung, wollte ich auch gerade machen ...
Ich verstehe nur nicht wie das einen guten Journalisten passieren konnte? Diese Berufsgruppe muss doch wissen was sie schreibt.

... ich denke er hat jetzt seinen Fehler eingesehen und wir können zur Normalität zurückkehren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 17:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637279
gelesener Beitrag - ID 637279


"ich denke er hat jetzt seinen Fehler eingesehen und wir können zur Normalität zurückkehren."

Das hoffe ich auch für dich. Gute Besserung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:48 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637280
gelesener Beitrag - ID 637280


Nochwas du Möchtegernjournalist ...

Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 17:12 Uhr folgendes geschrieben: Um ernsthaft diskutieren zu können ist gegenseitiges Verständnis wohl erst mal Vorraussetzung. Entweder du kannst oder willst das nicht begreifen. Deshalb sollte man beim Zitieren anderer aufpassen, ob das Original wirklich vom angegebenen Zitierten oder dem tatsächlichem Autor ist. Wäre schön wenn sowas endlich mal auch von anderen endlich mal bemerkt werden würde! ...


Halt mal schön die Füsse still!
Soeben festgestellt: DU hast ein Zitat von Felixed als dein eigenes ausgegeben!

Wenn DU nicht so einen Mist gemacht hättest, dann wäre es erst garnicht zu den Missverständnissen gekommen. Also hast DU keine Ahnung vom zitieren ...

Das ist ein Verstoss gegen die Regel 5.7. Kannst froh sein, wenn du nicht den nächsten "Punkt" bekommst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 17:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637285
gelesener Beitrag - ID 637285


@bernhard, ein Plagiat, das ist doch kaum zu glauben, schäm dich. Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.06.2013 17:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 18:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637286
gelesener Beitrag - ID 637286


Falsch Moon, du hast es dazu gemacht. Die Zitatfunktion benutze ich schon lange nicht mehr. Man zieht schließlich eines Tages seine Konsequenzen, wenn man laufend Punkte dafür fängt. Du bist doch derjenige der jeden Scheiss zitieren muss, weil er nicht in der Lage ist etwas mit eigenen Worten auszudrücken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637288
gelesener Beitrag - ID 637288


@Bernhard: Erklär doch mal wie man die Worte eines anderen mit eigenen Worten darstellt wenn nicht per Plagiat?

Deine verwendete "persönliche Rede" ist doch letztlich nichts anderes als ein Zitat. Also kannst du diese (Zitat-)Funktion doch weiter verwenden, nur eben richtig bitte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 15.06.2013 18:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 18:54 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637302
gelesener Beitrag - ID 637302


Das kotzt einen an, er macht Fehler und eh er mal sagt: "Okay das war falsch, Sorry!" ... nee da debattiert er noch dumm rumm. Nee Ne

Zitat:
Bernhard P. hat am 13. Juni 2013 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
Erinnerung:
"Also langsam ist's nur noch peinlich und nervig. Je tiefer die B"R"D in die Krise fällt, desto umfassender wird die Hetze gegen die DDR. Sie ist nicht nur allgegenwärtig, sondern neben der alten Beschwörung angeblich unerträglicher Lebensumstände in der DDR nun, nach fast 20 Jahren, angeblich für die tatsächlich für die Mehrheit der Bundesbürger immer unerträglicher werdenden Lebensumstände zuständig."

Das Thema wurde vor über drei Jahren eröffnet und es ist, glaube ich, aktueller ...


Das "rote" hat felixed am 07. November 2009 um 00:46 Uhr geschrieben ... warum Herr P. findet man KEINEN Hinweis auf den Autor?
Und so einen Mist hast du schon mehrere Male gemacht!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 15.06.2013 18:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637303
gelesener Beitrag - ID 637303


Gut ok. Hättest du dich nicht gleich so ausdrücken können? Das andere hat doch nur zu Missverständnissen geführt. Sei es nun bewusst oder unbewusst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 19:08 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637305
gelesener Beitrag - ID 637305


Verdrehst du schon wieder alles? Wieso ich??? DU hast falsch zitiert und hast mir danach "falsches zitieren" vorgeworfen.

Hättes DU gleich von Angfang an das Zitat vom felixed richtig gekennzeichnet, dann wäre der ganze Wirbel erst garnicht entstanden.

Hier kann man das Ganze verfolgen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 15.06.2013 19:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 19:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637309
gelesener Beitrag - ID 637309


Moon, abschließend:
Du hast Worte, die ich von anderen in indirekter Rede verwendet habe als meine Zitate ausgegeben und nichts anderes. Ich werde aber, damit du das endlich auch mal schnallst, künftig auf den ursprünglichen Autor in einer extra Quellenangabe hinweisen. Ich hoffe das du nun zufrieden bist und lieber die Zeit für wirklich wertvolle Beiträge nutzt, als ewig mit mir Streit zu suchen. Oder gehe eine runde mit deinem Hund spazieren, wenn du einen hast. Kann ja sein das es keiner bei dir aushällt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 19:31 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637315
gelesener Beitrag - ID 637315


Rede dich nicht raus ...
Woher sollte ich denn das wissen, dass sich in deinen Beitrag Textabschnitte vom Felixed befinden??? DU hättest sein Zitat auch als seins kennzeichenen MÜSSEN und nicht anderes. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 20:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637328
gelesener Beitrag - ID 637328


Wir haben es doch jetzt geklärt. Sieh doch auch mal etwas ein. Das du im Kapieren nicht unbedingt der Schnellste bist wissen doch die Leute inzwischen.

Ende
Alliende



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 20:06 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637329
gelesener Beitrag - ID 637329


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben: Wir haben es doch jetzt geklärt. ...


Okay, ich nehme deine Entschultigung an.

Ende
Alliende



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 20:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637330
gelesener Beitrag - ID 637330


Mir stößt aber noch etwas unangenehm auf:

Jemand der, immer recht schnell bei der Sache ist andere zu kritisieren und mit Kraftausdrücken zu beschimpfen setzt folgendes Thema ins FT:

Info für alle rechte und linke Idioten dieses Forums
Info für alle rechte und linke Idioten dieses Forums

Diese Überschrift möchte ich aus zwei Gründen nachträglich bemängeln.
Erstens halte ich den Begriff Idioten für neben der Norm des Anstandes
Zweitens enthält die Überschrift zwei Grammatik-Fehker

Ich würde deshalb eine nachträgliche Korrektur vorschlagen die so aussehen könnte:
Info für alle rechten und linken Extremisten dieses Forums



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 20:49 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637332
gelesener Beitrag - ID 637332


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Juni 2013 um 20:18 Uhr folgendes geschrieben: ... Ich würde deshalb eine nachträgliche Korrektur vorschlagen die so aussehen könnte:
Info für alle rechten und linken Extremisten dieses Forums


So ein Käse, Paul lass doch mal die Mods in Ruhe ihre Arbeit tun.

Das Thema gibt es seid dem 07.04.2009, bisher hat das noch KEINEN gestört.
Du erwartest doch nicht allen Ernstes, weil jetzt im Jahr 2013, also über 4 Jahre später, hier ein Herr P. auftaucht und sich künstlich darüber aufregt, dass das nur wegen dir geändert wird???
Das du ständig jemanden was vorschreiben willst, ist wirklich seltsam, hast du mit dir selbst eigendlich nicht genug zutun?

PS: Warum stellst du deine Bettelei gleich doppelt ein? Warum muss sie im Thema UND hier erscheinen? Meinst du das verleiht deiner Forderung einen grösseren Nachdruck und die Chefs springen sofort und machen was du willst?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 15.06.2013 20:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2013 ~ 21:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637333
gelesener Beitrag - ID 637333


"Das Thema gibt es seid dem 07.04.2009, bisher hat das noch KEINEN gestört."
Quelle: Moon am 16.06.2013

Niemand hat verlangt es überhaupt zu tun, sondern es war nur ein Vorschlag. Wenn so etwas erst nach über 3 Jahren überhaupt erst mal jemandem auffällt ist es eigentlich schon traurig genug.

Das spricht aber auch RR, als Autor des Themas, nicht von der Vernatwortung frei auf einen gepflegten Umgangston zu achten, was ja vollkommen zurecht auch Bestandteil der Forenregeln ist.

Für mich gehört es sich einfach nicht solche Begriffe wie Idioten überhaupt zu verwenden.
Auch mir geht hier manchmal buchstäblich das Messer in der Tasche auf. Dennoch versuche ich mich zusammenzureißen wenn es manchmal auch schwer ist. Man möge mich darauf hinweisen wenn ich unhöflich bin. Ebenso wäre es doch nur gerecht wenn man auch mir gegenüber manchmal etwas höflicher auftreten würde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.06.2013 21:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2013 ~ 21:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nur mal am Rande Beitrag Kennung: 637341
gelesener Beitrag - ID 637341


@Bernhard, was regst du dich schon wieder unsinnig auf? Zum einen ist der Eingangsbeitrag bzw. ein wenig danach der Text des Songs inhaltlich eindeutig in Richtung der Extremen (und somit Idioten) gerichtet und da es manche bevorzugen nur temporär auf gerade eingestellte Beiträge zu antworten ohne eben das Thema als Ganzes zu erfassen noch mal hier erklärend von mir eingestellt wurde ist es durchaus richtig so wie die Überschrift nun mal lautet.

Die Mods hätten wohl ganztägig zu tun nach Fehlern in der Grammatik in Überschriften und Beiträgen zu suchen und diese womöglich auch noch zu korrigieren. Aber ich weiß schon, du würdest es tun als Moderator, hast du ja in einem gewissen Forum schon eimal bewiesen, dumm nur dass du damit auch in den ursprünglichen Beiträgen herumgepfuscht hast was letztlich zum Rausschmiss dort führte.

Was Beleidigungen angeht: Da bist du doch der Obermelder, selbst bei den kleinsten eher lustigen Wortwahlen, also stille sein und gut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 15.06.2013 21:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Nur mal am Rande

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen