|
RE: Was sonst noch geschah. |
Beitrag Kennung: 969589
|
|
|
|
Wir haben wieder mal CDU Parteitag.
Ich habe bisher bemühtes Bla-bla, inhaltlich dezidiertes Bla-bla, Reförmchen Bla-bla, selbst beweihräucherndes Bla-bla, Zukunfts Bla-bla und wir müssen wieder die Mitte werden Bla-bla gehört.
Wie hat Prof. Dr. Conrad Lorenz, der Verhaltensforscher, gesagt -
Gedacht heißt nicht immer gesagt,/ gesagt heißt nicht immer richtig gehört,/ gehört heißt nicht immer richtig verstanden,/ verstanden heißt nicht immer einverstanden,/ einverstanden heißt nicht immer angewendet,/ angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.“
-. Oder, entscheidend ist, was hinten raus kommt.
Die Reichen in unserem Land, werden ungeniert reicher und die Armen, werden entwürdigt ärmer.
Sie suchen in den Papierkörben, nach Essbarem, sammeln Flaschen, containern oder betteln, oft noch obdachlos.
Oder sie werden in prekären Jobs gepresst [sonst werden sie immer noch sanktioniert] und müssen aufstocken.
Dafür dürfen sie sich – in den Teestuben, Tafeln, Kleiderkammern, in Ämtern, Behörden und auf der Straße – auch noch diskriminieren/ verspotten lassen.
Ich mache das Bla-bla am Ergebnis fest.
Also daran, ob es den Armen – einige Millionen Mit-Menschen sind ganz arm, ca. 25 Mio. Mit-Menschen sind, nach mitmenschlichen/ Teilhabegesichtspunkten, als arm zu bezeichnen – in unserm Land zeitnah sichtbar besser geht, sodass sie an einem DurchschnittsLeben teilhaben können und nicht bitten und betteln müssen.
Brecht hat gesagt – wärst du nicht reich, wär ich nicht arm -. Und Nestroy – wer arm ist, braucht sich seiner Armut nicht zu schämen, da gibt es vielmehr Leut, die sich ihres Reichtums zu schämen haben.
Bleibt also wachsam, hinterfragt und beobachtet alles Bla-bla gründlich und nachhaltig.
|
|
|
|
|
|
|