online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 21:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338176
gelesener Beitrag - ID 338176


Warten wir einmal ob das Wort Krieg in seinem Wortschatz vorhanden ist bisher hat der Herr Jung ja immer andere Worte gefunden um eine Kriegshandlung zu legitimieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 23:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Koalition will Banken notfalls zerschlagen Beitrag Kennung: 338216
gelesener Beitrag - ID 338216


CDU und FDP wollen den Finanzmarkt zähmen, geben der Bundesbank die Kontrolle über die Institute - und drohen im Notfall mit der Zerschlagung.

Über die mögliche Zerschlagung von Banken würde künftig die Bundesbank entscheiden - und nicht etwa die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Denn Union und FDP wollen die Bankenaufsicht der Frankfurter Währungsbehörde zuschlagen und nicht mehr, wie bisher, der Bafin. "Wir werden die Bankenaufsicht in Deutschland bei der Bundesbank zusammenführen", heißt es im Koalitionsvertrag. Der Bafin-Standort Bonn bleibt bestehen, aber die bislang gemeinsame Bankenkontrolle geht voll auf die Bundesbank über.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/883/492242/text/

Hört sich doch ganz gut an, hat in den USA fast 70 Jahre recht gut funktioniert und wurde Ende der 90er abgeschafft. Die Folgen konnte man deutlich spüren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 08:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Koalition will Banken notfalls zerschlagen Beitrag Kennung: 338310
gelesener Beitrag - ID 338310


So kann man die Ideen der FDP auch beschreiben!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 08:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Koalition will Banken notfalls zerschlagen Beitrag Kennung: 338313
gelesener Beitrag - ID 338313


Du hast schon bessere Beiträge abgeliefert @spidy.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 23:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Koalition will Banken notfalls zerschlagen Beitrag Kennung: 338583
gelesener Beitrag - ID 338583


Konstituierende Sitzung des Bundestags am Dienstag

Der neue Bundestag kommt am (morgigen) Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen, bei der das Präsidium des Parlaments gewählt wird. Im Präsidentenamt wird aller Voraussicht nach der CDU-Politiker Norbert Lammert bestätigt. Das zweithöchste Amt in der Bundesrepublik steht traditionelle der stärksten Fraktion im Bundestag zu. Das ist in dieser Wahlperiode mit Abstand die CDU/CSU.

...und ab Mittwoch wird dann wieder (normal) regiert.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_448378.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.10.2009 ~ 17:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338777
gelesener Beitrag - ID 338777


Noch mal für die jüngeren Leser eine kabarettistische Erklärung der Ereignisse um Schäuble, den schwarzen Koffer und Briefe mit viel Geld.



Ab Minute 4,00 wird es brandaktuell.
Der holländische Journalist, der die Merkel so wunderbar vorgeführt hat, hat auch gleichzeitig alle anderen Journalisten der gleichgeschaltenen Mainstream-Einheitspresse beschämt. Sie mussten in diesem Moment wohl begriffen haben, das sie keine 4.Macht mehr darstellen und ihrem Berufsstand keine Ehre machen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



27.10.2009 ~ 17:57 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338808
gelesener Beitrag - ID 338808


Zitat:
RudiRatlos hat am 25. Oktober 2009 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Große Erwartungen an den sprachmächtigen Politiker
...
Von Guttenberg erhofft man sich, genau das zu ändern und selbstbewusster, offener mit dem Thema umzugehen. Sprachmächtig genug wäre er.
...
Der für mich beste Mann im neuen Kabinett. Respekt !!!


Und weshalb? Sein CDU-Parteifreund und Bundestagspräsident Lammert denkt darüber offenbar anders:

"Weder ist die Regierung Gesetzgeber noch das Parlament Gesetznehmer", sagt er. Und der entstandene Eindruck, "diese zentrale staatliche Aufgabe werde immer häufiger und möglicht unauffällig an Anwaltskanzleien, Beratungsunternehmen und Gutachter abgetreten oder ausgelagert, stärkt die Autorität der Verfassungsorgane nicht".

(Zitat aus Süddeutsche Zeitung)
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/119/492475/text/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2009 ~ 22:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338890
gelesener Beitrag - ID 338890


Es ist eben dort bei den "Großen" nicht anders als hier im FT, es kann, darf und soll kritisiert werden. Plumpe Propaganda oder Populismus mag auch ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



27.10.2009 ~ 23:50 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338896
gelesener Beitrag - ID 338896


Was hat Propaganda und Populismus damit zu tun, daß der ehemalige Wirtschaftsminister Guttenberg Gesetze von einer englischen Anwaltkanzlei ausarbeiten ließ, das ist Tatsache.

Wenn er das als Verteidigungsminister so fortsetzt, bekommt er Ärger mit dem MAD. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2009 ~ 00:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338901
gelesener Beitrag - ID 338901


Der zweite Satz bezog sich eher auf das FT.

Externe Berater werden fast immer hinzu gezogen, egal in welchem Ministerium. In seiner Funktion als Wirtschaftsminister hatte diese Berater-Hinzuziehung sicher einen leichten Beigeschmack wegen eventueller persönlicher Verbindungen. Ansonsten wird alles was an Einfällen einem bestimmten Minister zu geschrieben wird immer im Hintergrund von internen Beratergruppen erarbeitet welche sicher auch von mancher Lobby beeinflusst sind, also auch von Extern. Da rührt sich kaum Widerstand, Guttenberg hat es nun allein zu verantworten gehabt eben Linclaters einzuschalten und das war nicht besonders hilfreich im nachhinein besehen.

Im Fall des so genannten "Deutschland-TÜVs" reagierte man da schon anders:

Zitat:
Ein Ministeriumssprecher verteidigte das Vorgehen: „Die Einbeziehung sowohl der Kanzlei als auch der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bei der Errichtung einer GmbH und dem Entwurf eines entsprechenden Gesellschaftsvertrages ist aufgrund der komplexen Sach- und Rechtslage nicht nur geboten, es wäre aus Sicht des Ministeriums fahrlässig, dies nicht zu tun.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_427738.html


Ob sich das im Verteidigungsministerium auch so bewerkstelligen ließe glaube ich auch nicht, aber auch hier steht eine Lobby "beratend" zur Seite.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



28.10.2009 ~ 22:57 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 339330
gelesener Beitrag - ID 339330


Zitat:
RudiRatlos hat am 28. Oktober 2009 um 00:14 Uhr folgendes geschrieben:

Externe Berater werden fast immer hinzu gezogen, egal in welchem Ministerium. .


Stimmt, seit der Schröder Regierung wurde dieses System pervertiert, vorher war das eher die Ausnahme. Die externen Lobbyvertreter wurden kostenlose Mitarbeiter in den Ministerien.
Guttenberg hat das sogar noch übertroffen, er bezahlt die Lobbyisten auch noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2009 ~ 17:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung von Schwarz-Gelb durch DIE LINKE Beitrag Kennung: 343201
gelesener Beitrag - ID 343201


DIE LINKE schätzt im Newsletter vom 4.11.2009 die geplanten Steuersenkungen von Schwarz-Gelb ein:

Zitat:
Gysi: "Schwarz-Gelb vertieft die soziale Spaltung"
Die von der neuen Bundesregierung geplanten Steuersenkungen rufen scharfe Kritik bei Gewerkschaften, Sozialverbänden und Opposition hervor. "Die geplanten Steuersenkungen auf Pump bewirken weder mehr Wachstum noch mehr Wohlstand für alle - im Gegenteil", erkärte Gregor Gysi im Interview mit news.de. Unterm Strich kämen die geplanten Steuersenkungen Besserverdienenden, Vermögenden, Erben sowie den Konzernen zugute, sagt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE.
Ulrich Maurer erklärte gegenüber der Presse, die neue Bundesregierung wolle mit Hilfe von Schattenhaushalten die Verschuldung des Bundes weiter massiv erhöhen. In einer Pressemitteilung stellte er fest: "Die Steuersenkungen gehen vor allem zu Lasten der Haushalte von Ländern und Kommunen."
Gesine Lötzsch betonte in einer Mitteilung: "DIE LINKE will keine Steuersenkungen auf Pump. Wir wollen eine gerechte Besteuerung der Vermögen."



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.11.2009 17:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



04.11.2009 ~ 17:37 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung von Schwarz-Gelb durch DIE LINKE Beitrag Kennung: 343209
gelesener Beitrag - ID 343209


ich hätte ja zu gerne mal gewusst, was der gregor in regierungsverantwortung für maßnahmen ergriffen hätte verwirrt ...aber dann hätte ich ja seine partei wählen müssen... Nee Ne
sicherlich hätte er das alles viiiiieeeeel besser gemacht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.11.2009 ~ 17:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung von Schwarz-Gelb durch DIE LINKE Beitrag Kennung: 343211
gelesener Beitrag - ID 343211


denke ich mir zig mal,bedra großes Grinsen und dann kann man mir die nackenhaare stylen,die stehen dann besser

ob man das soz. experiment doch mal starten sollte? (ich nutz jetzt die vier jahre zum horten von lebensmitteln,...)

natürlich hätte der das vieeeeeeeeeeel "besser" gemacht... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



05.11.2009 ~ 17:42 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung von Schwarz-Gelb durch DIE LINKE Beitrag Kennung: 343658
gelesener Beitrag - ID 343658


hatte eben einen anruf von so nem meinungsforschungsinstitut. normalerweise lehn ich das immer ab, nachdem der anrufer aber sagte, dass es nur 1 min dauere, hab ich mich breitschlagen lassen. persönliches wollten sie kaum wissen (hätt ich auch nicht weiter preisgegeben), nur das alter wurde eingegrenzt. und die letzte frage war der eigentliche grund des anrufes:

was würden sie sagen: werden unter schwarz/gelb die steuern sinken oder steigen?

aha, das war also der knackpunkt.

mir persönlich hat die fragestellung nicht gefallen (das hab ich dem herren auch gesagt), kam mir so vor, dass hier stimmung gegen diese koalition gemacht werden sollte.

meine antwort war, dass die steuern steigen werden (müssen), dass das aber unabhängig von der gerade regierenden farbe ist und das nicht nur auf schwarz/gelb projeziert werden sollte.

endeffekt wird sein, dass eine große prozentzahl geantwort hat, dass wohl die steuern steigen werden und irgendwo werden wir wohl eine schlagzeile lesen: "...prozent der deutschen meinen, das mit schwarz/gelb die steuern eher steigen werden".

ich find das alles so albern und bewerte schon lange jedwede statistik als fragwürdig.

wollt ich nur mal so loswerden Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2009 ~ 20:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung von Schwarz-Gelb durch DIE LINKE Beitrag Kennung: 343707
gelesener Beitrag - ID 343707


@bedra
deine Vermutung, dass diese Umfrage von der LINKEN (oder von den Linken) initiiert sein könnte und das Ziel hätte, Stimmung gegen die schwarz-gelbe Koalition zu machen, halte ich für völlig falsch

zum einen gehören die "Meinungsforschungsinstitute" (die eigentlich Meinungsmachungsinstitute heißen sollten) nun weiß Gott nicht den Linken (oder der LINKEN) und fremde Auftraggeber müssten für eine solche Aktion sehr tief in die Kassen greifen (und du kannst gewiss sein, dass eine solche Auftraggeberschaft nicht geheim bliebe)

zum anderen ist das ganze Gegenteil von Deinen Vermutungen das wahre Ziel und es ist auffallend, dass diese Umfrage offensichtlich Langzeitchjarakter hat, denn ich bin vor etwa zwei oder drei Wochen ebenfalls dazu befragt worden; mit der (u.a. im Politbarometer) Veröffentlichung, dass eine Mehrheit der Bevölkerung die Steuersenkungsversprechen für nicht realistisch hält, will man den von Anfang an geplanten Wahlbetrug weiter vorbereiten (CDU, Waigel und die Länderpolitiker tun das ja schon vehement), ohne dabei diesen Betrug mit einem Vertrauensverlust der Wähler oder gar größeren Unmut zu riskieren; und du kannst sicher sein: es funktioniert auch diesmal wieder; und wenn - wie bei dir - "nebenbe"i sogar noch der Eindruck erweckt wird, der Dieb sei der Edle - was will man dann mehr ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



05.11.2009 ~ 21:13 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung von Schwarz-Gelb durch DIE LINKE Beitrag Kennung: 343715
gelesener Beitrag - ID 343715


Zitat:
meilenstein hat am 05. November 2009 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
@bedra
deine Vermutung, dass diese Umfrage von der LINKEN (oder von den Linken) initiiert sein könnte und das Ziel hätte, Stimmung gegen die schwarz-gelbe Koalition zu machen, halte ich für völlig falsch


hi meileinstein,

das mit den LINKEN hast du jetzt hierreininterpretiert. das hab ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. vielleicht hast du das zwischen den zeilen gelesen, weil ich es vielleicht unglücklicherweise in den thread schwarz/gelb geschrieben hab. (beitrag wäre sicher woanders besser aufgehoben)

"meinungsmachungsinstitute" ja, das wort triffts wohl eher, da haste schon recht.

mir ging es eigentlich nur darum aufzuzeigen, dass die massenweise hier reinkopierten, fast täglich zu lesenden statistiken und "meinungen der deutschen" nur halbseiden sind und genau durch solche dämlichen befragungen entstanden sind.

lg bedra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2009 ~ 13:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 344003
gelesener Beitrag - ID 344003


Nach dem Merkel ihre Schleimspur durch Washington gezogen hat und Guido ihr brav durch die Welt hinterher gedackelt ist, bröckeln die Wahlversprechen der gelben immer mehr in sich zusammen. Der Rolli stellt vier Wochen nach der Wahl die Wahlversprechen unter Finanzierungsvorbehalt. Der humorlose schwäbische Spielverderber.
Als die Merkel noch im Flieger saß brach wie aus heiterem Himmel ihr Wahlversprechen Waterloo über sie herein. Hat sie sich doch vor der Wahl persönlich mit dem Verdienst der OPEL-Rettung ausgezeichnet und somit die Wähler verarscht. Jetzt läuft nun auch noch ein CSU Minister Amok und faselt wieder von der PKW Maut. Ganz verkennend das dieses Thema bereits die FDP in den Katalog von Quälereien gegen die Bürger vorgesehen hat.
Einzig stromlinienförmig gegeelte Freiherr von und zu Guttenberg nennt das was seite acht!! Jahren alle wissen endlich beim Namen. Deutschland führt Krieg. In alter großdeutscher Manier erhebt er Ansprüche gegen Westerwelle, weil Außenpolitik ab jetzt auch mit der Bundeswehr gemacht wird.

Das schlimmste aber ist. Wir haben keine Opposition in Deutschland! Weder die Linken, noch die komatöse SPD, noch die verschwärzten/vergelbten Grünen nutzten ihre Chance. Die Chancen und das Futter für eine Kampagne nach der anderen ist reichlich vorhanden. Da muss man keine 100 Tage unnütz verstreichen lassen. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/wahlver.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img214/3672/wahlver.th.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2009 ~ 14:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 344022
gelesener Beitrag - ID 344022


Zitat:
gastli hat am 06. November 2009 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem Merkel ihre Schleimspur durch Washington gezogen hat und Guido ihr brav durch die Welt hinterher gedackelt ist, bröckeln die Wahlversprechen der gelben immer mehr in sich zusammen.


Hat jemand was anderes erwartet?

Zitat:
gastli hat am 06. November 2009 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Als die Merkel noch im Flieger saß brach wie aus heiterem Himmel ihr Wahlversprechen Waterloo über sie herein. Hat sie sich doch vor der Wahl persönlich mit dem Verdienst der OPEL-Rettung ausgezeichnet und somit die Wähler verarscht.


Ist ja nicht das erste Mal das die CDU auf Verarschung setzt und genug Leute gibt es ja immer noch die sie wählen.

Zitat:
gastli hat am 06. November 2009 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt läuft nun auch noch ein CSU Minister Amok und faselt wieder von der PKW Maut.


Wenn die Kassen leer sind muss man eben jede Gelegenheit ausnutzen das Volk weiter auszupressen.

Zitat:
gastli hat am 06. November 2009 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
Das schlimmste aber ist. Wir haben keine Opposition in Deutschland! Weder die Linken, noch die komatöse SPD, noch die verschwärzten/vergelbten Grünen nutzten ihre Chance. Die Chancen und das Futter für eine Kampagne nach der anderen ist reichlich vorhanden. Da muss man keine 100 Tage unnütz verstreichen lassen. Das ist nicht mehr zeitgemäß.


Da wäre ich nicht so voreilig, Immerhin ist die SPD aus der Regierung gedrängt wurden und in der Opposition wird sie vielleicht ein Stück vernünftiger. Linke und SPD stehen für mich in der Opposition in einer Art Wettkampf wer sich künftig mehr für das Volk einsetzen wird. Nur bei den Grünen bin ich mir nicht sicher ob sie nicht lieber, zugunsten der CDU und FDP weiter die Arschkriecher spielen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2009 ~ 14:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 344049
gelesener Beitrag - ID 344049


Zitat:
Da wäre ich nicht so voreilig, Immerhin ist die SPD aus der Regierung gedrängt wurden .


Wer hat die SPD aus der Regierung gedrängt? Es war Schröder, Müntefering und Co die diese Partei auf Bundesebene unwählbar gemacht haben. Da brauchte niemand drängeln das haben die ganz ohne fremde Hilfe geschafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.11.2009 ~ 19:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 344576
gelesener Beitrag - ID 344576


Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwartet laut Bild am Sonntag bis zum Jahr 2019 annähernd gleiche Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland.
Na endlich. Das geht sicher auch viel schneller. Massenarbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und mehr Straftaten aus dem rechtsextremistischen Spektrum. Das wird in Westdeutschland mit schwarz/gelb in Kürze auch Alltag sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.11.2009 ~ 22:20 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 345958
gelesener Beitrag - ID 345958


die hohe kunst der volksverarschung - betrüger im kanzleramt
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2009 ~ 17:28 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346338
gelesener Beitrag - ID 346338


Gefunden bei Jochen Hoff.

Zitat:
Die neuen Gemeinheiten der neoliberalen Kampforganisationen
Es ist Krise und diese Krise nutzen die Vertreter der neoliberalen Kampforganisationen, wie DIHK, BDI und BDA natürlich auch sofort um die Situation der Arbeitnehmer weiter zu verschlechtern. Jetzt unter der Hornissenkoalition ist ja auch niemand mehr da, der ihnen Einhalt gebieten würde und die Gewerkschaften sind überall fleißig damit beschäftigt, die Löhne zu kürzen um damit die Arbeitgeber und das Kapital glücklich zu machen, aber keinen einzigen Arbeitsplatz zu retten.


Weiter lesen den Link oben klicken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 04:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346542
gelesener Beitrag - ID 346542


DIE LINKE kritisiert Merkels Regierungserklärung


Kanzlerin Merkel (CDU) hat am 10. November vor dem Deutschen Bundestag ihre erste Regierungserklärung abgegeben. Für DIE LINKE antwortete der Parteivorsitzende Oskar Lafontaine. In seiner Rede warf er der Bundeskanzlerin vor, sie habe "wesentliche Aufgaben nicht erkannt, geschweige denn Lösungsvorschläge gemacht, wie diese Aufgaben zu bewältigen" seien. Lafontaine präsentierte einen umfangreichen um die Ursachen der Finanzkrise zu bekämpfen und soziale Gerechtigkeit herzustellen. Zuvor hatte er bereits in einem erklärt, die Forderung, mit einen "gesetzlichen Mindestlohn und einem Konjunkturprogramm Wachstum und Beschäftigung zu stärken", bleibe aktuell.

Oskar Lafontaine am 10.11.2009 im Deutschen Bundestag zur Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Merkel (CDU):



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2009 ~ 08:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346603
gelesener Beitrag - ID 346603


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. November 2009 um 04:25 Uhr folgendes geschrieben:
DIE LINKE kritisiert Merkels Regierungserklärung


Kanzlerin Merkel (CDU) hat am 10. November vor dem Deutschen Bundestag ihre erste Regierungserklärung abgegeben. Für DIE LINKE antwortete der Parteivorsitzende Oskar Lafontaine. In seiner Rede warf er der Bundeskanzlerin vor, sie habe "wesentliche Aufgaben nicht erkannt, geschweige denn Lösungsvorschläge gemacht, wie diese Aufgaben zu bewältigen" seien. Lafontaine präsentierte einen umfangreichen [?] um die Ursachen der Finanzkrise zu bekämpfen und soziale Gerechtigkeit herzustellen. Zuvor hatte er bereits in einem [?] erklärt, die Forderung, mit einen "gesetzlichen Mindestlohn und einem Konjunkturprogramm Wachstum und Beschäftigung zu stärken", bleibe aktuell.

Oskar Lafontaine am 10.11.2009 im Deutschen Bundestag zur Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Merkel (CDU):


[?] -> Fragen über Fragen....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 10:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346669
gelesener Beitrag - ID 346669


Wer zur Zeit auf Phönix die Sitzung des Deutschen Bundestages verfolgt, zur Zeit geht es um die künftige Gesundheitspolitik, kommt vielleicht auch zu der Ansicht das wir katastrophalen Zeiten entgegensteuern werden. In Zukunft wird es mehr davon abhängen wie groß das Vermögen des jeweiligen Patienten ist. Oder anders gesagt für viele werden nötige Behandlungen nicht mehr bezahlbar sein. Oder noch anders gesagt, wenn du arm bist darfst du, nach Schwarz-Gelben Plänen, in Zukunft früher sterben.

Nutznießer der Schwarz-Gelben Pläne werden vor allem die großen Pharmakonzerne sein. Alle drei Oppositions-Parteien haben ihren erbitterten Widerstand angekündigt. gegen diese Pläne.

Fazit:
Mit Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) waren wir dagegen noch relativ gut bedient.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



12.11.2009 ~ 12:31 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346702
gelesener Beitrag - ID 346702


Solange wie die Gesundheitsindustrie (was fuer ein Wort) daran verdient, daß Menschen krank sind, anstatt daran zu verdienen, sie gesund zu machen, solange dreht sich die Kostenspirale immer mehr.
Hier mal ein netter SPON-Artikel was sich an Kosten so vermeiden liesse.
Ich habe die letzten 20 Jahre so ca. 3.000€ an Kosten für ärztliche Leistungen gehabt, auf der anderen Seite aber ca. 50.000€ in die Kassen eingezahlt. Naja, irgendwann werd ich sicher auch richtig krank, damit sich das mal lohnt. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 12:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346706
gelesener Beitrag - ID 346706


Zitat:
Lazarus hat am 12. November 2009 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe die letzten 20 Jahre so ca. 3.000€ an Kosten für ärztliche Leistungen gehabt, auf der anderen Seite aber ca. 50.000€ in die Kassen eingezahlt. Naja, irgendwann werd ich sicher auch richtig krank, damit sich das mal lohnt. smile


Ich habe von 2006 bis 2007 fünfmal im Krankenhaus gelegen. Was ich da bezahlen musste, na ich will gar nicht dran denken und 100% ok ist mein Herz immer noch nicht. Bin knapp um eine Operation am Herzen gekommen.

Wie gesagt, mir wird himmelangst vor den Plänen der neuen Regierung. Wie kann man sowas nur wählen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2009 ~ 12:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346708
gelesener Beitrag - ID 346708


Zitat:
Ohne Medikamente dauert die Erkältung 14 Tage, mit allerdings nur zwei Wochen.


Diesen Spruch fand ich am besten. (Gefunden durch den SPON-Link von @Lazarus)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.11.2009 ~ 12:52 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346710
gelesener Beitrag - ID 346710


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. November 2009 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:


Wie gesagt, mir wird himmelangst vor den Plänen der neuen Regierung. Wie kann man sowas nur wählen?


Mangels Alternative ist das recht einfach, du musst nur zur Wahl bei der jeweiligen Partei dein Kreuz machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2009 ~ 12:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346712
gelesener Beitrag - ID 346712


mit immer mehr überzeugung (mit jedem tag mehr) Ja kreuzchen an s/g die stelle tun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.11.2009 ~ 13:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346723
gelesener Beitrag - ID 346723


na also, ist doch ganz einfach cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.11.2009 ~ 15:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346791
gelesener Beitrag - ID 346791


Zitat:
gastli hat am 07. November 2009 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwartet laut Bild am Sonntag bis zum Jahr 2019 annähernd gleiche Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland.
Na endlich. Das geht sicher auch viel schneller. Massenarbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und mehr Straftaten aus dem rechtsextremistischen Spektrum. Das wird in Westdeutschland mit schwarz/gelb in Kürze auch Alltag sein.


Frau Merkel regiert doch schon länger, ist es ihr jetzt erst aufgefallen?
oder hat die SPD immer die Kupplung getreten?

In froher Ewartung? nach 9 Monaten man man man. Lachen

Da warten wir doch nun schon seit zwanzig Jahren und ein paar Tagen darauf.
Gleiche Löhne, gleich hohe Arbeitslosigkeit, gleiche Renten, junge Facharbeiter von West nach Ost.

Ist dieses Ziel erreicht hoffen wir auch das der Soli zum Kuckuck geschickt wird.
Was allerdings einmal eingeführt wurde, wird dann unter anderen Namen sicher beibehalten.
An eine generelle Abschaffung werden auch Optimisten aus den alten Bundesländern nicht mehr ernsthaft glauben.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.11.2009 15:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 15:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346793
gelesener Beitrag - ID 346793


Zitat:
gastli hat am 07. November 2009 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwartet laut Bild am Sonntag bis zum Jahr 2019 annähernd gleiche Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland.


Kann ich mir sehr gut vorstellen. Dann geht es denen im Westen genauso ********** wie denen im Osten. Dann ist Gleichstand hergestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.11.2009 ~ 16:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346804
gelesener Beitrag - ID 346804


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. November 2009 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 07. November 2009 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erwartet laut Bild am Sonntag bis zum Jahr 2019 annähernd gleiche Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland.


Kann ich mir sehr gut vorstellen. Dann geht es denen im Westen genauso ********** wie denen im Osten. Dann ist Gleichstand hergestellt.


Wenn der Westen runter gewirtschaftet wird, auf das Niveau des Ostens, sitzen beide im selben Boot. Den Osten derart anzuheben wird in der jetzigen Krise ohne neue Schulden wohl kaum machbar sein.
Ein Wissenschaftler sagte jetzt im MDR der Osten benötigt noch 50 Jahre um auf das selbe Niveau zu kommen.
Westdeutschland hat aber nur 40 Jahre und das trotz Kriegswirren benötigt, da läuft doch etwas schief.
Vielleicht ist es ja auch trotz Einigungsvertrag so gewollt gewesen.
Der Einigungsvertrag ist ja nicht rein zufällig für 40 Jahre unter geheim eingestuft und in den Archiven verschwunden.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 16:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346809
gelesener Beitrag - ID 346809


Zitat:
Meister hat am 12. November 2009 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Wissenschaftler sagte jetzt im MDR der Osten benötigt noch 50 Jahre um auf das selbe Niveau zu kommen.


Jetzt versteh ich das. Da ist es doch einfacher den Westen an den Osten anzupassen. Da hat man das gleiche Niveau sicher schon in maximal 10 jahren geschafft.

Vielleicht kommt der Tag das die sich drüben einmauern, um das weitere Ausbluten des Westens zu verhindern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.11.2009 ~ 16:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346827
gelesener Beitrag - ID 346827


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. November 2009 um 16:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 12. November 2009 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Wissenschaftler sagte jetzt im MDR der Osten benötigt noch 50 Jahre um auf das selbe Niveau zu kommen.


Jetzt versteh ich das. Da ist es doch einfacher den Westen an den Osten anzupassen. Da hat man das gleiche Niveau sicher schon in maximal 10 jahren geschafft.

Vielleicht kommt der Tag das die sich drüben einmauern, um das weitere Ausbluten des Westens zu verhindern?



Einmauern wie Amerika und Israel? Patent von der DDR gekupfert? verwirrt

Genau wenn sie es sich bieten lassen, ist es der kürzeste Weg nach Puffalo. Lachen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.11.2009 16:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.11.2009 ~ 16:40 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346832
gelesener Beitrag - ID 346832


Zitat:
Jetzt versteh ich das


Da bezweifle ich stark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.11.2009 ~ 17:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 346848
gelesener Beitrag - ID 346848


Was der Innenminister da verspricht hat ja kein Fundament.
Ein Innenminister schafft keine Arbeitsplätze außer im Knast.

Da müsste man schon die Drückerfirmen aus China und dem Osten zurückholen damit in Deutschland mehr Arbeitsplätze entstehen.
Das würde gleichzeitig auch bedeuten mehr Steuereinnahmen welche der Allgemeinheit zu gute kommen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gibbchen   gibbchen ist weiblich FT-Nutzer
141 geschriebene Beiträge
Wohnort: zuhause



13.11.2009 ~ 12:24 Uhr ~ gibbchen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.06.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 347213
gelesener Beitrag - ID 347213


Zitat:
Meister hat am 12. November 2009 um 16:04 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Wissenschaftler sagte jetzt im MDR der Osten benötigt noch 50 Jahre um auf das selbe Niveau zu kommen.
Westdeutschland hat aber nur 40 Jahre und das trotz Kriegswirren benötigt, da läuft doch etwas schief.
Vielleicht ist es ja auch trotz Einigungsvertrag so gewollt gewesen.
Der Einigungsvertrag ist ja nicht rein zufällig für 40 Jahre unter geheim eingestuft und in den Archiven verschwunden.

Meister


vielleicht fehlt aber nun auch nur der marshall-plan der amerikaner, deswegen dauerts halt länger....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen