online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.10.2009 ~ 08:13 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337320
gelesener Beitrag - ID 337320


Das einzige unmenschliche Gesellschaftssystem was ich erlebt habe war der Sozialismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



23.10.2009 ~ 10:29 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337331
gelesener Beitrag - ID 337331


[QUOTE]Fuchs Bernie hat am 22. Oktober 2009 um 22:22 Uhr folgendes geschrieben:

Außerdem, von dem neuen Regierungs-Versuch kam bis jetzt auch noch nichts anderes als Versprechungen die teilweise zwar recht gut klingen aber erst einmal beschlossen und durch den Bundesrat dann abgesegnet werden müssen.
/QUOTE]

ist schon jemandem aufgefallen, daß es noch gar keine neue regierung gibt?



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2009 ~ 11:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337335
gelesener Beitrag - ID 337335


Zitat:
osslowsky hat am 23. Oktober 2009 um 10:29 Uhr folgendes geschrieben:
ist schon jemandem aufgefallen, daß es noch gar keine neue regierung gibt?


Deshalb schrieb ich ja auch vom Versuch. Mehr wirds ohnehin nicht werden da auch die neue Regierung, wie ihre Vorgänger an den Problemen scheitern wird.

Bleibt die Frage, was kommt dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



23.10.2009 ~ 12:01 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337340
gelesener Beitrag - ID 337340


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Oktober 2009 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
osslowsky hat am 23. Oktober 2009 um 10:29 Uhr folgendes geschrieben:
ist schon jemandem aufgefallen, daß es noch gar keine neue regierung gibt?


Deshalb schrieb ich ja auch vom Versuch.


es wurde auch noch kein versuch unternommen zu regieren. auch dazu müßte man regierung sein.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 12:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337344
gelesener Beitrag - ID 337344


und dann höre ich heute in den nachrichten das eine oder andere und frage mich,ob nu nicht doch rot drin ist? geschockt (widersprüchlich, aber irgendwie kommt fast selbes bei rum, wenn man sich die ersten beschlüsse so anguckt.

gelogen wird überall, da schließt sich keine partei aus (auch nicht tiefdunkelrot!)

unmenschlich fänd ich die (wieder-)gleichmacherei von menschen (sozialismus) und vor allem das was damals abgelaufen ist. wir sind nunmal alle verschieden und das sollte auch berücksichtigt werden. wenn wieder (eigentlich wirds ja noch gehandhabt) immer durchgezogen wird, mich schreits.

hätte links wirklich mal regierungsverantwortung, na dann gute nacht und demokratie adé! hier gehts ja schon im kleinen los, was soll das im großen werden? nee, danke! und diese wattebauschschwammigen parolen auf den wahlplakaten und überall ....und nix erklären können,wenn man gezielt nachfragt, nee, also ganz ehrlich, hat irgendwie was von sekte.

und wären die sozialromantiker reingekommen, tja, hätten wir uns auch mit abfinden müssen (milde geprahlt) und wenn die vor lauter kraft nicht mehr gehen können *hust*, hätte so manche fraktion hier auch gemeint, man könne auf ungelegte eier nicht hacken oder?

aber erstmal pauschal gegen alles und am besten jeden (der nicht intensivfarben denkt), sehr typisch.

dann macht nen dörfchen auf (ist hier nicht wo noch nen gewerbegebiet frei? und dann völlig abgenabelt vom staat (vielleicht ne hübschere mauer gegen böse kapitalisten): hartz weg (wird ja eh drauf angestunken) und alles andere weg, wirtschaftet so,wie ihr es gern hättet und beweist, dass es dann so funktionionieren würde. da würden sich so manche aber echt umgucken, wenn ohne reinwirtschaften nix rausgehen kann (haufen sozialleistungen).

viel spaß dabei viel Glück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2009 ~ 14:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337365
gelesener Beitrag - ID 337365


Viel geschrieben und nichts gesagt, strubbel.

Was ist daran unmenschschlich die Menschen gleich zu behandeln im Lande? Für mich muss es keine schlechteren und keine besseren Menschen geben so wie es derzeit überall im system praktiziert wird. Da die LINKE in der BRD noch keine Regierungsverantwortung hatte sollte man sie auch nicht verurteilen.

Außerdem, was hat das noch mit Demokratie zu tun wenn das eigene Volk derart geschröpft wird wie derzeit in Deutschland? Wie steht es überhaupt mit der Chancengleichheit für Jeden? Viele haben doch gar keine Möglichkeit in diesem **********en System hochzukommen. So sehr sie sich auch bemühen.

Scharz-Gelb ist garantiert nicht der richtige Weg. Dieses Land wird die nächsten vier Jahre nich wesentlich vorankommen. Im Gegenteil.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.10.2009 15:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.10.2009 ~ 15:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337370
gelesener Beitrag - ID 337370


Zitat:
Viel geschrieben und nichts gesagt, strubbel.


Dafür bist du hier zuständig

Zitat:
Für mich muss es keine schlechteren und keine besseren Menschen geben


Du nimmst dir hier ständig raus andere zu verurteilen.

Zitat:
Wie steht es überhaupt mit der Chancengleichheit für Jeden? Viele haben doch gar keine Möglichkeit in diesem bescissenen System hochzukommen. So sehr sie sich auch bemühen.


Wach endlich auf und heb deinen Arsch, die Zeit die u hier verplemperst hättest du schon längst nutzen können was zu schaffen. Man, wenn ich so viel wertvolle zeit vergeuden würde wie du wäre ich wohl auch da wo du jetzt bist.

Zitat:
Dieses Land wird die nächsten vier Jahre nich wesentlich vorankommen.


daran sind Leute wie du mit schuld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 15:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337375
gelesener Beitrag - ID 337375


bernie: unterscheide mal gleichmacherei mit gleichen chancen (versuchs mal)

den rest hat schleuderchen schon klasse gebracht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



23.10.2009 ~ 16:02 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337386
gelesener Beitrag - ID 337386


zum thema gleichmacherei ein beispiel:

2 mitarbeiter in einer firma üben den gleichen job aus, einer lässt den lieben gott nen frommen mann sein und der andere engagiert sich richtig in seiner tätigkeit, sollte doch der, der mehr leistet auch mehr lohn bekommen oder nicht? das wäre doch gerecht oder nicht?

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es vor 20 jahren in der firma war, in der ich gearbeitet hab. man wurde auf grund seiner stellung entlohnt und nicht auf grund seiner leistung. das motiviert doch überhaupt nicht, seine arbeit gut zu machen, wenn der andere mit geringem arbeitseinsatz eh den gleichen lohn bekommt. und das will ich nicht wiederhaben!

also gleichmacherei...NEIN!

sicherlich ist heute in den firmen der lohn auch nicht gerecht, weil er durchweg zu niedrig ist aber die verhältnisse im lohngefüge stimmen zumindest mit leistung überein. so ist es wenigstens in der firma, in der ich jetzt arbeite.

bin ich von thema ab? aber das wort konnte ich nicht unkommentiert so stehen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2009 ~ 16:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337388
gelesener Beitrag - ID 337388


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Oktober 2009 um 14:44 Uhr folgendes geschrieben:
... Wie steht es überhaupt mit der Chancengleichheit für Jeden? Viele haben doch gar keine Möglichkeit in diesem **********en System hochzukommen. So sehr sie sich auch bemühen. ...


Und das aus dem Munde eines Marxisten, daß ist der blanke Hohn!

Heute hast du die Chance was zu werden, zu deinen Scheiß Zeiten ohne ein Parteibuch der SED in der Tasche überhaupt keine.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2009 ~ 16:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337400
gelesener Beitrag - ID 337400


Zitat:
Markenhai hat am 23. Oktober 2009 um 16:09 Uhr folgendes geschrieben:
Heute hast du die Chance was zu werden, zu deinen Scheiß Zeiten ohne ein Parteibuch der SED in der Tasche überhaupt keine.


Wie denn jetzt? Die 5 Millionen Arbeitslosen wollen das wohl deiner Meinung nach nicht? Bischen verkehrte Welt, was.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2009 ~ 16:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337401
gelesener Beitrag - ID 337401


Zitat:
...sicherlich ist heute in den firmen der lohn auch nicht gerecht, weil er durchweg zu niedrig ist...


Das liegt doch nicht an den Löhnen sondern am mitwachsenden Lebensstandart. Dadurch ergeben sich immer wieder Grenzen die dann efordern mehr Geld zu verlangen für immer noch die gleiche Leistung. Es ist also keine Frage des Systems sondern der Ansprüche ans Leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2009 ~ 18:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337418
gelesener Beitrag - ID 337418


Lasst Bilder sprechen.
Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat das Foto zu den Koalitionsverhandlungen.
Hahahaha, wunderbarer Schnappschuss!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2009 ~ 18:48 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337449
gelesener Beitrag - ID 337449


Ich kann mir das Bild auch mit anderen Personen vorstellen. Links Gysi rechts Steinmeier ...

Lieber Gott, bitte laß es so ein Foto niemals geben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 18:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337456
gelesener Beitrag - ID 337456


nee, raubi, lass mir bitte so ein bild, ich brauch abwechslung im fotofensterchen meines punchingballs

vielen dank Augenzwinkern

genau bedra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



23.10.2009 ~ 19:06 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337465
gelesener Beitrag - ID 337465


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. Oktober 2009 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
...sicherlich ist heute in den firmen der lohn auch nicht gerecht, weil er durchweg zu niedrig ist...


Das liegt doch nicht an den Löhnen sondern am mitwachsenden Lebensstandart. Dadurch ergeben sich immer wieder Grenzen die dann efordern mehr Geld zu verlangen für immer noch die gleiche Leistung. Es ist also keine Frage des Systems sondern der Ansprüche ans Leben.


system? wo hab ich was vom system geschrieben. es ging um gleichmacherei, die ich nicht will und das doch auch sicherlich ausreichend an diesem beispiel begründet hab.

ich hab nur auf diese worte von fb reagiert:

Was ist daran unmenschschlich die Menschen gleich zu behandeln im Lande?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 19:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337496
gelesener Beitrag - ID 337496


es gibt mehr kindergeld und mehr freibeträge ich lach mich tot oops...hab was vergessen... geschockt

außerdem muss jetzt auch dagegen angestunken werden (ist ja schwarz-gelb) wieso gibts da eigentlich noch kein nörgel? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2009 ~ 20:28 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337521
gelesener Beitrag - ID 337521


Wenn eine einfache Feststellung als Nörgelei angesehen wird ist das bedenklich. Ich mache es trotzdem.
Was haben die Ärmsten der Armen davon? Nichts. Das Kindergeld, auch das erhöhte, wird vom Hartz-IV-Regelsatz sofort wieder abgezogen. Und den Kinderfreibetrag können nur Menschen von ihrem Einkommen steuermindernd abziehen, die überhaupt Einkommen haben, Hartz-IV-Empfänger also nicht. Den schwarz-gelben Kapitallakaien sind Kinder von Reichen also zigmal mehr Wert als Kinder von Armen. Sie handeln damit ebenso a sozial wie die bisherige Regierung.

Und so geht es weiter. A sozial.
Zitat:

Pharmaindustrie begeistert, Opposition empört
Union und FDP haben bei ihren Koalitionsverhandlungen einen Kompromiss in der bislang umstrittenen Gesundheitspolitik erzielt. Er sieht einen radikalen Umbau des Gesundheitswesens vor. Arbeitnehmer sollen künftig eine einkommensunabhängige Pauschale an ihre Kasse zahlen. Der Anteil der Arbeitgeber soll sich weiterhin am Einkommen orientieren, er soll allerdings eingefroren werden, um die Wirtschaft nicht mit steigenden Kosten des Gesundheitswesens zu belasten. Diese Kostensteigerungen müssten dann in Zukunft alleine von den Arbeitnehmern getragen werden. Für sozial Schwache ist ein Ausgleich aus Steuermitteln geplant. Das neue System soll 2011 starten, bis dahin bleibt alles beim Alten.


Steht so bei der Tagesschau.
Natürlich ist die Pharmaindustrie begeistert wie es der Titel besagt.
Dann wird es wirklich so sein, dass die kleine Verkäuferin soviel zahlt wie ihr Boss in der Vorstandsetage. Mir ist schlecht.

(Warum verdammt noch einmal kann ich hier die Dinge nicht so nennen wie sie nun einmal sind? Unsozial ist sinngemäß zwar der gleiche Ausdruck aber viel zu weichgewaschen für diese sozialen Missstände )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 20:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337524
gelesener Beitrag - ID 337524


Zitat:
holgersheim hat am 23. Oktober 2009 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:Dann wird es wirklich so sein, dass die kleine Verkäuferin soviel zahlt wie ihr Boss in der Vorstandsetage. Mir ist schlecht.


genau DAS gefällt mir selbst auch nicht.
------

tja und mit dem kindergeld: hatte heute noch so ein gespräch drüber und ja, es müssten die, die arbeiten gehen eben auch was von haben. weißt,was sonst dabei rauskommt? (auch wenn man nicht alle über einen kamm scheren möchte)

wenn alle gleichgemacht werden... : welchen anreiz zum arbeiten gäbe es noch? reine beschäftigungstherapie?

dass es bei hartz etlicher änderungen bedarf (ok, das WIE sehen wir verschieden), aber bei der tatsache selbst sind wir uns, denke ich, alle einig, aber es sollte nicht zur vollversorgung werden,was arbeitnehmer im verhältnis schlechterstellt.

und mal ehrlich: wie würdest du handeln? oder was wären deine traumgesetze? und vor allem WIE würdest du das finanzieren? (reiche? auf robin-hood-art? etc.wie willst du die im lande halten?)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.10.2009 20:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



23.10.2009 ~ 20:47 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337526
gelesener Beitrag - ID 337526


Zitat:

wenn alle gleichgemacht werden... : welchen anreiz zum arbeiten gäbe es noch? reine beschäftigungstherapie?


Wenn hier soviel von Leistungsbezogenheit geschrieben wird, möchte ich mal darauf hinweisen, daß das auf Kinder ja nicht zutreffen kann. Also müßte doch wenigstens ein einheitliches Kindergeld bezahlt werden, ohne die Alternative Freibetrag.

(Nur vorbeugend für die "rechten Nörgler": ich bin nicht betroffen, habe keine Kinder und komme finanziell ganz gut zurecht)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 20:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337529
gelesener Beitrag - ID 337529


kinder sollte man auch nicht in dieser hinsicht an leistung messen, stimmt, da die kinder selbst nichts erwirtschaften können, ganz klar Ja

aber für kinder wird ja jeweils ein kindersatz gezahlt (unabhängig der gefühlten ungerechtigkeiten)

momchen, muss mal kurz nach dem satz gucken

und für AN (arbeitnehmer) das ki.-geld , richtig? 200 euro jetzt? Ja

der AN-bonbon wäre also der freibetrag.

arbeitnehmer mit kindern mal händchen hoch, wie ihr das seht.

edit: es sind also 215-251 Eur je nach alter des kindes...
-------------

nu gibt mir was zu denken...der unterschied nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.10.2009 21:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2009 ~ 21:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337535
gelesener Beitrag - ID 337535


Ich vermute mal, daß gar nicht so viele Arbeitnehmer mit einem Vollzeit-Beschäftigungsverhältnis und Kindern hier im politischen Forumsteil lesen und schreiben werden. Die haben nämlich ganz anderes zu tun. Sie erhalten die Gesellschaft, über die hier gestritten wird, aufrecht. Dafür möchte ihnen an dieser Stelle übrigens mal meine Anerkennung aussprechen!

Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 23.10.2009 21:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 21:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337536
gelesener Beitrag - ID 337536


schließe mich an Ja

und stimmt, die haben aus gutem grund weniger zeit Augenzwinkern und nerv




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.10.2009 21:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



23.10.2009 ~ 21:30 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337548
gelesener Beitrag - ID 337548


Zitat:


und für AN (arbeitnehmer) das ki.-geld , richtig? 200 euro jetzt? Ja

der AN-bonbon wäre also der freibetrag.

arbeitnehmer mit kindern mal händchen hoch, wie ihr das seht.

edit: es sind also 215-251 Eur je nach alter des kindes...



Zumindest sollte man sich informieren, bevor man so etwas losläßt.
Wenn der Kinderfreibetrag geltend gemacht wird, dann wird das Kindergeld angerechnet. Folglich ist er erst ab einem Jahreseinkommen von über 35.000 – 67.000 Euro, je nach Steuerklasse, vorteilhaft.

Sind Arbeitnehmer mit geringerem Einkommen weniger leistungsbereit?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 21:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337555
gelesener Beitrag - ID 337555


nicht weniger leistungsbereit, auf keinen fall. sagt auch keiner (ich jedenfalls nicht)

aber dennoch für AN vorteilhafter als natürlich für den AL aber...? was sollte von vorteil sein und für wen? (rhetorische frage)

so:

aber stellen wir mal die monatliche sache zum vergleich AN 200 gegen AL 215/251 Eur nachdenklich

ähm...hilft mir da mal wer? danke großes Grinsen

freibetrag: wer stimmt mir zu, dass man mehr auf die monatlichen einnahmen/ ausgaben , sprich belastungen guckt und weniger auf das ,was am jahresende rauskommt? (man freut sich natürlich über steuerrückzahlungen, klar) aber viel mehr relevanz hat für uns doch aber der monatliche wahnsinn Augenzwinkern

da gibt mir dieser beschluss zu denken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2009 ~ 22:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337582
gelesener Beitrag - ID 337582


@ Holgersheim

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen wie sich hier Mühe gegeben wird die Schwarz-Gelben Ideen in Schillernsten Farben zu malen. Es lohnt eigentlich nicht auf solch Scheinargumente zu Antworten, Du wirst von ein paar Usern hier immer wieder die gleiche Argumentationsabfolge lesen können für sie ist das Wort Kritik = Jammern, Chancengleichheit = Gleichmacherei, das Einfordern von gerechter Entlohnung = Neiddebatte. Diese User wissen auch das an allen Missständen hier im Osten allein die SED nein halt die PDS ach nein die Linke Schuld ist. Und sie bringen Frau Merkel und die CDU mit den letzten Jahren der Regierung gar nicht erst in Verbindung alles was in den letzten Jahren schief lief war von der SPD verzapft worden. Und nicht zu vergessen Armut, Hungerlöhne etc. ist alles Gottgewollt und kann einfach nicht verhindert werden genauso wenig wie Kriege.

Zitat:
Sind Arbeitnehmer mit geringerem Einkommen weniger leistungsbereit?


@ Mittiger. Die sind nicht weniger Leistungsbereit, aber nur Ballast im Staatsschiffchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2009 ~ 22:16 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337586
gelesener Beitrag - ID 337586


Zitat:
mittiger hat am 23. Oktober 2009 um 21:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
und für AN (arbeitnehmer) das ki.-geld , richtig? 200 euro jetzt? Ja

der AN-bonbon wäre also der freibetrag.

arbeitnehmer mit kindern mal händchen hoch, wie ihr das seht.

edit: es sind also 215-251 Eur je nach alter des kindes...



Zumindest sollte man sich informieren, bevor man so etwas losläßt.
Wenn der Kinderfreibetrag geltend gemacht wird, dann wird das Kindergeld angerechnet. Folglich ist er erst ab einem Jahreseinkommen von über 35.000 – 67.000 Euro, je nach Steuerklasse, vorteilhaft.

Sind Arbeitnehmer mit geringerem Einkommen weniger leistungsbereit?


Die Frage der Leistungsbereitschaft können wir hier wohl nicht klären. Abgesehen davon, dass nicht die Bereitschaft zu einer Leistung sondern die Leistung selbst (vom Markt oder staatlich geregelt) honoriert wird.

Wenn ich’s nicht missdeute, wird hier von strubbel auf folgenden Unterschied aufmerksam gemacht:

Das Kindergeld beträgt seit 1.1.2009 nunmehr 164 Euro (vorher waren es 154 Euro). Nach den Verlautbarungen aus den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und FDP soll es schrittweise auf 200 Euro angehoben werden.

Die Regelleistungen aus dem Arbeitslosengeld II für Kinder betragen derzeit je nach Lebensalter zwischen 215 und 287 Euro.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



23.10.2009 ~ 22:19 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337590
gelesener Beitrag - ID 337590


Zitat:
Simson hat am 23. Oktober 2009 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, daß gar nicht so viele Arbeitnehmer mit einem Vollzeit-Beschäftigungsverhältnis und Kindern hier im politischen Forumsteil lesen und schreiben werden. Die haben nämlich ganz anderes zu tun. Sie erhalten die Gesellschaft, über die hier gestritten wird, aufrecht. Dafür möchte ihnen an dieser Stelle übrigens mal meine Anerkennung aussprechen!

Ja

Da hst du sowas von recht! Und nicht mal ich als Rentner habe Zeit, ständig das Forum zu verfolgen. Tja, wer hat sonst Zeit? Arbeitslose, die nur zu hause sitzen und nörgeln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



23.10.2009 ~ 22:35 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337603
gelesener Beitrag - ID 337603


Zitat:
strubbel hat am 23. Oktober 2009 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
freibetrag: wer stimmt mir zu, dass man mehr auf die monatlichen einnahmen/ ausgaben , sprich belastungen guckt und weniger auf das ,was am jahresende rauskommt? (man freut sich natürlich über steuerrückzahlungen, klar) aber viel mehr relevanz hat für uns doch aber der monatliche wahnsinn Augenzwinkern

da gibt mir dieser beschluss zu denken.


Nochmals, ganz langsam zum mitdenken:
Arbeitslose nach Hartz IV erhalten Beihilfen zum Lebensunterhalt, die Sätze muß ich wohl nicht erläutern. Wenn ein Kind 215 Euro zum Lebensunterhalt erhält, werden 164 Euro (derzeitiges Kindergeld) davon abgezogen, es bleibt bei 215 Euro.

Ein Arbeitnehmer mit Einkommen von monatlich ca. 1000– 3000 Euro erhält generell 164 Euro Kindergeld zusätzlich für ein Kind, der Steuerfreibetrag wirkt nicht, auch nicht beim Jahresausgleich. (Außer bei Soli und ggf. Kirchensteuer) Je nach Steuerklasse ist die Steuerersparnis bei Einkommen ab 3000 Euro mtl. höher als das Kindergeld.

Normalerweise haben also Arbeitnehmer (oder auch Arbeitgeber) erst ab einem monatlichen Einkommen von über 3500 Euro (Alleinverdiener) einen Vorteil, weil ja auch noch andere Abschreibungen das zu versteuernde Einkommen senken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 22:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337607
gelesener Beitrag - ID 337607


fein, danke großes Grinsen wollt ich wissen

abgesehen davon sollte es aber vergleichsweise eben nicht nachteilig sein, arbeiten zu gehen (rechnerisch gesehen, obwohl andere faktoren für mich auch ne rolle spielen).

unterstützungen stelle ich mir halt anders vor (für z.B. hartz-betroffene familien),ohne dass AN-familien den anreiz verlieren, aber die betroffenen ( aufstocker und voll-empfänger) eben nicht völlig hinten wegfallen. die werde ich aber hier nicht bringen, sonst hab ich findlinge auf dem rücken smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.10.2009 22:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2009 ~ 03:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337658
gelesener Beitrag - ID 337658


Union und FDP beenden Koalitionsverhandlungen erfolgreich:

Berlin — Union und FDP haben in der Nacht zum Samstag ihre Koalitionsverhandlungen erfolgreich beendet. "Wir sind mit den Gesprächen fertig", sagte CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer in Berlin. Es sei ein "sehr gutes Ergebnis für das Land". Aus Koalitionskreisen verlautetete, auch die Verteilung der Regierungsämter in der schwarz-gelben Koalition sei beschlossen.

Mehr dazu gibts hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



24.10.2009 ~ 09:14 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337706
gelesener Beitrag - ID 337706


Die fetten Posten sind nun verteilt worden und dies wohl im lustigen Würfelspiel, denn … naja:

- Wolfgang Schäuble (CDU) wechselt in das Finanzressort (der mit Geldwäsche Erfahrene)
- Philipp Rösler (FDP) wird neuer Gesundheitsminister
- Franz Josef Jung (CDU) wechselt in das Arbeitsressort (der vollbesetzte Jumbos Abschießer)
- Shootingstar in der “Verteidigung” Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)
- Thomas de Maizière übernimmt das Innenressort
- Ursula von der Leyen (CDU) bekommt den Bereich Soziales hinzu und darf weiter Kinder und Familien quälen
- Norbert Röttgen (CDU) übernimmt das Umweltministerium
- CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla ist auch weiterhin im Kanzleramt anzutreffen (wenigstens kann die Pofalte als Minister keinen Schaden anrichten)
- Rainer Brüderle soll den neuen Wirtschaftsminister miemen
- Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) wird Justizministerin (der einzige ansatzweise Lichtblick in Bezug auf die Grundrechte)
- Dirk Niebel kann und sollte sich künftig um die Entwicklungspolitik kümmern
- Ilse Aigner von der CSU bleibt Landwirtschaftsministerin
- CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer tummelt sich im Ressort Verkehr, Bau, Wohnen
- Im Bildungsministerium bildet sich weiterhin Annette Schavan (CDU)(auch hier weiterhin tiefste Finsternis)

Tja, - und so aufgestellt, will man dieses Land aus der schlimmsten Krise herausführen … oder ist es erst der Anfang ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2009 ~ 15:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337765
gelesener Beitrag - ID 337765


Zitat:
„Einsparungen und Wachstum, das sind die entscheidenden Säulen für eine gute Finanzpolitik“, sagte Westerwelle. Die schwarz-gelbe Regierung geht davon aus, dass mit der Beschleunigung des Wachstums und dem Abbau der Arbeitslosigkeit mehr Geld in die marode Haushaltskasse gespült wird. In der Krise müsse man „dynamisch denken“, sagte Merkel.


http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_447705.html

Also los, denken wir dynamisch. Damits was wird in Deutschland. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 01:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337905
gelesener Beitrag - ID 337905


Es wird im neuen Kabinett Fehlbesetzungen geben, ist doch klar. Kann sein, dass Jung im Arbeitsressort scheitert. So ein doller Verteidigungsminister war er jedenfalls nicht. Vielleicht wird aber auch Guttenberg mit dem Verteidigungsressort überfordert sein. Das Amt gilt traditionell als Schlangengrube, in der viele Gefahren lauern. Außerdem gibt es etliche Neider im politischen Betrieb, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ihn scheitern zu sehen. Aber klar ist auch: Erst einmal hat jeder eine Chance verdient. So viel Fairness muss sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,657144,00.html

Genau. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2009 ~ 01:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337909
gelesener Beitrag - ID 337909


Zitat:
RudiRatlos hat am 25. Oktober 2009 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:
Erst einmal hat jeder eine Chance verdient. So viel Fairness muss sein.


Wie viele denn noch? Bis dieser Staat ganz abgesoffen ist? Hoffentlich bald.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 01:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337911
gelesener Beitrag - ID 337911


Hättest du den Artikel verstanden wüßtest du auch auf was sich das Fettgedruckte bezieht. Aber was soll man von einem wie dir schon erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2009 ~ 08:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337950
gelesener Beitrag - ID 337950


Entwurf Koalitionsvertrag

PDF Dokument [(761911 Bytes)]
Der Link verweist auf Speedshare, einfach auf Download klicken.

[stern]
Wachstum? Bildung? Zusammenhalt?
Drei Wochen wurde verhandelt, nun hat das schwarz-gelbe Bündnis den Koalitionsvertrag vorgelegt: Er steckt voller Mutlosigkeit, Widersprüche und gefährlichen Illusionen. Und zeigt, dass Merkel eine Getriebene ist - von der FDP.
Die Spendierfreudigkeit für die so genannten "Leistungsträgern" zeigt sich umgekehrt auch beim Sparen. Schwarz-Gelb will die Steuergeschenke unter anderem durch einen Abbau von Weiterbildungsmaßnahmen für Arbeitslose teilweise gegenfinanzieren. Das Ganze firmiert unter der Überschrift: "Effizienzsteigerung bei den Arbeitsmarktinstrumenten". Auch dahinter steckt wohl - man erkennt es schon an den Begrifflichkeiten - mehr der Glaube an den freien Markt als die katholische Soziallehre.

* Wie nicht anders zu erwarten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.10.2009 08:54.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2009 ~ 11:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337994
gelesener Beitrag - ID 337994


Dieses neue Gruselkabinett ist eine einzige lächerliche Farce.

Phoenix-Übertragung des Koalitionsprogrammes:
Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark



Achtet auf Seehofer, der kann sich das Lachen nicht verkneifen :-)

Noch einmal in Worten zum lesen:
Sie machen jemanden zum Finanzminister, der sich mal mit einem Waffenhändler getroffen hat und vergessen hat, dass er 100.000 Mark angenommen hat. Wie können Sie dem die Finanzen anvertrauen?

Merkel: Er hat mein Vertrauen.

Journalist: Ja, aber der hat auch mal vergessen, dass er 100.000 Mark in bar in der Schublade hatte.

Merkel: Soll ich den Satz nochmal wiederholen?

Journalist: Aber hier geht es um das Geld von 82 Mio Deutschen, das ist eine ganze Menge.

Moderatorin: Nächste Frage, bitte.


Die Süddeutsche bringt genial die Absurdität der Kabinettsbelegung auf den Punkt:

Zitat:
Aber Niebel hat vor der Wahl genau das Ministerium für überflüssig erklärt, das er jetzt übernehmen soll. Es ist Teil des Wahlprogramms der FDP das Entwicklungsministerium aufzulösen und anderen Ministerien zuzuschlagen. Das frech zu nennen, dürfte noch untertrieben sein.


Schön oder ? Und der hier:

Zitat:
Was Jung nun zum Arbeitsminister qualifiziere?, wird Merkel in der Pressekonferenz gefragt. Der Kanzlerin fällt spontan keine Antwort ein. "Das ist der, äh, ..." Sie schüttelt entnervt den Kopf. Plötzlich wirkt sie müde und abgespannt - und ringt sich dann zu ein paar dürren Sätzen durch: Jung sei ein Mann mit großen und breiten Erfahrungen und genau die brauche man im Arbeitsministerium. Er sei "fachlich" und "menschlich" dazu in der Lage, dieses Amt "mit Leben zu füllen".




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2009 ~ 13:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 338030
gelesener Beitrag - ID 338030


Ich fand einen interessanten Artikel zum künftigen Verteigungsminister ( für mich müsste es eigentlich Kriegsminister heißen) , Unteroffizier der Reserve (Gebirgsjäger) Karl-Theodor zu Guttenberg, bisher notgedrungener (Krisen)wirtschaftsminister, in der Jungen Welt:

Zitat:


Unser Freiherr wird am Hindukusch verteidigt

Von Arnold Schölzel

Nach Berichten vom Freitag soll in das immer noch so benannte Bundesverteidigungsministerium wieder geballte Kompetenz einziehen: Der bisherige Wirtschaftsminister und Unteroffizier der Reserve (Gebirgsjäger) Karl-Theodor zu Guttenberg soll an die Spitze des Hauses wechseln. Der 37jährige steigt damit innerhalb eines Jahres vom CSU-Generalsekretär zum Chef eines Schlüsselressorts der deutschen Politik auf. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er vor allem durch Herumstehen vor Fotografen bekannt, wie im März auf dem New Yorker Times Square oder im aktuellen Heft der Zeitschrift Cicero. Dort ließ er sich gemeinsam mit seiner Frau in Drachentöterpose auf einem umgekippten Plastiksaurier ablichten, der in einem stillgelegten, zu DDR-Zeiten beliebten Vergnügungsparkt in Berlin-Treptow liegt. Cicero-Tiel: »Mit uns zieht die neue Zeit. Sie sind weltläufig, aufgeklärt und leistungsbereit. Und sie hatten das schwarz-gelbe Lebensgefühl von Bürgerfreiheit und Individualismus bereits verinnerlicht, bevor es im Wahlergebnis manifest wurde.«

Solch imposante Voraussetzungen für seine und die Verteidigung des Landes am Hindukusch brachte offenbar kein anderer Bewerber mit. Wie Agenturen meldeten, hatte der fränkische »Ritter« (Cicero) die freie Auswahl zwischen Innen- und Verteidigungsministerium. Die Bundeswehr wird sich unter ihm als oberstem Feldherrn offenbar in raschen Schritten einer Berufsarmee nähern. Die FDP hatte zunächst eine Aussetzung der Wehrpflicht gefordert, im Gespräch war zuletzt deren Verkürzung von neun auf sechs Monate. Eine endgültige Festlegung lag aber bei Redaktionsschluß noch nicht vor. Klar dürfte sein, daß Guttenberg über stets steigende Finanzmittel verfügen kann. Die werden allein bei der voraussichtlichen Aufstockung des Afghanistan-Kontingents dringend benötigt.


weiterlesen:
http://www.jungewelt.de/2009/10-24/035.php

Besonders finde ich folgenden Aspekt interessant unter seiner Führung die Bundeswehr zur Brufsarmee zu verändern. Lässt sich daraus etwa auch ableiten das man vorläufig gar nicht dran denkt sich endlich aus Afghanistan zurückzuziehen?

Unsere Soldaten müssen nicht tausende Kilometer, von den Familien entfernt, dem Kapital ihre Einflussphären und Bodenschätze sichern. Um das geht es nämlich und nicht um eine Verteidigung der Demokratie am Hindukusch oder sonstwo auf dieser Welt.

Darum gilt für mich auch weiter:

Bundeswehr, raus aus Afghanistan!
Jetzt erst recht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2009 ~ 17:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Karl-Theodor zu Guttenberg Beitrag Kennung: 338108
gelesener Beitrag - ID 338108


Große Erwartungen an den sprachmächtigen Politiker

In der Bundeswehr, die auf liberalen Druck gerade in eine Art Praktikantenarmee verwandelt wird, dürfte die Berufung des Unteroffiziers der Reserve helle Begeisterung auslösen. Seit zehn Jahren befinden sich deutsche Soldaten - übrigens viele von ihnen aus Guttenbergs Kaserne in Mittenwald - in bewaffneten Auslandseinsätzen. Seit zehn Jahren warten sie darauf, dass endlich eine bundespolitische Stimme ihre Anliegen formuliert und sich hörbar vor die Truppe stellt.

Dabei geht es nicht nur um bessere Ausrüstung, sondern vor allem um öffentliche Akzeptanz. Die meisten Offiziere haben kein Problem damit, dass sie vom deutschen Parlament immer wieder an die Front geschickt werden. Sie haben allerdings ein Problem damit, dass dieser lebensgefährliche Einsatz zu Hause vor allem verschwiegen wird. Von Guttenberg erhofft man sich, genau das zu ändern und selbstbewusster, offener mit dem Thema umzugehen. Sprachmächtig genug wäre er.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,657034,00.html

Der für mich beste Mann im neuen Kabinett. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen