online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.10.2008 ~ 15:38 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174215
gelesener Beitrag - ID 174215


Zitat:
herrenlos hat am 28. Oktober 2008 um 06:54 Uhr folgendes geschrieben:
mich würde es jedenfalls freuen, ließe man felix seinen bericht erst einmal geben, dann könnte man jedenfalls seine sicht auf das land erfahren, könnte dieses oder jenes hinterfragen und dann kann man versuchen, sich ein urteil zu bilden


Sehr gut,
Ähnlich denke ich auch darüber. Es wurde von Anfang an alles schlecht geredet, ohne dass man felixed erstmal aussprechen lässt.

Das ich mit seiner politischen Einstellung nicht übereinstimme dürfte sicherlich nicht verwundern, man sollte ihn doch aber die Möglichkeit geben dieses Thema mit etwas Inhalt zu füllen.
Meiner Meinung nach bestehen die meisten Beiträge in diesem Thema nur aus Beschimpfungen, Vermutungen, Hörensagen und Diskussionen weit weg vom eigentlichen Thema.


Zitat:
felixed hat am 28. Oktober 2008 um 15:08 Uhr folgendes geschrieben:
Vier. Einer für den Touristen und drei, um wiederum den zu überwachen. Und damit sie sich untereinander nicht abstimmen können, hat man ihnen die Augen ausgestochen und die Zunge herausgeschnitten.

Schlagfertig bist du, dass muss man dir lassen... Top

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2008 ~ 15:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174216
gelesener Beitrag - ID 174216


Zitat:
felixed hat am 28. Oktober 2008 um 15:08 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
osslowsky hat am 28. Oktober 2008 um 15:01 Uhr folgendes geschrieben:
wieviel bewacher(reiseleiter) sind bei einem nordkoreabesuch dem einzelnen touristen, delegierten eigendlich zugeteilt?


Vier. Einer für den Touristen und drei, um wiederum den zu überwachen. Und damit sie sich untereinander nicht abstimmen können, hat man ihnen die Augen ausgestochen und die Zunge herausgeschnitten.


Und die Schuhe geklaut wie man auf dem Foto sieht.

Meine Fresse noch mal @osslowski! Kannst du dir nicht selbst auf den Sack gehen!

Entschuldigung, das musste jetzt raus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 16:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174218
gelesener Beitrag - ID 174218


Ich finde die Bilder sehr schön. Die Störungen leider weniger. Ist die Budda-Figur echtes Gold?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



28.10.2008 ~ 16:07 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174220
gelesener Beitrag - ID 174220


na gastli, biste wieder mal zu spät gekommem. hab beschlossen mich um den mist nicht mehr zu kümmern da mich die gestellten fotos eines rotbraunen delegationstouristen wirklich nicht sehr tangieren. also haut euch weiterhin selbst mit eurem roten geschwafel die taschen voll.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 28.10.2008 16:09.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2008 ~ 16:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174222
gelesener Beitrag - ID 174222


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Oktober 2008 um 16:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ist die Budda-Figur echtes Gold?


Nee, wahrscheinlich nicht. Ich habe allerdings nicht gefragt.

Wie das Meiste an und in den Tempeln ist sie sicher vergoldet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 28.10.2008 16:10.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2008 ~ 18:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174262
gelesener Beitrag - ID 174262


Es scheint hier wie anderswo eine Menge Leute zu geben, die nur darauf warten, daß sie auf jemanden oder etwas eindreschen können.
Seid doch einfach mal froh, daß euch felixed die Möglichkeit bietet, diese Eigenschaft auszuleben und eure Boshaftigkeit bis zur Neige auszukosten!
So gesehen, erfährt nämlich ein jeder hier eine Bereicherung:
Die einen, weil es sie wirklich interessiert, was berichtet wird,
die anderen, weil sie auf der ständigen Suche nach Frustrationsabbau fündig geworden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.10.2008 ~ 20:23 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174294
gelesener Beitrag - ID 174294


Herasun:
Zitat:
Die einen, weil es sie wirklich interessiert, was berichtet wird


Sollte der felixed auch DIA`s gemacht haben, könntest du ihn ja zu einem Lichtbildervortrag zum Usertreffen bitten. Da du für ihn wahrscheinlich nicht zu den "Kapitalistenknechten" zählst, gäbe es da gewisse Erfolgsaussichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



28.10.2008 ~ 21:33 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174320
gelesener Beitrag - ID 174320


Was mich echt interessieren würde, wäre ein "Reisebericht".
So in der Art: Heute morgen haben wir zum Frühstück dies und jenes gehabt, dann war das und später jenes ... zum Abendessen gab dieses ...
Also einfach möglichst objektiv berichtet, was er so erlebt hat. Die paar Fotos sagen nicht wirklich viel aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2008 ~ 22:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174345
gelesener Beitrag - ID 174345


Zitat:
Leona hat am 28. Oktober 2008 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Also einfach möglichst objektiv berichtet ...


Och, ich bin mit der Resonanz auf meine subjektiv getönten bisher wenigen geschilderten Eindrücke ganz zufrieden. Ich bezweifle, daß ich mit dem Verlesen der Speisekarte und des Wetterberichts ähnlichen Erfolg hätte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



28.10.2008 ~ 22:33 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174348
gelesener Beitrag - ID 174348


Ja, so ähnlich habe ich mir deine Antwort vorgestellt. Also kein "Reisebericht". Keine Antwort ist auch eine Antwort ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.10.2008 ~ 02:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174370
gelesener Beitrag - ID 174370


Zitat:
Leona hat am 28. Oktober 2008 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Also kein "Reisebericht".


Siehste, Du setzt ja das langweilige Verlesen von Kalender, Speisekarte und Wetterbericht als Inhalt eines Reiseberichts selbst in Anführungszeichen.

Bisher bin ich erst bei der Konzepterarbeitung. Die Diskussion in verschiedenen Foren u.ä. hilft mir sehr be der Festlegung der Schwerpunkte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 03:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174372
gelesener Beitrag - ID 174372


Ja mit den Eindreschen auf jemanden kenne ich irgendwoher, Herasun. Deshalb kann ich felixed hier besonders gut verstehen. Ich finde es cool wie er die Sache hier meistert.

Mich würde mal interessieren was isst und trinkt man so in Korea? Sind die Preise in den Gaststätten erschwinglich? In Deutschland kann man es sich kaum noch leisten mal essen zu gehen.
Wie würzen die Koreaner? Mild oder eher scharf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.10.2008 ~ 09:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174584
gelesener Beitrag - ID 174584


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 03:29 Uhr folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren was isst und trinkt man so in Korea?


Zunächst zum Essen: Das ist sehr vielfältig, bei den Mahlzeiten gibt's immer verschiedene Sachen: Gemüse, entweder roh oder fermentiert ("Kimchi", meist aus Chinakohl, aber auch anderen Gemüsesorten), Suppe (Gemüse, Geflügel, Fisch u.a.), Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen, gebratenen Fisch oder Fleisch, Bratkartoffeln, Pfannkuchen, kuchenartige Süßspeisen ... Während die chinesische Küche Vieles in Öl ersäuft, ist die koreanische eher fettarm zubereitet und eher scharf, man hat die Auswahl aus verschiedenen Würzsoßen. Insgesamt ist auch die Zubereitung sehr hygienisch.

Viel Essen habe ich nicht fotografiert, hier nur exemplarisch mal unser Picknickpaket.



Getrunken wird Mineralwasser, Tee, Bier oder Reisschnaps, wie ich auch bei Einheimischen gesehen habe. Die Kneipen (eher eine Art Bars mit dem Charme der Wartehalle eines Vorortbahnhofs) sind abends voll, einige wenige Koreaner auch. Alkoholische Getränke zählen aber nicht zu den unentgeltlich verteilten Lebenshaltungsmitteln (die DVRK ist ja nicht Bayern).

Die Preise sind im Vergleich zu deutschen Verhältnissen lächerlich, allerdings kenne ich nur die Euro- und Remimbi-Preise, da Besucher des Landes nicht mit einheimischem Geld in Berührung kommen. In Luxusklassehotels und -Restaurants kannste selbstverständlich auch mehr Geld lassen, dann im Bereich "normaler" deutscher Gaststättenpreise.

Apropos Essen und Trinken: hier mal einige landeseigene Produkte auf der Leichtindustrieausstellung. Die DVRK strebt an, möglichst Vieles selbst zu produzieren, um nicht nur unabhängig zu sein, sondern auch zu exportieren. Relativ neue Produkte sind verschiedene Arten von Chips und Kaugummi.



Dateianhänge:
jpg 2982986293_7e39c2e65f.jpg (135,14 KB, 256 mal heruntergeladen)
jpg 2982987369_7611098e67.jpg (111,26 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg 2982989661_a17d736603.jpg (114 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg 2983845234_080a01d365.jpg (125,13 KB, 161 mal heruntergeladen)


Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 09:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174587
gelesener Beitrag - ID 174587


Na das sieht jedenfalls nicht nach Mangelwirtschaft aus. Haut man uns hier etwa auch die Taschen voll?

Schmeckt das koreanische Bier?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.10.2008 ~ 09:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174598
gelesener Beitrag - ID 174598


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 09:37 Uhr folgendes geschrieben:
Schmeckt das koreanische Bier?


Hervorragend.

Allerdings bestehen noch große Mängel, insbesondere auf dem Gebiet der Energie- und Treibstoffversorgung. Ist aber in Arbeit.

Schließlich sind die Folgen des völligen Zusammenbruchs fast aller Wirtschaftsbeziehungen (nämlich zu den sozialistischen Staaten) und weltweiter Embargopolitik nicht so leicht zu überwinden. Die den USA aufgezwungene Streichung von der "Terrorliste" könnte dabei zusätzliche Verbesserungen bringen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



29.10.2008 ~ 11:30 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174625
gelesener Beitrag - ID 174625


sorry, hier hatte ich nicht aufgepaßt und den beitrag entfernt. muß aber trotzdem das koreanische volk zu den neuentwickelten errungenschaften wie chips und kaugummi beglückwünschen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 29.10.2008 11:59.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.10.2008 ~ 11:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174627
gelesener Beitrag - ID 174627


Zitat:
osslowsky hat am 29. Oktober 2008 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
... regale ... in den gezeigten geschäften.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb "Produkte auf der Leichtindustrieausstellung".

Hattest Du nicht versprochen, uns mit Deinen nichtsnutzigen Kommentaren zu verschonen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



29.10.2008 ~ 14:30 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174682
gelesener Beitrag - ID 174682


beachtenswert ist eben doch die sortenvielfalt der auf der ausstellung gezeigten artikel. besonders fällt mir auf, daß das nennen wir es mal konservenbild eine starke ähnlichkeit mit den so herrlich dekorierten fischgeschäftsregalen in der ddr hat. meistens standen da rote bete und gewürzgurken und ab und an auch n paar fischdosen wie makrelen mit tomatensoße und tomatensoße mit makrelen. also wenn da noch n paar besucher auf den fotos wären, könnte man glatt denken das wäre auf der grünen woche.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 18:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174708
gelesener Beitrag - ID 174708


Wie sind denn die koranischen Konserven, felixed. Hast du mal gekostet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.10.2008 ~ 19:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174714
gelesener Beitrag - ID 174714


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 18:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wie sind denn die koranischen Konserven, felixed. Hast du mal gekostet?


Nö. Die Koreaner ziehen frische Küche den geschmacksverstärkten Konservierungsstoffen mit Nahrungsmittelresten vor.

Die neuen Chips waren aber furchtbar. Nicht der Geschmack, aber die waren aufgrund von Verpackungsfehlern total pappig. Ist aber in Arbeit, ebenso wie die ständige Erweiterung eines für Alle erschwinglichen hochwertigen Angebots selbstverständlich Staatsaufgabe ist.

Ziel der DVRK ist die Gestaltung einer entwickelten, reichen sozialistischen Gesellschaft, die mitnichten schon jetzt verkündet wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.10.2008 ~ 22:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174957
gelesener Beitrag - ID 174957


So, nun ist das Thema also wieder da. Mich würde nur noch brennend interessieren, wer und warum er es löschen konnte und auf welch wundersame Weise es nun wieder da ist, dafür aber wiederum meine Frage nach dem Verschwinden verschwand.

Aber das ist letztlich egal, da ich weiß, in welcher verlogenen Gesellschaft ich lebe.

Also setze ich einfach das Thema fort, mit einem Sketch, der heute in einer Veranstaltung einige Aspekte meiner Erfahrungen mit der DVRK und deren Beurteilung beschreibt.

Zitat:

A: Du warst also in der Demokratischen Volksrepublik Korea, von bürgerlichen Medien auch Nordkorea genannt.

B: Nicht nur von bürgerlichen Medien. In Nordkorea wird der Begriff „Nordkorea“ auch offiziell gebraucht. Ist auch ganz verständlich. Er ist ein Hinweis darauf, daß es sich bei Südkorea um einen völkerrechtswidrig von den USA besetzten Teil des historisch und kulturell zusammengehörigen Korea handelt, während Nordkorea souverän ist. Die Teilung ist nur ein vorübergehender Zustand infolge eines verbrecherischen Krieges der USA zur Verhinderung eines einheitlichen sozialistischen koreanischen Staates.

A: Na gut, also Nordkorea. Oder KDVR.

B: Das ist nicht mehr ganz richtig. Die offizielle Abkürzung des Staatsnamens wurde dieses Jahr von KDVR in DVRK geändert. Eine praktische Maßnahme zur Angleichung an die meist gebrauchte englische Abkürzung DPRK, Democratic Peoples Republic of Korea. Ohnehin können die meisten Bundesbürger mit den Abkürzungen nichts anfangen, wissen aber, was Nordkorea ist.

A: Letztlich ist das belanglos. Uns ja klar ist, daß nur ein sozialistischer koreanischer Staat existiert. Aber was ist das für ein Sozialismus? Aus den Medien der BRD kann man ja nur erfahren, dies sei ein terroristischer Schurkenstaat, von einem despotischen Erbherrscher regiert, nämlich von Kim Jong Il, dem Sohn des verstorbenen Präsidenten Kim Il Sung. Das sei also ein sich kommunistisch nennender Feudalstaat. Was selbstverständlich Quatsch ist, aber was ist die Wahrheit?

B: Die nordkoreanischen Genossen bezeichnen ihren Staat selbstverständlich richtig als sozialistisch. Daß ein Staat nicht kommunistisch sein kann, weil die kommunistische Gesellschaft klassen- und staatenlos ist, dürfen die bürgerlichen Schreiberlinge aber wegen ihrer Reglementierung der antikommunistischen Hetze nicht schreiben. Genosse Kim Jong Il wurde ganz normal demokratisch zum Generalsekretär der Arbeiterpartei Koreas gewählt. Auch aus Arztfamilien gehen ja oft wieder Ärzte hervor, was mit ihrer Erziehung und Bildung zu tun hat. Kim Jong Il wurde auch von seinem Vater geprägt und war schon zu dessen Lebzeiten ein populärer Führer der Arbeiterbewegung. Bürgerliche Schreiberlinge ignorieren, daß andere Familienmitglieder keine politische Bedeutung haben und also keine Rede von Ämtervergabe aufgrund der Familienzugehörigkeit sein kann. Kim Jong Il hat einfach die nötigen Führungsqualitäten, aufgrund derer er demokratisch gewählt wurde.

A: Die Betonung der Rolle der Großen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il werden als Personenkult dargestellt. Was hat es damit auf sich?

B: Das hat ebensowenig mit Kult zu tun wie beim Genossen Stalin oder dem Genossen Castro. Zur Juche-Philosophie, einer Weiterentwicklung des Marxismus-Leninismus durch Kim Il Sung und Kim Jong Il, gehört unter Anderem die Erkenntnis, daß der sozialistische Aufbau nicht nur revolutionärer Massen bedarf, sondern auch einer hervorragenden Führung. Wenn Du betrachtest, in welchen Staaten und Zeiträumen die Revolution und der sozialistische Aufbau erfolgreich verliefen und in welchen der Sozialismus zerstört wurde, wirst Du leicht erkennen, daß Revolutionen und der sozialistische Aufbau immer nur mit herausragenden Führungspersönlichkeiten glückten. Der Niedergang des Sozialismus bis hin zu Konterrevolutionen geschahen immer unter der unfähigen oder verräterischen Führung von Revisionisten, die auch vom Volk nicht als Vorbilder angesehen wurden. Deshalb hetzen die bürgerlichen Ideologen seit Jahrzehnten unter dem verlogenen Begriff "Personenkult" gegen solche Führungspersönlichkeiten. Sie tun das ja nicht, um uns darauf aufmerksam zu machen, wie wir den Sozialismus richtig aufbauen und welche Fehler wir vermeiden müssen, um Konterrevolutionen zu verhindern, sondern um eine wichtige Bedingung des sozialistischen Aufbaus zu diffamieren.

A: Das ist einleuchtend. Leider existiert in der BRD keine starke kommunistische Bewegung und keine solche Führungspersönlichkeit. Aber die prägt sich ja sowieso nur in revolutionären Kämpfen aus. Aber zurück zu Nordkorea. Du bist doch sicher mit bestimmten Erwartungen hingefahren. Haben die sich erfüllt?

B: Sie wurden in Allem positiv weit übertroffen. Ich mußte in der DVRK feststellen, wie bürgerliche Medien selbst bei mir geschafft hatten, Vorurteile und Zweifel zu säen. Kennst Du mich als kritischen Menschen, der nur glaubt, was er sieht?

A: Gewöhnlich siehst Du das winzige Haar darin eher als die gute Suppe.

B: Wenn ich Dir jetzt sage, daß mit der DVRK der am Weitesten entwickelte Sozialismus in einem hochmodernen Industriestaat geschaffen wurde, der dabei ist, die letzten embargobedingten Probleme erfolgreich zu beseitigen und nicht nur viel besser als die DDR in ihrer Niedergangsphase ist, sondern längst umgesetzt hat, was hiesige Kommunisten nur andachten, würdest Du mir diese Einschätzung zutrauen?

A: Das ist keine Frage, ob ich Dir das zutraue. Die DVRK hat mit ihrem Überleben längst bewiesen, daß sie einer der fortschrittlichsten sozialistischen Staaten ist, wenn nicht der weltweit fortschrittlichste. Als Alternative existiert ohnehin nur noch die Republik Cuba, die Du ja auch kennst. Die wütende Propaganda der kapitalistischen Medien gegen diesen Staat untermauert das. Du bist nun Einer von wenigen, der diesen Staat und dieses Land auch selbst gesehen hat.

B: Im Unterschied zu all jenen selbsternannten Experten, die ihn entweder gar nicht kennen oder nur einen beschränkten Einblick bekamen.

A: Sollte die politische Verfolgung von Kommunisten in der BRD zunehmen, könnten wir in der DVRK politisches Asyl bekommen?

B: Auch das haben wir dort besprochen. Selbstverständlich. Die DVRK hatte es ja schon Erich Honecker angeboten. Besser wäre natürlich, dafür zu sorgen, daß die Faschisten hierzustaate nicht die Oberhand bekommen und wir kein politisches Asyl brauchen. Außerdem ist, bei allen sozialistischen Merkmalen, die koreanische Kultur, auf die großer Wert gelegt wird, sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht im negativen Sinn, sie ist nur völlig anders.

A: Na gut, also bleiben wir lieber hier und machen die Revolution mit Hilfe der Erfahrungen der koreanischen Genossen.

B: Halte ich auch für besser.




Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.10.2008 ~ 22:43 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174967
gelesener Beitrag - ID 174967


felixed:
Zitat:
Die DVRK hatte es ja schon Erich Honecker angeboten.

Wollte er verblüffenderweise aber nicht. Noch nicht mal seine Mutti. Wüste


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 30.10.2008 22:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.10.2008 ~ 22:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174971
gelesener Beitrag - ID 174971


Zitat:
dafür aber wiederum meine Frage nach dem Verschwinden verschwand.


Aufwachen felix - steht unter "Unerwünschte Informationen".
In Nordkorea soll es übrigens ganz berühmte Brillenmacher geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.10.2008 ~ 22:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174972
gelesener Beitrag - ID 174972


Zitat:
birke hat am 30. Oktober 2008 um 22:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wollte er verblüffenderweise aber nicht.


Was genau hat die DVRK damit zu tun, daß er den Staat vorzog, in dem seine Tochter lebte? Zumal ihm seine arg begrenzte Lebenserwartung bekannt war.

Bleib' doch beim Thema.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.10.2008 ~ 22:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174973
gelesener Beitrag - ID 174973


felixed:
Zitat:
Aber das ist letztlich egal, da ich weiß, in welcher verlogenen Gesellschaft ich lebe.

Bezieht sich das auf die Mod`s. Ich habe dich jedenfalls noch nicht belogen. Dafürbin ich dir gegenüber in einer zu guten Position.
Da hätten die Mods meine Sätze zu deinem Korea-Abenteuer auch stehen lassen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2008 ~ 22:54 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174976
gelesener Beitrag - ID 174976


nun gut, dass war dein polemisch-agitatorischer einstieg, wann kommt denn dein reisebericht, wann außer der polemik fakten und erfahrungen?

im übrigen würde mich am rande auch interessieren, wieso das, was zumindest um kim il sung gemacht wird, kein personenkult sein soll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.10.2008 ~ 22:54 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174978
gelesener Beitrag - ID 174978


felixed:
Zitat:
Was genau hat die DVRK damit zu tun, daß er den Staat vorzog, in dem seine Tochter lebte? Zumal ihm seine arg begrenzte Lebenserwartung bekannt war.

Antworten muss ich schon noch.
War der Erich nicht zuerst in Russland?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.10.2008 ~ 23:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174988
gelesener Beitrag - ID 174988


Zitat:
birke hat am 30. Oktober 2008 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:
War der Erich nicht zuerst in Russland?


Ja. Genau damals wurde ihm von der DVRK Asyl angeboten, da er in der BRD politisch verfolgt wurde und ihm die Verurteilung durch deren Klassenjustiz bevorstand.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2008 ~ 23:20 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174993
gelesener Beitrag - ID 174993


Zitat:
So, nun ist das Thema also wieder da. Mich würde nur noch brennend interessieren, wer und warum er es löschen konnte und auf welch wundersame Weise es nun wieder da ist, dafür aber wiederum meine Frage nach dem Verschwinden verschwand.

Siehe hier Unerwünschte Informationen



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



03.11.2008 ~ 13:35 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176651
gelesener Beitrag - ID 176651


Also ein Reisebericht ist während meiner Abwesenheit hier immer noch nicht angekommen ... dafür aber Hochglanzbilder einer Ausstellung. Die erinnern mich an die "Leipziger Messe", da wurde auch so vieles ausgestellt, was in der DDR produziert wurde - nur zu kaufen gabs das in der HO oder im Konsum leider nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2008 ~ 18:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176692
gelesener Beitrag - ID 176692


Naja, hier erst mal eine Bildergalerie: http://www.korea-dpr.com/users/thai/October%202008.htm



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.11.2008 ~ 18:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176702
gelesener Beitrag - ID 176702


Sehe ich das richtig: Massenweise iMacs im Raum?


Pfiffikus,
der feststellt, dass das Embargo gar nicht so schlimm (gewesen) sein muss



Dateianhang:
jpg OCT00414_resize.jpg (45,03 KB, 156 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2008 ~ 19:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176708
gelesener Beitrag - ID 176708


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. November 2008 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:
Sehe ich das richtig: Massenweise iMacs im Raum?


Nicht doch, das sind Pappattrappen mit einer Glühlampe drin, die die aufgemalten Bildschirminhalte glaubwurdig beleuchtet.

Hinter der offiziellen Propaganda Deiner Herren laufen vielerlei Geschäfte mit der DVRK (ähnlich Cuba). Du weißt doch, was Lenin schrieb: Die Kapitalisten werden dem Henker noch den Strick verkaufen, an dem er sie aufhängt.

Auch mit westlicher Technik bildet die DVRK eine sozialistische junge Generation aus, die höchsten ideologischen und technologischen Anforderungen gerecht wird - anders als der PISA-zertifiziert grenzdebile Bundesnachwuchsdöhdel.



Dateianhang:
jpg 2999425705_9147b7f0c0.jpg (118 KB, 159 mal heruntergeladen)


Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



03.11.2008 ~ 19:34 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176710
gelesener Beitrag - ID 176710


Zitat:
felixed hat am 03. November 2008 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
Naja, hier erst mal eine Bildergalerie: [URL]http://www.korea-dpr.com/users/thai/October%202008.htm[/URL]

Hä? verwirrt

Die Fotos sind schön, sagen SO aber gar nichts aus, wirken gestellt und erwecken in mir allenfalls den Eindruck von Kulisse und Schauspielern. Am besten hat mir der alte Zausel im FDJ-Hemd gefallen ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2008 ~ 19:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176727
gelesener Beitrag - ID 176727


Zitat:
Leona hat am 03. November 2008 um 19:34 Uhr folgendes geschrieben:
wirken gestellt und erwecken in mir allenfalls den Eindruck von Kulisse und Schauspielern ...


Tja, die Seherfahrung bestimmt eben ganz wesentlich die Interpretation des Gesehenen.

Ich muß zugeben, daß selbst ich dort mehrfach den Eindruck der Unwirklichkeit hatte, weil auch mir seit 18 Jahren die Erfahrung, Schönes, Großartiges, Sauberes und Wahres zu sehen, zunehmend fehlt. Sowas kennt man hierzustaate eben nur als Fiktion der Verblödungsindustrie.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.11.2008 ~ 20:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 176729
gelesener Beitrag - ID 176729


Zitat:
felixed hat am 03. November 2008 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:

Ich muß zugeben, daß selbst ich dort mehrfach den Eindruck der Unwirklichkeit hatte, ...

Ja auch mich beschlich dieser Eindruck. Eben deshalb, weil der Herr in aluminiumblondem Haar das Hemd einer Jugendorganisation trägt. Irgendwie unwirklich, für wie jung der sich noch hält.


Pfiffikus,
der ehrlich zu sich ist, dass er inzwischen in die Jahre gekommen ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.11.2008 ~ 20:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 176733
gelesener Beitrag - ID 176733


@leona

Mir haben die Fotos gefallen.

Titelthema ist doch "Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)", warum dann nicht solche Fotos ?

Würden sich die Menschen mit Vietnamkämpfern aus den USA ablichten lassen hättest du doch auch nichts dagegen.

Es sind eben Urlaubsbilder. So sehe ich das.

Was mir aber auffällt ist die Reisegruppe, die höchstwahrscheinlich nur aus verdienten Genossen der ehem. DDR besteht. Den Vogel schießt, hier stimme ich dir zu @Leona, der Mann im FDJ Hemd ab, der aus dem Alter der Freien deutschen Jugend doch längst heraus sein sollte.

Alles in Allem sind es für mich nette Urlaubsbilder die man sich mal angesehen haben sollte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 03.11.2008 20:11.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2008 ~ 20:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 176740
gelesener Beitrag - ID 176740


Zitat:
Digedag hat am 03. November 2008 um 20:09 Uhr folgendes geschrieben:
Den Vogel schießt, hier stimme ich dir zu @Leona, der Mann im FDJ Hemd ab, der aus dem Alter der Freien deutschen Jugend doch längst heraus sein sollte.


Lieber biologisch altern und geistig jung bleiben als umgekehrt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.11.2008 ~ 20:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 176742
gelesener Beitrag - ID 176742


Stimmt. Top

Ich habe auch noch ein FDJ Hemd, allerdings ziehe ich es nicht mehr in der Öffentlichkeit, schon gar nicht in einem Fremden Land an.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2008 ~ 20:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 176751
gelesener Beitrag - ID 176751


Zitat:
Digedag hat am 03. November 2008 um 20:17 Uhr folgendes geschrieben:
schon gar nicht in einem Fremden Land


Das Land und vor Allem der Staat sind Kommunisten nicht fremd. Trotz aller kulturellen Unterschiede fühlte ich mich dort im Unterschied zur BRD zuhause und sicher.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen