online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Kommt bei dir zum 3.Oktober Feierlaune auf ?
Klar, auf jeden Fall 28 50.91%
Nö, ich brauch den Tag nicht 12 21.82%
Mir ist´s wurscht 6 10.91%
der 3. Oktober ist ok. aber arbeitsfrei brauch ich da nicht 5 9.09%
Mir wär der 7.Oktober lieber 4 7.27%
Insgesamt: 55 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



29.09.2006 ~ 01:45 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25839
gelesener Beitrag - ID 25839


Für gut zwei Drittel der Deutschen ist der Tag der Deutschen Einheit kein Anlass zum feiern. Auf den freien Arbeitstag wollen sie aber auch nicht verzichten.

Zitat:
Auch 16 Jahre nach der Wiedervereinigung und trotz Milliardenzahlungen gibt es im Osten weiter keinen durchschlagenden Aufwärtstrend. Trotz aller Fortschritte bei der Modernisierung der Infrastruktur, der Hochschullandschaft und des Aufbaus wettbewerbsfähiger Unternehmen sei ein „selbst tragender Aufschwung noch nicht erreicht“, heißt es nach Informationen der „Sächsischen Zeitung“ im Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit. Demnach wurden seit 1990 mehr als 250 Milliarden Euro direkter Aufbauhilfe für die neuen Länder mobilisiert.

Gesamtwirtschaftlich sei der Osten in den letzten fünf Jahren mit einem Prozent leicht stärker gewachsen als die alten Länder (0,8 Prozent), heißt es in dem Bericht den Angaben zufolge weiter. Das sei für eine Arbeitsmarktentlastung jedoch zu schwach. Die Löhne sind laut Bericht im Vergleich zum westdeutschen Niveau zuletzt nicht mehr gestiegen. Bei oftmals längeren Arbeitszeiten erreichten die ostdeutschen Beschäftigte durchschnittlich 82 Prozent des Lohnniveaus West.

Für eine große Mehrheit der Bundesbürger ist der Tag der Deutschen Einheit kein Anlass zum Feiern. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins „Stern“. Demnach wünschten sich zugleich vier von fünf Befragten, dass der 3. Oktober weiterhin arbeitsfrei bleibt.

Auf die Frage, ob der Tag der Deutschen Einheit für sie persönlich ein Anlass zu feiern sei, antworteten gut zwei Drittel der Befragten (68 Prozent) mit „Nein“, ein knappes Drittel (31 Prozent) mit „Ja“. Eine Abschaffung des arbeitsfreien Tages stößt jedoch auf breite Ablehnung (80 Prozent) - nur 17 Prozent treten dafür ein, dass am Tag der Einheit wieder gearbeitet wird.


Mich würde mal interessiern, wie ihr darüber denkt und mach mal eine Umfrage dazu. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit abstimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.047 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.09.2006 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25847
gelesener Beitrag - ID 25847


Also da oben die Auswahloption fehlt ergänze ich sie hier.

Ist der Tag der Deutschen Einheit für sie persönlich ein Anlass zu feiern ?

Nein, weil keine deutsche Einheit im praktischen Leben existiert.
Ja, wenn die Einheit der Menschen im praktischen Leben existiert.

Nein, weil der Tag für mich keinen Nationalfeiertag auf darstellt. Es ist der Tag des Beitritt der Gebiete der ehemaligen DDR zur BRD. Die Wiederherstellung eines Gesamtstaates, in Folge des Ende des kalten Krieges ist in der weiteren Geschichte als Prozess von Bedeutung, lässt sich aber nicht mit einem Tag festmachen.

Für mich sind der 7.Oktober, der 17. Juni und auch der 3. Oktober aus diesen Gründen kein Nationalfeiertag. Bestenfalls Erinnerungstage.

Nationalfeiertag müsste ein anderes Datum sein welches mit deutscher Geschichte oder Kultur auf lange Zeit, weltweit verbunden ist.


Soll am Tag der Deutschen Einheit wieder gearbeitet wird ?

Ja, wenn das an diesem Tag geschaffenen NIP dazu verwendet wird Unterschiede zwischen "Elfaltland" und "Neufünfland" zu beheben, um eine Einheit herzustellen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 29.09.2006 08:11.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 08:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25848
gelesener Beitrag - ID 25848


Der 3. Oktober ist für mich kein " Feiertag " geschweige denn ein Tag zum Feiern. Kann also m.E. Ersatzlos gestrichen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 09:19 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25852
gelesener Beitrag - ID 25852


Zitat:
Original von Golf II
Mich würde mal interessiern, wie ihr darüber denkt und mach mal eine Umfrage dazu. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit abstimmt.


Wenns nach mir ginge, wäre der 3. Oktober der erste freie Tag und würde dann als unbefristeter Generalstreik fortgesetzt, bis die ganzen asozialen menschenfeindlichen Gesetze der letzten Jahr(zehnt)e zurückgenommen, Mindestlohn, Grundeinkommen und 30-h-Woche durchgesetzt, die toitschen Aggressionstruppen wieder zu Hause sind und Einiges mehr. Als Anfangsziele, versteht sich.

Aber nach mir gehts leider nicht.




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 29.09.2006 09:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.09.2006 ~ 09:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25853
gelesener Beitrag - ID 25853


Da ich an Feiertagen eh meist arbeiten muss und auch keine Ausgleichstage dafür bekomme hab ich "mir ist´s wurscht" angekreuzt.

Auch meine Frau muss an solchen Tagen fast immer arbeiten, weshalb ich mich zwar für die anderen freue, dass sie mal ein Tag frei haben, ich aber selbst nichts davon habe als mehr Stress auf Arbeit fröhlich

Selbst allgemein würde ich sagen, dass der 3. Oktober von mir nicht als Feiertag angesehen wird. Festlich wird es mir zu Weihnachten und Ostern zu mute und zu Himmelfahrt ganz besonders.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



29.09.2006 ~ 09:54 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25856
gelesener Beitrag - ID 25856


Zitat:
Original von Torsten
Aber nach mir gehts leider nicht.


Glücklicherweise ... Für deine verbale Diarrhoe sollte sich mal der Verfassungsschutz interessieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 10:13 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25858
gelesener Beitrag - ID 25858


Erstens ist der 3.Oktober ein richtiger Feiertag, Gründung der BRD.
Aber als Tag der Einheit völlig ungeeignet, da dieses im Nov.1989 geschah.
Also müsste der 9.November eigentlich der Tag der Einheit sein.
So wie Bayern eigene zusätzliche Feiertage hat, sollte der 9.Nov. ein Feiertag für Thüringen, Sachsen Anhalt,Sachsen, Berlin-Brandenburg und Meck.-Pom. sein.
Und wer sie nicht feiern will, der sollte eben mal einen Subbotnik einlegen und sich "der guten alten Zeit" erinnern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 11:12 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25861
gelesener Beitrag - ID 25861


Zitat:
Original von Michel
Glücklicherweise ... Für deine verbale Diarrhoe sollte sich mal der Verfassungsschutz interessieren.


Na da mach' Dir mal keine Sorgen. Die schlafen doch nicht. Im Moment haben die nur ein kleines Problem: Der kapitalistische Staat verletzt das Grundgesetz und die Kommunisten verteidigen es, wie es ja der Verfassungsschutz auch sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 11:14 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25862
gelesener Beitrag - ID 25862


Zitat:
Original von geschlossen
Erstens ist der 3.Oktober ein richtiger Feiertag, Gründung der BRD.


Die Gründung der BRD war, soweit ich weiß, am 23. Mai. Am 3. Oktober erfolgte nur die Annexion der DDR.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 29.09.2006 11:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



29.09.2006 ~ 12:45 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25866
gelesener Beitrag - ID 25866


Zitat:
Original von Michel
Zitat:
Original von Torsten
Aber nach mir gehts leider nicht.


Glücklicherweise ... Für deine verbale Diarrhoe sollte sich mal der Verfassungsschutz interessieren.


Und hier ist er schon großes Grinsen

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img146/1932/005dezudoulfkottespioneck1.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 13:26 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25867
gelesener Beitrag - ID 25867


Lachen ich lach mich tot


Natürlich 23.Mai 1949. Am 3.Okt.1949 gings ja um die DBP. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von geschlossen: 29.09.2006 13:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.047 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.09.2006 ~ 16:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25870
gelesener Beitrag - ID 25870


Das war der 7. Oktober 1949.
Gründung der "Deutschen Demokratischen Republik"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 29.09.2006 16:05.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2006 ~ 16:12 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 25871
gelesener Beitrag - ID 25871


Zitat:
Original von gastli
Deutschen Demokratischen Republik


Tolle Zusammenstellung aller bürgerlichen Schaißhausparolen über die DDR. Na ja, wenigstens stimmen die Namen und Daten, soweit ich erkennen kann.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 29.09.2006 16:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



03.10.2006 ~ 14:33 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26150
gelesener Beitrag - ID 26150


Spruch zum Tag:

"Es ist widersinnig, an Feiertagen die deutsche Einheit zu feiern und zugleich im Alltag die Bundesrepublik Deutschland durch Hartz IV oder die so genannte Föderalismusreform zu spalten."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2006 ~ 16:00 Uhr ~ OTTO schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26152
gelesener Beitrag - ID 26152


Unsere Regierung feiert sich selbst und den 3. Oktober in Kiel. Wer es sehen möchte?

03.10.2006 | 17:45 Uhr auf Phoenix | Festakt zum "Tag der Deutschen Einheit'



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2006 ~ 16:35 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26156
gelesener Beitrag - ID 26156


Zitat:
Original von OTTO
Unsere Regierung feiert sich selbst und den 3. Oktober in Kiel. Wer es sehen möchte?

03.10.2006 | 17:45 Uhr auf Phoenix | Festakt zum "Tag der Deutschen Einheit'


Wer will den sowas sehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
marc   marc ist männlich Zeige marc auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.10.2006 ~ 10:06 Uhr ~ marc schreibt:
images/avatars/avatar-1631.jpg im Forum Thüringen seit: 15.09.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26185
gelesener Beitrag - ID 26185


Für mich ist dieser Tag ein Feiertag, aber auch ein Tag der Besinnung um Bilanz zu ziehen, wie man es besser u. ehrlicher für alle Deutschen meistern hätte können. Mit den Worten von Willy Brandt " Es wächst zusammen, was zusammen gehört" Augenzwinkern dieser Spruch braucht noch zwanzig Jahre um wahr zu werden!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2006 ~ 11:29 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26187
gelesener Beitrag - ID 26187


Zitat:
Original von mahalesie
Mit den Worten von Willy Brandt " Es wächst zusammen, was zusammen gehört"


Richtig. Das ostdeutsche Volkseigentum ist wieder Kapital geworden und als solches in der Hand westdeutscher und anderer Großschmarotzer zusammengewachsen. Und ostdeutsche Arbeiter sind mit dem westdeutschen Arbeitslosenheer zusammengewachsen. Und ostdeutsche Kinder sind jetzt Teil der gesamtdeutschen verarmten Kinder. Und ostdeutsche Kinder und Ungeborene wuchsen inzwischen zu gesamtdeutschen Nazis heran. Und eine ostdeutsche FDJ-Sekretärin verschmolz mit den westdeutschen Lakaien des Kapitals in oberster Position zu gesamtdeutschen Volks("ver")tretern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.10.2006 ~ 11:32 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26188
gelesener Beitrag - ID 26188


Um mal die Politik außen vor zu lassen, zumindest ein Tag, an dem man mit der Familie wieder was unternehmen kann. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2006 ~ 11:35 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26189
gelesener Beitrag - ID 26189


Zitat:
Original von Digedag
Um mal die Politik außen vor zu lassen, zumindest ein Tag, an dem man mit der Familie wieder was unternehmen kann. Augenzwinkern


Zum Glück hat mein oller Kumpel Petrus das richtige Wetter zur Feier des Tages gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.10.2006 ~ 11:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26190
gelesener Beitrag - ID 26190


Ja leider @Torsten traurig

Mein Post von Gestern:
7. Milo-Barus-Cup im Eisenberger Mühltal am 3.10.2006



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



04.10.2006 ~ 12:18 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26192
gelesener Beitrag - ID 26192


Wann dieser Tag gefeiert wird, ist mir nicht so wichtig. Aber daß er gefeiert werden sollte, denke ich schon.

Die "große" Politik mal außen vor gelassen:
Durch die Einheit wurde es möglich, daß ich meinen ganz persönlichen Sonnenschein gefunden habe.
Egal, was Torsten und sein Kumpel sonst für Wetter besorgen. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2006 ~ 16:45 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26218
gelesener Beitrag - ID 26218


Wenn man eure Beiträge zur Einheit so liest könnte man meinen, dass die Mehrheit der User wünscht, dass die Mauer doch wieder aufgebaut würde und am besten erst nach 100 Jahren alles nochmals versucht werde.

Schade das die Mehrzahl der User so darüber denkt. Ich finde der Tag hat mehr verdient und ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Die wahrhaft historische Leistung, die friedhafte Vereinigung zweier Staaten, die unterschiedlicher nicht sein konnten und deren Menschen ebenso unterschiedlich geprägt wurden sollte nicht mit Füßen getreten werden.

Diese Leistungen kann man nicht einfach unter den Tisch kehren, auch wenn in der praktischen Ausführung eine Menge gravierender Fehler gemacht wurden und immer noch werden.

Die Mauer wieder hochziehen? Das wünschen sich zwar einige, aber das ist so Hirnsrissig, dass man darauf nicht eingehen mag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2006 ~ 17:23 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26222
gelesener Beitrag - ID 26222


Zitat:
Original von oxxo
Schade das die Mehrzahl der User so darüber denkt. Ich finde der Tag hat mehr verdient und ist nicht mit Gold aufzuwiegen.


Oooch, der wurde schon mit Gold aufgewogen. Nur daß das nicht mehr in Deiner Tasche oder der Tasche ostdeutscher Arbeiter ist, sondern denen als "Solidaritätszuschlag" aus dieser gezogen und in jene der Großkapitalisten umverteilt wurde.

Zitat:
Original von oxxo
Die wahrhaft historische Leistung, die friedhafte Vereinigung zweier Staaten ...


... war durch die beispiellose Blödheit der (nicht nur ost-) deutschen Arbeiter möglich, unter das nun wieder hemmungslos verschärfte Joch des Kapitals zurückzukehren. Warum sollten die Kapitalisten auf das blöde ********* schießen, das freiwillig ihr Schmarotzertum wieder einführt?

Tja, jetzt haben wir's so richtig friedlich. Durch wachsenden Terror des Staates werden die Arbeitslosen "friedlich" gehalten und ständig rücken neue deutsche Aggressionstruppen aus, woanders auch "Frieden" zu stiften.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.10.2006 ~ 23:37 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26236
gelesener Beitrag - ID 26236


Zitat:
Original von Torsten
Zitat:
Original von Michel
Glücklicherweise ... Für deine verbale Diarrhoe sollte sich mal der Verfassungsschutz interessieren.


Na da mach' Dir mal keine Sorgen. Die schlafen doch nicht. Im Moment haben die nur ein kleines Problem: Der kapitalistische Staat verletzt das Grundgesetz und die Kommunisten verteidigen es, wie es ja der Verfassungsschutz auch sollte.

und ich dachte immer, der "verfassungsschutz" muß die braunen michel schützen? wie man sich so täuschen kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 07:45 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26242
gelesener Beitrag - ID 26242


Zitat:
Original von kritiker
und ich dachte immer, der "verfassungsschutz" muß die braunen michel schützen? wie man sich so täuschen kann!


Nee, da täuschste Dich nicht. Das heißt nicht ganz. Manche sind auch damit beschäftigt, die Arbeit der NPD zu koordinieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



05.10.2006 ~ 09:05 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26243
gelesener Beitrag - ID 26243


Zitat:
Original von oxxo
Wenn man eure Beiträge zur Einheit so liest könnte man meinen, dass die Mehrheit der User wünscht, dass die Mauer doch wieder aufgebaut würde und am besten erst nach 100 Jahren alles nochmals versucht werde.

Schade das die Mehrzahl der User so darüber denkt. Ich finde der Tag hat mehr verdient und ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Die wahrhaft historische Leistung, die friedhafte Vereinigung zweier Staaten, die unterschiedlicher nicht sein konnten und deren Menschen ebenso unterschiedlich geprägt wurden sollte nicht mit Füßen getreten werden.

Diese Leistungen kann man nicht einfach unter den Tisch kehren, auch wenn in der praktischen Ausführung eine Menge gravierender Fehler gemacht wurden und immer noch werden.

Die Mauer wieder hochziehen? Das wünschen sich zwar einige, aber das ist so Hirnsrissig, dass man darauf nicht eingehen mag.


Ich glaube nicht, daß die Mehrzahl der User so denkt. Und Dein letzter Satz ist wahrscheinlich die Erklärung dafür, warum das nur so aussieht. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 12:09 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26250
gelesener Beitrag - ID 26250


Zitat:
Original von jandark
Ich glaube nicht, daß die Mehrzahl der User so denkt. Und Dein letzter Satz ist wahrscheinlich die Erklärung dafür, warum das nur so aussieht.


Stimmt. Wir sollten den Kapitalisten nicht noch einmal einen Teil Deutschlands überlassen - und dazu sogar noch den größeren! Die nächste Revolution muß eine (mindestens) gesamtdeutsche werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 12:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26255
gelesener Beitrag - ID 26255


@ Torsten

Da dem Deutschen schon immer die Intelligenz fehlt sich gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung zu wehren wird es hier keine Revolution geben. Es reicht dem Deutschen zu sagen das er von Rebellen am Hindukusch bedroht wird und schon findet er Krieg Klasse, sage dem Deutschen ein Teil der Bevölkerung ist Schuld an den leeren Staatskassen und er wird mit Freuden in die Haßgesänge einstimmen. Aber der Deutsche wird nicht glauben das er von den Führungseliten verarscht wird selbst wenn ihm das Wasser Oberkannte Oberlippe steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



05.10.2006 ~ 14:51 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26265
gelesener Beitrag - ID 26265


Zitat:
Original von Torsten
..... Die nächste Revolution muß eine (mindestens) gesamtdeutsche werden.


Sag mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist, damit ich beizeiten auswandern kann. Auf eine Revolution deiner Machart habe ich keine Lust ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.10.2006 ~ 15:00 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26268
gelesener Beitrag - ID 26268


Richtig so Hugo, mir gehts ähnlich. Das nennt man linken Extremismus in Hochform ich lach mich tot
Ohne mich…



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 16:06 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26275
gelesener Beitrag - ID 26275


Zitat:
Original von Hugo
... Revolution deiner Machart ...


Oooh, ein Hellseher. Wir Kommunisten wissen noch nicht, wie die nächste Revolution ablaufen wird, aber vielleicht kannst Du uns ja paar Tips geben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



05.10.2006 ~ 17:44 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26282
gelesener Beitrag - ID 26282


@Torsten
Du hast in deinen vielen haßtriefenden Beiträgen schon oft genug angedeutet, wie das Ergebnis deiner Revolution aussehen soll. WIE deine Revolution verlaufen soll, hast du noch nicht genau beschrieben, stimmt. Ich vermute mal, du orientierst dich da an anderen Revolutionen, der französischen z. B. oder der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution. Da ist Gewalt einkalkuliert, denke ich. Auch das Ergebnis möchte ich nicht haben, NEIN, DANKE!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 19:14 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26295
gelesener Beitrag - ID 26295


Zitat:
Original von Hugo
Auch das Ergebnis möchte ich nicht haben, NEIN, DANKE!


Nein, Du bleibst lieber beim heutigen Ergebnis. Bevor die Uhr zwölfmal schlägt, werden auch heute wieder 80000 Menschen im Hinterhof Deiner selbstgefälligen Ignoranz an Deinem Wohlstand verhungert sein. Auch heute führen von Dir bezahlte Soldaten mit von Dir bezahlten Waffen in fernen Ländern Krieg. Auch morgen werden 2,5 Millionen Kinder in der BRD in Armut leben. Und auch morgen werden Urwälder abgeholzt, um Fette noch fetter und Reiche noch reicher zu machen.

Du denkst richtig weit. Vergleichbar mit dem Horizont einer in einem Fingerhut knieenden Ameise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
B92elster
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 21:19 Uhr ~ B92elster schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26313
gelesener Beitrag - ID 26313


Nabend Torsten. Ich habe mir deinen geistigen DS lang genug durchgelesen. Möchte jetzt auch mal was dazu schreiben großes Grinsen

Ich finde es ja super, dass Du dich offensichtlich an den Zahlungen für Waffen ect. verweigert hast, wo ja Deiner Meinung nach alle zahlen müssen. Verrate mir mal wie Du das anstellst. Mir ist es ein Rätsel. Im Übrigen bin auch ich froh das es die Wende gab, wenn die Konsequenzen auch für manche fatal sein mögen und ich mir im Detail was Besseres erhofft habe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von B92elster: 05.10.2006 21:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 07:48 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26337
gelesener Beitrag - ID 26337


Natürlich kann ich nicht verhindern, daß von meinen Steuern Waffen für Aggressionskriege bezahlt werden. Aber ich bekämpfe dieses System, welches mich zu solchen Verbrechen zwingt, mit allen Mitteln.

Zitat:
...wenn die Konsequenzen auch für manche fatal sein mögen...


Tja, großer Menschenfreund, damit hättest Du Dich selbst bloßgestellt. Mögen sich alle Menschen allezeit so um Dich sorgen wie Du um sie - das ist mein Herzenswunsch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Torsten: 06.10.2006 07:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2006 ~ 21:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26394
gelesener Beitrag - ID 26394


Zitat:
Original von Torsten
. ...Aber ich bekämpfe dieses System, welches mich zu solchen Verbrechen zwingt, mit allen Mitteln.


Welche Mittel innerhalb bestehender Gesetze stehen dir da zur Verfügung?
Was tust du konkret, wenn ich dich das mal fragen darf?
Und schieß mich nicht gleich tot, auch nicht rhetorisch, mich interessiert`s ernsthaft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2006 ~ 17:54 Uhr ~ Torsten schreibt:
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26679
gelesener Beitrag - ID 26679


Zitat:
Original von Herasun
Welche Mittel innerhalb bestehender Gesetze stehen dir da zur Verfügung?


Oh, eine ganze Menge. Z.B. die der Agitation und Propaganda und der Schaffung von Bündnissen zur Organisation und Durchführung von Aktionen für soziale Fortschritte.

Zudem entstehen Gesetze immer aus dem Wechselspiel zwischen Unterdrückten und Unterdrückern. Derzeit werden sie fast ausschließlich von den Unterdrückern bestimmt, aber die Unterdrückten sind zwar derzeit untätig duldsam, aber in der erdrückenden Übermacht, wenn sie das wollen.

Zitat:
... schieß mich nicht gleich tot ...


Lies nicht soviel Kapitalistenpropaganda, dann erkennst Du, daß wir Menschen nicht erschießen, sondern gewinnen wollen, und zwar nicht durch Zwang, sondern durch deren Einsicht. Selbst die Kapitalisten (derer Engels einer war) wollen wir nicht physisch beseitigen, sondern nur die Grundlage ihres Schmarotzertums: ihr zusammengeraubtes und -gepreßtes Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2006 ~ 21:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 26690
gelesener Beitrag - ID 26690


Zitat:
Original von Torsten
Lies nicht soviel Kapitalistenpropaganda, dann erkennst Du, daß wir Menschen nicht erschießen, sondern gewinnen wollen, und zwar nicht durch Zwang, sondern durch deren Einsicht. Selbst die Kapitalisten (derer Engels einer war) wollen wir nicht physisch beseitigen, sondern nur die Grundlage ihres Schmarotzertums: ihr zusammengeraubtes und -gepreßtes Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln.


@ Torsten, wenn ich keine "Kaptalistenpropaganda" lese, bin ich weitaus dümmer als mich diese Kapitalisten haben wollen( Vorausgesetzt, ich bin in der Lage, mir aus den Informationen und meinem Erleben ein Bild zu machen!
Und das bin ich durchaus!)

Das mit dem Erschießen war eher sinnbildlich gemeint, weil ich den Eindruck habe, daß du- bei allem Respekt für deine Denkweise-bei vielen hier den Eindruck einer Dampfwalze erweckst. Das tut der Sache, die du vertrittst, nicht wirklich gut, denke ich.
Wenn du Menschen wirklich für dich und deine Ideen gewinnen willst, wird es dir mit Sicherheit nicht durch die Abwertung derselben gelingen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



03.10.2007 ~ 10:41 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag? Beitrag Kennung: 67626
gelesener Beitrag - ID 67626


Für mich ist es schon ein Feiertag Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 3. Oktober ~ Freier Tag, aber kein Feier-Tag?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen