online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Videoüberwachung wird verschärft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Videoüberwachung an öffentlichen Zentren verschärfen ?
NEIN 57 64.77%
JA 26 29.55%
EGAL 5 5.68%
Insgesamt: 88 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Videoüberwachung wird verschärft
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2006 ~ 15:41 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Videoüberwachung wird verschärft Beitrag Kennung: 21039
gelesener Beitrag - ID 21039


Zitat:

Nach den fehlgeschlagenen Terroranschlägen auf Regionalzüge nach Koblenz und Hamm will die Deutsche Bahn die Videoüberwachung der Bahnhöfe ausweiten.

„Wir versprechen uns dadurch ein weiteres Plus an Sicherheit“, sagte ein Konzernsprecher am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Man werde voraussichtlich mehr Bahnhöfe als bisher mit Kameras ausstatten, aber auch an den bereits überwachten Bahnhöfen die Zahl der Kameras erhöhen. Die Einzelheiten seien aber noch nicht geklärt.

quelle & mehr: focus




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.08.2006 ~ 16:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21043
gelesener Beitrag - ID 21043


In wie fern soll diese Maßnahme die Sicherheit erhöhen ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2006 ~ 17:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21045
gelesener Beitrag - ID 21045


Eine Verstärkte Videoüberwachung bringt keine Sicherheit, zumal sich das Gefahrenpotential an nicht Überwachten Plätzen und Orten verlagern wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2006 ~ 17:12 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21046
gelesener Beitrag - ID 21046


Die Sicherheit wird dadurch bestimmt nicht erhöht, wie schon @spidy schrieb.
Jedoch sehe ich schon eine gewisse Abschreckung an Orten mit sehr viel Publikumsverkehr.
Einen richtigen Terroristen wird es jedoch kaum von seiner Tat abhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2006 ~ 10:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21144
gelesener Beitrag - ID 21144


Und man Überschlägt sich förmlich die Sicherheit zu erhöhen heir einmal ein paar Beispiele die reichen von Ausweitung der Videoüberwachung, Antiterrordatei bis zu bewaffneten Zugbekleidern aber lest selbst.

Zitat:
Bosbach sagte: «Wir müssen dringend Sicherheitslücken schließen, über die schon seit Jahren diskutiert wird.« Natürlich gebe es im Kampf gegen den Terror kein Allheilmittel. Die Anti-Terrordatei sei aber ein wichtiges Element. Darüber hinaus müssten die Sicherheitsbehörden personell und technisch besser ausgestattet werden.

CDU-Innenexperte Clemens Binninger sagte: «Wir müssen auch an bewaffnete Zugbegleiter denken - so genannte Rail-Marshalls, vergleichbar mit den Sky-Marshalls auf vielen Flügen.» Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis sagte, in Zügen seien die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie in Flugzeugen nötig.

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund forderte eine deutliche Ausweitung der Videoüberwachung auf Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch die Daten des Mauterfassungssystems müssten bei schweren Straftaten der Polizei zur Verfügung stehen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Gemeindebundes, Gerd Landsberg. Der Schutz der Bürger sei wichtiger als übertriebener Datenschutz. Wer selbst bei Mord oder Terror die Weitergabe von Daten verweigere, mache aus Datenschutz Täterschutz. Außerdem forderte Landsberg stärkere Polizeipräsenz und eine Anti-Terrordatei.


Also ich fühle mich gleich viel sicherer!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2006 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21145
gelesener Beitrag - ID 21145


Die einzige Form von Terror die mich im Moment belastet ist der verbale Terror wie diese Äüßerungen von Bosbach, Schäuble und ab heute, da aus dem Urlaub zurück auch wieder von Merkel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2006 ~ 13:46 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21151
gelesener Beitrag - ID 21151


Zitat:
Bosbach sagte: «Wir müssen dringend Sicherheitslücken schließen, über die schon seit Jahren diskutiert wird.« Natürlich gebe es im Kampf gegen den Terror kein Allheilmittel. Die Anti-Terrordatei sei aber ein wichtiges Element. Darüber hinaus müssten die Sicherheitsbehörden personell und technisch besser ausgestattet werden.

CDU-Innenexperte Clemens Binninger sagte: «Wir müssen auch an bewaffnete Zugbegleiter denken - so genannte Rail-Marshalls, vergleichbar mit den Sky-Marshalls auf vielen Flügen.» Der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis sagte, in Zügen seien die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie in Flugzeugen nötig.

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund forderte eine deutliche Ausweitung der Videoüberwachung auf Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch die Daten des Mauterfassungssystems müssten bei schweren Straftaten der Polizei zur Verfügung stehen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Gemeindebundes, Gerd Landsberg. Der Schutz der Bürger sei wichtiger als übertriebener Datenschutz. Wer selbst bei Mord oder Terror die Weitergabe von Daten verweigere, mache aus Datenschutz Täterschutz. Außerdem forderte Landsberg stärkere Polizeipräsenz und eine Anti-Terrordatei.


Tja ihr lahmen Nachahmer von der konservativen DDR-"Aufarbeitung"sfront: Stasi war wohl doch nicht so schlecht?

geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seidemann   Seidemann ist männlich Zeige Seidemann auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2006 ~ 11:24 Uhr ~ Seidemann schreibt:
images/avatars/avatar-192.gif im Forum Thüringen seit: 12.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21225
gelesener Beitrag - ID 21225


Na ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine Videoüberwachung die Sicherheit erhöhen soll. Sicher werden die Terroristen andere Maßnahmen finden ihre Bomben los zu werden. Eine Stationäre Videoüberwachung bringt meiner Meinung nach außer Kosten überhaupt nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.08.2006 ~ 22:18 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21311
gelesener Beitrag - ID 21311


Zitat:
Original von gastli
Die einzige Form von Terror die mich im Moment belastet ist der verbale Terror wie diese Äüßerungen von Bosbach, Schäuble und ab heute, da aus dem Urlaub zurück auch wieder von Merkel.

OK, wenn für dich zerbombte Züge wie in Madrid oder anderswo schon normal sind,
wenn du sonst keine weiteren Problemchen hast...

Wenn mehr Kameras in der Gegend herumhängen - warum nicht? Sicher wird man nicht das Personal haben, sich alle Bilder live anzusehen und abzuchecken. Aber im Fall der Fälle ist es schon hilfreich, wenn man auf dem Monitor die Szene noch einmal zurückspulen kann.

Tankstellenbetrug wird ja auch recht erfolgreich durch Videoüberwachung bekämpft. Da sollte man es bei den Terroristen wenigstens versuchen. Praktisch wir jeder beim Tanken gefilmt, aber keiner regt sich auf. Warum auch?

Und wer die Preise für die passende Technik (Webcam, Rechner mit grosszügiger Festplatte) verfolgt, wird schnell merken, dass die Kosten lange nicht mehr so explodieren, wie vor 10 Jahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.08.2006 ~ 20:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21349
gelesener Beitrag - ID 21349


Zitat:
Original von Pfiffikus
OK, wenn für dich zerbombte Züge wie in Madrid oder anderswo schon normal sind,
wenn du sonst keine weiteren Problemchen hast...

Wenn mehr Kameras in der Gegend herumhängen - warum nicht? Sicher wird man nicht das Personal haben, sich alle Bilder live anzusehen und abzuchecken. Aber im Fall der Fälle ist es schon hilfreich, wenn man auf dem Monitor die Szene noch einmal zurückspulen kann.


Nein Pfiffikus zerbombte Züge oder Busse oder Häuser sind für mich nicht normal. Diese Überwachungshystrie ist aber für mich ebenfals nicht normal.

Tausende Kameras an allen öffentlichen Orten des Landes werden nicht einen einzigen ernstgemeinten terroristischen Anschlag verhindern.
Einzig das von dir erwähnte zurückspulen kann, sollte die Kamera nach einem Anschlag im Gegensatz zu den Opfern noch in Funktion sein, dabei hefen heraus zu finden welcher Arm zu welchem Körper passt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2006 ~ 21:05 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21350
gelesener Beitrag - ID 21350


@ Pfiffikus:

Guter Hinweis mit den Tankstellen. Mir ist das seit Jahren gar nicht mehr bewußt, daß da Videoüberwachung stattfindet.

Videoüberwachung schadet niemandem, wenn eine mißbräuchliche Verwendung des Bildmaterial ausgeschlossen ist, kann aber Straftaten vermeiden oder im Nachhinein bei der Aufklärung helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 11:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21392
gelesener Beitrag - ID 21392


@ simson

Hier geht es nicht darum wie an Tankstellen, oder wie in Einkaufszentren, Museen oder Banken üblich eine Abschreckung auf Kleinkriminelle zu erreichen sondern darum Schritt für Schritt die Freiheitsrechte einzuschränken. Eine Kamera verhindert ebenso wenig einen möglichen Terroranschlag wie die oben genannten Kameras es verhindern das jemand einen Diebstahl oder Überfall verübt. Jedoch gibt es einen kleinen Unterschied die von Behörden angestrebte Software zur Eirkennung von Biometrischen Merkmalen mit deren Hilfe man schon im Vorfeld unliebsame Menschen von na sagen wir mal der Teilnahme an einer Demo abzuhalten.

Hier geht es nicht darum die Menschen vor Terror zu schützen sondern die Terrorangst zu schühren und zu nützen für die Flächendeckende Überwachung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 11:45 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21397
gelesener Beitrag - ID 21397


Die Richtigkeit und Notwendigkeit von Videoüberwachung hat sich doch gerade beim letzten Terrorversuch bezeigt diurch die schnelle Aufklärung.

Deutschland ist Ziel von terroranschlägen und das ist auch klar, da wir uns richtigerweise am kampf gegen den terror beteiligen.

Die Zweifler werden denke ich spätestens beim ersten geglügten Anschlag in Deutschland aufwachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



24.08.2006 ~ 11:57 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21398
gelesener Beitrag - ID 21398


Zitat:
Original von carlos
... Die Zweifler werden denke ich spätestens beim ersten geglückten Anschlag in Deutschland aufwachen.


Nein, das glaube ich nicht. Sie werden neue abstruse Verschwörungstheorien zur Erklärung bieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Granate   Granate ist weiblich Zeige Granate auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Klingenthal



24.08.2006 ~ 12:01 Uhr ~ Granate schreibt:
im Forum Thüringen seit: 02.08.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21399
gelesener Beitrag - ID 21399


Über eine Beteiligung an "Terrorabwehr" in fremden Staaten kann man geteilter Meinung sein. Übere diese Noitwendigkeit und die Folgen möchte ich mich hier nicht weiter auslassen. Allerdings verstehe ich nicht carlos, wie du mit einer Überwachung von öffentlichen Plätzen den Terror verhindern möchtest. Wer Anschläge vor hat wird sich genau erkundigen und das eigene Risiko so gering wie möglich halten.

Technik ist immer manipulierbar. Deshalb auch sinnlos im großen Umfang auf die Kamaras zu setzen. Für mich ist das nur eine Vorgegaukelte Sicherheit die in Wirrklichkeit nicht vorhanden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 12:19 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21400
gelesener Beitrag - ID 21400


Zitat:
Original von Leona
Zitat:
Original von carlos
... Die Zweifler werden denke ich spätestens beim ersten geglückten Anschlag in Deutschland aufwachen.


Nein, das glaube ich nicht. Sie werden neue abstruse Verschwörungstheorien zur Erklärung bieten.


Stimmt leona


@Granate

Zumindest hilft es beim Aufklären, das ist immerhin besser als garnichts zu tun. Über die Aufklärung kann man wertvolle Infos zu den Drahtziehern dieser Anschläge bekommen und somit auch zukünftige Anschläge evtl. verhindern.

Ich kann nicht verstehen wie auch an solchen ersten Massnahmen die zum Schutz uns aller dienen hier auch wieder nur rumgemeckert wird und gleich wieder übelste verschwörungstheorien entwickelt werden.

Wer nichts zu verbergen hat, brauch auch nichts zu fürchten, die anderen werden natürlich versuchen solche Maßnahmen zu verhindern.

Ich hoffe nur das endlich in den Terrornestern mal richtig aufgeräumt wird damit wir von dieser Plage endlich befreit werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



24.08.2006 ~ 12:31 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21401
gelesener Beitrag - ID 21401


@Leona und @carlos

Von welchen Verschwörungstheorien habt ihr Kenntnis erlangt. Bitte mal hier posten.

Danke die mausi.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



24.08.2006 ~ 12:45 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21402
gelesener Beitrag - ID 21402


Seht das ganze doch mal positiv.
Nach dem grünen Pfeil wird jetzt ein weiteres Stück DDR als sinnvolle Ergänzung zum an sich natürlich überlegenen freiheitlich-demokratischen System gewürdigt. Sicher ist eben sicher. Und wer dagegen ist, ist verdächtig.
Ich werd mir jetzt ne webcam zulegen und dem Verfassungsschutz ganztägig zur Verfügung stehen. Dann bin ich schon mal fein raus. Daß die dann ein wenig mehr Zeit für Euch andere haben, ist Eure eigene Schuld. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 12:49 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21403
gelesener Beitrag - ID 21403


Zitat:
Original von mausi
@Leona und @carlos

Von welchen Verschwörungstheorien habt ihr Kenntnis erlangt. Bitte mal hier posten.

Danke die mausi.



Frag spidy, der scheint da viele Quellen zu haben:

Zitat:
Hier geht es nicht darum die Menschen vor Terror zu schützen sondern die Terrorangst zu schühren und zu nützen für die Flächendeckende Überwachung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



24.08.2006 ~ 13:01 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21406
gelesener Beitrag - ID 21406


Zitat:
Original von carlos
Die Richtigkeit und Notwendigkeit von Videoüberwachung hat sich doch gerade beim letzten Terrorversuch bezeigt diurch die schnelle Aufklärung.

Deutschland ist Ziel von terroranschlägen und das ist auch klar, da wir uns richtigerweise am kampf gegen den terror beteiligen.
Eine solche Überwachung verhindert keien Anschläge und schreckt auch nicht ab, der hierzulande als Bahnbomber diffamierte libanesische Staatsbürger ist just vor der Kamera spazieren gelaufen (wenn das Ganze nicht doch ein Fake des BND war). Wenn man so eine Überwacung schon macht, dann richtig, nämlich so, daß die Kamera den Koffer durchleuchtet und feststellt, was drin ist. Alles andere ist sinnlos.
Außerdem hat noch immer niemand erklärt wie die Gasflasche mit einem Wecker zur Explosion zu bringen ist. Da muß man schon David Copperfield sein um das zu schaffen.
Es gibt bestimmt mehr als 10 Millionen Haushalte in Deutschlad die mit Gas heizen. Denen müßte man sofort alle Gasflaschen entziehen und alles was sich mit Gas befüllen läßt. Somit hat man auf einen Schlag 10 Millionen Terroranschläge verhindert. Soviel Mildtätigkeit wird sicherlich mit Preisen und Lobeshymnen überhäuft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



24.08.2006 ~ 13:19 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21410
gelesener Beitrag - ID 21410


Zitat:
Original von mausi
@Leona und @carlos

Von welchen Verschwörungstheorien habt ihr Kenntnis erlangt. Bitte mal hier posten.

Danke die mausi.


Im Thread "11.09.2001 World Trade Center" werden diverse Verschwörungstheorien diskutiert.

Auch in diesem aktuellen Fall in Deutschland haben Spidy und Gastli offensichtlich diesbezüglich schon recheriert:Terrornetzwerke in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



24.08.2006 ~ 14:09 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21413
gelesener Beitrag - ID 21413


spidy und gastli mal wieder! die üblichen Verdächtigen. tsss
Dabei weiß doch jeder, daß wir mehr Sicherheit brauchen, um so weiter machen zu können wie bisher. Aber klar! Wem das nicht paßt, ist natürlich wieder gegen alles und vermutet nur böses hinter allem. Habt ein wenig mehr Vertrauen und haltet Euch an Nina:
Alles wird gut.
Augenzwinkern



gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



24.08.2006 ~ 14:19 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21414
gelesener Beitrag - ID 21414


Zitat:
Original von Leona
Zitat:
Original von mausi
@Leona und @carlos

Von welchen Verschwörungstheorien habt ihr Kenntnis erlangt. Bitte mal hier posten.

Danke die mausi.


Im Thread "11.09.2001 World Trade Center" werden diverse Verschwörungstheorien diskutiert.

Auch in diesem aktuellen Fall in Deutschland haben Spidy und Gastli offensichtlich diesbezüglich schon recheriert:Terrornetzwerke in Deutschland


Oh, danke das habe ich alles gelesen und halte die Beiträge für sehr wertvoll. Es kann doch nicht jeder, der die vorgegebene Meinung nicht nachplappert, als Verschwörer abgetan werden. Das ist doch wohl zu kurzsichtig. Gerade wenn Journalisten berichten, die ihre Aufgabe als Jounalist noch ernst nehmen und sich nicht irgendwelchen Quoten oder Parteirichtlinien beugen.
Nochmal danke @Leona.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 14:31 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21416
gelesener Beitrag - ID 21416


Zitat:
Es kann doch nicht jeder, der die vorgegebene Meinung nicht nachplappert, als Verschwörer abgetan werden.


Stimmt, genauso wie nicht jede massnahme die zum Schutz der bevölkerung dienen soll gleich als Überwachung der Bürger abgetan werden sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.08.2006 ~ 15:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21418
gelesener Beitrag - ID 21418


Jetzt müssen wir klären welche Maßnahme dem Schutz der Bevölkerung dient.
Schutz vor was oder wem ?
Wie stellt sich der Schutz dar ?

Der Hochwasserschutz ist ein Schutz der Bevölkerung.
Videokameras an öffentlichen Plätzen nicht.

Impfung gegen Krankheiten ist ein Schutz.
DNA- und biometrische Erfassung der Bürger nicht.

Friedliche Außenpolitik ist ein (indirekter) Schutz der Bürger des Landes.
Beteiligung oder Unterstützung an der aggressiven Politik anderer Staaten nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 15:26 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21420
gelesener Beitrag - ID 21420


Das ist deine Ansicht,ist auch ok so, aber eben nicht die vieler anderer.


ich halte die Videoüberwachung öffentlicher Orte für wichtig in der jetzigen Situation und bin auch für eine biometrische Erfassung von straffällig gewordenen Bürgern. Allein bei dem Gedanken wieviele vorbestrafte Sexualstraftäter ein weiteres mal die Möglichkeit hatten unbemerkt zum Wiederhiolten male Kinder zu vergewaltigen rechtfertigt das diese Maßnahme.


Friedliche Aussenpolitik ist richtig, funktioniert aber leider nicht bei terrorismus, da sich Terroristen davon nicht beeindrucken lassen. Wo das hinführt sehen wir ja, man hat es immernoch nicht geschafft in den Terrorhochburgen richtig aufzuräumen. Das wird man mit Worten sicher nicht schaffen!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 24.08.2006 15:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 16:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21424
gelesener Beitrag - ID 21424


@ carlos

Was sind die Terrorhochburgen und was verstehst Du unter aufräumen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



24.08.2006 ~ 16:08 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21425
gelesener Beitrag - ID 21425


Zitat:
Original von carlos
ich halte die Videoüberwachung öffentlicher Orte für wichtig in der jetzigen Situation
Die vielen auszuwertenden Daten schaffen auch neue Arbeitsplätze. Fragt sich nur wer das alles bezahlen soll. Andererseits kann man das von den Kameras aufgezeichnete Programm z.B. gleich live im Fernsehn zeigen für die vielen Arbeitslosen vor der Glotze. Wer zuerst einen Attentäter entdeckt bekommt zusätzlich ein Jahr ALG2.
Zitat:
Original von carlos
und bin auch für eine biometrische Erfassung von straffällig gewordenen Bürgern.
Ich bin dafür diese Leute im Gefängni untertzubringen, oder auf andere Weise unschädlich zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 17:02 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21431
gelesener Beitrag - ID 21431


Zitat:
Original von spidy
@ carlos

Was sind die Terrorhochburgen und was verstehst Du unter aufräumen?


Schaust du gelegentlich nachrichten?


Damit meine ich die Gebite der Erde wo Terroristen sitzen und wo sie ausgebildet werden und natürlich auch die Länder die diese unterstützen.

Mit aufräumen meine ich nicht natürlich mit all uns zur verfügung stehenden Mitteln, aber natürlich gezielt. ja ich meine mit Waffengewalt, weil etwas anderes kann da nicht helfen.

Wer meint das wir das auch mit reden schaffen, meinetwegen, ich möchte hier niemanden seine Meinung streitig machen. ich halte es für die einzige Lösung mit einer internationalen Truppe diese zellen auszulöschen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 24.08.2006 17:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2006 ~ 17:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 21435
gelesener Beitrag - ID 21435


@ carlos

Bei einer Polizeiaktion gegen wirkliche Terroristen hättest Du meine Zustimmung aber nicht für Krieg, um Terroristische Zellen auszuheben bombardiert man keine Staaten in die Steinzeit zurück, wer soetwas tut und unterstützt sei es durch Worte, Kriegsmaterial oder Soldaten darf sich nicht wundern wenn der Schuß nach hinten los geht. Das Bombardieren von Städten und Dörfern ist ebensolcher Terror wie das Sprengen einer Bombe durch einen Selbstmordattentäter.

Zitat:
Damit meine ich die Gebite der Erde wo Terroristen sitzen und wo sie ausgebildet werden und natürlich auch die Länder die diese unterstützen.


Stell Dir doch einmal die Frage wer solche Schlächter wie Osama bin Laden produziert die kommen nicht aus dem Nichts. Hier einmal ein paar Zusammenhänge aus Afghanistan.


Zitat:
Schon 1973 begann er, mit islamischen Gruppen zusammenzuarbeiten. Anfang der achtziger Jahre kämpfte er an der Seite jemenitischer Mujaheddin im Südjemen gegen die Sozialistische Partei. Dann ging er nach Afghanistan. Sein Vater finanzierte den moslemischen Widerstand gegen die »gottlosen Russen« und unterstützte seinen Sohn, der Ingenieure und schweres Gerät ins Land brachte, um Straßen für die Mujaheddin, Lager und Unterkünfte für die Kriegsflüchtlinge zu bauen.

US-Präsident Ronald Reagan, der in antikommunistischen Bewegungen gleich welcher Couleur stets Freiheitskämpfer sah, die Amerikas Unterstützung verdienten, erhöhte den Einsatz, um das sowjetische »Reich des Bösen« zu Fall zu bringen. Sein CIA-Chef William Casey ließ sich vom Kongress gleich ein ganzes Paketes von Maßnahmen genehmigen. Die Mujaheddin sollten mit Stinger-Luftabwehrraketen ausgerüstet und von US-Militärberatern ausgebildet werden. Außerdem sagte Casey seinen pakistanischen Kollegen vom militärischen Geheimdienst, ISI, CIA-Unterstützung für Islamabads Lieblingsprojekt zu, weltweit radikale Moslems für den afghanischen Widerstand anzuwerben. Pakistanische und amerikanische Offiziere bildeten die Neuankömmlinge aus, die USA lieferten die Waffen und Saudi Arabien das Geld.

Pakistan hoffte, dass sein Engagement die islamische Welt vereinen und Islamabad zum Führer aller Moslems machen würde. Die Saudis sahen die Möglichkeit, einerseits den Wahhabismus, ihre fundamentalistisch-puritanisch Form des Islam, weiter zu verbreiten und andererseits die eigenen unzufriedenen Radikalen loszuwerden. Und die USA wollten der internationalen Öffentlichkeit zeigen, dass die gesamte islamische Welt an der Seite ihrer amerikanischen Wohltäter den russischen Aggressor bekämpfte.

Waffen für sechs Milliarden Dollar und nicht weniger als 100.000 Freiwillige - Moro-Rebellen von den Philippinen, Usbeken aus Zentralasien, Araber aus Algerien, Ägypten, Saudi-Arabien oder Kuwait und Uighuren aus Chinas Xinjiang-Provinz - strömten nach Afghanistan. ... »Die Lager«, so schrieb der langjährige Korrespondent der Far Eastern Economic Review in der Region, Ahmed Rashid, »wurden praktisch Universitäten des zukünftigen islamischen Radikalismus.« Zehntausende pilgerten in die Koranschulen entlang der afghanisch-pakistanischen Grenze. Sie sollten in den neunziger Jahren die Reihen der Taliban füllen.

Osama bin Laden baute bei Khost tief in den Bergen des Hindukusch einen von der CIA finanzierten Tunnelkomplex mit Militärdepots, Ausbildungszentren und medizinischen Einrichtungen - jene Anlage, die US-Kriegsschiffe nach den Anschlägen von Kenia und Daressalam mit Raketen beschossen und die jetzt wieder im Visier sind. Danach schlug er einen Mujaheddin-Pfad durch die Felsen bis 30 Kilometer vor Kabul und lieferte den russischen Truppen heftige Gefechte.

Persona non grata

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/the...s/binladen.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.08.2006 ~ 18:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21439
gelesener Beitrag - ID 21439


Auch wenn die Videoüberwachung nicht Terroranschläge verhindert, dann jedoch (wie schon am Anfang angeschnitten) wird sich der Ort der Anschläge wahrscheinlich ändern. zumindest wenn es keine Selbsmorde sind.
Es klingt zwar hart, aber dann lieber an einen Ort der nicht ganz so belebt ist. Wäre doch schon ein kleiner Erfolg der Überwachung.
Ich glaube im übrigen nicht dass das ganze Material auf Dauer gesammelt wird und jedes Video pausenlos überwacht wird. Vielmehr wird dabei die Aufklärung vorrang haben, also nachträgliches ansehen.
Ist übrigens jemand eingefallen das die Überwachung schon jetzt enorm hoch sein kann? Kreditkarten, Anrufnachweise, Bonuskarten beim Einkauf usw.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.08.2006 ~ 22:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21467
gelesener Beitrag - ID 21467


Zitat:
Original von carlos
Schaust du gelegentlich nachrichten?

Leider ist das nicht so einfach, wie du es suggerierst.

Im 2. Irakkrieg wurde ganz klar gezeigt, unter welchen Bedingungen Journalisten akkreditiert wurden. Welche Objektivität davon zu erwarten ist - die Finger einer Hand reichen, um das abzuzählen.

Auch beim jetzigen Krieg in Palästina bin ich mir sicher, dass beide Seiten auch massgeblich an der "Nachrichtenfront" kämpfen.

Das Misstrauen von einigen hier in die ARD- und ZDF-Nachrichten kann ich durchaus nachvollziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.08.2006 ~ 22:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21468
gelesener Beitrag - ID 21468


Zitat:
Original von Simson
Guter Hinweis mit den Tankstellen. Mir ist das seit Jahren gar nicht mehr bewußt, daß da Videoüberwachung stattfindet.

Ja, oder versuche doch mal unbeobachtet Geld aus einem Sparkassenautomaten zu ziehen! (Du solltest die kleine schwarze Blende oben genauer ansehen!) Bei genauerer Betrachtung ist es mir schon lange nicht mehr gelungen, Geld unbeobachtet abzuheben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sin ser visto
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 00:32 Uhr ~ sin ser visto schreibt:
Beitrag Kennung: 21477
gelesener Beitrag - ID 21477


Zitat:
Original von Hanfklub
Fragt sich nur wer das alles bezahlen soll. Andererseits kann man das von den Kameras aufgezeichnete Programm z.B. gleich live im Fernsehn zeigen für die vielen Arbeitslosen vor der Glotze. Wer zuerst einen Attentäter entdeckt bekommt zusätzlich ein Jahr ALG2.

Endlich mal die Frage aller Fragen. Wo kommt denn das Geld dafür her??? Hee ??? Natürlich wieder vom Arbeiter dem schon die Hosentasche 3mal umgedreht wurde. Diese Regierung kommt mir vor wie ein unreifes kind. Technik um jeden Preis. Erst das tolle Kolleckt und jetzt mal paar Kammaras für Spanner.

Den Vorschlag mit den Arbeitslosen find ich gut, machen die endlich auch mal was nützliches und sitzen nicht sinnlos den Arsch breit. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2006 ~ 10:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21482
gelesener Beitrag - ID 21482


Warum gibt es Terror und wo kommt er her ?

Ich behaupte hier mal ganz kühn. Weder die USA noch Israel sind berechtigt gegen Terrorismus vorzugehen.
Warum.

Alle jetzigen von diesen Ländern als solche bezeichneten Terroristen sind Kinder dieser Staaten.
„Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben, und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben…” So beginnt eines der bekanntesten Gedichte Goethes, der „Zauberlehrling”.
Die Hexenmeister sind die Regierungen der USA und Israels.

Die Kinder der USA heißen:
- Taliban, 1980 von den USA hochgepäppelt als Kampfmittel gegen die Sowjetunion in Afganistan
- Osama Bin Laden und Al Quaida, ebenfalls in den 80er Jahren begann man eine Gruppe von Arabern innerhalb des CIA aufzubauen unter Führung des saudi-arabischen Millionärssöhnchens und CIA-Agenten Osama Bin Laden, denen man das Handwerk des Terrors beibrachte und die damals den sowjetischen Garnisonen in Afghanistan das Leben zur Hölle zu machen begann. Diese Gruppe wurde später als Al Quaida bekannt. Der Name haftet einigen dieser Gruppen noch heute an
- Saddam Hussein, Massenmörder und US-Zögling. Man brachte ihn im Irak an die Macht und bewaffnete ihn bis an die Zähne, denn man hatte keineswegs vor, das iranische Ayatollah-Regime gewähren zu lassen. Brav wurde der Stellvertreterkrieg von ihm geführt.

Die Kinder von Israel heißen:
- Hisbollah, ebenfalls in den 80er Jahren wurden aus vorher verschwindend kleinen Grüppchen von extremistisch-religiösen Islamisten die Hisbollah gebildet, die von Anfang an die Handschrift des Mossad trug, des israelischen Geheimdienstes. Gedacht war die Hisbollah als Konkurrenzbewegung gegen die PLO im Libanon. Die Rechnung Israels ging auf.
- die Hamas, zur selben Zeit ebenfalls vom Mossad ausgebildet und bewaffnet, auf Terror und Selbstmordattentate getrimmt, sollte sie in den besetzten Gebieten Palästinas dort die PLO um ihren Einfluß zu bringen. Auch das gelang.

Heute sind diese hausgemachten Israelisch-gesponsorten Terrorguppen Hamas und Hisbollah bereits zu beachtlicher Stärke angewachsen.
Die Hamas mit ihren Selbstmordattentätern bot einen Vorwand, eine Mauer um die palästinensischen Gebiete zu bauen und die inzwischen auch schon ziemlich unabhängige Hisbollah den Vorwand, den Libanon erneut zu überfallen.

Vor 1980 gab es in den arabischen Ländern keine bedeutenden islamistisch-fundamentalistischen extremistischen Gruppierungen. Es gab keine Selbstmordattentate, es gab keine ins Gewicht fallenden islamistischen Terroristen. Dies alles wurde kreiert von den Regierungen der USA und Israels.
Als sich die Sowjetunion auflöste, die USA zur einzigen Supermacht wurden und die weiteren Gelder für mehr Militär nicht mehr so recht fließen wollten, ließ man - nach und nach - die selbstgezüchteten islamistischen Fundamentalisten von der Leine und begann dann, sie als Hauptfeind aufzubauen.
Am 11. September 2001 gab Bush den Startschuß zum „New War“, auch bekannt unter dem Namen „Krieg gegen den Terror“. Ich bin mir absolut sicher, dass die hier den willkommene Anlass hatten Kriege zu beginnen um Herrschaft über die ölreiche Region des Nahen und Mittleren Ostens zu erlangen.
Ich bin mir genau so absolut sicher, eine kleine Anzahl islamistischer Terrorgruppierungen die Alleinherrschaft der Supermacht USA nicht ankratzen können, aber sie lassen sich ideal als Vorwand benutzten, um immer mehr Überwachung von Seiten der gegen den wirklichen Feind des Imperialismus einzusetzen - das eigene Volk.

Jetz kommt wieder der Zauberlehrling ins Spiel. USA wie Israel kann man klagen hören: „Die ich rief, die Geister, werd’ ich nicht mehr los!“



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



25.08.2006 ~ 11:41 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21486
gelesener Beitrag - ID 21486


Ist das nicht alles viel zu kompliziert und weit hergeholt @gastli?

Für mich stellt sich nur die frage, ob es wirklich gut ist, wenn eine obrigkeit ihr volk zu stark kontrolliert und überwacht. Ich kenne keine regierung, die mit diesen möglichkeiten nicht auch in versuchung gekommen wäre, das im endeffekt auch gegen das volk auszunutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2006 ~ 11:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21488
gelesener Beitrag - ID 21488


Ja ich bin ein Stück von eigentlichen Thread abgekommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



25.08.2006 ~ 14:03 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21505
gelesener Beitrag - ID 21505


Zitat:
Original von gastli
Ja ich bin ein Stück von eigentlichen Thread abgekommen.

... und hast mal wieder vergessen die Quelle anzugeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2006 ~ 14:06 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 21506
gelesener Beitrag - ID 21506


Videoüberwachung in Tankstellen, Geschäften und Banken hat nun absolut nichts mit dem Schutz der Bürger zu tun. Sie dient dem Schutz von Eigentum und als boshaftem Nebeneffekt der Personalbespitzelung.
Bitte nicht die Obstsorten durcheinander bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2006 ~ 14:14 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21509
gelesener Beitrag - ID 21509


Wo soll da der Unterschied sein, wenn es mich in der bank oder Tankstelle nicht stört, dann stört es mich auf dem bahnhof auch nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Videoüberwachung wird verschärft

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen