online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » 11.09.2001 World Trade Center » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 11.09.2001 World Trade Center
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2006 ~ 15:17 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 21939
gelesener Beitrag - ID 21939


Zitat:
Original von kritiker
entschuldigung wenn ich mich einmische, meiner meinung nach ist Osama bin Laden eine erfindung vom übergott bush und seinen helfern!


Stimmt, und die USA sind eine Erfindung vom Irak und der Faschismus ist eine Erfindung der Kommunisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.08.2006 ~ 22:31 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22017
gelesener Beitrag - ID 22017


Zitat:
Original von gastli
Zitat:
Original von Simson
Was war denn nun Osama bin Laden Deiner Meinung nach am 11.09.2001 - Handlanger oder Feind der USA?

Beides. Erst Handlanger und dann Feind. Beliebig halt.

@ gastli:

Osama bin Laden wurde 1999 von der US-Bundespolizei auf die Liste der zehn meistgesuchtesten Verbrecher der Welt gesetzt. Ich erinnere mich, daß es in den Medien monatelang vor dem 11. September 2001 Berichte über Gefahren gab, die von Osama bin Laden und den Taliban ausgehen.

Wenn Osama bin Laden entgegen diesen Tatsachen am 11. September 2001 ein Handlanger der CIA bzw. der USA gewesen wäre und einen Auftrag aus den USA ausgeführt hätte, dann hätte er danach ein leichtes Spiel gehabt, die USA vor aller Welt bloßzustellen und damit in ihre wahrscheinlich größte politische Krise zu stürzen. Nichts in dieser Richtung ist geschehen.

Beliebig scheinen mir die Vorgehensweisen zu sein, bekannte Ereignisse und Tatsachen in Frage zu stellen und fragwürdige Hypothesen zu entwickeln. Dahinter stehen meines Erachtens persönliche oder politische Motive. Das Hinterfragen solcher Motive kann neben der kritischen Beleuchtung der aufgestellten Hypothesen, glaube ich, ganz aufschlußreich sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 29.08.2006 22:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.08.2006 ~ 22:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22020
gelesener Beitrag - ID 22020


Zitat:
Original von carlos
Zitat:
Original von kritiker
entschuldigung wenn ich mich einmische, meiner meinung nach ist Osama bin Laden eine erfindung vom übergott bush und seinen helfern!


Stimmt, und die USA sind eine Erfindung vom Irak und der Faschismus ist eine Erfindung der Kommunisten.


Ja, und du bist eine Erfindung von ET. unglücklich unglücklich unglücklich
(Woher rühren nur derartige Aggressionen, @ carlos?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 06:50 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22027
gelesener Beitrag - ID 22027


Lachen Lachen
Es ist interessant welcher Unsinn sich da auftürmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 09:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22031
gelesener Beitrag - ID 22031


Hier einmal etwas zu den Aktivitäten der USA während des Russischen Afghanistankrieges.

Zitat:
Der Hauptverdächtige bei den terroristischen Attacken in New York und Washington, der in Saudi-Arabien geborene Osama bin Laden, wurde während des sowjetisch- afghanischen Krieges rekrutiert, »ironischerweise unter der Schirmherrschaft des CIA, um die sowjetischen Invasoren zu bekämpfen.« (Hugh Davies in The Daily Telegraph, London, 24. August 1998 ) Im Jahre 1979 erfolgte »die größte verdeckte Operation in der Geschichte des CIA« als Reaktion auf die sowjetische Invasion in Afghanistan zur Unterstützung der prokommunistischen Regierung von Babrak Kamal. »Mit aktiver Förderung durch den CIA und Pakistans ISI (Inter Services Intelligence), der den afghanischen Dschihad in einen globalen Krieg aller islamischen Staaten gegen die Sowjetunion verwandeln wollte, schlossen sich zwischen 1982 und 1992 etwa 35 000 radikale Muslime aus 40 islamischen Ländern dem afghanischen Kampf an. Ferner kamen Zehntausende, um in pakistanischen Koranschulen zu studieren.« (Ahmed Rashid: The Taliban - Exporting Extremism, Foreign Affairs, November-December 1999) Der islamische Dschihad wurde von den Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien zu einem bedeutenden Teil mit den Fonds finanziert, die der Drogenhandel im Goldenen Halbmond abwarf. »Im März 1985 unterzeichnete Präsident Reagan die National Security Decision Directive 166,... (welche) ... stufenweise erhöhte verdeckte Militärhilfe an die Mudschaheddin vorsah, und klar machte, daß der geheime afghanische Krieg ein neues Ziel hatte: die sowjetischen Truppen in Afghanistan durch verdeckte Aktionen zu besiegen und einen sowjetischen Rückzug zu fördern. Die neue verdeckte US-Hilfe begann mit einer dramatischen Erhöhung der Waffenlieferungen - kontinuierlich bis auf 65 000 Tonnen im Jahre 1987 ansteigend - sowie mit einem unablässigen Strom von Spezialisten des CIA und des Pentagon, die zu den geheimen Hauptquartieren von Pakistans Inter Services Intelligence (ISI) in Pakistan reisten. Dort trafen die CIA-Spezialisten mit pakistanischen Geheimdienstoffizieren zusammen, um bei der Planung der Operationen für die afghanischen Rebellen zu helfen.« (Steve Coll, Washington Post, 19. Juli 1992) Der CIA spielte unter Einschaltung von Pakistans militärischem Geheimdienst ISI bei der Ausbildung der Mudschaheddin eine Schlüsselrolle. Andererseits wurde die vom CIA geförderte Ausbildung im Guerillakampf in den islamischen Religionsunterricht integriert. »Beherrschende Themen waren, daß der Islam eine vollständige soziologisch-politische Ideologie sei, daß der heilige Islam durch die atheistischen sowjetischen Truppen verletzt sei, und daß das islamische Volk Afghanistans seine Unabhängigkeit durch den Sturz der von Moskau geförderten afghanischen Linksregierung wiederherstellen solle.« (Dilip Hiro, Inter Press Services, 21.November 1995) http://www.arbeiterfotografie.com/galeri...alyse-0002.html


Das ist aber alles nicht wahr stimmts.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 30.08.2006 09:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.08.2006 ~ 19:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22072
gelesener Beitrag - ID 22072


@ spidy:

Warum soll das nicht wahr sein? Ich weise in diesem Zusammenhang auch mal auf den Wikipedia-Eintrag Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetische Invasion hin. Zwischen 1979 und 1989 intervenierte die Sowjetunion in Afghanistan und es war die Zeit des kalten Kriegs zwischen Ost und West, der indirekt auch in Afghanistan ausgetragen wurde, zum Leid der Menschen und nicht ohne Folgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2006 ~ 08:37 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 22083
gelesener Beitrag - ID 22083


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von carlos
Zitat:
Original von kritiker
entschuldigung wenn ich mich einmische, meiner meinung nach ist Osama bin Laden eine erfindung vom übergott bush und seinen helfern!


Stimmt, und die USA sind eine Erfindung vom Irak und der Faschismus ist eine Erfindung der Kommunisten.


Ja, und du bist eine Erfindung von ET. unglücklich unglücklich unglücklich
(Woher rühren nur derartige Aggressionen, @ carlos?)


ich weiss niocjht wo du Agressionen rausliest, das hier ist eher lächerlich und verursacht ein lachen und keine Agressionen!

Zitat:
Ja, und du bist eine Erfindung von ET. unglücklich unglücklich unglücklich


Und du scheinst Niveaulos zu sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2006 ~ 10:20 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22090
gelesener Beitrag - ID 22090


Ach Mensch, doch nicht immer so aggressiv sein wenn jemand anderer Meinung ist.
Ich übertreibe es jetzt mal:
Die USA planen einen Angriff auf Hamudistan. Die meissten sind dagegen und haben von ihrer Seite auch Recht.
Und ich bin dafür weil ich wieder andere Gründe sehe.
Aber deswegen den anderen doch nicht so niedermachen nur weil man glaubt nur die eine Meinung zählt.
Es hat nun mal jeder das Recht seine Meinung darzustellen (manchmal auch sehr entschlossen) aber das kanns im Forum doch nicht allein sein.
Persöhnlich sollten wir uns vertragen wie es die grossen Politiker auch tun.
Es regt sich doch immer nur der "kleine Mann" richtig auf wo die "grossen" schon lange wieder ihren Populismus beiseite gelegt haben.
Das sollten wir auch können.
Und wenn mal einer zum anderen z.B.: sagt "Du hast einen Schwamm im Kopf" ,ach Mensch, dann kann man das locker übergehen und mal nicht so persönlich nehmen. Man muss auch mal was "überlesen" können. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2006 ~ 11:26 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 22178
gelesener Beitrag - ID 22178


das ist keine Agression sondern konstruktive kritik, wer die Ironie nicht versteht sollte auch nicht auf soche beiträge antworten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 01.09.2006 11:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.09.2006 ~ 15:20 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22218
gelesener Beitrag - ID 22218


WTC- in wenigen Tagen jährt es sich zum 5. Mal das dieser schlimme Angriff stattfand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2006 ~ 17:36 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22230
gelesener Beitrag - ID 22230


weil wir gerade bei lügnern und geschichtenerzählern (politiker und ihre schmierfinken) sind, hier ist auch noch ein zeitgenosse der sich mit solchen geschichten befasst! ist aber auch alles wieder an den haaren herbeigezogen! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2006 ~ 21:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22250
gelesener Beitrag - ID 22250


Dank Gerhard Wisnewski wissen wir, daß die Amerikaner nicht auf dem Mond gelandet sind, die RAF eine Legende war und die Attentate des 11. September 2001 vom amerikanischen Geheimdienst verübt wurden. Was wären wir nur ohne diesen Mann? Warum haben die Geheimdienste, die den meisten Menschen dieser Welt die Mondlandung, die RAF und den 11. September 2001 relativ überzeugend vorgegaukelt haben und beim letzten Ereignis sogar mehrere Hundert Flugzeugpassiere verschwinden ließen (da ja in Wahrheit gar keine Flugzeuge in das World Trade Center und das Pentagon geflogen sind bzw. keines in der Nähe von Pittsburgh abgestürzt ist), Gerhard Wisnewski nicht von der Bildfläche verschwinden lassen? Einen einzelnen Menschen verschwinden zu lassen, müßte ja eine leichte Übung für diese Geheimdienste sein. Scheint ein echt toller Typ zu sein, Wahnsinn!

Was sagtest Du gerade, Lügner und Geschichtenerzähler?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2006 ~ 10:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22294
gelesener Beitrag - ID 22294


Mal etwas wie Politiker über den 11.09. dachten.

Zitat:
«Das gibt Krieg»
03. Sep 08:08

Mit dem Tag der Terroranschläge des 11. September 2001 verbindet fast jeder konkrete Erinnerungen. Grünen-Politikerin Franziska Eichstädt-Bohlig erreichte die Nachricht während einer Bundestagssitzung.

«Ich war gerade als Bundestagsabgeordnete im Plenum. Es war schon eine bedrückende Situation, als es zunächst hieß, da sei ein Unglück passiert. Kurz vor 16 Uhr unterbrach dann Bundestags- Vizepräsidentin Anke Fuchs die Sitzung und sagte, die Twin-Towers in New York seien angegriffen worden und dabei einzustürzen.

Wir sind dann raus zu den Fernsehapparaten in die Lobby. Da liefen die Bilder live auf den Bildschirmen. Ich weiß noch, neben mir stand meine Fraktionskollegin Marianne Birthler und sagte: 'Das gibt Krieg.' Diese Bilder und dieser Satz sind mir sehr eindringlich in Erinnerung geblieben.»http://www.netzeitung.de/kampfgegenterro...ber/436820.html


Ich denke einmal jeder hat diesen Tag anders erlebt, und jeder hat sich so seine Gedanken gemacht nur was viele mit diesem Tag in Verbindung gebracht haben ist das was Frau Birthler sagte, viele andere die Älter waren und das " Dritte Reich " und den Horror des Krieges erlebt haben wie meine Oma die sagte " Junge macht nicht den Fehler wie wir, und glaubt alles was euch Politiker erzählen! ".

Und da ich gerade ein Buch von Peter Tremayne zu Ende gelesen habe, das zwar nichts mit dem hier zu tun hat, aber trotzdem ein Zitat enthält was dazu passt möchte ich es hier einmal reinsetzen.

Zitat:
Keine Naturkatastrophe hat soviel Menschenleben gekostet, wie die Intoleranz des Menschen gegenüber dem Glauben seiner Mitmenschen.
Aus: Peter Tremayne: Tod im Tal der Heiden



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.09.2006 10:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2006 ~ 10:58 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22295
gelesener Beitrag - ID 22295


Dank solcher bewussten Falschinformationen kann man sich im Jahrbuch des Unsinns auch einen Namen machen.
Das sind eben Menschen die Darwins Theorie (!) in sich tragen.
@ Simson, gut geschrieben da sich echte konstruktive Diskussionen über diese Ansichten sich nicht lohnen.
Es ist verlorene Zeit.
Das sind eingebrannte und über Jahrzehnte einseitige Meinungen welche immer neue Blüten treiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.09.2006 ~ 15:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22341
gelesener Beitrag - ID 22341


Verschwörung, Intrige,Komplott

Bizarre Verschwörungstheorien überschwemmen das Internet und sind nervenzerfetzender Zeitvertreib für alle, die lieber glauben als wissen. SPIEGEL TV hat sich die absurdesten Legenden erklären lassen.

weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 03.09.2006

Ich sehe seit gut eineinhalb Stunden auf PHOENIX Rückblicke auf die Ereignisse des 11. September 2001 ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2006 ~ 16:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22356
gelesener Beitrag - ID 22356


@ simson

Und wieder geht es weg von der konstruktiven Diskusion!

Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken.
Aus: George Orwell:


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.09.2006 16:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.09.2006 ~ 17:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22383
gelesener Beitrag - ID 22383


Was heisst hier konstruktiv?

Das Konstruieren einer Verschwörungstheorie?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2006 ~ 17:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22386
gelesener Beitrag - ID 22386


Das folgende Zitat ist passend in diesem Thread und hier:

Rheinischen Zeitung: Hans-Detlev von Kirchbach, Der Mann mit den zwei Karrieren, 29.08.2006.

Zitat:

Er war, als promovierter Psychologe, ein Meister der PR. Paul Karl Schmidt, Jahrgang 1911, avancierte mit 28 Jahren zum jüngsten Ministerialdirigenten aller Zeiten und diente dem Nazi-Außenminister Ribbentrop als Pressechef. Unersetzlich machte er sich durch Propagandavorschläge, zum Beispiel, um die Deportation der ungarischen Juden zu rechtfertigen. Man solle Schieberskandale inszenieren, solle den Juden „Bombenfunde“ unterschieben und sie als „Terroristen“ anprangern. Der Historiker Wigbert Benz hat die Werk-und Wirkungsgeschichte des Paul Carell in einem Buch beschrieben, das auch als Lehrbuch über fatale deutsche Kontinuitäten und die wechselhafte Anpassungsfähigkeit propagandistischer Manipulation gelesen werden kann.


Beim Lesen solcher Zeilen wird einem ganz anders.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2006 ~ 18:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22395
gelesener Beitrag - ID 22395


@ simson

Konstruktiv = Sinnvoll !

Einzigartig ist der Spiegelartikel den Du bemühst nicht! Einige Passagen sind simpel bei anderen Artikeln abgeschrieben.

Hier mal ein paar Artikel des Spiegel.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE - 10.04.2002 (1866 Zeichen)
Von Frank Patalong
Verschwörungstheorien zum 11. September : "Hunt the Boeing!"
Sieben Monate nach den katastrophalen Terrorattacken in den USA sprießen weiterhin die Verschwörungstheorien. Derzeit macht eine morbide "Diashow" die Runde, die zu beweisen scheint, dass die Attacke auf das Pentagon nie stattfand.
http://service.spiegel.de/digas/servlet/...=spiegel-191143


SPIEGEL ONLINE - 30.05.2002 (8385 Zeichen)
Von Carsten Volkery
11. September : Der Verschwörungs- Theoretiker
Als US-Präsident George W. Bush kürzlich wegen möglichen Vorwissens des Terroranschlags unter Druck geriet, war Nico Haupt nicht im geringsten überrascht. Schließlich arbeitet der in New York lebende Deutsche seit dem 11. September an der Aufdeckung des vermeintlichen Regierungsplots.
http://service.spiegel.de/digas/servlet/...=spiegel-198398


DER SPIEGEL (42/2002) - 14.10.2002 (16541 Zeichen)
MYTHEN : Die September-Lüge
*******? Aufklärer? Unbelehrbare? Verschwörungstheoretiker sehen die CIA, den Mossad oder andere Dienste in die Anschläge des 11. September verwickelt. Besonders deutschen Intellektuellen passen solche Theorien in die antiamerikanische Weltanschauung. Von Ullrich Fichtner
http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/DID=25448065

Diese Artikel kosten natürlich ein paar Piepen aber


den von Herrn Fichtner habe ich noch gefunden Artikel von Herrn Fichtner!

Besonders bezeichnend für den Spiegel die Aussage Fichtners "Was für manchen Rechten die 'Auschwitz-Lüge' ist, könnte für manchen Linken die 'September-Lüge' werden."

Wie gesagt alles reine Spekulation denn auch der Spiegel weiß nichts genaues!

Ich hoffe das man damit wieder zu einer Konstruktiven Diskusion finden kann.

Übrigens @ gasti ein wirklich Interressanter Artikel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.09.2006 ~ 18:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22396
gelesener Beitrag - ID 22396


Der oben genannte SPIEGEL-Artikel ist ein Hinweis auf die Sendung SPIEGEL TV MAGAZIN, die heute abend auf RTL von 22.10 Uhr oder 22.20 Uhr bis 23.10 Uhr läuft. Darin sind unter anderem Filmbeiträge geplant:

Leben mit der Tragödie:
Das Haus am Ground Zero

Das verschwundene Flugzeug:
Bizarre Verschwörungstheorien - Chronist mit der Kamera

Die Fotos des Joel Meyerowitz:
Most wanted - Warum bin Laden lebt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 03.09.2006 19:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.09.2006 ~ 06:45 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22428
gelesener Beitrag - ID 22428


Leider kam Dein Hinweis zum SPIEGEL TV Magazin zu spät und ich habs verpasst. Leider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.09.2006 ~ 21:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22468
gelesener Beitrag - ID 22468


Die SPIEGEL-Ausgabe, die ich heute im Briefkasten fand, kam mit eingelegter DVD.

Hab noch nicht reingeschaut, doch ich bin mir fast sicher, dass die Flugzeuge wieder zu sehen sein werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.09.2006 ~ 23:28 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22479
gelesener Beitrag - ID 22479


Eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Theorien zum 11. September 2001 gab es nicht zu sehen.

Aber es gab zum Beispiel Filmaufnahmen mit einem UFO zum entscheidenden Zeitpunkt am World Trade Center im Bild. Außerirdische müßten dann also auch noch in entsprechende Theorien eingebaut werden. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2006 ~ 06:27 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22482
gelesener Beitrag - ID 22482


Lachen Das ist doch klar.Der CAI hat doch beste Verbindungen zu den ETs und damit ist alles bewiesen.
Deshalb blühen die Blumen dort auch so schön weil nur eine kleine Fingerberührung reicht-wie bei ET.
Lasst uns dieses interstellare Komplott genau untersuchen.
Treffpunkt:Hinterm Mond im Mare de *******. Aber pünktlich sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2006 ~ 08:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22491
gelesener Beitrag - ID 22491


@ simson

Das war das Problem das Spiegel TV eine Flache Reportage gezeigt hatte, die Fragen die Beantwortet werden sollten blieben offen. Nun gut das mit dem Ufo ist aber schoneinmal in einer Spiegel TV Reportage gezeigt worden wo die Frage geklärt werden sollte ob es Auserirdische gibt oder nicht nur war damals kein Zusammenhang mit dem WTC gezeigt worden. Übrigens hat die Frau im Heli auch nichts zu einem Angriff gesagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2006 ~ 23:07 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 22566
gelesener Beitrag - ID 22566


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img70/5660/0102067760000vf6.jpg[/IMG]]
Die schrecklichen Bilder vom 11.09.01


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisbär: 05.09.2006 23:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2006 ~ 10:21 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22585
gelesener Beitrag - ID 22585


Ich habe mir gestern noch den Spigel mit der DVD geholt. Ich fand die DVD sehr interessant und aufschlussreich. Aber das meisste war ja schon bekannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 14:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Dossier Beitrag Kennung: 22728
gelesener Beitrag - ID 22728


Fakten zum 11. September

Verschwörungstheorien nach dem Muster des Internetrenners "Loose Change" machen Furore. Dabei sind sie leicht zu widerlegen: durch neue Fakten aus Videos, Tonbandmitschnitten, den Aussagen gefangengenommener Qaida-Kämpfer und den Berichten von Untersuchungskommissionen.

weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 07.09.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.09.2006 ~ 15:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22730
gelesener Beitrag - ID 22730


Interessante Artikel die aber weder etwas beweisen noch etwas widerlegen. Vieles liest sich genau so zurecht gebastelt wie die Verschwörungstheorien selber.

Die letzte Frage und Antwort die dem Leser gestellt wird:
Zitat:

Warum misstrauen Menschen den offiziellen Untersuchungen über den Ablauf der Attentate vom 11. September?

Zum einen, weil sie oft erlebt haben, dass offizielle Untersuchungen nur Teilwahrheiten ans Licht brachten. Zum anderen, weil große historische Ereignisse immer auch Raum lassen für allerlei Vermutungen. Präsident John F. Kennedy, ermordet von einem Einzeltäter? Das kann doch nicht sein, da muss Größeres dahinterstecken. Der Angriff auf Amerika am 11. September? Da muss mehr dahinterstecken als ein paar Araber mit Teppichmessern und ein paar Stunden Flugschulerfahrung.

Also: Bush und sein Vize Cheney ließen Amerika angreifen, um ihre Kriege zu rechtfertigen, aufs Pentagon ließen sie eine Rakete feuern, das World Trade Center ließen sie sprengen, UA 93 vom Himmel holen.

Abgesehen davon, dass die meisten Theorien im Detail widerlegbar sind, kann man die Verschwörer auch durch einfache Logik bloßstellen: An solch einem gewaltigen Vorhaben müsste eine große Zahl von Piloten, Sprengmeistern, Soldaten, Fluglotsen beteiligt gewesen sein, kurz: So viele Mitwisser müsste es geben, dass irgendeiner davon bis heute mit Sicherheit die Wahrheit ausgepackt hätte.
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435713,00.html)


Es macht uns nicht wissender. Der Hinweis auf die vielen Mitwisser beruhigt mich nicht. Alles in allen überzeugt mich das Sonderheft des "Spiegel" genau so wenig wie die Hitlertagebücher des "Stern". Auch nur ein Auftragswerk.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 15:57 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22741
gelesener Beitrag - ID 22741


Ja, wenn jemand eine große Zahl von bekannten Einzelfakten, kleinere und größere Zusammenhänge sowie zeitliche Entwicklungen nicht zur Kenntnis nehmen will, sondern stattdessen Einzelheiten auf seine Weise interpretiert oder Einzelheiten beliebig kombiniert und anderes ausblendet, dann kann man nichts machen.

Eine freie Gesellschaft verträgt auch Unwahrheiten und verschiedene Interpretationen. Eine unfreie oft nicht mal die Wahrheit.

Die Passagiere der vier entführten Flugzeuge haben hautnah erlebt, was an diesem Tag geschehen ist. Wenn ein einziger von ihnen noch leben würde, dann könnte er es jedem sagen. Aber selbst das hätten vielleicht einige bezweifelt und ihn als CIA-Agenten verdächtigt.

Für den 11.09.2006 wünsche ich mir nur eines: Daß wenigstens an diesem Tag mal innegehalten und den Menschen gedacht wird, die vor fünf Jahren ihr Leben gelassen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2006 ~ 15:59 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 22742
gelesener Beitrag - ID 22742


Zitat:
Für den 11.09.2006 wünsche ich mir nur eines: Daß wenigstens an diesem Tag mal innegehalten und den Menschen gedacht wird, die vor fünf Jahren ihr Leben gelassen haben.


dem schliesse ich mich an



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.09.2006 ~ 16:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22744
gelesener Beitrag - ID 22744


So ist es. Den Unschuldigen Opfern dieses Tages sollte jedes Jahr mahnend gedacht werden. Ihnen allen schulden wir die vollständige Aufklärung der Ereignisse des 11.September 2001.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2006 ~ 16:07 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 22746
gelesener Beitrag - ID 22746


... die natürlich nur heissen kann das es die amerikaner selbst waren, stimmts?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 16:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22750
gelesener Beitrag - ID 22750


Zitat:
Original von gastli
So ist es. Den Unschuldigen Opfern dieses Tages sollte jedes Jahr mahnend gedacht werden. Ihnen allen schulden wir die vollständige Aufklärung der Ereignisse des 11.September 2001.


@ gastli:

Wie stellst Du Dir denn die "vollständige Aufklärung" und das Ergebnis dieser Aufklärung vor?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 07.09.2006 16:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2006 ~ 16:45 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 22754
gelesener Beitrag - ID 22754


Zitat:
Original von Simson
Für den 11.09.2006 wünsche ich mir nur eines: Daß wenigstens an diesem Tag mal innegehalten und den Menschen gedacht wird, die vor fünf Jahren ihr Leben gelassen haben.
und den menschen die an diesem tag vor 33 jahren ihr leben lassen mussten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 17:24 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22760
gelesener Beitrag - ID 22760


Die Rede ist vom 11.9.1973, an dem in Chile die rechtmäßig gewählte sozialistische Regierung der Unidad Populär unter Salvador Allende durch das Militär weggeputscht wurde. Auch dieser 11.9. endete mit von Flugzeugen zerstörten Regierungsgehäuden: der Mo-neda in Santiago de Chile.
(Fernando Diego Qarcla, Oscar Sda (Hg.): Allende: Das Ende einer Ära)

Die indische Schriftstellerin Arundhati Roy schrieb 2001: „Die Anschläge vom 11. September waren die monströse Visitenkarte einer aus den Fugen geratenen Welt. Die Botschaft könnte... durchaus unterzeichnet sein von den Geistern der Opfer von Amerikas alten Kriegen... die Millionen, die in Jugoslawien, Somalia, Haiti, Chile, Nicaragua, El Salvador, Panama, in der Dominikanischen Republik starben, ermordet von all den Terroristen, Diktatoren und Massenmördern, die amerikanische Regierungen unterstützt, ausgebildet, finanziert und mit Waffen versorgt haben.“

(Fernando Diego Qarcla, Oscar Sda (Hg.): Allende: Das Ende einer Ära)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2006 ~ 17:31 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 22764
gelesener Beitrag - ID 22764


ich habe die letzte rede von dr. salvador allende auf schallplatte. wenn jemand eine kopie (z.b. kassette) haben moechte der sagt bescheid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 19:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22773
gelesener Beitrag - ID 22773


Ist die denn nicht in Spanisch? Da verstehe ich doch kein Wort!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.09.2006 ~ 21:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Dossier Beitrag Kennung: 22782
gelesener Beitrag - ID 22782


Zitat:
Original von Simson
Tonbandmitschnitten, den Aussagen gefangengenommener Qaida-Kämpfer und den Berichten von Untersuchungskommissionen.


Hm. Theoretisch schon. Und welche dieser Beweismittel würden vor einem deutschen Gericht als solche zugelassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.09.2006 ~ 20:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 23081
gelesener Beitrag - ID 23081


Werdet endlich zornig!
+
Aus Demokratien entwickeln sich unrettbar Überwachungs- und Polizeistaaten

+
Die Terrorshows der Geheimdienste
=
Grosse Lügen der aktuellen Weltgeschichte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 09.09.2006 20:16.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » 11.09.2001 World Trade Center

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen