online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 10:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152251
gelesener Beitrag - ID 152251


Ich bin eigentlich erstaunt, wie schnell sich doch Ost und West im Sprachgebrauch und der Denkweise angenähert haben.
Ich meine damit nicht die verbissenen Wossis die noch heimatlos rum laufen weil sie beide Seiten zu kennen glauben.
Nach der Wende war es noch kompliziert für Wessis die Ost ausdrücke oder versteckte Schreibweise zu verstehen.
Bei der Neuen Generation bemerkt man kaum noch einen Unterschied in der Diskussion.

Bei meinem ersten Kunden im Westen habe ich es ängstlich vermieden, meinen transportablen Rohrschraubstock als Pionier zu bezeichnen, es könnte ja ein sehr Sozialistischer Begriff und nur im Sprachgebrauch des Ostens sein.
Bis ich dann feststellte denk ste Puppe das Gerät wird auch im Westen teilweise so bezeichnet.

Nächstes Beispiel:
Ein ehemaliger Kunde, ein hoher Offizier der Bundeswehr, sagte in der Mittagspause, euer Dauerthema die Stasi kann ich nicht verstehen und nicht mehr hören.
Währe ich bei Euch aufgewachsen und Offizier hätte ich die Kohle auch mit genommen.
Monatl. 240.00 Mark sind doch kein Pappenstiel.
Meinen beiden konservativen Kollegen klappten vor erstaunen die Mundwinkel runter.

Das Geld, das wichtigste Zugmittel bedeuten kann, bekamen zu diesen Zeitpunkt im Osten noch keiner bzw. wenige in die Dattel.
Es wurde ja im Osten gestützt was sich stützen ließ.
Heute ist es so, West weiß, ohne Kohlen nichts zu holen.
Ost, hat es mühselig erst leider lernen müssen:
Möchtest du keine Schlange stehen, muss die Welt sich weiter drehen.

Die guten Dinge sind aus der Sicht der der meisten Ossis auf der Strecke geblieben,
wie ja das unterschiedliche Wahlverhalten belegt.

Aber Geld und nicht Moral regiert eben die Welt.
Für Moral kann sich keiner was kaufen, Essen und einen warmen Allerwertesten bekommt man nur für Kohlen.
Moral ist eben zum Abfallprodukt der Wirtschaft geworden, die sich keiner mehr leisten kann oder möchte.
Unter dem Strich aber hat sich vieles angenähert, leider nicht alles immer zum besten für beide Seiten.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.08.2008 11:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 11:59 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152278
gelesener Beitrag - ID 152278


Hehe, ich glaube man wäre erstaunt, würde man mit erleben, wie Unossifeindlich die Wessis eigentlich sind.

Als gebürtige Gothaerin habe ich nichtmal ein halbes Jahr gebraucht um Anschluß in Fürth/ Nürnberg zu finden. Sieben Jahre dort gelebt hat meine Kinder so sehr geprägt, das wir wegen ihnen jetzt zurück kehren. Traurigerweise werden sie in Gera an den Schulen als Wessischmarotzer, die herkommen und den Ossis die Arbeit wegnehmen, und schlimmeres beschimpft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 14:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152332
gelesener Beitrag - ID 152332


Zitat:
Traurigerweise werden sie in Gera an den Schulen als Wessi***********, die herkommen und den Ossis die Arbeit wegnehmen, und schlimmeres beschimpft.


ja genau so´n Quatsch habe ich von noch niemanden gehört, ein Bekannter lebt seit einem halbem Jahr hier in Gera, seine Kinder sind echte Wessis und verstehen sich mit den Kindern um sie herum, keine Beleidigungen oder so. Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen ihr so für gewöhnlich verkehrt aber hier habe ich selbst den dummen Ausspruch das der Ausländer den Ossis die Arbeit wegnimmt selbst von bekennenden Nationalisten nicht mehr gehört weils kaum Arbeit gibt. Was will man da wegnehmen.

Reist endlich mal diese bekloppte Mauer in eueren Köpfen ab dann klappts auch mit den Nachbarn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 14:41 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152337
gelesener Beitrag - ID 152337


Mit Sicherheit habe ich keine Mauer in meinem Kopf. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 16:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152359
gelesener Beitrag - ID 152359


Also Danu deine aufgeführten Beispiele kann man auch umgekehrt finden.
Bayern wo du lebst oder gelebt hast ist schon ein krasses Beispiel.

Allerdings weis ich aus anderen westlichen Bundesländern das sie, damit auch Probleme haben.
Ich finde aber das ist kein reines Ost oder West Problem.
Bayern ist sicher ein schönes Urlaubsland, die Mentalität unterscheidet sich aber von allen Bundesländern ob nun Ost oder West und Anpassung damit tut man sich sehr schwer.
Bayern und Sachsen ist ein noch viel größeres Problem.
Allein Glaube und Dialekt bringen hier hohe Hürden rein.
Insgesamt aber gesehen, habe ich den Eindruck es hat sich doch schon einiges gemischt.
Dein Beispiel mit der Schule in Gera glaube ich gern.
Man muss ihnen Zeit geben, den ohne es zu merken hat man doch ein Teil der Mentalität aus dem anderen Bundesland mitgebracht.
Sieben Jahre ist kein Pappenstiel und die Umgebung prägt den Menschen ungewollt oder auch gewollt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 16:38 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152365
gelesener Beitrag - ID 152365


Vom tiefsten Bayern kann ich eigentlich auch nicht reden, da Fürth zu Mittelfranken gehört, und dort die Mentalität nicht so verbissen scheint. Unser Rückzug, dem wir anfangs mit Freude entgegen gesehen haben, mit der Denke "zurück in die Heimat" hat uns leider klar werden lassen, das unsere Heimat dort ist, wo wir uns wohl fühlen, und das ist nun einmal nicht mehr Thüringen.

Zitat:
Sieben Jahre ist kein Pappenstiel und die Umgebung prägt den Menschen ungewollt oder auch gewollt.


Und genau davor habe ich Angst. Mein Problem mit vielen Menschen hier ist einfach, das ich lebensfroh, freundlich und weltoffen bin, und damit hier aber gegen Mauern, oder besser gesagt griesgrämige Geischter anrenne, und ich fürchte meine Lebensfreude zu verlieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 16:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152368
gelesener Beitrag - ID 152368


Die griesgrämigen Gesichter haben natürlich Ursachen.
Es war nicht immer so, aber so etwas kommt von so etwas.
Du musst den ersten Schritt gehen und auf die Menschen Bekannten zu Feiern und Veranstaltungen gehen und nicht abkapseln.
Allein schon durch ein anderen Sprachgebrauch kann man andere vor den Kopf stoßen.
Das in der Schule gelästert wird das gab es zu allen Zeiten.
Kinder können da schon viel Gift verspritzen.
Davon laufen und aufgeben ist aber nie eine Lösung.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 17:05 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152374
gelesener Beitrag - ID 152374


Das Davonlaufen nicht die richtige Lösung ist stimmt ja, nur ich finde das Leben ist einfach zu kurz für solche Experimente, und vor allem ist die Kindheit zu kurz. Ja

Wir laufen ja auch nicht in dem Sinne davon, sondern kehren eher zurück in die Wohlfühlheimat.

Ich finde es nur schade und traurig mit an zusehen, was die Wende aus vielen Menschen gemacht hat, auch welche aus meiner Familie, aber das ist eine ganz andere Geschichte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 17:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152380
gelesener Beitrag - ID 152380


Ich prophezeie dir du wirst auch dort wieder zur hälfte nur ankommen.

Man kann nicht alle Unterschiede mit einem Strich überwinden.
Ich hatte in Bayern als ich gearbeitet habe eine Zweitwohnung.
Am Biertisch hat mir dort einer gesagt, fahre nie ein größeres Auto als dein Chef wenn du Integration wünscht.
Für mich war diese Aussage absoluter Unfug.
Und siehe aber da, als ich endgültig wieder zurück kam mit einem Deutschen Markenfahrzeug kannte mich keiner mehr und gegrüßt hat auch keiner mehr.
Als mir der Spruch wieder eingefallen ist, Fahrzeug verkauft und ein kleines angeschafft, schon war wieder alles in Butter.
An solchen kleinen Dingen mit Neid gebart kann es manchmal liegen.
Die Lösung liegt einfach manchmal bei einem selbst.
Und noch einmal am Rande bemerkt, ich finde es schade um jeden der geht.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.08.2008 17:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.08.2008 ~ 18:47 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152405
gelesener Beitrag - ID 152405


@Danu
Ich kann deine Erfahrungen voll und ganz nachvollziehen. Ich lebe seit 5 Jahren in Süddeutschland in einer Kleinstadt. Ich bin hier gut aufgenommen worden und bin "angekommen". Es gab nie ein Problem damit, daß ich aus dem Osten komme. Im Gegenteil, mit meinen Nachbarn und neuen Freunden haben wir uns den Spaß gemacht, uns gegenseitig merkwürdige Worte des jeweiligen Dialektes zum Raten aufzugeben. Das Luschtigste, was ich gehört habe, war "Breschdlengsgsälz". So, nun ratet mal, wo ich wohne ...
Ich bin hier im Sportverein, nichts leistungsmäßiges, Nordic Walking und Hausfrauengymnastik. Es ist gut, in einem Verein zu sein, hier läuft freizeitmäßig alles in Vereinen ab, hier lernt man Leute kennen. Diese Kleinstadt hat -zig Vereine, von diversen Sportvereinen über Faschingsverein, Gartenverein, Sportschützen, Museumsbahn, Gesangsverein ... etc.pp. Da findet sich für jeden etwas.
Ich bin aus familiären Gründen oft in Gera, habe hier noch einige ehemalige Schulfreunde und Bekannte. Eigentlich wollte ich nicht bleiben im "Westen" sondern wieder "zurück in die Heimat", es sollte nur ein vorübergehender Aufenthalt sein. Aber jetzt will ich nicht wieder zurück, ich möchte nicht mehr im Osten leben. Es ist nicht besser oder schlechter im Osten, die Menschen sind anders.

Zitat:
Mein Problem mit vielen Menschen hier ist einfach, das ich lebensfroh, freundlich und weltoffen bin, und damit hier aber gegen Mauern, oder besser gesagt griesgrämige Geischter anrenne,

Du sagst es ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 19:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152407
gelesener Beitrag - ID 152407


Ich finde es immer gut wenn man nicht vergisst wo man hergekommen ist und wo seine Wurzeln sind.
Das betrift die private wie auch politische Sichtweise.

Anderseits sagt man ja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Es muss eben jeder für sich herausfinden wie er sein Leben gestalten möchte.

Ich kann mir aber noch ein kleines Erlebnis mit den Freunden aus Bayern (Regensburg) nicht verkneifen.
Ich sollte eine Reparatur bei einem Bauunternehmer ausführen.
Nach einem freundlichen Grüss Gott von mir, kam die sofortige Antwort, backe dein Werkzeug ein, ich möchte einen anderen Monteur.
So sieht das freundliche Verhältnis zu den Thüringern aus.
Und so was prägt jeden, das ist verziehen, aber nicht vergessen.
Ich dachte mir nur Gott vergib ihm, den erweis sicher nicht was er tut.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.08.2008 19:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 19:52 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152411
gelesener Beitrag - ID 152411


Zitat:
Meister hat am 06. August 2008 um 19:12 Uhr folgendes geschrieben:
Nach einem freundlichen Grüss Gott von mir, kam die sofortige Antwort, backe dein Werkzeug ein, ich möchte einen anderen Monteur


Oha, das ist die größte Macke der Bayern überhaupt, und du bist in ein Fettnäpchen getreten. Die Bayern mögen es gar nicht, zumindest habe ich das so mitbekommen, das jemand mit dem echt bayrischen "Grüß Gott" grüßt, der aber kein Bayer ist. Augenzwinkern Es ist für sie, in etwa so, wie wenn ein Hesse den sächsischen Dialekt nachahmt, um sich drüber lustig zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.08.2008 ~ 20:20 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152413
gelesener Beitrag - ID 152413


Hihi, auch hier sagt man statt "Guten Tag" "Grüß Gott". Ist halt so ... Ja
Wenn ich versuchen wollte schwäbisch zu reden, würde man mir das sicher auch übel nehmen. Denn das bringt kein Zugezogener, oder wie man hier sagt "Neig'schmeggter". Also versuch ich es gar nicht erst und sage immer "Guten Morgen, guten Tag" ... usw. und behalte meinen Slang bei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 20:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152425
gelesener Beitrag - ID 152425


Eigentlich kenne ich es aus Augsburg und auch aus dem Allgäu (Leutkirch) und Obersdorf
es hat eigentlich nie Schwierigkeiten dieser Art gegeben.
Ich habe nur versucht mich diesen Gepflogenheiten anzupassen.
Nah gut das könnte natürlich die Ursache in Regensburg bei einem Kunden gewesen sein.
Die schöne Englische Art ist das auch nicht gerade, auspacken, einpacken wegtreten.
Das ist jetzt das erste mal das ich so etwas höre.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.08.2008 ~ 20:55 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152427
gelesener Beitrag - ID 152427


@Meister
Vielleicht bist du tatsächlich da an jemanden geraten, der etwas gegen die "Ostler" hatte - ich vermute mal, deine Mundart hat dich verraten. Das ist bestimmt nicht die Regel, kommt aber vor - vor allem in Oberbayern.
Übrigens ... Regensburg ist eine schöne Stadt! Altes Lied: "Als wir jüngst in Regensburg waren, sind wir ü-ü-ü-bern Strudel gefahren".
Warst du schon mal auf dem Weihnachtsmarkt bei Gloria?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2008 ~ 21:57 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152441
gelesener Beitrag - ID 152441


Tröste dich, es sind auch nicht alle Bayern so. Es gibt Ecken da sind die Leute sogar sauer wenn man nicht mit "Grüß gott" zurück grüßt, es gibt Ecken, da darf man nur damit zurückgrüßen, wenn man selbst so gegrüßt wurde. Es stehen halt überall Fettnäpchen, und auch ich bin schon in so manches getreten, hab es aber immer schnell durch meine Selbstironie wieder hingebogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.08.2008 ~ 09:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152477
gelesener Beitrag - ID 152477


Sicher hat mich mein Thüringer Dialekt schon verraten.
Man kann sich aber gut vorstellen wie es dann den Ausländern erst geht, außer sie bringen Geld mit.
Übrigens nach meinem kleinen Zwischenfall wurde mir von Kollegen grinsend gesagt das sie es vor schon wussten und das der Unternehmer ein Ossi Hasser ist.
Ich musste es unter Ulk verbuchen aber lustig fand ich das überhaupt nicht.
Womit wir bei der Überschrift währen: Die Zeit heilt Wunden.
Den Weihnachtsmarkt in Gloria kenne ich übrigens nicht.
In Regensburg hatte ich auch nicht viel Möglichkeiten mich umzuschauen, da ich als techn. Betriebsleiter ein klein wenig Stress hatte.

Das Allgäu von Obersdorf nach Kempten rüber bis Leutkirch, ist mir da geläufiger.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2008 ~ 16:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152621
gelesener Beitrag - ID 152621


Zitat:
Tröste dich, es sind auch nicht alle Bayern so.


Ich stimme Dir auch hier nicht zu die Bayern sind alle nicht so müsste es heißen denen ist es Wurscht, (von mir aus auch Weißwurscht) ob jemand Grüß Gott oder Guten Tag sagt, genauso ist es dem Hamburger völlig Rille welche Tageszeit herrscht oder ob er am Michel steht oder auf dem Marienplatz er grüßt eben mit Moin Moin, ja und? Der Bayer als solcher hat nichts gegen Ossis oder Nordlichter, er hat nur in der Schule im Geografieunterricht nicht richtig aufgepasst fröhlich fröhlich fröhlich und kann die Dialekte der über München hinaus lebenden nicht einordnen daher sagt er zu jedem vorsorglich Saupreis fröhlich fröhlich fröhlich ja na und wer sich angepisst fühlt ist selber Schuld, ich bin bisher im Westen immer gut mit den Eingeborenen ausgekommen, war ja schließlich nicht dort um irgendwo Stunk zu suchen. Warum auch?

Ja und die Mär vom Ossi der den Wessi nicht leiden kann die ist ebenso wenig tot zu kriegen wie die vom Blutrünstigen Bayern der zum Rothaarigen Germanen wird wenn jemand nicht Grüß Gott sagt.

Hier eine Anekdote: Ich war am "Großen Antlaßtag" (Fronleichnam) mit meiner Frau in München zu Besuch wir waren nach ausgiebigem Stadtrundgang und Museumsbesuchen recht hungrig, und sind im "Königlichen Hirschgarten" gelandet als wir den Gastraum betraten grüßten wir wie sich gehört mit einem gut vernehmlichen "Guten Tag" die Bayern die sich am Stammtisch versammelt hatten erwiderten ein "Grüß Gott" und ich meinte etwas vorlaut wie ich bin "Och nö, dazu bin ich noch zu Jung". Letzten Endes saß wir die "Saupreisen" mit am Stammtisch und haben Nachhilfe im Weißwurschtessen bekommen und die Bayern darin das man außer Paulaner auch noch andere Biere trinken kann, es sind innerhalb von nur wenigen Worten die besten Freundschaften entstanden die man sich wünschen kann.

Ansonsten wo liegen denn die Ecken? die Du hier beschreibst?

Zitat:
Es gibt Ecken da sind die Leute sogar sauer wenn man nicht mit "Grüß gott" zurück grüßt, es gibt Ecken, da darf man nur damit zurückgrüßen, wenn man selbst so gegrüßt wurde. Es stehen halt überall Fettnäpchen, und auch ich bin schon in so manches getreten, hab es aber immer schnell durch meine Selbstironie wieder hingebogen.


Das einzige was man respektieren sollte ist der Glaube den die Bayern in weiten Teilen haben vor Heiligen Statuen da sollte man wirklich nicht parkten noch nicht mal wenn das Auto kaputt gegangen ist. Das habe ich gelernt das das verstellen einer solchen Statue Unglück bringen kann. Aber wie gesagt beim Grüßen eines Eingeborenen immer schön die eigene Grußformel nehmen, man könnte sonst schnell als Arschkriecher betrachtet werden. Und wenn es darum geht das verschiedene ("deutsche Nationalitäten" wie Sachsen oder Bayern) nicht miteinander auskommen liegt`s nicht daran das es Ossis oder Wessis gibt sondern das liegt schon ein paar Jahrhunderte tiefer nämlich in den Kriegen die die Deppen mal gegen einander geführt haben. Man muss aber nicht immer neue Gräben bauen wenn man mit einander auskommen will.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.08.2008 16:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 22:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152732
gelesener Beitrag - ID 152732


Zitat:
Danu hat am 06. August 2008 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:

Mein Problem mit vielen Menschen hier ist einfach, das ich lebensfroh, freundlich und weltoffen bin, und damit hier aber gegen Mauern, oder besser gesagt griesgrämige Geischter anrenne, und ich fürchte meine Lebensfreude zu verlieren.


Sorry, aber diese Aussage halte ich mal eben für groben Unfug und von Voreingenommenheit geprägt.
Wenn du tatsächlich so lebensfroh und freundlich bist wie du vorgibst, wird es dir an jedem Ort dieser Welt gelingen, die Sympathien der Menschen zu gewinnen, ihren Griesgram zu vertreiben und ihnen gleichermaßen Lebensfreude zu vermitteln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 22:58 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152734
gelesener Beitrag - ID 152734


Zitat:
Leona hat am 06. August 2008 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin hier im Sportverein, nichts leistungsmäßiges, Nordic Walking und Hausfrauengymnastik. Es ist gut, in einem Verein zu sein, hier läuft freizeitmäßig alles in Vereinen ab, hier lernt man Leute kennen.


Hier (im Osten, in Gera auch) ist das ganz anders:
Da ist man im Sportverein; da hat man ganz nebenbei auch mal Spaß beim Feiern (wenn man gerade nicht griesgrämig ist) und lernt sich besser kennen.
Ich bin seit über 22 Jahren in einem solchen Verein und verstehe gerade nicht, was das Besondere oder Bessere an derartigen Vereinen da bei euch ist?!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:02 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152735
gelesener Beitrag - ID 152735


Zitat:
Herasun hat am 07. August 2008 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Danu hat am 06. August 2008 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:

Mein Problem mit vielen Menschen hier ist einfach, das ich lebensfroh, freundlich und weltoffen bin, und damit hier aber gegen Mauern, oder besser gesagt griesgrämige Geischter anrenne, und ich fürchte meine Lebensfreude zu verlieren.


Sorry, aber diese Aussage halte ich mal eben für groben Unfug und von Voreingenommenheit geprägt.
Wenn du tatsächlich so lebensfroh und freundlich bist wie du vorgibst, wird es dir an jedem Ort dieser Welt gelingen, die Sympathien der Menschen zu gewinnen, ihren Griesgram zu vertreiben und ihnen gleichermaßen Lebensfreude zu vermitteln.


Ich als Geraer halte diese Aussage nicht für groben Unfug und von Voreingenommenheit geprägt.

Und sowohl Deine indirekten Unterstellungen als auch Deine Erwartungen Danu gegenüber halte ich für unangebracht, aber für typisch einer Geraerin wie Du.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 07.08.2008 23:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



07.08.2008 ~ 23:17 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152737
gelesener Beitrag - ID 152737


Bin auch der Meinung, dass in sehr vielen Teilen Deutschlands, die Menschen griesgrämiger, als z.B. die Leute in südlichen Ländern gucken, und auch sind.
Vielleicht liegt es an unserem Wetter .....
Nur ich habe es aufgegeben, durch meine Lebensfreude Griesgrame auftauen zu wollen, bringt mir persönlich auch nicht viel, im Gegenteil ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2008 ~ 23:26 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152739
gelesener Beitrag - ID 152739


Herasun:
Zitat:
Ich bin seit über 22 Jahren in einem solchen Verein und verstehe gerade nicht, was das Besondere oder Bessere an derartigen Vereinen da bei euch ist?!?

Vielleicht sind sie weniger ironisch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152740
gelesener Beitrag - ID 152740


Zitat:
Simson hat am 07. August 2008 um 23:02 Uhr folgendes geschrieben:

Ich als Geraer halte diese Aussage nicht für groben Unfug und von Voreingenommenheit geprägt.

Und sowohl Deine indirekten Unterstellungen als auch Deine Erwartungen Danu gegenüber halte ich für unangebracht, aber für typisch einer Geraerin wie Du.


Ja, du mich auch!
(Es amüsiert mich allerdings schon, wie du offenbar darauf zu warten scheinst, auf etwas bzw. jemanden einhacken zu können, das du bzw. den du nicht verstehst.)
Und nun zum 783. Mal:
Führ` deinen Krieg auf dem Reißbrett und laß mich bitte in Ruhe, wenn du nichts als Unfrieden zu stiften gedenkst!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 07.08.2008 23:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152742
gelesener Beitrag - ID 152742


Zitat:
birke hat am 07. August 2008 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht sind sie weniger ironisch?


?????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2008 ~ 23:33 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152743
gelesener Beitrag - ID 152743


Zitat:
Herasun hat am 07. August 2008 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Danu hat am 06. August 2008 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:

Mein Problem mit vielen Menschen hier ist einfach, das ich lebensfroh, freundlich und weltoffen bin, und damit hier aber gegen Mauern, oder besser gesagt griesgrämige Geischter anrenne, und ich fürchte meine Lebensfreude zu verlieren.


Sorry, aber diese Aussage halte ich mal eben für groben Unfug und von Voreingenommenheit geprägt.
Wenn du tatsächlich so lebensfroh und freundlich bist wie du vorgibst, wird es dir an jedem Ort dieser Welt gelingen, die Sympathien der Menschen zu gewinnen, ihren Griesgram zu vertreiben und ihnen gleichermaßen Lebensfreude zu vermitteln.


Jeder hat mal einen schlechten Tag, das ehe ich ja ein, aber wenn ich Monatelang früh morgens den selben Menschen mit einem Lächeln einen Guten Morgen wünsche, und monatelang nicht einmal ein Guten morgen zurück hören kann, stattdessen angesehen werde als käme ich von einem anderen Stern, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust meine Lebensfreude derart zu verschwenden!

Und derartige Aussagen wie Unfug und Voreingenommenheit müssen nicht sein, ich bitte darum, so wird nämlich jegliche Diskussionsgrundlage genommen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Danu: 07.08.2008 23:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152744
gelesener Beitrag - ID 152744


Mit Deiner positiven Lebenseinstellung hast Du vollkommen recht und man kann Dir zu Deiner persönlichen Entscheidungs- und Veränderungsfähigkeit nur gratulieren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2008 ~ 23:45 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152745
gelesener Beitrag - ID 152745


Danu:
Zitat:
Jeder hat mal einen schlechten Tag, das ehe ich ja ein, aber wenn ich Monatelang früh morgens den selben Menschen mit einem Lächeln einen Guten Morgen wünsche, und monatelang nicht einmal ein Guten morgen zurück hören kann, stattdessen angesehen werde als käme ich von einem anderen Stern


Solltest Du überwiegend mit Frauen zusammenarbeiten, muss es nicht unbedingt etwas mit der Region zu tun haben - es könnte sich auch um Stutenbissigkeit handeln. Soll es doch geben oder?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152746
gelesener Beitrag - ID 152746


Zitat:
Danu hat am 07. August 2008 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:

Jeder hat mal einen schlechten Tag, das ehe ich ja ein, aber wenn ich Monatelang früh morgens den selben Menschen mit einem Lächeln einen Guten Morgen wünsche, und monatelang nicht einmal ein Guten morgen zurück hören kann, stattdessen angesehen werde als käme ich von einem anderen Stern, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust meine Lebensfreude derart zu verschwenden!


Das ist bestimmt richtig.
Aber kann man denn von dem einen Menschen auf alle andere schließen, nur weil sie zufällig in der gleichen Region ansässig sind?
Das genau ist es, was ich als Voreingenommenheit bezeichne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2008 ~ 23:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152747
gelesener Beitrag - ID 152747


Herasun:
Zitat:
Es amüsiert mich allerdings schon


Wenigstens hast Du einen amysanten Abend und gehst nicht wieder so verärgert ins Bett - das macht Falten. Ja

Zitat:
dem einen Menschen
Lesefehler - kann passieren


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 08.08.2008 00:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2008 ~ 23:49 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152748
gelesener Beitrag - ID 152748


Wäre es nur ein Mensch und nur in einer Region, würde es mich nicht im geringsten kümmern, und es wäre auch nicht erwähnenswert für mich gewesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2008 ~ 23:56 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152750
gelesener Beitrag - ID 152750


So habe ich es auch aufgefaßt, Danu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2008 ~ 00:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152752
gelesener Beitrag - ID 152752


Zitat:
Danu hat am 07. August 2008 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:

Wäre es nur ein Mensch und nur in einer Region, würde es mich nicht im geringsten kümmern, und es wäre auch nicht erwähnenswert für mich gewesen.


Du hast deine Behauptung aber leider nur an diesem einen Beispiel festgemacht.
Meine Erfahrungen mit dem Gnatz sind halt andere, obwohl auch ich häufig mit weniger angenehmen Zeitgenossen zu tun habe.
Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht, @Danu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.08.2008 ~ 10:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152798
gelesener Beitrag - ID 152798


Und der ehemalige Pfarrer mit seinen Kindern? (Gera helau?)
Vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehen und auch hier im Internet?
Nah ja alles nur Zufälle,.... vielleicht nur Stromausfall?

Aber sonst ist alles in Ordnung außer Top Secret?


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.08.2008 11:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Danu
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2008 ~ 11:21 Uhr ~ Danu schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152806
gelesener Beitrag - ID 152806


Guten Mittag!

Ach, und woher soll ich nun die anderen Beispiele nehmen? Und wenn, wie viele wären denn relevant, sollten sie mein eigenes Auffassungsvermögen wirklich übersteigen? Soll ich mich noch auf irgendwelche Zeitungsberichte beruhen, welche ich oftmals sowieso als übertrieben dargestellt gar nicht beachte?
Ich kann noch Beispiele meiner Schwester heranziehen, die noch in Gotha lebt, meiner Freundin, die in Erfurt wohnt, oder eines guten Bekannten aus alten Schultagen, den es nach Jena verschlagen hat...... aber dann hieße es wieder nur, das ist "hörensagen" und zählt nicht.

Ich habe mich einzig und allein über mein Umfeld und das Erlebte meines Mannes, sowie meiner Kinder bezogen, aber wenn das nicht ausreicht, um meine persönlichen Erfahrungen wiederzuspiegeln, dann weiß ich auch nicht weiter.

Manchmal fühle ich mich wirklich als würde ich in ein Wespennest piecksen, nur weil ich mal meine Meinung äußere, ich werds mir hier wohl lieber verkneifen, und weiter im Musik und Literatur-bereich rumgeistern. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.08.2008 ~ 11:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152809
gelesener Beitrag - ID 152809


Dem Stoiber seine Kuh und Kälbchen Rede sagt alles aus, über die Denkweise und über den Osten ohne es näher kommentieren zu müssen.

Hier wurden nicht nur die Linken angesprochen.
Alles was unbequem ist, ist für manchen Links.
Rechts ist, wenn man mit den Augen zwinkert.
Und dazwischen kann man lange suchen, Hauptsache man kann es für sich verbuchen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2008 ~ 15:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152865
gelesener Beitrag - ID 152865


Wer will findet gegen jeden etwas um darüber zu meckern hier mal ein paar kleine Volksweisheiten.

Alle Hesse sin verbrescher denn die glaue aschebescher.

Man muss Gott danken! Auch für einen Unterfranken!

Warum können die Ossis nicht vom Affen abstammen? Weil es Affen nie 40 Jahre lang ohne Bananen ausgehalten hätten...

Unter halten sich ein Ossi und ein Wessi meint der Ossi: Ich wohn Frankfurt/Oder.
Wessi: Oder was ?

Was ist die Lieblingssportart eines Ossis? Bobfahren - links ne Mauer, rechts ne Mauer und es geht immer bergab.!!

Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!". Darauf der Wessi: "Wir auch!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.08.2008 ~ 15:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen? Beitrag Kennung: 152868
gelesener Beitrag - ID 152868


Zitat:
spidy hat am 08. August 2008 um 15:00 Uhr folgendes geschrieben:

Wer will findet gegen jeden etwas um darüber zu meckern hier mal ein paar kleine Volksweisheiten.



Da sprichst du ein wahres Wort.
Ich denke mal um die ganzen Wunden bei den Menschen zu heilen, welche ihnen das System antut, wird es Jahre brauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Zeit heilt Wunden, übrig bleiben die Schmerzen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen