|
RE: Dagegen halten - Mund aufmachen |
Beitrag Kennung: 954644
|
|
|
|
Gefunden auf Facebook.
DankeDunja Hayali
Können Sie verstehen, dass man manchmal an den Punkt kommt, laut rufen zu wollen „Ich habe keinen Bock mehr!“?
Keinen Bock mehr auf Rechtsradikale, die meinen, man konnte morderische Gewalttaten damit relativeren, dass es auch Linksradikale gibt. Und auf die, die heimlich klatschen und andere fur sich (Zitat Carolin Emcke) „hassen lassen“.
Keinen Bock mehr auf brechreizerregenden Jubel „im sozialen Netz“, wenn ein Mensch ermordet wurde und darauf, dass dieser „Jubel“ geflissentlich ubersehen wird.
Keinen Bock mehr auf Leute, die formlich auf Terrorakte „aus einer anderen Ecke“ warten, nur um dadurch „beweisen“ zu konnen, dass die Gefahr nicht aus den eigenen Reihen kommt, sondern „vom Feind“.
Keinen Bock mehr darauf, dass Verantwortliche immer wieder feststellen, sie seien sich der Wahrscheinlichkeit von Gewalttaten bewusst gewesen – aber gegen die Feinde der Demokratie keine Lösungen finden.
Keinen Bock mehr auf die, die schweigen, wenn es im Sinne unserer Gemeinsamkeit laut werden muss!
Keinen Bock mehr auf Extremisten, Terroristen, Radikale, Lugner und Populisten, die uns spalten wollen und uns gegeneinander ausspielen
Keinen Bock mehr auf Leute, die sagen, „es passiert ja nur im Netz“ und vergessen, dass jeder Shitstorm Realität ist und jeder „Aufruf“ Realität werden kann.
Keinen Bock mehr auf die, die sagen, dass das Unsagbare sagbar geworden ist.
Keinen Bock mehr auf Leute, die dauernd zurückrudern.
Aber: ich habe auch „Bock“!
Bock nach vorne zu rudern zum Beispiel! Und das können wir! Davon bin ich überzeugt. Und gerade weil ich das glaube, habe ich auch weiterhin Bock auf die Verteidigung unserer Werte, unserer Demokratie, unseres Grundgesetzes, unserer Lebensform gegen ALLE, die meinen, das zerstoren zu wollen.
Es ist mehr als an der Zeit, dass die Menschen, die das auch so empfinden, endlich, endlich, endlich lauter werden. Klarer. Deutlicher. Fair. Gemeinsam. Eine Mehrheit fallt nicht dadurch auf, dass sie so lange in Schweigen versinkt, bis sie keine mehr ist!
Denn: Keinen Finger breit denen, die uns und unsere demokratische Gesellschaft angreifen wollen.
Keinen.
|
|
|
|
|
|
|