online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2020 ~ 06:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 993614
gelesener Beitrag - ID 993614


Wer kennt sich damit aus?
Ich fand dieses: EZDIY-FAB NVME PCIe Adapter

Festplatten:
lesen >3000 MB/s
schreiben > 2500 MB/s

Mein Problem: Es wird nicht angegeben ob diese nur mittels Adapter an PCIe 3.0x16 oder auch an PCIe 2.0x16 PCIe Anschlüssen angeschlossen werden können. Ich benötige dazu einmal etwas logistische Unterstützung von Experten.

Die Beschreibungen bei Amazon usw. geben da nur einen unzureichenden Einblick, auch im Zusammenhang mit Booten von diesen Festplatten über den Adapter. Es wäre jedenfalls eine elegante Lösung den PC zu beschleunigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2020 ~ 08:54 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 993618
gelesener Beitrag - ID 993618


Was hast du denn mit deinem PC vor?
Eine Schreibgeschwindigkeit der Festplatte um die 500 MB/s ist für normal sterbliche völlig ausreichend.
Mein PC bootet in 4-6 Sekunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2020 ~ 10:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 993624
gelesener Beitrag - ID 993624


Das hat er bei mir auch gemacht als ich W 10 neu installiert hatte, danach ist er immer langsamer geworden. Ich hatte mich jedoch an ans schnelle Booten gewöhnt.

Es gibt da auch Möglichkeiten das USB schneller zu machen mittels PCIe 1.0
https://de.wikipedia.org/wiki/Megatransfer
https://blog.notebooksbilliger.de/usb-3-...-bezeichnungen/
Die neuen Telefone ab Samsung Galaxy 10+ sind wesentlich schneller als die S7 wenn man Daten herunterladen möchte. Die haben den USB 3.1 Gen2 Anschluß, Typ C da geht es wesentlich schneller. Es hilft auch wenn man sich die Bilder ansehen will die Wartezeit wesentlich zu verkürzen. Man kann natürlich das Handy an den Computer anstöpseln und erst einmal Abendbrot essen und sich dann die Bilder ansehen das geht auch.
Ansonsten: Akasa USB 3.1 Gen2 Type-C Panel 3,5 Zoll - schwarz Dafür benötigt man natürlich auch wieder die entsprechenden Adapter. Wer einen schnellen Speicher möchte kauf sich eine schnelle Zusatzkarte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.06.2020 10:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



15.06.2020 ~ 10:51 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 993626
gelesener Beitrag - ID 993626


Zitat:
Meta hat am 15. Juni 2020 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Das hat er bei mir auch gemacht als ich W 10 neu installiert hatte, danach ist er immer langsamer geworden. Ich hatte mich jedoch an ans schnelle Booten gewöhnt.

Wenn du schnelle Zugriffszeiten wünschst, solltest du das Betriebssystem wechseln.
Windows ist nicht das schnellste und wird mit jedem Update langsamer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2020 ~ 06:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 993702
gelesener Beitrag - ID 993702


Ich habe W10 schon einmal neu installiert, mit einer selbst gebrannten DVD-DL danach lief es sehr flott. Ich könnte mir vorstellen, daß man diesen Zustand auch hin bekommt, wenn man 1x im Jahr sich eine neue DVD mit allen Updates brennt und diese dann zur Systemreparatur nutzt. Hab aber keine Lust mehr mit so viel Arbeit zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.06.2020 ~ 08:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 993708
gelesener Beitrag - ID 993708


Zitat:
Meta hat am 15. Juni 2020 um 06:48 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Problem: Es wird nicht angegeben ob diese nur mittels Adapter an PCIe 3.0x16 oder auch an PCIe 2.0x16 PCIe Anschlüssen angeschlossen werden können. Ich benötige dazu einmal etwas logistische Unterstützung von Experten.


Hast du dazu schon etwas gefunden oder anderweitig Hilfe erhalten?
Hast du die Verkäufer auf Amazon einmal dazu befragt?
Warst du z. Bsp. schon einmal auf dem Tzschochernplatz bei Netgames?
Die haben versierte Techniker.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2021 ~ 09:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen Beitrag Kennung: 1019955
gelesener Beitrag - ID 1019955


Wurde dein Problem gelöst?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Schnelle Festplatten - PCIe Adapter - offene Fragen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen