online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Coronavirus - mehr Freiheit durch Atemmasken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Coronavirus - mehr Freiheit durch Atemmasken
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.219 geschriebene Beiträge

27.04.2020 ~ 09:44 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 985965
gelesener Beitrag - ID 985965

Zitat:
Warum Wolfgang Schäuble den Schutz des Lebens nicht über alles stellt (und damit richtig liegt)
https://www.theeuropean.de/ansgar-graw/w...es-unterordnen/

An Hand des GG macht W. Schäuble klar was das wesentliche ist. Überleben können nur die welche die nötigen Mittel dazu haben. Diese fliegen uns jedoch nicht als gebratene Tauben in den Mund, dazu muß jeder schon sein Schärflein beitragen, sonst läuft nichts mehr, besonders in den Südstaaten der EU, welche unsere Hilfe dringend benötigen. Schließlich müssen wir ja unseren Verpflichtungen in der EU nachkommen. Da kommt noch zusätzlich einiges auf uns zu da England die EU verlassen hat.

Wie dringend die Menschen dort unsere Hilfe benötigen erfährt man hier:
Zitat:
Vermögensschock: Die Deutschen sind die armen Würstchen der EU

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/ver...eu-7780210.html

Zitat:
Spitzensteuersatz für alle – wie uns der Staat reich rechnet

https://www.stern.de/wirtschaft/spitzens...t--7787474.html

Der Spitzensteuersatz in der DDR war 20%.
Rentner mußten in der DDR weder Steuern noch Krankenversicherung zahlen, sie waren davon befreit.

Arbeite langsam und beständig, halte dich gesund und lebe länger. Hektiker geben zuerst den Löffel ab.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.087 geschriebene Beiträge

27.04.2020 ~ 09:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 985966
gelesener Beitrag - ID 985966

Schön, dann kauf doch welche.

Es gibt übrigens auch Leute, die behaupten das Corona erfunden wurde, um uns alle zu versklaven und in die Minen von Isengard zu schicken.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

27.04.2020 ~ 13:36 Uhr ~ Meta schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 985989
gelesener Beitrag - ID 985989

Zitat:
CHINA-PRODUKT MIT MANGEL
Vorsicht! Offizielle Warnung vor bestimmten Atemschutzmasken - Trägern droht erhöhtes Infektionsrisiko

Die Maskenpflicht soll die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen. Allerdings sind auch mangelhafte Schutzmasken im Umlauf. Vor zahlreichen Modellen aus China wird gewarnt.
https://www.merkur.de/verbraucher/rueckr...r-13716687.html

Dieser Beitrag enthält Links zu Produktwarnungen.

Masken ohne CE-Kennzeichnung sollten nicht verwendet werden!

https://www.produktwarnung.eu/2020/04/23...e=1587986513163
https://www.fitforfun.de/news/behoerde-w...ken-423520.html

Können wir nun jetzt Atemschutzmasken kaufen und tragen oder nicht? Die Billigmasken aus Deutschland sind auch nicht brauchbarer als die aus China.
Wenn ich mich nicht selbst damit schützen kann wozu benötige ich dann eine Maske?
Wenn die Masken nicht gegen Ansteckung schützen dann müssen die Kranken und deren Kontaktpersonen aus dem Verkehr gezogen werden, was anderes hilft nicht.
Ebenso könnte man eine Burka als Atemschutzmaske tragen.

PS//gastli soviel ich weiß entfernt ebay unzureichende Masken (ohne Zertifikat) aus dem Angebot.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.04.2020 13:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
m1neg   Zeige m1neg auf Karte FT-Nutzer
250 geschriebene Beiträge

27.04.2020 ~ 13:52 Uhr ~ m1neg schreibt:
images/avatars/avatar-1733.jpg FT-Nutzer seit: 24.02.2012
99 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 985993
gelesener Beitrag - ID 985993

Ich werde mir keine Maske kaufen. Wenn ich unbedingt was vor das Gesicht binden soll wird ein Dreieckstuch aus dem Verbandskasten auch genügen.
Ich sehe das Bedeckungsgebot ähnlich skeptisch wie @Erfurter (https://www.forum-thueringen.de/thread.php?postid=985949#post985949).

27.04.2020 ~ 15:30 Uhr ~ Meta schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 986002
gelesener Beitrag - ID 986002

Zitat:
Maskenpflicht: Skandalöse „Corona-Party“ bei AKK-Termin - Weltärztechef fassungslos über deutsche Regeln

Update vom 27. April, 9.48 Uhr: Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery fordert die Regierung auf, die Bürger in Deutschland mit medizinischen Schutzmasken des Typs FFP2 auszustatten.

Montgomery wirft in einem Interview mit dem Deutschlandfunk (Dlf) am Montag der Bundesregierung Versagen vor. Die Politik habe es nicht geschafft frühzeitig ausreichend FFP2-Masken zu beschaffen, kritisiert er.

„Irgendeinen Lappen vorm Gesicht“ halte Montgomery sogar gefährlich. Viren könnten sich daran ansammeln und durch das unsachgemäße Abnehmen und Aufsetzen zur einer Infektion führen. Dabei verweist er auf die Hinweise des Robert-Koch-Institutes. Zudem halte ein Schal oder ein Tuch Viren nicht ab.

https://www.merkur.de/welt/corona-mundsc...ampaign=webpush

Sehr erfreulich, der Weltärztepräsident hat die gleiche Meinung wie ich. Da die Politiker gegen jegliche Pflichten verstoßen haben sollten sie die Höchststrafen im Bußgeldkatalog zahlen und wegen Gefährdung der Bevölkerung noch eine Höchststrafe oben drauf. So viel Unwissenheit und Unvernunft ist ganz einfach unerträglich.
Der Gipfel des Ganzen ist das die Verteidigungsministerin auf dem Flughafen Halle/Leipzig mit Mitarbeitern, Bundeswehrangehörigen, Reportern und Kameraleuten welche sich drängelten ohne einen Mund-Nasen-Schutz wartete. Das sind unsere Vorbilder hoffentlich zahlen Sie nun alle fleißig Bußgeld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.04.2020 15:33.

HaiMoon vorübergehend gesperrt
390 geschriebene Beiträge

27.04.2020 ~ 16:16 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
images/avatars/avatar-2207.jpg FT-Nutzer seit: 01.10.2019
175 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 986010
gelesener Beitrag - ID 986010

Für alle Dummlinge & sich schlau stellende Lehrer die immer noch behaupten es gäbe keine waschbare FFP3-Masken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HaiMoon: 27.04.2020 16:17.

Käptn Blaubär   Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.080 geschriebene Beiträge

27.04.2020 ~ 20:24 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2175.jpg FT-Nutzer seit: 02.02.2007
217 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 986048
gelesener Beitrag - ID 986048

Meine Meinungsfreiheit garantiert mir genau so eine Beschreibung für irgendeine beliebige Schrottmaske zu schreiben. Ja

Die Blödheit machncher Menschen, die der beschreibung vertrauen, garantiert dem Händler seinen Gewinn. Ja

Das nennt mann win win.

HaiMoon vorübergehend gesperrt
390 geschriebene Beiträge

27.04.2020 ~ 23:58 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
images/avatars/avatar-2207.jpg FT-Nutzer seit: 01.10.2019
175 erhaltene Danksagungen

Nutzer hat mehrfach gegen die FT-Regeln verstoßen und wurde vorübergehend gesperrt.
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 986067
gelesener Beitrag - ID 986067

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 27. April 2020 um 20:24 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Meinungsfreiheit garantiert mir genau so eine Beschreibung für irgendeine beliebige Schrottmaske zu schreiben. ...

Mach dich ruhig noch lächerlicher Ja ... Fakt iss, es gibt waschbare FFP-Masken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HaiMoon: 27.04.2020 23:59.

28.04.2020 ~ 10:37 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 986101
gelesener Beitrag - ID 986101

Wir alle befinden uns ja seit Beginn der Pandemie in einem ständigen Lernprozess.
Das ist gut so.

Zitat:
Könnte das Tragen von Masken kontraproduktiv sein?
Es gibt nun mehr und mehr Personen, die einfach zu ihrer eigenen Beruhigung eine Maske tragen, ohne dass es dazu eine gute Begründung gibt. Es könnte ja sein, dass Masken verhindern, dass wir unser Gesicht berühren. Doch wir müssen auch die Frage zulassen, ob uns das Tragen der Maske auch von der Durchführung der regelmässigen Hygienemassnamen abhält – ganz nach dem Motto: „Ich trage ja eine Maske, ich bin geschützt“. Ich kenne keine Studie zu dieser Frage. Aber mindestens eine Beobachtung aus dem Spitalalltag: Ich sehe einige, die jetzt ständig eine Maske tragen. Doch ich beobachte auch regelmässig, dass die meisten Mitarbeitenden das Mittagessen einnehmen, ohne zuvor die Hände zu waschen oder zu desinfizieren, nachdem sie die Maske entfernt haben. Dein Sandwich führt das Virus in deinen Mund! Mit oder ohne Maske: Wir müssen uns daran gewöhnen, unser Hygieneverhalten zu ändern. Alles andere ist Beilage.[Quelle: https://infekt.ch/2020/04/atemschutzmask...-unverzichtbar/]

Ein in seiner Gesamtheit sehr interessanter Artikel.
Der Autor Prof. Pietro Vernazza ist Chefarzt der Infektiologie und seit 1985 beim Kantonsspital St. Gallen tätig.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

17.05.2020 ~ 09:26 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - mehr Freiheit durch Atemmasken Beitrag Kennung: 990386
gelesener Beitrag - ID 990386

Einige Menschen in dieser BRD haben jetzt einen einfachen Mund-Nasen-Schutz als schlimmste Form der Freiheitsberaubung für sich entdeckt.

Hallo ihr lieben Leute ich will euch mal was sagen.
Ihr tragt gerade auch sehr häufig Sonnenbrillen mir UV-Schutz, um eure Augen zu schützen.
Ihr tragt im Winter Kopfschutz, Halsschutz und Handschutz gegen die Kälte.
Ihr tragt in euren Schuhen Einlagen, die es euren krummen Füßen überhaupt erst ermöglichen euch zu den Protesten zu schleppen.
Ihr tragt Helme, um eure Köpfe zu schützen.
Ihr schnallt euch im Auto an, um euer Leben zu schützen.
Ihr Gürtel an den Hosen um sie vorm rutschen zu schützen, um nicht noch entblößter dazustehen als ihr auf euren "Hygienedemos" und "Spaziergängen" eh schon dasteht.

Aber wenn es einmal nicht um euer lächerliches beschissenes Ich geht, sondern darum nicht das Leben und die Gesundheit anderer Menschen in Gefahr zu bringen, dann ist es für euch zu viel verlangt einen einfachen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Was seid ihr nur für armselige Gestalten.

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Coronavirus - mehr Freiheit durch Atemmasken

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD