online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenschein   Sonnenschein ist männlich Zeige Sonnenschein auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



19.04.2020 ~ 12:10 Uhr ~ Sonnenschein schreibt:
images/avatars/avatar-257.gif im Forum Thüringen seit: 24.04.2005
5 erhaltene Danksagungen
Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 984919
gelesener Beitrag - ID 984919


Zitat:
Bessere Luft dank Corona
Satellitenmessungen belegen einen deutlichen Rückgang der Stickstoffdioxid-Belastung in Deutschland und in weiten Teilen Europas. Nach Informationen des NDR machen Forscher dafür auch einen "Corona-Effekt" verantwortlich.
https://www.tagesschau.de/investigativ/n...corona-101.html


Ich finde es gut, dass diese schreckliche Pandemie auch einen guten Effekt für die Umwelt hat. Die vielen Zweifler des menschengemachten Klimawandels werden zum Nachdenken angeregt. Ich hoffe auf ein Umdenken der Gesellschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.04.2020 ~ 13:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 984924
gelesener Beitrag - ID 984924


Die positiven Wirkungen hat Gastli vor Wochen schon dokumentiert.


Pfiffikus,
dem klar ist, wie teuer diese Sauberkeit erkauft worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.04.2020 ~ 14:50 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 984930
gelesener Beitrag - ID 984930


meine meinung bleibt trotzdem:

der klimawandel wird vorübergehend gebremst. aufzuhalten wäre er, auch wenn wir so weiter machen würden wie eben gerade, trotzdem nicht.
ob mit oder ohne menschen, der klimawandel ist eine zeitgeschichtliche abfolge die so oder so stattfindet.

jedoch ist es auch meine meinung den wandel so lange wie möglich heraus zu zögern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 19.04.2020 14:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



19.04.2020 ~ 15:00 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 984933
gelesener Beitrag - ID 984933


Die Beschleunigung der Vorgänge durch den Mensch ist nicht bestreitbar.

Und auch das wird unweigerlich geschehen. Sonne wird die Erde schlucken. In 7,6 Milliarden Jahren wird die Sonne zum Roten Riesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sonnenschein   Sonnenschein ist männlich Zeige Sonnenschein auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



19.04.2020 ~ 15:25 Uhr ~ Sonnenschein schreibt:
images/avatars/avatar-257.gif im Forum Thüringen seit: 24.04.2005
5 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 984934
gelesener Beitrag - ID 984934


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. April 2020 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
Die positiven Wirkungen hat Gastli vor Wochen schon dokumentiert.

Entschuldige bitte, dass ich diesen Beitrag auf Seite 15 von insgesamt 34 Seiten (331 Antworten) nicht gelesen habe. Augenzwinkern

Zitat:
as65 hat am 19. April 2020 um 14:50 Uhr folgendes geschrieben:
der klimawandel wird vorübergehend gebremst. aufzuhalten wäre er, auch wenn wir so weiter machen würden wie eben gerade, trotzdem nicht.
jedoch ist es auch meine meinung den wandel so lange wie möglich heraus zu zögern.


Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Die Beschleunigung muss so gut wie nur Möglich gebremst werden und dazu ist ein Umdenken nötig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.04.2020 ~ 17:18 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 984948
gelesener Beitrag - ID 984948


Zitat:
as65 hat am 19. April 2020 um 14:50 Uhr folgendes geschrieben:
jedoch ist es auch meine meinung den wandel so lange wie möglich heraus zu zögern.

Das sehe ich ähnlich.
Eine Fassadenbegrünung welche ich letztes Jahr in Sydney gesehen habe wäre z.B. eine schöne Möglichkeit um mehr Grün in die Städte zu bringen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2020 ~ 23:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1003849
gelesener Beitrag - ID 1003849


Zitat:
Reiche sind immun gegen Corona
Oliver Stock 28.09.2020Medien, Politik
https://www.theeuropean.de/oliver-stock/...a-zeiten-nicht/

Na wer sagt es denn nun endlich warum auch die Corona Krise D. Trump nichts anhaben kann.

Zitat:
as65 hat am 19. April 2020 um 14:50 Uhr folgendes geschrieben:
meine meinung bleibt trotzdem:

der klimawandel wird vorübergehend gebremst. aufzuhalten wäre er, auch wenn wir so weiter machen würden wie eben gerade, trotzdem nicht.
ob mit oder ohne menschen, der klimawandel ist eine zeitgeschichtliche abfolge die so oder so stattfindet.

jedoch ist es auch meine meinung den wandel so lange wie möglich heraus zu zögern.

Da sind Sie also auch einer der Profiteure des Geschäftes mit dem Klimawandel, welcher ohne sich zu schämen den negativ betroffenen das Geld aus der Tasche zieht?
Es darf dabei nicht vergessen werden, daß der Klimawandel Millionen von Flüchtlingen die Flucht ersparen würde, weil ihre Länder durch den Klimawandel für ca. 1000 Jahre, im Bereich von Wüsten und Steppen zu fruchtbarem Land werden und damit der Migrationsdruck nicht mehr vorhanden ist. 2025 könnte der Klimawandel ohne Einflussnahme geschafft sein. Die Bibel warnt vor einer Einflussnahme (siehe Johannesoffenbarung), weil sich dadurch Wetterunbilden verlängern und verstärken, besonders wenn Temperaturdifferenzen, zwischen kalten und warmen Gebieten, dadurch wesentlich höher werden.
Das man darüber nicht spricht zeigt die Skrupellosigkeit der Gewinnsüchtigen Nutznießer wie Sie mit dem Problemen des Klimawandels umgehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.09.2020 23:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2020 ~ 06:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1003871
gelesener Beitrag - ID 1003871


Ich sehe sie sind froh das sie vor 1001 Jahr in Europa geblieben sind.

Da hatte die Rentenkasse wohl ein gutes Händchen, bei dieser Bezugsdauer!


https://www.forum-thueringen.de/thread.php?postid=984948#post984948

@Markus, einfach ein paar Jahrzehnte warten und der Mensch kann von sich sagen:

"Nur gut, dass ich auf der Welt war, sonst würde diese Rankhilfe heut nicht stehen!

Wie immer habe ich nur gutes von der Welt gewollt!

Und nun hat sie alles für sich allein.

WIE EGOISTISCH!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.09.2020 06:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suse   Suse ist weiblich Zeige Suse auf Karte FT-Nutzerin
342 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



21.05.2021 ~ 23:18 Uhr ~ Suse schreibt:
images/avatars/avatar-2250.jpg im Forum Thüringen seit: 15.02.2021
101 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030694
gelesener Beitrag - ID 1030694


Ein Jahr Corona und am Klima hat sich nichts geändert. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



22.05.2021 ~ 01:10 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030704
gelesener Beitrag - ID 1030704


Die Energie, die durch den Weg mit dem Auto zur Firma verpulvert wurde,
wird jetzt durch das Homeoffice verbraucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.05.2021 ~ 01:26 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030708
gelesener Beitrag - ID 1030708


Hast du da keinen Denkfehler? Bitte überlege noch mal. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



22.05.2021 ~ 01:36 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030710
gelesener Beitrag - ID 1030710


Die Datentechnik in den Firmen läuft trotzdem weiter.
Dazu kommt jetzt der zusätzliche Energieverbrauch durch das Homeofficve.
Aber das bezahlt ja der Mitarbeiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



22.05.2021 ~ 09:42 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030721
gelesener Beitrag - ID 1030721


Die Datentechnik im Büro (Server) läuft zwar weiter, aber der Arbeitsplatzrechner befindet sich nun zu Hause.
Das bedeutet, dass sich der Energieverbrauch der Rechentechnik jedes einzelnen Mitarbeiters nach Hause verlagert, während der Energiebedarf für die Fahrt ins Büro eingespart wird. Außerdem hat der Arbeitnehmer mehr Freizeit, da die Zeit für die Fahrt ins Büro entfällt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2021 ~ 11:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030737
gelesener Beitrag - ID 1030737


Für das Klima hat das Jahr überhaupt nichts gebracht.
Ganz im Gegenteil.
Der steigende Energieverbrauch durch den Homeoffice-Quatsch ist schädlich.
[Hinzu kommt noch die Selbstausbeutung des Arbeitsviehs auf eigene Kosten.
Ich sage nur über 1 Milliarde Überstunden, die Hälfte bleibt unbezahlt.]

Viel größere Probleme macht in dieser Hinsicht der Energieverbrauch durch den Wahn mit den Kryptowährungen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



22.05.2021 ~ 11:36 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030740
gelesener Beitrag - ID 1030740


Zitat:
gastli hat am 22. Mai 2021 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
Für das Klima hat das Jahr überhaupt nichts gebracht. Ganz im Gegenteil.
Der steigende Energieverbrauch durch den Homeoffice-Quatsch ist schädlich.

Jetzt erkläre mir einmal wie der Energieverbrauch in Gesamtheit ansteigt, wenn ich statt im Büro zu Hause arbeite?
Auf deine anderen Aussagen im Beitrag gehe ich nicht weiter ein, da sie nicht zum Thema gehören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2021 ~ 11:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030746
gelesener Beitrag - ID 1030746


Siehe den Post von @Aschemännl

Unter Umständen ist die Energie bei den Homearbeitenden sogar noch teurer pro kWh [zuzüglich erhöhte Heizkosten].



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



22.05.2021 ~ 12:11 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030748
gelesener Beitrag - ID 1030748


Dem Klima ist doch egal wie viel der Strom kostet.
Wenn ich meinen Firmen PC statt im Büro zu Hause betreibe erhöht sich dessen Verbrauch dadurch nicht.

Nun zu den Kosten (über Verbrauchszähler abgelesen):
Meine Firmen Rechentechnik mit allen Geräten zu Hause unter Vollast benötigt rund 200 W x 8 h = 1,6 kW/Tag x 0,28 €/kWh = 0,45 €/Tag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2021 ~ 13:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1030759
gelesener Beitrag - ID 1030759


Prima.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.05.2021 ~ 14:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1031138
gelesener Beitrag - ID 1031138


Zitat:
gastli hat am 22. Mai 2021 um 11:21 Uhr folgendes geschrieben:
Der steigende Energieverbrauch durch den Homeoffice-Quatsch ist schädlich.
Was konfabulierst Du da?

Mag sein, dass der Stromverbrauch zu Hause ein wenig gestiegen ist. Für das Klima ist allerdings der Energieverbrauch viel wichtiger. Energie wiederum wurde massiv eingespart, weil die Leute weniger Wege zur Arbeit zurück gelegt haben.


Pfiffikus,
der diese CO²-Einsparung ungleich höher einschätzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



25.05.2021 ~ 16:10 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1031158
gelesener Beitrag - ID 1031158


Danke Pfiffikus. Top
Ich habe schon an meinem mathematischen, physikalischen Verständnis gezweifelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.05.2021 ~ 16:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise? Beitrag Kennung: 1031162
gelesener Beitrag - ID 1031162


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Mai 2021 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der diese CO²-Einsparung ungleich höher einschätzt


Da ist was dran.
Hatte ich bei Homeoffice außer Acht gelassen.
Und ich lese gerade das da noch mehr ist, was da reinspielt.

Dank Corona sank der Energieverbrauch in Deutschland auf historisches Tief



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Corona - Profitiert der Klimaschutz von der Krise?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen