online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



17.03.2020 ~ 18:55 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 980891
gelesener Beitrag - ID 980891


Wie läuft es bei euch in der Firma?
Ist der Chef kulant?
Wie regelt ihr die Betreuung der Kinder?
Mich interessiert, was der einzelne bisher für Erfahrungen mit dem Umgang mit dem Virus gemacht hat.
Reagieren die Kollegen eher gelassen, oder hysterisch?
Welche Einschränkungen treffen euch besonders?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 17.03.2020 18:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2020 ~ 23:13 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 980913
gelesener Beitrag - ID 980913


Ich arbeite ab morgen im Homeoffice.
Es gibt schlimmeres, als mit Chips und Bier bezahlt am PC die Krise auszusitzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



19.03.2020 ~ 16:46 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981020
gelesener Beitrag - ID 981020


Am Montag war bei uns in der Firma Krisensitzung zwegs Organisation der Kinderbetreuung.
Bei uns hat jeder Mitarbeiter mit Kindern die freie Wahl.
Homeoffice, Teilzeit, versetztes Arbeiten, Urlaub, Überstundenabbau, unbezahlt Urlaub, Büroarbeit oder Krank.
Also die volle Palette. Da ist für jeden etwas dabei. Das nenne ich mal flexibel.

Heute eine weitere Besprechung.
Alle Mitarbeiter können je nach Projekt auch tageweise von zu Hause aus arbeiten.
Alle Firmen-PCs der Mitarbeiter wurden im laufe dieser Woche so eingerichtet, dass von zu Hause aus auf den Firmenserver zugegriffen werden kann, um zusammen nahtlos an den Projekten weiterzuarbeiten.

Leider können das Angebot nicht alle Mitarbeiter nutzen, da nicht jeder eine gute Internetleitung besitzt.

Ich bin ab morgen im Homeoffice und wenn alles reibungslos läuft ab nächste Woche nur zwei Tage in der Woche in der Firma. Das minimiert das Ansteckungsrisiko, da einige unserer Mitarbeiter auch aus Gera, Erfurt und Jena kommen.

Ich kann nur sagen. TOP Arbeitgeber - Modern und Zeitgemäß Top


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 19.03.2020 16:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarrrha   Sarrrha ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tenne



19.03.2020 ~ 20:49 Uhr ~ Sarrrha schreibt:
images/avatars/avatar-2038.jpg im Forum Thüringen seit: 07.05.2015
7 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981039
gelesener Beitrag - ID 981039


Bei uns gehen jetzt alle in Kurzarbeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



19.03.2020 ~ 22:33 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981045
gelesener Beitrag - ID 981045


über arbeitsmangel kann ich mich nicht beschweren.
es wird jetzt noch mehr auf hygiene geschaut. meine hände sind vom vielen waschen schon ganz rau.
wenn das so weiter geht sind in zwei monaten die blanken knochen zu sehen.

mein mitgefühl an alle die jetzt auf kurzarbeit sind. nur 60% vom meist so schon niedrigen lohn im osten ist kein spaß. bei vielen noch den ganzen tag die kinder zu hause die einem die haare vom kopf fressen und nicht wissen was sie den ganzen tag machen sollen. das geht sicher an die substanz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 19.03.2020 22:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



20.03.2020 ~ 18:35 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981099
gelesener Beitrag - ID 981099


Homeoffice-Testlauf war erfolgreich. Die Ausgangssperre kann kommen.
Herrlich diese kurzen Wege. Keine täglichen Fahrten zur Firma mehr. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Ok dass müsste man erst nachrechnen. Ich habe jetzt zwar weniger Dieselkosten, dafür steigt aber der Stromverbrauch.
Wenn das Wetter besser wird räume ich den ganzen Kram auf die Terrasse. Im Freien macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß.

Zitat:
Nachtschicht hat am 19. März 2020 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
mein mitgefühl an alle die jetzt auf kurzarbeit sind.


Das kann ich unterschreiben. unglücklich


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 20.03.2020 18:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.03.2020 ~ 06:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981244
gelesener Beitrag - ID 981244


Die Krise macht auch die gesamte Widerlichkeit des Systems sichtbar.
Lohnabhängige erleben nicht die von der politischen Elite so beschworene Solidarität.
Arbeitszeitkonten kommen zum Einsatz, im Interesse des Unternehmens.
Beschäftigte werden aufgefordert, nach Hause zu gehen, Zeiten aus ihrem Arbeitszeitkonto zu entnehmen oder diese Konten ins Minus laufen zu lassen, um später nachzuarbeiten.
Mitarbeiter werden zur Homeoffice-Arbeit angehalten und ermutigt, zu Hause, zumeist auf eigene Kosten, einen Arbeitsplatz einzurichten und zu unterhalten.
[Manche der Ausgebeuteten sind voller Freude darüber]
Der Betrieb wird entgegen der bestehenden Regulierung im BGB zur rechtsfreien Zone, wonach der Arbeitgeber Aufwandsentschädigungen etwa für Miete, Energie und Reinigung verpflichtet ist. Die Unternehmen umgehen diese Pflicht derzeit mit dem Argument "Ausnahmezustand Corona".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



23.03.2020 ~ 17:35 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981286
gelesener Beitrag - ID 981286


Zitat:
gastli hat am 23. März 2020 um 06:22 Uhr folgendes geschrieben:
Mitarbeiter werden zur Homeoffice-Arbeit angehalten und ermutigt, zu Hause, zumeist auf eigene Kosten, einen Arbeitsplatz einzurichten und zu unterhalten.

Mein Arbeitgeber lässt mir die freie Wahl ob ich von zu Hause arbeite, oder in die Firma komme.
Ich nehme meinen Firmen-Rechner mit und der Privatrechner wird von mir zu Hause während der Arbeitszeit gegen den Firmenrechner ausgetauscht. Arbeitsplatz einrichten? Mein Arbeitszimmer besitzt von vornherein einen Schreibtisch mit PC, so wie bei vielen anderen Menschen auch. Mein Arbeitgeber zwingt keinen seiner Angestellten ein Arbeitszimmer auf eigene Kosten einzurichten. Wer nicht die Möglichkeiten und Voraussetzungen besitzt, wie z.B. schnelle Internet und Arbeitsplatz, geht einfach ins Büro.

Zitat:
gastli hat am 23. März 2020 um 06:22 Uhr folgendes geschrieben:
Manche der Ausgebeuteten sind voller Freude darüber

Von welchen "Ausgebeuteten" sprichst du? Ich verkaufe meine Arbeitskraft, mein Können und Wissen. Dafür erhalte ich eine gute Entlohnung. Wenn du mit deinem Arbeitgeber nicht zufrieden bist verkaufe deine Arbeitskraft einem anderen Unternehmer, oder bleibe zu Hause. Wir befinden uns doch nicht mehr im Mittelalter. Heutzutage kann man seinen Arbeitgeber doch aussuchen.

Zitat:
gastli hat am 23. März 2020 um 06:22 Uhr folgendes geschrieben:
Der Betrieb wird entgegen der bestehenden Regulierung im BGB zur rechtsfreien Zone, wonach der Arbeitgeber Aufwandsentschädigungen etwa für Miete, Energie und Reinigung verpflichtet ist.


Oh je. Deiner Meinung nach soll ich mein Arbeitszimmer, welches ich auch privat nutze dem Arbeitgeber vermieten und die Reinigung in Rechnung stellen?
Du hast Vorstellungen. Irre. geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 23.03.2020 17:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.03.2020 ~ 19:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981295
gelesener Beitrag - ID 981295


Einfach mal ein paar grundlegende Informationen zur Kenntnis nehmen und das ist überhaupt nicht irre und tut auch nicht weh.
Zumindest so lange nicht bis man begriffen hat was Ausbeutung ist.

Die geht im Gegensatz zu einer Erkrankung an Corona-Viren nicht von allein weg.

Und wem die Krankheit nicht reicht, der nimmt halt noch eine Schippe drauf.

https://www.augsburger-allgemeine.de/gel...id55461121.html


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.03.2020 19:35.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



25.03.2020 ~ 22:52 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981453
gelesener Beitrag - ID 981453


Zitat:
gastli hat am 23. März 2020 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:
Einfach mal ein paar grundlegende Informationen[/URL]

schwere kost!
8 din a4 sind weder einfach noch grundlegend. Augenzwinkern ich habe nicht mal eine seite geschafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.03.2020 ~ 13:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981496
gelesener Beitrag - ID 981496


Diese Krise zeigt, aller gesellschaftlicher Reichtum wird durch die menschliche Arbeit der Ausgebeuteten erzielt.
Durch Arbeit, nicht durch das Eigentum an Arbeitsmitteln.

Für Interessierte:
Home-Office: Gesetzliche Regelung & Voraussetzungen der Heimarbeit



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.03.2020 ~ 06:57 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 981561
gelesener Beitrag - ID 981561


Zitat:
Nachtschicht hat am 25. März 2020 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:
ich habe nicht mal eine seite geschafft.


Das macht nichts. Die Seiten unterstützen nur Gastlis einseitige Sicht und die Phantasie, dass alle Arbeitnehmer ausgebeutete Menschen sind. Diese gilt es natürlich zu retten. Also themenfremder Spam.

Zurück zum Thema

Meine letzten Tage liefen prima. Wenn Homeoffice und Freizeit strickt getrennt wird sind die Ergebnisse auch mit normaler Büroarbeit zu vergleichen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 27.03.2020 07:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Claudi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2020 ~ 10:32 Uhr ~ Claudi schreibt:
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 983033
gelesener Beitrag - ID 983033


Nach 3 Wochen Unterricht zu Hause mit Mama oder Papa kommen die ersehnten Ferien.

Ich vermute aushalten ist umso leichter, je größer die Wohnung ist. Richtig erträglich wenn Haus und Grundstück vorhanden ist und jetzt der Garten genutzt werden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.04.2020 ~ 10:47 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 983036
gelesener Beitrag - ID 983036


Der Stimmungskompass von MDR fragt zeigt, dass die Stimmung in Thüringen in Zeiten von Corona noch gut ist. Trotz der drastischen Einschränkungen, die die Maßnahmen gegen das Coronavirus mit sich bringen, kommen die Menschen gut oder sehr gut mit der derzeitigen Situation zurecht. Ich durfte bei dieser Umfrage auch teilnehmen und finde mich im Trend wieder.

Zitat:
Gute Stimmung in Coronakrise
Der aktuelle vom MDR-Meinungsbarometer erhobene Stimmungskompass gibt an, dass es 11 Prozent der Befragten derzeit sehr gut geht, 39 Prozent gut, 31 Prozent eher gut, 14 Prozent eher schlecht, 3 Prozent schlecht und 1 Prozent sehr schlecht.



https://www.mdr.de/nachrichten/mitmachen...sperre-100.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.04.2020 ~ 11:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 983041
gelesener Beitrag - ID 983041


Das sind tagesaktuelle Werte.
Ich habe bisher auch täglich bei der Abfrage mit "gut" gestimmt, weil es tatsächlich so ist.
[Es werden die für die Erkrankung typischen Symptome abgefragt und man beurteilt seinen eigenen Gesundheitszustand danach]
Sehr gut halte ich persönlich in einer Krise mit diesen Ausmaßen für unangemessen.
Tatsächlich erkrankte Personen im Pool werden wohl eher nicht mehr an der täglichen Umfrage teilnehmen, weil sie dann andere Sorgen haben.
Fazit: Nicht repräsentativ.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.04.2020 ~ 12:39 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 983045
gelesener Beitrag - ID 983045


Zitat:
gastli hat am 06. April 2020 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Das sind tagesaktuelle Werte.
Ich habe bisher auch täglich bei der Abfrage mit "gut" gestimmt, weil es tatsächlich so ist.

Ich bekomme einmal in der Woche eine Teilnahmebestätigung per E-Mail zugesandt.
Die Fragen sind jede Woche anders. Täglich kann dort nicht teilgenommen werden.

Zitat:
gastli hat am 06. April 2020 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr gut halte ich persönlich in einer Krise mit diesen Ausmaßen für unangemessen.

Mag sein, dass es für dich unangemessen ist, andere kommen kommen mit dieser Situation vermutlich besser zurecht. Das liegt viel am Wohnumfeld, an der eigenen Einstellung und an der Fähigkeit das Beste aus jeder Situation zu machen.

Zitat:
gastli hat am 06. April 2020 um 11:55 Uhr folgendes geschrieben:
Fazit: Nicht repräsentativ.

Richtig, dass sind solche Umfragen meist nicht. Das behauptet auch niemand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
WLH   WLH ist männlich Zeige WLH auf Karte FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Saalfeld



10.04.2020 ~ 14:10 Uhr ~ WLH schreibt:
images/avatars/avatar-1506.jpg im Forum Thüringen seit: 09.06.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 983720
gelesener Beitrag - ID 983720


Ostern steht vor der Tür. Leider fällt der Besuch bei den Verwanten dieses Jahr ins Wasser.
Wir werden also nur im kleinen Kreis feiern. Natürlich auch Ostereier suchen.

Ein Anruf per "Bildtelefon" ist natürlich auch drin. Wir nutzen die Open-Source Video Plattform https://jitsi.org

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meira   Meira ist weiblich Zeige Meira auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



11.04.2020 ~ 22:23 Uhr ~ Meira schreibt:
images/avatars/avatar-1679.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2006
5 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 983848
gelesener Beitrag - ID 983848


Während alle im Coronafieber sind melden die ersten Krankenhäuser Kurzarbeit an.
So geschehen z.B. im Eisenberger Waldklinikum. Coronafälle derzeit NULL.

Es dürfen nur noch Notfalloperationen durchgeführt werden und ohne Patienten sieht es im Eisenberger Krankenhaus schlecht aus mit Arbeit.

Meine Bekannte arbeitet im Eisenberger Waldklinikum und ist seit dieser Woche mit vielen anderen Kollegen auf Kurzarbeit NULL. Das heißt für sie ein Einkommen von 68 %.

Von der großen Coronawelle ist hier noch nichts zu merken.

Frohe Ostern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



16.06.2020 ~ 13:37 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 993723
gelesener Beitrag - ID 993723


Kurzer Zwischenstand nach fast drei Monaten im Zuhausebüro.
Entspannend, Umweltfreundlich, Geld- und Zeitsparend.

Ich bin für ein weiter so. Zumindest Tageweise Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.06.2020 ~ 13:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 993725
gelesener Beitrag - ID 993725


Dann mach das deutlich, dass du dir so ein Arbeitsmodell für die Zukunft wünschst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AndiMagEuch   AndiMagEuch ist männlich FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eichsfeld



15.04.2021 ~ 13:59 Uhr ~ AndiMagEuch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1024928
gelesener Beitrag - ID 1024928


Grüße euch alle! großes Grinsen

Welches Hobby habt ihr während der Corona-Pandemie für euch entdeckt? Ich bin richtig gut im Kochen geworden. Das hätte ich nie von mir gedacht... Manchmal schlummern Talente in einem. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



15.04.2021 ~ 14:18 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1024931
gelesener Beitrag - ID 1024931


Ich halte mich wieder mehr im Spielebereich auf. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



15.04.2021 ~ 21:03 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1024994
gelesener Beitrag - ID 1024994


Ich habe auf Arbeit ordentlich zu tun.
Ich behandele die Wehwehchen der fernsehkranken Bevölkerung
und die der Internetsüchtigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.04.2021 ~ 21:14 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1024997
gelesener Beitrag - ID 1024997


Mir geht es ähnlich. Viel zu tun. Bleibt nicht viel Zeit für Hobbys.
Die Fotografie kommt schon seit einiger Zeit viel zu kurz bei mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
BodoRammel   BodoRammel ist weiblich FT-Nutzerin
41 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



28.04.2021 ~ 14:23 Uhr ~ BodoRammel schreibt:
images/avatars/avatar-2107.jpg im Forum Thüringen seit: 11.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1026447
gelesener Beitrag - ID 1026447


Bei mir ist es genauso. Ich arbeite remote und habe nur abends etwas freie Zeit, um zu entspannen und zu tun, was ich will. Da es nicht so viel ist, wie ich es gerne hätte, versuche ich, sie vernünftig zu verbringen. Ich habe das Verschwenden von Zeit auf sozialen Medien eingeschränkt. Stattdessen stricke ich Socken, was die neueste Entdeckung ist. Zu meiner Überraschung mag ich das Stricken. Ich finde es auch entspannend. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich darüber nachdenke, ein Mini-Business zu gründen. Ich möchte auch Schals, Mützen und Stirnbänder stricken und sie online verkaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



07.05.2021 ~ 14:05 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1028167
gelesener Beitrag - ID 1028167


Muddi wuppt den Laden auch in der Pandemie.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lotte   Lotte ist weiblich Zeige Lotte auf Karte FT-Nutzerin
160 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



07.05.2021 ~ 21:38 Uhr ~ Lotte schreibt:
images/avatars/avatar-2297.jpg im Forum Thüringen seit: 24.01.2017
17 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1028274
gelesener Beitrag - ID 1028274


Endlich erkennt mal jemand die Leiszung der Frauen an. Gerade in der Pandemie.
Sehr witziges Musikvideo. Steffen Lucas höre ich auch sehr gern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2021 ~ 15:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie? Beitrag Kennung: 1030778
gelesener Beitrag - ID 1030778


Kleiner Tipp am Rande.
Zitat:
Kein Unfallschutz auf dem Weg ins Homeoffice
Wer zu Hause stützt, während er auf dem Weg in sein häusliches Arbeitszimmer ist, hat keinen Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung.
https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/soz...etails/anzeige/




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Corona - Wie läuft es in der Firma, Freizeit und Familie?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen