online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht

02.01.2008 ~ 03:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97025
gelesener Beitrag - ID 97025

Das ist ja gar keine mulitkulturelle Gesellschaft. Multikulturell heißt vielkulturell. Die Betonung liegt auf Kultur. Von dieser kann allerdings angesichts verschärfter Armut (auch unter Ausländern!), Graffitischmierei, krimineller Stadtviertel usw. usv. gar keine Rede sein. Es handelt sich vielmehr um eine amerikanisierte Gewaltgesellschaft, in der ganz gezielt unterschiedlichste Kulturkreise dicht aufeinander gesetzt werden, um damit ganz gezielt Gewalt, Hass und ähnliches zu erzeugen, um von den eigentlichen gesellschaftlichen Problemen abzulenken. Am Ende kommt das raus, was wir in Berlin haben, genauso wie in Paris oder New York. Slums voller Ausländer, mitten drin eine deutsche Restbevölkerung. Leute, das funktioniert nicht! Und das soll es auch gar nicht!
Ich sehe, wir kommen wieder weit vom Themata ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.01.2008 03:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.834 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 11:09 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
196 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97107
gelesener Beitrag - ID 97107

Für das Multikulti habt ihr andere Themen. Also bleibt hier bei dem Sinn oder Unsinn von Erziehungscamps !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.431 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 12:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97124
gelesener Beitrag - ID 97124

Ich bin ganz klar für Erziehungscamps.
In diese sollten Politiker wie Koch, Kauder, Merkel und Co. eingewiesen werden. Sie haben ganz massiv die Werte der Gesellschaft verletzt und auch die Werte entsprechend ihrer parteilichen Ausrichtung – christlich. Sie lügen bewusst im Wahlkampf. Sie denken nicht im Traum daran die Konsequenzen für ihre Lügen zu tragen. Viele Politiker leisten zu ihren Amtsantritt eindeutig einen Meineid, selbstverständlich auch ohne dafür mit Bestrafung zu rechnen. Hier ist dringend Erziehung zur Einhaltung und Achtung der einfachsten menschlichen und gesellschaftlichen Werte erforderlich. Jedem kleinen Kind wird beigebracht, dass es nicht lügen soll. Wie soll das Kind und später der junge heranwachsende Erwachsen jemals Achtung vor der Wahrheit haben wenn er täglich auf das neue von diesen Politikern belogen wird.
Also ganz klar ja zu Erziehungscamps für verlogene Politiker

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 12:57 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97142
gelesener Beitrag - ID 97142

Zitat:
gastli hat am 02. Januar 2008 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin ganz klar für Erziehungscamps.
In diese sollten Politiker wie Koch, Kauder, Merkel und Co. eingewiesen werden. Sie haben ganz massiv die Werte der Gesellschaft verletzt und auch die Werte entsprechend ihrer parteilichen Ausrichtung – christlich. Sie lügen bewusst im Wahlkampf. Sie denken nicht im Traum daran die Konsequenzen für ihre Lügen zu tragen. Viele Politiker leisten zu ihren Amtsantritt eindeutig einen Meineid, selbstverständlich auch ohne dafür mit Bestrafung zu rechnen. Hier ist dringend Erziehung zur Einhaltung und Achtung der einfachsten menschlichen und gesellschaftlichen Werte erforderlich. Jedem kleinen Kind wird beigebracht, dass es nicht lügen soll. Wie soll das Kind und später der junge heranwachsende Erwachsen jemals Achtung vor der Wahrheit haben wenn er täglich auf das neue von diesen Politikern belogen wird.
Also ganz klar ja zu Erziehungscamps für verlogene Politiker

Na falls das dann auch für SPD, FDP, Linkspartei und Grüne Politiker angewandt wird herrscht in den Parlamenten bald Funkstille. Glaube aber nicht das bei diesen ganzen Typen Erziehungscamps etwas nützen, bei denen ist Hopfen und Malz verloren!

Adeodatus

02.01.2008 ~ 14:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97193
gelesener Beitrag - ID 97193

Bei Gewaltbereiten Tätergruppen stimme ich dieser Forderung voll und ganz zu es ist völlig Egal was einen Täter zu seiner Tat bewegt hat, er muss für sein Handeln richtige Konsequenzen ziehen können. Nach den Opfern wird in der Regel gar nicht gefragt auch hier ist es wieder der bemitleidenswerte Täterkreis um den sich Sorgen gemacht werden.

U.Walluhn

02.01.2008 ~ 17:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97233
gelesener Beitrag - ID 97233

In einem Kurzsatz: Erziehungscamps (welch nettes Wort!) sind Unsinn. Für Politiker schlage ich Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen vor, damit die Damen und Herren endlich Respekt vor der wertschöpfenden Arbeit bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 02.01.2008 17:38.

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 17:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97245
gelesener Beitrag - ID 97245

Für Unsinn halte ich derartige "Erziehungsanstalten"-so hätte man sie nämlich früher genannt- vor allem unter den gegebenen gesellschaftlichen Bedingungen.
Kein Mensch kommt als Krimineller zur Welt.
Die Umstände, in denen er lebt, lassen ihn dazu werden.
Wenn die Umstände aber nicht geändert werden, so ist jegliche erzieherische Maßnahme deshalb sinnlos, weil kriminelles Potential gesetzmäßig nachwachsen wird.
Ich glaube, der K.Marx war es, der einst sagte:
"Wenn aber die Umstände den Menschen bilden, so müssen wir die Umstände menschlich bilden." (oder so ähnlich)
Steckt viel Wahrheit drin, in diesem Satz und ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
Also:
Erst gesellschaftliche Umstände ändern, dann erzieherisch auf gestrauchelte Jugendliche einwirken.
Ich glaube, ein Pferd zäumt man auch nicht von hinten auf, oder?

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 18:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97250
gelesener Beitrag - ID 97250

Zitat:

Zitat:
Kein Mensch kommt als Krimineller zur Welt.
Die Umstände, in denen er lebt, lassen ihn dazu werden.
Wenn die Umstände aber nicht geändert werden, so ist jegliche erzieherische Maßnahme deshalb sinnlos, weil kriminelles Potential gesetzmäßig nachwachsen wird.

Richtig erkannt. Die Ursachen müssen bekämpft und ausgemerzt werden und das ist der Kapitalismus. Kann mich noch an eine ehemalige FDJ-Sekretärin aus Mecklenburg erinnern die heute Bundeskanzlerin ist. Von dem was sie einst gewollt hat macht sie heute vielfach das genaue Gegenteil. Und warum? Wweil sie sehr gut bezahlt wird. In so einem Fall sind Jugendliche dann egal. Bei guter Bezahlung spielt Menschlichkeit und Gerechtigkeit dann keine Rolle mehr bei den meisten Politikern.

die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 18:40 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97264
gelesener Beitrag - ID 97264

Zitat:
mcbernie hat am 02. Januar 2008 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
Richtig erkannt. Die Ursachen müssen bekämpft und ausgemerzt werden und das ist der Kapitalismus.

Ja, der Kapitalismus ist auch daran schuld, dass es glatt draußen ist...
Aber im Ernst: selbst wenn diese Theorie richtig ist und man den bösen Kapitalismus abschafft, wird sich das erst mit Verzögerung auf die (Jugend)Kriminalitätsrate auswirken.
Es geht aber darum, mit den vorhandenen Straftätern irgendwie umzugehen und kurz- und mittelfristig Prävention zu betreiben.

Einrichtungen mit einem wissenschaftlich fundierten Therapiekonzept könnten ein wirksames Mittel sein. Ich zweifle aber daran, dass man die Rückfallquote unter 30% drücken kann.
Wirksame Präventionsprogramme sind aufwendig und teuer, ich sehe da keinen politischen Willen, groß zu investieren. Ein erster Schritt wären integrative Ganztagsschulen, die neben dem schulischen Angebot auch strukturierte Freizeit- und ergänzende Bildungsangebote bieten.

Jedenfalls haben Strafverschärfungen noch nie zu einer Senkung der Kriminalitätsrate geführt.

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 20:40 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97325
gelesener Beitrag - ID 97325

Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Januar 2008 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:

Aber im Ernst: selbst wenn diese Theorie richtig ist und man den bösen Kapitalismus abschafft, wird sich das erst mit Verzögerung auf die (Jugend)Kriminalitätsrate auswirken.

Nur bedingt richtig.
Aus Straftätern, die es nicht gelernt haben, sich an Normen und Regeln zu halten, werden mitnichten durch eine gesellschaftliche Veränderung plötzlich gute, einsichtige Menschen.
Diese werden trotz allem erzieherische Maßnahmen - bis hin zu empfindlichen Strafen - bei Nichteinhaltung der erforderlichen Normen benötigen.

Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Januar 2008 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Einrichtungen mit einem wissenschaftlich fundierten Therapiekonzept könnten ein wirksames Mittel sein. ..... Ein erster Schritt wären integrative Ganztagsschulen, die neben dem schulischen Angebot auch strukturierte Freizeit- und ergänzende Bildungsangebote bieten.

Alles gute Ideen, ohne den entsprechenden gesellschaftlichen Hintergrund aber eben leider tatsächlich in den Sand gesetztes Geld.
Und deshalb sind die "Ideen" von Koch und Konsorten nicht nur halbherzig, sondern reiner Populismus.
Wahlkampf eben. Stimmen- , Dummen- und Bauernfang.
Mehr nicht. Aber leider auch nicht weniger.
Punkt.

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

02.01.2008 ~ 21:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97362
gelesener Beitrag - ID 97362

Über die Versäumnisse der Vergangenheit, die sind im Überfluss vorhanden, brauchen wir nicht lange zu schreiben. Die Vorschläge, die in Zukunft wirksam werden sollten, sind auch gemacht (ob sie in Angriff genommen werden, steht in den Sternen), aber was schlagen die Kriiker vor bei Jugendlichen mit kriminellem Hintergrund -jetzt? Erziehungsurlaub in Irland hatten wir schon. Auf was reagiert ein Jugendlicher mit über 40 Delikten zum Positiven?
Auf die jugendfreundlichen Vorschläge bin ich neugierig. Auch sollten sie so sein, dass Betroffenen nicht das Kotzen kommt.
Das Thema Ausländer können wir in diesem Zusammenhang vergessen - da gibt es genug Einheimische.

SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge

03.01.2008 ~ 01:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97424
gelesener Beitrag - ID 97424

hierzu kann ich auch nur sagen, schickt kriminelle Jugendliche im Camps, körperlich gestählt kommen sie wieder raus und dann Hallelulja ..... Fitnessurlaub auf Kosten des Staates. Super ...

EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge

03.01.2008 ~ 01:50 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97427
gelesener Beitrag - ID 97427

Kurze aber knallharte Haftsrafen sind meiner Meinung nach das Beste. Für die erste Gewalttat (wenn sie noch relativ harmlos war) einfach mal einen Monat Einzelhaft ohne jegliche Beschäftigung zu bekommen, einen Monat in der Zelle sitzen ohne auch nur irgendetwas machen zu können, das würde nahezu auf jeden Eindruck machen.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

03.01.2008 ~ 08:07 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97448
gelesener Beitrag - ID 97448

Zitat:
SirBernd hat am 03. Januar 2008 um 01:27 Uhr folgendes geschrieben:

hierzu kann ich auch nur sagen, schickt kriminelle Jugendliche im Camps, körperlich gestählt kommen sie wieder raus und dann Hallelulja ..... Fitnessurlaub auf Kosten des Staates. Super ...

Und was siehst du dann als besser an ?

Ich hab mal Gegoogelt und muss meine Meinung etwas abändern. Denn, es kommt schon darauf an wie solch ein Camp ablaufen und aussehen soll.

So geht es dann wohl auch nicht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4290.html

Adeodatus

03.01.2008 ~ 08:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97454
gelesener Beitrag - ID 97454

Das aber das deutsche System (drohen mit dem Finger und der Hinweis Du warst aber ein böser Junge) eben so wenig zur Erziehung beiträgt dürfte jedem klar sein. Antiautoritäre Erziehung trägt dazu bei, das vielen Kindern und Jugendlichen jede Form von Respekt vor dem Leben anderer einfach fehlt. Daher ist Mitleid mit Tätern eher fehl am Platze, die Opfer der Täter sollten im Mittelpunkt stehen.

Ich bringe mal einen Vergleich ich bin Hundehalter und für alles was mein Hund anstellt verantwortlich, das heist wenn mein Hund einen Menschen schwer verletzt Stehe ich in der finanziellen Verantwortung für das Opfer. Bei jugendlichen Straftätern gilt das nicht, das Opfer bleibt in jedem Fall allein mit den Folgen der Straftat allein, und die Strafen sind bei 99,9% eher eine Verhöhnung des Opfers als Strafe für den Täter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.01.2008 08:21.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

03.01.2008 ~ 08:30 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97455
gelesener Beitrag - ID 97455

War das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag @spidy ?

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Bericht über die US-Camps gesehen.
Eben da wurde davon berichtet den Jugendlichen mit harten Anforderungen den Respekt gegenüber anderen, die eigene Stellung in der Gesellschaft beizubringen und die Überheblichkeit abzugewöhnen. (Mir fallen jetzt nicht die richtigen Begriffe ein)

An sich eine gute Idee. Nur wäre dann eben die Frage wie das Camp gestaltet werden sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 03.01.2008 08:31.

Adeodatus

03.01.2008 ~ 08:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97461
gelesener Beitrag - ID 97461

Es ist eine Frage die man den Opfern stellen sollte wie sie Gerechtigkeit für sich sehen würden. Und da dürfte m. E. bei vielen die Meinung vorherrschen das das System der Amis das richtige wäre.

ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge

03.01.2008 ~ 19:15 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97633
gelesener Beitrag - ID 97633

Zitat:
EFler hat am 02. Januar 2008 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Herasun hat am 01. Januar 2008 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
gastli hat am 01. Januar 2008 um 15:43 Uhr folgendes geschrieben:

Nun @herasum meint wohl damit das unser Multikultifeind und Kriminalstatistikfan nicht die Brände legt sondern selbst entzündet wurde.

Richtig, ich hatte nur gehofft, die Angesprochenen und sich angesprochen Fühlenden kommen von selbst drauf.

Glaube kaum das Kauder und Koch bei mir was entzünden, die sind genauso für das Multikultisystemn verantwortlich, wie die meisten Linken auch!

Für mich persönlich klingen diese Worte leider Rassistisch oder Fremdenfeindlich: DIES IST MEINE MEINUNG.

Claudia

Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn

04.01.2008 ~ 01:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97807
gelesener Beitrag - ID 97807

Amerikanische Verhältnisse in der Justiz und Strafverbüßung: Oh, nein Danke! Wer Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Reinkultur sehen will, der gehe in die Südstaaten der USA oder nach Guantanamo.

ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge

04.01.2008 ~ 12:56 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97889
gelesener Beitrag - ID 97889

Zitat:
U.Walluhn hat am 04. Januar 2008 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:

Amerikanische Verhältnisse in der Justiz und Strafverbüßung: Oh, nein Danke! Wer Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Reinkultur sehen will, der gehe in die Südstaaten der USA oder nach Guantanamo.

Claudia

Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

04.01.2008 ~ 14:54 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 97964
gelesener Beitrag - ID 97964

Das Ganze geht – wie bei Kochs Populismusausfällen üblich – am eigentlichen Problem vorbei. Medienwirksam schießt Koch seine Pfeile auf jugendliche Migranten und Ausländer. Nationalismus schadet in Wahlkampfzeiten nie – das weiß auch Koch seit er im Wahlkampf 1999 mit seiner Unterschriftenaktion „gegen Ausländer“ am rechten Rande fischte und dabei Erfolg verbuchen konnte. Kochs lässt die Faktoren völlig außer Acht , die für Jugendkriminalität verantwortlich sind: Eine miserable Bildung, Perspektivlosigkeit und gesellschaftliche Ausgrenzung. Ob der jugendliche Straftäter Mehmet, Wilhelm oder Sergej heißt, spielt überhaupt keine Rolle. So unser Bildungssystem zu den ungerechtesten der Welt zählt und Kinder aus armen Verhältnissen (dazu zählen natürlich viele Migranten) im deutschen Bildungssystem keine Chance haben, wird sich weder etwas an der Jugendkriminalität ändern, noch an der Ausländerkriminalität. Es ist eine Schande, welches Potential durch unser Bildungssystem alljährlich vernichtet wird.
Koch, Kauder und Co.Wir haben zu viele ausländerfeindliche Politiker. Sie verschanzen sich hinter ihren diplomatischem Status und das darf nicht sein. Null Toleranz gegen Ausländerfeindlichkeit muss ganz früh beginnen und bereits Inhalt der Politik der Jugendorganisationen aller Parteien sein. Verhaltensweisen, die zu hochexplosiven, gesellschaftlichen Agressionen führen können dürfen wir als Bürger nicht akzeptieren. Wir müssen Schluss machen mit bestimmten Politikern, sie dürfen nicht wieder gewählt werden. Zivilcourage, Menschlichkeit muss die deutsche Position sein.
Das Anliegen solcher Demagogen wie Koch, Kauder und Co. Ist es die Gesellschaft zu zerreißen, Vorurteile zu schüren, Hass zu sähen und im Endeffekt genau das zu fördern, was damit angeblich bekämpft werden soll. Politiker wie Koch, Kauder und Co. nehmen das gerne in Kauf, wenn es darum geht das sie ihren Platz am Fresstrog Macht behalten. „Teile und herrsche“. Wir alle müssen auf der Hut sein und dürfen uns nicht durch diese Demagogen spalten lassen, um dadurch deren Macht zu festigen und uns von den wahren gesellschaftlichen Problemen ablenken zu lassen.
Das wird am Montag auch Thema der Montagsdemo in Gera sein.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

10.01.2008 ~ 16:31 Uhr ~ gastli schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 99911
gelesener Beitrag - ID 99911

Am Rande bemerkt.
Diese rechten Widerlinge um Koch und Beckstein verbreiten weiter ihren Haß auf Jugend und Ausländer - mit Rückendeckung durch Merkel. Die altbekannten Gazetten und das Fernsehen spendieren ihnen ja auch eine Showbühne.
Bleiben wir mal in der schwarz/braunen Ecke und schauen wir wie es um die Rechtstreue dieser Rechten gestellt ist. Zur Entlastung der Jugend muss festgestellt werden, das wir da kriminelle Alte haben , die als Verkehrsrowdys ihren Mitmenschen nach dem Leben trachten. Ja und die sitzen im Bundestag.
In Anlehnung an das dusselige Wahlplakat das zur Zeit Bayern verschandelt sage ich :

die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

10.01.2008 ~ 17:26 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 99956
gelesener Beitrag - ID 99956

Zitat:
spidy hat am 03. Januar 2008 um 08:57 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist eine Frage die man den Opfern stellen sollte wie sie Gerechtigkeit für sich sehen würden. Und da dürfte m. E. bei vielen die Meinung vorherrschen das das System der Amis das richtige wäre.

Ich glaube, es wäre falsch, die Meinung der Opfer mit einzubeziehen, wenn es um das Strafmaß geht. Dem Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft, und damit auch der Opfer, muss Rechung getragen werden. Andererseits haben Straftäter ein Recht auf Resozialisierung (leitet sich nach Meinung des BVErG aus Art. 2 GG ab). Diese Rechte/Bedürfnisse abzuwägen, ist Aufgabe der Gerichte, die halbwegs objektiv an die Sache herangehen.
Was die Opfer angeht, müsste es staatlicherseits mehr Hilfestellung geben, vor allem was die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen angeht.

U.Walluhn

10.01.2008 ~ 18:08 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter Beitrag Kennung: 99997
gelesener Beitrag - ID 99997

Null Toleranz gegenüber Menschenfeindlichkeit. Aber auch Null Tolernaz gegenüber Kriminalität. Ganz gleich ob Ausländer oder Inländer.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kauder will Erziehungscamps für junge Straftäter

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen