online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Was denkt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was denkt ihr?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2018 ~ 17:14 Uhr ~ timabg schreibt:
Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 913960
gelesener Beitrag - ID 913960


Erkennt ihr den Unterschied?

Zwischen...

1.Landeskirchlicher Gemeinschaft und
2. Landeskirchengemeinschaft

???

Warum wird eine Landeskirchliche Gemeinschaft keine Gelder aus Steuertöpfen erwarten verwirrt

Tja, ich könnte euch diese Frage beantworten. Aber ihr sollt doch auch ein wenig nachdenken!

PS: Ein kleiner, aber sehr entscheidender Unterschied


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 14.04.2018 17:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2018 ~ 18:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 913963
gelesener Beitrag - ID 913963


Kleine Hilfe!

Alle oder zumindest viele die hier aufgelisteten sind in einer von beiden zu finden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.04.2018 ~ 11:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 913998
gelesener Beitrag - ID 913998


Moinsen Thomas,

da versuche doch bitte zuvor einmal zu definieren, was man unter einer Sekte versteht. Insbesondere versuche doch mal Gründe zu finden, warum die großen Religionen, die wir hier im Lande haben oder die Funktionärsklasse in der DDR, keine Sekten (gewesen) sein sollen.


Pfiffikus,
der in dieser Beziehung keinen Unterschied zum Thema Förderwürdigkeit erkennen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2018 ~ 12:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 914002
gelesener Beitrag - ID 914002


Um eine Definition kurz zu halten möcht ich nur sagen das Isolation durch Lüge ganz vorn steht wenn es darum geht eine Gemeinschaft als Sekte auszumachen.
Und dieser eindrückliche Punkt trifft im beschriebenen Fall, mich persönlich betreffend, in vollem zu.
Und da ich kein Einzelfall bin ist es die Regel.
Ich könnte auch Videos veröffentlichen, doch das überlasse ich dem Arm des Gesetzes.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.04.2018 12:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2019 ~ 06:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 948986
gelesener Beitrag - ID 948986


Hauauau!

Ich war gerade meinen morgendlichen Gang zur Toilette erledigen.
Da hat sich doch ein Fähnchen mit der Aufschrift "AfD" seinen Weg gesucht.
geschockt
Da hab ich freundlich, wie ich eben bin, die Spülung betädigt und den Weg bereitet!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2019 ~ 06:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 948988
gelesener Beitrag - ID 948988


Ja Der Gestank ist kaum rauszubekommen!
Aber, das wird schon!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2019 ~ 11:05 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949517
gelesener Beitrag - ID 949517


Zitat:
timabg hat am 19. April 2019 um 06:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ja Der Gestank ist kaum rauszubekommen!
Aber, das wird schon!


Egal was du nimmst,- das möchte ich auch haben cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2019 ~ 11:22 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949518
gelesener Beitrag - ID 949518


Zitat:
timabg hat am 14. April 2018 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
[...]Warum wird eine Landeskirchliche Gemeinschaft keine Gelder aus Steuertöpfen erwarten verwirrt [...]


Warum bekommen Kirchen überhaupt Steuergelder?
Gerade die römisch katholische hat es nötig.
Eine der reichsten und mächtigsten Institutionen der Welt. Neben der fetten Kirchensteuer, noch Klingelbeutel und Ortskirchengeld.

Aber die sind immerhin konstant,- heute noch genau so käuflich wie vor 2000 Jahren.

Für mich eine kriminelle, heuchlerische Vereinigung.

Fällt eigentlich nur mir auf, das es durchaus Parallelen zum IS und anderen militanten Glaubensrichtungen gibt?
Die katholische Kirche hat sich ihren heutigen Platz doch auch durch Gewalt, Erpressung und Mord gesichert. Ich werfe nur mal die Kreuzritter und die Hexenverfolgung in den Raum.

Jetzt gibt es im Islam Strukturen, die auch mit Terror und Gewalt ihre Ziele durchsetzen wollen.
Da zetert aber die halbe Welt.

Ist schon irgendwie erschreckend, das ganze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2019 ~ 06:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949639
gelesener Beitrag - ID 949639


Eine Antwort auf die von dir gestellten Fragen ist in einem Teil des Mediums "Internet" nicht zu beantworten!

Ich kann dazu nur sagen das jeder der seine Geldbörse öffnet, dieses freiwillig tut.
Es ist sehr schwer kurz zu beantworten, doch der Glaube bewegt zu vielerlei Dingen die anderen nicht in den Kopf wollen.
Ich beispielsweise Glaube an eine höhere Macht, Gott, oder wie du es auch immer nennen magst.
Ich zahle jedoch keine Steuern, weil deren Verwendung meinen Zweifel weckt!
Ich bin allerdings bereit an Stellen Unterstützung zu sein an denen direkte Hilfe nötig ist.
Nun gehöre ich zu denjenigen die, wenn überhaupt, mit ihrem Hab und Gut nur kleine Dinge bewegen können.
Und doch ist dies mein bestreben!
Ich bin wenig nachtragend, doch wenn existenzielle Fragen im Raum stehen hört der Spaß auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



29.04.2019 ~ 21:34 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949843
gelesener Beitrag - ID 949843


Zitat:
I.Korobow hat am 27. April 2019 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:

Fällt eigentlich nur mir auf, das es durchaus Parallelen zum IS und anderen militanten Glaubensrichtungen gibt?
Die katholische Kirche hat sich ihren heutigen Platz doch auch durch Gewalt, Erpressung und Mord gesichert. Ich werfe nur mal die Kreuzritter und die Hexenverfolgung in den Raum.

Jetzt gibt es im Islam Strukturen, die auch mit Terror und Gewalt ihre Ziele durchsetzen wollen.
Da zetert aber die halbe Welt.

Ist schon irgendwie erschreckend, das ganze.


Ja, das ist es. Ich finde erschreckend, wie die Linken und Grünen alle Moslems hofieren, ohne Unterschiede zu Gewalttätern zu machen (alles nur tägliche Einzelfälle) und gleichzeitig unsere Toleranz einfordern.
Der Vergleich Kreuzritterzüge und islamischer Terror unter dem Aspekt "Gegeneinander Aufwiegen" oder "Mit gesundem Mass betrachten" hinkt dann aber gewaltig. Die Kreuzritter wirkten in einem Bruchteil der Zeit, in der der Islam andere Kulturen sich einverleibte (und bis heute damit weiter macht!), wie in diesem kurzen Video anschaulich mit Punkten auf der Landkarte gezeigt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2019 ~ 02:05 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949874
gelesener Beitrag - ID 949874


Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 29. April 2019 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
I.Korobow hat am 27. April 2019 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:

Fällt eigentlich nur mir auf, das es durchaus Parallelen zum IS und anderen militanten Glaubensrichtungen gibt?
Die katholische Kirche hat sich ihren heutigen Platz doch auch durch Gewalt, Erpressung und Mord gesichert. Ich werfe nur mal die Kreuzritter und die Hexenverfolgung in den Raum.

Jetzt gibt es im Islam Strukturen, die auch mit Terror und Gewalt ihre Ziele durchsetzen wollen.
Da zetert aber die halbe Welt.

Ist schon irgendwie erschreckend, das ganze.


Der Vergleich Kreuzritterzüge und islamischer Terror unter dem Aspekt "Gegeneinander Aufwiegen" oder "Mit gesundem Mass betrachten" hinkt dann aber gewaltig. Die Kreuzritter wirkten in einem Bruchteil der Zeit, in der der Islam andere Kulturen sich einverleibte (und bis heute damit weiter macht!),


Nein, der hinkt eben nicht! Es handelt sich dabei um einen Zeitlosen Vergleich,- der Zeitraum ist sogar eher uninteressant. Mir geht es darum, das beide kriminelle ******* gebaut haben und auch immer noch bauen. Das die katholische Kirch seit ihrem Aufstieg Mittel verwendete, die damals gutgeheißen wurden und dem militanten Islam heute Angekreidet wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2019 ~ 02:12 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949875
gelesener Beitrag - ID 949875


Zitat:
timabg hat am 28. April 2019 um 06:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann dazu nur sagen das jeder der seine Geldbörse öffnet, dieses freiwillig tut.


Also wenn der Kirchenvorstand, das Ortskirchengeld ist seiner Gemeinde gerichtlich einklagt,- dann ist das nicht gerade freiwillig. Genau so, wie das begleichen der Kirchensteuer bei vielen nicht gerade freiwillig aufgefasst wird.

Erst wenn man alle Konfessionen über Bord wirf, kann man Christ sein, der über die freiwilligbarkeit seiner Unterstützung frei entscheiden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2019 ~ 04:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949878
gelesener Beitrag - ID 949878


timabg Ihre erwähnte Aufzählung scheint mir unvollständig zu sein.
Was ist mit den 7 Tage Adventisten. den Bibelforschern, den Baptisten usw.?

Was ist der Unterschied zwischen den Kreuzrittern und den Templern?


Was hatte die Vernichtung der Templer mit dem Kampf gegen das heilige römische Reich zu tun?
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
Suche:
--Templer "heiliges römisches Reich" Avignon
https://www.historiker-stefan-winckler.de/geschichte/
https://de.wikipedia.org/wiki/1184


@I.Korobow
Wer hat denn die katholische Kirche erfunden, doch nicht die Christen? (Byzanz)
Russland: Byzanz und die orthodoxe Kirche - wurde den Türken überlassen.
Die evangelische Kirche entstand, weil???
War der Ursprung des Christentums die Gnostiker - wie war deren Verhältnis zu Byzanz?

Suche:
Templerkirchen Deutschland


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.04.2019 04:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.04.2019 ~ 05:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was denkt ihr? Beitrag Kennung: 949879
gelesener Beitrag - ID 949879


Herr Donald J!
Jede Psychische Einrichtug muß ihnen den Zutritt untersagen!
Sie, ihre Anwesenheit und Reden gefährdet jedes Behandlungsziel!
Hausverbot
Wenn ich daran denke was.sie mir einst erzählten, das die Klinikleitung mehrfach abmahnte bevor sie die Stelle verloren, dann muss das nicht ihre Stelle als Physiotherapeut sondern ihren Zutritt betreffen.
Sie sind nicht nur eine Gefahr für die Einrichtung sondern für jedes Leben das dort Hilfe sucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Was denkt ihr?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen