online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Steufererklärungsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Steufererklärungsfrage
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndiMagEuch   AndiMagEuch ist männlich FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eichsfeld



11.04.2019 ~ 14:12 Uhr ~ AndiMagEuch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
Steufererklärungsfrage Beitrag Kennung: 948160
gelesener Beitrag - ID 948160


Ich habe mal eine Frage, ab wann es sich lohnt die Steuererklärung zu machen. Unser Sohn ist nun fertig mit der Lehre und wird jetzt fest angestellt. Da er dann ur Arbeit pendeln wird, könnte er doch Fahrtweg bei der Steuer geltend machen oder?
Es geht hier um 30 km, die er jeden Tag hin und zurück pendelt mit seinem Auto. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, aber wenn nichts schief geht, dann kann er dort bleiben. Lohnt es sich jetzt mit den Erklärungen anzufangen? Denn dann muss er die immer machen, richtig?
Ich meine, dieses Jahr wird's ja eh noch nichts. Er kann ja eh nur rückwirkend nächstes Jahr im Mai anfangen. Dennoch müsste er ja jetzt schon Fahrtenbuch führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
BodoRammel   BodoRammel ist weiblich FT-Nutzerin
41 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



12.04.2019 ~ 11:22 Uhr ~ BodoRammel schreibt:
images/avatars/avatar-2107.jpg im Forum Thüringen seit: 11.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Steufererklärungsfrage Beitrag Kennung: 948284
gelesener Beitrag - ID 948284


Hi,

das kann man so pauschal gar nicht sagen. Klar, er hat jetzt erstmal die Fahrtkosten an der Backe, aber bleibt das so? ich bin immer ein wenig skeptisch, so lange, wie man nichts schriftlich hat... Ich habe leider schon oft gehört, dass man in jedem Fall übernommen wird und dann kam es doch anders. Er kann in jedem Fall schon mal ein Fahrtenbuch schreiben. Laut: Brutto-Netto-Rechner können Arbeitnehmer sich vier Jahre Zeit lassen, um die Papiere beim Finanzamt einzureichen. Also eilt es nicht. Ich würde jetzt wirklich das Jar abwarten und schauen. Wenn du einmal angefangen hast Steuererklärungen abzugeben, musst du immer weiter machen. Klar, gibt schlimmeres... aber ja.

Nach dem Jahr könnte man auch grob überschlagen, ob die Fahrtkosten etc wirklich ausreichen um sich so einen Stress zu machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von BodoRammel: 12.04.2019 11:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Steufererklärungsfrage

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen