online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2019 ~ 12:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945347
gelesener Beitrag - ID 945347


Zitat:
Tödliche Anschläge auf zwei Moscheen in Neuseeland haben weltweit für Entsetzen gesorgt. Bei den Angriffen in Christchurch wurden nach Polizeiangaben am Freitag mindestens 49 Menschen getötet. 48 Menschen mit Schusswunden würden derzeit in verschiedenen Krankenhäusern behandelt. Neuseelands Regierungschefin Jacinda Ardern sprach von einem "gut vorbereiteten Terroranschlag". Einer der Angreifer, ein rechtsextremer Australier, filmte die Tat und übertrug sie live im Internet.
[Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...h-16090152.html]

Egal, wo auf dieser Erde Faschisten auftauchen, kommt mit ihnen der Fremdenhass und der Terror.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2019 ~ 16:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945378
gelesener Beitrag - ID 945378


So viel ich mich erinnern kann sind nach einer noch schlimmeren Machart die IS-Faschisten im Irak und in Syrien vorgegangen. Der größte Teil dieser Mörder ist heute noch auf freiem Fuß und verkriecht sich unter der friedlichen Bevölkerung vieler Länder. Auch diese filmten ihre "Heldentaten". Wer hat sie warum davon kommen lassen? Wer deckt und versteckt sie heute?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.03.2019 16:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2019 ~ 16:13 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945381
gelesener Beitrag - ID 945381


Mir ist es egal ob die Täter Rechts,- oder Linksextrem sind. Für mich sind das einfach nur A****löcher.

Interessant finde ich aber immer die Entschuldigungen der Regierungen. "Die Täter standen auf keiner Beobachtungsliste". Wird es dadurch besser? Oder steht es für, "Entschuldigung, wir sind nicht mehr Herr der Lage und können solche Taten nicht mehr verhindern"?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2019 ~ 23:53 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945426
gelesener Beitrag - ID 945426


Rübe runter bei solchem geistigen Unrat, egal ob aus der rechten oder muslimischen Gewaltscene!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.03.2019 ~ 07:30 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945435
gelesener Beitrag - ID 945435


Es ist ein Mysterium. Ja Nach einem von einem Rechtsextremisten verübten Terroranschlag mit mindestens 49 Toten Muslimen im neuseeländischen Christchurch hat sich rätselhafterweise noch kein AfD-Politiker auf Twitter zu Wort gemeldet. verwirrt verwirrt Ob dahinter eine teilweise Störung des Kurznachrichtendienstes steckt, verwirrt von der nur Politiker dieser Partei betroffen sind, verwirrt oder ob sie alle plötzlich kollektiv eingeschlafen sind, ist derzeit noch unklar. verwirrt verwirrt
Das Ausbleiben der Tweets vonseiten der AfD ist besonders merkwürdig, weil die bekanntesten AfD-Heinzel und AfD-Heinzelinen Beatrix von Storch, Alice Weidel, Bernd Höcke, Jörg Meuthen und Co. sonst regelmäßig zu den ersten gehören, die angesichts grausamer Terrorakte im Minutentakt politische Forderungen formulieren oder Schuldzuweisungen aussprechen. Ja Ja großes Grinsen Was ist auf einmal los mit denen . Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2019 ~ 08:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945437
gelesener Beitrag - ID 945437


Was sollten sie sagen? Entspricht vorgefallenes doch ihrer Einstellung.

Auch Schweigen ist mit großer Aussage bedacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2019 ~ 10:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945442
gelesener Beitrag - ID 945442


Ein kleiner Lichtblick sind die offensichtlich ernsthaft betroffenen Reaktionen der Neuseeländer und ihrer Regierung.
Merkel geht nicht zu den Opfern rechtsradikalen Terrors, Trump denkt gar nicht daran irgendetwas an seiner Waffenpolitik zu ändern, wenn es zu Massenmorden kommt.

Zitat:
Neuseeland ist erschüttert an diesem "finstersten Tag in der Geschichte des Landes", so nannte ihn Premierministerin Jacinda Ardern. Alle Menschen, die an diesem Tag vor die Kameras treten, kämpfen mit den Tränen nach dem Horror, der über ihr friedliches Land hereingebrochen ist.
Das Land ist für seine Toleranz und Offenheit bekannt. Die meisten Bewohner sind eingewandert aus Europa und Asien. Sie stehen für Integration. Rechtsradikalismus ist kein verbreitetes Phänomen in Neuseeland. Die 50.000 Muslime sind gut integriert."Neuseeland wurde ausgewählt, weil es kein Platz ist, wo gewalttätiger Extremismus existiert. Wir lehnen die Neigungen ab, wir werden sie weiter ablehnen. Das ist kein Hort für diese Art von Benehmen, für diese Ideologie; es ist ein Ort, an dem sich Menschen sicher fühlen sollen und sich sicher fühlen werden", sagte die Premierministerin.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland-161.html]

Interessant sind die Reaktionen der deutschen Rechtsextremen von AchGut über AfD bis zum Berger-Blog.
Jenen Typen, die ohne das geringste Schamgefühl jede Tragödie ausnutzen, um ihren xenophoben Hass zu schüren.
Diese Leichenfledderer, die sich der Opfer bedienen, um ihr politisches Süppchen zu kochen.

Berger schreibt zwar deutlich, dass solche Verbrechen nicht zu rechtfertigen wären, dass es gelte an die Opfer zu denken.
Er versäumt es aber nicht den offensichtlich rechtsradikalen islamophoben Täter mit diversen Trigger-Worten zu versehen, die ihn doch assoziativ in die linke Ecke schieben.

Zitat:
Brenton Tarrant, ist ein australischer Einwanderer und ist 28 Jahre alt. Kurz vor dem Massaker soll er im Internet unter dem Titel „Towards a new society“ ein „Manifest“ veröffentlicht und seinen „Terrorakt“ angekündigt haben: wirre Gedanken zu einem nationalen Sozialismus, der antiimperialistisch ist, die Arbeiterrechte schützt und sich für eine intakte Umwelt einsetzt.
[Quelle: Berger, 15.03.2019]

Seine braunen Epigonen sabbern sofort Pawlowsch los und benutzen den Massenmord an 49 muslimischen Opfern, darunter vielen Kindern, um noch mal ordentlich nachzutreten.
In grotesker Verkehrung von Täter und Opfer wird auf Bergers Blog antimuslimische Hetze und sogar offene Freude über den Massenmord geäußert.

Bergers AfD-Freunde haben unter außer Merkel und dem Islam eine weitere Täterin ausgemacht:
Greta Thunberg!
Diesen ursächlichen Zusammenhang erkannte der Berliner AfD-Abgeordnete Laatsch.



Das klingt auch für die AfD-Faschisten besonders logisch.
Schließlich war Freitag und freitags demonstrieren auch Greta folgend weltweit Schüler für eine bessere Klimapolitik.

Zitat:
Was hat der fürchterliche Anschlag von Christchurch, bei dem 49 Menschen starben, mit der 16-jährigen Umweltaktivistin Greta Thunberg zu tun?
Genau: gar nichts. Ein AfD-Hinterbänkler im Berliner Abgeordnetenhaus, Harald Laatsch, hat es trotzdem geschafft, eine Verbindung zwischen dem Massenmord und den friedlichen Massenprotesten von Schülern und Studenten herzustellen. Seine These sondert er via Twitter ab.
Bei Twitter schreibt der Berliner AfD-Politiker: „Unfassbare Tat! Den Angehörigen und Verletzten gilt mein Beileid. Der Täter von #Christchurch #Neuseeland rechtfertigt seine Tat mit Überbevölkerung und Klimaschutz. Die Klimapanikverbreiter tragen Mitverantwortung für diese Entwicklung #GretaThunberg“
Greta Thunberg hat die Bewegung „Fridays for Future“ initiiert. Millionen Schüler und Studenten gehen freitags auf die Straße, um für eine nachhaltigere Klimapolitik zu demonstrieren.
[Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/anschl...d216675929.html]

Das ist die kranke widerliche Welt der AfD-Faschisten und ihrer Anhänger.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2019 ~ 13:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945450
gelesener Beitrag - ID 945450


Aber @gastli, es ist doch allgemein bekannt das Menschen wie die der AfD rücksichtslos Kinder und jugendliche ins Fadenkreuz rücken um sich die schmutzigen Finger zu waschen.
Und diese Tat stellt nur einen kleinen Teil, denn um so näher die Wähler eines jeden Landes der Wahrheit kommen desto rücksichtsloser ihre Taten.
Leider, aber wir werden deren Taten erst in Zukunft weiter ans Licht tragen und erkennen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.03.2019 ~ 13:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945451
gelesener Beitrag - ID 945451


Zitat:
I.Korobow hat am 15. März 2019 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:
Mir ist es egal ob die Täter Rechts,- oder Linksextrem sind.


Das ist genau die Lüge, welche der Propagandaapparat des ******förderstaates BRD verkündigt: Rechts = Links.

Dümmer geht's aber seitens der *****************linge immer.

Tatsächlich werden die Attentate IMMER von Schergen des Kapitals ausgeführt, egal, ob die sich als Islamisten, Nationalisten oder Rassisten verkaufen.


Oooh, ich sehe, am Sternchenfeuerwerk bei allzu treffenden Begriffen hat sich hier nichts geändert.

Jehova! Jehova! Ach nee, das war 'ne andere Zensur.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.03.2019 13:43.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2019 ~ 14:49 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945462
gelesener Beitrag - ID 945462


Hab ich zukünftig von dem großem, dummen Fisch noch geistreiche Beiträge zu erwarten oder haust du nur auf die Propagandatrommel? Weil dann ist mir die Zeit zum lesen, einfach zu schade.

Gut das es hier eine Funktion gibt, mit der man solche Volkshelden ausblenden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.03.2019 ~ 14:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945464
gelesener Beitrag - ID 945464


Zitat:
I.Korobow hat am 16. März 2019 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:
von dem großem, dummen Fisch


Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von rasiermesserscharfer Logik. Ganz zu schweigen vom glasklaren meereskundlichen Durchblick.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.03.2019 14:56.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



16.03.2019 ~ 16:05 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945470
gelesener Beitrag - ID 945470


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 16. März 2019 um 07:30 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist ein Mysterium. Ja Nach einem von einem Rechtsextremisten verübten Terroranschlag mit mindestens 49 Toten Muslimen im neuseeländischen Christchurch hat sich rätselhafterweise noch kein AfD-Politiker auf Twitter zu Wort gemeldet. verwirrt verwirrt Ob dahinter eine teilweise Störung des Kurznachrichtendienstes steckt, verwirrt von der nur Politiker dieser Partei betroffen sind, verwirrt oder ob sie alle plötzlich kollektiv eingeschlafen sind, ist derzeit noch unklar. verwirrt verwirrt
Das Ausbleiben der Tweets vonseiten der AfD ist besonders merkwürdig, weil die bekanntesten AfD-Heinzel und AfD-Heinzelinen Beatrix von Storch, Alice Weidel, Bernd Höcke, Jörg Meuthen und Co. sonst regelmäßig zu den ersten gehören, die angesichts grausamer Terrorakte im Minutentakt politische Forderungen formulieren oder Schuldzuweisungen aussprechen. Ja Ja großes Grinsen Was ist auf einmal los mit denen . Ja


Das wundert dich? Wie ist denn die übliche , zu erwartende Reaktion der Medienhuren?
"Was? Die AfD drückt ihre Betroffenheit für die Opfer aus?? Was für eine Heuchelei von denen. Na, das haben wir ja immer gewusst, dass die lügen."

Ich erwarte da irgendwann später eine Mitleidsbekundung, die vielleicht sogar schon erfolgte, aber vielleicht zurück gehalten wird. Es gibt genügend Menschen, die sich nicht zu schade sind, der AfD bei jeder Gelegenheit das Mikrofon abzudrehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.03.2019 ~ 16:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945474
gelesener Beitrag - ID 945474


Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 16. März 2019 um 16:05 Uhr folgendes geschrieben:
"Was? Die AfD drückt ihre Betroffenheit für die Opfer aus?"


Ach, nur deshalb enthält sich die Alternative faschistisches Deutschland offizieller Stellungnahmen. Die Alternativfaschisten haben jetzt sicher Krisensitzungen einberufen, um gemeinsam über die Opfer zu weinen und sich selbst ob des allgemeinen großen Mißverständnisses zu bemitleiden, aufgrunddessen sie für rassistisch und ausländerfeindlich gehalten werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



16.03.2019 ~ 17:25 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945495
gelesener Beitrag - ID 945495


Abwarten und nicht so viel Spekulieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.03.2019 ~ 17:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945500
gelesener Beitrag - ID 945500


Tagt Ihr gerade zum Krokodilstränenbeschluß?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.03.2019 17:36.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



16.03.2019 ~ 19:33 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945519
gelesener Beitrag - ID 945519


Wenn es um Krokodilstränen geht, da musst du die Kanzlerin fragen. Die hat bestimmt noch ein paar Textbausteine übrig.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2019 ~ 20:07 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945521
gelesener Beitrag - ID 945521


Wie ich sehe, ist ja auch der orca wieder "aufgetaucht" Ich nehme an, daß er die ganze Zeit in Nordkorea war und jetzt, wo sie dort am verhungern sind, ist ihm der kapitalistische Fressnapf lieber. traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2019 ~ 22:25 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945525
gelesener Beitrag - ID 945525


Zitat:
Tina hat am 16. März 2019 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:
[...]Ich nehme an, daß er die ganze Zeit in Nordkorea war [...]


Es soll auch Menschen geben, die bekommen eine Zeitlang "Besinnungstage" mit Vollpension Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.03.2019 ~ 09:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945563
gelesener Beitrag - ID 945563


Ich sehe, an der Angewohnheit, themenfernen Müll zu Personen abzusondern, ẃenn Themen unbeliebt sind, hat sich hier nichts geändert.

Insbesondere wenn die Themen faschistische Verbrechen und Verbrecher betreffen.

Zum Thema: Typisch für Faschisten ist die Ignoranz, daß die Europäer in Neuseeland die Invasoren sind und der Faschist außerdem noch selbst Ausländer ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 17.03.2019 09:06.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2019 ~ 16:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945642
gelesener Beitrag - ID 945642


Zitat:
Als Brenton Tarrant am Samstagmorgen vor einem Gericht in Christchurch vorgeführt wird, macht er aus seiner Gesinnung keinen Hehl. Fotos zeigen ihn grinsend, in seiner rechten Hand hat er den Daumen und Zeigefinger aufeinandergelegt, die anderen Finger nach unten gespreizt. Eine „White Power“-Geste.
[Quelle: http://www.taz.de/!5580888/]

Der Attentäter macht aus seiner Weltanschauung kein Geheimnis.
Eine Mischung aus neurechten Glaubensbekenntnissen, wie man sie in Versatzstücken auch bei andere Faschisten, den sogenannten "Identitären", der NPD/ AfD, oder bei Pegida auf der Straße findet.



Schaut in die Profile der vier Faschisten.
Mir ist so übel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 17.03.2019 17:06.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2019 ~ 22:58 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945660
gelesener Beitrag - ID 945660


I.Korobow:

Zitat:
Es soll auch Menschen geben, die bekommen eine Zeitlang "Besinnungstage" mit Vollpension


Ich nehme an es waren Besinnungstage für 18 Monate.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.03.2019 ~ 10:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945688
gelesener Beitrag - ID 945688


Nimm lieber mal an, wir hätten hier ein Sachthema.

Aber auf faschistiche Massenmorde werden Manche hier ja bekanntermaßen nicht so gern angesprochen. Und noch weniger darauf, daß Faschisten allesamt volksfeindliches, verbrecherisches und die meisten auch intellektuell erheblich minderbemitteltes Gesindel sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.03.2019 ~ 10:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945689
gelesener Beitrag - ID 945689


Zitat:
Jugendlicher wird nach Ei-Attacke auf rechten Senator als „Held“ gefeiert
Ein 17-Jähriger bewirft den rechten Senator Fraser Anning bei seiner umstrittenen Ansprache nach dem Anschlag in Christchurch mit einem Ei. Der Politiker reagiert mit Gewalt. Nun wird der Jugendliche im Netz als Held gefeiert – und Anning drohen Konsequenzen.
[Quelle: http://www.maz-online.de/Nachrichten/Pol...s-Held-gefeiert]

Den Mund aufmachen - dagegen halten.
Überall und immer!
Auch mal ein Ei werfen, wo es angebracht ist.
Dankeschön an den unbekannten jungen Mann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



19.03.2019 ~ 00:18 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945741
gelesener Beitrag - ID 945741


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 16. März 2019 um 07:30 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist ein Mysterium. Ja Nach einem von einem Rechtsextremisten verübten Terroranschlag mit mindestens 49 Toten Muslimen im neuseeländischen Christchurch hat sich rätselhafterweise noch kein AfD-Politiker auf Twitter zu Wort gemeldet. verwirrt

........

Zitat:
....... großes Grinsen Was ist auf einmal los mit denen . Ja


Es muss doch nicht immer Twitter sein.
Hier ist eine Stellungnahme und Mitleidsbekundung vom 15.03.
Das war genau der Freitag, um den es dir hier geht.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=zsOwPXD8m8s



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2019 ~ 02:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945759
gelesener Beitrag - ID 945759


Schlechte Schauspieler!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2019 ~ 08:22 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945770
gelesener Beitrag - ID 945770


@Sahnebacke: Ich glaube diesem Hampel kein einziges Wort. Er heuchelt Betroffenheit. Pfui.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2019 ~ 08:24 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945771
gelesener Beitrag - ID 945771


Danke Jacinda Ardern
Der Terroranschlag von Christchurch bringt bei der äußeren Betrachtung einige besonders perfide und tragische Umstände mit sich.
Da fällt Christchurch aus mehreren Gründen besonders auf:

1.Die extreme Perfidie, mit der Rechtsextreme a posteriori auf den Opfern und Greta Thunberg herumtrampeln.

2.Die Tatsache, dass Neuseeland bisher so ziemlich die letzte von Terror verschonte liberale und multikulturelle Welt war.

3.Die Vervielfältigung des Geschehens im Netz, weil der Täter beim Niedermetzeln von Kleinkindern eine Helmkamera trug und das vielfach angeklickt wurde.

4.Neuseelands Premier Jacinda Ardern macht wie damals der Norwegische Premier Stoltenberg nach dem Massaker von Utøya alles richtig.

Damit lenkt sie den Blick auf groteske Gestalten wie Trump, der durch das völlige Fehlen von Empathie und seine zutiefst sadistische und egomane Persönlichkeit alles nur verschlimmert.
Ardern verteidigt die liberalen Werte, geht auf ethnische und religiöse Minderheiten zu, lässt die offenbar zu laxen Waffengesetze verschärfen, sie tröstet, hält das Land zusammen.
Sie tut alles dafür, dass der Abschaum, der diese 50 Toten auf dem Gewissen hat nicht im Nachhinein gewinnt, indem er bekommt was er will: Hass zwischen den Religionen, Spaltung der Gesellschaft, Zerstörung der liberalen Werte.

Oft genug haben Attentäter mit der Ermordung eines liberalen Hoffnungsträger anschließend genau das bekommen was sie wollten:

Eine radikalisierte Politik, bei der humanitäre Werte abgeschafft werden und kriegerische/Bürgerkriegerische Zustände.

Jacinda Ardern will den Massenmörder von Christchurch nicht in dieser Weise belohnen.
Man muss ihr dafür großen Dank aussprechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.03.2019 ~ 10:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945777
gelesener Beitrag - ID 945777


Die Faschisten haben im Kapitalismus nicht nur die Aufgabe, fortschrittliche Menschen zu terrorisieren bis ermorden und rassistische und chauvinistische Hetze zu verbreiten, sondern dienen dem Staat gleichzeitig als Vorwand, Arbeiterrechte und die ohnehin rudimentären Freiheiten abzubauen und einen Polizei- und Spitzelstaat zu "rechtfertigen", der dann gegen kapitalismuskritische Kräfte zum Einsatz kommt.

Deshalb werden ja auch faschistische Organisationen und Aktivitäten nach Kräften von staatlichen Organen gefördert, gedeckt, unterstützt und gelenkt. Die Durchseuchung von Polizei, Militär, Geheimdiensten und Justiz mit Faschisten ist eben kein Makel der BRD, sondern ein von Anfang an bestehendes und erhaltenes Wesensmerkmal.

Der Faschist und Ausländer begründete ja seine Ortswahl damit, die Angst, den Haß und den Terror auch in das ethnisch recht entspannte NZ zu tragen. Genaugenommen müßte die logische Folge sein, daß die Neuseeländer anfangen, die Australier und alle Nazis zu hassen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2019 ~ 18:02 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945834
gelesener Beitrag - ID 945834


Zitat:
orca hat am 19. März 2019 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:


Deshalb werden ja auch faschistische Organisationen und Aktivitäten nach Kräften von staatlichen Organen gefördert, gedeckt, unterstützt und gelenkt.

Wie vereinbart sich deine Aussage mit der Meldung von Merkur.de vom heutigen Tage?
Zitat:
Der Bundestag hat mit großer Mehrheit beschlossen, die NPD von staatlicher Parteienfinanzierung auszuschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.03.2019 ~ 20:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945842
gelesener Beitrag - ID 945842


Siehe hier: Kabinett stellt Antrag NPD soll kein Staatsgeld mehr bekommen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2019 ~ 21:35 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945845
gelesener Beitrag - ID 945845


Du kannst auch gern die von mir vorher genannte Quelle benutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



19.03.2019 ~ 23:23 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945860
gelesener Beitrag - ID 945860


Zitat:
holgersheim hat am 19. März 2019 um 08:22 Uhr folgendes geschrieben:
@Sahnebacke: Ich glaube diesem Hampel kein einziges Wort. Er heuchelt Betroffenheit. Pfui.


timabg und Holgersheim,
ihr entlarvt Euch zu schnell.
Hatte ich es nicht ungefähr so geschrieben?

"Erst zeigt man wegen XX auf die AfD, weil sie etwas NICHT tun, was andere tun.
WENN sie es dann doch getan haben, GLAUBT man ihnen nicht oder stört sich am Muster vom Schlips."

Ihr folgt dieser billigen Schmierenoper gern.
Lest ruhig weiter Springer-Presse und schaut die Tagesschau, denn:
"Wenn ich für etwas Geld hingelegt habe, dann will ich auch, dass es etwas wert ist!"
Wahrscheinlich haltet ihr auch Frau Merkel für die beliebteste Politikerin der BRD.

Aber euere Behauptung, die AfD hätte keine Anteilnahme an christchurch gezeigt ist einfach mal WIDERLEGT. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.03.2019 ~ 08:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 945923
gelesener Beitrag - ID 945923


Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 19. März 2019 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:
Lest ruhig weiter Springer-Presse und schaut die Tagesschau


Du meinst die Leitmedien des Finanzkapitals und seines Staates, die seit Jahrzehnten rassistische und asoziale Volksverhetzung betreiben und damit bis heute der Alternative faschistisches Deutschland und anderen Faschisten den ideologischen Boden bereiten?

Ich find's immer wieder lächerlich, wenn sich Faschisten in die Opferrolle zu lügen versuchen.

Heul doch!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.03.2019 ~ 08:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946013
gelesener Beitrag - ID 946013


Neuseeland verbietet Sturmgewehre und semiautomatische Waffen.

Schade nur, dass es für sowas immer erst ein Massaker braucht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.03.2019 ~ 13:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946044
gelesener Beitrag - ID 946044


Verbote sind nur etwas Theaterdonner. Drogenhandel ist auch verboten. Wen interessiert's?

Natürlich müssen auch Kriegswaffen von der Straße, aber vor allem die Faschisten, welche sie zum Morden einsetzen - und zwar von der Straße, aus dem Staat und der Herrschaft über den Staat.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



21.03.2019 ~ 22:05 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946091
gelesener Beitrag - ID 946091


Zitat:
orca hat am 20. März 2019 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:

Du meinst die Leitmedien des Finanzkapitals und seines Staates, die seit Jahrzehnten rassistische und asoziale Volksverhetzung betreiben


Ich sehe seit 4 Jahren mehr "pro Asyl"- als "pro Abschiebung"-Artikel in der gesamten etablierten Medienlandschaft. Wie soll man das als "rassistische und asoziale Volksverhetzung" bezeichnen ?? Das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:

... und damit bis heute der Alternative faschistisches Deutschland und anderen Faschisten den ideologischen Boden bereiten?


Du kannst sie nennen, wie du willst.
Aber du kannst auch auf und nieder hüpfen, wie du willst.
Sie ist eine demokratisch gewählte Partei Deutschlands.
Die Mittelschicht fühlt sich von keiner der Altparteien adäquat wahrgenommen und verstanden.
Die AfD ist zum Teil eine Protestpartei. Ich habe nichts gegen derartigen Protest.
Aber wenns gegen die angebliche menschengemachte Erderwärmung geht, ist das ja auch was gaaaanz anderes mit dem Protest, nääch ?? Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.03.2019 ~ 07:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946105
gelesener Beitrag - ID 946105


Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 21. März 2019 um 22:05 Uhr folgendes geschrieben:
Sie ist eine demokratisch gewählte Partei Deutschlands.


Du läßt wohl keine Dummheit aus? Erstens ist die BRD nicht Deutschland und zweitens sind die absurden Wahlfarcen nicht demokratisch,

Deinesgleichen Lügen über eine angeblich flüchtlingsfreundliche Berichterstattung der Regimemedien kann zum Glück Jeder leicht erkennen. Er muß ja nur Dein Gesabbel mit den tatsächlichen rassistischen und asozialen Medieninhalten vergleichen.

Warum haben Deinesgleichen nichts gegen die Aggressionskriege der NATO-Mörderbanden und ihrer Spießgesellen? Seid Ihr zu dämlich, zu wissen, daß Schadensvermeidung immer effektiver als die Bekämpfung der Folgen ist?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



22.03.2019 ~ 22:26 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946161
gelesener Beitrag - ID 946161


Deine Art, auf Kommentare zu antworten hat nichts einladendes, verbindliches oder interessierendes, weiter auf dich zuzugehen, auf deine Worte einzugehen.
Es fällt mir , ehrlich gesagt, schwer, den Punkt zu sehen, wo du auch nur ein kleines bisschen Wert auf meine Meinung legst.
Das gehört für mich aber dazu, wenn man sich hier austauscht.

Oder ist das Antwort-Thread-Fenster für dich eher eine Art Kotzkübel ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.03.2019 ~ 07:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946201
gelesener Beitrag - ID 946201


Zitat:
Am Freitag vor einer Woche schaute Gamal Fouda in die Augen des Attentäters, der wie besessen auf die Betenden und Flüchtenden in der Al-Noor-Moschee feuerte. Exakt eine Woche nach dem rechtsextremistischen Anschlag in Christchurch, bei dem 50 Menschen umkamen, blickte der Imam auf rund 15.000 Menschen, die sich im Hagley Park, dem großen Stadtpark von Christchurch, vor der noch immer gesperrten Moschee versammelt hatten. Die meisten waren keine Muslime, trugen aber ­Kopftücher.

Mit zwei Schweigeminuten wurde im Park und im gesamten Land um 13.32 Uhr der Opfer des Anschlags gedacht. Der Gebetsaufruf wurde live auf allen Sendern übertragen. „Islamophobie tötet“, begann der Imam danach seine Ansprache und dankte den Neuseeländern – „für eure Trauer, euren Haka, eure Blumen, eure Liebe“. Er wandte sich an die anwesende Premierministerin Jacinda Ardern: „Danke, dass Sie uns mit einem simplen Tuch geehrt haben.“

Am Tag nach dem Anschlag hatte Ardern einen schwarzen Hidschab angelegt, um die Angehörigen der Opfer zu besuchen. In einem der säkularsten Länder der Welt, das sich bisher nicht mit Burkaverbot und Kopftuchdebatten befasst hat, setzte ihr von einem Tuch umrahmtes, von Schock und Trauer gezeichnetes Gesicht ein starkes Zeichen der Solidarität. Die Geste berührte, das Bild ging um die Welt, und in die Trauer des 4-Millionen-Einwohner-Staates mischte sich eine in diesem Moment beruhigende Gewissheit, vielleicht auch Stolz: So sind wir.
[Quelle: http://www.taz.de/!5579741/]

Hier zeigt sich die wahre Größe die Menschen hervorbringen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.03.2019 ~ 07:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag Beitrag Kennung: 946204
gelesener Beitrag - ID 946204


Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 22. März 2019 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Es fällt mir , ehrlich gesagt, schwer, den Punkt zu sehen, wo du auch nur ein kleines bisschen Wert auf meine Meinung legst.


Du merkst ja doch mal was. Aber warum betonst Du extra, daß Du mal was ehrlich sagst?

Ich lege tatsächlich keinen Wert auf faschistisches Gesabbel, sondern führe es anhand seiner Oberflächlichkeit und Verlogenheit vor.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » 49 Menschen sterben bei faschistischen Terroranschlag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen