online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. 50 € Preisgeld für den 1.Platz das Weihnachtsspiels - Teilnahme ist kostenfrei .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Hohle Aufstiegschancen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hohle Aufstiegschancen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Super_Mario FT-Mitglied
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.11.2018 ~ 09:02 Uhr ~ Super_Mario schreibt:
images/avatars/avatar-2151.jpg FT-Nutzer seit: 20.04.2018
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
Hohle Aufstiegschancen Beitrag Kennung: 934632
gelesener Beitrag - ID 934632


Hallo,

ist jeder seines Glückes Schmieds?

Dieser Artikel sieht das Ganze eher negativ: https://www.welt.de/politik/deutschland/article183853252/Datenreport-2018-A
ufstiegsversprechen-fuer-Kinder-in-Deutschland-bleibt-hohl.html


"Bildungsforscher bemängeln seit Langem, dass der Schulerfolg in Deutschland viel stärker als in anderen Ländern vom Elternhaus abhänge."

Das macht mich ja nun schon etwas stutzig. Mein Elternhaus ist tatsächlich nicht so das beste gewesen und ich bin nun auch nicht Teil der oberen 5000...

Wie ist das bei euch? Sind unsere Aufstiegschancen determiniert? Ich weigere mich, das zu glauben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Super_Mario: 15.11.2018 09:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AndiMagEuch FT-Mitglied
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eichsfeld



16.11.2018 ~ 12:41 Uhr ~ AndiMagEuch schreibt:
FT-Nutzer seit: 12.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Hohle Aufstiegschancen Beitrag Kennung: 934724
gelesener Beitrag - ID 934724


Ist doch eigentlich klar. Reichtum wird vererbt und Armut nun mal auch.
In Vierteln, die auch als "soziale Brennpunkte" bekannt sind gibt es auch fast nie Gymnasien und Kinder bekommen schon in der Grundschule direkt eine Empfehlung für die Hauptschule.

Bildung ist immer der Ausweg aber wenn sie einfach nicht für alle bereit gestellt wird ist das sehr schwierig.
Wenn die Eltern keinen Wert auf Bildung legen warum sollten sich die Kinder davon schon im frühen Alter emanzipieren?

Auch ich habe das erst ziemlich spät erkannt und dann an der Abendschule mein Abi nachgeholt und dann ein Fernstudium abgeschlossen ( ***). Unser ganzes Bildungssystem ist doch total überholt!
Nur vier Jahre Grundschule das ist viel zu wenig um dann schon durch eine Schul-Empfehlung die Zukunft so wesentlich zu beeinflussen.
Außerdem sollte es eher nach dem skandinavischen Vorbild gehalten werden..finde ich.

Was sagst du dazu?



*** Werbung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT-Team: 17.11.2018 08:16.



Homepage von AndiMagEuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Hohle Aufstiegschancen

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD