online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, James T. Kirk, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Thüringer Rostbrätel auf dem Grill » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringer Rostbrätel auf dem Grill
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bangkaew FT-Mitglied
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



18.11.2014 ~ 03:49 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg FT-Nutzer seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: re Beitrag Kennung: 728896
gelesener Beitrag - ID 728896


Zitat:
Moon hat am 17. November 2014 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
bangkaew hat am 17. November 2014 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben: ... danke für den Tipp, ich lasse einen Gefliesten Raum machen, mit Klima Anlage mit einer Leistung bis 30 C minus ...

Na Du lässt Dir die "gute deutsche Wurst" ja ganzschön was kosten. Augenzwinkern Ist da das einführen lassen nicht billiger?

Adeodatus, Du scheint Dich ja gut mit "Wurst machen" auszukennen, was ist denn der grosse Unterschied von der von euch doch so sehr geliebten Thür. Bratwurst und einer z. B. Rheinischen Bratwurst?



@ Moon,

der Raum ist ja schon da, der Boden ist auch Gefliest, es war mein Früheres Arbeitszimmer.

Es sind da nur die Wände zu Fliesen, und da kein Fenster drin ist, nur 2 auf 2 Glas Bausteine ist das alles nicht so viel, was zu Fliesen ist.

Ein Thai hat das in einem Tag fertig, Material und Arbeitzeit ca. 150 EUR, die Klima Anlage, ist ja auch schon da, die muss nur noch Eingebaut werden, und da sind die Lohnkosten auch nicht höher als 100 EUR, und die Klima selber hatte mal 400 EUR gekostet, also zusammen m sind das mal gerade 650 -700 EUR.

Der Räucherofen und die Füll Maschine, bis Sie hier sind, auch noch Mals 400 EUR also für gute 1,100 ist die Wurstfabrik fertig.

Denn einen Jahresplan muss ich ja nicht machen, bin ja alleine, also wird das Proto- Sozialprodukt, gesteigert, und der Überschuss verkauft, denn an Kunden mangelt es mir ja nicht.

Und wenn die Wurst dann auch noch Schmeckt, dann Verkauft die sich hier von selber, das weiß ich.

Hier geht es nicht um Bratwurst, hier geht es um Thüringer Knackwurst, das ist so was wie eine Mettwurst, Getrocknet und über Buchenspäne Geräuchert, die ist dann Fest, aber nicht so, wie z.B. eine Salami, die Gewürze und die Buchenspäne machen den Geschmack aus.

Und da hier auch keiner einen Räucherofen hat, die Thais kennen das nicht, da wird alles so Getrocknet, und die Deutschen denken
sich, wenn’s auch ohne geht, ist es auch gut.

Ja um auf deine Frage wegen der Thüringer Bratwurst zu kommen, die Herstellung ist ganz einfach, Schweinefleisch mit etwas Fett durch den Fleischwolf mit einer 3 Lochscheibe gedreht, die Richtigen Thüringer Gewürze und Eier dran, alles gut Vermengt, in einen Dünnen Schweine Darm ca. 30 – 35 cm Lang, nicht so fest Gefüllt, und dann auf den Grill, Bärlauchsenf, besser ist aber schon Bautzener Senf, dazu ein Brötchen fertig, das Rezept habe ich auch schon. Wir Hessen, haben ja bestimmt auch gute Wurst, wenn ich da an die Frankfurter Rindswust z.B. nur denke, es gibt nur einen einzigen Metzger in Frankfurt, der diese Wurst so gut macht, und der Betrieb besteht schon seit 1890, und bis heute ist er im Besitz der Familie Gref - Völsing, und das Rezept ist keinen, außer den Familien Mitgliedern bekannt, so gut wird das Gehütet, und viele gute Metzger in Frankfurt haben schon Versucht dies Wurst nach zu machen, aber keiner hat sie so hin Bekommen. Was ich eigentlich damit Sagen wollte, die Hessen Wurst ist auch sehr gut, kann aber bei weiten nicht,
mit der Thüringer Wurst mithalten, da liegen Welten dazwischen.

Was mich nur einwenig Ärgert ist, das ich nicht schon Früher auf die Idee mit der Wurst gekommen bin, da wüsste ich heute schon mehr, aber wenn man alles vor den Arsch getragen Bekommt, da macht man sich eben auch keine großen Gedanken.

Ja und mit dem Einführen das ist auch immer so eine Sache, schicken kann man es nicht, da es gute 3 – 4 Wochen dauert bis es hier wäre, und Bekommt der Zoll es in die Hände, ist es gleich weg, denn alle Tierische Erzeugnisse, sind von der Einfuhr ausgeschlossen, wer also was mit bringt, der macht das immer auf Gott verdauen und gut Glück.



Nutzersignatur
Mit freundlichen Grüssem aus Thailand bangkaew

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von bangkaew: 18.11.2014 04:08.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon Benutzerkonto am 16.11.2017 gelöscht
7.550 geschriebene Beiträge



19.11.2014 ~ 14:31 Uhr ~ Moon schreibt:
FT-Nutzer seit: 30.12.2012
643 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: re Beitrag Kennung: 729156
gelesener Beitrag - ID 729156


Danke für die kleine Rundreise durch die Wurstfabrikation. Augenzwinkern

Das es Probleme mit der Einfuhr geben könnte darauf hätte ich aber auch selber kommen können, haste ja in anderen Ländern auch das die Einfuhr von verschiedenen Lebensmitteln nicht erlaubt ist.

Na dann alles Gute für deine Wurstproduktion.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew FT-Mitglied
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



19.11.2014 ~ 15:35 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg FT-Nutzer seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: re Beitrag Kennung: 729164
gelesener Beitrag - ID 729164


Zitat:
Moon hat am 19. November 2014 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:
Danke für die kleine Rundreise durch die Wurstfabrikation. Augenzwinkern

Das es Probleme mit der Einfuhr geben könnte darauf hätte ich aber auch selber kommen können, haste ja in anderen Ländern auch das die Einfuhr von verschiedenen Lebensmitteln nicht erlaubt ist.

Na dann alles Gute für deine Wurstproduktion.


macht doch nichts, das geht mir auch immer mal so, man Sagt oder fragt was, und wenn dann die Antwort kommt, ja klar hätte ich das auch wissen können,
ich denke das ist jeden schon mal passiert.

Ja der Zoll hier ist ja nicht mal so schlimm, wer schlimm ist, das sind ihre Hunde, die Spüren alles auf, das ist für mich auch kein Wunder, denn Sie kommen ja von mir großes Grinsen am Bangkok im Flughafen sind zur Zeit 6 von mir, und ab 2015 kommen noch mal 3 Drogenhunde dazu.

Wo ich früher alle 3 - 4 Monate immer noch zu meinen Eltern geflogen bin, war das ja in Ordnung, mich hat keiner Kontrolliert, weil mich jeder da gekannt hat, der Hunde wegen, und wenn dann die Hunde an meinem Koffer angeschlagen haben, was solls ich hatte da meine Wurst für mich drin und dann habe ich auch ohne das einer was gesagt hat Aufgemacht, und wieder zu fertig war das.

Aber Normal ist es schon Verboten, aber ich weiss und die wissen das auch, das jeder der von Deutschland kommt, an Wurst immer was dabei hat.

so lange das im Handgepäck ist, macht das nichts da kommen die Hunde nicht dran, und das wird in den meisten fällen auch nicht Kontrolliert, nur eben das Gepäck was aus dem Flieger kommt, da sind dann die Bangkaews Ja



Nutzersignatur
Mit freundlichen Grüssem aus Thailand bangkaew


Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lars3 FT-Mitglied
17 geschriebene Beiträge
Wohnort: Knittlingen



05.07.2018 ~ 04:09 Uhr ~ Lars3 schreibt:
FT-Nutzer seit: 02.07.2018
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Thüringer Rostbrätel auf dem Grill Beitrag Kennung: 922495
gelesener Beitrag - ID 922495


Guten Morgen,

einfach ein Traum. Schmeckt klasse...

LG Lars3



Nutzersignatur
Lars3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew FT-Mitglied
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



05.07.2018 ~ 05:15 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg FT-Nutzer seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Thüringer Rostbrätel auf dem Grill Beitrag Kennung: 922496
gelesener Beitrag - ID 922496


Zitat:
Lars3 hat am 05. Juli 2018 um 04:09 Uhr folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

einfach ein Traum. Schmeckt klasse...

LG Lars3


ja dann Schmeiß mal 2 - 3 Stück für mich mit auf den Grill smile



Nutzersignatur
Mit freundlichen Grüssem aus Thailand bangkaew


Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Thüringer Rostbrätel auf dem Grill

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD