online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Posträuber + Betrüger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Posträuber + Betrüger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2015 ~ 08:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 793319
gelesener Beitrag - ID 793319


Ich bin einem bei Hermes angestellten Posträuber und Betrüger zum Opfer gefallen. Bücher im Wert von ca. 90 € incl. Porto sind weg.

Habe es dem Händler mitgeteilt.
Er schrieb mir ich hätte das Paket angeblich erhalten und teilte mir die entsprechende Paketverfolgungsnummer mit.
Ich habe nichts unterschrieben und nichts erhalten.
=---> Unterschriftsfälschung! Unterschlagung + Betrug als Straftatbestände.

Mal sehen was der Händler mir nun mitteilt nachdem er alles von mir schriftlich per Mail hat, er schrieb mir er würde sich heute darum bei Hermes kümmern.

Habe alle Mitbewohner des Hauses gefragt, keiner hatte am Dienstag den Hermesboten gesehen noch hatte ich einen Zettel im Briefkasten das er es im Hause bei XXX die Sendung abgegeben hat.


27.10.2015 11:35:15 Die Sendung wurde zugestellt.

27.10.2015 08:19:59 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

27.10.2015 03:46:47 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Gera eingetroffen.

26.10.2015 18:50:09 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
26.10.2015 18:45:33 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Hannover.
26.10.2015 11:23:20 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
26.10.2015 11:15:10 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
25.10.2015 20:48:11 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.10.2015 08:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.10.2015 ~ 08:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 793321
gelesener Beitrag - ID 793321


Zitat:
Ich bin einem bei Hermes angestellten Posträuber und Betrüger zum Opfer gefallen.

Meta so ein Quatsch!

Bei Hermes wird man doch sicherlich herausfinden können, welcher Fahrer das Paket wo zugestellt hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.02.2016 ~ 05:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 813215
gelesener Beitrag - ID 813215


Lies einmal hier nach was so mit den Paketdiensten los ist. Die können die Pakete abgeben wo sie wollen. Ob Sie etwas davon erfahren ist eine ganz andere Sache, da suche mal nach Deinem Paket.
http://www.paketda.de/erste-hilfe-paketv...austuer-bringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.02.2016 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 813221
gelesener Beitrag - ID 813221


Noch mal.
Wo soll das Problem sein.
Jedes zugestellte Paket wird elektronische erfasst.
Auch der Name dessen, der es in Empfang genommen hat.
Das kann bei jedem Paketdienst erfragt werden.
Meta wenn du deinen Nachbarn nicht traust,
[vielleicht trauen ja die dir nicht]
[meine Nachbarn reden mit mir]
dann veranlasse doch bei Kauf oder was auch immer, die Abgabe des Paketes in einem Paketshop.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Harald45   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



28.06.2017 ~ 19:30 Uhr ~ Harald45 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 884319
gelesener Beitrag - ID 884319


Was hat denn Hermes zu dem Fall gesagt? Ein Paket kann normalerweise nicht so einfach verschwinden. Man kann anhand der Sendungsnummer den kompletten Prozess nachforschen. Genau dafür ist die Sendungsverfolgung gemacht worden. Um es Betrügern schwieriger zu machen. Man hat somit ein Beweismittel wo und zu welcher Zeit sich das Paket auf seinem Weg aufgehalten hat.

Die Sendungsdaten bleiben sogar 3 Monate gespeichert.

Viele Grüße



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Line80   Line80 ist weiblich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: nürnberg



18.07.2017 ~ 00:02 Uhr ~ Line80 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.07.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 885945
gelesener Beitrag - ID 885945


Zitat:
Harald45 hat am 28. Juni 2017 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
Was hat denn Hermes zu dem Fall gesagt? Ein Paket kann normalerweise nicht so einfach verschwinden. Man kann anhand der Sendungsnummer den kompletten Prozess nachforschen. Genau dafür ist die Sendungsverfolgung gemacht worden. Um es Betrügern schwieriger zu machen. Man hat somit ein Beweismittel wo und zu welcher Zeit sich das Paket auf seinem Weg aufgehalten hat.

Die Sendungsdaten bleiben sogar 3 Monate gespeichert.

Viele Grüße



Ich denke Betrüger schrecken solche sachen nicht ab. Ja



Homepage von Line80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lars3   Lars3 ist männlich FT-Nutzer
17 geschriebene Beiträge
Wohnort: Knittlingen



05.07.2018 ~ 04:07 Uhr ~ Lars3 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 02.07.2018
1 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 922493
gelesener Beitrag - ID 922493


Guten Morgen,

Posträuber kommen derzeit sehr oft vor. Da sollte man wirklich aufpassen.

LG Lars3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.12.2019 ~ 05:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 971754
gelesener Beitrag - ID 971754


Meta ich habe da was für dich gefunden.

Es ist noch viel schlimmer als du es dir ausdenken könntest.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.12.2019 ~ 05:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 971755
gelesener Beitrag - ID 971755


Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.12.2019 ~ 00:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 972019
gelesener Beitrag - ID 972019


Nicht vergessen, der Absender versichert das Paket und nur er kann Ersatz verlangen.
Ihr Schlaumaier!
Er muß dann ein neues Paket schicken oder das Geld zurück überweisen.

Seid ich das weiß kaufe ich nur noch mit PayPal ein, das erspart viel Aufwand und Ärger.

Ich habe noch schlimmeres erlebt, ein Paketbote unterschlug immer Pakete und fäischte die Unterschriften.
Da wurde mir unterstellt ich hätte ein Paket in Empfang genommen.
Die Sache ist für den dumm ausgegangen, ich lag im Krankenhaus und mein Partner war mehrere Tage auf Dienstreise.
Derjenige, welcher nun dachte ich hätte sein Paket unterschlagen belästigte mich noch, selbst als ich ihm sagte das ich im Krankenhaus war, bis durch die polizeilichen Ermittlungen die Sache aufgeklärt war.
Er hatte wegen der Aussagen des Postboten gegen mich Anzeige erstattet, worauf hin 2 Polizisten bei mir auftauchten, was sich jedoch wegen meines Krankenhausaufenthaltes dann schnell erledigt hatte.
Ich hatte deshalb damals gleich Anzeige wegen Fälschung der Unterschrift erstattet. Dadurch erfuhr ich das er für die unterschlagenen Pakete in den Knast mußte. Es war ein Intensivtäter.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.12.2019 00:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.12.2019 ~ 13:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 972058
gelesener Beitrag - ID 972058


So so.
Und was hätte Paypal hier ausrichten können?
Hätten die dich im Krankenhaus besucht?
Oder mit den Polizisten eine Stadtrundfahrt gemacht.

Man sieht wieder einmal, dass du absolut keine Ahnung hast.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



28.12.2019 ~ 10:23 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 972735
gelesener Beitrag - ID 972735


Zitat:
Meta hat am 19. Dezember 2019 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
Seid ich das weiß kaufe ich nur noch mit PayPal ein, das erspart viel Aufwand und Ärger.

Ich verstehe jetzt nicht warum PayPal da ein Vorteil sein soll. Wenn ich meine, dass ein Paket nicht angekommen ist muss mir der Versender einen Nachweis erbringen, dass es zugestellt wurde.
In jedem Fall erhalte ich mein Geld zurück, wenn das Paket nicht zugestellt wurde.
Das habe ich bei Amazon und eBay schon oft genug durch. Das hat immer geklappt, auch wenn ich nicht mit PayPal bezahlt habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2019 ~ 11:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 972740
gelesener Beitrag - ID 972740


Es hat wenig Sinn mit Meta über irgendetwas hier zu diskutieren.
Entweder verseht sie es eh nicht oder sie versucht irgendwelchen Unsinn einzubringen wie hier in diesem Thema.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Posträuber + Betrüger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen