online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, James T. Kirk, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Posträuber + Betrüger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Posträuber + Betrüger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
8.738 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2015 ~ 08:26 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
369 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag

erhaltene Verwarnungen:
Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 793319
gelesener Beitrag - ID 793319


Ich bin einem bei Hermes angestellten Posträuber und Betrüger zum Opfer gefallen. Bücher im Wert von ca. 90 € incl. Porto sind weg.

Habe es dem Händler mitgeteilt.
Er schrieb mir ich hätte das Paket angeblich erhalten und teilte mir die entsprechende Paketverfolgungsnummer mit.
Ich habe nichts unterschrieben und nichts erhalten.
=---> Unterschriftsfälschung! Unterschlagung + Betrug als Straftatbestände.

Mal sehen was der Händler mir nun mitteilt nachdem er alles von mir schriftlich per Mail hat, er schrieb mir er würde sich heute darum bei Hermes kümmern.

Habe alle Mitbewohner des Hauses gefragt, keiner hatte am Dienstag den Hermesboten gesehen noch hatte ich einen Zettel im Briefkasten das er es im Hause bei XXX die Sendung abgegeben hat.


27.10.2015 11:35:15 Die Sendung wurde zugestellt.

27.10.2015 08:19:59 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

27.10.2015 03:46:47 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Gera eingetroffen.

26.10.2015 18:50:09 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
26.10.2015 18:45:33 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Hannover.
26.10.2015 11:23:20 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
26.10.2015 11:15:10 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
25.10.2015 20:48:11 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.10.2015 08:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
22.431 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2015 ~ 08:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1740 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 793321
gelesener Beitrag - ID 793321


Zitat:
Ich bin einem bei Hermes angestellten Posträuber und Betrüger zum Opfer gefallen.

Meta so ein Quatsch!

Bei Hermes wird man doch sicherlich herausfinden können, welcher Fahrer das Paket wo zugestellt hat.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
8.738 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.02.2016 ~ 05:47 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
369 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag

erhaltene Verwarnungen:
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 813215
gelesener Beitrag - ID 813215


Lies einmal hier nach was so mit den Paketdiensten los ist. Die können die Pakete abgeben wo sie wollen. Ob Sie etwas davon erfahren ist eine ganz andere Sache, da suche mal nach Deinem Paket.
http://www.paketda.de/erste-hilfe-paketv...austuer-bringen



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
22.431 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.02.2016 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1740 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 813221
gelesener Beitrag - ID 813221


Noch mal.
Wo soll das Problem sein.
Jedes zugestellte Paket wird elektronische erfasst.
Auch der Name dessen, der es in Empfang genommen hat.
Das kann bei jedem Paketdienst erfragt werden.
Meta wenn du deinen Nachbarn nicht traust,
[vielleicht trauen ja die dir nicht]
[meine Nachbarn reden mit mir]
dann veranlasse doch bei Kauf oder was auch immer, die Abgabe des Paketes in einem Paketshop.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Harald45 FT-Mitglied
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



28.06.2017 ~ 19:30 Uhr ~ Harald45 schreibt:
FT-Nutzer seit: 28.06.2017
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 884319
gelesener Beitrag - ID 884319


Was hat denn Hermes zu dem Fall gesagt? Ein Paket kann normalerweise nicht so einfach verschwinden. Man kann anhand der Sendungsnummer den kompletten Prozess nachforschen. Genau dafür ist die Sendungsverfolgung gemacht worden. Um es Betrügern schwieriger zu machen. Man hat somit ein Beweismittel wo und zu welcher Zeit sich das Paket auf seinem Weg aufgehalten hat.

Die Sendungsdaten bleiben sogar 3 Monate gespeichert.

Viele Grüße



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Line80 FT-Mitglied
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: nürnberg



18.07.2017 ~ 00:02 Uhr ~ Line80 schreibt:
FT-Nutzer seit: 17.07.2017
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 885945
gelesener Beitrag - ID 885945


Zitat:
Harald45 hat am 28. Juni 2017 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
Was hat denn Hermes zu dem Fall gesagt? Ein Paket kann normalerweise nicht so einfach verschwinden. Man kann anhand der Sendungsnummer den kompletten Prozess nachforschen. Genau dafür ist die Sendungsverfolgung gemacht worden. Um es Betrügern schwieriger zu machen. Man hat somit ein Beweismittel wo und zu welcher Zeit sich das Paket auf seinem Weg aufgehalten hat.

Die Sendungsdaten bleiben sogar 3 Monate gespeichert.

Viele Grüße



Ich denke Betrüger schrecken solche sachen nicht ab. Ja



Homepage von Line80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lars3 FT-Mitglied
16 geschriebene Beiträge
Wohnort: Knittlingen



05.07.2018 ~ 04:07 Uhr ~ Lars3 schreibt:
FT-Nutzer seit: 02.07.2018
0 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Posträuber + Betrüger Beitrag Kennung: 922493
gelesener Beitrag - ID 922493


Guten Morgen,

Posträuber kommen derzeit sehr oft vor. Da sollte man wirklich aufpassen.

LG Lars3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Posträuber + Betrüger

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD