online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Soll er sich ein Haus kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Soll er sich ein Haus kaufen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BodoRammel   BodoRammel ist weiblich FT-Nutzerin
41 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



20.02.2018 ~ 10:35 Uhr ~ BodoRammel schreibt:
images/avatars/avatar-2107.jpg im Forum Thüringen seit: 11.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 907331
gelesener Beitrag - ID 907331


Mein Bruder wird aus beruflichen Gründen nach Bautzen umziehen. Ja, ich weiß, das ist nicht Thüringen, aber es sind ja die netten sächsischen Nachbarn Augenzwinkern
Natürlich geht die Familie mit. Die Kinder sind alle noch unter zehn Jahren, es dauert also noch eine Weile bis sie flügge werden. Für ihn und seine Frau ist klar, dass sie, wenn die Kinder alle ausgezogen sind, sie langfristig aufs Land ziehen wollen, in der Stadt leben sie nur wegen den Kindern.
Wir haben uns da neulich darüber unterhalten, ob es für ihn nun sinnvoller wäre ein Haus zu kaufen, oder zu mieten, wenn sowieso klar ist, dass er einmal dort ausziehen wird. Wie seht ihr das? Hat vielleicht jemand ein wunderschönes Haus in Bautzen günstig zu verkaufen? großes Grinsen

Und wie steht ihr selbst dazu: Eigentum oder Miete?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AndiMagEuch   AndiMagEuch ist männlich FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eichsfeld



21.02.2018 ~ 11:13 Uhr ~ AndiMagEuch schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.01.2017
0 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 907450
gelesener Beitrag - ID 907450


Puh, ich würde sagen, das muss er selbst entscheiden. Bis die Kinder erwachsen sind, kann sich auch noch viel ändern, vielleicht will er dann sowieso in der Stadt bleiben, fühlt sich dort so wohl? Ein Haus kaufen macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn.

Vielleicht kann er es auch davon abhängig machen ob er die richtige Immobilie findet? Bei der Sächsischen Zeitung gibt es auch immer Angebote.

Ich denke letzten Endes ist es ja auch kein Problem ein noch nicht abbezahltes Haus weiterzugeben, oder? Wenn sich ein Mieter oder ein Käufer findet, dann ist man nicht auf Teufel komm raus ans Haus gebunden.



### Werbung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 26.02.2020 20:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



21.02.2018 ~ 19:16 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 907515
gelesener Beitrag - ID 907515


Ein Haus ist wie ein Klotz am Bein.
Das eigene Geld und man selbst wird dadurch sehr immobil.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.02.2018 ~ 09:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 907580
gelesener Beitrag - ID 907580


Für die Miete kann man sich auch ein Haus kaufen oder bauen.

Diese Sparbüchse und sichere Anlage, kann man später als Rentner gut gebrauchen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



22.02.2018 ~ 20:17 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 907669
gelesener Beitrag - ID 907669


Zitat:
Meister hat am 22. Februar 2018 um 09:12 Uhr folgendes geschrieben:
Für die Miete kann man sich auch ein Haus kaufen oder bauen.


O.K.
Für den Gegenwert der Miete kaufst du das Haus.
Und mit welchem Geld hältst du es dann 50 Jahre instand?

Zitat:
Meister hat am 22. Februar 2018 um 09:12 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Sparbüchse und sichere Anlage, kann man später als Rentner gut gebrauchen.


Wenn das Haus dann noch steht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 22.02.2018 20:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lars3   Lars3 ist männlich FT-Nutzer
17 geschriebene Beiträge
Wohnort: Knittlingen



03.07.2018 ~ 04:07 Uhr ~ Lars3 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 02.07.2018
1 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 922191
gelesener Beitrag - ID 922191


Guten Morgen,

bei den Zinsen momentan, kann ich nur empfehlen ein Haus zu kaufen, sollte er die nächsten Jahre dort leben wollen

LG Lars3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ReginaHL   Zeige ReginaHL auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.02.2020 ~ 20:00 Uhr ~ ReginaHL schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.02.2020
0 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 978663
gelesener Beitrag - ID 978663


Hi alle zusammen!

Ein Hauskauf oder Hausbau lohnt sich immer.
Man sollte bei der momentanen Niedrigzinsphase zuschlagen und eine Baufinanzierung abschließen.
Außerdem ist eine Immobilie für mich die momentan sicherste Anlage.
Der Wert steigt ständig an, ganz im Gegenteil sind alle anderen Anlagen unsicher und durch die Inflation nicht geschützt.
Ich kann mir zurzeit leider keine Immobilie leisten, werde mir aber in der Zukunft eine kaufen.
Schon allein deshalb, dass ich nicht ständig umziehen muss.
Nachdem ich 3 Umzüge in Bonn hinter mir habe, bin ich vor einem Monat nach Erfurt gezogen.
Ich hoffe, dass ich endlich mal länger in einer Wohnung bleiben kann.

Viele Grüße



*** Dieser Beitrag verstieß zum Teil gegen unsere Regeln und wurde durch das FT-Team bearbeitet ***



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 26.02.2020 20:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.054 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



26.02.2020 ~ 20:46 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 978668
gelesener Beitrag - ID 978668


Zitat:
ReginaHL hat am 26. Februar 2020 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass ich endlich mal länger in einer Wohnung bleiben kann.


Wer oder was hindert dich daran?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



26.02.2020 ~ 20:52 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
RE: Soll er sich ein Haus kaufen? Beitrag Kennung: 978670
gelesener Beitrag - ID 978670


Zitat:
Aschemännl hat am 26. Februar 2020 um 20:46 Uhr folgendes geschrieben:
Wer oder was hindert dich daran?

Die Firma, welche ihn beauftragt Werbelinks in diverse Foren zu posten vielleicht. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Soll er sich ein Haus kaufen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen