online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



22.02.2009 ~ 13:42 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 225981
gelesener Beitrag - ID 225981


Hallo an alle, die das lesen,

ich hab da ein etwas seltsames Problem: Wo in Südthüringen gibt es eine Gaststätte, wo man so richtig gute Schnitzel essen kann?
Zum Hintergrund: Mein Mann ist absoluter Schnitzelfan und hat demnächst Geburtstag.
Deshalb möchte ich ihn zum Geburtstag mit einem guten Schnitzelessen überraschen, weiß aber nicht wo.
Wer hat da Erfahrungen und kann mir ein gutes Lokal empfehlen?
Vielen Dank!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



22.02.2009 ~ 13:53 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 225987
gelesener Beitrag - ID 225987


hallöchen

ich esse schnitzel auch sehr gern, darf ich mit?? verwirrt

spaß beiseite Augenzwinkern

schau mal ---> hier <--- , ob du in deiner nähe ein resturant findest!! geschockt

c u
säckel

**EDIT** anderen link eingebaut


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von der alte Sack: 22.02.2009 15:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.02.2009 ~ 15:07 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 226003
gelesener Beitrag - ID 226003


Hey @alter Sack, dein Link führt ins nichts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



22.02.2009 ~ 15:22 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 226011
gelesener Beitrag - ID 226011


danke tom

sowas passiert, wenn man nicht nochmal nachsieht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Werratalerin   Werratalerin ist weiblich FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Werratal



22.02.2009 ~ 21:42 Uhr ~ Werratalerin schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 226321
gelesener Beitrag - ID 226321


Hey, XXL- Tempel! Woher kennst du meinen Mann??? Augenzwinkern

Danke für den Supertipp!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



22.02.2009 ~ 21:55 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 226336
gelesener Beitrag - ID 226336


ich zähle auch zu der gattung schnitzelvernichtender männlichkeit!! Ja nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2017 ~ 16:37 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897691
gelesener Beitrag - ID 897691


Im Schnitzelhaus crock



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2017 ~ 19:36 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897788
gelesener Beitrag - ID 897788


Bei der Mama meines besten Freundes in der Gartenstraße in Schleusingen

Aber die echte "Spezialität" sind doch in wirklichkeit die Knacker:



Link entfernt.
5.5. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 26.11.2017 19:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



26.11.2017 ~ 21:48 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897809
gelesener Beitrag - ID 897809


Solltet ihr zufällig mal in Ostthüringen sein (A4,A9,B2,B7,B92),
dann besucht mal die Schnitzelschmiede in Gera.

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.11.2017 ~ 22:49 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897813
gelesener Beitrag - ID 897813


Schweinefleisch ist Gift für den Körper und Schweinehaltung meistens eine Riesentierquälerei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.11.2017 ~ 23:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897815
gelesener Beitrag - ID 897815


Zitat:
Tina hat am 26. November 2017 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:
Schweinefleisch ist Gift für den Körper
Hmmmm, lecker. Morgen werde ich wieder ein gut durchgebratenes Stück davon verzehren.


Pfiffikus,
der sich auch gestern und heute schon damit vergiftet hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.11.2017 ~ 23:53 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897816
gelesener Beitrag - ID 897816


Zitat:
Pfiffikus hat am 26. November 2017 um 23:15 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich auch gestern und heute schon damit vergiftet hat

ich vergifte mich liebend gern jeden tag mit so ollem Schweinefleisch. man gönnt sich ja sonst nichts. Ja

mal ganz nebenbei: warum muß ein pflanzliches lebensmittel wie ein fleischlichen aussehen? warum muß pflanzliches wie eine wurst aussehen? wer pflanzlich essen will der sollte sein essen auch pflanzlich aussehen lassen! oder will er sich selbst verarschen?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.11.2017 ~ 12:29 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897864
gelesener Beitrag - ID 897864


Hmm bei mir gab es heute Schnitzel und ich fand es superlecker schau dir doch mal diese Herrlichkeit an smile



Link entfernt.
5.5. Werbung (wenn überhaupt) nur dort, wo sie zugelassen ist

Über eine Verwarnung wird beraten!!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 27.11.2017 19:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.11.2017 ~ 19:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897945
gelesener Beitrag - ID 897945


Zitat:
Reaper hat am 27. November 2017 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
Hmm bei mir gab es heute ...
Ähm, wo gab es dieses Schnitzel?

Hier?

Oder hier in Böblingen

Oder bei den Veganern?


Über Geschmacksfragen der gezeigten Speise mag ich jetzt gar nicht philosophieren.


Pfiffikus,
der hofft, dass Du wenigstens die Bildrechte für die gezeigte Abbildung hast

Link entfernt.
5.8.1. Linksammlungen in Beiträgen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 27.11.2017 19:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



27.11.2017 ~ 21:26 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897952
gelesener Beitrag - ID 897952


Zitat:
Tina hat am 26. November 2017 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:
Schweinefleisch ist Gift für den Körper ...


Na Tina, dir läuft doch beim Rasenmähen bestimmt das Wasser im Mund zusammen, gelle?

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.11.2017 ~ 22:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897960
gelesener Beitrag - ID 897960


Glyphosat Salat ist genau so schädlich wie ein Schnitzel.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.11.2017 ~ 22:21 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897965
gelesener Beitrag - ID 897965


Zitat:
Na Tina, dir läuft doch beim Rasenmähen bestimmt das Wasser im Mund zusammen, gelle?


Ganz bestimmt nicht, weil es Fleischsorten gibt, die wesentlich besser schmecken, nur sind sie etwas teurer. Dort ist auch die Tierhaltung nicht so ekelerregend, daß einem normalem Menschen das Essen wieder hochkommt.

Schweinefleisch – vor allem das aus Massentierhaltung – ist häufig vollgepumpt mit Antibiotika und Wachstumshormonen. Diese wirken auch auf unsere Körperzellen und fördern Entzündungen.
Massentierhaltung und Akkordschlachtung sind ethisch absolut fragwürdig.
Schweinefleisch gehört zu den fettigsten Fleischsorten. Es lagert Fett im Gegensatz zu anderen Sorten sogar innerhalb der Zellen ein und nicht nur im Fettgewebe.
Außerdem hat es einen hohen Cholesteringehalt und fördert Arteriosklerose.
Da das Eiweiß im Schweinefleisch dem menschlichen Protein sehr ähnlich ist, erkennt es unser Abwehrsystem nicht als Fremdkörper. So gelangen auch die ungesunden oder giftigen Inhaltsstoffe leicht durch die Darmwand in unser Lymphsystem und ins Blut.

Übrigens ist es mir egal, was Ihr in Euch hineinstopft - mir tun nur die richtigen Schweine leid. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



27.11.2017 ~ 23:59 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 897992
gelesener Beitrag - ID 897992


Zitat:
Reaper hat am 27. November 2017 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
Hmm bei mir gab es heute Schnitzel und ich fand es superlecker schau dir doch mal diese Herrlichkeit an smile


Das sieht doch sehr künstlich aus. An welcher Imbissbude hast du das gegessen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.11.2017 ~ 00:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898004
gelesener Beitrag - ID 898004


Zitat:
Tina hat am 27. November 2017 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Massentierhaltung und Akkordschlachtung sind ethisch absolut fragwürdig.
Was soll das mit diesem Schlachtruf "Massen"tierhaltung?

Entscheidend ist keinesfalls die Anzahl von Tieren, die innerhalb einer Anlage gehalten werden. Ein Schwein ist keinesfalls in der Lage, Zahlen größer als 10 zu erfassen. Somit wird es keinen Unterschied spüren, ob es in einem Stall mit 100 oder mit 10000 Tieren gehalten wird.
Entscheidend ist für meinen Ethikbegriff eher die Frage, wie viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten den einzelnen Tieren zugestanden wird. Und selbst wenn Bauer XY drei oder fünf Schweine hält, so ist nicht gesagt, dass es ihnen nur wegen der Anzahl besser geht.
Praktisch wird dieser Bauer allerdings kaum Besuch von PETA-Aktivisten zu fürchten haben, weil sich bei ihm kaum so schockierende Bilder produzieren lassen.

Akkordschlachtung?
Am Anfang dieses Prozesses sollte die Betäubung und Tötung stehen. Vom Rest, von diesem Akkord, dürften die Schweine nicht viel mitbekommen, da bereits tot. Dass dort viele Menschen unter Akkordbedingungen schwer schuften müssen, hat nichts mehr mit dem Tierschutz zu tun und wäre an dieser Stelle themenfremd.


Zitat:
Tina hat am 27. November 2017 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Schweinefleisch gehört zu den fettigsten Fleischsorten. Es lagert Fett im Gegensatz zu anderen Sorten sogar innerhalb der Zellen ein und nicht nur im Fettgewebe.
Das trifft wahrscheinlich für alle Tiere zu, nicht nur für Schweine. Sogar Regenwürmer haben einen gewissen Fettanteil, im Netz kursieren verschiedene Werte. (Das interessiert manche Leute, wenn man die zu Fütterungszwecken verwendet.) Es wäre mir aber neu, dass die auch Fettgewebe besitzen sollten.

Letztendlich spielt das für die menschliche Ernährung keine Rolle, wo das Fett eingelagert wird. Vielmehr kommt es nur auf die Menge an. Und diese Menge kann auch bei einem Enten- oder Gänsebraten erheblich sein.


Zitat:
Tina hat am 27. November 2017 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Da das Eiweiß im Schweinefleisch dem menschlichen Protein sehr ähnlich ist, erkennt es unser Abwehrsystem nicht als Fremdkörper.
Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig. Unser Immunsystem erkennt ja üblicherweise schon menschliche Transplantate als Fremdkörper. Was meinst Du denn, weshalb manche Patienten so lange auf eine Spenderniere warten müssen und sich nicht einfach eine Schweineniere einpflanzen lassen können?


Zitat:
Tina hat am 27. November 2017 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
So gelangen auch die ungesunden oder giftigen Inhaltsstoffe leicht durch die Darmwand in unser Lymphsystem und ins Blut.
Putzig!
Wusstest Du nicht, dass Proteine, auch die vom Schwein, überhaupt nicht die Darmwand passieren? Vielmehr werden die Proteine in Aminosäuren zerlegt, die im Nahungsbrei dissoziieren und nur in dieser Form die Darmwand passieren können?
Selbstverständlich können in der Nahrung Gifte, Antibiotika und viele andere Stoffe enthalten sein und auch vom Menschen aufgenommen werden. Aber ob und wie viele davon die Darmwand passieren, ist völlig unabhängig davon, welche Aminosäuren gleichzeitig dahin unterwegs sind.




Pfiffikus,
der bei solchen Fakes, die unter Veganern und Tierschützern kursieren, sehr gut auf ihre Plausibilität prüfen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.11.2017 ~ 07:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898024
gelesener Beitrag - ID 898024


Massentierhaltung ist nicht nur ein "Schlachtruf", sondern anerkannter Begriff.

Zitat:
Pfiffikus hat am 28. November 2017 um 00:47 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Tina hat am 27. November 2017 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Schwein ist keinesfalls in der Lage, Zahlen größer als 10 zu erfassen. Somit wird es keinen Unterschied spüren, ob es in einem Stall mit 100 oder mit 10000 Tieren gehalten wird.


Da würde ich mich nicht festlegen wollen.
Wegen mangelnder verständlicher Kommunikation zwischen Schwein und Mensch kann hier keine genaue Feststellung getroffen werden.
[Selbst Schweinchen Babe hat sich dazu nicht geäußert.]

Zitat:
Pfiffikus hat am 28. November 2017 um 00:47 Uhr folgendes geschrieben:
Entscheidend ist für meinen Ethikbegriff eher die Frage, wie viel Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten den einzelnen Tieren zugestanden wird. Und selbst wenn Bauer XY drei oder fünf Schweine hält, so ist nicht gesagt, dass es ihnen nur wegen der Anzahl besser geht.
Praktisch wird dieser Bauer allerdings kaum Besuch von PETA-Aktivisten zu fürchten haben, weil sich bei ihm kaum so schockierende Bilder produzieren lassen.


Dem stimme ich zu.

Zitat:
Pfiffikus hat am 28. November 2017 um 00:47 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der bei solchen Fakes, die unter Veganern und Tierschützern kursieren, sehr gut auf ihre Plausibilität prüfen würde


Das sind schon keine Fakes die da medial trasnsportiert werden.
Es sind die leider tatsächlich vorhandenen extremen Bilder, die viele Menschen gegen Massentierhaltung aufbringen.
Es gibt dafür keine Lösung.
Weder Vegetarismus noch Veganismus können Abhilfe bringen.
Außer im persönlichen Microkosmos.

@Reaper
das Foto mit dem Industriefraß, ist keine Werbung für den Genuss von Schnitzel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2017 ~ 21:49 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898072
gelesener Beitrag - ID 898072


Pfiffikus:
Zitat:
Putzig! Wusstest Du nicht, dass Proteine, auch die vom Schwein, überhaupt nicht die Darmwand passieren? Vielmehr werden die Proteine in Aminosäuren zerlegt, die im Nahungsbrei dissoziieren und nur in dieser Form die Darmwand passieren können?


Zitat:
So gelangen auch die ungesunden oder giftigen Inhaltsstoffe leicht durch die Darmwand in unser Lymphsystem und ins Blut.


Von Proteinnen ist hier nicht mehr die Rede sondern von den daraus entstandenen Inhaltsstoffen.

Daraus kann man erkennen, daß der "Genuß" von Schweinefleisch auch zu Aufmerksamkeitsdefiziten führt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.11.2017 ~ 11:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898276
gelesener Beitrag - ID 898276


Habe ich es nicht geschrieben? Eine geringe Anzahl von Tieren in einer Anlage ist noch lange kein Indiz für anständige Tierhaltung. Siehe hier.
Trotzdem ist nicht ganz auszuschließen, dass in diesem Falle das Fleisch der Tiere hochpreisig als Produkt vom sympathischen Bauern nebenan vermarktet worden sein könnte. Wissen wir nicht, aber möglich wäre es schon.


Zitat:
gastli hat am 28. November 2017 um 07:16 Uhr folgendes geschrieben:
Massentierhaltung ist nicht nur ein "Schlachtruf", sondern anerkannter Begriff.

Von wem anerkannt? Von den Machern der Seite, die Du da verlinkt hast? Zweifellos. Aber welchen Wert hat es, wenn dieser Begriff von diesen Leuten anerkannt und negativ besetzt wird? Hätte ich jetzt mehr Zeit, könnte ich detaillierter auf die Seite eingehen. Auch hier wird sehr intensiv überspitzt, um den unbedarften Leser auf die "richtige" Seite zu ziehen. Fakten? Die sind erstmal nebensächlich.


Weißt Du, ich betreibe in meinem Garten auch eine Massentierhaltung. Die Anzahl der Tiere ist zwar nur zweistellig. Aber die Fische haben zwanzig mal weniger Wasser je Tier zur Verfügung, als in der kommerziellen Teichwirtschaft. Mit Wildvorkommen kann und möchte ich das gar nicht erst vergleichen. Aber trotz dieser sehr hohen Bestandsdichte bin ich der Meinung, dass es diesen Tieren gut geht und dass ihnen diese Intensivhaltung keinerlei Probleme bereitet. Kannst Dich gerne persönlich davon überzeugen.



Pfiffikus,
der wegen seiner selbst betriebenen Massentierhaltung keinerlei schlechtes Gewissen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.11.2017 ~ 11:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898277
gelesener Beitrag - ID 898277


Zitat:
Tina hat am 28. November 2017 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus:
Zitat:
Putzig! Wusstest Du nicht, dass Proteine, auch die vom Schwein, überhaupt nicht die Darmwand passieren? Vielmehr werden die Proteine in Aminosäuren zerlegt, die im Nahungsbrei dissoziieren und nur in dieser Form die Darmwand passieren können?


Zitat:
So gelangen auch die ungesunden oder giftigen Inhaltsstoffe leicht durch die Darmwand in unser Lymphsystem und ins Blut.


Von Proteinnen ist hier nicht mehr die Rede sondern von den daraus entstandenen Inhaltsstoffen.

Danke Tina.

Es tut gut, zu wissen, dass wir beide auch in dieser Beziehung einer Meinung sind. Denn:
Zitat:
Pfiffikus hat am 28. November 2017 um 00:47 Uhr folgendes geschrieben:
Selbstverständlich können in der Nahrung Gifte, Antibiotika und viele andere Stoffe enthalten sein und auch vom Menschen aufgenommen werden. Aber ob und wie viele davon die Darmwand passieren, ist völlig unabhängig davon, welche Aminosäuren gleichzeitig dahin unterwegs sind.



Pfiffikus,
der sich für die Bestätigung bedankt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.11.2017 ~ 11:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898278
gelesener Beitrag - ID 898278


Irgendwas willst du eben wieder nicht verstehen.
Dein Gartenteich, mit ein paar Fischen, hat absolut keinen Bezug zur Massentierhaltung in idustriellem Sinn, zur billigen Herstellung von Fleisch, um Profite zu generieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.11.2017 ~ 11:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898279
gelesener Beitrag - ID 898279


Zitat:
gastli hat am 30. November 2017 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:
Irgendwas willst du eben wieder nicht verstehen.

Willst Du wirklich nicht glauben, dass die bloße Anzahl der Tiere keinerlei Rückschlüsse auf das Wohlergehen der gehaltenen Tiere zulässt?


Pfiffikus,
der behauptet, dass dieses angeprangerte Profitstreben durchaus auch in kleineren Minianalgen praktiziert wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2017 ~ 21:53 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 898332
gelesener Beitrag - ID 898332


gastli:
Zitat:
Irgendwas willst du eben wieder nicht verstehen.


Kann er auch nicht. Er hat eine Geistesverwandschaft zu Landwirtschaftsvernichter Schmidt und der findet sich auch immer unheimlich gut. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.12.2017 ~ 16:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen? Beitrag Kennung: 901391
gelesener Beitrag - ID 901391


Schnitzel? müde

Seltsam, seltsam. verwirrt

Wo gibt es die besten Schweine oder Kälber die man ganz frisch in den Hintern beißen kann.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Wo gibts die besten Schnitzel in Südthüringen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen