online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. 50 € Preisgeld für den 1.Platz das Weihnachtsspiels - Teilnahme ist kostenfrei .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera nach der Wahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera nach der Wahl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.07.2013 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1751 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 644194
gelesener Beitrag - ID 644194


[OTZ]
Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) im OTZ-Sommergespräch, ...... was die Stadt Gera falsch macht und warum nach seiner Auffassung dort eine Politik der Abwicklung betrieben wird.
....
Nicht verbinden lassen sich offenbar hochfliegende Pläne der Stadt Gera mit ihren finanziellen Möglichkeiten. Haben Sie dort zu viel versprochen mit Kunsthaus-Unterstützung und futuristischer Radrennbahn?

Zunächst ist festzustellen, dass in Gera unter der neuen Oberbürgermeisterin eine Politik der Abwicklung betrieben wird. Das ist nicht gut für die Stadt. Ich hatte Unterstützung für das Kunsthaus zugesagt, aber die Bürgermeisterin hat entschieden, das Projekt nicht fortzuführen. Ich sage weiterhin meine Unterstützung für die Radrennbahn zu. Aber dafür muss die Stadt erst mal ihre Hausaufgaben erledigen. Die Melodie, wir machen gar nichts und der Wirtschaftsminister soll mal zusehen, die wird nicht gespielt. Wenn Gera bereit ist, seinen Anteil zu leisten und wenn Investoren gefunden werden, dann bin ich gern bereit, dieses Projekt weiter zu verfolgen.

* Frau Hahn ist nicht gut für die Stadt.
Das ist prinzipiell nichts Neues.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus   Zeige Adeodatus auf Karte Benutzerkonto am 18.04.2017 gelöscht
15.929 geschriebene Beiträge
Wohnort: .



05.08.2013 ~ 17:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
FT-Nutzer seit: 08.03.2003
716 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 645886
gelesener Beitrag - ID 645886


Zitat:
Gera hat einen genehmigten Haushalt 2013

Die Stadt Gera hat einen genehmigten Haushalt. Ein entsprechender Bescheid des Landesverwaltungsamtes ist am heutigen 5. August eingetroffen, teilte die Stadt mit. Damit könnten Investitionen, etwa an Schulen, fortgesetzt werden. Jetzt soll als nächster Schritt der Nachtragshaushalt 2013 vorbereitet werden.

Quelle:
Stadt Gera / 05.08.13 / OTZ



Das ist erst einmal eine positive Aussage obwohl dieser Haushalt wohl oder übel nicht viel Spielraum lässt da es zu wenig Einsparpotential gibt.

Leider gibt es aber im obigen Artikel folgende Passage

Zitat:
Der Kassensturz, den Hahn unmittelbar mit Amtsantritt im Juli 2012 veranlasst hatte, offenbarte eine noch weitaus dramatischere Situation der städtischen Finanzen als befürchtet, heißt es nach Angaben der stadt. "Ich bin dankbar, dass unsere Landesregierung zur Stadt Gera steht. Mein Dank gilt den Stadträten, die sich konstruktiv und engagiert in die Haushaltdiskussion eingebracht und den Haushalt beschlossen haben", erklärte sie.

Quelle: OTZ



Die OB ist nicht in der Lage endlich einmal die Karten auf den Tisch zu legen, wenn dem so ist wie sie sagt haben die Bürger dieser Stadt das Recht das Ausmaß zu erfahren. Allein diese Aussage führt wieder zu öffentlichen Diskussionen die der Außenwirkung unserer Stadt nicht gerade dienlich sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money Benutzerkonto am 16.11.2017 gelöscht
1.617 geschriebene Beiträge



25.09.2017 ~ 01:00 Uhr ~ Money schreibt:
FT-Nutzer seit: 08.11.2015
33 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Gera nach der Wahl. Beitrag Kennung: 891215
gelesener Beitrag - ID 891215


Man bin ich stolz auf meine Stadt! cool





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera nach der Wahl

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD