online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Was ist die NPD?
Eine rechtsextreme Partei, die verboten werden solll? 39 21.67%
Eine Partei, die aus unterschiedlichsten Mitgliedern von nationaler Mitte bis rechts außen besteht? 34 18.89%
Eine Partei, die immer mehr Protestwähler sammelt? 30 16.67%
Eine Partei, die imstande ist, eine feste Position in Deutschland zu erringen? 26 14.44%
Eine Partei, die ein neues drittes Reich will? 20 11.11%
Eine Partei, die einen wirklichen nationalen Sozialismus will? 16 8.89%
Eine Partei, die auf dem Weg in die bürgerliche Mitte ist? 15 8.33%
Insgesamt: 180 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2007 ~ 00:03 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 77837
gelesener Beitrag - ID 77837


Ich möchte aus gegebenem Anlass ein neues Themata eröffnen und bitte um Sachlichkeit. Persönliche Schläge unter die Gürtellinie bringen niemanden weiter.

Die Abstimmung ermöglicht bis zu 5 Auswahlmöglichkeiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 27.10.2007 00:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2007 ~ 18:15 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87153
gelesener Beitrag - ID 87153


Die Stimmenanzahl reicht für Repräsentanz nicht. Bitte weiterhin und reger beteiligen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2007 ~ 18:20 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87154
gelesener Beitrag - ID 87154


Zitat:
U.Walluhn hat am 28. November 2007 um 18:15 Uhr folgendes geschrieben:
Die Stimmenanzahl reicht für Repräsentanz nicht. Bitte weiterhin und reger beteiligen.

ich denke, dass in diesem Forum überhaupt keine Repräsentanz erreicht werden kann


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 28.11.2007 18:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2007 ~ 18:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87156
gelesener Beitrag - ID 87156


Zitat meilenstein:


Zitat:
ich denke, dass in diesem Forum überhaupt keine Reräsentanz erreicht werden kann


Was ist Reresntanz? Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig. Für mich gibt es nur friedliche und gewaltbereite Bürger und das in allen politischen Strömungen. Verstehe ich da was falsch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2007 ~ 18:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87160
gelesener Beitrag - ID 87160


Entschuldigung. Repräsentanz meine ich. Die Stimmenzahl ist zu klein zu einer Aussage. Ach ich sehe, das war gar kein Rechtschreibfehler von mir. Doch Repräsentanz kann erreicht werden bei 1000, 2000, 3000 Stimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2007 ~ 18:42 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87161
gelesener Beitrag - ID 87161


Ob die Abstimmung repräsentativ ist, ist nicht nur an die Quantität, sondern auch an die qualitative Zusammensetzung der Teilnehmer gebunden.
siehe auch Wikipedia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



29.11.2007 ~ 06:33 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87387
gelesener Beitrag - ID 87387


Warum 5 Auswahlmöglichkeiten?
Mir genügt eine



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2007 ~ 01:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87588
gelesener Beitrag - ID 87588


Nöö, mir nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



30.11.2007 ~ 06:36 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87596
gelesener Beitrag - ID 87596


Für mich ist es eine gefährliche Partei, die man im Auge behalten sollte, da sie sich am Rande der Legalität bewegt.

Sie sammelt meiner Meinung nach nur Protestwähler und fanatische Nationalisten, welche mit ihrem braunen Gedankengut schleichend versucht die Menschen zu erreichen. Sie gaukelt ihnen Hilfe vor, hat aber nur eins im Sinn: Die Machtübername.

Keine Chance den Nazis in Thüringen und Deutschland!!!

Der Rechtsextremismus ist meiner Meinung nach schlimmer als der Linksextremismus, wobei beiden das Handwerk gelegt werden sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2007 ~ 15:43 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 87679
gelesener Beitrag - ID 87679


Klar, die 38 Erfurter NPD-Mitglieder übernehmen am 01.01.2008 in der Landeshauptstadt die Macht. Was ist eigentlich die Macht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2007 ~ 20:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 88620
gelesener Beitrag - ID 88620


bimboli - ich habe mehrere Fachfragen:
1. Warum ist die NPD eine gefährliche Partei?
2. Warum bewegt sich die NPD am Rande der Legalität?
3. Was ist Legalität?
4. Was sind Naitionalisten und was fanatische Nationalisten?
5. Was ist braunes Gedankengut?
6. Was sin Nazis?
7. Wo gibt es in Thüringen ganz konkret Rechtsextremismus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



02.12.2007 ~ 23:22 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 88696
gelesener Beitrag - ID 88696


Zitat:
U.Walluhn hat am 30. November 2007 um 15:43 Uhr folgendes geschrieben:
Klar, die 38 Erfurter NPD-Mitglieder übernehmen am 01.01.2008 in der Landeshauptstadt die Macht. Was ist eigentlich die Macht?


Ich denke du weißt sehr genau wovon ich spreche.
Ich werde mit dir sicherlich keine Diskussion anfangen. Nationalismus ist ein alter Hut der in die Gleiderspende sollte. Nicht mehr Zeitgeremäß. Du soltest damit nicht deine Zeit verplämpern und dich lieber fortschritlichen Kräften anschließen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 01:11 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 88706
gelesener Beitrag - ID 88706


Aha ich sehe, meine Fragen, die in der Tat grundsätzlicher Natur waren, bleiben unbeantwortet. Ja ich denke, bimboli spricht vom Zeitgeist, der alles was nicht links genug ist und nicht genügend Adorno liest (Frankfurter Schule!), eben "ohne Rücksicht auf Verluste" rechts einordnet. Das ist mir einfach zu simpel, zu einfältig und einfach zu einfach. So ist unsere Welt nicht gestrickt. Schade, ich hätte gern die Gegenargumente gehört. Aber es erheben sich neue Fragen:
a) Was sind fortschrittliche Kräfte?
b) Was ist Nationalismus?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 03.12.2007 01:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.12.2007 ~ 11:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 88772
gelesener Beitrag - ID 88772


Ich denke man kommt in diesem Thread nur weiter wenn man ehrlich bemüht ist Fragen auch ehrlich zu beantworten. Übrigens ist nicht der Nationalismus als Sache schlecht sondern das was einige daraus gemacht haben u.a. anderem Hitler.
Radikalismus, Extremismus ist eine Erscheinung die in jeder politischen Strömung vorkommt, bimboli.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2007 ~ 15:20 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 88816
gelesener Beitrag - ID 88816


Das Problem ist, dass viele Menschen gedankenlos dem Zeitgeist folgen. Sie verwechseln Nationalismus, wobei nicht fanatischer N. gemeint ist, mit Hegemonie und Chauvinismus. Die Zeit zwischen 1934 und 1945 wird völlig falsch als Nationalsozialismus bezeichnet. Sie war aber nichts anderes als National-Imperialismus, also die Herrschaft des internationalen Großkapitals über Deutschland, das im Krieg Maximalprofit herausschlug. Nicht das deutsche Volk hat den Krieg gewollt und Kriegsschuld auf sich geladen, sondern das internationale Kapital. Hören will das heute niemand, wen wunderts?? Wo finden wir heute die Zusammenballung des internationalen Kapitals? An der US-amerikanischen Ostküste. Und was macht dieses Kapital heute? Sich leistungslos vermehren. Das funktioniert am besten im Krieg. Afghanistan, Irak, Vietnam, Korea. Noch Fragen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 03.12.2007 15:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 06:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101356
gelesener Beitrag - ID 101356


Ich denke man sollte die Diskussion dazu wieder aufleben lassen. Es ist falsch alles was jenseits von links politisch mehr oder weniger angesiedelt ist als mehr oder weniger rechts zu bezeichnen. Mitunter stalinistische Denkweise scheint genau dieses Prinzip anzuwenden. Wir haben mehr oder weniger die gemäßigte Mitte um CDU, FDP und Parteilosen neben dem linken Flügel SPD, Linke und Grüne. Wobei ich die SPD eher als Poltcamäleon bezeichnen würde. Wenn es darum geht Punkte bei den Menschen vor Wahlen zu sammeln dann bezeichnet man sich gerne als links und kramt schon mal, zum Schein natürlich, wieder die Kapitalismus-Diskussion ala Müntefering raus. Geht es darum neue Gemeinheiten gegen das eigene Volk auszuhecken, bestes Beispiel Hartz IV, dann betritt man schon gern mal mittlere oder gar wirklich rechte Positionen und begibt sich politisch auf Augenhöhe der CDU und aus den vermeintlichen politischen Gegnern CDU und SPD werden Freunde, natürtlich wenn alle Kameras ausgeschaltet sind und die "Märchenstunde" fürs Volk vorbei ist.

Mit den politisch Rechten ist das nicht ganz einfach zu verstehen. Da gibt es die Extremrechten wirklichen Faschisten wie z.B. "Skinhead Sächsische Schweiz" oder "Blood and Hournor" die zu Recht verboten sind. Ebenso faschistisch angesiedelt sind die sogenannten Hitleristen die ich genauso ablehne. Ja und dann gibt es die Nationalisten, sehr zum Ärger der Steinzeitstalinisten, die sich für einen nationalen Sozialismus einsetzen. Diese aber mit Faschisten in einen Topf zu werfen genau das ist es was Stalinisten den Menschen immer mehr einreden wollen was aber immer weniger funktioniert.

Ich habe mehrfach betont, auch wenn das von Stalinisten hier nach Herzenslust zurechtgebogen und verformt wurde, das ich absolut gegen Gewalt in der Politik zur Lösung gesellschaftlicher Probleme bin. Ich rede also nur mit Menschen, auch des rechten Spektrums, die ebenfallls Gewalt ablehnen. Soweit zur politischen Klarstellung und meiner politischen Einordnung. Ich möchte mich als linkszugehörig im historischem Sinne und nicht im stalinistischem Sinne bezeichnen.

Die Menschheit hat meines Erachtens nach nur zwei Möglichkeiten, entweder aufgrund der ständigen Spaltungsversuche der Nationen durch die Steinzeitstalinisten eines Tages durch kapitalistischen Raubbau, Umweltszerstörung und kriegerische Außenpolitik zugrunde zu gehen oder mit allen gewaltfreien fortschrittlichen Kräften eines Tages eine Gesellschaft jenseits des Kapitalismus, eine wahrhaft menschliche Gesellschaft, anzustreben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.01.2008 06:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2008 ~ 08:07 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101368
gelesener Beitrag - ID 101368


antwort mal in "walluhnsch´er art und weise:

satire an: sehr wissenschaftlich, äußerst exakt, politisch-analytisch hervorragend, vor allem aber sehr marxistisch
satire aus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2008 ~ 08:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101374
gelesener Beitrag - ID 101374


Na Klasse da haben wir ja unser Thema hier ein paar Forderungen der NPD,

Zitat:

- Der Erhalt der genetischen d.h. völkischen und kulturellen Identität der europäischen Völker.

- Das Erstreben der energie- und wehrwirtschaftlichen Unabhängigkeit von der übrigen Welt.

- Kontinuierlicher Aufbau einer Großraumautarkie (d.h. eines völlig unabhängigen Wirtschafts raumes vom Atlantik bis an den Pazifik.), die die einzelnen Volkswirtschaften koordiniert. Produziert wird nicht mehr für den "Weltmarkt" - sondern für den eigenen Bedarf!

- Die europäischen Völker befinden sich in einer Todesspirale: Aus dieser auszubrechen, ist für Europa eine Frage von Sein oder Nichtsein, die in den nächsten Jahrzehnten endgültig entschieden wird! Erforderlich ist eine aktive Bevölkerungspolitik, unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Eugenik, die in der Lage ist, die gegenwärtigen demographischen Trends umzukehren.

- Einführung einer neuen, zinsfreien Geldordnung die dem Grundsatz folgt, daß das Geldkapital lediglich eine Kreislauffunktion im Rahmen der produktiven Wirtschaft hat und diese wieder dem Menschen und dem Volke zu dienen hat. Solange wir als Nationalisten nicht endlich erkennen, daß der Zins die Schlüsselfrage zur Überwindung des gegenwärtigen Systems ist, werden wir politisch eine nicht ernstzunehmende Randerscheinung bleiben!

- Förderung von Eliten und Einführung einer grundsätzlich anderen Bildungspolitik, die einerseits die Hochbegabten gezielt (und vor allem frühzeitig) fördert und andererseits weniger Begabten eine entsprechende Unterstützung zu kommen lässt. Der Grundsatz lautet: Wissen ist Macht! Wissen muß Allgemeingut sein, keine Frage des persönlichen Reichtums.


Nun da der Herr Wallhuhn hier schon die NPD ins Spiel bringt sollte er uns einmal die Vorstehenden Forderungen etwas näher erleutern. Ich bin echt gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2008 ~ 18:01 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101444
gelesener Beitrag - ID 101444


Zunächst würde ich gern wissen wollen, wo das Zitiat von Spidy entnommen wurde, das heißt welcher Quelle es entstammt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 16.01.2008 18:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
themaster   themaster ist männlich FT-Nutzer
21 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern



17.01.2008 ~ 00:46 Uhr ~ themaster schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.11.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101520
gelesener Beitrag - ID 101520


Zitat:
U.Walluhn hat am 16. Januar 2008 um 18:01 Uhr folgendes geschrieben:



Zunächst würde ich gern wissen wollen, wo das Zitiat von Spidy entnommen wurde, das heißt welcher Quelle es entstammt.


Das solltest du doch eigentlich Wissen... großes Grinsen

Ich helf dir mal ein wenig auf die Sprünge...

Dir ist doch sicherlich der bekannte Neonazi Andreas Thierry ein Begriff. Das Zitat von Spidy ist so nicht ganz richtig, da es nicht der NPD entstammt, vielmehr wurde hier aus einen Manuskript des Neonazis Andreas Thierry zitiert. Jedoch steht die NPD mit diesen, öffentlich bekennenden Neonazi, im engsten Kontakt. Dies beweist allein die Tatsache, das Andreas Thierry regelmäßig als Referent oder Redner bei Saalveranstaltungen und Kundgebungen der NPD auftritt... ihm wurde sogar vom NPD-Parteivorstand das "Amt für weltanschauliche Schulungen" übertragen.
Soviel zum Thema NPD und ihre Anhängerschaft...***


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 17.01.2008 06:32.



Homepage von themaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2008 ~ 07:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101554
gelesener Beitrag - ID 101554


Dann sollte man es aber auch richtig schreiben woher das Zitat eigentlich stammt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.01.2008 07:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 08:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101563
gelesener Beitrag - ID 101563


Zitat:
Zunächst würde ich gern wissen wollen, wo das Zitiat von Spidy entnommen wurde, das heißt welcher Quelle es entstammt.

Hier ist natürlich die Quelle das ich diese Vergessen habe tut mir leid aber mal Googeln unter NPD hätte diese Quelle auch gebracht!

http://www.*********/politik/politik_uns...pas_zukunft.htm



#################
Edit durch Markus
Links zu Parteien und politischen Vereinigungen sind lt. Foren-Regeln nicht erwünscht....


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 17.01.2008 17:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 15:38 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101630
gelesener Beitrag - ID 101630


Entschuldigung, wieso werde ICH (parteilos) aufgefordert zu einer Aussage des Kreisverbandes Heilbronn der NPD Stellung zu nehmen? Den Kreisverband fragen, nicht mich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2008 ~ 16:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101650
gelesener Beitrag - ID 101650


Ich erinnere einmal an diese 7 Fachfragen auf die Du als Themenstarter wehment eine Antwort einforderst.

Zitat:
bimboli - ich habe mehrere Fachfragen:
1. Warum ist die NPD eine gefährliche Partei?
2. Warum bewegt sich die NPD am Rande der Legalität?
3. Was ist Legalität?
4. Was sind Naitionalisten und was fanatische Nationalisten?
5. Was ist braunes Gedankengut?
6. Was sin Nazis?
7. Wo gibt es in Thüringen ganz konkret Rechtsextremismus?



Nun hast Du an Hand einer NPD Seite die Möglichkeit die Ziele zu erläutern und zu analysieren und was kommt.

Zitat:
Entschuldigung, wieso werde ICH (parteilos) aufgefordert zu einer Aussage des Kreisverbandes Heilbronn der NPD Stellung zu nehmen? Den Kreisverband fragen, nicht mich.


Du kannst mir ja auch gerne die Ziele der Thüringer NPD erklären muss nicht die aus Heilbronn sein.

Wenn ich mir die Beiträge zum Thema über die Linke anschaue fällt mir auf! Da bist Du ja auch nicht Mitglied aber schnell mit Antworten zur Hand!

Zitat:
Ich stelle die Frage "Es wäre also allein im Sinne der Parität, hier einmal Aussagen zu Zielen, Strategien und Grundanliegen der PDS, jetzt Die Linke zu erhalten." Fundierte Antworten kamen nicht. Statt dessen sehe ich Gegenfragen, themenfemde Abschweifungen und erneut Polemik.


Zitat:
Das spüren wir hier in Erfurt seit Sommer 2007 sehr deutlich. Sie will den Steinzeitstalinismus restaurieren, alles, alle und jeden bevormunden, die öffentliche Meinung bis weit in den vorpolitischen Raum diktatorisch bestimmen. Sie versucht, Bürgerbewegungen mündiger Menschen, die den aufrechten Gang gelernt haben, in den Sand oder vor die Wand fahren zu lassen und zwar von Mecklenburg bis Thüringen.


Zitat:
Zumal Kräfte, die dieser Partei nahe stehen oder Mitglied sind ja permanent verlangen, dass Andersdenkende jeden Winkel ihrer Seele offenzulegen haben. Es wäre also allein im Sinne der Parität, hier einmal Aussagen zu Zielen, Strategien und Grundanliegen der PDS, jetzt Die Linke zu erhalten.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.01.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101669
gelesener Beitrag - ID 101669


@ mcbernie
Kurze knappe Frage und ich bitte um eine ebensolche Antwort.

Wann in etwa (+ - 100Jahre) im Laufe der Erdgeschichte haben "Steinzeitstalinisten" gelebt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 00:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101763
gelesener Beitrag - ID 101763


Steinzeitstalinisten leben heute noch. Da brauche ich nur in den Erfurter Stadtrat zu schauen oder zum Erfurter Steinplatz zu gehen.
7 Fachfragen. Ja die stellte ich bimboli. Lang ist es her. Eine Antwort bekam ich nicht. Ich warte noch heute darauf.
Die Ziele der Thüringer NPD kann ich nicht erklären, da ich nicht Mitglied dieser Partei bin und daher nicht im Namen der Partei sprechen kann. Einleuchtend? Man sollte dort mal nachfragen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 18.01.2008 00:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 07:31 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101786
gelesener Beitrag - ID 101786


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 00:29 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ziele der Thüringer NPD kann ich nicht erklären, da ich nicht Mitglied dieser Partei bin und daher nicht im Namen der Partei sprechen kann. Einleuchtend? Man sollte dort mal nachfragen.


also mal abgesehen davon, dass du -direkt und vor allem indirekt - immer wieder auf diese partei hinweist, akzeptiere ich dies grundsätzlich, frage aber, wieso der gleiche grundsatz nicht bei der linken gilt, über deren ziele du und mcbernie offensichtlich sehr genaus bescheid wissen, obwohl ihr doch erklärtermaßen dort auch nicht (mehr) mitglied seid oder nicht werden durftet ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 07:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101789
gelesener Beitrag - ID 101789


Zitat:

Zitat:
also mal abgesehen davon, dass du -direkt und vor allem indirekt - immer wieder auf diese partei hinweist, akzeptiere ich dies grundsätzlich, frage aber, wieso der gleiche grundsatz nicht bei der linken gilt, über deren ziele du und mcbernie offensichtlich sehr genaus bescheid wissen, obwohl ihr doch erklärtermaßen dort auch nicht (mehr) mitglied seid oder nicht werden durftet ....


Hier muss es sich doch wohl um einen Irrtum haltem, herrenlos denn sonst hätte ich wohl kaum den Thread "Was will Die Linke wirklich?" eröffnet? Ich weiß es also selbst nicht da aus dem derzeitigem Handeln der Linken für mich keine klare Linie erkennbar ist.

Ja ebensogut könnte man auch fragen "Was will die Rechte wirklich?" ich bin mir fast sicher das in so einem Thread, würde es ihn geben, garantiert mehr Antworten kommen würden, besonders von Stalinisten. Das ist doch sehr merkwürdig finde ich.

Achso, hätte ich fast vergessen zu erwähnen das ich nicht Mitglied der Partei Die Linke bin wie ich das eigentlich mal vorhatte hat am wenigsten mit den revolutionären Traditionen der Arbeiterklasse zu tun. Ich will einfach nicht hier in Erfurt eine altstalinistische Politik mtitragen und mich von Leuten wie Frau S., T. oder Herrn P. maßregeln lassen. Um auch gleich irgendwelchen Spekulationen vorzubeuegen, Mitglied irgend einer anderen Partei werde ich, zumindest in absehbarer Zeit, auch nicht.
Also macht wenn ihr wollt einen Thread auf "Was will die Rechte wirklich?" Ich werde es jedoch nicht tun da ich wohl kaum der dafür kompetente Ansprechpartner bin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 13:40 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101826
gelesener Beitrag - ID 101826


Zitat:
mcbernie hat am 18. Januar 2008 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:
Achso, hätte ich fast vergessen zu erwähnen das ich nicht Mitglied der Partei Die Linke bin wie ich das eigentlich mal vorhatte hat am wenigsten mit den revolutionären Traditionen der Arbeiterklasse zu tun. Ich will einfach nicht hier in Erfurt eine altstalinistische Politik mtitragen und mich von Leuten wie Frau S., T. oder Herrn P. maßregeln lassen.



G.E. Lessing:
Zitat:
"Sie ist ja doch sauer!" sagte der Fuchs von der Traube, nach der er lange genug vergebens gesprungen war. Das hörte ein Sperling und sprach: "Sauer sollte die Traube sein? Danach sieht sie mir doch nicht aus!" Er flog hin und kostete und fand sie ungemein süß und rief hundert näschige Brüder herbei. "Kostet doch!" schrie er, "kostet doch! Diese treffliche Traube schalt der Fuchs sauer."
Sie kosteten alle, und in wenigen Augenblicken ward die Traube so zugerichtet, daß nie ein Fuchs wieder danach sprang.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.01.2008 ~ 15:25 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101844
gelesener Beitrag - ID 101844


@herrenlos Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 16:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101864
gelesener Beitrag - ID 101864


Um jeder Spekulation und jedem Irrtum vorzubeugen: Ich bin wie mcbernie parteilos. Und wenn es Fragen zu Inhalten der Netzseiten egal welcher Pareti gibt, wende man sich an die Quelle selbst. Dort steht V.i.S.P. und dann ein Name. Verantwortlich im Sinne des Presserechtes.

Freundschaft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 17:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101893
gelesener Beitrag - ID 101893


Na wieso gilt dann nicht das gleiche für die Linke? Da wurde schon mehrmals dieser Hinweis gegeben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.01.2008 ~ 18:01 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 101907
gelesener Beitrag - ID 101907


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:

Um jeder Spekulation und jedem Irrtum vorzubeugen: Ich bin wie mcbernie parteilos. Und wenn es Fragen zu Inhalten der Netzseiten egal welcher Pareti gibt, wende man sich an die Quelle selbst. Dort steht V.i.S.P. und dann ein Name. Verantwortlich im Sinne des Presserechtes.

Freundschaft!


parteiloser nazi-onalist - freundschaft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:29 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102013
gelesener Beitrag - ID 102013


Zitat:
Na wieso gilt dann nicht das gleiche für die Linke? Da wurde schon mehrmals dieser Hinweis gegeben!

Hier verwechselt schon wieder jemand die Schuhe. Die presserechtliche Verantwortlichkeit für eine Netzseite hat nichts, aber auch gar nichts mit der Frage hier im Forum zu tun, welches Ziel die Linkspartei verfolgt. Letztere kann oder will keiner beantworten. Putzig nur, dass man mich stattdessen sofort und schon mehrfach aufforderte, die Ziele der NPD zu erklären. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 07:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102050
gelesener Beitrag - ID 102050


Die Ziele einer Partei zu erklären kann ja wohl nur der wirklich der auch Mitglied dieser Partei ist. Weder Walluhn noch ich sind Mitglied irgendeiner Partei.

Ich für meinen Teil maße mir dabei nicht an die Ziele einer Partei, egal welche es ist zu erklären. Ich stelle lediglich meine Empfindungen dar wie die eine oder andere Partei auf mich wirkt.

Klassischer Text:

Zitat:
An ihren Taten sollet ihr sie erkennen.


In Bezug auf die Linkspartei gilt da: Welche Taten hat die Partei, besonders hier in Erfurt für das Volk vollbracht? Der Zustimmung des Masterplanes II für den Massenabriss von Wohnungen? Sorry, das kanns nicht sein.

Der Unterschied zwischen Rechten und Rechtsextremen kommt ja auch nicht zur Sprache. Warum auch? Vom Standpunkt eines Steinzeitstalinisten sind ja Rechte sowieso bloß alles gleich Rechtsextreme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 08:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102067
gelesener Beitrag - ID 102067


Zitat:
Putzig nur, dass man mich stattdessen sofort und schon mehrfach aufforderte, die Ziele der NPD zu erklären. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?


Da Du und mcbernie schon in jedem Thema die Gesetzestreue etc. dieser Partei herforhebt und keine Möglichkeit auslasst, den Nationalismus zu verharmlosen liegt doch die Frage mehr als nahe.

Zitat:
Die Ziele einer Partei zu erklären kann ja wohl nur der wirklich der auch Mitglied dieser Partei ist


Bitte erkläre mir dann wieso Du dann immer die Mitglieder das Forums nach den Zielen der Linkspartei befragst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 19.01.2008 09:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 09:43 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102074
gelesener Beitrag - ID 102074


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:
Putzig nur, dass man mich stattdessen sofort und schon mehrfach aufforderte, die Ziele der NPD zu erklären. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?


ich kann daran nichts seltsames erkennen, da du keine gelegenheit auslässt um direkt und indirekt auf die diese partei hinzuweisen, ihre methoden und handlungsanweisungen exakt einhälst, mit ihren theorien offensichtlich sehr vertraut bist, dich in ihrem ideologischen fahrwasser bewegst, sie und ihre anhängsel wo immer es sich anbietet verteidigst, mit deren mitgliedern kontakt pflegst und den wahlkampf für sie längst eingeleitet hast, deren politische und sonstige gegner ebenso vehement bekämpfst und diffamierst - reicht das als erklärung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 10:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102094
gelesener Beitrag - ID 102094


Zitat:

Zitat:
Bitte erkläre mir dann wieso Du dann immer die Mitglieder das Forums nach den Zielen der Linkspartei befragst.


Also veräppeln kann ich mich allein, spidy.
Aus einigen Diskussionen kann man doch entnehmen das es Mitglieder der Linken im Forum geben muss. Warum zieren die sich denn dann ihre Politik mal zu erklären? Jeder der in irgendeiner Partei ist der tut das doch weil er sich mit dem Parteiprogramm identifiziert. Oder sehe ich das falsch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2008 ~ 11:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102097
gelesener Beitrag - ID 102097


@ mcbernie

Aus den Diskusionen die Du und Herr Wallhuhn hier bieten kann man doch annehmen das Ihr Miglied in der NPD seid.

Fällt Dir was auf ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2008 ~ 11:49 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD? Beitrag Kennung: 102103
gelesener Beitrag - ID 102103


Zitat:
mcbernie hat am 19. Januar 2008 um 10:53 Uhr folgendes geschrieben:
Aus einigen Diskussionen kann man doch entnehmen das es Mitglieder der Linken im Forum geben muss. Warum zieren die sich denn dann ihre Politik mal zu erklären? Jeder der in irgendeiner Partei ist der tut das doch weil er sich mit dem Parteiprogramm identifiziert. Oder sehe ich das falsch?


a) nicht jeder, der "links" denkt ist mitglied der partei der linken, vermutlich ist es sogar so, dass wesentlich mehr menschen "links denken", ohne irgendeiner partei anzugehören - das beruhigt mich übrigens ein wenig

b) wenn du endlich mal anfangen würdest, die meinung der anderen hier im forum wenigstens zur kenntnis zu nehmen, dann wäre dir aufgefallen, dass "die linke" derzeit noch gar kein programm hat, sondern nach dem zusammenschluss von wasg und pds offensichtlich an der erarbeitung eines solchen programms arbeitet

c) und um deine frage vorwegzunehmen: nein, ich bin nicht mitglied "der linken" und auch sonst keiner partei

d) du kannst also aufhören zu jammern, dass sich hier keiner von "die linke" zu wort meldet, nur weil du das möchtest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was sind "Rechte", "Rechtsextreme" und was ist die NPD?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen