online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nächstenliebe und Feindesliebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächstenliebe und Feindesliebe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.584 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2014 ~ 13:10 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
702 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681239
gelesener Beitrag - ID 681239


Vielleicht ist ja über die Zeit ein Buchstabe n verloren gegangen. Ausgesprochen hört es sich wie nn an. Wie zB.: Das macht Sinn.



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg   Zeige timabg auf Karte FT-Mitglied
9.085 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



06.03.2014 ~ 13:52 Uhr ~ timabg schreibt:
images/avatars/avatar-1931.jpg FT-Nutzer seit: 11.08.2007
661 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681256
gelesener Beitrag - ID 681256


Gesindel:
Der Begriff "Gesindel" ist ein abwertender Ausdruck für einen Personenkreis, den man subjektiv als zwielichtig einordnet. Man assoziiert damit, dass die Personen, die zu diesem Umfeld gehören, sich mit Diebstahl und Betrügereien ihren Lebensunterhalt verdienen und ständig ihren Wohnsitz wechseln.

Gesinnung:
Bei einer "Gesinnung" handelt es sich um eine bestimmte ethische Grundhaltung, die sich auf das Weltbild bezieht.


Man sieht ja wohl das ihr auf etwas antwortet, wenn ihr nochnichteinmal die Frage kennt.
Die eurige heist wohl: "Und dafür zahlst du Geld?"

Auch wenn meine Antwort nicht jedem gefallen wird, sage ich "nein", den 10. meines Geldes gebe ich nicht.

Und das habe ich schon einmal, vor Monaten geschrieben.



Nutzersignatur
Die "deutsche Knochenmarkspender-Kartei", die "DKMS" rettet Leben!
und
Der ASB, der "Arbeitersamariterbund", bietet weitere Informationen im Netz!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.584 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2014 ~ 19:03 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
702 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681330
gelesener Beitrag - ID 681330


Na dann lassen Sie einfach mal das l weg, dann haben wir das Gesinnde, ohne l am Ende.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesinde



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.03.2014 19:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus   Zeige Adeodatus auf Karte Benutzerkonto am 18.04.2017 gelöscht
15.929 geschriebene Beiträge
Wohnort: .



07.03.2014 ~ 07:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
FT-Nutzer seit: 08.03.2003
716 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681396
gelesener Beitrag - ID 681396


Aber auch das Gesinde schreibt man halt bloß mit einem "n"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.821 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2014 ~ 08:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 705318
gelesener Beitrag - ID 705318


"Mein Sohn soll nicht aufs Gymnasium im Asi-Viertel"
So gesendet in den ARD-Nachrichten. Das verrohende Bürgertum vor Millionenpublikum präsentiert. Herzlich Willkommen in unserer "modern" reformierten Zivilisation.
Die ARD hat das Video eilig aus ihrer Mediathek gelöscht. Und die Begründung ist sehr schön: "Die Interviewpartnerin hält ein Dokument in die Kamera, auf dem ihre Adresse vermerkt ist. Um sie vor persönlichen Angriffen zu schützen und auf ihre Bitte hin, wurde der Beitrag gesperrt."
Im Klartext: Erst die Opfer der schwarzrotgelbgrünen Politik verächtlich zu Untermenschen abwerten, aber dann die folgerichtigen Konsequenzen der eigenen Überheblichkeit nicht tragen wollen.
So ist es im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
23.821 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2014 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1842 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 723613
gelesener Beitrag - ID 723613


Zitat:
Neue Studentengeneration: Hauptfach Egoismus
Eine bislang unveröffentlichte Studie der Bundesregierung zeigt: Deutsche Studenten sind eine stark ichbezogenen Generation. Berufliches Vorankommen sowie materielle Werte sind für sie "sehr wichtig", heißt es in der Studie. Auch "sich schöne Dinge leisten können" steht für die Studenten mit 73 Prozent weit oben auf der Agenda. In einer ähnlichen Studie im Jahr 1995 fanden dies nur 31 Prozent wichtig. "Wir erziehen eine unpolitische, antiintellektuelle Generation", warnt Walter Grünzweig, Professor an der Technischen Universität Dortmund.

[Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...t-a-999294.html]

Vor allem wird politisch gewollt eine extrem unsolidarische Generation herangezüchtet. "Verrohendes Bürgertum" eben. Passend in ein widerliches System, in dem diese widerlichen Menschen ihre widerlichen Motive ausleben dürfen.



Nutzersignatur


Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Mitglied
9.584 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2016 ~ 06:09 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
702 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 859191
gelesener Beitrag - ID 859191


http://www.evangelium.de/themen-und-impu...indesliebe.html
Zitat:

Wie weit geht die Feindesliebe?


Dazu muss man einmal ernsthaft nachdenken. Wenn ich alle Feinde liebe hätte ich dann noch Freunde?
Heißt das auch ich soll alle Feinde der Menschheit lieben?
Um es auf den Punkt zu bringen, die Massenmörder und Leuteschinder, gehören die dann auch dazu? Totschläger, Vergewaltiger, Rechtsradikale, Terroristen usw., also jegliche Verbrecher. Predigt Jesus die Liebe zum Verbrechen?

Wie widersprüchlich ist denn das?

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Zitat:

Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.


Wo bleibt denn hier die Feindesliebe? So ein Feigling welcher da Angst um sein Leben hat.

Nun das ist die Ambivalenz dieser Lehre.

George Orwell 1984
http://www.derfreiejournalist.de/?e=376
Zitat:

KRIEG BEDEUTET FRIEDEN
FREIHEIT IST SKLAVEREI
UNWISSENHEIT IST STÄRKE

Das Wahrheitsministerium enthielt, so erzählte man sich, in seinem pyramidenartigen Bau dreitausend Räume und eine entsprechende Zahl unter der Erde.


Übrigens suche einmal: Merkel will Wahrheitsministerium noch vor der Wahl



Nutzersignatur
Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.12.2016 06:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nächstenliebe und Feindesliebe

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD