online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gebietsreform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebietsreform
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



04.11.2016 ~ 14:21 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
Gebietsreform Beitrag Kennung: 854155
gelesener Beitrag - ID 854155


http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...form-1653884577

Schauen wir mal...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.11.2016 ~ 15:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854163
gelesener Beitrag - ID 854163


Wegen der OTZ Paywall schauen wir nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2016 ~ 17:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854202
gelesener Beitrag - ID 854202


Das hätte man ja auch in einer anderen Zeitung lesen können wenn man wollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.11.2016 ~ 17:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854212
gelesener Beitrag - ID 854212


Zitat:
Adeodatus hat am 04. November 2016 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:
Das hätte man ja auch in einer anderen Zeitung lesen können wenn man wollte.


Ach ja? Was liefert Dein link so?

Zitat:
Tagespass nur 0,99 €


Naja, möglicherweise hast Du ja berufsbedingt ein Universalabo für die ganze Regimejournaille.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2016 ~ 17:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854215
gelesener Beitrag - ID 854215


Zitat:
Ach ja? Was liefert Dein link so?


Nur nicht mal die grauen Zellen benutzen für denkfaule hier mal ein Tipp.

"Gewinner und Verlierer der Gebietsreform" bei Google oder was sonst genutzt wird eingeben, schon das erste Suchergebnis ist der von mir verlinkte Artikel aber frei zugänglich.

Deine Antworten zeigen wieder was du doch für ein geistiger Zwerg bist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.11.2016 17:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.11.2016 ~ 18:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854226
gelesener Beitrag - ID 854226


Für Gersche (wenn man nicht gerade in der Stadtverwaltung arbeitet) sehen die Perspektiven nicht so schlecht aus. Es warten
- niedrigere Hebesätze für Grundstückseigentümer,
- niedrigere Gewerbesteuern.


Pfiffikus,
der immer noch grübelt, weshalb die Reform schlecht sein soll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.11.2016 ~ 18:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854235
gelesener Beitrag - ID 854235


Zitat:

- niedrigere Hebesätze für Grundstückseigentümer,
- niedrigere Gewerbesteuern.


Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, denn die Kosten werden eher steigen als sinken nicht umsonst hatten auch die umliegenden Kommunen der Landkreise ihre Gebühren und Steuern erhöht. Nach einer Gebietsreform ändert sich an der Finanzkraft der Stadt Gera nichts, die Kasse ist jetzt leer und ist danach leer. Wie hoch die zu leistende Kreisumlage für Gera ausfallen wird steht noch nicht fest diese zählt zu den Geheimnissen der RRG Koalition. Davon abgesehen werden schon jetzt Gelder für dieses Projekt mit vollen Händen aus dem Fenster geschmissen. Mit 290 000 Euro finanziert die Landesregierung eine Werbekampagne für ihre Gebietsreform.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.11.2016 ~ 20:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854259
gelesener Beitrag - ID 854259


Zitat:
Adeodatus hat am 04. November 2016 um 17:51 Uhr folgendes geschrieben:
"Gewinner und Verlierer der Gebietsreform" bei Google oder was sonst genutzt wird eingeben


Wie wär's mal, die nötigen Informationen in den Beitrag selbst einzufügen, statt auf bezahl-Verknüpfungen zu verweisen?

Die schwachsinnigen Gebietsreformen der B'R'D sind ein unvermeidlicher Klassiker. Mich über eine weitere davon aus den Regimemedien selbst aktiv zu desinformieren, wäre unverzeihliche Verschwendung von Hirnaktivität und Zeit.

Auch der konkrete Gegenstand einer weiteren Gebietsreform selbst interessiert mich nicht, da der *********** schwachsinnsstaatsweit der gleiche ist. Mich interessiert nur, wer hier wie den *********** unterstützt, wenigstens an der Oberfläche kratzt oder sein Wesen erkennt.

Bekannte Auftragsschreiberlinge wie Dich und Pfiffikus muß und kann ich dabei sehr leicht vorführen.

Wenn Ihr Euch mal zusammentut, kriegt Ihr vielleicht sogar hin, den Mitlesern das Thema nahezubrngen, ohne daß die für Eure Links Gebühren abdrücken müssen.

Fragt mal Euren Führungsoffizier, vielleicht sponsert der ja mal einen für Nichtlakaien zugänglichen Zugang zu themenbezogenen Informationen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.11.2016 ~ 20:56 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854267
gelesener Beitrag - ID 854267


Zur Gebietsreform schreibt der Endschützer Bürgermeister sehr richtig, wie ich finde in der OTZ v. 19.10.2016:

Endschütz/Gera. Das, so wörtlich, "Gejammere" über die wichtige Kreisfreiheit Geras kann ­Sylvio Nitschke (parteilos) nicht mehr hören. Er ist Bürgermeister von Endschütz im Landkreis Greiz, und der soll nach den Plänen der rot-rot-grünen Landesregierung bei der geplanten Gebietsreform mit dem dann nicht mehr kreisfreien Gera und dem Altenburger Land fusionieren.

Keiner könne abstreiten, so Nitschke, dass der sich negativ fortsetzende demografische Wandel, der Wegfall der Leistungen aus dem Solidaritätspakt II, der Rückgang der Zuweisungen aus Mitteln der Europäischen Union, die anstehenden Änderungen der Bund-Länder-Finanzbeziehungen und die grundgesetzlich eingeführte Schuldenbremse so kommen werden und zu erheblichen finanzpolitischen Verwerfungen im kleinen Freistaat führen werden. Dem gelte es entgegen zu steuern.

"Dies versucht die derzeitige Landesregierung im Gegensatz zu deren Vorgängern jedenfalls", schreibt Nitschke. Er sei keinesfalls mit allen Maßnahmen einverstanden, "aber ich kann dieses Gejammere über die doch so wichtige Kreisfreiheit Geras nicht mehr hören. . . Alle stammeln nur von der Einwohnerzahl, den magischen 100 000". Keiner getraue sich, vielleicht aus Angst vor den Antworten, das wahre Problem anzusprechen, dabei sei es gesetzlich genauso verankert wie die Einwohnerzahl, so Nitschke.

Bereits im Leitbild "Zukunftsfähiges Thüringen", das die Grundlage für alle nachfolgenden Gesetze ist, steht auf Seite 66, ab Randziffer 2042: "Von einer Zukunftsfähigkeit einer kreisfreien Stadt ist grundsätzlich auszugehen, wenn sie dauerhaft (mindestens bis zum Jahr 2035) nicht weniger als 100 000 Einwohner hat und die wirtschaftliche Erledigung der ihr obliegenden Aufgaben gewährleistet werden kann."

Dies wiederhole sich im wichtigsten Abschnitt des gesamten Thüringer Vorschaltgesetzes. "Nur für diejenigen, die lieber polemisieren als sich mit den Fakten zu beschäftigen oder wenigstens mal einen Blick in die gesetzlichen Regularien zu werfen, schreibe ich es noch einmal nieder". Nitschke zitiert Paragraph 1 Absatz 1: "Ziel der Gebietsreform ist die Schaffung leistungs- und verwaltungsstarker Gebietskörperschaften, die dauerhaft in der Lage sind, die ihnen obliegenden Aufgaben in geordneter Haushaltswirtschaft sachgerecht, bürgernah, rechtssicher und eigenverantwortlich wahrzunehmen."

Gera ohne geordnete Haushaltswirtschaft
"Jetzt fragen sie doch mal die Oberbürgermeisterin Hahn ... wie es mit der Umsetzung steht. Auf die Antworten bin ich gespannt".

Gera sei weit weg von einer geordneten Haushaltswirtschaft. Seit Jahren hänge die Stadt am Bedarfstropf des Landes und ein Teil der sich gegenseitig zerfleischenden Stadtpolitiker sei nicht in der Lage dies zu ändern. "Von der Stadtverwaltung will ich gar nicht erst reden", so der Endschützer. "Und weil ich immer gefragt werde, ja, ich nehme für mich in Anspruch, die kommunal- und finanzpolitischen Grundlagen, die zu dieser seit Jahren notwendigen und von CDU geführten Vorgängerregierungen, trotz besseren Wissens, immer verhinderten Verwaltungs- und Gebietsreform, gut zu kennen. Richtig ist auch, dass ich keine Generalrezepte in der Schublade habe. Aber sich hinzustellen, die Augen vor sich anbahnenden Veränderungen zu verschließen, mit den Füßen aufzustampfen und zu quengeln, dass alles bleiben soll wie es war, kann nicht die Lösung sein."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.11.2016 ~ 11:00 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854303
gelesener Beitrag - ID 854303


Also wo ich es verlinkt habe, war der Artikel noch frei verfügbar. Darüber braucht sich unser selbsternannter Reichsbürger und Reichskanzler des Deutschen Reiches, Herr Orca nicht aufzuregen.

Wenn er sich über die Lügenmedien informieren möchte, kann er es tun, dafür gibt es ein Heft von Dr. Josef Göbbels. Und solange er uns damit in Ruhe läßt, ist mir sein tun eigentlich egal.

Jedemfalls habe ich mich schon vor längerer Zeit bei meiner Lieblingsnazipartei kundig gemacht. Hier ist es auch wieder die Schweinsburg...

Übrigens Ronneburg hat jetzt Strassenausbaubeiträge für Grundstücksbesitzer beschlossen. Und wer auf dem laufenten sein will, der sollte mehr als nur 60 Cent ausgeben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.11.2016 ~ 13:04 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854321
gelesener Beitrag - ID 854321




So, jetzt sollte Ruhe sein, hier die für Ostthüringen wichtigen Artikel. Zur not gibt es noch öffentliche Bibliotheken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2016 ~ 21:25 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854485
gelesener Beitrag - ID 854485


do4rd:
Zitat:
Also wo ich es verlinkt habe, war der Artikel noch frei verfügbar. Darüber braucht sich unser selbsternannter Reichsbürger und Reichskanzler des Deutschen Reiches, Herr Orca nicht aufzuregen.


Du mußt Dich darüber nicht ärgern. Er wurde fehlerhaft programmiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2016 ~ 00:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854533
gelesener Beitrag - ID 854533


Wenn Altenburg zurück zu Sachsen geht müsste es eine Volksabstimmung in Thüringen und Sachsen geben, das wäre die günstigste Variante der Gebietsreform, denn auf diese Art und Weise bekäme die gesamte Bevölkerung ein Mitspracherecht in Thüringen wie in Sachsen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.11.2016 00:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2016 ~ 01:02 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854538
gelesener Beitrag - ID 854538


Zitat:
Meta hat am 06. November 2016 um 00:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Altenburg zurück zu Sachsen geht ...


Meta, in welche Zeit willste denn zurück gehen, ins Mittelalter?
Schau Dir mal die Geschichte von Thüringen an ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Th%C3%BCringens

... und dann siehste mal, wann Altenburg zu Sachsen gehörte.

Zurück in den Bz. Leipzig wäre ne Möglichkeit, aber dann müsste man wieder die Zone aufgemachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2016 ~ 06:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854547
gelesener Beitrag - ID 854547


Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum eine Volksabstimmung in gang zu setzen, welche nach der Verfassung und dem GG dann erforderlich wäre. Die die Zusammenlegung von Landkreisen dient nur einem Zweck, der Gestaltung der politischen Macht mittels Unbekanntheit der Abgeordneten. So etwas nennt man einen Eingriff in die Wahl der Direktkandidaten, welche somit vielen Menschen unbekannt sind. Dann müssen plötzlich Parteifreunde die zu uns gezogen sind und auf Grund ihrer Erfahrungen besser geeignet sind als die aus der Region unterstützt werden, so läuft das. Das gab es schon des öfter, siehe 1.OB der Stadt Gera 1990 und was hat es gebracht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



06.11.2016 ~ 07:20 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854548
gelesener Beitrag - ID 854548


Danke Tina, also Gehirnwäsche mittels Hochprozentigen Wässerchen. Bei dem ist alles zu spät großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



06.11.2016 ~ 09:40 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 854560
gelesener Beitrag - ID 854560


Hier noch was nettes: http://www.couchkartoffelsalat.de/loops/sonderangebot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



25.12.2016 ~ 08:48 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 860495
gelesener Beitrag - ID 860495


http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...mern-1994094874



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2016 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 860499
gelesener Beitrag - ID 860499


Bäääähhhh, der hat mich mit Sand beworfen.
Mit dem spiel ich nicht mehr.
AFFENTHEATER !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2016 ~ 01:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 860881
gelesener Beitrag - ID 860881


Zitat:
Moon hat am 06. November 2016 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 06. November 2016 um 00:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Altenburg zurück zu Sachsen geht ...


Meta, in welche Zeit willste denn zurück gehen, ins Mittelalter?
Schau Dir mal die Geschichte von Thüringen an ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Th%C3%BCringens

... und dann siehste mal, wann Altenburg zu Sachsen gehörte.

Zurück in den Bz. Leipzig wäre ne Möglichkeit, aber dann müsste man wieder die Zone aufgemachen.


Zu DDR-Zeiten hat Altenburg auch zu Sachsen gehört.
Ich habe jedoch die Meinung unten wurde schon 2 x alles geändert inzwischen wäre eine Länder Neugliederung angezeigt.
Die Zusammenlegung von Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen ist längst überfällig. Als Landeshauptstadt läge für alle 3 Leipzig am günstigsten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2016 ~ 09:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 860912
gelesener Beitrag - ID 860912


Zu DDR Zeiten hat Altenburg nicht zu Sachsen gehört denn Sachsen gab es da genauso wenig wie die anderen ostdeutschen Bundesländer, Altenburg gehörte damals zum Bezirk Leipzig!!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.12.2016 09:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.12.2016 ~ 07:07 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gebietsreform Beitrag Kennung: 861029
gelesener Beitrag - ID 861029


Das ist auch eine Besonderheit von Altenburg und Schmölln, diese haben eine andere Netzform bei der Elektroenergie, als Gera. Das lag vorallem mit an den Netzmeistern.

@Meta, sind sie etwa des Wahnsinns fetter Beute?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 30.12.2016 07:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gebietsreform

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen