online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2016 ~ 18:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 835907
gelesener Beitrag - ID 835907


Hallo timabg, diesen Satz von mir haben Sie vielleicht überlesen:

Zeigen Sie Ihre ehrlichen Gefühle und Emotionen das geht zu Herzen, nur so kann man gegenseitig voneinander lernen.

Sie hatten bei mir durch Ihre Ausdrucksweise welche auf mich nebulös und vieldeutig wirkte, solche Gefühle erweckt, wie ich Sie beschrieb, das war ein Hilferuf von mir, an Sie. Je eindeutiger Sie sich ausdrücken, so dass ich Sie verstehen kann, um so besser wird unser gegenseitiges Verständnis sein.

Wenn wir uns verstehen sind wir göttlichen Ursprungs.


Wenn wir göttlich werden können uns andere nichts mehr anhaben, obgleich wir stürben, denn die Wahrheit führt uns zum göttlichen Ursprung.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.07.2016 18:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2016 ~ 17:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 836028
gelesener Beitrag - ID 836028


Das Wirken, @meta, meiner Ausdrucksweise in ihrem Ohr ist einzig von anderen merkmalen meiner Person Abhängig.
Es ist doch sehr gut mit dem menschlichen Geschmack zu vergleichen!
Sinne wie die des Geruchs und der Farbidentifikation, also des Sehens haben Einfluß.
Und genau so spricht ein und der selbe Satz, wie wahrscheinlich dort meiner, mit fehlendem Sinn andere Synapsen an, verbinden auf andere Weiße oder sicherlich auf anderen Wegen.
Es ist allerdings nur menschlich und keinesfalls bösartig zu sehen das es so geschieht.
Das ist im übrigen der Wille Gottes!
Zwar ist von ihm ein ganz bestimmter Weg durch die Propheten an des Menschen Ohr gedrungen, doch die Verschiedenheit seiner Kinder, unterschiedliches Verstehen, andere Folgehandlungen, usw. sind ihm nicht nur bewusst sondern auch von ihm gewollt.
Die Farbenvielfalt seiner Welt bekommt auch darin ihren Ausdruck!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.07.2016 17:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2016 ~ 17:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 836030
gelesener Beitrag - ID 836030


Ihr habt aber schon den Titel dieses Themas gelesen und wisst wie man eure Postings als Leser wertet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2016 ~ 17:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 836037
gelesener Beitrag - ID 836037


Entschultige @adeodatus, aber auch die Wertstellung der letzten Beiträge bringt doch zum Ausdruck wie ich es denn meine.
Denn man könnte sagen: "was hat das mit religiösen Irsinn zu tun?"
Oder auch: Widerlegung des Tittels inne haben.

Denn ich beschrieb den wahrscheinlichten Zweck Gottes Wort´s.

Also ich sehe es als Widerlegung des Tittels, und siehe da, auch seine Folgen sind beschrieben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.07.2016 17:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2016 ~ 08:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 836108
gelesener Beitrag - ID 836108


In jeglichem Glauben steckt ein Stück Irrsinn, egal ob es der Glaube an Gott oder der Glaube an bestimmte soziale Parteien ist, in jedem steckt, wenn es zur Übertreibung kommt, Irrsinn.

Wenn man zum Beispiel zum Hassprediger wird. Da frage ich mich inzwischen: Ist orca im Urlaub oder gehört er zu den 60 Betroffenen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.07.2016 08:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2016 ~ 17:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 836176
gelesener Beitrag - ID 836176


1. auch @orca hat das freie Recht seine Ansichten darzulegen!
2. ist Personendiskusion nicht im FT, oder auch bei mir erwünscht!

3. Jegliche Verurteilung liegt in Gottes Hand. Eine Fragestellung wie die deine. zieht aber eine solche nach sich!
Du kannst also nicht mit meiner Antwort rechnen!
4. Hass ist Gottes größter Feind!
5. Irrsinn in Sicht auf Erden! Denn die Sünde sieht ihren "Irrsinn" nicht als solchen.

Die Definition des Begriffs "Irrsinn" ist vom Begriff Atheismus geprägt, und demnach nicht von mir zu verwenden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 14.07.2016 17:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.07.2016 ~ 22:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837017
gelesener Beitrag - ID 837017


http://www.katholisches.info/2016/07/15/...-unterscheiden/
Zitat:

Frankreichs Vizepräsident der Imame tritt zurück: „Wir müssen die Wahrheit sagen: Islam und Islamismus nicht mehr zu unterscheiden“
15. Juli 2016

Muslime beim Freitagsgebet

(Paris) Der Vizepräsident der Imame Frankreichs ist wenige Stunden nach dem blutigen Attentat von Nizza zurückgetreten.
„Inzwischen ist es schwer, den Islam vom Islamismus zu unterscheiden.“ Mit dieser Begründung gab Hocine Drouiche, der Imam von Nimes, seinen Rücktritt bekannt. „Ich hoffe, daß in den Moscheen über das Attentat gesprochen wird und nicht über Dinge, die nichts damit zu tun haben.“

„Ich gebe meinen Rücktritt und meine Ablehnung dieser inkompetenten Institutionen bekannt, die nichts für den sozialen Frieden tun und ständig wiederholen, daß es keinen Extremismus gibt.“ Mit diesen Worten teilte Hocine Drouiche, Imam von Nimes und Kandidat für den Posten des Imams an der Großen Moschee von Paris, der Öffentlichkeit mit, daß er alle Ämter in der Conférence des imams de France und im Conseil français du culte musulman mit sofortiger Wirkung niederlegt.

Bereits nach dem Attentat auf die Konzerthalle Bataclan in Paris im November 2015 sagte Drouiche, die islamische Gemeinschaft in Europa müsse sich bewußt werden, daß der islamische Extremismus in seine Reihen eingedrungen ist.

„Wir müssen die Wahrheit sagen“, so der Imam damals gegenüber der Tageszeitung Il Foglio. „Von den Muslimen ist kein wirklicher Einsatz gekommen, eine Lösung für das große Problem der Radikalisierung und des Hasses zu finden. Ich hoffe, daß die Ereignisse von Paris die Muslime in Frankreich und in ganz Europa aufwecken, um unser Zusammenleben und die Zukunft unserer Gesellschaften zu retten.“

Das war vor acht Monaten. Seither befindet sich Frankreich im Ausnahmezustand samt Einschränkung der Bürgerrechte. “Die Muslime in Frankreich und in ganz Europa“ sind offensichtlich nicht aufgewacht, wie das Attentat von Nizza und die Reaktion von Imam Drouiche zeigen.

Bereits im Vorjahr legte er den „Kern des Problems“ aus seiner Sicht dar:

„Der Haß ist zum Wesensmerkmal des innerislamischen Diskurses geworden, besonders in Europa, um auf diese Weise die junge Muslime gegen den Westen mobilisieren zu können.“

Erst vor wenigen Tagen, nach dem Attentat des Islamischen Staates (IS) auf ein Restaurant in Dhaka hatte Drouiche gesagt:

„Wir haben immer gedacht, daß der Terrorismus im Irak und in Afghanistan als eine Reaktion auf die Politik der Regierung Bush entstanden ist. Der Arabische Frühling hat aber mit aller Deutlichkeit gezeigt, daß das Problem des Islamismus mit der theologischen und rechtlichen Krise des Islams zusammenhängt.“
Text: Andreas Becker
Bild: Il Foglio (Screenshots)


Das sind sehr deutliche Worte vom Vizepräsidenten der Imame von Frankreich.

Weitere Infos dazu hier:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...frankreich.html
Zitat:

#
ff
Das Weckungserlebnis stellte sich bei den Muslimen weder damals noch heute ein. Das macht Jesse Hughes, Sänger jener US-amerikanischen Rockband, die während des Terroraktes im Pariser Bataclan ihren Auftritt absolvierte und das Abschlachten miterleben musste, mehr als deutlich klar:
.Noch während der Anschlag ablief, habe er »auf der Straße Muslime die Attacke feiern gesehen«.
#
ff
In den Moscheen muss über das Attentat gesprochen werden

Das war vor acht Monaten. Und auch dieses Mal feiern nicht nur die Anhänger des Islamischen Staates den Tod von bislang 84 Menschen und über 202 teils Schwerstverletzten, wovon 52 sich immer noch in einem kritischen Zustand befinden. Weltweit gibt es derzeit Hasskommentare in sozialen Netzwerken, bei denen der Massenmord, begangen durch Muslime, gelobt und gefeiert wird.

Die Situation hat sich zunehmend verschärft, ohne dass die politisch Verantwortlichen wirkliche Konsequenzen gezogen und Schritte unternommen hätten, um die Sicherheit und das Leben der ihr anvertrauten Bevölkerung zu schützen. Der zurückgetretene Imam Drouiche äußerte am Freitag zudem die Hoffnung, dass »in den Moscheen über das Attentat gesprochen wird und nicht über Dinge, die nichts damit zu tun haben«.
#
ff
Weltweit einflussreichster Muslim: Diesem »Unsinn« ein Ende setzen

Aber auch dieser Wunsch wird dem muslimischen Glaubensmann verwehrt bleiben. Der oberste islamische Rechtsgelehrte in Ägypten, Großmufti Schawki Allam, sieht keine Verbindung zwischen den weltweit zunehmenden Selbstmordattentaten und dem Islam als Religion.


Ich frage mich wann auch die Bundesregierung zu dieser Erkenntnis kommt, oder ob sie weiterhin solchen Menschen wie dem ägyptischen Ignoranz Prediger folgen will; koste es an Menschenleben und Leid was es wolle.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.07.2016 22:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2016 ~ 07:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837032
gelesener Beitrag - ID 837032


Zitat:

DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES

9,13 Und der sechste Engel blies seine Posaune; und ich hörte eine Stimme aus den vier Ecken des goldenen Altars vor Gott; 9,14 die sprach zu dem sechsten Engel, der die Posaune hatte: Laß los die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat. 9,15 Und es wurden losgelassen die vier Engel, die bereit waren für die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr, zu töten den dritten Teil der Menschen. 9,16 Und die Zahl des reitenden Heeres war vieltausendmal tausend; ich hörte ihre Zahl. 9,17 Und so sah ich in dieser Erscheinung die Rosse und die darauf saßen: Sie hatten feuerrote und blaue und schwefelgelbe Panzer, und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihren Mäulern kam Feuer und Rauch und Schwefel. 9,18 Von diesen drei Plagen wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam. 9,19 Denn die Kraft der Rosse war in ihrem Maul und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze waren den Schlangen gleich und hatten Häupter, und mit denen taten sie Schaden. 9,20 Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, bekehrten sich doch nicht von den Werken ihrer Hände, daß sie nicht mehr anbeteten die bösen Geister und die goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können, 9,21 und sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei, ihrer Unzucht und ihrer Dieberei.


11,11 Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott, und sie stellten sich auf ihre Füße; und eine große Furcht fiel auf die, die sie sahen. 11,12 Und sie hörten eine große Stimme vom Himmel zu ihnen sagen: Steigt herauf! Und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde. 11,13 Und zu derselben Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt stürzte ein; und es wurden getötet in dem Erdbeben siebentausend Menschen, und die andern erschraken und gaben dem Gott des Himmels die Ehre. 11,14 Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell.


20. Kapitel

Das tausendjährige Reich

20,1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte (a) den Schlüssel zum Abgrund und eine
große Kette in seiner Hand. 20,2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre, 20,3 und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre.
Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit.

20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. 20,5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste
Auferstehung. 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Der letzte Kampf

20,7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 20,8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 20,9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Das Weltgericht
20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen
die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. 20,12 Und ich sah die Toten, groß und klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. 20,13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und sein Reich gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
20,14 Und (a) der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.


"Buch des Lebens" - Geburtsurkunde Ausweis etc. pp..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2016 ~ 09:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837043
gelesener Beitrag - ID 837043


Zitat:
timabg hat am 14. Juli 2016 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
1. auch @orca hat das freie Recht seine Ansichten darzulegen!
2. ist Personendiskusion nicht im FT, oder auch bei mir erwünscht!

3. Jegliche Verurteilung liegt in Gottes Hand. Eine Fragestellung wie die deine. zieht aber eine solche nach sich!
Du kannst also nicht mit meiner Antwort rechnen!
4. Hass ist Gottes größter Feind!
5. Irrsinn in Sicht auf Erden! Denn die Sünde sieht ihren "Irrsinn" nicht als solchen.

Die Definition des Begriffs "Irrsinn" ist vom Begriff Atheismus geprägt, und demnach nicht von mir zu verwenden.


Ich werde mich doch um jemand sorgen dürfen, ohne das es gleich als Personendiskussion gesehen wird, denn darauf war ich nicht aus.

Mir gefallen auch nicht persönliche Beleidigungen hier im Forum, ich schätze jeden der sich nicht daran beteiligt?


Zu 4.) Ich weiß nicht welchen Gott Sie meinen in älteren Schriften werden manche Götter als Satan bezeichnet. Selbst die Bibeltexte beziehen sich nicht auf einen, sondern auf mehrere Götter. El ist nicht JHWH, welcher ist identisch mit dem im NT, wenn man seine Schilderung betrachtet. Eindeutig klar ist mir auch nicht welcher Gott zu Zeiten Noahs gemeint ist.


Zitat:

3,18 Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.

3,19 *Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen. *Abweichende Verszählung statt 3,19−24: 4,1−6. 3,20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, (a) soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber. 3,21 Ihr werdet die Gottlosen zertreten; denn sie
sollen Staub unter euren Füßen werden (a) an dem Tage, den ich machen will, spricht der HERR Zebaoth.

«1,23 Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben», das heißt übersetzt: Gott mit
uns.

1,24 Als nun Josef vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich. 1,25 Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.

3,10 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum: jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
3,11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen. 3,12 Er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.

3,16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen. 3,17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

4. Kapitel
Jesu Versuchung
4,1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel (a) versucht würde. 4,2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. 4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.»

4,5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 4,6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» 

4,8 Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 4,9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. 4,10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.» 4,11 Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.


6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
6,25 Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln
nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern. 22,17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der
nehme das Wasser des Lebens umsonst.

22,18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

22,19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 

22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja,
22,21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!



Nun zum Begriff Irrsinn:
Die menschlichen Sinne können irren (Irrtum). Wer etwas falsches tut, tut unter Umständen, etwas irrsinniges (unsinniges).

Wie heißt es doch immer so schön irren ist menschlich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.07.2016 09:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2016 ~ 13:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837071
gelesener Beitrag - ID 837071


Zitat:
Zu 4.) Ich weiß nicht welchen Gott Sie meinen in älteren Schriften werden manche Götter als Satan bezeichnet. Selbst die Bibeltexte beziehen sich nicht auf einen, sondern auf mehrere Götter. El ist nicht JHWH, welcher ist identisch mit dem im NT, wenn man seine Schilderung betrachtet. Eindeutig klar ist mir auch nicht welcher Gott zu Zeiten Noahs gemeint ist.


Der Gott dem schon mehr als denkbar ein Name gegeben wurde. Der aber keinen solchen trägt. Den meine Ich! Sicherlich stellt es sich jedem der ihm begegnet mit Namen vor, jedoch könnte ihn keiner wiedergeben.
Schon oft war es wohl so das einige aus dieser Tatsache heraus sich als den zu sehen, der er gar nicht sein kann.
Wenn doch wäre das Leben auf diesem Planeten unmöglich, denn Christus ist nicht dessen Sohn.
Er hält nicht nur das schützende Schild, nein er tritt selbst an seine Stelle und hat dafür mit seinem Leben bezahlt.
Sein Geist stieg auf und regierte an Gottes Seite.
Und doch stellt er das Schild, er büßt unsere Schuld am Kreuz.
Ja, er büßt für dich, mich, ja uns alle und lies sich dafür kreuzigen!
Um all unsere Sünde, all unser Abweichen von Gottes "Regeln" mit seinem Tod zu bezahlen.

Seine Erscheinung auf unserer Erde würde die Unvollkommenheit seiner Taten bezeugen.
Das Reich jedoch, sein Reich, ist vollkommen.
Und so wird Satans Mach, sein Reich, das Gottes, zum Sieg bringen.
Und ich rede nicht von Hass und Gewalt, denn der Frieden wird siegen, Jesu sei dank!
Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.07.2016 13:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2016 ~ 16:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837089
gelesener Beitrag - ID 837089


Zitat:
Kinder als IS-Kämpfer: Erst gibts Süßigkeiten, dann die Enthauptung

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll allein in den ersten drei Monaten des Jahres 400 Kinder zum Kampf rekrutiert haben. Die Kinder würden entführt und an die Waffe gezwungen – einige sollen auch als Henker bei Hinrichtungen eingesetzt worden sein.

Quelle: n24


Das ist religiöser Irrsinn - man nimmt den Kindern die Zukunft und sie bleiben eine Gefahr für ihre Mitmenschen da ihnen später das Morden leicht von der Hand geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2016 ~ 09:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837147
gelesener Beitrag - ID 837147


Ja, @meta; da du den Empfang privater Nachrichten blockiert hast muß ich meine Antwort auf deine PN wohl hier schreiben!

Erstmal ein Lob für ihre Mühe!

Ich muß allerdings sagen das sie, genau wie eigentlich alle hier die römisch katholische Kirche in einen Topf mit festen Glauben werfen!
Ich will wohl nicht damit sagen das es in allen Belange zu trennen ist, doch mann muß die Erkenntnis erlangen Gottes Haus im Herz festzumachen.
Was sie beschreiben aus der biblischen Geschichte ist wohl eine Trennung zweier Wege.
Die Frage ist doch in wie weit Jesus in jedem einzelnen Herzen heranwächst, es ist nur der Same gelegt.
Und zwar, so bin ich der Meinung, lange bevor er seine Zeit auf Erden fand.
Also in der jüdischen Gemeinde!
Und an dem zeitlichen Punkt trennen sich die Wege im Glauben.
Man kann den Beginn, also das Entstehen des christlichen Glaubens wohl nur schwer mit dem in Vergleich bringen, was heute in aller Munde ist.

Sie lesen selbst das hier im FT von vielen Usern Gegenspruch einsteht.
Weil die Defenition vom Begriff "Kirche" bei ihnen falsch stattfindet.

Ich muß es deshalb wiederholen: seine Kirche ist jedes Herz.
Nur ein Denkmal steht als Kirche am Markt, von allen zu betreten, von jedem zu bestaunen, ec.....
Ich kann mich keines Falles daran erinnern das anders wiedergegeben zu haben.
Es ist richtig und wichtig Jesus in die Kirche(Gebäude) zu tragen sonst wäre sie ohne Bedeutung.
Also Häuser (Herzen) unseres Gottes mit Einigkeit zu stärken.
Deshalb gehöre ich zu denen die nicht in eine Kasse zahlen die ihrer Verwendung oft Zweifel nahe bringt.
Sondern Jesus in direkten Kontakt mit den Menschen bringt.

Besonders aus diesem Grund habe ich hier auch angefangen für ihn zu sprechen.

Gottes Segen, der Thomas






Das Haus Gottes

Man könnte es einfach sehen, und sagen, das kann ja nur die Kirche sein!
Im Grunde hat es Recht, des Vaters heilige Kirche, aber was ist sie=
Ist sie etwa auf Erden zu finden?
Gibt es sie in vielen Variationen auf Vaters heiliger Erde?
Ich bin, um ehrlich zu sein nicht besonders stolz darauf so etwas sagen zu müssen, aber die neusten, wie ich sie schon oft gelesen habe, Interpretationen und deren reelle Umsetzung, haben zu dem was Jesus lehrte einiges an Veränderung gebracht.
In den letzten Jahrhunderten waren es unsagbar viele Gewalttaten die unmenschliche Grausamkeit in sich trugen.
Und in näherer Vergangenheit werden zwischenmenschliche Dinge auf die Bank gespannt und mit harten Stählen verformt!
Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen das ich Feind dieser Gegebenheiten bin, sondern lediglich dem unveränderlichen Wort des Herrn entsprechen.
Und diesem nach lebt Gott in eines jedem Herz der an ihn glaubt und nach seinen Geboten lebt und handelt.
Nur sind seine Gebote und kirchliche Veränderungen nicht eins.
Auch aus diesem Grund kann ich nicht meinen ein Nachfolger zu sein, denn einige dieser liegen auch mir in Gedanken und kommen nur schwer zu einem Ergebnis.
Beruhigend ist dabei nur, dass Gott mit diesen Gedanken Einverständnis zeigt, denn der Mensch bring seinen Stamm unter sein Wort.
Eben ganz nach seinem Wort.
Denn die Bibel spricht über Sünde und deren Ausgang. Nur das seine Diener dabei eine so große Rolle spielen lag bisher nicht in meinem Kopf.
Aber so steht es halt um die Mäuse unter den Dielen.
Sie knabbern so lange bis das Haus über ihnen zusammenfällt!
So glaube ich, dass das Buch der Offenbarung nicht über natürliche Katastrophen spricht, sondern über „hausgemachtes“ Elend.
Längst ist „die Kirche“ zum irdischen Geschäft gewandelt.
Und seine heilige Kirche steht außen vor.
Sie ist der Menschheit gar oft unbekannt, denn das Geschäft prägt die Erde schon seit ewigen Zeiten,
und Werbeträger sind sehr effektiv und nicht selten.
Dunkles sitzt den Machern auf und lenkt in die Tiefe.
Schon oft habe ich im Kopf gehabt, das es meine Aufgabe ist, das Gott mich erwählt hat an dem zu zweifeln was geschieht.
Alles in Frage zu stellen. Auch wenn das meinen Ausschluss aus seinem Reich bedeutet.
Denn meine Handlungen sind oft wider seinen Willen.

Scheinbar!

Denn ich glaube dass dein Wort die Wahrheit spricht.

Vater: deine Güte überdecke doch meine Sünden, auch wenn du kein aber duldest, hoffe ich deine Stimme gehört zu haben.
Vergib mir, wie du einst Thomas seinen Zweifel vergeben hast.

timabg / Thomas Mooz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2016 ~ 11:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 837528
gelesener Beitrag - ID 837528


Wider dem religiösen Irrsinn.
Die gute Nachricht

Zitat:
Menschenrechte, nicht Gottesbezug bleiben Grundlage der Verfassung
Der Landtag von Schleswig-Holstein hat heute knapp entschieden, dass die Präambel der Verfassung nicht geändert wird. Damit konnten sich die, die "Gott" in die Verfassung bringen wollten, nicht durchsetzen.
[Quelle: http://hpd.de/artikel/menschenrechte-nic...erfassung-13350]

Sehr gut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.07.2016 11:14.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2016 ~ 17:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 839853
gelesener Beitrag - ID 839853


Zitat:
„Zahlreiche Tote im pakistanischen Quetta. „Viele Verletzte und überall Blut.“ Es war
offenbar ein gezielter Anschlag auf die Justiz in Pakistan: Mehr als 60 Menschen star-
ben bei einem Bombenanschlag – vor allem Anwälte, die um einen Kollegen trauer-
ten. Verschiedene Islamistengruppen reklamieren den Angriff für sich.
[Quelle: Tagesschau]

Was ist das für ein Glaube, eine Religion, die so viele Menschen in Bestien verwandelt?
Sie ist das Pendant zur anderen großen monotheistischen, an einem absoluten Gott ausgerichteten und damit totalitären Religion.
Sie ist das Pendant zum Christentum.
Die Religionen, die auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung um ihren Herrschaftsanspruch im Dreißigjährigen Krieg zur Entvölkerung halb Europas beitrugen.
Den anderen Beitrag erledigten die weltlichen, auf totalitäre Monarchie ausgerichteten Kräfte, Pardon: Mörder.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2016 ~ 00:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 839927
gelesener Beitrag - ID 839927


Hier habe ich einiges schon gefunden und zusammengestellt.
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Rassismus, Faschismus und Religion bilden oft eine Einheit, dessen Kern hierin begründet liegt:

Das Erinnert an: DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS)

Zitat:

34. Kapitel
Neue Gesetzestafeln. Bundesschluß und Bundespflichten

_34,10 Und der HERR sprach: Siehe, ich will einen Bund schließen: Vor deinem ganzen Volk will ich Wunder tun, wie sie nicht geschehen sind in allen Landen und unter allen Völkern, und das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen; denn wunderbar wird sein, was ich an dir tun werde.

34,11 Halte, was ich dir heute gebiete. Siehe, ich will vor dir her ausstoßen die Amoriter, Kanaaniter, Hetiter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter

34,12 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, damit sie dir nicht zum Fallstrick werden in deiner Mitte;

34,13 sondern ihre Altäre sollst du umstürzen und ihre Steinmale zerbrechen und ihre heiligen Pfähle umhauen;

34,14 denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifernder Gott ist er.


34,15 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, damit sie, wenn sie ihren Göttern nachlaufen und ihnen opfern, dich nicht einladen und du von ihrem Opfer essest 34,16 und damit du für deine Söhne ihre Töchter nicht zu Frauen nehmest und diese dann ihren Göttern nachlaufen und machen, daß deine Söhne auch ihren Göttern nachlaufen!.


_34,17 Du sollst dir keine gegossenen Götterbilder machen.


Unser M.-Gott hat uns verlassen und schmiedet mit fremden Völkern Pläne, bei denen er nicht gestört werden will.
Für die einen gibt es Maulkorb und Beschimpfungen was die anderen tun ist fast alles Recht. Was wird am Ende mit den Ausgestoßenen?

Die Muslime in Deutschland bilden Parallelgesellschaften, das ist genau das was passiert wenn die o.g. Forderungen beachtet werden. Was besonders auch immer wieder Erdogan verlangt.
Ich möchte wetten diese Regeln stehen indirekt oder vielleicht sogar direkt im Koran.

Damit steht fest: Wenn Muslime sich nicht vom Islam befreien, können Sie sich nicht in unsere Multikulturelle Gesellschaft einbringen. Das jedoch und einiges mehr verbietet über Grenzen hinweg ihnen Erdogan.

Wir müssen von den Muslimen eine Entscheidung im oben genannten Sinne verlangen, wer das nicht will muss in seine Heimat zurück.

Das ist auch der Grund warum die östlichen EU-Staaten keine Muslime wollen. Diese Wahrheit wurde uns vorenthalten. Ist das nicht Aufrichtig von unseren Politikern; ganz zu schweigen von den kirchlichen Amtsträgern?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.08.2016 00:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2016 ~ 06:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 840440
gelesener Beitrag - ID 840440


Zitat:
Aufklärung. Dr. Sommer auf Arabisch. Sex ist im Islam ein Tabuthema. Daher versucht Alyaa Gad, ägyptische Ärztin, die arabische Jugend aufzuklären. In ihren Videos spricht sie über Sexualität, den menschlichen Körper und Geschlechtskrankheiten.
[Quelle: tagesschau]

Eine Sisyphusaufgabe.
Jede monotheistische Religion, und dazu gehören Islam wie Christentum gleichermaßen, ist eine sex-, lust- und damit menschenfeindliche totalitäre, weil auf einen absoluten Allmächtigen ausgerichtete Unterdrückungsorganisation zur Produktion von unterwürfigen, zwangsneurotischen, autoritären Seelenkrüppeln.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2016 ~ 09:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 840459
gelesener Beitrag - ID 840459


Achso, Lachen Gott ist der Herr und nich irgenteine Organisation.
Wer eine solche Behauptung aufstellt ist Gott, dem Leben, ich sage auch dem eigenen Leben in die Fremde gerückt.
Aber was rede ich, alle sehen es: manche haben ihren eigen Gott im "gegen" gefunden.
Doch dem wird ein menschlicher Gewinn fremd bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.08.2016 ~ 12:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 840496
gelesener Beitrag - ID 840496


Begegnungen ohne Worte

An ihren Blicken erkennt man, das besonders viele weibliche Muslime, hohe Schuld auf sich geladen haben; denken sie, Fakt ist jedoch, das diese auf sie geladen wurde. Ihre Blicke verraten das dahinter stehende unmenschliche System in dem sie gefangen sind. Sie werden in Abhängigkeit gehalten, damit sie sich nicht daraus befreien können. So schaffen man mit Allahs Hilfe psychisch Kranke.

Gefühlszerrissenheit, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle das ist der Teufelskreis in dem man diese Unglücklichen Frauen gefangen hält.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2016 ~ 20:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 842862
gelesener Beitrag - ID 842862


Hier ist mal eine schöne grafische Darstellung, über die Unterschiede bzw. Überschneidung bei der Strafverfolgung, zwischen Saudi-Arabien und dem islamischen Staat.
In beiden Staaten regieren die religiösen Irren.
Mit Saudi-Arabien macht die BRD tolle Waffengeschäfte.
Gut wir haben auch eine Regierung, die bei Amtsantritt, komplett auf Gott geschworen hat.
Ein Gott, in dessen Namen sie auch jedes Verbrechen begehen werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2016 ~ 08:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 843987
gelesener Beitrag - ID 843987


Es ist doch tatsächlich wahr, dass vom BRD-Staatsfernsehen bezahlte Journalisten sich entblöden, den Menschen in den Tagesschau-Nachrichten zu erklären, wie in der hl. röm.-kath. Kirche so genannte "Heiligsprechungen" funktionieren.

Es ist leider nicht wahr, dass vom BRD-Staatsfernsehen bezahlte Journalisten sich einmal bemühten, den Menschen in den Tagesschau-Nachrichten zu erklären,
wie ein Computer funktioniert,
wie man verschlüsselt,
wie man seine Internet-Nutzung anonymisiert,
wie man dafür sorgen kann, dass möglichst wenig staatliche und wirtschaftliche Überwachung in das eigene Leben eindringt.
Oder den Menschen in den Tagesschau-Nachrichten erklärt wie man an solche Informationen kommt und warum man das tun sollte.
Denn die dumpfdumme Wundergläubigkeit von BRD-Bürgern ist für Unterdrückung viel nutzbarer als es halbwegs aufgeklärte Hirnbenutzer jemals sein können.
Außerdem gilt der in der marktkonformen Demokratur unbestreitbare Leitsatz:
Dumm glaubt alles und kauft gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2016 ~ 08:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 843989
gelesener Beitrag - ID 843989


Quellenangabe vergessen? Hier ist die Quelle "Deines Textes". Prollblog



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.09.2016 ~ 18:32 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 844112
gelesener Beitrag - ID 844112


Zitat:
gastli hat am 05. September 2016 um 08:06 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist leider nicht wahr, dass vom BRD-Staatsfernsehen bezahlte Journalisten sich einmal bemühten, den Menschen in den Tagesschau-Nachrichten zu erklären,
wie ein Computer funktioniert,

Das ist doch gar nicht wahr.

https://www.youtube.com/watch?v=5PJZz04JGjs


Pfiffikus,
der diese Erklärung sehr sehr anschaulich findet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2016 ~ 20:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 844327
gelesener Beitrag - ID 844327


Zitat:
Morddrohungen gegen Moderatorin. Die geflohene Stimme von Kundus. Zarghoona Hassan setzt sich als Radiochefin und Moderatorin im afghanischen Kundus für die Rechte der Frauen ein. Doch ihre Stärke ruft Widerstand hervor: Morddrohungen, ein Brandanschlag auf ihre Radiostation. Hassan musste fliehen, doch aufgeben kommt für sie nicht infrage.
[Quelle: ]www.tagesschau.de, 6. September 2016]

Neues aus der Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2016 ~ 16:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 844620
gelesener Beitrag - ID 844620


Zitat:
Ratzinger fiel Entscheidung für den Zölibat schwer. Als junger Mann sei Joseph Ratzinger, der spätere Papst Benedikt XVI., hübsch, smart und sogar verliebt gewesen, enthüllt ein Buchautor. Die Verliebtheit habe ihm schwer zu schaffen gemacht.
[Quelle: www.welt.de/vermischtes/article157978198...bat-schwer.html]

Echt?
Ja, heiliger Kacke.
Da kam dann Abends nicht das Sandmännchen sondern das Handmännchen.
Oder der Messdiener war wieder dran.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2016 ~ 18:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 844645
gelesener Beitrag - ID 844645


Mensch gastli was hat das mit dem Thementitel zu tun.

Zitat:
Oder der Messdiener war wieder dran.


Für solche Aussagen muss man Beweise haben sonst wird daraus ganz schnell eine Straftat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2016 ~ 10:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 846469
gelesener Beitrag - ID 846469


Zitat:
„Gabriele Amorth. Der bekannteste Exorzist der katholischen Kirche ist tot. Er hat nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Exorzismen vorgenommen.
[Quelle: www.welt.de/kultur/article158212822/Der-...he-ist-tot.html]

In seiner Welt hat ihn nun der Teufel geholt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.09.2016 ~ 16:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 846517
gelesener Beitrag - ID 846517


Zitat:
gastli hat am 20. September 2016 um 10:44 Uhr folgendes geschrieben:
Der bekannteste Exorzist der katholischen Kirche ist tot.

In seiner Welt hat ihn nun der Teufel geholt.


Dort muss er nun schmoren, wie ein Bayrisches Hähnel zum Oktoberfest.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2016 ~ 11:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 846822
gelesener Beitrag - ID 846822


Wider dem religiösen Irrsinn - Die gute Nachricht

Zitat:
Luxemburg macht Schluss mit Religionsunterricht
Die luxemburgische Regierung zieht ihren Kurs zur Trennung von Kirche und Staat weiter durch. Statt Religions- gibt es seit diesem Schuljahr an den Gymnasien Werteunterricht.
...
„Der neue Kurs wird in sechs Themenfelder unterteilt: Ich; Ich und die anderen; Lebensformen, Welt und Gesellschaft; der Mensch, die Natur und die Technik; Kultur und Kommunikation; große Fragen des Lebens“, sagt Bamberg. Darüber hinaus sollen die Lehrer die Freiheit in diesem Fach haben, aktuelle konkrete Themen zu behandeln, die die Schüler besonders beschäftigen. Unterrichtet wird das neue Fach durch Lehrer, die eine entsprechende Fortbildung absolviert haben.
[Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarl...t447171,6254845]

Es geht.
Man muss es nur wollen!
Trennung Staat und Kirche.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.09.2016 ~ 13:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 846850
gelesener Beitrag - ID 846850


In deutschen Schulen ist Religionsunterricht auch kein Pflichtfach ist Dir sicher nur entgangen, derjenigen Schüler die Atheistisch erzogen werden wählen das Fach „Ethik“, und gehen nicht zum Religionsunterricht.

Zitat:
Ethikunterricht in Deutschland dient der Vermittlung von Werten bzw. der Diskussion darüber, dem Vermitteln von Wissen über Religionen und Weltanschauungen, sowie der Diskussion über philosophische Fragestellungen. Je nach Bundesland ist Ethikunterricht entweder als Ersatzfach für Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen, als Wahlpflichtfach, oder als ordentliches Lehrfach konzipiert. Im Unterschied zum konfessionell gebundenen Religionsunterricht ist der Ethik-Unterricht religiös-weltanschaulich neutral zu halten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethikunterricht_in_Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.09.2016 ~ 15:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 846868
gelesener Beitrag - ID 846868


Bei Gott gibt es keine Pflicht, sondern einzig und allein Wollen. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2016 ~ 19:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 852238
gelesener Beitrag - ID 852238


Zitat:
Alkoholgenuss gilt im Islam als Sunde, dennoch konnten Bier, Wein und Co. in den großeren Stadten des Iraks bislang erworben werden. Dem schob das Parlament in Bagdad nun einen Riegel vor: Alkohol ist per Gesetz verboten. Strafe: bis zu 19.000 Euro.
(Quelle: tagesschau, 23. Oktober 2016)

Ich glaube, es war Woody Allen, der mal sagte:
Religion ist etwas fur Leute, die keinen Alkohol vertragen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2016 ~ 19:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 852365
gelesener Beitrag - ID 852365


Wenn Sie richtig ausgetrocknet sind wird das zu einem Gutem Geschäft mit dem Alkohol.

Ich bin im neuen Testament gerade auf etwas gestoßen, woraus hervorgeht das Jesus nicht an JHWH glaubte, er widersprach Teilen des Bundes mit Gott, was darauf schließen lässt das der Gott der Juden nicht der Gott von Jesus Christus ist.

Siehe:
Zitat:

Die Bergpredigt: Das Gebot, den Mitmenschen zu lieben
43»Ihr wisst, dass gesagt worden ist: ›Liebe deinen Nächsten und hasse deinen Feind!‹
44Ich sage euch aber: Liebt eure Feinde! Betet für die, die euch verfolgen!
45So werdet ihr zu Kindern eures Vaters im Himmel! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über bösen und über guten Menschen. Und er lässt es regnen auf gerechte und auf ungerechte Menschen.
46Denn wenn ihr nur die liebt, die euch auch lieben: Welchen Lohn erwartet ihr da von Gott? Verhalten sich die Zolleinnehmer nicht genauso?
47Und wenn ihr nur eure Geschwister grüßt: Was tut ihr da besonderes, verhalten sich die Heiden nicht genauso?
48Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist!«


Im Exodus findet man dazu:
Zitat:

34,15 Hüte dich, einen Bund zu schließen mit den Bewohnern des Landes, damit sie, wenn sie ihren Göttern nachlaufen und ihnen opfern, dich nicht einladen und du von ihrem Opfer essest 34,16 und damit du für deine Söhne ihre Töchter nicht zu Frauen nehmest und diese dann ihren Göttern nachlaufen und machen, daß deine Söhne auch ihren Göttern nachlaufen!.


Das passt nicht so ganz zur Feindesliebe.

Zitat:

2. Mose 34

10 Und er sprach : Siehe, ich will einen Bund machen vor allem deinem Volk und will Wunder tun, dergleichen nicht geschaffen sind in allen Landen und unter allen Völkern, und alles Volk, darunter du bist, soll sehen des Herrn Werk ; denn wunderbar soll sein, was ich bei dir tun werde.

11 Halte, was ich dir heute gebiete. Siehe, ich will vor dir her ausstoßen die Amoriter, Kanaaniter, Hethiter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter.

12 Hüte dich, daß du nicht einen Bund machest mit den Einwohnern des andes, da du hineinkommst, daß sie dir nicht ein Fallstrick unter dir werden;

13 sondern ihre Altäre sollst du umstürzen und ihre Götzen zerbrechen und ihre Haine ausrotten;

14 denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der Herr heißt ein Eiferer ; ein eifriger Gott ist er.

15 Daß du nicht einen Bund mit des Landes Einwohnern machest, und wenn sie ihren Göttern nachlaufen und opfern ihren Göttern, sie dich nicht laden und du von ihrem Opfer essest,
16 und daß du nehmest deinen Söhnen ihre Töchter zu Weibern und dieselben dann ihren Göttern nachlaufen und machen deine Söhne auch ihren Göttern nachlaufen.

17 Du sollst dir keine gegossenen Götter machen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 25.10.2016 19:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.10.2016 ~ 09:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 852940
gelesener Beitrag - ID 852940


Ab heute wird der religiöse Irrsinn in dieser BRD unter dem Titel "Reformationsjahr 2017 - 500 Jahre Luther in Deutschland" auf eine neue Stufe gehoben.

"Der Esel will Schläge haben, und der Pöbel will mit Gewalt regiert sein. Das wußte Gott wohl; drum gab er der Obrigkeit nicht einen Fuchsschwanz, sondern ein Schwert in die Hand."

- Martin Luther, Ein Sendbrief von dem harten Büchlein wider die Bauern, 1525 -

Theodor W.Adorno schrieb treffend dazu:

"Die Herrschaft über die Natur reproduziert sich innerhalb der Menschheit. Nie hat die christliche Zivilisation, welche die Idee, den körperlich Schwachen zu schützen, der Ausnutzung des starken Knechts zugute kommen ließ, die Herzen der bekehrten Völker ganz zu gewinnen vermocht. Zu sehr wurde das Prinzip der Liebe vom scharfen Verstand und den noch schärferen Waffen der christlichen Herren desavouiert, bis das Luthertum den Gegensatz von Staat und Lehre tilgte, indem es Schwert und Zuchtrute zur Quintessenz des Evangeliums machte. Es hat die geistige Freiheit unmittelbar mit der Bejahung der realen Unterdrückung gleichgesetzt."

- Theodor W.Adorno, Dialektik der Aufklärung -

Luther passt deshalb ja auch vortrefflich zum herrschenden Geist in diesem Land.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2016 ~ 17:09 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 854647
gelesener Beitrag - ID 854647


Was für Idioten!?!



Gastli, was trinkst du da?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2016 ~ 19:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 854668
gelesener Beitrag - ID 854668


Zitat:
gastli hat am 31. Oktober 2016 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ab heute wird der religiöse Irrsinn in dieser BRD unter dem Titel "Reformationsjahr 2017 - 500 Jahre Luther in Deutschland" auf eine neue Stufe gehoben.

- Theodor W.Adorno, Dialektik der Aufklärung -

Luther passt deshalb ja auch vortrefflich zum herrschenden Geist in diesem Land.


Zu Zeiten Luthers herrschte die Leibeigenschaft im Deutschen Reich. Ein Paar Millionen Flüchtlinge machen die BRD bald zum Polizeistaat. Dann fragt man nicht mehr von wem die Aggressionen bei einer Massenschlägerei ausgehen, da greift man ein.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das wollte Jesus vermeiden, indem er die Friedlichkeit lehrte. Luther machte das mit seiner Bildersprache deutlich, verstanden haben es trotzdem nicht alle.

Wenn erst alles privatisiert ist dann wird es auch wieder Leibeigene geben, was nur ein anderes Wort für Sklaven ist. Das war die Zeit in welcher Luther lebte.

Wie freie Menschen und Tiere versklavt wurden haben die Roten Barone den Schülern auch nicht gelehrt, da fragt man sich warum wohl. Wollten sie sich für die Zukunft einen Vorteil verschaffen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.11.2016 19:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2016 ~ 20:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 854674
gelesener Beitrag - ID 854674


Zitat:
Ab heute wird der religiöse Irrsinn in dieser BRD unter dem Titel "Reformationsjahr 2017 - 500 Jahre Luther in Deutschland" auf eine neue Stufe gehoben.


Schlägt Dir der Hass auf Christen wieder einmal ein Schnippchen? Um bei deiner Wortwahl zu bleiben 1983 wurde in der DDR das Lutherjahr begangen es war der 500. Geburtstag des Reformators Luther, damals wurde dann ja wohl der religiöse Irrsinn auf eine sozialistische Stufe gehoben und hat sicherlich bei Dir zu massivstem Protest geführt. Oder besser gesagt wohl eher nicht!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.11.2016 20:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.11.2016 ~ 08:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 854755
gelesener Beitrag - ID 854755


Du willst es einfach nicht wahrhaben.
Auch damals habe ich mich schon gegen diese unsinnige Luther Ehrung ausgesprochen.
Ich habe mich damals für die Ehrung von Thomas Müntzer ausgesprochen.
Was ich hiermit erneut tue.
Warum, das kannst du hier lernen.

#########################################

Ich distanziere mich von dem Erz-Antisemit und fanatische Menschenhasser Luther, weil er weit weniger Ehrung verdient.

Zitat:
Eines muss man allerdings diesem Mann lassen: Er war wahrhaftiger als seine Nachfolger. In aller Offenheit und Brutalität deckte er auf, was er über Gott dachte. Frank und frei erklärte er, dass "sich die Natur vor solcher göttlichen Majestät entsetzen muss".(1) Gott sei "schrecklicher und greulicher denn der Teufel. Denn er handelt und geht mit uns um mit Gewalt, plagt und martert uns und achtet unser nicht." (2) "In der Majestät ist er ein verzehrendes Feuer." (3) Wenn ein Mensch "recht an Gott gedenket, so erschrickt ihm das Herz im Leibe und liefe wohl zur Welt aus." (4) Gott hat nach Luther eine geradezu sadistische Lust am Schmerzzufügen: "Er schlingt einen hinein und hat solche Lust daran, dass er aus seinem Eifer und Zorn dazu getrieben wird, die Bösen zu verzehren. Fängt das einmal an, dann hört er nicht mehr auf." (5) "Dann werden wirs lernen, wie Gott ein verzehrend Feuer sei, das da allemache und eifere zu beiden Seiten." (6) "Das ist denn das verzehrend fressige Feuer." (7) "Und wirst du sündigen, so wird er dich auffressen." (8) "Denn Gott ist ein Feuer, das verzehret, frisset und eifert, das ist, er bringt euch um wie das Feuer ein Haus verzehrt, zu Asche und Staub macht."(9) Das Schreckliche, Wütende in Gott falle den Menschen an, als wäre Gott der Teufel selber. Er, Luther, sei "nicht nur einmal bis auf Todesgefahr davon angefochten worden (…) Lehren soll man zwar von Gottes unausforschlichem und unbegreiflichem Willen; aber sich unterstehen, denselben zu begreifen, das ist sehr gefährlich und man bricht sich dabei den Hals.(10)

[Quelle: Hubertus Mynarek über Martin Luthers Gottesverständnis, 02.11.2016]

Und nein, ich habe keinen Hass auf Christen.
Auch das ist nur deine falsche Wahrnehmung, die dir da ein Schnippchen schlägt.
Ich spreche mich gegen den religiösen Irrsinn aus.
Seine Folgen führen zu weit über 90% allen Leides und Elends auf dieser Erde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 07.11.2016 08:06.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2016 ~ 09:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 854762
gelesener Beitrag - ID 854762


Zitat:
Auch damals habe ich mich schon gegen diese unsinnige Luther Ehrung ausgesprochen.


Nimm es mir nicht übel aber wenn ich das lese weht der Wind mächtig von der Märchenwiese.!!

Thomas Müntzer wurde in der DDR geehrt, man brachte Briefmarken, Münzen, Medaillen heraus das Bauernkriegspanorama von Werner Tübke in Bad Frankenhausen sagt Dir noch etwas? Es wurden in der DDR mehrere Filme gedreht der bekannteste dürfte der Film „Thomas Müntzer“ aus dem Jahr 1956 sein. Im Geschichtsunterricht wurde Müntzer in den Vordergrund gestellt und Luther war eher eine Randfigur, der eben mit den 95 Thesen.

Zitat:
Warum, das kannst du hier lernen.


Im Gegensatz zu manch anderem User hier benötige ich keine Nachhilfe in Geschichte.

Zitat:
Ich distanziere mich von dem Erz-Antisemit und fanatische Menschenhasser Luther, weil er weit weniger Ehrung verdient.


Immer noch nicht begriffen das Luther ein Mann seiner Zeit war, die Erde hat sich seit seiner Zeit ein paar Mal gedreht und die Menschen sind aufgeklärter und gehen nicht mit Luthers dunklen Seiten haussieren er wird für die Reformation geehrt. Wenn man Luther mit der Judenverfolgung in den Kontext bringen will beginnt man mit der Verdrehung der Geschichte, so weit ist man selbst in der DDR Geschichtsschreibung nicht gegangen man war dahingehend realistisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.11.2016 ~ 12:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 854799
gelesener Beitrag - ID 854799


Wer sagt denn das die, welche Luther damals kritisierte, keine dunklen Seiten hatten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2016 ~ 13:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 855000
gelesener Beitrag - ID 855000


Der religiöse Irre des Tages: Der italienischer Priester Giovanni Cavalcoli

Zitat:
Der italienischer Priester Giovanni Cavalcoli hat sich den Zorn des Vatikans zugezogen, weil er vor gut einer Woche im privaten Sender Radio Maria die Einführung von eingetragenen Partnerschaften für Erdbeben verantwortlich gemacht hatte. Cavalcoli sagte bereits am 30. Oktober, die Erdstöße in Italien, die das Land im August und Oktober erschüttert hatten, seien eine "Strafe Gottes" für "Vergehen gegen die Würde der Familie, die Würde der Ehe".
Der Dominikaner argumentierte, Gott habe bereits mit der Vernichtung von Sodom und Gomorrha gezeigt, dass er mit Naturkatastrophen Sünden bestrafe.
[Quelle: http://www.queer.de/detail.php?article_id=27483]

Unglaublich dumm und menschenverachtend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen