online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



21.04.2006 ~ 10:43 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock Beitrag Kennung: 4952
gelesener Beitrag - ID 4952


Die Sprittpreise steigen unaufhörlich, pro Liter Super-Benzin wird teilweise schon 1,45 EUR verlangt! Ist denn das normal?

Stört euch das genauso wie mich? Also ich muss täglich mehrere Kilometer zur Arbeit fahren, da kann mir nur der A. platzen wenn ich dann Politiker höre, die da sagen man sollte doch auch mal das Fahrrad nutzen.

Möchte die mal sehen, wenn sie 100km täglich mit dem Fahrad fahren geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.04.2006 ~ 10:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland Beitrag Kennung: 4955
gelesener Beitrag - ID 4955


Mit den Thema Fahrrad bist du beim Sport-Thema genau richtig.

Aber mal im Ernst. Ich glaube das wir uns an noch weiter steigende Preise gewöhnen müssen. Mit immer knapper werdenten Ölreserven und -vorkommen, wird es von den Multis ausgiebig ausgenutzt.
Hier ist, was anderes fällt mir nicht ein, die Politik gefragt. Es müssen endlich die anderen Treibstoffquellen mehr genutzt und Weiterentwickelt werden.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.05.2006 ~ 01:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7720
gelesener Beitrag - ID 7720


Auf 1,45 € habe ich die Preise noch nicht gesehen.



Derzeit ist er so bei 1,36 €, reichen tut es aber auch allemal, da die Pendler schon jetzt abgezockt werden. Wer Arbeit hat und eine gewisse Strecke fahren muss wird zum Dank auch noch zur Kasse gebeten. Bald lohnt es sich wirklich nicht mehr zu arbeiten und es ist günstiger zu Hause zu bleiben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 20:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8210
gelesener Beitrag - ID 8210


Hat es noch keiner gesehen oder ist der Preis noch nicht hoch genug? verwirrt

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 21:09 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8211
gelesener Beitrag - ID 8211


Die Frage der Besteuerung von Sprit und anderer Energien in Deutschland muß meiner Meinung dringend überdacht werden. Steuern stellen den größten Teil der Preise dar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 21:19 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8212
gelesener Beitrag - ID 8212


Nicht eher die Frage nach anderen Antriebsmethoden? verwirrt

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



10.05.2006 ~ 22:12 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8216
gelesener Beitrag - ID 8216


Die Vernunft muß gebieten: Sprit sparen. Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse, auch beim Sprit. Gegen die Steuern wettern Parteien meist nur, wenn sie in der Opposition sind. Das ist auch bei der Union nicht anders.
Daher wären alternative Antriebsmethoden natürlich sinnvoll.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 22:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8219
gelesener Beitrag - ID 8219


Sparen hat den Erfolg, da die Konzerne usw. ihre Einnahmen wollen, das die Preise steigen. Also ist Sparen keine Alternative.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



10.05.2006 ~ 22:49 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8220
gelesener Beitrag - ID 8220


Ah ja? Und ich dachte, der Ölpreis steigt gerade, weil die Nachfrage so groß ist. Vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 22:55 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8222
gelesener Beitrag - ID 8222


Naja, das mit den Ölpreisen auch noch gescheffelt wird ist doch klar.
Und dass das der Hauptgrund für die Erhöhungen ist streitet auch keiner ab.
Nur wird ein eisernes Sparen, wenn viele das machen, die Preisstigerung nochmal beschleunigen.

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 10.05.2006 22:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 08:43 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8308
gelesener Beitrag - ID 8308


Hab am Dienstag in Bad Köstritz für 1,29 Euro für den Liter Super getankt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.05.2006 ~ 09:31 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8311
gelesener Beitrag - ID 8311


Seltsam, das Foto hatte ich am Sonntag gemacht als ich tanken war. Da haben die den Benzin schon wieder gesenkt?

Die Frage ist doch aber die was wir alles mit der Mineralölsteuer finanzieren. Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Das wenigste Geld kommt wirklich da an, wo es ursprünglich hingehen sollte und wo für es gedacht war. Nämlich den Straßenbau und den Erhalt der Strassen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 09:51 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8316
gelesener Beitrag - ID 8316


Der Preis war nur für einen hlben Tag, am Abend wars schonwieder teurer. Das machen die hier immer so in Bad Köstritz, einen Tag pro Woche ist meistens ein günstigerer Preis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.05.2006 ~ 09:54 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8317
gelesener Beitrag - ID 8317


Wäre dann wirklich gut zu wissen, wenn mal wieder der preisgünstige Tag ist damit zugeschlagen werden kann. Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 10:33 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8319
gelesener Beitrag - ID 8319


kann man leider schwer voraussagen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 12:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8354
gelesener Beitrag - ID 8354


Dann müssen wir mit dem Admin verhandeln das wir noch ein Forum zur Info über aktuelle Sprittpreise einrichten in dem die Mitglieder und Besucher die am Tage aktuellen Sprittpreise ihrer Tanke eintragen können, da haben wir eventuell alle was davon! Und carlos kann uns ja exklusiv über die Köstritzer auf den laufenden halten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2006 ~ 02:06 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8418
gelesener Beitrag - ID 8418


Tragt günstige Peise doch in einen neuen Thread ein!
Mal sehen wie lange das geht?!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2006 ~ 10:56 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10315
gelesener Beitrag - ID 10315


gestern in Bad Köstritz der liter Super für 1,26 Euro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.05.2006 ~ 11:11 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10319
gelesener Beitrag - ID 10319


Danke für den Tipp, aber was gestern war kann heute schon anders sein. Ich werde mal sehen ob ich noch einen "günstigen" Tropfen ergattern kann. großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



30.05.2006 ~ 12:11 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10322
gelesener Beitrag - ID 10322


Regt euch ab großes Grinsen

Den billigsten Dieselkraftstoff an Markentankstellen gibt es im Vergleich von 20 Großstädten in Deutschland in dieser Woche in Bremen. Während die Nordlichter den Liter Diesel für durchschnittlich 1,136 Mark tanken, müssen die Nürnberger mit 1,269 Mark am tiefsten in die Tasche greifen. Spitzenreiter beim Benzin ist München. Dort zahlen die Autofahrer für den Liter Super 1,711 Mark. Das günstigste Superbenzin bekommt man für 1,579 Mark in Kassel.

Durch die Erhöhung der Mineralölsteuer Anfang April sind die Kraftstoffpreise spürbar gestiegen. Doch selbst innerhalb desselben Bundeslandes differieren die Literpreise um bis zu neun Pfennig. So kostet das Benzin beispielsweise im hessischen Kassel 1,579 Mark, in Frankfurt am Main 1,666 Mark.

Der Text stammt von 1999
Und nune könnt ihr euch richtig aufregen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2006 ~ 12:14 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10324
gelesener Beitrag - ID 10324


Ich bin ganz ruhig, für den deutschen luxuswagen nur das beste, und das hat eben seinen preis großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



30.05.2006 ~ 12:22 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10325
gelesener Beitrag - ID 10325


Jo so seh ich das auch ich lach mich tot



Carlos seiner???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2006 ~ 12:32 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10327
gelesener Beitrag - ID 10327


das ist doch kein Auto, das ist ein Witz, aber probier doch mal dort super reinzufüllen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 30.05.2006 12:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2006 ~ 15:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Preis-Schock: Benzin noch mal 5 Cent teurer! Beitrag Kennung: 13872
gelesener Beitrag - ID 13872


Über solche Regelungen freut man sich doch, diese Verteuerung ist in meinen Augen eine Versteckte Mineralölsteuererhöhung!

Zitat:
Berlin - Es hört einfach nicht auf. Gerade erst sind die Spritpreise ganz sacht um drei Cent gefallen, schon kommt die nächste Hiobsbotschaft: Ab Januar schlägt nicht nur der Steuerhammer gnadenlos zu, die Abzocke geht versteckt weiter.

Mineralölkonzerne müssen ihrem Benzin zwei Prozent Biosprit beimischen, bei Diesel sind es sogar 4,4 Prozent. Biosprit, bis jetzt noch abgabenfrei, wird dann ebenfalls steuerpflichtig. Da Biokraftstoff zwar drei Mal teurer ist, aber weniger Leistung als normaler Sprit bringt, muss eher nachgetankt werden. Doppelter Anschiss.

Zusammen mit einer drei Prozent höheren Mehrwertsteuer wird der Liter Diesel 5,2 Cent und Benzin 4,7 Cent mehr kosten, schätzt der ADAC. Die 1,409 Euro an der Zapfsäule, bisher eine Horrorvorstellung, sind dann Alltag. Womit haben wir das bloß verdient? http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/128121.html
Berliner Kurier, 29.06.2006


Aber um die rotmarkierte Frage zu beantworten, jedes Volk hat die Regierung die es verdient.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.06.2006 15:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



29.06.2006 ~ 17:58 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Preis-Schock: Benzin noch mal 5 Cent teurer! Beitrag Kennung: 13890
gelesener Beitrag - ID 13890


Bin ja gespannt, wie lange sich das der Autofahrer das noch gefallen läßt.Viele brauchen das Auto um auf Arbeit zu kommen. Und sie gehen auf Arbeit, um das Auto unterhalten zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2006 ~ 19:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13916
gelesener Beitrag - ID 13916


Möglichkeiten der Gegenwehr. Forderung an die Mineralölkonzerne die Preise zu senken. Forderung an die Diätenbezieher die Mineralölsteuer zu senken. Frist 3 Tage. Dann:

Vorschlag 1:
Ganz eisern bleiben und alle machen mit - 48 Stunden nicht tanken. Jeden Monat die Aktion wiederholen.

Vorschlag 2:
Freitag ab 18:00 Uhr Blockade des hermsdorfer kreuz durch quergestellte Autos, Hänger... analog dazu wichtige Autobahnkreuze im ganzen Land blockeren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.06.2006 ~ 19:35 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13920
gelesener Beitrag - ID 13920


Dein zweiter Vorschlag gefällt mir, der erste hinkt, da ich Tanken muss ich fahre schon jetzt nicht mehr aus Dumdideldei draußen herum sondern nur auf Arbeit. Das kann man ja schlecht unterbinden, außer man möchte arbeitslos werden und das möchte ich auch nicht.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2006 ~ 19:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13925
gelesener Beitrag - ID 13925


Niemand muss tanken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.06.2006 ~ 19:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13927
gelesener Beitrag - ID 13927


Verrate mir mal wie ich das anstellen soll, wenn ich auf Arbeit kommen möchte???

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img339/5404/19tj.gif[/IMG]



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michelle   Michelle ist weiblich FT-Nutzer
76 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weißt du doch nicht



29.06.2006 ~ 21:04 Uhr ~ Michelle schreibt:
images/avatars/avatar-83.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland steigen weiter Beitrag Kennung: 13939
gelesener Beitrag - ID 13939


Zitat:
Original von Golf II
Die Sprittpreise steigen unaufhörlich, pro Liter Super-Benzin wird teilweise schon 1,45 EUR verlangt! Ist denn das normal?

Stört euch das genauso wie mich? Also ich muss täglich mehrere Kilometer zur Arbeit fahren, da kann mir nur der A. platzen wenn ich dann Politiker höre, die da sagen man sollte doch auch mal das Fahrrad nutzen.

Möchte die mal sehen, wenn sie 100km täglich mit dem Fahrad fahren geschockt


Bei sowas platzt mir mehr als nur der A. Ich fahre einen Diesel. Gut- er ist nicht mehr der jüngste, aber von was soll man sich einen neueren kaufen wenn die Taschen leer sind. Aber vielleicht sollten wir es mal etwas "natürlicher" versuchen.
Könnt ihr euch "Angie" auf nem Fahrrad vorstellen?
Dann hätte sie ja auf ihrem Weg zur Arbeit das gleiche Tempo drauf, mit dem sie jetzt Politik macht.
Und schließlich bringen die Politiker doch schon genug kleine Leute unter den Hammer, und lachen sich dabei eins.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michelle   Michelle ist weiblich FT-Nutzer
76 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weißt du doch nicht



29.06.2006 ~ 21:16 Uhr ~ Michelle schreibt:
images/avatars/avatar-83.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13941
gelesener Beitrag - ID 13941


Zitat:
Original von gastli
Niemand muss tanken.

Verrat mir deinen Trick, wie du ohne tanken auskommst. Hast wohl keinen spritfressenden Untersatz? Oder fährst du mit körpereigenen Ersatzstoffen??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.06.2006 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14006
gelesener Beitrag - ID 14006


Zitat:
Original von Digedag
Verrate mir mal wie ich das anstellen soll, wenn ich auf Arbeit kommen möchte???

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img339/5404/19tj.gif[/IMG]


Ich meinte das rein essentiell. Der Volsmund sagt:
"Man muss sterben und kacken"

Tanken ist nicht lebenswichtig (ausgenommen Mineralölkonzerne und Finanzminister). Und um über die breite Masse Änderungen zu erzwingen sollte allen klar sein "Niemand muss tanken." Mindestens 48 Stinden lang.
@digedag die Diätenbezieher sind doch der Meinung, dass du nicht auf Arbeit kommen sollst. Warum sonst greift man dir in die Taschen und nimmt dir die Pendlerpauschale ? Warum sonst packt man Abgaben auf dein Kreuz bis du am Boden liegst ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2006 ~ 10:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Benzin könnte unter ein Euro fallen! Beitrag Kennung: 25197
gelesener Beitrag - ID 25197


Die Benzinpreise in Deutschland stehen vor neuen Tiefstständen. Ein BP-Ökonom rechnet gar mit einem Preis von unter einem Euro.

„Es ist nicht auszuschließen, dass der Benzinpreis in absehbarer Zeit wieder unter 1 Euro fallen wird“, sagte Christof Rühl, stellvertretender Chefökonom des Mineralöl-Giganten BP in London, der Zeitung „Bild am Sonntag“. Hauptgrund sei die Situation am Ölmarkt: „Das Angebot an Öl wird steigen, die Nachfrage wird geringer – dadurch wird der Ölpreis weiter sinken.“ Derzeit kostet das Barrel Rohöl (159 Liter) rund 60 Dollar. Höchststand Anfang August waren rund 78 Dollar.

Auch renommierte Experten in Deutschland erwarten weiter fallende Öl- und Benzinpreise. Claudia Kemfert, Energie-Expertin des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, sagte dem Blatt: „Die Spekulationsblase am Ölmarkt platzt gerade. Wenn sich die Iran-Krise nicht weiter zuspitzt, könnte der Ölpreis bis Ende Oktober weiter deutlich sinken – auf etwa 45 bis 50 Dollar je Barrel.“ Dann würde der Liter Normalbenzin zum Teil wieder weniger als 1,10 Euro kosten.

Ähnlich sieht das Michael Heise, Chefvolkswirt von Allianz und Dresdner Bank: „Wegen der guten Versorgungslage am Ölmarkt kann der Ölpreis in den nächsten Wochen von derzeit knapp über 60 Dollar auf bis zu 50 Dollar je Barrel absinken.“ Voraussetzung hierfür sei, dass die Lage im Nahen und Mittleren Osten stabil bleibe und es in den USA zu keinen Naturkatastrophen komme. Der Benzinpreis könnte in der Folge weiter fallen – auf unter 1,10 Euro für den Liter Normalbenzin und unter 1 Euro für den Liter Diesel.


(hei/ddp) http://focus.msn.de/finanzen/news/oel_nid_36136.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.09.2006 ~ 11:45 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 25213
gelesener Beitrag - ID 25213


da können wir ja nur hoffen und warten, drann glauben tu ich bis jetzt noch nicht !!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2006 ~ 17:43 Uhr ~ W353 schreibt:
Benzinpreis-Schock zum Jahresanfang Beitrag Kennung: 34013
gelesener Beitrag - ID 34013


Zu Beginn des neuen Jahres wird uns gleich wieder mehr Geld abgezapft. Der Benzinpreis soll bis zu sieben Cent pro Liter steigen.

Der Deutschland-Chef des Mineralölkonzerns Total Michel Mallet sagte der „Berliner Zeitung“ (Mittwochausgabe): „Allein die Mehrwertsteuer-Erhöhung wird die Preise an den Zapfsäulen um drei bis vier Cent nach oben treiben.“

Hinzu komme, dass nach dem Willen der Bundesregierung künftig besteuerter Biosprit dem herkömmlichen Benzin und Diesel beigemischt werden muss. „Das wird die Literpreise abermals um zwei bis drei Cent erhöhen“, so Mallet.

Angesichts der drohenden Spritpreiserhöhungen forderte der Automobilclub „AvD“ die Mineralölkonzerne auf, auf die Weitergabe der Mehrwertsteuererhöung an die Kunden zu verzichten. „Die Gewinnspannen der Konzerne geben das her“, sagte AvD-Sprecher Sven Janssen der „Leipziger Volkszeitung“.

Janssen riet den Autofahrern, noch vor Silvester zu tanken und dann erst wieder ab dem 10. Januar die Zapfsäulen aufzusuchen. „Meistens geben die Preise dann wieder etwas nach.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



27.12.2006 ~ 22:58 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34038
gelesener Beitrag - ID 34038


Wieso dauert das eigentlich so lange, die Maut ins Leben zu rufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



27.12.2006 ~ 23:48 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock Beitrag Kennung: 34046
gelesener Beitrag - ID 34046


Zitat:
Original von Blixus
Wieso dauert das eigentlich so lange, die Maut ins Leben zu rufen?


Weil die Angst umgeht, daß Bundesbankpräsident Köhler die Verfassungsbedenkenkeule schwingt. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2006 ~ 09:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock Beitrag Kennung: 34069
gelesener Beitrag - ID 34069


Welche Maut ? und warum ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



28.12.2006 ~ 10:55 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock Beitrag Kennung: 34072
gelesener Beitrag - ID 34072


Diese soll es sein:

Pkw-Maut - CSU will Autobahn-Vignette für 120 Euro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



28.12.2006 ~ 19:36 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock Beitrag Kennung: 34174
gelesener Beitrag - ID 34174


Hier macht tanken richtig Spass.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Sprittpreise in Deutschland - Benzinpreis-Schock

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen