online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (142): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2016 ~ 14:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 811745
gelesener Beitrag - ID 811745


Können Sie schon arabisch gastli?
http://www.mmnews.de/index.php/politik/6...ls-schulsprache
Zitat:
Experte will Arabisch als Schulsprache
03.02.2016
Bildungsexperte für Arabisch als Schulsprache. Deutsch und Arabisch sollten für alle Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein.

Der Präsident der Kühne Logistics University, Thomas Strothotte, fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland: "Hierzulande sollte hinzukommen, dass die Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten Deutsch und die deutschen Kinder Arabisch lernen", so der Informatik-Professor in einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit".

Deutsch und Arabisch sollten damit für alle Schüler bis zum Abitur verpflichtend sein. Neben Deutsch als Kernkompetenz würde so "ein Zugang zur arabischen Welt möglich. Wir würden damit anerkennen, ein Einwanderungsland und eine mehrsprachige Gesellschaft zu sein."
#
ff


Dann brauchen sie es nicht mehr zu lernen.

Welche Einwanderersprachen lernen die Amerikaner verpflichtend?

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht! Wandere aus, solange es noch geht. Finca Bayano in Panama.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/6...hen-belastigung
Zitat:
Bürgermeister: Mädchen selbst Schuld an Übergriffen durch Flüchtlinge
04.02.2016
Das Video geht mittlerweile um die Welt: in dem kleinen Ort Bad Schlema (Sachsen) beschweren sich Bürger, dass Mädchen von Flüchtlingen begrabscht werden. Rat des Bürgermeisters: die Mädchen sollten die Neuankömmlinge nicht provozieren. Das führte zu einem Tumult im Bürgerhaus.

In Bad Schlema, einer kleinen Gemeinde im Erzgebirgskreis in Sachsen, fand am 29. Januar eine Sitzung des Gemeinderates statt, auf der auch rund 100 Bürger anwesend waren. Diese ließen im Verlauf der Veranstaltung ihrem Frust über die Asylpolitik freien Lauf.

Der Bürgermeister des Kurorts, Jens Müller von den „Freie Wählern“, sorgte dabei für große Entrüstung, als er einen älteren Mann verhöhnte, der die ständige Belästigung seiner Enkeltochter (10. Klasse) durch sogenannte „UMAs“ (vorgebliche minderjährige Asylbewerber) auf dem Weg zur Turnhalle anprangerte.

Wie man sich das im Sommer vorzustellen habe, wenn die Mädchen etwas freizügiger zur Schule gehen, wollte der Rentner von seinem Bürgermeister wissen. Die Antwort von Müller löste Entsetzen aus. Er sagte wörtlich: „Ganz einfach: Indem man dort nicht provoziert und dort nicht entlangläuft“. Was im übertragenen Sinne nichts anderes bedeutet als: Deutsche, ihr dürft nicht mehr überall in eure eigene Stadt gehen!

Aber sehen Sie selbst oben im Video bei 00:46 min.



Die Zustände werden immer unverschämter.


http://www.kopp-verlag.de/Compact-Magazi...CFVKZGwodOecEVw
Zitat:
COMPACT ist ein unabhängiges Monatsmagazin mit dem Mut zur Wahrheit, das sich nicht den Vorgaben der Political Correctness beugt.

• Freiwild Frau: Das böse Ende der Willkommenskultur
• Schweigekartell: Der Sexmob und die Medien
• Polizistin mit Eiern: Migrantin auf Streife
• Superwanze Handy: Tipps zum Selbstschutz
• Die Kampagne gegen Akif Pirincci: Hetzjagd auf den Katzenfreund
• Die Kampagne gegen Xavier Naidoo: NDR - Null Punkte
• Dossier: Die Lügenjournalisten, Agenten der Meinungsdiktatur




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



04.02.2016 ~ 16:11 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 811763
gelesener Beitrag - ID 811763


Zitat:
Meta hat am 04. Februar 2016 um 14:52 Uhr folgendes geschrieben:
Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht! Wandere aus, solange es noch geht. Finca Bayano in Panama.

Und tschüss Meta.

[QUOTE]Meta hat am 04. Februar 2016 um 14:52 Uhr folgendes geschrieben:
Die Zustände werden immer unverschämter.


Durch Leute die den Dreck eines Kopp-Verlag als Multiplikator weiterverbreiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.02.2016 ~ 19:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 811832
gelesener Beitrag - ID 811832


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 04. Februar 2016 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:
Durch Leute die den Dreck eines Kopp-Verlag als Multiplikator weiterverbreiten.


Auf den sich dann EpochTimes beruft, die hier von anderen Multiplikatoren zitiert wird.

Die ganzen Lügen und Volksverhetzung gehen auf sehr wenige Personen zurück, werden aber über die ganze Regimejournaille und pseudoprivate Mietmäuler herumgekräht. Dadurch entsteht für vollverblödete B'R'D-Insassen der Eindruck, dies sei eine fundierte Mehrheitsmeinung. Die kräht der Blödi dann weiter herum und aufgrund der vielen Blöden wird sie tatsächlich zur Mehrheitsmeinung.

Ohne belastbaren Hintergrund und für jeden denkenden Menschen leicht als Lüge enttarnbar, aber eben nur von dieser Minderheit (der B'R'D-Insassen).



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2016 ~ 23:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 811880
gelesener Beitrag - ID 811880


Das einzige was dagegen hilft orca ist, diese Lügenmäuler mit hieb und stichfesten Beweisen zu brandmarken. Da Sie sich aber selbst nicht anders und noch dazu obszön auftreten, sind Sie keinen deut besser als diese.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...affen-das-.html
Zitat:
Altkanzler Schröder über Merkels Flüchtlingspolitik
"Ich hätte nicht gesagt: Wir schaffen das"
04.02.2016, 21:37 Uhr | dpa
Altkanzler Schröder: "Ich hätte nicht gesagt: Wir schaffen das".
Altkanzler Gerhard Schröder hätte die Grenzen ebenfalls geöffnet. (Quelle: dpa)

Das Richtige getan, aber das Falsche gesagt: Altkanzler Gerhard Schröder hätte wie seine Nachfolgerin Angela Merkel die Grenze zu Österreich für Flüchtlinge geöffnet. In der Situation hätte kein Kanzler eine andere Entscheidung treffen können, sagte Schröder. Eine längst berühmte Aussage hätte er aber nicht getroffen: "Ich hätte nicht gesagt: Wir schaffen das."
#
ff


Merken deutsche Politiker immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, was schon länger getan werden musste.
Reparaturpolitik ist keine Gestaltungspolitik Ohne diese droht immer ein baldiger Untergang.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...en-beitrag.html
Zitat:
Milliardenzusagen für Syrien
Deutschland leistet den größten Beitrag
04.02.2016, 18:24 Uhr | rtr, dpa, t-online.de
Syrien-Geberkonferenz: Deutschland leistet den größten Beitrag.
Angela Merkel hofft auf eine Abschwächung des Flüchtlingsstroms. (Quelle: dpa)

Auf der Londoner Syrien-Geberkonferenz sind nach Angaben des britischen Premierministers David Cameron umgerechnet mehr als neun Milliarden Euro gesammelt worden, um Flüchtlingen im Nahen Osten zu helfen. Deutschland leistet dabei den größten Beitrag.

Neue Flüchtlingsströme verhindern

Das Geld soll das Leid syrischer Bürgerkriegsopfer lindern und neue Flüchtlingsströme verhindern. Die Konferenz sei ein wesentlicher Baustein, um die Zahl der in der EU ankommenden Flüchtlinge zu verringern, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Die Katastrophe muss ein Ende haben." Nach Worten von EU-Ratspräsident Donald Tusk wollen die 28 EU-Staaten zusammen jedes Jahr drei Milliarden Euro beisteuern.
#
ff
Hilfe vor Ort besser und billiger
#
ff
Kritik an russisch-syrischen Angriffen
#
ff
Neuer Ansatz der Hilfe

#
ff



Nur eigene harte Arbeit schärft den Geist und verhindert die politische Verelendung des Landes. So wie es hier erlebt werden kann scheint es gewollt zu sein. Die Politik gegen die Interessen der Bevölkerung nimmt schon sehr stark Züge des Dritten Reiches an, so wie sie Papst Benedikt im Bundestag beschrieb.

Sophismus und sophistische Politik in der heutigen Zeit:
Siehe:
https://w2.vatican.va/content/benedictxvi/
de/speeches/2011/september/documents/hf_benxvi_
spe_20110922_reichstag-berlin.html
Zitat:
Erfolg kann auch Verführung sein und kann so den Weg auftun für dieVerfälschung des Rechts, für die Zerstörung der Gerechtigkeit.
„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“,
hat der heilige Augustinus einmal gesagt[1]. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte.
Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe des Politikers. In einer historischen Stunde, in der dem Menschen Macht zugefallen ist, die bisher nicht vorstellbar war, wird diese Aufgabe besonders dringlich.
Der Mensch kann die Welt zerstören. Er kann sich selbst manipulieren. Er kann sozusagen Menschen machen und Menschen vom Menschsein ausschließen. Wie erkennen wir, was recht ist?


Wo bleibt die Demokratie ohne ausreichende Selbstbestimmung und Mitgestaltung derselben durch die Bevölkerung? =---> Haben die Griechen Recht bezüglich der Diktatur, welche von deutschen Politikern ausgeht? Es ist an der Zeit das die Bevölkerung ganz Europas mehr Respekt vor ihren Interessen einfordert.
Weil in "D" das GG in die Gesetzgebung nur Bruchstückweise integriert wurde ist so etwas möglich. Wer trägt die rechtliche Verantwortung dafür? Sind es Verfassungsgericht und Bundespräsident, der nicht einmal von der Bevölkerung gewählt wurde? Das offenbart die Scheindemokratie. Die Bevölkerung kann nicht einmal eine unliebsame Regierung abwählen. Wenn es bundesweit zu Protesten gegen die Politik kommt werden nicht einmal Neuwahlen anberaumt, das sind schon üble diktatorische Zustände. Listenkandidaten sind nach dem GG nicht zugelassen also gehören sie auch nicht in den Bundestag, samt Ausgleichsmandaten. Listenkandidaten sind die Grundlage jeglicher Diktatur. Siehe DDR Liste der Nationalen Front. =---> entstanden aus dem Vasallenprinzip.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.02.2016 ~ 11:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812122
gelesener Beitrag - ID 812122


Zitat:
DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES

10,11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.
10,12 Der Mietling aber, der nicht Hirte ist, dem die Schafe nicht gehören, sieht den Wolf kommen und verläßt die Schafe und flieht - und der Wolf stürzt sich auf die Schafe und zerstreut sie -, 10,13 denn er ist ein Mietling und kümmert sich nicht um die Schafe.
10,14 Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, 10,15 wie mich mein Vater kennt, und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. 10,16 Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden. 10,17 Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, daß ich's wiedernehme. 10,18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.

10,19 Da entstand abermals Zwietracht unter den Juden wegen dieser Worte. 10,20 Viele unter ihnen sprachen: Er hat einen bösen Geist und ist von Sinnen; was hört ihr ihm zu? 10,21 Andere sprachen: Das sind nicht Worte eines Besessenen; kann denn ein böser Geist die Augen der Blinden auftun?

10,22 Es war damals das Fest der Tempelweihe in Jerusalem, und es war Winter. 10,23 Und Jesus ging umher im Tempel in der Halle Salomos. 10,24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du uns im Ungewissen? Bist du der Christus, so sage es frei heraus. 10,25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir. 10,26 Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen. 10,27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; 10,28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 10,29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.
10,30 Ich und der Vater sind eins.


Um wen kümmern sich "die Politiker" unseres Landes? kümmern sie sich um unsere Sorgen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



06.02.2016 ~ 13:28 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812144
gelesener Beitrag - ID 812144


Zitat:
Meta hat am 06. Februar 2016 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:Um wen kümmern sich "die Politiker" unseres Landes? kümmern sie sich um unsere Sorgen?


Lese einfach die Beiträge von Torsten, Verstoßener, Felixed, Orca und du hast die richtige Antwort. Dazu musst du nicht das Forum zuspammen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.02.2016 ~ 15:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812161
gelesener Beitrag - ID 812161


http://swet761.narod.ru/islam_christentum.pdf
Zitat:
Was Muhammad lehrte… Was Jesus lehrte…


Wer seine Feinde liebt hat keine Freunde?

http://www.wissen-agentur.de/download-islam-christentum.pdf
Zitat:
Islam und Christentum – Ist der Islam eine friedliche Religion?

Islam und Christentum – Was ist die Motivation der islamischen Fundamentalisten?
Der weltweite Terror von islamischen Fundamentalisten bedroht nicht nur unsere Freiheit, sondern auch massiv unsere Wirtschaft. Was ist der tatsächliche Grund für die Motivation von islamischen Fundamentalisten und des Islam? Es hat nichts mit Amerika oder der angeblichen Unterdrückung von Arabern oder Palästinensern zu tun. Einfach ausgedrückt es ist der Inhalt des Korans, auf die sich die Islamisten berufen.


http://www.kaththeol.uni-muenchen.de/leh...christentum.pdf
Zitat:
Islam - Christentum
- Wie sehen Muslime das Christentum? -

1. Einstieg
2. Was sagt der Koran über die Bibel bzw. das Christentum?
2.1 Was bedeutet der Koran für Muslime?
2.2 Aussagen Gottes über sich selbst (Koran)
2.3 Jesus Christus im Koran
2.3.1 (Miss)Verständnis der christlichen Dreifaltigkeit
2.3.2 Thesen über Jesu Tod am Kreuz und das koranische Verständnis
seiner Auferstehung
2.3.3 Die Stellung der Bibel / der Evangelien im Koran
3. Wie denken Muslime über uns Christen?
3.1 Interviews mit muslimischen Bekannten und Freunden
3.2 Open letter to pope Benedict XVI. (14. Oktober 2006)
3.3 Weitere Reaktionen auf die Rede von Papst Benedikt XVI. in
Regensburg am 12. September 2006
3.4 A common word between Us and You (13. Oktober 2007)
4. Der Sufismus – islamische Mystik – ein Bezugspunkt zum Christentum?
4.1 Al-Ghazalis Bild von Jesus Christus
4.2 Dschalal-ad-Din Rumi und sein Blick auf die Christen
5. Aktuelle Islamwissenschaftler und ihr Beitrag zum Interreligiösen Dialog am
Beispiel von Mouhanad Khorchide


Die entscheidenden Fragen sind: Warum haben sich unsere Vorfahren vor dem Islam gehütet? Warum befreite sich der Balkan vom Islam? Warum verbündeten sich die 3 größten christlichen Glaubensrichtungen um den Balkanvölkern bei der Befreiung beizustehen? Warum standen islamische Truppen vor Wien?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.02.2016 15:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.02.2016 ~ 15:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812162
gelesener Beitrag - ID 812162


CFUqeGwodzuQDjw" target="_blank">http://www.humanrights.ch/de/menschenrec...CFUqeGwodzuQDjw
Zitat:
Islam und Menschenrechte

Themendossier Islam und Menschenrechte

Das Verhältnis von Islam und Menschenrechten wird seit Jahrzehnten intensiv und teilweise sehr kontrovers diskutiert. Die Diskussion ist komplex, weil es bekanntlich weder «den Islam» als einheitlichen Block gibt, noch das Verständnis der Menschenrechte immer dasselbe ist.

Das vorliegende Themendossier gliedert sich wie folgt:
◦Muslimische Sichtweisen
Kontext des islamischen Rechts / Islamische Menschenrechtserklärungen / Menschenrechtsverständnis
◦Spannungsfelder
Religionsfreiheit und religiöse Minderheiten / Gleichberechtigung von Frau und Mann / Kinderrechte / Meinungsäusserungsfreiheit / Recht auf Leben und körperliche Integrität / Weitere Problemfelder
◦Islam in Europa
Euro-Islam / Rechtsstaatlichkeit / Islamfeindlichkeit


Freiheit und Menschenrechte oder Scharia? Ist das nicht die wahre Frage?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.02.2016 ~ 20:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812233
gelesener Beitrag - ID 812233


Zitat:
Meta hat am 06. Februar 2016 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Freiheit und Menschenrechte oder Scharia? Ist das nicht die wahre Frage?


Nun, schlimmer als der tagtägliche "christlich-abendländische" Schiß auf die Menschenrechte zu sein, muß sich selbst der IS viel Mühe geben.

Abgesehen davon, daß der wiederum ein Kind der "christlich-abendländischen", also B'R'D-, EU- und US-Welteroberungspolitik ist.

Zu GLAUBEN, Religionen führten zu Verbrechen, ist das Kennzeichen besonders dummer Kreaturen, für welche sowohl der Begriff Mensch als auch Individuum eine maßlose Beschönigung wäre. Denn Menschen sind vernunftbegabt und Individuen plappern nicht nur fremde ***************** aus der veröffentlichten Meinung nach, sondern haben eigene Ansichten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.02.2016 ~ 10:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812331
gelesener Beitrag - ID 812331


So sieht die Zukunft aus:

Die Preise hoch, die Grenzen nicht geschlossen,
die Kalorien fallen Schritt für Schritt.
Es hungern stets die selben Volksgenossen,
die andern hungern nur im Geiste mit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.02.2016 ~ 10:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812338
gelesener Beitrag - ID 812338


Zitat:
Meta hat am 07. Februar 2016 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
die Zukunft (...) hungern


Daß Menschen in der B'R'D hungern, ist keine neue und ausländerbedingte Erscheinung.

Zitat:
Die deutschen Tafeln unterstützen regelmäßig ca. 1,5 Millionen bedürftige Personen, davon 30% Kinder und Jugendliche, 53% Erwachsene im erwerbsfähigen Alter (v.a. ALG-II- bzw. Sozialgeld-Empfänger, Spätaussiedler und Migranten) 17% Rentner.

https://www.freitag.de/autoren/fhp-freie...-in-deutschland

An "Deinem" Geschreibsel wird die Funktion der Volksverhetzung besonders deutlich. Die Verursacher der Massenarmut in der B'R'D, das Finanzkapital und seine politischen Marionetten, lenken so von sich ab und schaffen dem vollverblödeten Insassenmob ein Ventil.

Ausgerechnet eine Variation des wohl bekanntesten Faschistenliedes zu schreiben, zeigt, in welchen Gedankengängen Du Dich bewegst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.02.2016 ~ 12:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812351
gelesener Beitrag - ID 812351


Wenn Sie die in dem Text liegende Kritik an dem System nicht erkennen sind Sie Begriffsstutzig.
Alles was Ihnen nicht Indoktriniert wurde sehen sie im falschen Licht.
Beschäftigen Sie sich mit Fakten und schwafeln Sie nicht rum.

Was ist die Aussage dieser Strophe?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.02.2016 ~ 16:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812380
gelesener Beitrag - ID 812380


Zitat:
Meta hat am 07. Februar 2016 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
So sieht die Zukunft aus:

Die Preise hoch, die Grenzen nicht geschlossen,

Nee Ne das Röckchen...

Ja https://www.youtube.com/watch?v=t6pgiQNIM3Q


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.02.2016 ~ 16:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812385
gelesener Beitrag - ID 812385


Zitat:
Meta hat am 07. Februar 2016 um 12:16 Uhr folgendes geschrieben:
die in dem Text liegende Kritik an dem System nicht erkennen


Die erkenne ich wohl. Es ist die Kritik der Hitlers. Goebbels', Sarrazins, Petris und Metas. Es ist die Kritik reaktionärer Ideologen, denen die asoziale, rassistische, aggressive und menschenfeindliche B'R'D noch nicht asozial, rassistisch, aggressiv und menschenfeindlich genug ist.

Es ist die Kritik der NSDAP an der Weimarer 'Republik'.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.02.2016 ~ 16:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812390
gelesener Beitrag - ID 812390


Das haben die Menschen als Spott über das ehemalige System so gesagt, welche nichts von ihm gehalten haben, aber weil Ihnen Reimen und Lyrik fremd sind, oder weil sie ein durch und durch gehässig und boshaft denkender Mensch sind verstehen Sie es nicht. Insofern passen sie besser zu denen.
Ich finde dieser Nachkriegsspott passt zu allen unsozialen, rassistischen, aggressiven, menschenverachtenden, menschenfeindlichen und die Gleichberechtigung negierenden Systemen, dazu gehören auch die welche der Scharia huldigen, etc. pp..
Sie haben bestimmt in Ihrem Leben nie ein Gedicht oder ähnliches geschrieben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.02.2016 17:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.02.2016 ~ 17:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812397
gelesener Beitrag - ID 812397


Zitat:
Meta hat am 07. Februar 2016 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
Das haben die Menschen als Spott über das ehemalige System so gesagt.


Falsch. "die Grenzen nicht geschlossen" ist brandneue, faschistische Hetze.

Daß in der B'R'D und ihren Kolonien Menschen hungern sowie weltweit Flüchtlingsströme verursacht werden, ist Resultat der räuberischen Politik des deutschen und internationalen Finanzkapitals und nicht der offenen Grenzen.

Deinen spam ad hominem kannste Dir dorthin schieben, wo nie die Sonne hinscheint.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.02.2016 ~ 17:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812399
gelesener Beitrag - ID 812399


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....entschaedigung/
Zitat:
Flüchtlinge: Wien fordert von EU 600 Millionen Euro Entschädigung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.02.16 23:16 Uhr

Im vergangenen Jahr hat Österreich 90.000 Flüchtlinge aufgenommen. Die EU soll die entstandenen Kosten über 600 Millionen Euro entschädigen. Wien zeigt sich von den „riesigen Problem in der EU zunehmend frustriert“.

Österreich fordert von Brüssel einem Zeitungsbericht zufolge eine Entschädigung für die Rückzahlung der Mehrkosten für die Aufnahme von Flüchtlingen im vergangenen Jahr. Sein Land könne sich jährlich um rund 35.000 Asylsuchende kümmern, schrieb Finanzminister Hans Jörg Schelling in einem Brief an EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, aus dem der Kurier am Samstag zitierte. Im vergangenen Jahr seien es aber 90.000 gewesen und Österreich habe zusätzliche 600 Millionen Euro ausgeben müssen.
#
ff
Dem Kurier zufolge zeigte sich Finanzminister Schelling „persönlich zunehmend frustriert“ über die „riesigen Probleme“ der EU. Die Kommission müsse zu ihrer „normalen Funktion einer unabhängigen Institution“ zurückkehren. Der Flüchtlingsandrang über die Balkanroute nach Europa hatte sich im vergangenen Jahr erheblich erhöht.

Österreich wirbt bei den anderen EU-Staaten für einen Militär-Einsatz, um die Flüchtlinge an den Grenzen aufzuhalten. Soldaten aus den EU-Staaten sollen dafür Balkanroute dichtmachen. An der EU-Außengrenze abgefangene Flüchtlinge sollen zudem wieder in die Türkei gebracht werden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.02.2016 ~ 17:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812402
gelesener Beitrag - ID 812402


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....ieren-20-autos/
Zitat:
Erneute Randale in Berlin: Vermummte demolieren 20 Autos
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.02.16 12:45 Uhr

Rund 100 Vermummte zerstörten in Berlin zahlreiche Autos. Zu den Ausschreitungen kam es die zweite Nacht in Folge. Die Täter konnten entkommen.

Dutzende Randalierer haben in Berlin-Neukölln in der Weserstraße etwa 20 Autos demoliert. Auch auf einen Polizeiwagen flogen Steine. „Zeugen beobachteten etwa 50 bis 100 Täter“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Sie hatten sich mit Schals, Skimützen und Kapuzenpullis vermummt. Als die Polizei am Samstagabend mit Blaulicht vorfuhr, waren die Randalierer verschwunden.

„Es gab keine Verletzten und auch keine Festnahmen“, sagte der Sprecher weiter. Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz ermittelt. Bereits in der Nacht zum Samstag hatten 20 bis 40 Maskierte auf Fahrrädern am Kreuzberger Gleisdreieck-Park randaliert und Autos in Brand gesetzt und Geschäfte beschädigt.
#
ff


Früher gab es so etwas zu den Maidemos und heute? Wer steckt dahinter?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.02.2016 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.02.2016 ~ 17:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812403
gelesener Beitrag - ID 812403


Zitat:
Meta hat am 07. Februar 2016 um 17:30 Uhr folgendes geschrieben:
Früher gab es so etwas zu den Maidemos


Sollst, kannst und darfst Du noch was Anderes außer der Verbreitung von Lügen und faschistischer Hetze?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.02.2016 ~ 21:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812442
gelesener Beitrag - ID 812442


Alles was Ihnen nicht in den Kram passt soll faschistische Hetze sein, so ist es aber nicht. Ihnen interessiert gar nicht was andere aussagen Sie hetzen hier nur gegen andere. Grenzen dienen dem Schutz der Rechte der dort lebenden Bevölkerung. Jede Bevölkerung die nicht untergehen will muss seine Grenzuen und seine Rechte verteidigen.
Wo Ihre Denkweisen hinführen kann an Kolonialreichen usw. nachvollzogen werden.

Faust Teil 1
Zitat:
Auerbachs Keller in Leipzig
Zeche lustiger Gesellen.
FROSCH:
Will keiner trinken? keiner lachen?
Ich will euch lehren Gesichter machen!
Ihr seid ja heut wie nasses Stroh,
Und brennt sonst immer lichterloh.
BRANDER:
Das liegt an dir; du bringst ja nichts herbei,
Nicht eine Dummheit, keine Sauerei.
FROSCH (giesst ihm ein Glas Wein über den Kopf):
Da hast du beides!
BRANDER:
Doppelt Schwein!
FROSCH:
Ihr wollt es ja, man soll es sein!
SIEBEL:
Zur Tür hinaus, er sich entzweit!
Mit offner Brust singt Runda, sauft und schreit!
Auf! Holla! Ho!
ALTMAYER:
Weh mir, ich bin verloren! Baumwolle her! der Kerl sprengt mir die Ohren.
SIEBEL:
Wenn das Gewölbe widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
FROSCH:
40
So recht, hinaus mit dem, der etwas übel nimmt!
A! tara lara da!
ALTMAYER:
A! tara lara da!
FROSCH:
Die Kehlen sind gestimmt.
(Singt.)
Das liebe Heil'ge Röm'sche Reich,
Wie hält's nur noch zusammen?
BRANDER:
Ein garstig Lied! Pfui! ein politisch Lied
Ein leidig Lied! Dankt Gott mit jedem Morgen,
Daß ihr nicht braucht fürs Röm'sche Reich zu sorgen!

Ich halt es wenigstens für reichlichen Gewinn,
Daß ich nicht Kaiser oder Kanzler bin.
Doch muß auch uns ein Oberhaupt nicht fehlen;
Wir wollen einen Papst erwählen.
Ihr wißt, welch eine Qualität
Den Ausschlag gibt, den Mann erhöht.
FROSCH (singt):
Schwing dich auf, Frau Nachtigall,
Grüß mir mein Liebchen zehentausendmal.
SIEBEL:
Dem Liebchen keinen Gruß! ich will davon nichts hören!
FROSCH:
Dem Liebchen Gruß und Kuß! du wirst mir's nicht verwehren!
(Singt.)
Riegel auf! in stiller Nacht.
Riegel auf! der Liebste wacht.
Riegel zu! des Morgens früh.
SIEBEL:
Ja, singe, singe nur und lob und rühme sie!
Ich will zu meiner Zeit schon lachen.
Sie hat mich angeführt, dir wird sie's auch so machen.
Zum Liebsten sei ein Kobold ihr beschert!
Der mag mit ihr auf einem Kreuzweg schäkern;
Ein alter Bock, wenn er vom Blocksberg kehrt,
Mag im Galopp noch gute Nacht ihr meckern!
Ein braver Kerl von echtem Fleisch und Blut
Ist für die Dirne viel zu gut.
Ich will von keinem Gruße wissen,
Als ihr die Fenster eingeschmissen
BRANDER (auf den Tisch schlagend):
Paßt auf! paßt auf! Gehorchet mir!
Ihr Herrn, gesteht, ich weiß zu leben
Verliebte Leute sitzen hier,
Und diesen muß, nach Standsgebühr,
Zur guten Nacht ich was zum besten geben.
Gebt acht! Ein Lied vom neusten Schnitt!
Und singt den Rundreim kräftig mit!
(Er singt.)
Es war eine Ratt im Kellernest,
Lebte nur von Fett und Butter,
Hatte sich ein Ränzlein angemäst't,
Als wie der Doktor Luther.
Die Köchin hatt ihr Gift gestellt;
Da ward's so eng ihr in der Welt,
Als hätte sie Lieb im Leibe.
CHORUS (jauchzend):
Als hätte sie Lieb im Leibe.
41
BRANDER:
Sie fuhr herum, sie fuhr heraus,
Und soff aus allen Pfützen,
Zernagt', zerkratzt, das ganze Haus,
Wollte nichts ihr Wüten nützen;
Sie tät gar manchen Ängstesprung,
Bald hatte das arme Tier genung,
Als hätt es Lieb im Leibe.
CHORUS:
Als hätt es Lieb im Leibe.
BRANDER:
Sie kam vor Angst am hellen Tag
Der Küche zugelaufen,
Fiel an den Herd und zuckt, und lag,
Und tät erbärmlich schnaufen.
Da lachte die Vergifterin noch:
Ha! sie pfeift auf dem letzten Loch,
Als hätte sie Lieb im Leibe.
CHORUS:
Als hätte sie Lieb im Leibe.
SIEBEL:
Wie sich die platten Bursche freuen!
Es ist mir eine rechte Kunst,
Den armen Ratten Gift zu streuen!
BRANDER:
Sie stehn wohl sehr in deiner Gunst?
ALTMAYER:
Der Schmerbauch mit der kahlen Platte!
Das Unglück macht ihn zahm und mild;
Er sieht in der geschwollnen Ratte
Sein ganz natürlich Ebenbild
(Faust und Mephistopheles treten auf.)
MEPHISTOPHELES:
Ich muß dich nun vor allen Dingen
In lustige Gesellschaft bringen,
Damit du siehst, wie leicht sich's leben läßt.
Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest.
Mit wenig Witz und viel Behagen
Dreht jeder sich im engen Zirkeltanz,
Wie junge Katzen mit dem Schwanz.
Wenn sie nicht über Kopfweh klagen,
So lang der Wirt nur weiter borgt,
Sind sie vergnügt und unbesorgt.
BRANDER:
Die kommen eben von der Reise,
Man sieht's an ihrer wunderlichen Weise;
Sie sind nicht eine Stunde hier.
FROSCH:
Wahrhaftig, du hast recht! Mein Leipzig lob ich mir!
Es ist ein klein Paris, und bildet seine Leute.
SIEBEL:
Für was siehst du die Fremden an?
FROSCH:
Laß mich nur gehn! Bei einem vollen Glase
Zieh ich, wie einen Kinderzahn,
Den Burschen leicht die Würmer aus der Nase.
Sie scheinen mir aus einem edlen Haus,
Sie sehen stolz und unzufrieden aus.
BRANDER:
Marktschreier sind's gewiß, ich wette!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.02.2016 ~ 22:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812454
gelesener Beitrag - ID 812454


Zitat:
Meta hat am 07. Februar 2016 um 21:10 Uhr folgendes geschrieben:
Grenzen dienen dem Schutz der Rechte der dort lebenden Bevölkerung.


Inwiefern helfen die Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Flüchtlingen, die Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Insassen zu mindern?

Grenzen im Kapitalismus dienen der Absteckung von Interessensphären der jeweiligen Bourgeoisie.

Wobei insbesondere auch die deutsche Bourgeoisie keine Probleme damit hat, auf fremde Grenzen und die staatliche Souveränität anderer Staaten zu scheißen und tumbes Kanonenfutter zum Morden und Verrrecken auf andere Völker zu hetzen, um deutsche Kapitalinteressen "am Hindukusch zu verteidigen". Und dabei auf alles geltende Recht von Grundgesetz bis Völkerrecht zu scheißen.

Wenn das dort fremde, kriminelle deutsche Gesindel in Uniform dorthin abgeschoben würde, wo es herkommt, könnte es dort auch keine Flüchtlingsströme schaffen. Das ist aber reines Wunschdenken, solange zunehmend faschistische, aggressive, international kriegsbrandstiftende Terrorstaaten wie die B'R'D existieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2016 ~ 23:09 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812470
gelesener Beitrag - ID 812470


@orca:
Zitat:
Grenzen im Kapitalismus dienen der Absteckung von Interessensphären der jeweiligen Bourgeoisie.


Grenzen im Sozialismus dienen der Verhinderung der Abwanderung der Arbeiterklasse
und vermeidet die Vereinsamung der Funktionärskaste. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2016 ~ 07:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812501
gelesener Beitrag - ID 812501


http://de.sputniknews.com/politik/201602...geordneten.html
Zitat:
Wer ist schuld an Flüchtlings-Krise? Duma-Politiker antwortet Bundestagsabgeordneten
© Sputnik/ Artyom Zhitenev
Politik 16:47 07.02.2016(aktualisiert 16:48 07.02.2016)
Themen: Migrationsproblem in Europa (596)

Alexej Puschkow, Chef des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma (russisches Parlamentsunterhaus), hat auf die Kritik aus dem Bundestag an den russischen Angriffen auf Terroristen in Syrien reagiert.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), hatte das Vorgehen Russlands in Syrien als „Ausdruck eines brutalen Zynismus der Moskauer Politik“ bezeichnet.

Puschkow twitterte dazu mit Ironie: „Im Bundestag hat man die russischen Angriffe gegen die Militanten in Syrien als Ausdruck eines ‚brutalen Zynismus bezeichnet‘. Eine ganz andere Sache sind die humanen Aggressionen von USA&Со. im Irak und Libyen!“

Der Duma-Abgeordnete verwies auch darauf, dass das Blutbad in Syrien lange vor Beginn des russischen Luftwaffeneinsatzes begonnen habe: „Vor dem 30.09.15 hat Russland keine Luftangriffe in Syrien geflogen. Nicht wir, sondern die US-Politik im Nahen Osten hat den Flüchtlingstsunami ausgelöst. Der Bundestag sucht also am falschen Ort nach den Schuldigen.“

Die USA und ihre europäischen Verbündeten streben eine Entmachtung von Syriens Staatschef Assad an und unterstützen bewaffnete Oppositionsgruppen in Syrien, die gegen Assads Armee kämpfen. Russland hingegen hält die Regierung Assad für einzig legitim und unterstützt deren Kampf gegen die Terroristen.

Die russische Luftwaffe fliegt seit Ende September auf Bitte der Regierung in Damaskus präzise Angriffe gegen Stellungen der Terrorgruppen. Parallel dazu ist eine US-geführte Koalition in Syrien aktiv, die dort seit 2014 ohne Zustimmung der Regierung in Damaskus und deshalb entgegen dem Völkerrecht Angriffe fliegt. Nach US-Darstellung richten sich die Angriffe gegen die Terrororganisation Daesh (auch Islamischer Staat, IS), die jedoch seit Beginn des von den USA geführten Einsatzes sogar expandieren konnte.



http://de.sputniknews.com/politik/20150920/304414990.html
Zitat:
Berater von UN-Generalsekretär: USA stiften nur Chaos
© REUTERS/ Mike Blake
Politik 17:26 20.09.2015(aktualisiert 16:12 05.10.2015)

Mit ihren militärischen Interventionen haben die USA dem Nahen Osten nichts außer Chaos und humanitären Katastrophen gebracht, so Jeffrey Sachs US-Ökonom und Sonderberater von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon.

Die USA hätten nach dem Untergang der Sowjetunion 1991 begriffen, dass sie unbestraft militärisch intervenieren können, schreibt Sachs in einem Beitrag für Project Syndicate. Doch das amerikanische Modell des Regimewechsels funktioniere nicht, sondern es führe zu Chaos, Anarchie, Bürgerkrieg und wachsenden humanitären Krisen. Als Beispiel führt der Experte Afghanistan, den Irak und Libyen an.

Das Scheiter-Risiko sei dann höher, wenn ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrats militärisch eingegriffen werde. In Syrien haben die USA mit ihrer Politik „eine Katastrophe mit 310.000 Toten verursacht“, so Sachs weiter. „Die eine Sache ist ein Regime zu stürzen, die andere Sache ist es durch eine stabile und legitime Regierung zu ersetzen.“

Mit ihrem Versuch, ihren eigenen Willen durchzusetzen, bringen die USA andere Staaten gegen sich auf. Um die Syrien-Krise zu lösen, müsste Washington sein Verlangen nach einem Regimewechsel aufgeben und mit Russland und China zusammenarbeiten. Erst dann wäre auch in Syrien ein Durchbruch möglich wie vor kurzem im iranischen Atomstreit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2016 ~ 07:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812504
gelesener Beitrag - ID 812504


http://de.sputniknews.com/politik/20150910/304250171.html
Zitat:
Wagenknecht: Blutige US-Kriege sind Auslöser der Flüchtlingskrise
© Flickr/ DIE LINKE Nordrhein-Westfalen
Politik 15:31 10.09.2015(aktualisiert 16:12 05.10.2015)

Kampfhandlungen, die durch die Vereinigten Staaten im Nahen Osten im Laufe des letzten Jahrzehnts entfesselt worden waren, haben die Flüchtlingskrise verursacht, die Europa derzeit erlebt, wie die Vorsitzende der Linksfraktion Sahra Wagenknecht Sputnik mitteilte.

Die „blutigen Kriege“, die die USA provoziert haben, haben den Nahen Osten in ein Gebiet des Terrors und der Destruktion verwandelt, so Wagenknecht.

Der Politikerin zufolge wurden Tausende Migranten aus ihren Heimatländern nach Europa einfach verdrängt. Dabei wies sie darauf hin, dass die US-Migrantenpolitik, unterstützt von der EU, die Hauptverantwortung für die aktuelle Flüchtlingskrise trägt.

Am Vortag gab EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker neue Quoten zur Verteilung der Flüchtlinge in den EU-Ländern bekannt. Dabei äußerte er, dass sich Europa in „einem schlechten Zustand“ befinde und dass der Grund dafür die Flüchtlingskrise sei.

Seit Jahresanfang sind nach seinen Angaben etwa 500 000 Migranten nach Europa gekommen, von denen die meisten aus Syrien, Libyen und Eritrea stammen. Am meisten seien davon Griechenland mit 213 000 Flüchtlingen sowie Ungarn (145 000) und Italien (115 000) betroffen.
Juncker hat die EU-Länder zudem aufgefordert, weitere 160.000 Flüchtlinge in den nächsten zwei Jahren aufzunehmen.

Die USA planen dem US-Außenministerium zufolge dabei bis zu 8.000 syrische Flüchtlinge im Zeitraum Oktober-September 2016 aufzunehmen.



http://de.sputniknews.com/meinungen/20150908/304197746.html
Zitat:
Irre Querfront gegen Wagenknechts Klartext-Papier
© AFP 2016/ Clemens Bilan
Meinungen
09:08 08.09.2015(aktualisiert 16:12 05.10.2015)
Rüdiger Göbel
Themen:
Migrationsproblem in Europa (596)

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch stören die heile „Deutschland, einig Helferland“-Welt. Die beiden Linke-Politiker benennen die USA als Hauptverantwortlichen für die derzeitige Flüchtlingskrise und wollen Washington zur Kasse bitten. Das sorgt für Empörung von Springers Welt bis zum linken ND.

Darf man das? Selbst das auflagenstarke Boulevardblatt Bild, in der Vergangenheit für jede noch so reißerische Unsinnsschlagzeile über „Asylmissbrauch“ gut, feiert den herzlichen Empfang Tausender Flüchtlinge in der BRD unter dem Titel „Deutschland, einig Helferland“. Und was macht die Linke? Sie nennt die Fluchtverursacher beim Namen.
#
ff


Wobei hilft Deutschland wirklich? Bei der Neubesiedlung Europas, welche über die EU von Deutschland aus erfolgen soll. Damit will man die skandinavische Vorherrschaft in Europa brechen. Die sogenannten Germanen waren ursprünglich alle Skandinavier, bis hin zu den europäischen russischen Völkern. Es sieht so aus als richtet sich gegen diese die jetzige Politik.

Warum eigentlich?

Sollen damit die klimabedingten Destabilisierungen Asiens und Europas durch die Hunnenvölker von Attila bis Dschingis-Khan beendet werden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.02.2016 08:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2016 ~ 08:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812505
gelesener Beitrag - ID 812505


Worauf zielten die alliierten Nachkriegspläne indirekt ab?
Siehe:
http://www.kas.de/wf/de/71.6595/
Zitat:
DDR - Mythos und Wirklichkeit › Innerdeutsche Beziehungen › Die Ziele der Alliierten 1945–1949

Die Ziele der Alliierten 1945–1949

Im Herbst 1945 stellte sich sehr schnell heraus, dass die in Potsdam vereinbarten Ziele nicht durchsetzbar waren. Zwar fanden in allen vier Zonen Demontagen, Denazifizierungen und der Aufbau politischer Strukturen statt, jedoch geschah dies unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen.

Während für die Amerikaner und die Briten die Denazifizierung und die Umerziehung der Deutschen zu Demokraten im Vordergrund standen, legten die Franzosen und die Sowjets besonderen Wert auf Demontagen und Reparationen. Neben dem Stellenwert der einzelnen Ziele wurden auch die unterschiedlichen politischen und wirtschaftlichen Interessen an den Vereinbarungen von Potsdam deutlich. Wenigstens die wirtschaftliche Einheit sollte so lange aufrechterhalten werden, bis die Deutsche Frage in einem Friedensvertrag eine endgültige Lösung fände.
#
ff



http://www.bpb.de/geschichte/nationalsoz...lliierten?p=all
Zitat:
Kriegsziele der Alliierten
Prof. Dr. Wolfgang Benz 6.4.2005

Bereits im Januar 1943 hatte die Anti-Hitler-Koalition auf der Konferenz von Casablanca die bedingungslose Kapitulation Hitler-Deutschlands zu ihrem Ziel erklärt. Kurz vor der Kapitulation im Frühjahr 1945 musste sich die ungleiche und von Misstrauen geprägte Allianz über die Zeit nach der Niederwerfung verständigen.
#
ff



Wer kennt weitere Pläne?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.02.2016 ~ 09:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812511
gelesener Beitrag - ID 812511


Zitat:
Meta hat am 08. Februar 2016 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:
Wer kennt weitere Pläne?


Jeder, der nicht völlig verblödet ist.

Zerschlagung des Sozialismus -> Restauration des Imperialismus -> imperialistische Ausplünderungs-, Destabilisierungs- und Aggressionspolitik weltweit (-> Erzeugung gigantischer Flüchtlingsströme, weltweit ca. 60 Mio.).

Gut, Letzteres war weder geplant noch erwünscht, ist aber unausweichliche Folge der Welteroberungspläne des US-, deutschen und übrigen Imperialismus.

Danach geht's planmäßig weiter:

Abschottungs-, Abschiebe- und Internierungspolitik + rassistische Volksverhetzung, parallel Anzettelung immer neuer Kriege -> Weltkriegsvorbereitung -> 3. Weltkrieg.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2016 ~ 13:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812543
gelesener Beitrag - ID 812543


So nun erkläre bitte einmal wozu das gut sein soll, welche Ziele will man damit erreichen?

Was stimmt nicht an der Flüchtlingswelle und den gesamten offiziellen Argumenten?

Wenn es um die Weltherrschaft und deren Herstellung geht dann muss der Großteil der Welt dumm gehalten werden und zwar in technisch wissenschaftlicher Hinsicht und deren Umsetzung in der Praxis.
Wer die Weltherrschaft will der will auch als Einziger den wissenschaftlich technischen Vorsprung vor allen anderen haben um sie wirtschaftlich und militärisch beherrschen zu können.

Was muss also getan werden?
Europa und Asien müssen auf diesen Gebieten fertig gemacht werden. Wie könnte man das am einfachsten praktizieren?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.02.2016 13:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.02.2016 ~ 14:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812559
gelesener Beitrag - ID 812559


Ooch, nicht schon wieder das blöde "die-USA-sind-schuld"-Gesabbel.

Natürlich kommt den USA in der innerimperialistischen Konkurrenz sehr gelegen, daß die Flüchtlingsströme viel leichter in das EU-Imperium der B'R'D als in die USA strömen.

Aber solange die B'R'D- und EU-Mörderbanden fleißig an der Entstehung, Bewaffnung und Unterstützung des IS mitwirken, sind es ebenso selbstgeschaffene Flüchtlingsströme. Das Verbrecherpack läßt doch keine Gelegenheit aus, als NATO-Räuber- und Mörderbande gemeinsam mit den USA über ferne Länder herzufallen, Regierungen zu stürzen, Infrastruktur zu vernichten, die Bevölkerung zu terrorisieren und massakrieren und der Bildung terroristischer Banden Vorschub zu leisten.

Nach wie vor gilt für alle deutschen wie auch anderen Arbeiter: "Der Hauptfeind steht im eigenen Land." Der gen Washington erhobene Zeigefinger dient ebenso wie die rassistische Hetze nur der Ablenkung von den tatsächlichen Verbrechen und Verbrechern, dem deutschen Finanzkapital und seinen politischen und propagandistischen Lakaien.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2016 ~ 15:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812571
gelesener Beitrag - ID 812571


Wenn Sie dieser Meinung sind was tun Sie denn gegen den eigenen Feind?

Auf diese Weise verschaffen sie sich immer mehr Geld:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....souveraenitaet/
Zitat:
EU
Bundesbank fordert weitgehende Aufgabe der deutschen Souveränität
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.02.16 11:19 Uhr

Die Deutsche Bundesbank macht sich überraschend zum Vorreiter einer weitgehenden Aufgabe der fiskalpolitischen Souveränität Deutschlands. Gemeinsam mit der französischen Notenbank sieht sie die Lösung der Euro-Krise in einer massiven Zentralisierung der Befugnisse auf EU-Ebene.

Die Notenbankchefs von Frankreich und Deutschland fordern eine Reform der Euro-Zone. Francois Villeroy de Galhau und Jens Weidmann plädieren in einem gemeinsamen Gastbeitrag für die Süddeutsche Zeitung für die Schaffung eines Euro-Staats – auch wenn die Notenbanker dies nicht ausdrücklich so nennen. Doch die weitreichenden Veränderungen, die sie vorschlagen, würden zu einem solchen staatlichen Gebilde führen. Die Euro-Zone kann aus Sicht des Bundesbankpräsidenten und es Präsidenten der Banque de France nur gerettet werden, indem die Euroländer „in erheblichem Maße Souveränität und Befugnisse auf die europäische Ebene übertragen“. Die Währungsunion stehe angesichts der hohen Defizite und wirtschaftlichen Ungleichgewichte unter ihren Mitgliedern „ganz eindeutig an einem Scheideweg“.
#
ff
Der Plan einer integrierten Euro-Zone, wie er jetzt von den Zentralbankern vorgeschlagen wird, ist nicht neu: Er stammt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und ist über 20 Jahre alt. Weidmann hat viele Jahre unter Angela Merkel die Wirtschaftspolitik im Kanzleramt betreut. Schäubles Plan sieht vor, dass Italien nicht an einem solchen Euro-Staat teilnehmen soll. Auch für Frankreich hatte Schäuble seinerzeit durchaus Vorbehalte geäußert, war jedoch davon ausgegangen, dass sich die Franzosen an eine stabilitätsorientierte Haushaltspolitik halten würden.
#
ff



Das hatte schon Goethe im Faust geahnt, schau mal einige Beiträge zuvor hier von mir.

Zitat:
FROSCH:
Die Kehlen sind gestimmt.
(Singt.)
Das liebe Heil'ge Röm'sche Reich,
Wie hält's nur noch zusammen?

BRANDER:
Ein garstig Lied! Pfui! ein politisch Lied
Ein leidig Lied! Dankt Gott mit jedem Morgen,
Daß ihr nicht braucht fürs Röm'sche Reich zu sorgen!

>>Ich halt es wenigstens für reichlichen Gewinn,<<
Daß ich nicht Kaiser oder Kanzler bin.
Doch muß auch uns ein Oberhaupt nicht fehlen;
Wir wollen einen Papst erwählen.
Ihr wißt, welch eine Qualität
Den Ausschlag gibt, den Mann erhöht.
FROSCH (singt):
Schwing dich auf, Frau Nachtigall,
Grüß mir mein Liebchen zehentausendmal.
SIEBEL:
Dem Liebchen keinen Gruß! ich will davon nichts hören!
FROSCH:
Dem Liebchen Gruß und Kuß! du wirst mir's nicht verwehren!
(Singt.)
Riegel auf! in stiller Nacht.
Riegel auf! der Liebste wacht.
Riegel zu! des Morgens früh.
SIEBEL:
Ja, singe, singe nur und lob und rühme sie!
Ich will zu meiner Zeit schon lachen.
Sie hat mich angeführt, dir wird sie's auch so machen.
Zum Liebsten sei ein Kobold ihr beschert!
Der mag mit ihr auf einem Kreuzweg schäkern;
Ein alter Bock, wenn er vom Blocksberg kehrt,
Mag im Galopp noch gute Nacht ihr meckern!

Ein braver Kerl von echtem Fleisch und Blut
Ist für die Dirne viel zu gut.
Ich will von keinem Gruße wissen,
Als ihr die Fenster eingeschmissen

BRANDER (auf den Tisch schlagend):
Paßt auf! paßt auf! Gehorchet mir!
Ihr Herrn, gesteht, ich weiß zu leben
Verliebte Leute sitzen hier,
Und diesen muß, nach Standsgebühr,
Zur guten Nacht ich was zum besten geben.
Gebt acht! Ein Lied vom neusten Schnitt!
Und singt den Rundreim kräftig mit!

(Er singt.)
Es war eine Ratt im Kellernest,
Lebte nur von Fett und Butter,
Hatte sich ein Ränzlein angemäst't,
Als wie der Doktor Luther.
Die Köchin hatt ihr Gift gestellt;
Da ward's so eng ihr in der Welt,
Als hätte sie Lieb im Leibe.

CHORUS (jauchzend):
Als hätte sie Lieb im Leibe.
41
BRANDER:
Sie fuhr herum, sie fuhr heraus,
Und soff aus allen Pfützen,
Zernagt', zerkratzt, das ganze Haus,
Wollte nichts ihr Wüten nützen;
Sie tät gar manchen Ängstesprung,
Bald hatte das arme Tier genung,

Als hätt es Lieb im Leibe.
CHORUS:
Als hätt es Lieb im Leibe.
BRANDER:
Sie kam vor Angst am hellen Tag
Der Küche zugelaufen,
Fiel an den Herd und zuckt, und lag,
Und tät erbärmlich schnaufen.
Da lachte die Vergifterin noch:
Ha! sie pfeift auf dem letzten Loch,

Als hätte sie Lieb im Leibe.
CHORUS:
Als hätte sie Lieb im Leibe.
SIEBEL:
Wie sich die platten Bursche freuen!
Es ist mir eine rechte Kunst,
Den armen Ratten Gift zu streuen!
BRANDER:
Sie stehn wohl sehr in deiner Gunst?
ALTMAYER:
Der Schmerbauch mit der kahlen Platte!
Das Unglück macht ihn zahm und mild;
Er sieht in der geschwollnen Ratte
Sein ganz natürlich Ebenbild
(Faust und Mephistopheles treten auf.)
MEPHISTOPHELES:
Ich muß dich nun vor allen Dingen
In lustige Gesellschaft bringen,
Damit du siehst, wie leicht sich's leben läßt.
Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest.

Mit wenig Witz und viel Behagen
Dreht jeder sich im engen Zirkeltanz,
Wie junge Katzen mit dem Schwanz.
Wenn sie nicht über Kopfweh klagen,
So lang der Wirt nur weiter borgt,
Sind sie vergnügt und unbesorgt.

BRANDER:
Die kommen eben von der Reise,
Man sieht's an ihrer wunderlichen Weise;
Sie sind nicht eine Stunde hier.
FROSCH:
Wahrhaftig, du hast recht! Mein Leipzig lob ich mir!
Es ist ein klein Paris, und bildet seine Leute.
SIEBEL:
Für was siehst du die Fremden an?
FROSCH:
Laß mich nur gehn! Bei einem vollen Glase
Zieh ich, wie einen Kinderzahn,
Den Burschen leicht die Würmer aus der Nase.
Sie scheinen mir aus einem edlen Haus,
Sie sehen stolz und unzufrieden aus.
BRANDER:
Marktschreier sind's gewiß, ich wette!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.02.2016 15:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.02.2016 ~ 22:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 812970
gelesener Beitrag - ID 812970


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...-a-1076488.html
Zitat:
Gesprächsprotokoll: Erdogan soll EU mit Grenzöffnung gedroht haben
Von Markus Becker und Peter Müller, Brüssel

Türkischer Präsident Erdogan: "Wie beim Sultan"

Im Gespräch mit der EU-Führung soll Präsident Erdogan gedroht haben, alle Flüchtlinge von der Türkei in die EU weiterzuleiten, falls er nicht mehr Geld bekommt. Ein Protokoll des Treffens ist offenbar echt.
#
ff
"Wollen Sie die Flüchtlinge töten?"

Laut der Mitschrift fragte Erdogan etwa, ob die EU drei oder sechs Milliarden Euro zahlen wolle, um die Situation der Syrien-Flüchtlinge in der Türkei zu verbessern. Als Juncker die drei Milliarden bestätigt habe, soll Erdogan gedroht haben: "Wir können die Tore nach Griechenland und Bulgarien jederzeit öffnen und die Flüchtlinge in Busse setzen."

Die EU, das machte Erdogan dem Dokument zufolge klar, hätte ein großes Problem, sollte sie sich nicht mit ihm einigen: "Was wollen Sie mit den Flüchtlingen machen, wenn Sie keinen Deal bekommen? Die Flüchtlinge töten?" Tusk habe geantwortet, man könne die EU weniger attraktiv für Migranten machen, auch wenn man das nicht wolle. Daraufhin habe Erdogan erwidert, dass die EU mit mehr als nur einem toten Jungen an der türkischen Küste konfrontiert werde. "Es werden 10.000 oder 15.000 sein. Wie wollen Sie damit umgehen?"
#
ff
Wie beim Sultan"

Türkei sitzt am längeren Hebel - "und wir werden zahlen"
#
ff
Zwar hat Erdogan die drei Milliarden Euro, die er noch in Antalya als "Beleidigung" bezeichnet haben soll, am Ende akzeptiert. Allerdings betonte eine Sprecherin der Kommission erst am Montag erneut, dass dies nur "ein Anfangsbetrag für die Jahre 2016 und 2017" sei.

Auch in der Bundesregierung gibt man sich keinen Illusionen hin, was die Absichten des türkischen Präsidenten angeht. Klar ist, dass Erdogan in der Flüchtlingskrise am längeren Hebel sitzt. Insofern halten es führende Leute an Merkels Kabinettstisch durchaus für denkbar, dass die drei Milliarden Euro an Hilfen bald aufgestockt werden müssen. "Jeder weiß, dass er uns erpressen kann", heißt es. "Und wir werden zahlen."

Zusammengefasst: Laut einem internen Protokoll soll der türkische Präsident Erdogan Kommissionschef Juncker und EU-Ratspräsident Tusk gedroht haben, seine Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen - falls die EU nicht mehr Geld überweist. Das anscheinend echte Dokument zeigt, wie das Schicksal der Flüchtlinge zur Verhandlungsmasse wird.


Dummpulver für´s Merkel-Land.

Haben sie musl. - arabische Verwandte dann kümmern sie sich bitte um Ihre Nächsten, oder sollen das Fremde für Sie tun? Sie lieben Ihre Nächsten nicht, wollen diese in die Fremde nötigen, also zu Fremden jagen die sich um sie kümmern sollen. Das ist die muslimische Barmherzigkeit unter ihren Glaubensbrüdern. Eher erbarmen sich Fremde ihrer als die eigenen Gläubigen.

So klingt Erdogans Drohung in die Welt hinein.


http://www.welt.de/politik/ausland/artic...nzig-wahre.html
Zitat:
Politik Stanislaw Tillich
"Unser Demokratie-Verständnis nicht das einzig wahre"

Stanislaw Tillich stößt Deutschlands mangelndes Verständnis für Polen auf. Wir seien zu schnell oberlehrerhaft, glaubt der Bundesratspräsident. Polen wolle schließlich EU- und Nato-Mitglied bleiben.
#
ff
Dass Szydlo sich für ihren Antrittsbesuch mehrere Monate Zeit ließ, hatte in Berlin für zusätzliche Irritationen gesorgt. Tillich riet zu Verständnis für das Bemühen Polens und anderer osteuropäischer Staaten, einen eigenen Weg zu finden. "Wir glauben mitunter, das Verständnis von Demokratie, wie es sich in Deutschland oder Frankreich entwickelt hat, sei das einzig wahre", sagte der CDU-Politiker. "Aber wir sollten anerkennen, dass im Baltikum, in Polen, in Tschechien oder der Slowakei eigene Wege zum gesellschaftlichen Miteinander gegangen werden."


Szydlo besucht am Freitag Berlin
#
ff
Dabei erteilte Szydlo einem EU-Verteilmechanismus für Flüchtlinge eine Absage. Polen steht dem Zuzug von Flüchtlingen allgemein sehr kritisch gegenüber. In der Flüchtlingspolitik verfolgt das Land einen anderen Kurs als die Bundesregierung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2016 ~ 06:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813006
gelesener Beitrag - ID 813006


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...rechts-31340770
Zitat:
Horst Seehofer unterstellt Angela Merkel "Herrschaft des Unrechts"
Aktualisiert am 09. Februar 2016, 17:24 Uhr

Neue Attacke aus München gegen die Kanzlerin und ihre Flüchtlingspolitik: CSU-Chef Horst Seehofer rückt die von Angela Merkel am 4. September vergangenen Jahres verkündete Grenzöffnung für Flüchtlinge in die Nähe des Vorgehens von Unrechtstaaten.

"Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung", klagte er in einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse" (Mittwoch). "Es ist eine Herrschaft des Unrechts."

Der bayerische Ministerpräsident hebt darauf ab, dass Flüchtlinge und Migranten ohne gültige Einreisepapiere ungehindert ins Land kommen dürfen. Formulierungen wie "Herrschaft des Unrechts" verwendete die CSU bislang für Diktaturen wie die frühere DDR.
#
ff
Angedrohte Verfassungsklage gegen Angela Merkel
#
ff
CSU lehnt Zugeständnisse ab

#
ff


Genau das brachte Papst Benedikt zum Ausdruck.
Siehe:



Wird so sein Rücktritt erklärbar? Hatte er Sie schon damals durchschaut?


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...g-a-787789.html
Zitat:
+++ Liveticker +++: Papst-Rede spaltet den Bundestag

Benedikt XVI. hat mit seiner Rede im Bundestag viele Abgeordnete begeistert. Die Ausführungen hätten sich "wohltuend in die Tiefe bewegt", lobt SPD-Generalsekretärin Nahles. Andere Parlamentarier gehen auf Distanz: "Mir fehlten wichtige Themen", sagt einer. Verfolgen Sie Rede und Reaktionen im Liveticker.

+++ Brüderle lobt politische Ausrichtung der Papst-Rede +++

+++ Oppermann: "Staat kann ohne Recht nicht funktionieren" +++

+++ Menschen strömen ins Olympia-Stadion +++

+++ CDU-Generalsekretär Gröhe nennt Rede "wertvolle Orientierung" +++

+++ Volker Beck: "Rede hätte in die Humboldt-Universität gepasst" +++

+++ Zwei Drittel der Linken-Abgeordneten waren nicht im Saal +++

+++ Grünen-Mann Sarrazin: Papst-Rede bewusst gemieden +++

+++ Linken-Chef Gysi: Thema Krieg hat gefehlt +++


#
#
#

+++ Protest auf der Straße +++
#
ff



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.02.2016 06:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.02.2016 ~ 12:42 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813053
gelesener Beitrag - ID 813053


Meta, nur so grundlegend. Den ganzen Müll hier kannst du dir sparen. Die EU kann nicht scheitern, weil sie nie erfolgreich war.

Flüchtlingspolitik ist ein dämlicher Ausdruck.

Außenpolitik der EU ist, insofern sie im Einklang mit US-Politik steht, immer zum scheitern verurteilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.02.2016 ~ 16:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813071
gelesener Beitrag - ID 813071


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 10. Februar 2016 um 12:42 Uhr folgendes geschrieben:
Außenpolitik der EU ist, insofern sie im Einklang mit US-Politik steht, immer zum scheitern verurteilt.


Der Nebensatz ist unnötig. Die imperialistiusche EU ist ebenso verbrecherisch wie die USA. sie dominiert nur die globalen Verbrechen noch nicht.

Von Scheitern könnte erst dann die Rede sein, wenn die Profite des Finanzkapitals stagnieren oder zurückgehen. Elend, Krieg und Terror sind hingegen ebenso Erfolge wie Millionen Tote, solange daraus Gewinne erzielt werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2016 ~ 19:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813089
gelesener Beitrag - ID 813089


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...andgranate.html
Zitat:
10.02.2016
Fremdenfeindliche Ausländer? Die verlogene Debatte um die Villinger Handgranate
Udo Ulfkotte

Wer als Politiker oder Journalist mit Emotionen arbeitet, der erspart sich Recherche und das Argumentieren. Das konnte man vor wenigen Tagen nach dem Fund einer Handgranate auf dem Gelände eines Asylbewerberheims sehen. Die jetzt gefassten Täter haben einen Migrationshintergrund. Das ist peinlich für Politik und Medien.
#
ff
Der DGB rief zu einer Demo gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit auf. »Wir können nicht warten, bis politische Lösungen ausdiskutiert sind, sondern müssen durch Zivilcourage den fremdenfeindlichen Tätern zeigen, dass wir an der Seite der Flüchtlinge, unserer Mitmenschen, stehen und nicht eine Entsolidarisierung zulassen«, so Anja Lüders, eine DGB-Gewerkschaftssekretärin. Der Vorstand des DGB-Kreisverbands zeigte sich »entsetzt und fassungslos«. Dieser Anschlag zeige deutlich, wie weit sich Rassismus und Gewaltbereitschaft schon hätten verdichten können, um Personen zu solch einer Tat hinzureißen.

Die Realität interessierte offenkundig nicht. Denn ob es sich in Villingen-Schwenningen überhaupt um einen Anschlag mit fremdenfeindlichem Hintergrund handelte, war da völlig unklar. Klar war vielmehr: Ein Sicherheitsmitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft hatte die Handgranate neben dem Container für den Sicherheitsdienst gefunden. Und gefährdet wären durch die Explosion der Granate vor allem die Sicherheitsmitarbeiter, nicht aber die auf dem Gelände untergebrachten Flüchtlinge gewesen.

Staatsschutz und Kriminalpolizei teilten schon wenige Stunden nach dem Fund mit, dass voreilige Schlüsse zu einem Anschlag von Rechtsextremisten nicht angebracht seien, weil die Sachlage eine völlig andere sei.

Doch die Polizei wurde zurückgepfiffen. Die Staatsanwaltschaft Konstanz kassierte den Polizeibericht und teilte politisch korrekt mit: »Wir gehen mit Sicherheit von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus.« Inzwischen ist klar: Die Staatsanwaltschaft hat gelogen. Statt zu recherchieren und zu argumentieren, spielte sie den Vorurteilen von Medien und Politik in die Hände.
#
ff


Da fragen sich alle was Hetze ist und wann dagegen vorgegangen wird.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...uechtlinge.html
Zitat:
10.02.2016
Grüne Göring-Eckhardt erfindet Gewalt gegen Flüchtlinge
Christian Jung
#
ff
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckhardt, erklärte Montag im Morgenmagazin, Schleuser in der Türkei würden Flüchtlinge »inzwischen mit Gewalt auf die Boote treiben«. Auf Nachfrage durch KOPP Online kann die Bundestagsabgeordnete jedoch keine Quelle für ihre Behauptung nennen, sondern verweist auf die Situation in Libyen Anfang 2015. Kaum weniger phantastisch klingt ihre Begründung für die von ihr geforderte Visafreiheit für türkische Staatsangehörige.

Mit so viel Spielraum zur Reise von Angela Merkel in die Türkei befragt, kann die Bundestagsabgeordnete ihrer Phantasie freien Lauf lassen. So solle die Kanzlerin erreichen, »dass die Türkei nicht mehr zulässt, dass die Schlepper nicht nur unglaublich viel Geld verdienen damit, dass sie Flüchtlinge auf die andere Seite bringen, sondern sie inzwischen auch mit Gewalt auf die immer noch wahnsinnig unsicheren Boote treiben«, fordert die Grüne.

Artikel über Libyen dienen der Grünen als Quelle zur Situation in der Türkei

Doch stimmt die Prämisse der Politikerin überhaupt? Kommt es in der Türkei »inzwischen« zu Gewalt gegen Flüchtlinge, damit diese auf die Boote gehen? Hat sich also »inzwischen« die Situation in der Türkei wirklich verschlimmert? Und besonders wichtig: Was ist die Quelle für diese Behauptung?

Die Pressestelle der Grünen im Bundestag erklärt mehrfach telefonisch, das abzuklären, um dann schließlich auf untaugliche Quellen zu verweisen. Dazu erklären die Grünen: »In den Medien wurde verschiedentlich und wiederholt über Schlepper berichtet, die Flüchtlinge mit Waffengewalt in die Boote zwingen. Hier nur ein paar Beispiele:«
#
ff




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2016 ~ 19:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813093
gelesener Beitrag - ID 813093


http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...rdnung-31341540
Zitat:
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer fordert "Herstellung von Recht und Ordnung"
Aktualisiert am 10. Februar 2016, 10:41 Uhr

Die CSU fährt die nächste Attacke auf Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach Horst Seehofer kritisiert nun auch CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer die Kanzlerin scharf. Sie habe einen "rechtsfreien Raum" in Deutschland und Europa geschaffen.

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat im koalitionsinternen Streit über die Flüchtlingspolitik erneut den Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert. In Deutschland und Europa gebe es derzeit einen "rechtsfreien Raum", sagte Scheuer am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin".

Die Formulierung von CSU-Chef Horst Seehofer, der in einem Interview "eine Herrschaft des Unrechts" in Deutschland beklagt hatte, sei daher gerechtfertigt. "Wir kämpfen dafür, dass wir wieder die Herstellung von Recht und Ordnung bekommen", sagte Scheuer.
#
ff



http://www.gmx.net/magazine/politik/flue...halten-31342022
Zitat:
Bürgermeister rät Mädchen Abstand zu Asylheimen zu halten
Aktualisiert am 10. Februar 2016, 12:23 Uhr

Normalerweise interessieren Anwohnerversammlungen von 500-Seelen-Dörfern kaum jemanden. Der sächsische Ort Bad Schlema hat nach einer solchen Versammlung jedoch sogar international Aufsehen erregt. Der Grund ist die umstrittene Aussage des örtlichen Bürgermeisters Jens Müller.

Noch bis vor wenigen Tagen kannte wohl kaum jemand den 500-Seelen-Ort Bad Schlema in Sachsen. Das hat sich mit einer Anwohnerversammlung schlagartig geändert.

Ein Mann hatte erzählt, seine Enkelin sei auf dem Schulweg von Flüchtlingen angepöbelt worden. Dann fragt er den anwesenden Bürgermeister, Jens Müller: "Wie wird es im Sommer, wenn die Kinder leichter bekleidet sind?"

Müllers Antwort erhitzt nicht nur die Gemüter auf der Anwohnerversammlung: "Ganz einfach, in dem man dort nicht provoziert und entlang läuft ..." Der Rest geht in Pfiffen und Buh-Rufen unter.
#
ff




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.02.2016 ~ 20:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813102
gelesener Beitrag - ID 813102


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....der-buerger-zu/
Zitat:
Bargeld
Staatliche Behörden greifen massiv auf Konto-Informationen der Bürger zu
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 10.02.16 12:14 Uhr

Staatliche Behörden haben im Jahr 2015 im großen Stil Konto-Abfragen bei den Steuerpflichtigen durchgeführt. Die Entwicklung belegt, warum das Bargeld reduziert werden soll: Die hemmungslose Schulden-Politik treibt die Bundesregierung dazu, sich jeden Cent der Steuerzahler sichern zu müssen. Dies geht aus Sicht der Regierung am besten mit Repression und Überwachung.

Im Jahr 2015 haben die staatlichen Behörden insgesamt 302.150 Konto-Abfragen beantragt. Dies ist mehr als je zuvor. Im Jahr 2014 waren es mit 230.542 um 31 Prozent weniger. Das meldet die Bild und bezieht sich auf Zahlen aus dem Bundesfinanzministerium.

Zugriffsberechtigt sind neben Jobcentern oder Finanzämtern seit 2013 auch Gerichtvollzieher. Das macht sich auch an der Zahl der Abfragen bemerkbar. So waren es im Jahr 2005 nur 8.689 Abfragen, 2012 genau 70.706 und ab 2013 schon 141.640.

Grundlage für die Konto-Einsichten ist das Gesetz zur Förderung von Steuerehrlichkeit.

Tatsächlich erklärt der massiv angestiegene Zugriff, warum die Bundesregierung scheinbar ohne Not eine Restriktion des Gebrauchs von Bargeld vorbereitet: Ohne den Zwang, sein Geld auf der Bank zu belassen, können sich die Bürger vor der staatlichen Schnüffelei besser schützen. Damit sind die Steuerbehörden auf die Kooperation der Steuerpflichtigen stärker angewiesen. Doch gerade dieser Spielraum, der bisher jedem Deutschen im komplexen Steuerdschungel verblieben ist, soll nun weiter eingeschränkt werden.
#
ff


Wenn der Staat erst merkt das die deutschen ihre Konten leerräumen wird es noch schlimmer.


http://de.news-front.info/2016/02/10/tur...eilung-syriens/
Zitat:
Türkei und Saudi-Arabien starten Umsetzung der US-Pläne zur Teilung Syriens
Veröffentlichungsdatum: 10.02.2016, 19:50
Gestern haben Medien berichtet, dass die Türkei im Norden der Provinz Aleppo einen Teil des syrischen Gebiets, auf dem angeblich Flüchtlingslager errichtet worden sind, besetzt hat.

Gleichzeitig filmten Augenzeugen unweit der syrisch-jordanischen Grenze einen Militärkonvoi mit Waffen, der dem Königreich Saudi-Arabien gehört, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Mittwoch.

Laut syrischen Regierungsmedien sind die so genannten Flüchtlingslager, die die Türkei auf syrischem Territorium errichtet hatte, Unterkünfte für Familien der IS-Kämpfer, die vor der Offensive der syrischen Armee flüchten.

Nach UN-Angaben sind aus Syrien 4,27 Millionen Menschen (Stand Ende 2015) geflohen. In die Türkei flohen 1,8 Millionen Syrer. Die syrisch-türkische Grenze wurde von der Türkei für Flüchtlinge geschlossen. In die Türkei flieht außer den vor den Assad-Truppen fliehenden Kämpfern fast niemand mehr. Die türkischen Grenzübergänge werden vor allem für geheime Waffen- und Geldlieferungen für die Mudschaheddin genutzt.

Mit Beginn der militärischen Erfolge der syrischen Truppen mit Unterstützung durch die russische Luftwaffe in der Gegend um Aleppo und dem Ende der Nachschublieferungen aus der Türkei für die Kämpfer entstanden plötzlich die Flüchtlingslager unweit der Grenze auf syrischem Territorium mit Unterstützung Ankaras.
#
ff



https://www.contra-magazin.com/2016/02/p...ng-des-geistes/
Zitat:
Politikberater bescheinigt Seehofer „Verwirrung des Geistes“
in Politik, Politik D/A/CH &#59397;10. Februar 2016 &#59394;9 Comments

Ein gefundenes Fressen für alle möglichen und unmöglichen Kommentatoren, Berater und Politiker, war die letzte Aussage von Horst Seehofer. Wie weit ist Deutschland wirklich von einem Unrechtsstaat entfernt?
Von Redaktion/dts

Von einer "totalen Verwirrung des Geistes" zeugt nach Ansicht des Journalisten und Politikberaters Michael Spreng die Äußerung von CSU-Chef Horst Seehofer, es gebe in Deutschland "eine Herrschaft des Unrechts". Da komme "jemand von einem Besuch bei Wladimir Putin aus Moskau zurück und entdeckt in Deutschland einen Unrechtsstaat", sagte Spreng dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

"Das ist doch aberwitzig." Er sei nur noch "fassungslos", erklärte der frühere Chefredakteur der "Bild am Sonntag" und Manager des Bundestagswahlkampfs von Edmund Stoiber. Seehofer hatte mit Blick auf die Flüchtlingskrise eine "Herrschaft des Unrechts" beklagt. "Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung", klagte Seehofer in einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse".

"Es ist eine Herrschaft des Unrechts."
#
ff




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2016 ~ 23:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813531
gelesener Beitrag - ID 813531


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....in-deutschland/
Zitat:
Schulden
Schäuble warnt überraschend deutlich vor Schulden-Crash in Deutschland
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 12.02.16 13:54 Uhr

Wolfgang Schäuble schlägt alarmistische Töne an: Die deutschen Schulden laufen aus dem Ruder. Die Warnung Schäubles zeigt: Deutschland lebt über seine Verhältnisse.
Finanzminister Wolfgang Schäuble am 12. Februar 2016 in Brüssel. (Foto: dpa)

Die deutschen Staatsfinanzen drohen trotz aktueller Milliarden-Überschüsse langfristig aus dem Ruder zu laufen. Ohne rasches Gegensteuern wachse die Gefahr, dass die Alterung der Gesellschaft zu einer nicht mehr tragfähigen Schuldenlast führe und den Handlungsspielraum des Staates einschränke – das geht nach Medienberichten vom Freitag aus dem neuen „Tragfähigkeitsbericht“ von Finanzminister Wolfgang Schäuble hervor, den das Kabinett am kommenden Mittwoch im Kabinett beraten will.

Schäubles Warnung ist wohl nicht als eine versteckte PR-Nummer zu verstehen, um Angela Merkels Politik der offenen Grenze zu unterstützen. Schäuble ist, wie Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ein Gegner der unkontrollierten Masseneinwanderung, wie sie von Merkel verfochten wird. Nahles hat schon vor Monaten davor gewarnt, dass die überwiegende Mehrheit der Zuwanderer nicht unmittelbar in den Arbeitsprozess integriert werden können und damit die Belastungen für das Sozialsystem massiv steigen werden.

Die Auswirkungen des Zuzugs von Flüchtlingen sind in dem Bericht berücksichtigt, weswegen sich dessen Erstellung verzögert habe. Demnach werden die Flüchtlinge nicht, wie von Merkel behauptet, die demografischen Problemen Deutschlands lösen. Allerdings seien die Kosten hier auf längere Sicht jedoch eher gering, hieß es bei der AFP.

Der Tragfähigkeitsbericht gilt als ein Frühwarnsystem für die Staatsfinanzen. Die Ergebnisse der Modellrechnungen sind keine Prognosen. Sie veranschaulichen eine Entwicklung der Staatskassen unter der Annahme, dass die bisherige Politik nicht verändert wird.


Schäuble schürt Hass gegen die Menschen welche in den nächsten Jahren in ihre verdiente Rente gehen oder bereits Rente beziehen.

In den Altersheimen spielt sich schon folgendes ab:
Der LTI Wortschatz
Alltag in deutschen Pflegeheimen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2016 ~ 23:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813533
gelesener Beitrag - ID 813533


Der LTI Wortschatz

Ich denke auch heute werden sich noch viele Menschen an den Film erinnern.
Soylent Green - ist Menschenfleisch
… Jahr 2022 … die überleben wollen
https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_...berleben_wollen

Wer darf in Deutschland angesichts der Kostenbelastungen weiter leben?
Die Flüchtlinge oder die deutschen Rentner?
Ruhigstellung Lungenentzündung Tod, so war es schon vor 1945.

Siehe:
https://www.aerzteblatt.de/pdf/108/13/a694.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2016 ~ 23:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813534
gelesener Beitrag - ID 813534


https://www.contra-magazin.com/2016/02/f...htlingspolitik/
Zitat:
Frankreichs Ministerpräsident kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik
in Politik, Politik Europa &#59397;12. Februar 2016 &#59394;16 Comments

Die Flüchtlingspolitik Merkels sei auf die Dauer nicht tragbar. Es gäbe begrenzte Aufnahmekapazitäten und es gäbe Spannungen, das muss klar angesprochen werden, so Manuel Valls. Europa müsse die Kontrolle über Grenzen, Migration- und Asylpolitik wiedererlangen.
Von Redaktion/dts

Der französische Ministerpräsident Manuel Valls hat scharfe Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel geübt und eine stärkere Kontrolle der EU-Außengrenzen gefordert. Auf die Frage, ob er Merkels Kurs der offenen Grenzen unterstütze, sagte Valls den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Diese zeitweise durchaus gerechtfertigte Politik ist auf Dauer nicht tragbar. Unsere begrenzten Aufnahmekapazitäten, die Spannungen der vergangenen Wochen – in Deutschland, aber auch anderswo in Europa – verpflichten uns, die Dinge klar auszusprechen: Europa kann nicht alle Migranten aus Syrien, Irak oder aus Afrika aufnehmen."
#
ff


Wenn Seehofer verwirrt ist was ist dann mit Frankreichs Ministerpräsident?

https://www.contra-magazin.com/2016/01/e...-gegeben-haben/
Zitat:
Erdogan soll die Ermordung des russischen Piloten in Auftrag gegeben haben
in Contra-Spezial, Naher Osten 30. Januar 2016 31 Comments

Präsident Erdogan selbst soll Meldungen zufolge die Ermordung des russischen Su-24-Piloten nach dem Abschuss des Flugzeugs über syrischem Territorium in Auftrag gegeben haben. Dies gab der mutmaßliche Mörder gegenüber einer türkischen Nachrichtenagentur zu Protokoll.

Von Christian Saarländer



https://www.contra-magazin.com/2016/02/m...htlingspolitik/
Zitat:
Moskau attackiert Merkels Flüchtlingspolitik
in Politik, Politik Welt 12. Februar 2016 10 Comments

Die Migrationspolitik in Deutschland und der EU sei völlig gescheitert, so Russlands Premierminister Dmitri Medwedew. Es sei "einfach dumm", einfach so viele Menschen einzuladen. Er warnte vor "Tausenden Schurken" die Zeitbomben seien.

Von Redaktion/dts

Der russische Regierungschef Dmitri Medwedew macht in der Flüchtlingskrise Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der Europäischen Union schwere Vorwürfe. "Die europäische Migrationspolitik ist völlig gescheitert. Alles ist ganz furchtbar", sagte Medwedew dem "Handelsblatt". Es sei doch "einfach dumm, die europäischen Türen breit zu öffnen und alle einzuladen, die zu euch kommen wollten", kritisierte Moskaus Premier. Im Gegensatz zum friedlichen Zusammenleben von Muslimen und Christen in Russland sei diese Integration in Europa gescheitert. Zudem sei es nach Aussage Medwedews ein völlig unkalkulierbares Sicherheitsrisiko, Hunderttausende Flüchtlinge weitgehend unkontrolliert durch die EU wandern zu lassen.

Viele Flüchtlinge kämen wegen der hohen Unterstützungszahlungen nach Deutschland, andere als Terroristen, sagte Medwedew. Denn unter den Kriegsflüchtlingen seien auch "Hunderte oder sogar Tausende Schurken", die Zeitbomben seien. "Und jetzt warten sie, dass sie angerufen werden und handeln dann wie Roboter", warnte der russische Regierungschef. Es sei "fast unmöglich", diese Terroristen unter der Masse der Flüchtlinge zu identifizieren.

Russland führe auch deshalb einen Luftkrieg in Syrien, damit nicht "irgendwann zombierte Killer nach Moskau oder in andere Städte zurückkehren" und dort Anschläge verübten. Vor diesem Hintergrund rief Medwedew im Vorfeld der Münchener Sicherheitstagung zu einer engen Kooperation zwischen Russland und dem Westen in Sicherheits- und Terrorfragen auf.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2016 ~ 00:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU Beitrag Kennung: 813536
gelesener Beitrag - ID 813536


https://www.contra-magazin.com/2016/02/b...ederherstellen/
Zitat:
Bayerns Justizminister will Herrschaft des Rechts wiederherstellen
in Politik, Politik D/A/CH &#59397;11. Februar 2016 &#59394;22 Comments

Das Herumgezanke um die Äußerung von Seehofer findet kein Ende. Bayerns Justizminister Bausback unterstützt Seehofer, wenn er Experten zitiert, welche die derzeitige Situation in Deutschland als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar einstufen. Wir leben zwar in keinem Unrechtsstaat, aber geltendes Recht müsse beachtet werden, der Bund stehe in der Verantwortung, so Bausback.

Von Redaktion/dts

Der bayerische Justizminister Winfried Bausback beharrt nach der Kritik an der Äußerung von Ministerpräsident Horst Seehofer (beide CSU) über eine "Herrschaft des Unrechts" darauf, dass der Bund gehalten sei, "die Herrschaft des Rechts wiederherzustellen". In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Bausback, Seehofer habe der Kanzlerin geschrieben, dass nach dem Gutachten von Ex-Verfassungsrichter Udo Di Fabio die "derzeitige unkontrollierte Einreise mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist". Diese Einschätzung werde "von einer größeren Zahl geschätzter Fachkollegen geteilt. Der Bund muss deshalb handeln. Er steht in der Verantwortung. Das heißt nicht, dass wir in einem Unrechtsstaat leben."

Doch stellte der Justizminister klar: "Wenn geltendes Recht nicht beachtet wird, ist der Bund gehalten, die Herrschaft des Rechts wiederherzustellen. Das ist bei massenhafter unkontrollierter Einreise der Fall. Dieser Zustand kann nicht hingenommen werden." Auf die Frage, ob nicht die Gefahr bestehe, durch diese Wortwahl staatliche Herrschaft insgesamt zu delegitimieren, äußerte Bausback in der Zeitung: "Es ist nun einmal so, dass das europäische Dublin- und Schengensystem derzeit faktisch zusammengebrochen ist. Über diese Wirklichkeit können wir nicht einfach hinwegsehen."

Hier gehe es "um eine zentrale Frage des Föderalismus. Wenn man sich politisch nicht einigen kann, dann muss irgendwann der juristische Weg eingeschlagen werden. So hat Bayern das auch schon im Streit um den Grundvertrag mit der DDR gehalten – und ein wichtiges Karlsruher Urteil erstritten."
#
ff


Dann ist es aber auch an der Zeit die Schuldigen endlich zur Verantwortung zu ziehen, ansonsten ist es Beihilfe.

https://www.contra-magazin.com/2016/02/g...land-ultimatum/
Zitat:
Grenzkontrollen: EU stellt Griechenland Ultimatum
in Politik, Politik Europa &#59397;12. Februar 2016 &#59394;4 Comments

Dieses Ultimatum ist eigentlich ein schlechter Witz. Was sind die Folgen wenn das Ultimatum nicht eingehalten wird? Es gibt keine Folgen. Die Grenzkontrollen innerhalb des Schengenraums können verlängert werden. Das wird aber Griechenland vollkommen egal sein.

Von Redaktion/dts

Die Europäische Union hat Athen drei Monate Zeit gegeben, um die die Kontrollen an der EU-Außengrenze zu verbessern. Sollte dies nicht gelingen, könne die EU-Kommission eine Verlängerung der Grenzkontrollen innerhalb des Schengenraums auf bis zu zwei Jahre empfehlen, heißt es in einem Beschluss der EU-Mitgliedsstaaten.

Athen soll nun innerhalb eines Monats einen Aktionsplan zur Abstellung der bestehen Mängel vorlegen. Bereits Ende Januar hatte Kommissions-Vizepräsident Valdis Dombrovskis erklärt, Griechenland vernachlässige seine Pflichten bei der Kontrolle der Außengrenzen, es finde keine wirksame Identifizierung und Registrierung von einreisenden Migranten statt.


Wann ist endlich das Chaos in der EU zu Ende?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (142): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen