online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was bedeutet "Nächstenliebe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet "Nächstenliebe"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2016 ~ 07:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 810690
gelesener Beitrag - ID 810690


Die Frage nach dem höchsten Gebot

(Mk 12,28-31; Lk 10,25-28 )
22,34 Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach- und Worterklärungen.
22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst»
(3. Mose 19,18 ). 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

(Mt 22,35-40; Lk 10,25-28 )
12,28 Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen? 12,29 Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: «Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, 12,30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften» (5. Mose 6,4.5). 12,31 Das andre ist dies: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18 ). Es ist kein anderes Gebot größer als diese. 12,32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet! Er ist nur einer, und ist kein anderer außer ihm; 12,33 und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. 12,34 Als Jesus aber sah, daß er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und niemand wagte mehr, ihn zu fragen.

Der barmherzige Samariter (Lk 10,25-28 )
10,25 Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? 10,26 Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? 10,27 Er antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt*, und deinen Nächsten wie dich selbst» (5. Mose 6,5; 3. Mose 19,18 ). *Siehe Sach-&- und Worterklärungen. 10,28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.

3. Mose
_19,16 Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk. Du sollst auch nicht auftreten gegen deines Nächsten Leben; ich bin der HERR. 19,17 Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest. 19,18 Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

5. Mose
_6,4 Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein. 6,5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, liebhaben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft. 6,6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmena 6,7 und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst. 6,8 Und du sollst sie binden zum Zeichen auf deine Hand, und sie sollen dir ein Merkzeichen zwischen deinen Augen sein, 6,9 und du sollst sie schreiben auf die Pfosten deines Hauses und an die Tore.


«Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst»

Wie lieben sich die Menschen selbst ? ist die alles entscheidende Frage.


Wie genau sind diese Worte gemeint? Wer darüber nicht nachdenkt der wird allerlei verdrehte Dinge akzeptieren, welche man ihm vorlügt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.01.2016 ~ 10:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 810701
gelesener Beitrag - ID 810701


Zitat:
Meta hat am 31. Januar 2016 um 07:39 Uhr folgendes geschrieben:
Wer darüber nicht nachdenkt der wird allerlei verdrehte Dinge akzeptieren, welche man ihm vorlügt.


Meta, lass uns deine Gedanken wissen.
Der religiöse Firlefanz ist doch nicht die Lösung.

Versuche es mal hiermit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 31.01.2016 10:47.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2016 ~ 12:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 810725
gelesener Beitrag - ID 810725


Was heißt hier religiöser Filefanz?
Mir geht es darum was korrekt damit gemeint ist und nicht um Firlefanz und wie diese Aussage Missbraucht wird.

Ich will es einmal einfach machen, ich kenne einen Chinesen und wir verstehen uns gut, dann kann man das als Nächstenliebe bezeichnen, er wäre mein Freund.

Eine andere Variante wäre Mitleid, Mitgefühl, ist das für Dich Nächstenliebe?

Verstehen sie unter Nächstenliebe die Liebe zu unbekannten und Fremden, mit all den bösen Überraschungen welche man damit erlebt? Feindesliebe, auf den Rhein- und Elbwiesen?
http://www.mmnews.de/index.php/politik/1...lle-von-dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.01.2016 ~ 13:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 810727
gelesener Beitrag - ID 810727


Zitat:
Meta hat am 31. Januar 2016 um 07:39 Uhr folgendes geschrieben:
Wie genau sind diese Worte gemeint?


Ganz einfach: Bei Handlungen innerhalb einer Gruppe Menschen soll Jeder das Beste für Alle einschließlich sich selbst anstreben.

Nicht umsonst verbreiten die herrschafttreuen pseudoreligiösen Volksverdummer nur den Teil mit der Nächstenliebe ohne den Hinweis, sich selbst dabei durch Selbstliebe nicht zu schaden bzw. schaden zu lassen.

Keines der kapitalistischen Verbrecherregime, welche sich auf die christliche Religion berufen, hält sich im Geringsten an die Gebote. Jahrhundertelang versuchte die katholische Kirche, ihre Verlogenheit durch Gebrauch der lateinischen Sprache zu tarnen. Seit Luther haben die Volksverdummer gemerkt, daß sie auch problemlos auf deutsch lügen können, ohne daß das die vollverblödete Staatskirchengefolgschaft beanstandet.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2016 ~ 18:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 810769
gelesener Beitrag - ID 810769


Sie leiden wirklich arg unter Schimpfwortgebrauch (Koprolalie oder Tourette-Syndrom) orca. Was hindert Sie daran sich gepflegter auszudrücken?

Sie beten das Vater unser, aber bestreiten die Aussagen des Inhalts. Welche Teile des Vater unser werden offensichtlich bestritten? Kennen Sie diese?

Was ist mit Menschen welche nicht zur Gruppe gehören und deren Sitten, Gebräuche und Rechtsstaatlichkeit verhöhnen und Missachten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2016 ~ 19:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 810772
gelesener Beitrag - ID 810772


Ja, ich muss sagen der Schimpfwortgebrauch ist in den oberen Rängen anzusiedeln!

Die Frage nach gepflegter Ausdrucksweise steht wohl seiner Wut entgegen.
Sich nicht in seiner Wortwahl zügeln zu können spricht doch sehr für Synapsen die ihre Funktion in Aufregung nicht unter Kontrolle haben.

Aber, sei getrost @orca, du bist nicht allein mit dieser, doch sehr menschlichen, Dysfunktion!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 31.01.2016 19:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2016 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822131
gelesener Beitrag - ID 822131


Nächstenliebe soll es doch gar nicht geben.
Diese widerspricht doch völlig dem herrschendem System.
Hier gilt:
Mein Haus.
Mein Garten.
Mein Auto.
Meine Meinung!
Mein RTL
Mein Mann.
Meine Frau.
Mein Kind.
3..2..1..meins!
meinfernbus.de
myparfum.de
mytaxi.com
Mein Kampf.

Nur das HABEN und das ICH soll gelten.
Im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.04.2016 ~ 18:46 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822249
gelesener Beitrag - ID 822249


Nächstenliebe,Mitleid ein Zeichen der Schwachen damit kann man nicht bestehen.
Eiskalte Gnadenlosigkeit und Härte gegen alles Schwache kein Mitleid für Niemanden das stählt den Menschen und bringt ihn vorwärts nur das starke kann bestehen das lehrt uns die Natur. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.04.2016 ~ 21:24 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822274
gelesener Beitrag - ID 822274


Leute mit so kranken Phantasien werden am Ende gehenkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.04.2016 ~ 21:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822275
gelesener Beitrag - ID 822275


Zitat:
StaGe hat am 12. April 2016 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben:
kein Mitleid für Niemanden das stählt den Menschen und bringt ihn vorwärts nur das starke kann bestehen das lehrt uns die Natur. Ja Ja Ja


Dann friss doch Gras. müde

Ach so haste schon was von Goethe gehört?:http://www.gedichte-lyrik-poesie.de/Goet...nken/index.html


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.04.2016 ~ 17:16 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822388
gelesener Beitrag - ID 822388


Meister

Jedem das Seine

Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.04.2016 ~ 17:21 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822390
gelesener Beitrag - ID 822390


Blaubär für Konsorten wie Dich ist der Fleischer Harken erste Wahl Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2016 ~ 19:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822413
gelesener Beitrag - ID 822413


@ StaGe Dir empfehle ich an der Volkshochschule einen Deutschkurs zu belegen damit es Dir möglich wird Harken von Haken unterscheiden zu können. Davon abgesehen Dein restliches Geschwurbel macht deutlich das dort wo die Sonne der Kultur am tiefsten steht, selbst Zwerge wie Du lange Schatten werfen .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.04.2016 ~ 22:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 822444
gelesener Beitrag - ID 822444


Zitat:
StaGe hat am 13. April 2016 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben:
Meister

Jedem das Seine

Ja Ja Ja


Ja Leck mich am Ars..sagt der Hund zur Katze:https://www.youtube.com/watch?v=_FF803wIJNw


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2016 ~ 10:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 833542
gelesener Beitrag - ID 833542


Der Bund mit Gott siehe:

Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Das höchste Gebot siehe hier:

Nächstenliebe und Feindesliebe

Der Bund mit Gott zeigt genau wem die Nächstenliebe gelten soll. Sie gilt nur für die welche den Bund mit Gott haben.
Für alle anderen gilt das was in Bezug auf die Feindesliebe zum Ausdruck gebracht wird.

Die Geistlichen heute hauen jedoch alles in einen Topf und belügen so die Christen.

Weltwirtschaftskrise: Zunehmende Kämpfe und politische Krisen

Priorität hat letztendlich immer der Bund mit Gott! Welchem die Geistlichen durch Verhalten und Aussagen Widersprechen und somit Gottes Wort leugnen.
Wer Gottes Wort leugnet der leugnet Gott!

Hütet euch vor denen welche Gottes Wort sowie die Nächstenliebe verdrehen, denn sie verdrehen den Bund mit Gott und das Höchste Gebot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2016 ~ 15:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 833563
gelesener Beitrag - ID 833563


Hütet euch vor Meta.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2016 ~ 18:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was bedeutet "Nächstenliebe" Beitrag Kennung: 833582
gelesener Beitrag - ID 833582


Der religiöse Irrsinn bezieht sich bei Ihnen gastli besonders auf das Christentum. Wenn die Argumente zu Ende gehen beginnen anders denkende oft mit Hetze, weil es ihnen an Argumenten zur weiteren Auseinandersetzung fehlt. Spätestens dann sollte man anfangen neu zu überlegen.

Experimente mit Menschen sind insofern verwerflich als diese gegen die Menschenrechte und das Völkerrecht verstoßen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.06.2016 18:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was bedeutet "Nächstenliebe"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen