online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stauffenberg 1907 - 1944 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stauffenberg 1907 - 1944
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



14.07.2015 ~ 16:16 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774495
gelesener Beitrag - ID 774495


Held oder Mörder ?



Sein mißglückter Mord-Anschlag auf A. Hitler, kostete 3 einfachen Soldaten (Ordonanzen) und einem Offizier das Leben.
Jene Menschen wurden nie erwähnt, geschweige mit einem Gedenkstein/Tafel geehrt. Ebenfall steht immer noch eine Entschuldigung von der Familie Stauffenberg an die Familien der getöteten Soldaten aus.


http://www.welt.de/geschichte/zweiter-we...r-Held-ist.html


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bruno: 14.07.2015 16:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.07.2015 ~ 19:13 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774537
gelesener Beitrag - ID 774537


Stauffenberg = Hochverräter, Mörder und Ehrloser Offizier der seinen Eid brach.
Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.07.2015 ~ 22:19 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774570
gelesener Beitrag - ID 774570


Stauffenberg und auch die anderen von Brauno genannten Heinis waren Mitglieder der faschistischen Wehrmacht. Also Verbrecher. Mehr nicht.

Ach du meine Güte. Hat die FT-Leitung vom Forum das faschistische ********* die faschistische Enddarmöffnung wieder von der Leine gelassen. Na denne viel Spass.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 14.07.2015 22:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2015 ~ 00:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774592
gelesener Beitrag - ID 774592


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. Juli 2015 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Stauffenberg und auch die anderen von Brauno genannten Heinis waren Mitglieder der faschistischen Wehrmacht. Also Verbrecher. Mehr nicht.


Auch dem Mitglied einer Verbrecherbande sollte man eine Veränderung zugestehen.

Stauffenberg war z.B. anders als die Verbrecher, welche bis zuletzt mit dem Morden weitermachten und in Bundeswehr, Justiz, Polizei, Geheimdiensten und Politik die B'R'D aufbauten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2015 ~ 09:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774609
gelesener Beitrag - ID 774609


Stauffenberg hat erkannt das Hitler und seine Palatdine nichts anderes als Verbrecher waren, dazu ist gesunder Menschenverstand notwendig, also er hatte etwas was ein StaGe nicht hat, die Fähigkeit sein Gehirn zum denken zu benutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



15.07.2015 ~ 11:08 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774619
gelesener Beitrag - ID 774619


Die 3 Palatdine-Gefreiten, waren aber nur einfache Soldaten.
Waren Kellner, Bedienstete mit beruflicher Vor-Ausbildung und sehr guten Umgangston usw. (Ordonanzen).
Müssen nicht unbedingt Nazis gewesen sein, ebenfalls nicht alle anwesenden Offiziere.

Der Staufenberg hat andere Tötungen nebst A. H. in Kauf genommen.
Und das ist strafbar. Also 'n Held, isses schon mal nicht. Feiges Sch.ein würde ich sagen. N anständiger naher Kopfschuß mit sofortiger Selbststellung ist ehrenvoller.

Aber andere Menschen aus dem Hinterhalt tot machen sich hoch leben lassen, selbst weiterleben und sich als Retter Deutschland feiern lassen gede ja garnicht. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2015 ~ 15:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774682
gelesener Beitrag - ID 774682


Mal zu Stauffenberg: Er war „ein glühender Patriot, ein leidenschaftlicher deutscher Nationalist“[3] und sympathisierte zunächst mit den nationalistischen und revisionistischen Aspekten des Nationalsozialismus, bevor er den verbrecherischen Charakter des nationalsozialistischen Regimes erkannte und auch wegen der Aussichtslosigkeit der militärischen Gesamtlage des Deutschen Reiches zum aktiven Widerstand fand.

Er hatte den Mut den die allermeisten Deutschen nicht hatten um sich gegen dieses Verbrecherregime zur Wehr zu setzen.

@ Bruno

Zitat:
Die 3 Palatdine-Gefreiten, waren aber nur einfache Soldaten.


Von wem fabulierst Du hier?

Zitat:
Aber andere Menschen aus dem Hinterhalt tot machen sich hoch leben lassen, selbst weiterleben und sich als Retter Deutschland feiern lassen


Mal eine Frage an Dich was haben Hitler und seine Paladine anderes getan? Millionen Menschen haben sie wie Vieh töten lassen. Schalte einfach mal Deine Denkblase ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2015 ~ 18:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774799
gelesener Beitrag - ID 774799


Zitat:
Bruno hat am 15. Juli 2015 um 11:08 Uhr folgendes geschrieben:
Der Staufenberg hat andere Tötungen nebst A. H. in Kauf genommen.


Er hätte ihn auch zum Duell fordern oder vor dem Freislerschen Volksgerichtshof verklagen können.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



16.07.2015 ~ 08:18 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774896
gelesener Beitrag - ID 774896


Nein, wie ich schon schrieb:,, Ganz einfach mit der Pistole erschießen.'' Diese Möglichkeit, gab es immer.
Aber dazu, gehört Mut und mit dem eigenen Leben abgeschlossen zu haben.

Lieber aus dem Hinterhalt agieren.
Ist ja auch viel einfacher.
Natürlich selber weiter leben.

Der Himmler hat'se ausbuddeln und verbrennen und die Asche verstauben lassen.

Man stelle sich vor, diese Gräber, gäbe es heute noch.
Mag ich nicht daran denken, was da für Gestalten trauern würden.


@ Adeodatus:,, Ich fabuliere von den Soldaten die der Staufenberg auf dem Gewissen und es auch in Kauf genommen hätte bei seinem eigenen Überleben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2015 ~ 09:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774911
gelesener Beitrag - ID 774911


Zitat:
Ich fabuliere von den Soldaten die der Staufenberg auf dem Gewissen und es auch in Kauf genommen hätte bei seinem eigenen Überleben.


Auf das Gewissen von Hitler und seinen Paladinen gehen 5.180.000 Soldaten der deutschen Wehrmacht gehen. Und einmal weiter denken könnte nicht schaden, insgeamt haben Hitler und seine Paladine mehr als 50 Mio. Menschen auf dem Kerbholz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



16.07.2015 ~ 12:16 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774953
gelesener Beitrag - ID 774953


Was Käptn Rotbär schreibt ist doch auch Quatsch.
Alle deutschen Soldaten usw. usw.
Mags nicht schreiben.

Ein Toter zählt für mich wie 100 000 0 Tote.
Und Mord bleibt Mord.

Die ,,Roten,, haben auch genug umgebracht.
Azteken/Inkas/Majas/Indianer in Amerika/Indios in allen Herren Länder der Welt,wurden im Namen der Kirche, oder von Blutsaugern einiger europäischen Staaten getötet.

Zu der Zeit,war jener/dieser Wunsch andere Völker zu knechten/auszubeuten, den Deutschen fern.

England,Holland,Portugal,Frankreich,Belgien,Schweden,Dänemark,Norwegen sind immer schon auf Beutezüge losgefahren.
Alles unter dem Mantel Gottes.
Auch die Russenzare, haben umliegende Völker, eins nach dem anderen eingesackt.
Damals schon und bis heute noch.

Ferner ist die große ,,Schuldfrage,, vom letzten Krieg, noch nicht geklärt.

Am 1. W.-Krieg, so sagt man heute schon, hat nicht allein Deutschland die Schuld.
So weit sind wir schon.

Aber das betrifft ja nur die Menschen in der alten BRD.
In der Stalin-Befreiungs-Zone, waren ja nur die ,,Guten,, wie Käptn Rotbär einer ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bruno: 16.07.2015 12:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2015 ~ 15:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 774988
gelesener Beitrag - ID 774988


Wenn Du hier die Frage in den Raum stellst ob Stauffenberg Held oder Mörder ? ist. Musst Du schon damit rechnen das Du auf die Zusammenhänge hingewiesen wirst.

Um Hitler und seine Verbrecherbande in ein besseres Licht zu rücken brauchst Du Dir gar nicht die Mühe geben und die Azteken oder sonstige Völker zu bemühen.
Auch die Schuldfrage im ersten bzw. im zweiten WK. sind völlig irrelevant denn was das von Dir gelobte Regime getan hat war "Industrieller Massenmord" und das war einmalig in der Geschichte der Menschheit. Somit hat Stauffenberg nichts anderes getan als den Versuch zu unternehmen eine Bande von Schwerstverbrechern zu eliminieren, und noch größeren Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Ergo warem Stauffenberg und seine Mitstreiter Helden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.07.2015 15:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



16.07.2015 ~ 18:29 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 775028
gelesener Beitrag - ID 775028


@ Adeodatus:,, Erste vernüftige Argument hier.
Aber ,,Held,, laß ich dahingestellt sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.07.2015 ~ 20:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 775074
gelesener Beitrag - ID 775074


Zitat:
Bruno hat am 16. Juli 2015 um 18:29 Uhr folgendes geschrieben:
@ Adeodatus:,, Erste vernüftige Argument hier.


Danke für den Kommentar über Dein eigenes Geschreibsel. 'N Freudscher Klassiker.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.07.2020 ~ 14:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stauffenberg 1907 - 1944 Beitrag Kennung: 997060
gelesener Beitrag - ID 997060


Ich erinnere da lieber an Georg Elser.
Er versuchte Hitler zu töten, als Stauffenberg noch lange selbst Krieg führte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Stauffenberg 1907 - 1944

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen