online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sportschützen außer Kontrolle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportschützen außer Kontrolle?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2009 ~ 12:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 235488
gelesener Beitrag - ID 235488


Diesen Beitrag möchte ich bewusst getrennt von dem Beitrag über den Amoklauf von gestern zur Diskusion stellen.

Die Sendung Monitor vom gestrigen Tage zeigt nicht nur interressantes zum Thema Waffenrecht in Deutschland sondern auch eine Aussage des Bundesinnenministers, der ja wie wir am liebsten alles und jeden kontrollieren lassen möchte, nur nicht die Sportschützen.

Hier geht es zur Aufzeichnung der gestrigen Sendung. Monitor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.03.2009 ~ 13:48 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 235497
gelesener Beitrag - ID 235497


ja, das ist mir auch aufgefallen; aber gewundert habe ich mich nicht, denn irgendwann einmal kam eine sendung, in der mal gezeigt wurde, welche "eliten" in den schützenvereinen sich so tummeln und vor allem, wer das jagdrecht so alles ein eigen nennt .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2009 ~ 13:56 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 235502
gelesener Beitrag - ID 235502


Laßt die Schützen schiessen ..... bumm bumm Augenzwinkern

nur eine Sache muß geregelt werden, daß die Knarren nicht nachhause dürfen! Wie es bei der Plempe auch ist, die müßen ihre Dienstwaffen auch auf der "Arbeit" lassen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2009 ~ 15:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 235535
gelesener Beitrag - ID 235535


Es wurde ja im Beitrag schon gesagt das eine Änderung des Waffengesetzes unumgänglich ist, insbesondere das Waffen und Munition eben nicht zusammen im Haus aufbewahrt werden dürften, dies würde mir persönlich nicht weit genug gehen. Eine Lagerung der Waffen an einem zentralen Ort der für Unbefugte nicht zugänglich ist und der Bezug der erforderlichen Munition dürfte nur über den Schießsportvereine, Jagdklubs etc. an dem Tag wo trainiert oder der Jagd nachgegangen wird erfolgen. Das wäre in meinen Augen der erste richtige Schritt in die richtige Richtung und würde ein Gefahrenpotential verringern. Dazu fällt mir auch gleich noch das Kampfhundegesetz ein hier werden immer neue Forderungen für das halten eines als gefährlich eingestuften Hundes, aufgestellt, so z. B. ein Wesenstest für den Hund warum nicht ein von Psychologen durchgeführter Test für Hobbyjäger, Sportschützen etc.

@ Markenhai ich würde ja gar nicht den Schützen ihr Hobby verbieten wollen, wobei ich persönlich nicht den geringsten Sinn in diesem Sport sehe, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.03.2009 15:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.03.2009 ~ 16:53 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 235573
gelesener Beitrag - ID 235573


Ich frage mich gerade, warum die Hobbyschützen überhaupt "scharfe" Waffen brauchen. Das wird doch auch irgendwie mit so Luftgewehrkram gehen, oder? (Kenne mich da zu wenig aus).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2009 ~ 18:27 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 235616
gelesener Beitrag - ID 235616


Zitat:
spidy hat am 13. März 2009 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
... Dazu fällt mir auch gleich noch das Kampfhundegesetz ein hier werden immer neue Forderungen für das halten eines als gefährlich eingestuften Hundes, aufgestellt, so z. B. ein Wesenstest für den Hund warum nicht ein von Psychologen durchgeführter Test für Hobbyjäger, Sportschützen etc.

@ Markenhai ich würde ja gar nicht den Schützen ihr Hobby verbieten wollen, wobei ich persönlich nicht den geringsten Sinn in diesem Sport sehe, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.


Zum Ersten: Ja das klingt gut, daß könnte man so machen. Ja
Aber die andere Sache der "Junge Mann" war doch beim Psychologen und sogar mal eine Weile stationär untergebracht ... irgend etwas lief da schief. nachdenklich

Zum Zweiten: Nee da hast Du mich falsch verstanden. Verbieten das wäre Quatsch. Schließlich ist ja nicht jeder Sportschütze, ein Amokläufer. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.769 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.03.2009 ~ 19:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 236570
gelesener Beitrag - ID 236570


Zitat:
spidy hat am 13. März 2009 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
Es wurde ja im Beitrag schon gesagt das eine Änderung des Waffengesetzes unumgänglich ist, insbesondere das Waffen und Munition eben nicht zusammen im Haus aufbewahrt werden dürften, dies würde mir persönlich nicht weit genug gehen. Eine Lagerung der Waffen an einem zentralen Ort der für Unbefugte nicht zugänglich ist und der Bezug der erforderlichen Munition dürfte

Das schreibt sich so einfach daher. Praktisch zieht das aber einige Probleme nach sich, die die Sache keineswegs sicherer machen.

Nimm einfach mal diesen Schießstand in der Prärie südlich von Gera!
Keine Ahnung, welche Schützen dort Schießübungen veranstalten... Immer, wenn ich da vorbei radele, ist es dort idyllisch ruhig. Aber das Gelände macht einen gepflegten Eindruck, es scheint dort geschossen zu werden.

Stell dir vor, da gäbe es eine Waffenkammer, in der die Waffen der ganzen Schießsportler alle eingeschlossen sind. Ginge es nach dir, dürfte ja niemand die Waffen mit nach Hause nehmen.

Ein Möchtegern-Attentäter hätte ganz schön viel Zeit, sich mit der Waffenkammer zu beschäftigen. Wie lange wäre ein Polizeiauto eigentlich mit Blaulicht unterwegs, um von der nächsten Polizeiwache bis dorthin zu gelangen, wenn mal eine Alarmanlage anschlägt. Achja, eine einfache Streifenwagenbesatzung dürfte zur Erstürmung eines solchen Geländes, in dem sich ein mutmaßlich inzwischen bewaffneter Lebensmüder aufhält, ein wenig überfordert sein.

In der gegenwärtigen Situation kannste dort ruhig einbrechen. Möglicherweise kannst du dort einen angebrochenen Kasten Bier und die Reste vom Kartoffelsalat klauen, doch eins wirst du in diesen wochentags verlassenen Buden nicht finden: Waffen und Munition.
Und bräuchte ich eine Waffe - ich wüsste wirklich nicht, in welches Haus der umliegenden Orte ich werktags einzubrechen hätte und wo ich dort einen Waffenschrank suchen müsste.


Nicht jede Stadt hat einen vorausschauenden Bürgermeister wie Gera, der ein ausreichend sicheres Gebäude erwirbt. (Nur ist dieses inzwischen als Depot für Kunstgegenstände verplant.)


Eine andere Personengruppe bewahrt ebenfalls Waffen zuhause auf: Jäger. Diese jagen nicht nur aus Spaß, sondern haben auch eine unverzichtbare Aufgabe: Sie müssen den Bestand an verschiedenen Wildtieren in vorgeschriebenen Grenzen halten. Immerhin hat eine ganze Reihe Tiere in unseren Breiten keine natürlichen Feinde mehr, so dass der Mensch in Person des Jägers regulierend eingreifen muss. Gelingt ihnen das nicht, wird ihnen für entstandene Wildschäden ein Schadenersatz in Rechnung gestellt.

Wenn jemand in den Wäldern der Umgebung seines Wohnortes ein Jagdrevier zu betreuen hat, so fände ich es unzumutbar, wenn man vor und nach der Pirsch erst in die nächste Kreisstadt fahren müsste, nur weil sich dort die zentrale Waffenkammer befindet. (Wenn man bedenkt, dass die Waffen auch in der Nacht benötigt werden, so kann man ermessen, dass der Betrieb einer solchen zentralen Waffenkammer rund um die Uhr erforderlich wäre und nicht unerhebliche Personalkosten verursachen würde.
(Vom Überfallrisiko auf diese Einrichtung reden wir mal noch nicht.)


Zitat:
die_gute_fee hat am 13. März 2009 um 16:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade, warum die Hobbyschützen überhaupt "scharfe" Waffen brauchen. Das wird doch auch irgendwie mit so Luftgewehrkram gehen, oder? (Kenne mich da zu wenig aus).

Erstens kann man jemanden auch schon mit einer Luftdruckwaffe sehr schwer oder tödlich verletzen. Als Bedrohung für die Kassiererin dürfte auch diese Waffengattung auch in Ganovenkreisen zuverlässige Dienste erweisen.

Zweitens halte ich die Erfolge unserer Thüringer Biathlonsportler für undenkbar, wenn diese nur mit Luftdruckwaffen trainieren dürften. Und ohne ausreichend Hobbysportler wird der Kader zu klein, aus dem man Profisportler rekrutieren könnte.


Zitat:
herrenlos hat am 13. März 2009 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
denn irgendwann einmal kam eine sendung, in der mal gezeigt wurde, welche "eliten" in den schützenvereinen sich so tummeln und vor allem, wer das jagdrecht so alles ein eigen nennt .....

... und irgendwann kam mal eine Sendung, die hat gezeigt, was für Leute man unter den HartzIV-Empfängern finden kann.

Natürlich sind beide Aussagen wenig sachdienlich und geschmacklos. Geschmacklos den redlichen Schützen gegenüber und geschmacklos den unverschuldet in HartzIV geratenen gegenüber. Alles nur Auswüchse der sensationsgeilen Presse.


Pfiffikus,
der sich selbstverständlich von beiden Aussagen distanziert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.03.2009 ~ 20:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 237060
gelesener Beitrag - ID 237060


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2009 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Erstens kann man jemanden auch schon mit einer Luftdruckwaffe sehr schwer oder tödlich verletzen. Als Bedrohung für die Kassiererin dürfte auch diese Waffengattung auch in Ganovenkreisen zuverlässige Dienste erweisen.


Das ist jetzt ein Argument für oder gegen was? Wenn es um Bedrohungspotenzial ginge, müsstest du auch Küchenmesser, sowie Spielzeugwaffen verbieten. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass es keinen verünftigen Grund gibt, dass Privatpersonen Schusswaffen besitzen und zu Hause aufbewahren dürfen.

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2009 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zweitens halte ich die Erfolge unserer Thüringer Biathlonsportler für undenkbar, wenn diese nur mit Luftdruckwaffen trainieren dürften. Und ohne ausreichend Hobbysportler wird der Kader zu klein, aus dem man Profisportler rekrutieren könnte.

Für die Erfolge "unserer" Biathlonsportler ist es m.E. unwichtig, die Waffen zu Hause aufbewahren zu dürfen. Für "Hobbysportler" tut das auch nicht not. Wer diesen Sport betreibt, soll das im Verein machen und da können auch (mit Lizenz und ausreichend gesichert) die Waffen aufbewahrt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.769 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.03.2009 ~ 04:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 237213
gelesener Beitrag - ID 237213


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. März 2009 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist jetzt ein Argument für oder gegen was? Wenn es um Bedrohungspotenzial ginge, müsstest du auch Küchenmesser, sowie Spielzeugwaffen verbieten. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass es keinen verünftigen Grund gibt, dass Privatpersonen Schusswaffen besitzen und zu Hause aufbewahren dürfen.

Abgesehen davon, dass auch Luftdruckwaffen Schusswaffen sind und einer angemessenen Aufbewahrung bedürfen, stimme ich dir selbstverständlich zu, dass auch andere Gegenstände des Alltagsgebrauches ein gewisses Bedrohungspotential haben.



Zitat:
die_gute_fee hat am 16. März 2009 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:

Für die Erfolge "unserer" Biathlonsportler ist es m.E. unwichtig, die Waffen zu Hause aufbewahren zu dürfen. Für "Hobbysportler" tut das auch nicht not. Wer diesen Sport betreibt, soll das im Verein machen und da können auch (mit Lizenz und ausreichend gesichert) die Waffen aufbewahrt werden.

Auch in dieser Beziehung stimme ich dir zu. Sportlich spielt die Aufbewahrungsart der Waffe sicher keine Rolle.
Leider hast du nicht geruht, darauf einzugehen, weshalb du die zentrale Aufbewahrung der Waffen in den Schießständen für sicherer hältst. Ich dagegen habe mir in meinem vorigen Beitrag die Mühe gemacht, das Gefahrenpotential zu analysieren, das bei einer Aufbewahrung entsteht, die derzeit in der Presse diskutiert und offenbar auch von dir favorisiert wird.


Und auch die zusätzlichen Wegezeiten, die einem Jäger vor und nach der nächtlichen Pirsch entstehen würden, hast du völlig unkommentiert gelassen.



Pfiffikus,
der hofft, dass du das noch nachholen könntest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2009 ~ 09:21 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 237256
gelesener Beitrag - ID 237256


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2009 um 19:35 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
herrenlos hat am 13. März 2009 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
denn irgendwann einmal kam eine sendung, in der mal gezeigt wurde, welche "eliten" in den schützenvereinen sich so tummeln und vor allem, wer das jagdrecht so alles ein eigen nennt .....

... und irgendwann kam mal eine Sendung, die hat gezeigt, was für Leute man unter den HartzIV-Empfängern finden kann.

Natürlich sind beide Aussagen wenig sachdienlich und geschmacklos. Geschmacklos den redlichen Schützen gegenüber und geschmacklos den unverschuldet in HartzIV geratenen gegenüber. Alles nur Auswüchse der sensationsgeilen Presse.

Pfiffikus,
der sich selbstverständlich von beiden Aussagen distanziert


na ja, pfiffiger, manchmal habe ich schon den eindruck, dass du gelegentlich sehr blauäugig bist; und nicht alles, was die medien recherchieren und berichten ist der sensationsgeilheit zuzuschreiben; die "privilegien" der so genannten eliten sind tatsachen; übrigens sind 89 die menschen hierzulande u.a. mit der losung auf die straße gegangen "weg mit den privilegien"; und während du äußerst kritisch bei den (untergegangenen) funktionären bist, scheinst du sehr unkritisch bei den "real existierenden" zu sein;

würden - um in deiner unerquicklichen verknüpfung zu bleiben - würden die HartzIV-ler zu amok-ereignissen tendieren, meinst du wirklich, dass der staat dann irgendwelche skrupel hätte, die gesetze zu verschärfen? warum hat sie diese aber wohl bei den waffen?

und bezüglich deines beispiels: natürlich sollten waffen auch nicht an orten weitab jeglicher zivilisation gelagert werden; sicher kann man entsprechende voraussetzungen zur zentralen lagerung auch andernorts schaffen, zur not ja auch in einem polizeiobjekt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 17.03.2009 09:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.03.2009 ~ 16:56 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 237377
gelesener Beitrag - ID 237377


@Pfiffikus
Die Frage ist doch zunächst, ob für den "Schießsport" überhaupt scharfe Waffen nottun, oder ob Waffen mir geringerem Gefahrenpotenzial nicht ausreichend wären.
Was die Jäger angeht, ist auch erstmal die Frage, warum es denn sowas wie Hobbyjäger geben muss. Reichen da nicht amtlich bestellte Wildpfleger?

Nürchtern betrachtet: Wenn ich an eine Knarre kommen will, dann komme ich an eine ran. Es laufen genug Polizisten rum, die nicht in der körperlichen Verfassung sind, sich dagegen zu wehren, dass ihnen jemand ihre Dienstwaffe abnimmt. Dann gibt es natürlich noch den Schwarzmarkt und die von dir erwähnte andere Möglichkeit des Waffendiebstahls.
Von einem Schützenverein muss halt eine entsprechende Sicherung gewährleistet werden. Es gibt da technisch durchaus Möglichkeiten der Sicherung, die auch Dieben mit viel Zeit das Handwerk unmöglich machen. Man kann den Dieben aber auch Zeit wegnehmen, indem man ein Alarmsystem an die Notrufzentrale der Polizei (oder eines privaten Sicherheitsunternehmens) koppelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2009 ~ 11:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 237742
gelesener Beitrag - ID 237742


Während die Opfer des letzten Amoklaufes noch nicht einmal alle beigesetzt wurden kam es schon wieder zu einer Bluttat mittels einer Schußwaffe, In Lamspringe nahe Hildesheim hat ein Mann seine Lebensgefährtin und den gemeinsamen achtjährigen Sohn erschossen und drei jugendlich im Alter von 14 und 16 Jahren verletzte er durch Schüsse zum Teil schwer. Der Täter erschoss sich selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.769 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.03.2009 ~ 12:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 239825
gelesener Beitrag - ID 239825


Zitat:
herrenlos hat am 17. März 2009 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:

die "privilegien" der so genannten eliten sind tatsachen; übrigens sind 89 die menschen hierzulande u.a. mit der losung auf die straße gegangen "weg mit den privilegien"; und während du äußerst kritisch bei den (untergegangenen) funktionären bist, scheinst du sehr unkritisch bei den "real existierenden" zu sein;

In dieser Diskussion hier geht es nicht darum, ob manche kostenintensive Sportarten Privilegien von denjenigen sind, die das nötige Geld dazu haben. Vielmehr wird darüber diskutiert, wie sicher eine zentrale bzw. dezentrale Lagerung der Waffen ist.


Zitat:
die_gute_fee hat am 17. März 2009 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
@Pfiffikus
Die Frage ist doch zunächst, ob für den "Schießsport" überhaupt scharfe Waffen nottun, oder ob Waffen mir geringerem Gefahrenpotenzial nicht ausreichend wären.

Zumindestens für Spitzensport wären die entsprechenden Regularien von den Spitzenverbäden des Sports, z.B vom IOC zu ändern. Erst wenn das Spritzen mit Wasserpistolen olympisch wird, macht es Sinn, Spitzensportler mit Wasserpistolen trainieren zu lassen. Bis dahin halte ich echte Waffen für unverzichtbar.
Speziell im Biathlonsport käme dann noch die Schwierigkeit, dass Wasserpistolen unterwegs einfrieren könnten.


Zitat:
die_gute_fee hat am 17. März 2009 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:

Was die Jäger angeht, ist auch erstmal die Frage, warum es denn sowas wie Hobbyjäger geben muss. Reichen da nicht amtlich bestellte Wildpfleger?

Erstens entzieht es sich meiner Kenntnis, ob die Hege des Wildbestandes für die Jäger ein kostendeckendes Gewerbe ist. Ich fürchte, eine Verstaatlichung dieser Verantwortung würde erhebliche Personalkosten und Kostenrisiken für das Amt verursachen.
Zweitens würde es sich ja auch bei amtlich bestellten Wildpflegern um Menschen handeln. Und Menschen haben immer das Potential, in Konflikte zu geraten und Fehler zu machen. Wenn der Jäger zu einem "amtlich bestellten Wildpfleger" mutiert, so wird das Gefahrenpotential nicht kleiner oder größer.


Zitat:
die_gute_fee hat am 17. März 2009 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:

Es gibt da technisch durchaus Möglichkeiten der Sicherung, die auch Dieben mit viel Zeit das Handwerk unmöglich machen. Man kann den Dieben aber auch Zeit wegnehmen, indem man ein Alarmsystem an die Notrufzentrale der Polizei (oder eines privaten Sicherheitsunternehmens) koppelt.

Das alles nützt nicht, wenn die Polizei allein durch die räumliche Entfernung des nächsten Einsatzkommandos (eine Streifenwagenbesatzung oder gar ein privates Sicherheitsunternehmen dürfte hier wohl überfordert sein!) erst geraume Zeit später reagieren kann.



Pfiffikus,
der dem im Moment grassierenden Aktionismus einfach nicht folgen möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2009 ~ 13:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 244976
gelesener Beitrag - ID 244976


Das wird euch jetzt sicher genau so schockieren wie mich: der Amokläufer von Landshut war ein Sportschütze. Es werden noch Wetten angenommen, ob sie bei dem auch Killerspiele Verzeihung Tötungstrainingssoftware (lustiger Ausdruck des Innenminister von Bayern Herrmann) finden. Beim Enkel vielleicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2009 ~ 11:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 246355
gelesener Beitrag - ID 246355


Und wieder ein mehrfacher Mord mit Schützenverein-Hintergrund. Man muß sich ja langsam fragen, ob es auch noch Schützenvereine ohne Amokläufer gibt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2009 ~ 11:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 257480
gelesener Beitrag - ID 257480


Wir nähern uns langsam aber sicher dem Verbot der Schützenvereine. Nach den virtuellen Killerspielen wollen sie jetzt Paintball verbieten.
Und am besten auch gleich Wasserpistolen.
Die Statistiken sprechen ja für sich.
Bei Amokläufen von Paintballern sterben jedes Jahr ... Null Menschen!
Da mußte endlich mal was getan werden.
Das ist Teil der Präventionsstrategie der Bundesregierung.
Wir können nicht warten, bis Leute zu Schaden kommen!

Dafür hat die CDU Fachleute wie Bosbach.

Es gab sie schon mal , die geistigen Kleingärtner, die ein Verbot versuchten.
Das letzte Paintball-Verbot ist von einem Verwaltungsgericht kassiert worden.

Aber ich bin ja für ein Verbot von virtuellen Schießspielen. Der erste, der dann in den Knast muß, ist nämlich mein spezieller Freund Uwe Schünemann, wen wunderet es natürlich auch einer vom schwarzen Block.

Los gehts ihr schwarzen Kämpfer gegen die "Simulation des Tötens"

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/8691/pr0grammquickshareittoe.jpg[/IMG]

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/8241/pr0grammquickshareittoel.jpg[/IMG]

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/2399/pr0grammquickshareittoew.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.06.2009 ~ 15:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 272313
gelesener Beitrag - ID 272313


Die Bayern sind wenigstens ehrlich: Die Stadt Olching in Bayern hat beschlossen, einen Schießstand in einer Hauptschule einzurichten.

Zitat:
Ausgerechnet in der Turnhalle einer Hauptschule plant die Gemeinde Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck einen Schießstand für den Schützenverein. «Der Beschluss wurde mit großer Mehrheit vom Gemeinderat gefasst», sagte der Zweite Bürgermeister der Gemeinde, Robert Meier (CSU), am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte einen Bericht des Bayerischen Rundfunks.


* Denn nicht Schusswaffen töten, Killerspiele töten!
Update:
Bayern ist auch in dieser Hinsicht Entwicklungsland.
Die tatsächliche Action findet in NRW statt: Es gibt in NRW in mindestens 122 Schulgebäuden Schießanlagen. Krass!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2009 ~ 16:01 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 272319
gelesener Beitrag - ID 272319


Als nächstes Verbot kommt das Bogen pinkeln für Männer dran.
Man könnte ja wen ins Auge schießen.


Meister

PS: Also nehmt dem Boßbach den geladenen Colt weg.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.06.2009 16:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2009 ~ 23:39 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 272593
gelesener Beitrag - ID 272593


Paintball kann ruhig weg ... so'n Müll braucht keine Sau.

... und der Rest, man kann es auch übertreiben! Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.06.2009 ~ 00:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 272610
gelesener Beitrag - ID 272610


gastli:
Zitat:
Wir nähern uns langsam aber sicher dem Verbot der Schützenvereine.


Ich glaube nicht, dass es so schlecht wäre, wenn die Freude am Schiessen etwas nachlassen würde. Da sollte doch gerade auch ein gastli daran interessiert sein, der über Afghanistaneinsätze garnicht so erfreut ist. Garantiert sind unter den deutschen Freiwilligen Einige, die denken, das ist Abenteuer. Der Patriotismus ist sicher nicht die Triebfeder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 12.06.2009 00:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.06.2009 ~ 08:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 272685
gelesener Beitrag - ID 272685


Jedes Küchenmesser und jedes Auto kann zur Waffe werden.
Selbst mit einem Strick kann man wen erdrosseln.
Mit Verboten kommt man da einfach nicht weiter.
Schärfere Gesetze müssen auch kontrolliert werden.
Bei den offenen Grenzen in Europa ist das kaum durchführbar.




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.06.2009 08:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.06.2009 ~ 18:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 275787
gelesener Beitrag - ID 275787


Schau mal hier!http://www.tagesschau.de/inland/waffen120.html



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.06.2009 ~ 00:01 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 275886
gelesener Beitrag - ID 275886


Naja.. Schuld an den Amokläufen sind doch nicht die Waffen sondern wie des öfteren schon von Öffentlichen Medien und Politikern berichtet, die so genannten "Killerspiele"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 20.06.2009 00:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2009 ~ 03:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 275894
gelesener Beitrag - ID 275894


Weder noch! Das Individuum Mensch ist einzig und allein dafür verantwortlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2009 ~ 09:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 275935
gelesener Beitrag - ID 275935


Der selbst für CDU-Verhältnisse auffallend abstoßende Schünemannmacht wieder einmal Schlagzeilen in der Presse:

Schünemann verkloppt Zehntausende von Polizei-Dienstwaffen auf dem "legalen Waffenmarkt".

Sind ausgemustert, und hey, spricht ja auch nichts gegen, die Bevölkerung zu bewaffnen. Wir haben ja schon in Winnenden gesehen, dass da so gut wie nichts passieren kann.

großes Grinsen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2010 ~ 18:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 433414
gelesener Beitrag - ID 433414


Nun haben wir den Amoklauf von Lörrach.
Neu ist das erstmal eine Frau die Amok lief.
Alles andere ist wie immer.
Die Frau war Sportschützin mit freiem Zugang zu Waffen. Damit bleibt die Quote der Amokläufer mit Sportschützen-Zugang zu Waffen bei 100%. Oder gab es auch Fälle, wo die Waffe woanders herkam? Mir fällt gerade keiner ein.

Wie immer ist eine Idylle der Ausgangspunkt. So schreibt Welt online:
Das Einfamilienhaus steht idyllisch am Waldrand. Der Dorfbach plätschert ruhig vorbei. Rote Bastelherzen hängen in den Fenstern. Hier im kleinen Schwarzwaldort Häg-Ehrsberg war Sabine R. glücklich,
.....
und endet nicht ganz so idyllisch.
Die Frau schoss gezielt in Kopf und Hals ihres Mannes, einen 44 Jahre alten gelernten Schreiner. Ihren Sohn schlug sie bewusstlos und erstickte ihn dann mit einer Plastiktüte.
Die Bilanz: vier Tote und 18 Verletzte.
Polizei tötete die Amokläuferin mit 17 Schüssen.

Natürlich geht die Diskussion um die Lagerung der Schusswaffen der Sportschützen nun wieder los. Natürlich geht das nicht, dass diese und die Munition getrennt gelagert werden. Wer soll diese riesigen Waffenkammern bewachen. Und Angst hat er. Nicht vor Amokläufern, aber vor den Menschen. Diese könnten die Waffenarsenale überfallen und dann: "können sie mit den erbeuteten Waffen eine Privatarmee ausrüsten", warnte der CDU-Innenexperte.
Vor diesem Aufwand warnt der Bosbach von der CDU.
Schließlich sind große Teile dieser Waffennarren auch Wahlnarren und wählen die CDU pflichtbewusst und regelmäßig. Und da ist auf die CDU Verlass. Zumindest solange es keine "anständige Partei rechts der CDU" gibt. Mit denen will es sich doch auch der Bosbach nicht verderben. Was ist dagegen schon hin und wieder ein kleiner Amoklauf.
Aber auf die einfachste Idee kommen diese Herrschaften nicht.
Die Schusswaffen einfach komplett zu verbieten, sollte es den Schützenvereinen nicht gelingen das Problem der zentralen und getrennten Lagerung von Waffen und Munition unter sicheren, standardisierten Bedingungen innerhalb eines halben Jahres zu lösen.
Und die Moral von der Geschicht:
Es wird noch manches Opfer eines Sportschützen geben. Und jedes dieser Opfer ist auch ein Opfer von verantwortungslosen Politikern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



22.09.2010 ~ 22:57 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 433592
gelesener Beitrag - ID 433592


Immer sind es die Sportschützen....
Wenn ich mich bei FT nicht eingeloggt habe und schalte FT ab kommt ... na was ? " Stille Deine Gier nach Blut" !!!!!!!!!!!!!!! und ganz sicher jugendfrei das Spiel . Die Erziehung zur Gewalt beginnt nicht mit dem Waffenerwerb der Schützen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.09.2010 ~ 10:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 433618
gelesener Beitrag - ID 433618


Schuldige gefunden?

Schusswaffen weg, Messer, Gift oder Mistgabel raus?


Von den Illegalen Waffen ganz zu schweigen.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.09.2010 ~ 11:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 433619
gelesener Beitrag - ID 433619


Soldatinnen und Soldaten sind Bürger in Uniform? (nicht von mir). nachdenklich
Muss man da noch über die Verrohung der Gesellschaft etwas schreiben?

Ein Verbot Jugendlicher Videos,.. mit Gewalt Verherrlichung, würden keinen geplanten Mord verhindern.
Im Rotlichtmilieu oder unter anderen Banden, ist der Gebrauch von Schusswaffen an der Tagesordnung und die Bevölkerung nimmt kaum noch Notiz davon.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



26.04.2012 ~ 07:09 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 557701
gelesener Beitrag - ID 557701


Heute ist der 10. Jahrestag des Amoklauf am Gutenberg Gymnasium in Erfurt.

Und sie sind immer noch außer Kontrolle.

******



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.4. Bilder im Beitrag
(Das Einbinden von Bildern von Tod, Gewalt und.... ist untersagt.)



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 26.04.2012 12:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2015 ~ 07:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 773770
gelesener Beitrag - ID 773770


Zitat:
Amoklauf in Leutershausen
Psychiatrischer Gutachter untersucht den Täter

Nach dem Amoklauf in Leutershausen (Lkr. Ansbach) mit zwei Toten wird der mutmaßliche Täter medizinisch untersucht. Er habe "psychische Auffälligkeiten" gezeigt, so die Ermittler. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
...
Bei dem Täter handelt es sich um den 47-jährigen Bernd G. aus Ansbach, teilten die Ermittler auf einer Pressekonferenz mit. Er ist nicht vorbestraft. Der Mann besaß eine Waffenbesitzkarte sowie einen Revolver und eine Pistole. Er ist als Sportschütze bekannt.
[Quelle: http://www.br.de/nachrichten/mittelfrank...k-mord-100.html]

Wieder einmal ganz großes [Sportschützen]Kino vor der malerischen Kulisse des kreises Ansbach in der schönen Heimat bayerischer Schützenvereine.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 11.07.2015 07:30.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.07.2015 ~ 17:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 773840
gelesener Beitrag - ID 773840


Zitat:
Adeodatus hat am 13. März 2009 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
der ja wie wir am liebsten alles und jeden kontrollieren lassen möchte, nur nicht die Sportschützen.


Irgendwie muß doch die Bewaffnung von Faschisten und anderem mordgeilem Gesindel gewährleistet werden.

Vielleicht sollte sich die Antifa auch verstärkt dem Schießsport zuwenden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2016 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 807421
gelesener Beitrag - ID 807421


Zitat:
Erschossene Elfjährige: Schütze soll aus Wut in Personengruppe gefeuert haben
Die Polizei hat nach dem tödlichen Schuss auf ein elfjähriges Mädchen in Bayern einen Mann festgenommen. Gegen den 53-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Er will in der Silvesternacht aus "Wut und Ärger" gehandelt haben.
...
Der 53-Jährige sei Kraftfahrer in der Justizvollzugsanstalt in Ebrach, sagten die Ermittler. Die Waffe habe er aufgrund einer Mitgliedschaft im Schützenverein legal besessen.
[Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/er...-a-1071826.html]

Wieder einmal ganz großes [Sportschützen]Kino dieses Mal vor der malerischen Kulisse des Sylvesterfeuerwerkes.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.01.2020 ~ 10:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sportschützen außer Kontrolle? Beitrag Kennung: 975471
gelesener Beitrag - ID 975471


Zitat:
Drama in Rot am See
Verdächtiger sitzt nach Todesschüssen in U-Haft

Gegen den Sportschützen, der am Freitag in Rot am See sechs Menschen tötete, ist Haftbefehl erlassen worden. Sein Motiv ist nach wie vor unklar.
[Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...t/25470254.html]

Die Meldung tauchte bei der Tagesschau zunächst an erster Stelle auf, rückte aber schon nach kurzer Zeit auf die hinteren Plätze.
Und ist inzwischen kaum noch zu finden.
Man stelle sich den Medienrummel vor, wäre der 26-Jährige ein syrischer Flüchtling gewesen – oder gar Mitglied eines "Clans".
Im Falle von Deutschen auch einfach Familie genannt oder Verwandtschaft, ist das keine großen Meldungen wert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sportschützen außer Kontrolle?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen