online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » „Pegida“-Stimmung in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen „Pegida“-Stimmung in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.04.2015 ~ 23:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762041
gelesener Beitrag - ID 762041


Hi Äffchen,

Zitat:
aeffchen hat am 20. April 2015 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:
pfiffikus, bei dem thema reagiert gastli wie meta :-) keine chance auf besserung (damit meine ich nicht eine andere meinung zu bekommen)

hast wahrscheinlich Recht. Das zeigt sich auch heute wieder.


Zitat:
gastli hat am 20. April 2015 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Das nehme ich ernst.
Sehr ernst.
...
Welche Erfashrungen?

Klar, klingt plausibel und schlüssig.




Zitat:
gastli hat am 20. April 2015 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Das man sich "besorgt" zusammenrottet um ein wenig Rassismus und Frmedenfeindlichkeit zu zelebrieren!?

Hier sehen wir ein Bild von einer solchen Zusammenrottung, auf der Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zelebriert wird.

Quelle: Tino Zippel/OTZ

Ohne Frage sind auf dieser Veranstaltung auch fremdenfeindliche Äußerungen gefallen. Aber alle Leute, die Fragen, Ängste und Bedenken geäußert haben, als fremdenfeindliche Rassisten abzustempeln, das halte ich schon ganz schön unverfroren. Gastli, der Scharfmacher eben.


Zitat:
gastli hat am 20. April 2015 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Das kannst du mir doch nicht ernsthaft als echte Befürchtungen und Bedenken verkaufen.
Ich bitte dich.

Dem gastli verkaufe ich garnüscht. Aber es gibt Unternehmen, die inzwischen schon aus dem Objekt herausgekündigt worden sind. Neben dem regulären Geschäftsbetrieb müssen die noch die Suche nach einem Ausweichobjekt und den Umzug stemmen. Arbeiten, die keiner in irgendeiner Art und Weise honoriert.
Zu dem noch verbliebenen Unternehmen schreibe ich mal in der Öffentlichkeit nichts Konkretes, ich möchte keine schlafende Hunde wecken.

Solche Bedenken gehen einem gastli natürlich am Allerwertesten vorbei. Für ihn sind Unternehmer ohnehin nur bitterböse Kapitalisten. Interessant würde es für ihn allenfalls, wenn ein betroffenes Unternehmen den Lohn nicht mehr zahlen kann.


Zitat:
gastli hat am 20. April 2015 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil werde mich einbringen wenn es darum gehen wird das Zusammenleben der verschiedenen Ethnien im OT Liebschwitz zu verbessern.

Ganz großes Kino! Gastli ist der Mann, dem sie dort vertrauen werden, weil er sich redlich Mühe gibt, das Zusammenleben von Menschen zu verbessern. Mehr Popcorn bitte!


Zitat:
gastli hat am 20. April 2015 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Wir werden gemeinsam mit allen agieren, die ehrlichen Willens sind.

"Ehrlicher Willen" bedeutet für ihn natürlich, dass gut sortiert wird, mit wem er zusammenarbeiten möchte. Äffchen, dreimal darfst Du raten, wer hier entscheiden wird, ob der Wille ehrlich ist.



Pfiffikus,
der an dieser Stelle Zweifel hat, ob es gelingen kann, mit gastlis Argumentation möglichst viel fremdenfeindliches Gedankengut aus den Köpfen von Menschen zu verbannen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2015 ~ 00:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762055
gelesener Beitrag - ID 762055


Ich hab mal geschaut und nun habe ich zwei Fragen dazu.

In der nächsten Umgebung des Heimes (1) ist der Autohändler Schmidtke (2), die Freiwillige Feuerwehr (3) und die Geratech Landmaschinen GmbH (4). Richtig??? Jetzt meine Frage, was sind die Objekte (5) und (6) und wer von diesen zieht in der allernächsten Zeit um?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.04.2015 ~ 09:22 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762071
gelesener Beitrag - ID 762071


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. April 2015 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
Äffchen, dreimal darfst Du raten, wer hier entscheiden wird, ob der Wille ehrlich ist.


gastli natürlich. und wir beiden würden nicht dazu gehören.
weilwir beide wissen dass es gute und schlechte, ehrliche und unehrliche usw leute gibt auf jeder seite. weil wir uns gedanken machen würden wie man schon vorher die absehbaren probleme bereinigen könnte. vorsorge statt heilung halt.

ich selber kenne einige ausländer mit denen ich super zurecht komme und die selbst die probleme sehen. dagegen gibt leute, auf beiden seiten, die ich lieber nicht in meiner nähe hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.04.2015 ~ 07:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762509
gelesener Beitrag - ID 762509


Was geht denn da ab? Ohne Kommentar.
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ucht-haben.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...rschweigen.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



24.04.2015 ~ 07:53 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762513
gelesener Beitrag - ID 762513


Was hat das mit dem zu tuen? Garnix.

Hm, wann dürfen wir heimleuchten? -duckandcover-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2015 ~ 17:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762583
gelesener Beitrag - ID 762583


Zitat:
Moon hat am 21. April 2015 um 00:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hab mal geschaut und nun habe ich zwei Fragen dazu. ...


Es fühlt sich ja irgendwie keiner angesprochen, dürfte ich mal den Pfiffikus bitten die Fragen zu beantworten? smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2015 ~ 21:48 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762600
gelesener Beitrag - ID 762600


Moon:
Zitat:
Jetzt meine Frage, was sind die Objekte (5) und (6) und wer von diesen zieht in der allernächsten Zeit um?


Das ist geheim und geht Dich nichts an.

Hallo Pfiffikus, laß Dich nicht aushorchen. Der Moon arbeitet wahrscheinlich für den BND.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.04.2015 ~ 10:42 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762776
gelesener Beitrag - ID 762776


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. April 2015 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der an dieser Stelle Zweifel hat, ob es gelingen kann, mit gastlis Argumentation möglichst viel fremdenfeindliches Gedankengut aus den Köpfen von Menschen zu verbannen


Ich an gastlis Stelle würde dir so antworten:

Zitat:
Es geht um Pegida, Tröglitz etc.: Halten Sie es für realistisch, dass wir irgendwann einmal all diese dämlichen Formen des Alltagsrassismus überwinden können?

Farin Urlaub: Da muss ich etwas ausholen: solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.
Der Hass entsteht dann beispielsweise aus der Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität; denn wenn sie wirklich „besser“ wären, dann würden sie ja auch etwas können. Kann mir noch jemand folgen? Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“, dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein.


Quelle: http://www.halle-frizz.de/halle/182636/8...01/design1.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2015 ~ 06:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762882
gelesener Beitrag - ID 762882


Mummenschanz
http://de.wikipedia.org/wiki/Mummenschanz
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downlo...hs_im_koran.pdf
Als Gleichnis zu verstehen
http://www.bibel-online.net/buch/neue_ev...he/1_samuel/15/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.04.2015 06:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.829 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



27.04.2015 ~ 07:40 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762890
gelesener Beitrag - ID 762890


Meta wo hast du nur immer diese Grütze oder Mummenschanz im Kopp her? Vom gleichnamigen Verlag? Du bist zusammen mit dem StaGe-Faschist und dem Moon-Rassist das Trio-Infernale.
Ihr könnt den Name "MetaStageMoon" für gemeinsame Beiträge verwenden.

Käptn Blaubär der an dieser Stelle die Hoffnung hegt das gastlis Argumentation möglichst viel fremdenfeindliches Gedankengut aus den Köpfen von Menschen verbannen kann.

Käptn Blaubär der an dieser Stelle die Befürchtung hegt das Pfiffikus Befürchtungs-Gedanken als Einstiegshilfe für viel fremdenfeindliches Gedankengut in den Köpfen von Menschen wirken kann.

Käptn Blaubär, der für diese Veranstaltung als Grundlage dafür wie soll es in gera weitergehen empfehlen möchte:

Zitat:
Flüchtlinge und Asyl -Willkommen in Gera?
In Gera-Liebschwitz soll eine Erstaufnahmestelle für bis zu 500 Flüchtlinge entstehen. Asylsuchende werden vor allem aber aus den Bürgerkriegsländern Syrien und Irak erwartet. Die Liebschwitzer fürchten eine Überfremdung?
Welche Flüchtlinge werden nach Gera kommen? Droht den
Bürgern Gefahr durch die Zuziehenden – oder sollten vielmehr die Asylsuchenden vor Fremdenhass geschützt werden? Wie ist die Lage im Nahen Osten? Wie gefährlich ist die Terrormiliz Islamischer Staat?
Zum Thema diskutieren der Thüringer Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz Dieter Lauinger (B90/Die Grünen), der Liebschwitzer Ortsteilbürgermeister
Michael Schleicher, die Dezernentin für Soziales Sandra
Schöneich (angefragt), der Islamwissenschaftler
Dr. Marwan Abou Taam, der Leiter der Erstaufnahmestelle
Burkhard Zamboni, Pfarrer Christian Kurzke und der Nahost-Korrespondent aus Kairo Marc Röhlig.
Im Rathaussaal begleitend kann man sich diese Ausstellung anschauen:

„Asyl ist Menschenrecht“ Warum fliehen Menschen? Welchen Gefahren sind sie ausgesetzt?
Welche Wege müssen sie beschreiten, welche Hindernisse
überwinden? Wo und unter welchen Umständen fi nden sie
Schutz? Darüber informiert die Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“ von PRO ASYL. Sie berichtet über die Situation an den EU Außengrenzen sowie im Inneren
Europas und Deutschlands.

Was ist der IS? Was ist das Ziel des IS? Warum lassen sich junge Deutsche so leicht für den Dschihad gewinnen?
Warum wollen die IS vor allem im Irak und Syrien den
eigenen Staat begründen? Wer finanziert den IS? Flucht / Ankommen bis Thüringen. Warum ist es so wichtig Flüchtlingen Schutz zu bieten? Warum ist die Haltung
der Gera-Liebschwitzer so? Warum nicht 500 Flüchtlinge und nur 150 Flüchtlinge? Asyl ist ein Menschenrecht - Willkommen in Gera - Aktuelles zum Stand Gera-Liebschwitz – Bezug, Fertigstellung was muss man wissen?

Podiumsdiskussion am 12.05.2015

Quelle: https://www.facebook.com/events/983370275008848/

https://scontent-lhr.xx.fbcdn.net/hphoto...064&oe=55DBFB2B



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2015 ~ 10:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762899
gelesener Beitrag - ID 762899


Siehe:
http://www.amazon.de/dp/3426276275/ref=d...1bcbd6b8d889c_S

Der islamische Faschismus:
Eine Analyse Gebundene Ausgabe – 1. April 2014
von Hamed Abdel-Samad (Autor)
Zitat:
Der Islamismus entstand parallel zum italienischen Faschismus und zum Nationalsozialismus. Sein faschistoi­des Gedankengut allerdings reicht viel weiter zurück – es ist bereits im Ur-Islam angelegt. Hamed Abdel-Samad schlägt in seiner Analyse einen Bogen von den Ursprüngen des Islam bis hin zur Gegenwart. Die Grundzüge des Faschismus scheinen überall durch; in der Organisationsstruktur ebenso wie in der Religion, die stets über dem Menschen steht.
Ein wichtiges Buch, dessen Thesen Hamed Abdel-Samad eine Todes-Fatwa einbrachten. Allein das entlarvt den Islamismus.

Pressestimmen
"Als der Arabische Frühling begann, lernten die deutschen TV-Zuschauer einen anderen, deutlich ernsthafteren Abdel-Samad kennen. Als Experte vor allem für sein Geburtsland Ägypten erklärte er in Talkshows und Sondersendungen immer wieder, warum er die Aufstände im arabischen Raum für einen Glücksfall für die Demokratie halte, und warb leidenschaftlich um die Unterstützung des Westens. Auch nach dem Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Mohammend Mursi gar er sich hoffnungsvoll, dass Ägypten eine friedliche Zukunft bevorstehe. Parallel zu seinen Fernsehauftritten, Vorträgen und Gastbeiträgen veröffentlichte Abdel-Samad mehrere Sachbücher zu den Themenkomplexen Islam und Arabischer Frühling. Dazu gehören "Der Untergang der islamischen Welt" sowie der autobiografisch geprägte Band "Mein Abschied vom Himmel"." spiegel.de, 25.11.2013

"Abdel-Samed ist nicht nur gebildet, sondern er kennt seine Religion auch sehr gut. Dieses Buch, dies Analyse ist wie ein Blick hinter den Vorhang der geheimnisvollen Wirkkräfte de Politischen Islams. Sie ist kritisch und dabei zugleich entlarvend und erschreckend." RTF1 - Fernsehen für die Region Neckar-Alb (online), 14.04.2015

"Es entdeckt im Islamismus vergleichbare Wesenszüge mit andern Gewaltsystemen. Dass solche parallelen aufhorchen lassen und Ängste auslösen, ist verständlich und berechtigt. Beklemmend, wie sich die heute im Namen des Islam in Szene setzenden Gewaltaktivisten auf Wurzeln berufen, auf welche sich bereits früher Angst und Schrecken verbreitende Totalitarismen berufen haben. " Schweizerzeit , 30.01.2015

"Bleibt zu wünschen, dass dieses provokante Buch, dass (sic!) keine Reaktion auf die Fatwa gegen ihn ist, sondern letzten Sommer schon so gut wie fertig war, tatsächlich einen Dialog auslöst - und nicht gegenwärtige Ressentiments und Polarisierungen weiter verstärkt." ORF Kontext, 09.05.2014

"In verbindlichen Worten formuliert Hamed Abdel-Samad eine aufklärerische Kritik am Islamismus" (...) Ein interessantes und lesenswertes Buch." Deutsche Welle, 01.04.2014

"Hamed Abdel-Samad wurde 1972 in der Nähe von Gizeh geboren. Er war 23 als er 1995 nach Deutschland kam. Er spricht und schreibt besser Deutsch als die meisten von uns. Er ist auch neugieriger. Wer von uns hat schon Englisch, Französisch, Politikwissenschaften, Shintoismus, Buddhismus und jüdische Kultur studiert? Das alles wäre nicht möglich, wenn Hamed Abdel-Samad nicht auch mutig wäre. Sein Mut beginnt nicht erst, wenn er sich wehren muss gegen Feinde. Sein Mut ist jener, viel besungene, aber wenig praktizierte Mut gegenüber den Freunden. Der Mut, der dazu gehört sich loszusagen von seiner Umgebung, von Eltern und Verwandten. Diese Art Mut ist nichts, das man sich vornehmen, keine Tugend, die man erlernen kann. Meist ist sie ein Laster, jedenfalls ein Widerspruchsgeist, den man schon am Kind beobachtet.(...) Wir wissen nicht, ob das Verschwinden von Hamed Abdel-Samad etwas mit seinem Mut, mit seiner Kritik an der Welt, in der er aufwuchs zu tun hat.(...) Was immer der Grund für sein Verschwinden ist - wir wünschen uns, dass Hamed Abdel-Samad wieder auftaucht und dass er seinen klaren Verstand noch hat, damit er weitermachen kann, was er bisher getan hat. Auch uns auf die Füße zu treten." Frankfurter Rundschau, 27.11.2013

"Hamed Abdel-Samad war einst ein Islamist. Inzwischen bekämpft der Publizist jedoch mit heiligem Furor das, wofür er einst stand. (...) Er ist ein ägyptischer Salman Rushdie (...)" Süddeutsche.de, 26.11.2013

"Hamed Abdel-Samads Buch (...) überzeugt durch Ausgewogenheit statt Provokation." Ruprecht, Mai 2014

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Hamed Abdel-Samad, geboren 1972 bei Kairo, studierte Englisch, Französisch, Japanisch und Politik.
Er arbeitete für die UNESCO, am Lehrstuhl für Islamwissenschaft der Universität Erfurt und am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur der Universität München.
Abdel-Samad ist Mitglied der Deutschen Islam Konferenz und zählt zu den profiliertesten islamischen Intellektuellen im deutschsprachigen Raum.
Seine Autobiographie „Mein Abschied vom Himmel“ sorgte für Aufsehen (Knaur Taschenbuch 2010): „Was er von seinen Landsleuten erwartet, hat er selbst vorgemacht: Aufklärung durch Tabubruch." ZDF-Aspekte


http://www.amazon.de/dp/3875363094/ref=d...1bcbd6b8d889c_S

Allahs Narren: Wie der Islamismus die Welt erobert Gebundene Ausgabe – 4. November 2013
von Boualem Sansal (Autor), Regina Keil-Sagawe (Übersetzer)
Zitat:
„Ich lehne es ab, mich von der Angst besiegen zu lassen.“ Boualem Sansal Schreiben ist seine Art zu kämpfen, dabei steht der Friedenspreisträger Boualem Sansal eigentlich für Dialog und Verständigung. Trotzdem warnt er eindringlich vor den Gefahren des Islamismus.In seinem Essay beschreibt der algerische Schriftsteller voller Leidenschaft, immer sachlich und ohne Vorurteile zu schüren, die prägenden Epochen des Islam und erläutert seine unterschiedlichen Strömungen. Er erklärt, warum der radikale Islam heute so an Boden gewinnt und nimmt dabei auch den Westen in die Verantwortung.
Ein aufrüttelnder Appell zu Versöhnung und Vernunft.

Produktbeschreibungen
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Boualem Sansal, geboren 1949, begann im Alter von 50 Jahren die literarische Karriere des gelernten Ingenieurs und Ökonoms. Boualem Sansals erster Roman wurde von der Kritik gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Als Direktor im algerischen Industrieministeriums wurde er jedoch entlassen. In seinem gesamten Werk setzt sich der international renommierte Autor auf bisher ungehörte Weise mit der traumatischen Situation in Algerien auseinander und macht deutlich, dass die Situation in Nordafrika viel mit Europa zu tun hat.
2011 wurde Boualem Sansal mit dem "Friedenspreis des Deutschen Buchhandels" ausgezeichnet.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.04.2015 11:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.829 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



27.04.2015 ~ 14:34 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762923
gelesener Beitrag - ID 762923


Meta bist du nun fertig mit deinem islamophoben ScheißdrecK?

Hier geht es darum in Gera Wege zufinden, die ein gutes zusammenleben mit den erwarteten Flüchtlingen möglich machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2015 ~ 15:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 762934
gelesener Beitrag - ID 762934


Hier handelt es sich um allseits anerkannte Wissenschaftler.

Hamed Abdel Samad arbeitete für die UNESCO, am Lehrstuhl für Islamwissenschaft der Universität Erfurt und am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur der Universität München.

Der zweite Verfasser Boualem Sansal wurde 2011 mit dem "Friedenspreis des Deutschen Buchhandels" ausgezeichnet.

Ein aufrüttelnder Appell zu Versöhnung und Vernunft.

Ehe Sie, Käptn Blaubär, hier Ihre Hasstiraden ablassen sollten Sie erst einmal alles richtig lesen.

Eingliederung von Flüchtlingen ist nicht unbedingt eine einfache Sache, dazu braucht man ausgebildete Menschen welche diese entsprechend begleiten und sie mit der hier vorhandenen Kultur bekannt machen, damit sie sich in unserer Gesellschaft bewähren können und nicht durch Konflikte in Probleme geraten.

So wie sich Eltern um ihre Kinder kümmern brauchen diese Menschen entsprechende Helfer, für das physische und geistige Leben, damit sie nicht an die falschen geraten.

Was diesbezüglich bereits in Europa schief gelaufen ist erfährt man zur genüge aus den Medien. Wo sich nicht gekümmert wird da entstehen die Probleme. Durch wegschauen kann man diese jedoch nicht lösen.

Das schön reden der Probleme durch sogenannte "Gutmenschen" ist nicht gut für unsere Gesellschaft, das haben sie doch hoffentlich schon bemerkt und stillschweigen nach der sogenannten Political correctness trägt nicht zur Lösung bei, eher zum Gegenteil, wie man an den Konflikten überall in Europa sieht.

Wenn man die Menschen hier aufnimmt dann muss man sich besser um sie kümmern als es in den letzten 55 Jahren, seit dem Gastarbeitervertrag mit der Türkei, dem unmittelbar 1961 der Mauerbau folgte, der Fall war. Wenn man nicht dazu bereit ist die Voraussetzungen zu schaffen und zu gewährleisten sollte man die Finger davon lassen. Vorsorge ist tausendmal besser als hinterher nachbessern zu müssen um die entstandenen Folgen zu beseitigen.

Für die Dschihadisten in den islamischen Ländern ist zum großen Teil Europa mit verantwortlich. Siehe:
http://www.n-tv.de/politik/Bis-zu-100-00...le14474271.html
Zitat:
Sonntag, 08. Februar 2015
Studie der spanischen Polizei

Bis zu 100.000 Dschihadisten aus Europa

Die Zahl der "Dschihad-Touristen" aus der EU wurde bisher auf ein paar Tausend geschätzt. Doch aus Spanien kommen beunruhigende Nachrichten: Dem IS könnten sich bis zu 100.000 Radikale aus Europa angeschlossen haben. Einige kehren als "Flüchtlinge" zurück.


Wer weiß heute schon wer woher kam und wohin zurück er wie reist? Darüber sollte man wachen, das nicht Dschihadisten als Flüchtlinge mitreisen und sich so eine böse Saat bildet.
Beispiel:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...meer-verbrechen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2015 ~ 09:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 763045
gelesener Beitrag - ID 763045


Zitat:
Meta hat am 27. April 2015 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Eingliederung von Flüchtlingen ist nicht unbedingt eine einfache Sache, dazu braucht man ausgebildete Menschen welche diese entsprechend begleiten und sie mit der hier vorhandenen Kultur bekannt machen, damit sie sich in unserer Gesellschaft bewähren können und nicht durch Konflikte in Probleme geraten.

So wie sich Eltern um ihre Kinder kümmern brauchen diese Menschen entsprechende Helfer, für das physische und geistige Leben, damit sie nicht an die falschen geraten.


Meta, das sind ja einmal richtig gute Ansätze.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2015 ~ 22:04 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 763120
gelesener Beitrag - ID 763120


Harter Kern kommt zum Vorschein
in gera gibt es keine „pegida“-stimmung und in den anderen städten beginnen die „besorgten bürger" ihr hirn wieder zu nutzen!
teilnehmerschwund bei pegidahooligans, identitäre und npd ersetzen »besorgte bürger«
gut wenn mensch wieder denkt!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2015 ~ 05:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 763193
gelesener Beitrag - ID 763193


Hallo gastli ich habe die Situation in Europa einmal für mich analysiert. Was dabei herauskommt ist eine Politik des Chaos. Das erinnert mich an ein Buch von Hans Domizlaff, Brevier für Könige. Massenpsychologisches Praktikum.
Dulk, Hamburg 1952.
Die Psychologie des Ameisenhaufens. Wenn die Gestalt des Ameisenhaufens seine ursprüngliche geordnete Kegelförmige Gestalt verloren hat, dann nehme man einen Stock und rühre den Ameisenhaufen durcheinander. Danach wird er in geordneter Form als Kegel wieder errichtet. Das versucht man nun auf die Gesellschaft anzuwenden, so mein Gefühl, mit dem Ergebnis das Chaos entsteht, wie man in ganz Europa unschwer erkennen kann.

Wem nützt jedoch dieses Chaos? Kriminalität jeglicher Art nimmt zu und wohl geordnete Gesellschaftsentwicklungen versinken darin. das ist das Ergebnis der jetzigen multikulturellen Politik. Diese erzeugt eine geistig organisierte Kleinstaaterei in Form von Parallelgesellschaften. Weil die Interessen der Bevölkerung aufgespalten werden, so daß nicht mehr an einem Strang gezogen wird. Das ist das Prinzip teile und herrsche; allerdings nach Bandenartigen Methoden ala Räuberbanden. Wir sind unter die Räuber gefallen und es geht weiter so im wahrsten Sinne des Wortes. Dahin steuern ungeordnete Entwicklungen durch multiple kulturelle Leitbilder, ohne Zielvorgabe.

Durch diese Probleme wird sich Europa auseinander entwickeln, weil sich die Probleme in jedem Lande anders gestalten; so kann Europa nicht zusammen wachsen. Es erinnert an die späte Entwicklungsphase des römischen Reiches, als viele Völker an seinen Grenzen ins römische Reich strömten setzte eine massive Verarmung der römischen Bevölkerung ein und führte zur Reichsspaltung. Ein reiches oströmisches Reich stand nun einem verarmten weströmischen Reich gegenüber. Das ganze war damals angetrieben durch den Bevölkerungsdruck der Asiaten, Hunnen.
Die Probleme dieser Menschen lassen sich nur dort lösen woher die Menschen kommen. Anderenfalls bringen sie ihre Probleme mit und machen sie zu den unsrigen. In diesen Ländern herrscht Gewalt, Plünderung und Vertreibung. Wenn es dann niemanden mehr in diesen Ländern gibt die sie plündern können dann ziehen die Plünderer den geplünderten nach. So ist diese Hierarchie in sich gestaltet.

Das funktioniert wie bei den Schlepperbanden für das horizontale Gewerbe. Erst verkaufen sie die Frauen an andere Zuhälter und wenn sie dann ausreichend liquide sind betreiben sie selbst das Handwerk.

Die Antworten findet wer will bei der Analyse entsprechender Sozialstrukturen.

Politisch ergeben sich daraus die Aufgaben:
Was ist zu tun um solche Zustände zu vermeiden?
Ist gut gemeint wirklich immer gut?
Da fragt man sich auch wie gut oder scheinheilig sind die angeblichen Gutmenschen welche so ein Chaos anrichten. Das ist jedoch nichts neues, das Chaos kommt nun zu uns was die Gutmenschen einst in diesen Ländern anrichteten. Da kann man nur noch sagen Gott behüte uns vor Chaos und den Gutmenschen welche es nach folgendem Motto anrichten.
Wir müssen helfen sonst wird alles noch schlimmer. Jedoch macht ihre Art von Hilfe alles schlimmer, was uns die Erfahrungen lehren.

So lange Kritiker nichts besser machen verhindern sie nur das Nachdenken über die Ursachen und wie man es besser machen kann. Warum nicht einmal darüber nachdenken, ehe man mittels Kritik das Nachdenken unterdrückt. Es sei denn man möchte nicht wirklich etwas zum positiven ändern.

Ich erwarte von einer geordneten Politik das die Probleme analysiert und nach Lösungen gesucht werden bevor mit falschem Handeln Schaden angerichtet wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 29.04.2015 06:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



03.05.2015 ~ 11:50 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 764125
gelesener Beitrag - ID 764125


Also wenn ich des richtig mitbekommen habe, wird aus dem Asylbewerberheim in Liebschwitz nix, da der Betreiber oder Grundstückseigner nicht in die benötigte Vorleistung für eine Abwasserbehandlung gehen will?

Mein Vorschlag, die Gebäude des ehemaligen Technikhandels und der Berufsschule, ich glaube WEMA, unten am Bahnhof.

Vorteile: Bundespolizei und Polizeipräsidium gleich in der Nähe, Bahnhof auch vorhanden, kurze Wege zu den Behörden, einmal im Jahr kostenlose musikalische Unterhaltung. Super Anbindung zum Nah und Fernverkehr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.05.2015 ~ 14:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 764198
gelesener Beitrag - ID 764198


Zitat:
gastli hat am 28. April 2015 um 09:32 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, das sind ja einmal richtig gute Ansätze.


Meta, ich nehme jedes Lob wieder zurück.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2015 ~ 22:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 764276
gelesener Beitrag - ID 764276


Bei einer multikulturellen Gesellschaft besteht immer die Gefahr durch falsch behandelte bzw. vernachlässigte gesellschaftliche Entwicklungen in Anarchie abzudriften, wenn sich die Politik nicht ausreichend mit den gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzt und mit entsprechender Einflussname die Entwicklungen steuert. Dabei muss die Bevölkerung des Landes auch politisch mitgenommen und integriert werden.

Das Ganze sollte man einmal unter dem Gesichtspunkt eines Gesellschaftsvertrages mit allen Bevölkerungsschichten betrachten. Das man von Vertragstreue hierzulande nichts hält ist offensichtlich vergangenen Zeiten geschuldet. Was sind dann die Menschen welche sich darüber beschweren? Ob ihnen das nun gefällt oder nicht gastli, Gott sieht die Menschen so wie sie sind. Es ist schon in der Praxis ein Unterschied ob sich jemand irrt oder bewusst die Unwahrheiten verbreitet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2015 ~ 20:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 764452
gelesener Beitrag - ID 764452


Zitat:
Meta hat am 03. Mai 2015 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Bei einer multikulturellen Gesellschaft besteht immer die Gefahr durch falsch behandelte bzw. vernachlässigte gesellschaftliche Entwicklungen in Anarchie abzudriften, wenn sich die Politik nicht ausreichend mit den gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzt und mit entsprechender Einflussname die Entwicklungen steuert. Dabei muss die Bevölkerung des Landes auch politisch mitgenommen und integriert werden.


Das ist in jeder unsolidarischen entmenschlichten Gesellschaft, also im Kapitalismus Tatsache. Unabhängig von der Anzahl der Ethnien innerhalb der Gesellschaft.

Zitat:
Meta hat am 03. Mai 2015 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ob ihnen das nun gefällt oder nicht gastli, Gott sieht die Menschen so wie sie sind.


Es gibt keinen Gott.

Ich empfehle die Mitarbeit im "Freundeskreis für Flüchtlinge Gera"

oder

https://www.facebook.com/akzeptanz.gera



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2015 ~ 22:52 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765178
gelesener Beitrag - ID 765178


Zitat:
do4rd hat am 03. Mai 2015 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Also wenn ich des richtig mitbekommen habe, wird aus dem Asylbewerberheim in Liebschwitz nix, da der Betreiber oder Grundstückseigner nicht in die benötigte Vorleistung für eine Abwasserbehandlung gehen will? ...


Na das ist doch super! Klatschen Glückwunsch an die Liebschwitzer, haben sie es doch geschafft sich diese Plage vom Halse zuhalten.


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.829 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.05.2015 ~ 09:01 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765197
gelesener Beitrag - ID 765197


Zitat:
Moon hat am 08. Mai 2015 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:
Na das ist doch super! Klatschen Glückwunsch an die Liebschwitzer, haben sie es doch geschafft sich diese Plage vom Halse zuhalten.


Glückwunsch an die Liebschwitzer. Da haben sie große Chancen das sie sich diese Plage der rassistischen Pegida Idioten in Zukunft vom Halse halten. Ja Ja Ja
Keine „Pegida“-Stimmung in Gera. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.05.2015 ~ 11:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765209
gelesener Beitrag - ID 765209


Zitat:
do4rd hat am 03. Mai 2015 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Also wenn ich des richtig mitbekommen habe, wird aus dem Asylbewerberheim in Liebschwitz nix, da der Betreiber oder Grundstückseigner nicht in die benötigte Vorleistung für eine Abwasserbehandlung gehen will?

Wo steht das?

Vor etwa 10 Jahren wurde dort, direkt am Objekt, die Abwasserleitung verlegt. Das Objekt ist somit an die zentrale Kläranlage in Stublach angeschlossen. Wenn dort jemand an der Strippe zieht, schwimmt der Haufen in die dortige Kläranlage, wo er gemeinsam mit den hier in Debschwitz anfallenden Haufen fachgerecht behandelt wird.



Pfiffikus,
der sich fragt, was hier in Gera ein zwangsangeschlossener Grundstückseigentümer mit Abwasserbehandlung zu schaffen haben soll



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2015 ~ 22:33 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765293
gelesener Beitrag - ID 765293


Nee Ne Na was denn, kommt das Lager nun oder nicht?


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2015 ~ 08:24 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765330
gelesener Beitrag - ID 765330


Zitat:
Moon hat am 09. Mai 2015 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:
Na was denn, kommt das Lager nun oder nicht?


Nein. Lager gibt es nur in braunen Rassistenköpfen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird eine Erstaufnahme-Stelle für Flüchtlingen in Gera.

Ich empfehle interessierten Bürgern der Stadt die Mitarbeit im
Freundeskreis für Flüchtlinge in Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2015 ~ 13:03 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765355
gelesener Beitrag - ID 765355


holgersheim hier im Thema:
Zitat:
Diese Leute haben heute immer noch die gleichen rassistischen Vorurteile gegen Fremde. Da phantasieren sie sich eben auch mal schnell eine höhere Kriminalitätsrate herbei.

Die Aussage eines linken utopistischen Träumers, aber die Realität sieht anders aus.


Zitat:
Sieben Ladendiebe in Suhl dingfest gemacht

Suhl - Erneut wurden in Suhler Einkaufsmärkten Ausländer beim Ladendiebstahl ertappt. Die Polizei ermittelt gegen insgesamt sieben Langfinger.

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, beobachteten Mitarbeiter eines Marktes an der Suhler Senfte am frühen Samstagabend zwei Männer, wie sie verschiedene Artikel in ihre Jacken steckten. Nachdem sie ohne zu bezahlen an den Kassen vorbeigegangen waren, wurden sie von Mitarbeitern des Marktes angesprochen. Die Männer setzten zur Flucht an. Einer wurde von den Mitarbeitern festgehalten. Den anderen schnappten hinzugerufene Polizisten wenig später in der Nähe des Marktes. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Bereits am Vortag alarmierte die Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Ilmenauer Straße die Polizei. Sie könne über Videokameras erkennen, wie eine Gruppe von Ausländern Ware in einen Rucksack stecke. Sie ...

Quelle

Ich hoffe die Liebschwitzer schaffen es sich diese klauende Plage vom Halse zuhalten.


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.05.2015 ~ 16:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765390
gelesener Beitrag - ID 765390


Zitat:
Moon hat am 10. Mai 2015 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hoffe die Liebschwitzer schaffen es sich diese klauende Plage vom Halse zuhalten.


Wie oft willst du denn noch deinen menschenverachtenden Rassismus hier ablassen?

Zitat:
Moon hat am 10. Mai 2015 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
holgersheim hier im Thema:
Zitat:
Diese Leute haben heute immer noch die gleichen rassistischen Vorurteile gegen Fremde. Da phantasieren sie sich eben auch mal schnell eine höhere Kriminalitätsrate herbei.

Die Aussage eines linken utopistischen Träumers, aber die Realität sieht anders aus.


Realität wäre es die gesamten erfassten Ladendiebstähle eines Zeitraumes zu betrachten.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2015 ~ 17:09 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765405
gelesener Beitrag - ID 765405


Zitat:
gastli hat am 10. Mai 2015 um 16:13 Uhr folgendes geschrieben:
Realität wäre es die gesamten erfassten Ladendiebstähle eines Zeitraumes zu betrachten.

Der Gastli von Schnitzler spricht von Realität?

Zitat:
Die Zahl der Ladendiebstähle in Suhl ist nach Polizeiangaben innerhalb eines Jahres deutlich gestiegen. Im Müller-Markt im Steinweg habe sich der Schaden durch Diebstähle von ehemals 2000 Euro im Monat auf zur Zeit 13 000 Euro erhöht, sagte beispielsweise der Meininger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Heym in dieser Woche.

http://www.insuedthueringen.de/lokal/suh...rt83456,3969840


Zitat:
Zunahme von Diebstahlsdelikten in Suhl

“Vorurteilen begegnet man am besten mit Fakten”, ist sich Marcus Kalkhake, CDU Chef in Suhl sicher. Gerade mit Blick auf die Sügida-Demonstranten mahnt er zu einer kühlen Analyse der von den Suhler Händlern vorgebrachten Sorgen über zunehmende Ladendiebstähle in der Suhler Innenstadt.Ganz im Lichte der von der Suhler Union gestarteten intensiven Diskussion über die Möglichkeiten aber auch Sorgen und Ängste der Suhlerinnen und Suhler wegen der Unterbringung von über 1200 Flüchtlingen auf dem Friedberg, möchte er die Händler in die Pflicht nehmen.Nach ihren Aussagen wurden in den zurückliegenden Wochen signifikant steigende Warenverluste registriert. Die bisher veröffentlichten Zahlen der registrierten Anzeigen wegen Ladendiebstählen im Suhler Stadtgebiet reflektieren dies jedoch nicht. Sie weisen zwar einen Anstieg bei den Diebstählen auf, spiegeln aber in Quantität und Qualität nicht die beschriebenen Zustände der Händlerschaft ...

http://www.cdu-suhl.de/inhalte/2/aktuell...uhl-/index.html


Brauchste noch mehr Fakten? Seid Sommer 2014 gibt es dort dieses Lager und seid dieser Zeit ist die Zahl der Ladendiebstähle in Suhl nach Polizeiangaben deutlich gestiegen.

Auch wenn du das nicht sehen willst, DAS IST FAKT und die Suhler Ayslanten entwickeln sich mehr und mehr zu einer klauenden Plage.

Und soetwas wollen die Liebschwitzer nicht und um soetwas zuverhindern haben sie sich auf dem Sportplatz versammelt und diesem grünen Typen die Meinung gegeigt ... aber das wirst du nie verstehen, weil Linke und Grüne ( ? so könnte man es annehmen ? ) haben Probleme mit dem logischen Denken.


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.05.2015 ~ 17:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765414
gelesener Beitrag - ID 765414


Zitat:

Nach Aussagen der Geschäftsleute seien in den zurückliegenden Wochen signifikant steigende Warenverluste registriert worden, so Kalkhake. Die bisher veröffentlichten Zahlen der registrierten Anzeigen wegen Ladendiebstählen im Stadtgebiet reflektierten dies jedoch nicht. Sie wiesen zwar einen Anstieg bei den Diebstählen auf, spiegelten aber in Quantität und Qualität nicht die beschriebenen Zustände der Händlerschaft wider.

Der CDU-Kreisverband und die CDU/FDP-Stadtratsfraktion bitten daher um Erfahrungsberichte der Suhler Händler per E-Mail an info@cdu-suhl.de oder an die Geschäftsstelle in der Friedrich-König-Straße 9. Die Erfahrungen sollten bis Mittwoch, 11. März, gesendet werden, damit diese gegebenenfalls schon zu der am gleichen Tag stattfindenden Stadtratssitzung eingebracht werden können.

Die Anliegen würden sehr ernst genommen, pauschale Verurteilungen jedoch abgelehnt, heißt es in der Mitteilung. Wenn es jedoch tatsächlich zu Problemen komme, müssten diese quantifiziert und auch gelöst werden

[Quelle: http://www.insuedthueringen.de/lokal/suh...rt83456,3941418]

Zitat:
Moon hat am 10. Mai 2015 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Brauchste noch mehr Fakten?


Ja schön.
Die Fakten sind eben keine Fakten, sondern Vermutungen.

Der einzige Fakt ist der, dass du hier eine pauschale Verurteilung betreibst.
Als Rassist kannst du eben nicht anders.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2015 ~ 02:33 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765458
gelesener Beitrag - ID 765458


Zitat:
gastli hat am 10. Mai 2015 um 17:42 Uhr folgendes geschrieben:
Die Fakten sind eben keine Fakten, sondern Vermutungen.

Sorry es werden ausnahmsweise ein paar Links mehr, ich versuche dem gastli was klar zumachen ... ich betone: ich versuche. großes Grinsen

Zitat:
Diebstahl aus Kleidercontainer verhindertSuhl - Drei Ausländer wollten sich in Suhl an einem Kleidercontainer bedienen. Polizisten unterbanden das.

http://www.insuedthueringen.de/lokal/suh...rt83456,4004870

Zitat:
Ein Päckchen Kaffee im Wert von ca. 5 Euro entwendete am 27.01.2015 gegen 19.35 Uhr ein 25-Jähriger aus einem Supermarkt in der Friedrich-König-Straße in Suhl. Der ausländische Bürger wurde durch Personal des Einkaufsmarktes gestellt und die Polizei gerufen. Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.

Aus einem Schuhgeschäft in der Rimbachstraße in Suhl wurden am 27.01.2015 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr insgesamt drei Paar Herrenschuhe der Marke Bugatti im Wert von ca. 300 Euro durch unbekannte Täter entwendet. Die Verkäuferin äußerte den Verdacht, dass drei Frauen, mit russischem Akzent, als mögliche Täterinnen in Frage kommen könnten. Die drei hatte zeitgleich den Laden betreten. Eine der Frauen verwickelte die Angestellte sofort in ein Gespräch. Nach einer Weile verließen die drei das Geschäft, ohne etwas gekauft zu haben. Die Frauen werden wie folgt ...


http://www.thueringen.de/th3/polizei/suhl/aktuell/mi/82850/

Zitat:
Ausländer beim Diebstahl in Lebensmittelmarkt ertappt
Suhl - Zwei Ausländer sind am Samstag in einem Lebensmittelmarkt in der Suhler Dr.-Theodor-Neubauer-Straße beim Diebstahl vomn Zigaretten ertappt worden.


http://www.insuedthueringen.de/lokal/suh...rt83456,4061565

Zitat:
Sieben Ladendiebe in Suhl dingfest gemacht
Suhl - Erneut wurden in Suhler Einkaufsmärkten Ausländer beim Ladendiebstahl ertappt.
Die Polizei ermittelt gegen insgesamt sieben Langfinger. ...


http://www.insuedthueringen.de/lokal/suh...rt83456,4075394

Den Suhler Wirtschaftsflüchtlingen genügt jetzt ihr Umfeld zum klauen nicht mehr, es werden kleine Reisen z,B. nach Nordhausen gemacht, dort ist natürlich auch noch was zuholen.

Zitat:
Kurz vor 15 Uhr klickten im Lebensmittelmarkt der Echter Nordhäuser Marktpassage die Handschellen. Entgegen früherer Aussagen waren es nicht aufmerksame Bürger die das Agieren der mutmaßlichen Diebesbande beobachteten, sondern der hauseigene Sicherheitsdienst.

Die Beamten konnten vier Albaner, die in Deutschland Asyl beantragt haben sollen, vorläufig festnehmen. Nach Informationen der Nordthüringer Online-Zeitungen befindet sich das Quartett im Alter zwischen 19 und 28 Jahren noch im polizeilichen Gewahrsam.

Sie sollen noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Zwei der vorläufig Festgenommenen sollen in der Gemeinschaftsunterkunft in Nordhausen wohnen, ein weiterer in Sollstedt, der vierte im Bunde ist in Suhl registriert.


http://nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=167294

Jetzt höre ich mit den Beispielen auf, du verstehst es ja eh nicht. Ich frage mich nur woran es bei dir liegt, am wollen oder am können.


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.05.2015 ~ 06:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765460
gelesener Beitrag - ID 765460


Zitat:
Moon hat am 08. Mai 2015 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:
Na das ist doch super! Klatschen Glückwunsch an die Liebschwitzer, haben sie es doch geschafft sich diese Plage vom Halse zuhalten.

Bist Du im falschen Film? Die Liebschwitzer heißen eine Anzahl von Flüchtlingen willkommen. Und die Erfüllung dieses Wunsches ist noch nicht vom Tisch.
Das unterscheidet die Liebschwitzer wohlwollend von anderen Orten in Deutschland.





Zitat:
Moon hat am 10. Mai 2015 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hoffe die Liebschwitzer schaffen es sich diese klauende Plage vom Halse zuhalten.

Hast Du Dich mit dem Thema beschäftigt? Es wird in Liebschwitz nicht mehr Ladendiebstähle geben, als 2014, auch wenn die EAS kommen sollte.


Zitat:
Moon hat am 10. Mai 2015 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Und soetwas wollen die Liebschwitzer nicht und um soetwas zuverhindern haben sie sich auf dem Sportplatz versammelt

Auch hier hast Du etwas zusammen gequirlt. Wir waren dort, um uns aus erster Hand zu informieren.


Zitat:
Moon hat am 10. Mai 2015 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
weil Linke und Grüne ( ? so könnte man es annehmen ? ) haben Probleme mit dem logischen Denken.

Nur die?



Pfiffikus,
der hier jemanden Unsinn zusammenschreiben sieht, der weder links, noch Grün ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



11.05.2015 ~ 13:39 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765515
gelesener Beitrag - ID 765515


@Pfiffikus: wie wäre es, eine Aufnahmestelle für ewig gestrige zu schaffen, rechts die mit Hakenkreuz und Hitler und links mit Hammer&Sichel und Honecker Augenzwinkern

Wie gesagt, ich habs von einem Anwohner gehört, wegen der Kläranlage. Da Liebschwitz nahezu tote Hose ist (bin gestern das Wipsetal hochgeradelt), denk ich mal bei den wenigen Händlern wird sich das Mausen net lohnen. Und mehr als die Gärten Leerfuttern geht halt auch net, sind ja keine Russen der Roten Armee...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2015 ~ 17:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765544
gelesener Beitrag - ID 765544


Pfiffikus
Zitat:
Bist Du im falschen Film? Die Liebschwitzer heißen eine Anzahl von Flüchtlingen willkommen. ... Wir waren dort, um uns aus erster Hand zu informieren.


Pfiffikus Ich bin in dem Film, in dem man so viele "Nein" sieht.

Und wie ist das mit den "gewollten" 150, sind die denn nicht nur dann gewollt, wenn der Stadtteil dadurch kulturelle Einrichtungen, eine Einkaufsmöglichkeit und eine bessere ärztliche Versorgung erhält?
Ich denke die Liebschwitzer hoffen wenn sie wenigstens ein paar aufnehmen, dass sie dann ihre Wünsche erfüllt bekommen.

Aber ist es nicht traurig das man sich mit 150 Wirtschaftsflüchtlingen rumärgern muss, NUR um Einrichtungen zu bekommen, die normalerweise zu einem normalen täglichen Leben gehören?

Wie waren denn die letzten Wahlergebnisse in Liebschwitz? Welche Partei hatte denn die meisten Stimmen? Wird Zeit das da mal was ändert! Augenzwinkern

Pfiffikus
Zitat:
Hast Du Dich mit dem Thema beschäftigt? Es wird in Liebschwitz nicht mehr Ladendiebstähle geben, als 2014, auch wenn die EAS kommen sollte.


Du bist wirklich ein Piffikus. Wie sollte es momentan zu einer Zunahme kommen, wenn es in Liebschwitz augenblicklich keine nennenswerten Geschäfte gibt?!?

Moon,
der sich sicher ist, dass das Problem erstmal auf die umliegenden Stadtteile (MIT Einkaufsmöglichkeit) verlagert wird.



Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.801 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.05.2015 ~ 21:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765580
gelesener Beitrag - ID 765580


Zitat:
Moon hat am 11. Mai 2015 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus Ich bin in dem Film, in dem man so viele "Nein" sieht.

Richtig, das wurde auch NEIN gesagt, solche Plakate gezeigt.
Hier hatte ich schon ein Standbild dieses Clips gepostet, einschließlich Plakat.
„Pegida“-Stimmung in Gera

Zitat:
Moon hat am 11. Mai 2015 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
Wie waren denn die letzten Wahlergebnisse in Liebschwitz? Welche Partei hatte denn die meisten Stimmen? Wird Zeit das da mal was ändert! Augenzwinkern

Siehe Link! Warum soll sich da etwas ändern? Nur weil die Liebschwitzer Anfang März überrannt worden sind und dann noch Hassprediger und Scharfmacher draufgehauen haben?


Pfiffikus,
der beobachtet, dass inzwischen ein Teil der Sachfragen gelöst werden konnten, da die Inbetriebnahme der EAS doch nicht ganz so eilig ist, wie es anfangs schien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.05.2015 ~ 22:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765601
gelesener Beitrag - ID 765601


Wenn jemand nicht weit her ist, aber weit weg von Gera wohnt, dann sollte er sich erst einmal mit den Geraer Verhältnissen nach der Wende befassen und dann die nachfolgenden Entscheidungen und Ereignisse betrachten, ehe er als Ratgeber und Kritiker
nervt. müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.082 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2015 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765637
gelesener Beitrag - ID 765637


Das ist kein "nerven".
Der rennt im Kreis und will nur seinen Rassismus ablassen.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2015 ~ 09:19 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765638
gelesener Beitrag - ID 765638


Danke gastli.

Zitat:
Menschen wie du und ich: Runder Tisch lädt in Gera zu Podiumsdiskussion zu Flüchtlingen
Claudia Poser-Ben Kahla, im Sprecherrat des runden Tisches für Toleranz und Menschlichkeit und Vorstandsmitglied im Verein Akzeptanz! ,lädt heute um 18 Uhr zur Podiumsdiskussion zum Thema Flüchtlinge in den Rathaussaal ein.
[Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/star...Flue-1334875305]

Wir sehen uns heute Abend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2015 ~ 23:25 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765711
gelesener Beitrag - ID 765711


Zitat:
birke hat am 11. Mai 2015 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn jemand nicht weit her ist, aber weit weg von Gera wohnt, dann ...


An das Orakel von Münchenbernsdorf: Ich gebe Dir doch garnicht genug Informationen das Du nur Ansatzweise mich richtig beurteilen könntest. Ich kenne die Verhältnisse in Ost-Deutschland/ Gera gut genug.

Pfiffikus
Zitat:
Warum soll sich da etwas ändern?


Weil die vielen kleinen gastli's und Holgerheim's seid 1990 in Gera dafür gesorgt haben das es u.a. jetzt auch in Liebschwitz an dem Nötigsten fehlt. Hat denn der Stadtrat (unter Führung der Linken) nicht jeden Grossinvestor vergrault und damit gesorgt das Gera eine Rentner-Harz IV-Stadt wird?
Man überlege sich das mal, man muss heute um Wirtschaftsflüchtlinge betteln, nur um vieleicht ein Einkaufsladen und eine ausreichende Nahverkehrsanbindung zubekommen.

40 Jahre SED und 25 Jahre die Partei die Linke schaffen jeden Stadtteil. In Liebschwitz/ Gera/ Thüringen MUSS sich was ändern, jagt die Roten zum Teufel sonst geht es bei euch noch mehr bergab.


Kommt zu den Demonstrationen der Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes e.V.!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 12.05.2015 23:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.05.2015 ~ 23:59 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765724
gelesener Beitrag - ID 765724


Moon:
Zitat:
An das Orakel von Münchenbernsdorf: Ich gebe Dir doch garnicht genug Informationen das Du nur Ansatzweise mich richtig beurteilen könntest. Ich kenne die Verhältnisse in Ost-Deutschland/ Gera gut genug.


Eben doch genug Informationen zur Beurteilung. Die Deppen waren CDU- und SPD-Bürgermeister - nicht die LINKEN.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2015 ~ 00:21 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera Beitrag Kennung: 765729
gelesener Beitrag - ID 765729


Birke, ich weiss ja nicht wie es bei Euch so läuft, aber bei uns und ich schätze mal auch in Gera, entscheidet der Ober- /Bürgermeister nicht alleine.

Ab 1990 sitzen die Linken mit im Boot und ab 2004 (mit den meisten Sitzen), am Ruder. Also mindestens seid 2004 geht in Gera ohne die Linken garnichts und was hat das gebracht? Liebschwitz muss 2015 um Asylanten betteln nur um eine Einkaufladen zubekommen, ist doch toll, oder nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » „Pegida“-Stimmung in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen