online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Windanlagen machen vielleicht Krank! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Windanlagen machen vielleicht Krank!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.03.2015 ~ 09:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 752380
gelesener Beitrag - ID 752380


Wenn der Bericht aus Dänemark korrekt ist, wäre es keine nachhaltige Energiepolitik.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/ar...agen-krank.html


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.03.2015 ~ 12:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 752431
gelesener Beitrag - ID 752431


Das ist auch der Grund warum sich in einen größeren Umkreis um die Windkraftanlagen keine Wildtiere finden lassen. Aber he ist doch alles Öko. Ich sage es immer wieder es gibt keine Ökologische Energiegewinnung auch nicht wenn man Kraftwerke Grün anstreicht. Am ökologischen ist es wenn man Energie einspart, aber das ist nun wirklich nicht das Ziel, denn Energieeinsparen bedeutet ja Gewinnverlust und das geht in einer Welt die die Gottheit Geld anbetet nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lolipop   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: gsa



17.03.2015 ~ 14:10 Uhr ~ Lolipop schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.03.2015
0 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 755887
gelesener Beitrag - ID 755887


Kein Wunder eigentlich. Aber die Atomkraftwerke sind am gefährlichsten.

Ein zweites Tschernobyl immer näher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2015 ~ 16:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 755914
gelesener Beitrag - ID 755914


Es gibt keine ökologische Energiegewinnung welche davon am Ende für die Erkrankung von Mensch und Natur gefährlicher ist, ist eigentlich völlig schnuppe.
Wenn man die Gefährdung der Gesundheit durch die Energiegewinnung minimieren will muss man Energie sparen und nicht noch mehr Kraftwerke egal welcher Art bauen um die Möglichkeit zu schaffen das immer mehr Energie verbraucht werden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raussch
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.03.2015 ~ 14:59 Uhr ~ Raussch schreibt:
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 756837
gelesener Beitrag - ID 756837


Zitat:
Aber die Atomkraftwerke sind am gefährlichsten.


Stimmt, insbesondere die, die zu alt und nicht modernisiert sind. Solche gibt es z.B. in Frankreich und in der Ukraine. Das polnische Unternehmen PolenergiaInternational möchte Kiew bei der Sanierung einiger Reaktorblöcke helfen. Polen und die Ukraine haben einen Vertrag darüber schon unterzeichnet. Wozu diese Zusammenarbeit kann aber führen? Die Sache ist die, dass entweder die Polen oder Ukrainer über keine entsprechenden Technologien verfügen. Fukushima? Tschernobyl?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarrrha   Sarrrha ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Tenne



08.05.2015 ~ 11:53 Uhr ~ Sarrrha schreibt:
images/avatars/avatar-2038.jpg im Forum Thüringen seit: 07.05.2015
7 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 765069
gelesener Beitrag - ID 765069


Kostet denn der Bau Energieeffizienter Maßnahmen nicht mehr als der Nutzen einbringt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.04.2021 ~ 09:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026549
gelesener Beitrag - ID 1026549


Wo kommt also dieser Käse mit dem Infraschall her?
Wieso hält sich so etwas in den Köpfen der Leute?
Zwei Erklärungen.
Die erste ist: Eine amerikanische Quacksalberin.
Die zweite ist eine Behörde unter Altmaier [Freund der fossilen Brennstoffe].
Der hat eine Studie publizieren lassen, in der ein bisschen das Komma verrutscht ist in den Berechnungen.

Lesebefehl für diesen Beitrag auf Fefes Blog.

https://blog.fefe.de/?ts=9e77e2f7

Popcorn, eimerweise.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2021 ~ 12:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026608
gelesener Beitrag - ID 1026608


Wovon haben Sie in den letzten Jahren geträumt gastli?
Der Infraschall läßt sich nicht vermeiden, aber bei ausreichender höhe der Rotorachse des Windrades wird Niemand davon Krank. Dazu muß man jedoch einige Grundregeln einhalten:
Das Windrad muß sich in der Erdwirbelzone drehen und einen ausreichenden Abstand von Rand der Erdwirbelzone haben. Dazu ist es erforderlich, daß die Rotorachse bei einem Rotordurchmesser von ~ 200 m ~ 420 - 450 m über Gelände liegt.

Infraschall + Ultraschall
https://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschall

Genauer gesagt: Menschen nehmen Schall ober und unterhalb der Hörschwelle nur physisch war, das ist das ware Problem, wodurch Erkrankungen entstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rfl%C3%A4che

Gastli ist ein Leuger von Schwingungen und dessen unbewußter Wahrnehmung durch den Menschen. Ebenso könnte er den Klimawandel durch Physikalischen Eigenschaften (Einflüsse der Bahnen von Sonne und Planeten aufeinander) von Sonnensystemen leugnen.

Klimawandel gab es in unseren Sonnensystem schon lange bevor die Menschen existierten. Wie eingebildet müssen die Menschen von sich sein, wenn sie behaupten, sie könnten das auch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 29.04.2021 13:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.04.2021 ~ 13:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026624
gelesener Beitrag - ID 1026624


Du hast leider nichts verstanden liebe Meta.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.04.2021 ~ 23:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026728
gelesener Beitrag - ID 1026728


Zitat:
gastli hat am 29. April 2021 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
Popcorn, eimerweise.
Genau! Für die Wissenschaftlichkeit?

Kostproben:
Zitat:
Die Windlobbyisten haben folgendes geschrieben:
„Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Infraschall nur dann Folgen haben kann, wenn Menschen ihn hören oder spüren können. Da die von Windkraftanlagen erzeugten Infraschallpegel in üblichen Abständen zur Wohnbebauung deutlich unterhalb der Hör- und Wahrnehmungsgrenzen liegen, haben nach heutigem Stand der Wissenschaft Windkraftanlagen keine schädlichen Auswirkungen für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen.“
oder
Zitat:
„Das ist eine völlig alberne Diskussion. Im Auto hat man einen Infraschall-Pegel um den Faktor 1000 höher als im Nahbereich einer Windenergieanlage. Menschen haben gar kein Organ, um das zu detektieren.“


Ja, in dem Falle ging es gegen Altmaier und sein Ministerium, in dem Falle hat unser gastli locker drüber weg gelesen. Aber wehe, ich hätte in diesem Thema geschrieben:
Zitat:
Da die von Atomkraftanlagen erzeugte Strahlung in üblichen Abständen zur Wohnbebauung deutlich unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt, haben Atomkraftanlagen keine schädlichen Auswirkungen für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen. Menschen haben gar kein Organ, um die Strahlung zu detektieren.
Au weia, wenn ich sowas geschrieben hätte!!!



Nun ja, auch der BR hat dieselbe Studie vor einiger Zeit noch kritischer gesehen.


Zitat:
gastli hat am 29. April 2021 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
Lesebefehl für diesen Beitrag auf Fefes Blog.
Da gab es jetzt nichts Neues, was wir nicht schon aus den anderen Artikeln entnehmen konnten.



Damit Ihr mich nicht falsch versteht - ich habe schon immer behauptet, dass die meisten Windkraftgegner nur die Jünger von St. Florian sind. Die interessieren sich nur so lange für Rotmilan und Schwarzstörche, wie irgendwer ein Windrad in ihrer Nähe bauen will. Ansonsten, wenn die Räder weit weg sind, ist es vielen von ihnen wieder völlig schnuppe. An meiner Meinung dazu hat sich seither nichts geändert. Bekanntlich bin ich auch betrübt darüber, dass in Thüringens Wäldern keine Windräder errichtet werden dürfen.


Aber insbesondere dann, wenn man dem Diskussionsgegner Unwissenschaftlichkeit vorwirft, dann sollte man sich doch keinesfalls solche Schnitzer erlauben, die gastli zu ungesundem Popcornverzehr veranlassen.



Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, weshalb gastli diese Unwissenschaftlichkeit bei diesem Male nicht bemängelt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2021 ~ 23:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026732
gelesener Beitrag - ID 1026732


Ich habe schon verstanden warum wir über diese Masche ausgeplündert werden sollen und wer sich damit die Taschen füllt. Die Menschen der entwickelten Staaten werden als Lohn- und Arbeitssklaven mißbraucht.

Zitat:
„Es gibt Würstchen in diesem Parlament, die sind den Mostrich nicht wert, den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.“
Herbert Wehner
https://gutezitate.com/zitat/109273




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2021 ~ 08:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026738
gelesener Beitrag - ID 1026738


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. April 2021 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:
Aber insbesondere dann, wenn man dem Diskussionsgegner Unwissenschaftlichkeit vorwirft, dann sollte man sich doch keinesfalls solche Schnitzer erlauben, die gastli zu ungesundem Popcornverzehr veranlassen.

Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, weshalb gastli diese Unwissenschaftlichkeit bei diesem Male nicht bemängelt hat


Lieber Pfiffikus,
Ich habe Texte verlinkt.
Mit den Inhalten habe ich nichts zu tun, sie sind mir völlig schnuppe.
Was du da zitierst, stammt aus diesen Texten.
Das ist nicht mein Inhalt, du verkaufst es aber so.
Was soll das?!

gastli, der Popcorn aus Biomais sehr gesund findet und dir mitteilt, dass deine Vorstellungskraft viel zu weit geht. Zwinkersmilie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.04.2021 ~ 14:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026878
gelesener Beitrag - ID 1026878


Zitat:
gastli hat am 30. April 2021 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was du da zitierst, stammt aus diesen Texten.
Das ist nicht mein Inhalt, du verkaufst es aber so.
Das ist doch gar nicht wahr!

Bei zwei Zitaten steht: "gastli hat am 29. April 2021 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:" und das hast Du wirklich geschrieben.

An anderer Stelle steht "Die Windlobbyisten haben folgendes geschrieben:" bzw. nichts. An keiner Stelle habe ich irgendwie suggeriert, Du hättest das geschrieben. Ich verkaufe es nicht als Deine Texte.


Zitat:
gastli hat am 30. April 2021 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
dir mitteilt, dass deine Vorstellungskraft viel zu weit geht.
Wer hat sich hier vorgestellt, es wären Dir falsche Zitate untergeschoben worden. Geht hier meine Vorstellungskraft zu weit?




Natürlich hatte ich mir gestern vorgestellt, welchen Aufschrei es gegeben hätte, wenn jemand schreiben würde:
"Da die von Atomkraftanlagen erzeugte Strahlung in üblichen Abständen zur Wohnbebauung deutlich unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt, haben Atomkraftanlagen keine schädlichen Auswirkungen für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen. Menschen haben gar kein Organ, um die Strahlung zu detektieren."
Ja, ich hatte mir in der Tat vorgestellt, was Du (berechtigterweise) im Kernkraftthema geschrieben hättest. Ist das schlimm?



Zitat:
gastli hat am 30. April 2021 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe Texte verlinkt.
Mit den Inhalten habe ich nichts zu tun, sie sind mir völlig schnuppe.




Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb Du Artikel verlinkst und sogar noch "Lesebefehl" gibst, deren Inhalt Dir "völlig schnuppe" ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2021 ~ 16:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1026901
gelesener Beitrag - ID 1026901


Zitat:
Pfiffikus hat am 30. April 2021 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb Du Artikel verlinkst und sogar noch "Lesebefehl" gibst, deren Inhalt Dir "völlig schnuppe" ist


Das ist ganz einfach.
Um Reaktionen hervorzurufen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2021 ~ 08:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Windanlagen machen vielleicht Krank! Beitrag Kennung: 1032822
gelesener Beitrag - ID 1032822


Ergänzend zu diesem Beitrag: Windanlagen machen vielleicht Krank!

Noch einmal auf den Seiten der BR vom 31.05.2021.

Zitat:
Infraschall von Windrädern
Wie zwei Wissenschaftler einen kapitalen Fehler entdeckten
In der Diskussion um die Windkraft hat sich eine einflussreiche Studie schlicht als falsch herausgestellt. Allerdings erst nach 15 Jahren. In der Zwischenzeit wurde sie zahllose Male von Windkraftgegnern zitiert. Hinterfragt wurde sie am Ende von zwei fränkischen Wissenschaftlern.[Quelle: https://www.br.de/radio/bayern2/streit-u...smache-100.html]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Windanlagen machen vielleicht Krank!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen