online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, Jumpa, Liesa44, Dieter, Susi37, Bedra, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. 50 € Preisgeld für den 1.Platz das Weihnachtsspiels - Teilnahme ist kostenfrei .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Mitglied
933 geschriebene Beiträge

30.04.2014 ~ 19:28 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg FT-Nutzer seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 690071
gelesener Beitrag - ID 690071

Ist wie gesagt nur angemeldet für den weiteren Bedarf und Ausbau nur auf Vmax 140km/h. Ruhig dort mal etwas recherchieren: http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel...eplan-2015.html Die bisher für GNT ausgebauten Abschnitte sind einschließlich bis Glauchau nur für eben diese Höchstgeschwindigkeit ausgebaut. Ohne GNT gilt Vmax 100km/h. Ändern soll sich daran soweit auch nichts. Die Oberleitung zwischen Gößnitz und Glauchau wurde vor ein paar Jahren auch nur mit Re 100 erneuert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Thü-Ba-In   Zeige Thü-Ba-In auf Karte FT-Mitglied
7 geschriebene Beiträge

30.04.2014 ~ 20:17 Uhr ~ Thü-Ba-In schreibt:
images/avatars/avatar-1943.jpg FT-Nutzer seit: 04.03.2014
0 erhaltene Danksagungen
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 690081
gelesener Beitrag - ID 690081

Ich weiß es aus sichere Quelle, deshalb würde ich sagen, warten wir es einfach ab und sehen was daraus wird.

Nutzersignatur
Thüringer-Bahn-Initiative Webseite

Homepage von Thü-Ba-In Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Mitglied
933 geschriebene Beiträge

01.05.2014 ~ 00:58 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg FT-Nutzer seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 690159
gelesener Beitrag - ID 690159

Sicher ist das, was im Haushalt an Geldern eingestellt ist und es ist weder was beschlossen, noch ist Geld für irgendetwas eingeplant, noch gibt es eine Bauplanung, es wurde auch nichts ausgelegt oder ausgeschrieben. Mehr als das was ich bereits geschildert habe wird nicht gebaut, ich suche die entsprechenden Mitteilungen auch gern noch einmal heraus. Alles andere ist stille Post. Wenn irgendwas aus dem weiteren Bedarf aufgegriffen wird, dann geht das auf alle Fälle über das Verkehrsministerium und die Fahrgastverbände, die aber nach wie vor dafür kämpfen, dass nach dem 70 Millionen Vorhaben nicht schluss ist, sondern weitergebaut wird. Ich kämpfe dafür, dass das auch konzeptionell untermauert wird. Dabei lege ich nicht einmal so sehr den Fokus auf Fernverkehr.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   Zeige do4rd auf Karte FT-Mitglied
805 geschriebene Beiträge

01.02.2015 ~ 07:19 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg FT-Nutzer seit: 26.01.2008
38 erhaltene Danksagungen
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 745611
gelesener Beitrag - ID 745611

Wie währe es mit einem Ausbau als Radweg. Den Radwege auf ehemaligen Eisenbahnstrecken sind aus sicht einiger Politiker hochmodern, siehe Strecke Weida-Wünschendorf-Werdau. Da kann sich so mancher Greis Sonntags fithalten, wenn er sein Enkel besucht.

Nutzersignatur
gruß ralle

Frei nach Goethe:
Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

15.02.2015 ~ 08:17 Uhr ~ do4rd schreibt:
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 749599
gelesener Beitrag - ID 749599

Hab das mal al spass eingegeben, man beachte das Abreisedatum:

Nutzersignatur
gruß ralle

Frei nach Goethe:

15.02.2015 ~ 08:26 Uhr ~ do4rd schreibt:
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 749600
gelesener Beitrag - ID 749600

Moment mal, hier geht es um einem kompletten Streckenneubau. Mittlerweile ist dort ein Radweg zu finden. Diese Strecke ist der Bahntechnischen Nutzung schon längst endsagt. Ein Teil der Strecke ist von der B2 ab Audigast einsehbar.

Nutzersignatur
gruß ralle

Frei nach Goethe:

KuKer FT-Mitglied
18 geschriebene Beiträge

27.02.2015 ~ 10:06 Uhr ~ KuKer schreibt:
FT-Nutzer seit: 12.07.2012
8 erhaltene Danksagungen
RE: Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz) Beitrag Kennung: 751780
gelesener Beitrag - ID 751780

Zitat:
do4rd hat am 15. Februar 2015 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:
Moment mal, hier geht es um einem kompletten Streckenneubau. Mittlerweile ist dort ein Radweg zu finden. Diese Strecke ist der Bahntechnischen Nutzung schon längst endsagt. Ein Teil der Strecke ist von der B2 ab Audigast einsehbar.

sprich es wäre also gar nicht mehr Möglich da was bahntechnisches zu machen?

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Ostthüringen » Überlegung - Reaktivierung der Bahnstrecke Gaschwitz - Groitzsch (Meuselwitz)

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD