online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Weniger Elterngeld für Arbeitslose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Weniger Elterngeld für Arbeitslose
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.436 geschriebene Beiträge



06.05.2006 ~ 22:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Weniger Elterngeld für Arbeitslose Beitrag Kennung: 7491
gelesener Beitrag - ID 7491


UvdL hatte Beschlüsse des Koalitionsausschusses fehlerhaft veröffentlicht

Was oder wer ist UvdL ?

Am liebsten wäre es vielen in der großen Koalition, keiner hätte die Peinlichkeit bemerkt. Aber dazu war der Auftritt von Ursula von der Leyen (UvdL - CDU) dann doch zu öffentlich gewesen. Nach der in der Nacht gefundenen Einigung im Koalitionsausschuss, hatte sie Stunden später, am Dienstagmittag, in der Bundespressekonferenz den Kompromiss zum Elterngeld vorgestellt. Was von der Leyen dort als beschlossene Sache präsentierte, verschlug einigen in der Koalition den Atem - Etliches war schlicht falsch.
Die Familienministerin hatte mündlich und schriftlich erklärt, auch nicht erwerbstätige Eltern wie ALG-II-Empfänger würden das Elterngeld volle 14 Monate lang in Form des 300 Euro-Sockelbetrags erhalten. Tatsächlich hatte sich der Koalitionsausschuss Stunden zuvor nach heftigem Tauziehen auf eine Bezugsdauer von nur zwölf Monaten für Arbeitslose verständigt. Das bedeutet, dass gerade sozial schwache Familien durch das neue Elterngeld noch schlechter gestellt werden als gedacht. Denn derzeit haben sie einen Anspruch auf maximal 24 Monate Erziehungsgeld in Höhe von monatlich 300 Euro. Dieser Kürzung auf zwölf Monate hatten auch die Sozialdemokraten (wieso missbrauchen die diesen ehrhaften Begriff ?) in den Verhandlungen schließlich zugestimmt, um im Gegenzug durchzusetzen, dass das Elterngeld nicht auf das ALG II angerechnet wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2006 ~ 10:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7527
gelesener Beitrag - ID 7527


Das sogenannte Elterngeld zeugt nur von dem Gerechtigkeitsverständnis der Parteien, ein Kind welches in Sozialschwachen Familien aufwächst soll sich nicht erst daran gewöhnen das seine Bedürfnisse gedeckt werden.

Eine Zahlung des Elterngeldes nach Sozialem Status und Einkommen ( je höher das Einkommen desto geringer das Elterngeld ) wäre gerecht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Weniger Elterngeld für Arbeitslose

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen