online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2014 ~ 08:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 726741
gelesener Beitrag - ID 726741


Thüringen: CDU demonstriert zusammen mit Neonazis gegen Rot-Rot-Grün
Kapitalisten und Nazis vereint - war ja nicht alles schlecht damals.
Fehlt nur noch, dass Gauck sich anschließt und die Reihen dicht geschlossen macht. Und Biermann könnte ja auch zur musikalischen Begleitung erscheinen. Dann wäre der Haufen komplett.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.11.2014 ~ 12:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 729712
gelesener Beitrag - ID 729712


Ja...aber punkt.

Gegen den Wählerwillen eine Koalition gründen? geht gar nicht.

Da stelle ich mich bei der nächsten Wahl alleine vor und gründe eine Koalition mit mir, welche zahlenmäßig mir garantiert, das ich MP werde.

Einverstanden? großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



23.11.2014 ~ 09:50 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 729820
gelesener Beitrag - ID 729820


Ich bin kein Freund linker Regierungsbeteiligungen. Warum? Genau an dieser Stelle zeigt DIE LINKE, dass sie eine Partei wie jede andere ist. In der Regierungsbeteiligung wird sie "entzaubert", wie das die anderen Parteien ausdrücken. Und genau DAS wollen SPD und Grüne. Steinmeier und Özdemir haben in der Vergangenheit immer wieder darüber gesprochen. Die LINKE hat in einer Regierungsverantwortung kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Sie wird nicht mehr den Finger in die Wunden, die der Demokratie in diesem Land zugefügt wurden, legen können.
Denken wir nach: Was wurde nicht schon mit Hilfe der Linken in den Landtagen durchgewunken. Erst sind sie z.B. mitverantwortlich für den Verkauf der Dresdner städtischen Wohnung und dann lamentieren sie darüber, dass der Finanzinvestor die Mieten hochschraubt und er sich nicht mehr an Einzelheiten des Vertrages hält. Wem wundert das? Offenbar die Linkspartei.
In den verschiedensten Bundesländern des Ostens war die Linkspartei schon mit an der Macht. Sie hat im Prinzip genau das gemacht, was jede andere Partei in Deutschland auch tut, wenn sie an der Macht ist. Privatisiert ... Stellen abgebaut ... und vieles mehr.
Zuerst werden Posten und Pöstchen verteilt und dann merkt man, dass die Länder nichts Wesentliches zu entscheiden haben, schon gar nicht im Sinne der Bevölkerung. Die Schuldenbremsen machen es unmöglich zu investieren, was zumindest, wenn sie es denn wollten, auch den einheimischen Mittelstand etwas Einkommen ermöglichte.
Sie beschließen ebenso mit, dass Fördermittel in irgendwelche obskuren "Friedliche-Revolutions- Objekte" versenkt werden, statt in Projekte, die den Bürgern zu Gute kommen. Ich habe mal den Chef der Leipziger Stadtratsfraktion der Linken gefragt, warum sie das Geld an dieser Stelle mit verschwenden. Antwort - Kurz gesagt - : Sie haben Angst vor den anderen Parteien, weil sie sich aus der SED heraus gegründet haben. Angsthasen kann man nicht wählen.

Nun will Bodo Ramelow Thüringer Landgraf werden, falls er alle Stimmen auf seinen Namen vereinen kann. Wie man hört, will die CDU-Lieberknecht-Pastorin auch kandidieren.
Und was hat die SPD und die Grünen bewogen einen linken Landgraf zu akzeptieren? Mal ganz abgesehen von den winkenden Posten und Pöstchen. Ramelow hat einen Kniefall gemacht, wie eben ein Landgraf vor seinen Lehnsherrn. Lehnsherren sind hier und heute die Parteien, die sich bürgerlich nennen.
25 Jahre - also ein Vierteljahrhundert - nach der Grenzöffnung in Berlin müssen die Linken immer noch die DDR als Unrechtsstaat bezeichnen, um im großen Spiel mitspielen zu dürfen. Und sie machen das komischerweise auch anstandslos. Warum? Eine logische Erklärung gibt es dafür nicht.
Die alte Bundesrepublik hat keine ihrer damaligen Parteien aufgefordert den Hitlerstaat als Unrechtsstaat zu titulieren. Und das war wirklich ein Unrechtsstaat, wenn ich das mal ganz zahm ausdrücken will. Nicht nur das, sondern alte Nazis, die Schandurteile gefällt hatten oder in hohen Positionen des sogenannten 3. Reiches arbeiteten, führten ihre Tätigkeiten nahtlos in der damaligen Bundesrepublik weiter aus. KZ-Baumeister begleiteten hohe Ämter in dieser sogenannten parlamentarischen Demokratie der alten Bundesrepublik und auch andere, die tief verstrickt im Völkermord waren, mussten keine Angst haben, ohne ökonomische Grundlage dazustehen.
Und solche fordern einen gewählten Abgeordneten dazu auf, etwas, dass seit 25 Jahren vorbei ist, noch zu diskreditieren?
Sicherlich gibt es verschiedene Sichtweisen auf die DDR. Ich möchte ihn nicht als Unrechtsstaat bezeichnen. Seine Gesetze im zivilen Bereich waren gar nicht so weit vom bürgerlichen Gesetzesbuch entfernt, aber für jeden Bürger verständlich. Schüsse an Grenzen auf Flüchtlinge gibt es auch in unserer schönen westlichen Zivilisation, die ihre sogenannten Werte so hoch hängt, dass niemand sie mehr erreichen kann. Wir lassen Flüchtlinge ertrinken, schießen auf sie, lassen sie hungern, ihre Häuser anzünden, diskriminieren sie usw. usf. Es ließe sich dazu ein neuer Post schreiben.
Und noch etwas: Bezeichnet die Bundesrepublik Deutschland sich etwa als Unrechtsstaat, weil sie Teile der eigenen Bevölkerung diskriminiert hat, nur weil sie in linken Organisationen oder der KPD waren? Wieso ging das Verbot der KPD so einfach und ein Verbot der NPD wird nicht oder nur widerwillig verfolgt, ohne dass man Fortschritte sieht? Ist es nicht Unrecht, dass ein Pfarrer und seine Frau - auch Pfarrerin - keine Lehrtätigkeit mehr nachgehen durften, nur weil sie die DDR besucht hatten? So passiert bei unseren Hausnachbarn als ich in RP wohnte. Ist das kein Unrecht gewesen? Das Pfarrerehepaar war außerdem Teil der Friedensbewegung. Auch in der Bundesrepublik Deutschland gab und gibt es Gerichtsverfahren, die politisch motiviert sind. Ich denke da an den Jugendpfarrer von Jena z.B. Es gibt auch noch andere.
Bezüglich von Recht und Unrecht, hat man sich gegenseitig wohl nichts vorzuwerfen. Die alte BRD und auch die DDR - jeder hatte seine Leichen im Keller. Nur war die DDR nie an Völkermorden und Kriegen beteiligt. Ist das etwa ein Unrecht?
Und wer spioniert im allergrößten Maße seine eigene Bevölkerung aus, flächendeckend, was die Stasi als Klub alter Strickdamen erscheinen lässt.
Welchen nächsten Grund wird es geben, damit Ramelow wieder vor seinem Lehnsherrn kniet? Wenn ich das erste Mal das Knie gebeugt habe und meine Überzeugung verraten habe (falls er eine hat), muss ich immer wieder das Knie beugen. Und immer weitere meiner Überzeugungen werde ich auf den Müll werfen müssen.

Ist es das wert? Sollte man diesen Preis bezahlen, nur um Landgraf zu werden?
Und welches Ergebnis erhofft sich Ramelow von seiner geistigen Verbiegung? Er wird scheitern. Er wird seine Partei bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müssen. Und das nur wegen einer Strategie, einer Taktik? Nur damit Gysi sagen kann, dass er es sich hat nie träumen lassen, dass es eine Regierung mit einem Regierungchef der Linken in den deutschen Ländern gibt und das er es sowas von Gut findet?
Die Linke wird scheitern. Die Zeit in Deutschland ist noch nicht freundlich zu linken Ideen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.11.2014 ~ 16:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 730467
gelesener Beitrag - ID 730467


Egal von was es uns schlecht wird Ja
Zu den Feiertagen haben wir nach der dritten Runde in Thüringen, einen neuen Weihnachtsmann.

Ob er einen großen Sack mit bringt, wird sich zeigen. großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 26.11.2014 16:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2014 ~ 11:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 732778
gelesener Beitrag - ID 732778


05. Dezember 2014
Bodo Ramelow ist der erste linke Ministerpräsident in der Geschichte der BRD.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.12.2014 ~ 17:28 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 732853
gelesener Beitrag - ID 732853


Zitat:
gastli hat am 05. Dezember 2014 um 11:16 Uhr folgendes geschrieben:
05. Dezember 2014
Bodo Ramelow ist der erste linke Ministerpräsident in der Geschichte der BRD.




Dunkeldeutschland kommt zurück,

Eine Schande und Beleidigung gegenüber den Opfern der SED Diktatur.
Der ROTE DRECK kommt wieder aus der Kloake gekrochen.

Thüringen muss sich schämen, wir sind eine Schande für Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



05.12.2014 ~ 18:28 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 732887
gelesener Beitrag - ID 732887


2002 hat Gerhard Schröder die Weichen für den Umbau des Sozialstaates in einen Niedriglohnstandort begonnen. Der Jubel der Medien begleitete den Akt des Raubbaus an den Arbeitnehmerrechten, den Kassen der Renten- und Arbeitslosenversicherung und der gesetzlichen Krankenkassen, der einherging mit der Deregulierung der Finanzmärkte und der steuerlichen Entlastung von Kapital und Vermögen.
Das ist es 12 Jahre her - und endlich ist es in einem Bundesland gelungen, wenigstens den Versuch eines Gegenentwurfes zu setzen.
Gewiss, Thüringen spielt im Konzert der Bundesländer keine besonders große Rolle, gewiss, der Einfluss der Länder auf die Politik des Bundes ist schwindend gering und wird zumeist durch Zuckerbrot und Peitsche (ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger Geld aus Berlin) auch noch dahin gelenkt, wohin es nach dem Willen der Autooppositionellen Großkoalitionäre gehen soll, doch ist der Hoffnungsschimmer am Horizont auch nur eine einzige Stimme dünn, ist das Lichtlein am Ende des Tunnels kaum zu erkennen, mit dem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow hat die SPD endgültig die Quittung für ihr Regierungs- und regierungsloyales Oppositionsverhalten der letzten 12 Jahre bekommen.
Juniorpartner - in einer rot-rot-grünen Koaltion. Das ist zwar ein gelungener Wechsel in Thüringen, aber eine Schmach für die SPD.
Niemand weiß, wie lange dieses Bündnis halten wird. Die eine fehlende Stimme im ersten Wahlgang verheißt da nichts Gutes. Doch darauf kommt es nicht an.
Der Koalitionsvertrag und die heutige Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten stellen einen Meilenstein dar, der sich wohltuend von dem abhebt, was vor 12 Jahren in Berlin losgetreten wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.12.2014 ~ 08:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733002
gelesener Beitrag - ID 733002


Zitat:
StaGe hat am 05. Dezember 2014 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 05. Dezember 2014 um 11:16 Uhr folgendes geschrieben:
05. Dezember 2014
Bodo Ramelow ist der erste linke Ministerpräsident in der Geschichte der BRD.


Dunkeldeutschland kommt zurück,


An die Nazigilde im FT:
Dunkeldeutschland bekommt einen lichten Fleck.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2014 ~ 09:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733004
gelesener Beitrag - ID 733004


Zitat:
Thüringen muss sich schämen, wir sind eine Schande für Deutschland.


Thüringen war in den 30er Jahren der Steigbügelhalter bei Hitlers Machtergreifung darüber sollte sich jeder Thüringer noch heute schämen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2014 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733267
gelesener Beitrag - ID 733267


Zitat:
Um Rot-Rot-Grün in Thüringen zu verhindern, wollte die CDU nach SPIEGEL-Informationen zusammen mit der AfD abstimmen - obwohl Fraktionschef Mohring zuvor jede Kooperation ausgeschlossen hatte. Auf dem Parteitag wird er sich erklären müssen.
...
"Mindestens muss klar sein: Die CDU muss stehen, und die AfD muss stehen. Also wenn, muss ich mit 45 Stimmen da rausgehen." Sein Draht zur AfD sei "gut", sagte Mohring weiter. Er treffe sich diese Woche mit AfD-Vertretern. "Und dann muss man das besprechen."

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1006988.html]

Von Fairplay hat eine Partei wie die CDU noch nie etwas gehalten.

Popcorn reife Anmerkung:
Demzufolge hat ja der Brandner dem schwarz/braunen Lager einen Bärendienst erwiesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.12.2014 ~ 19:03 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733394
gelesener Beitrag - ID 733394


Zitat:
Adeodatus hat am 06. Dezember 2014 um 09:05 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Thüringen muss sich schämen, wir sind eine Schande für Deutschland.


Thüringen war in den 30er Jahren der Steigbügelhalter bei Hitlers Machtergreifung darüber sollte sich jeder Thüringer noch heute schämen.



Nein darauf war ich als Thüringer stolz.
Thüringen das Schutz und Trutzgau
Weimar Stadt des Führers

Jetzt ist Thüringen mit seinen ROTEN STATTHALTER eine Schande für Deutschland.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 07.12.2014 19:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.12.2014 ~ 19:50 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733401
gelesener Beitrag - ID 733401


Nachdem in dieser Woche Maybritt Illner noch einmal kräftig Linken-Bashing betrieben hat, bekam in Thüringen die CDU doch endlich die lang verdiente Klatsche. Nach 24 Jahren heißt es nun: “Ab in die Opposition”, denn Bodo Ramelow ist Ministerpräsident von Thüringen!
Schon keift der Unionsfraktionschef der CDU Volker Kauder los und spricht davon, dass er das der SPD nicht vergessen wird und die “BLÖD” muss natürlich auch wieder ihren parteilichen Senf dazugeben und schreibt von einer “Skandal-Wahl”. Ein paar verblödete Kleinbürger marschierten nebenbei noch am Erfurter Landtag vorbei und riefen wieder die alten “Stasi raus!”-Parolen.
Vielleicht haben die Idioten noch nicht gemerkt, dass es seit 1990 keine Stasi mehr gibt und seltsamerweise hört man niemanden “BND raus!” oder “NSA raus!” rufen. Und überhaupt was soll das ganze Gelaber von Stasi nach 24 Jahren?
Die Stasi hört und liest schon lange nicht mehr mit. Dafür aber der BND (von Reinhard Gehlen, einem Ober-NAZI gegründet), MI5, MI6 und die NSA. Alles Geheimdienste, vor denen unsere ReGIERung einen Kniefall macht. All diese Idioten haben wir als Mitleser bei unseren E-Mails, bei Telefonaten, ja sogar wenn man sich einen 6er-Pack Schlüpfer im Internet bestellt. Das wird alles genauestens gespeichert.
Bodo Ramelow, einen alten Sozialdemokraten, mit der Stasi in Verbindung zu bringen, ist sowas von lächerlich und zeigt die absolute Verblödung durch die Massenmedien. Schon vergessen, dass Merkel im Führungskader der FDJ saß? Das unser Bundespräser über ausgezeichnete Kontakte zur Stasi verfügte und seine Söhne von der Stasi persönlich im bequemen VW gen Westen gefahren wurden? Wo sind heute die Bürgerrechtler des “Runden Tisches von 1989? Von denen spricht niemand mehr. Stattdessen aber stiegen nach dem 3.10.1990 irgendwelche unbekanten Joachims und Angelas aus dem Nichts empor, die sich heute als Vorreiter von irgendeiner Bewegung sehen. Wo waren die denn, als ich mir habe in die Eier treten lassen? Ich sah von diesen Pfeifen, die heute die Geschicke dieses Landes lenken wollen, niemanden.
Ich persönlich habe in der DDR keine Repressalien erfahren müssen und von daher kann ich auch nicht sagen, ob eine Stasi nun schlimm war oder nicht. Ich weiß nur, dass eine 45-Quadratmeter-Wohnung 25 DDR-Mark Miete im Monat kostete und das Wort “Nebenkosten” nicht existierte, ich mich um die Stromrechnung nicht sorgen musste, mir kein Gammelfleisch angedreht wurde, die Doppel-Semmel 10 Pfennig und das teuerste Brot zu 1,5 Kg 93 Pfennig kostete. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die soziale Herkunft darüber entschied, welche Zukunftsperspektiven ein Kind hat. Das Schulessen kostete 55 bis 75 Pfennig am Tag und Kinder aus “kinderreichen” Familien (ab vier Kinder) bekamen kostenloses Schulessen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur ein Kind hätte hungern müssen. Auch wurde jedes Kind mit Milch versorgt (Fruchtmilch, Kakaomilch, normale Milch) und die kostete 1 DDR-Mark für die ganze Woche. Das Kinder in eine “Arche” zum Essen müssen, wie das heute der Fall ist, war undenkbar. Solche Errungenschaften gingen auf den Volksschullehrer und späteren Kommunisten Ernst Schneller zurück, der im KZ Sachsenhausen ermordet wurde. Die Versorgung der Kinder übernahm der Staat.
Der reiche Westen allerdings kriegt das bis heute nicht auf die Reihe. Im Gegenteil! Der hat es geschafft, dass 1,5 Mio Kinder in Armut leben müssen und das alles nur, weil ja selbst Schulessen irgendwie Rendite bringen muss und man lieber Zockerbanken rettet, als Kindern eine Perspektive zu bieten. Da wird selbst die Grundversorgung der Kinder noch an Private ausgelagert, die dann den Kindern Billigimporte aus China andrehen, von denen ganze Schulklassen dann die Scheißerei bekommen, wie das vor zwei Jahren in Thüringen der Fall war. Alles natürlich im Sinne der “Gewinnoptimierung”.
Da wo es angebracht wäre, mal das Geld mit vollen Händen auszugeben, wird gegeizt. Wenn es aber um die Rettung von Zockerbanken geht, dann wird mit astronomischen Summen hantiert.
Ich war NICHT systemtreu! Ich hatte gefärbte Haare und sah mit 15 Jahren aus wie der Sänger von Depeche Mode. Mich sah man nur in schwarz und ich wurde NICHT unterdrückt oder drangsaliert wie das heute im ach so freien Westen ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass die heutige Kanzlerin in der DDR KOSTENLOS studieren durfte. BaFög und solchen Quatsch gab es nicht. Wer was im Kopf hatte, durfte studieren. Ungeachtet der sozialen Herkunft. Allerdings mit dem Unterschied, das eine Note 3 in der EOS nicht ausreichte, wie das heute der Fall ist wenn man den “Numerus Klausus” anwendet. Kein Wunder, dass wir heute so viele studierte Deppen im Bundestag sitzen haben, die sich ihre Titel erschwindeln und womöglich noch auf dem Flohmarkt kaufen.
Das Thüringen nun endlich einen Politiker der Linken als Ministerpräsident hat, ist das Ergebnis demokratischer Wahlen im Gegensatz was die CDU in letzter Zeit bei Landtagswahlen vom Stapel gelassen hat.
Was haben wir denn bisher der CDU zu verdanken? Steuergeschenke für die Superreichen, Säbelrasseln mit Flintenuschi und die Unterstützung faschistischer Kreise in der Ukraine, um nur drei Dinge zu nennen und die CSU ist keinen Deut besser. Man denke nur mal an Haderthauer, die offen sagte: “Der Leidensdruck bei Hartz-IV ist noch nicht groß genug”, und sich jetzt vor dem Staatsanwalt wegen Betrug, Steuerhinterziehung und etliche anderer Sachen zu verantworten hat. Trotzdem wettert CSU-Generalsekretär Scheuer: “Mit Ramelow ist jetzt ein Top-Agent einer Ex-Stasi-Connection der Linkspartei Regierungschef geworden. Das ist ein Tag der Schande für das wiedervereinigte Deutschland.” Wo bitte schön gehörte Herr Ramelow zur “Stasi-Connection”? Das muss der mir mal erklären.
Es kotzt mich an, wenn Wessis sich anmaßen, über die DDR zu urteilen, ohne jemals hier gelebt zu haben. Außerdem hat die Linke nichts mit der DDR und SED zu tun. Viel lieber sollte sich mal die CDU mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Der finanzielle Grundstein zur Gründung der CDU kam aus der Schweiz und war geraubtes Nazigold. Ehemalige Nazirichter waren Jahre lang in Amt und Würden, ja sogar ein Bundeskanzler war ein hochrangiger Wehrmachts-Offizier und Anhänger der Nazi-Ideologie.
In der DDR musste niemand hungern oder frieren. – Wenn wir schon mal beim Thema sind. Da gab es auch keine Altersarmut. Selbst Frauen, die NIE gearbeitet hatten, bekamen Rente und Fürsorge. Woher glaubt Ihr Wessis, kam die heute auch im Westen ansässige “Volkssolidarität”? Von Euch bestimmt nicht! Und die immer so vielgelobte ostdeutsche Kirche in der DDR half auch nur ihren Mitgliedern und das auch nur unter Vorbehalt.
Bis 1990 war der Name Gauck unbekannt! Den kannte keine Sau und den Namen Wolf Biermann hörte ich zum ersten Mal 1986 im RIAS als sich seine Ausbürgerung zum 10. Mal jährte. Wer war denn ein Wolf Biermann? Ein Wessi, der sich nicht zurecht fand und in die DDR ging und dann merkte, dass niemand nach seiner Pfeife tanzen will mit seinen Balladen, bei denen einem die Füße einschlafen und die er seit gefühlten 5000 Jahren gebetsmühlenartig vorträgt und sich musikalisch nie weiter entwickelte. Da hat man ihn eben wieder rausgeklatscht. So einer biedert sich heute der CDU an, deren Vorsitzende das Land regiert und im Kader der FDJ saß. Seine Anbiederung klappte nicht im Westen und im Osten nur bedingt. Aber die Privilegien nahm er gerne in Anspruch und heute gibt es die auch wieder. Diesmal von einer ehemaligen FDJ-Sekretärin, die da meint: “Die Wirtschaft dient uns allen.”, und ein Wolf Biermann, der seit ca. 25 Jahren kein nennenswertes Album als Musiker verkauft hat, lebt und gedeiht und hat die große Schnauze. Kein Wunder, wenn man sich der CDU anbiedert und mit Geld für Propaganda im Sinne der Eliten überschüttet wird.
Die CDU hat die von Schröder eingeführte Agenda 2010 zementiert und ausgebaut, das wir heute schon von einer Demontage des Sozialstaates sprechen können. Von einer Rente kann ich nur träumen.
Klar, in der DDR war einiges weniger in Ordnung. Aber das ist es hier in der BRD auch und wenn ich jeden Tag überlegen muss, wie ich den nächsten Tag überstehe, dann nützt mir auch ein ultramoderner Flachbildfernseher, der mich täglich mit Verblödung zuscheißt, nichts. Skrupellose Börsenzocker, raffgierige Scheißkapitalisten, Steuerbetrüger und Halsabschneider bestimmen das Leben in der BRD.
Da ist es nur gerecht, wenn auch mal ein linker Politiker zum Zuge kommt und das Gekeife vom Herrn Kauder erinnert mich daran wie das kleinkarierte Bürgertum reagierte als Karl Liebknecht die Gründung der KPD verkündete und die Republik ausrief.
Von der SPD will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst sprechen. Diese Arbeiterverräter werden heute kaum noch ihre Gründungsväter Wilhelm Liebknecht und August Bebel kennen. Die waren ja schon zu Zeiten von Noske und Stresemann vergessen.
Was hat denn der westliche Kapitalismus bisher gebracht? “Blühende Landschaften”??? Ja sicherlich! Da wo früher Fabriken standen, die Menschen Lohn und Brot gaben, gedeihen wilde Wiesen, über die nun Rentner und Arbeitslose laufen und dort nach Pfandflaschen suchen. Drogen, genmanipuliertes Fressen, mit Giftstoffen gefärbte Billigklamotten genäht von blutigen Kinderhänden und eine Generation verblödeter Jugendlicher, die aufgrund der Handy/Smartphone-Daddelei nicht mehr in der Lage sind, auch nur 50 Wörter fehlerfrei schreiben zu können und biersaufend desillusioniert in finsteren Ecken herumhängen. Hinzu kommt noch Erwerbsarbeit, die schlimmer ist als im Frühkapitalismus. Es kann doch nicht sein, dass ein fleißiger Mensch bei rollender Woche im Drei-Schicht-System mit 950 Euro brutto abgespeist wird, obwohl er Kinder zu versorgen hat und ihm dann auch so rotzfrech gesagt wird, er könne auf “aufstocken”, während sich die Bosse an seiner Arbeit schamlos bereichern und er selbst bei der Arbeiterwohlfahrt Klamotten kauft, um seinen Kindern wenigstens an Weihnachten etwas zu gönnen.
So etwas wird dann hier noch “Demokratie” genannt! Das ist keine Demokratie mehr, sondern feudaler Frühkapitalismus. Das ist rückständig und unmodern. Darüber kann auch die neueste und modernste Technik nicht hinwegtäuschen.
Derartige Auswüchse haben wir SPD/CDU/CSU/GRÜNE/FDP zu verdanken.
Wenn man schon irgendwelche Behauptungen in Bezug auf DIE LINKE aufstellt, sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren und die CDU/CSU hat allen Grund dazu: Amigo-Affäre, Schwarzgeldkonten unter Helmut (dem Dicken) Kohl, Haderthauers Modell-Auto-Affäre und an die SPD geht die Mahnung Maschmeyer – Schröder.
Nicht ein einziger Wessi hat das Recht, über den Osten Deutschlands zu urteilen. Dafür ist ein Wessi viel zu ungebildet, wenn nicht sogar blöde. Gerade einmal 15 % der Wessis haben bis heute den Osten Deutschlands besucht und maßen sich an zu urteilen. Das ist einfach nur zum Kotzen und deren angeblicher Wohlstand basierte nicht auf Fleiß, sondern auf Krediten/Schulden! Oder woher kam sonst das “Wirtschaftswunder”? Das waren US-amerikanische Kredite, für die die Wessis ihre Seele an den kalten Krieg verkauften und auf eine Einheit Deutschlands geschissen haben. An jedem 17. Juni haben sie großfressig die “Einheit Deutschlands” gefeiert und als sie dann plötzlich da war, waren sie geschockt und haben diese in kapitalistischer Schändlichkeit ausgenutzt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Gemüsehändler drei Kiwis für 9 D-Mark verkauften, weil der blöde Ossi ja nicht wusste was das ist und Zitat “jeden Scheißdreck kauft”. Vom “Begrüßungsgeld” wurde 100% im Westen gelassen und der Einzelhandel, der gerade in Provinzen wie Hof schon kurz vor der Pleite war, erlebte sein Konjunkturprogramm und dann wurde uns hier im Osten erzählt, wir hätten 40 Jahre lang geschlafen und gefaulenzt. Dabei wurden in Zwickau die Klamotten für C&A genäht und die Schuhe für Salamander hergestellt. Edelste Feinstrumpfhosen kamen aus dem Erzgebirge (Strumpffabrik Geyer) und selbst die modernen FCKW-freien Kühlschränke stammen aus dem Erzgebirge, die von AEG boykottiert und schlecht gemacht wurden und nach der Wende wurde das Bauprinzip einfach billig aufgekauft. AEG schrieb damals Quelle, die Kühlflüssigkeit der Kühlschränke aus Schwarzenberg würde brennen und ab 1991 war dann in AEG-Kühlschränken dieselbe Flüssigkeit, die man vorher noch schlecht gemacht hat. Das ist die Wahrheit! Fahrt nach Schwarzenberg und unterhaltet Euch mal mit den ehemaligen Angestellen dieses Werkes!
Setzt Ihr Wessis Euch erstmal mit Eurer eigenen ******* auseinander bevor Ihr irgendwelche Klischees von Linke, DDR und SED bedient!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2014 ~ 22:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733428
gelesener Beitrag - ID 733428


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 07. Dezember 2014 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
Nachdem in dieser ... Klatsche... keift ... BLÖD ... verblödete Kleinbürger ... Idioten ... Gelaber... Ober-NAZI ... Idioten... absolute Verblödung ... Bundespräser ... in die Eier treten ... Pfeifen ... Scheißerei ... Quatsch ... Deppen ... kotzt ... Wessis ... Wessis ... Sau ... Wessi... große Schnauze... Verblödung zuscheißt ... Scheißkapitalisten ... Gekeife ... Arbeiterverräter ... Fressen ... verblödeter Jugendlicher ... biersaufend ... Wessi ... Wessi ... blöde ... Wessis ... Kotzen ... Wessis ... großfressig ... blöde Ossi ... Scheißdreck ... Wessis ... ******* ... von Linke, DDR und SED bedient!

Ohje, hier ist aber jemand gefrustet, ob ihn der Nikolaus vergessen hat???
Wisch dir mal den Schaum vom Mundwerk, das Gegeifere besteht ja fast blos aus dem Wort "Wessi" und anderen Schimpfwörtern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 07.12.2014 22:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.12.2014 ~ 08:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733478
gelesener Beitrag - ID 733478


Zitat:
Moon hat am 07. Dezember 2014 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wisch dir mal den Schaum vom Mundwerk, das Gegeifere besteht ja fast blos aus dem Wort "Wessi" und anderen Schimpfwörtern.


Für mich entsteht der Eindruck, dass die von dir hier zitierten Wortfetzen das Einzige sind, was du verarbeiten kannst. Somit kommt das Gegeifere von dir.

Etwas Erbauliches für die "Demokraten" und Geiferer, denen das Wahlergebnis immer noch mit Wolken aus Hass den Kopf vernebelt.
Bundesregierung erkennt Wahlen in Thüringen nicht an



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.12.2014 ~ 08:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733481
gelesener Beitrag - ID 733481


Die Zeit hat da noch einen schönen Artikel, der einen Blick in die schwarz/braune Grube zulässt.
CDU plante offenbar Pakt mit der AfD
So sieht schwarz/braunes Demokratieverständnis aus.

Die Verlogenheit der CDU kennt keine Grenzen.
Geradezu manisch schadet sie nun auch noch dem Thüringischen Steuerzahler, um Ramelow das Arbeiten zu erschweren.
Ein Wähler mit auch nur einem Funken Anstand und Verstand kann nicht die CDU wählen.
Aber wer sieht das schon, wenn die Presse die Merkel immer nur abfeiert?
Bis auf Ausnahmen natürlich.
Der Tagesthemenkommentar war gut:

Zitat:
Man kann das rot-rot-grüne Bündnis in Thüringen und die Wahl von Bodo Ramelow zum ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei gut finden oder schlecht - für beide Sichtweisen mag es Gründe geben. Aber das Lamento der Verlierer-CDU wie der CSU ist an Verlogenheit kaum noch zu überbieten.
Die christdemokratischen und christsozialen Heulsusen blenden die unrühmliche Vergangenheit ihrer Partei in der DDR dermaßen frech aus, dass man es schon unverschämt nennen muss. Ramelows Wahl sei "ein Tag der Schande für das wiedervereinigte Deutschland" tönt es aus der Union, ein Schlag ins Gesicht der SED-Opfer, eine Beleidigung für die Menschen, die vor 25 Jahren in der DDR für die Freiheit auf die Straße gegangen seien. CDU-Generalsekretär Peter Tauber warnt SPD, Grüne und Linkspartei in Thüringen "Geschichtsklitterung" vor.
Geschichtsklitterung mit Schimpfkanonaden
Dabei ist es die Union, die mit ihren moralisierenden Schimpfkanonaden skrupellos klittert. Augenscheinlich ist vergessen, wie ungeniert sich die CDU des legendären Einheitskanzlers Helmut Kohl nach dem Fall der Mauer die DDR-CDU mitsamt deren Vermögen einverleibte, obwohl die es kaum weniger schlimm als die SED getrieben hatte.
Dass die Ost-CDU als Blockpartei fest an der Seite der SED mitverantwortlich für das DDR-Unrechtsregime war, störte die Parteifreunde im Westen nicht. Mit Pathos und Absingen der Nationalhymne schlossen sich im vereinten Deutschland die Christdemokraten aus Ost und West zusammen.
Ost-CDU bedenkenlos eingegliedert
Bedenkenlos wurden Männer in höchste Staats- und Parteiämter gehievt, die noch kurz vorher Mitläufer oder sogar Mittäter im repressiven DDR-System waren: Erster CDU-Ministerpräsident nach dem Mauerfall wurde beispielsweise in Thüringen Josef Duchac, ein Politiker, schon zu DDR-Zeiten ganz oben, dessen Vergangenheit gewiss sehr viel kritischer zu bewerten war als heute die Vergangenheit des linken Wessis Bodo Ramelow.
Vergessen und faktisch vergeben, was der Vorsitzende der CDU-Ost, Gerald Götting, noch kurz vor dem Zusammenbruch der DDR herausposaunt hatte: "Unsere historische Entscheidung für den Sozialismus, für die Teilnahme an seinem Aufbau in der Deutschen Demokratischen Republik war richtig und hat sich bewährt." Und dass im Zentralorgan der DDR-CDU jedes Jahr zum 13. August die Mauer gefeiert und damit die Mauertoten verhöhnt wurden - Schwamm drüber.

[Quelle: http://www.tagesschau.de/kommentar/thuer...mentar-101.html]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.12.2014 09:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2014 ~ 16:14 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 733574
gelesener Beitrag - ID 733574


Zitat:
gastli hat am 08. Dezember 2014 um 08:32 Uhr folgendes geschrieben: Für mich entsteht der Eindruck, dass die von dir hier zitierten Wortfetzen das Einzige sind, was du verarbeiten kannst. ...


Für mich entsteht bei der Wortwahl der Eindruck, dass sich die Linken in Fäkalien richtig wohlfühlen, naja muss halt jeder selbst wissen wo er hingehört. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zainaloa
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2014 ~ 05:33 Uhr ~ Zainaloa schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 736995
gelesener Beitrag - ID 736995


Wenn Wahlwerbung und spätere Praxis aufeinander treffen, sieht die Welt wieder ganz anders aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2015 ~ 10:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 740976
gelesener Beitrag - ID 740976


Zitat:
SPD wirft CDU nun zwei versuchte Bestechungen vor
Geld oder Posten – das sollen CDU-Politiker gleich zwei SPD-Abgeordneten in Thüringen angeboten haben, damit sie Bodo Ramelow nicht zum Ministerpräsidenten wählen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
...
Nun stehen Bestechungsvorwürfe im Raum – und richten sich gegen die CDU, die in Thüringen über 24 Jahre lang den Ministerpräsidenten gestellt und das Land teilweise alleine regiert hatte. Die SPD dringt darauf aufzuklären, was genau vor der Ministerpräsidenten-Wahl am 5. Dezember 2014 geschehen war. "Wir wissen von zwei Abgeordneten unserer Fraktion, denen von CDU-Politikern Gegenleistungen angeboten wurden für ihre Bereitschaft, Herrn Ramelow bei der Wahl des Ministerpräsidenten die Stimme zu verweigern", sagte SPD-Landesgeschäftsführer René Lindenberg der "Welt". "Konkret wurde ein Ministeramt in einer CDU-geführten Regierung angeboten." Die beiden SPD-Abgeordneten aber hätten bewiesen, "nicht bestechlich" zu sein.

[Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...hungen-vor.html]

So viel zum Demokratieverständnis der CDU.
Ab wann spricht man von einem Unrechtsstaat?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen