online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unerträglicher deutscher Einheitskult » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerträglicher deutscher Einheitskult
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2014 ~ 09:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726462
gelesener Beitrag - ID 726462


Das Jahr 1989 brachte die Berliner Mauer zum Einsturz, was auf den ersten Blick sicher nicht schlecht ist. Wohl gemerkt auf den ersten Blick. Kaum waren die ersten Euphorien vergangen konnte es dem Kapital nicht schnell genug gehen den Osten Deutschlands gänzlich für sich zu vereinnahmen. Schnell befand man sich wieder auf dem Boden der Tatsachen und wickelte große Teile der ehemaligen DDR-Industrie ab. Auch unliebsame Gebäude, mussten aus dem Alltag verschwinden wie der Palast der Republik in Berlin.

Nun könnte man ja eigentlich annehmen das bei der Vereinigung zweier Staaten aus jedem Staat das Beste in den neuen Staat einfließt. Nicht so bei der deutschen (Wieder)vereinigung. Hier wurde das reichlich im Wsten erprobte menschenfeindliche System einfach dem Osten übergestülpt. So schuf man ein einheitliches Bildungssystem wieder ab und ersetzte es im Osten durch ein rückschrittliches System das an Kaisers Zeiten erinnert.

Der teilweise etwas sozialere Kapitalismus, wie er zu Zeiten des kalten Krieges bestand, wurde rückgebaut indem er immer unsozialer wurde und sich so allmählich wieder seiner Urform, dem Manchesterkapitalismus wie ihn Karl Marx deffinierte, nähert.

Sicherlich wäre hier noch vieles aufzuzählen. Man sollte den 9. November nutzen um mal umfangreich nachzudenken. ich bin mir sicher es findet sich noch viel mehr was schief gelaufen ist u8nd auch weiterhin schief läuft.


eigener Kommentar
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.11.2014 ~ 10:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726474
gelesener Beitrag - ID 726474


*** Vollzitat entfernt ***

Das würde ich auch so sehen.
Kleine Ergänzung: Die Treuhand war es, die den Budenzauber auf Befehl von Waigel inszenierte was eine Frechheit war.
Für eine müde Mark ging es in die Taschen der Treuhand, oder noch intakte Betriebe wurden abgewickelt, um die Konkurrenz auszuschalten (siehe Kali Bischofferrode)
Vorab hatte Waigel ein Gesetz verabschiedet das die Treuhand nicht zur Verantwortung gezogen werden konnte.
Für diese Schweinerei sage ich nur:http://www.youtube.com/watch?v=tL8FUJ5paqI

Entschuldigt wird es mit, wir hatten keine Erfahrung einen Staat abzuwickeln.
abzuwickeln? also doch?

Aber wie auch immer, nach einer Mauer habe ich keine Sehnsucht. Nee Ne
Selbst Schlüpfer-Rote finden da bei Marx keine Hinweise, ein Volk nach belieben gegen ihren Willen einzumauern, oder zu erschießen oder nach Hohenschönhausen zu bringen.
Und sogar gegen Devisen zu verscherbeln. geschockt

Man könnte sagen Ente gut alles gut, großes Grinsen wenn nicht der Teufel im Detail stecken würde.

Meister

5.7.1. Zitieren von Beiträgen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 07.11.2014 14:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2014 ~ 11:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726494
gelesener Beitrag - ID 726494


Zitat:
Meister hat am 07. November 2014 um 10:44 Uhr folgendes geschrieben: noch intakte Betriebe wurden abgewickelt, um die Konkurrenz auszuschalten (siehe Kali Bischofferrode)


Vor Allem mußten auch Ballungszentren durchweg gesellschaftswissenschaftlich gebildeter Prletarier zerschlagen und diese möglichst zerstreut un disoliert werden.

Zitat:
ein Volk nach belieben gegen ihren Willen einzumauern, oder zu erschießen oder nach Hohenschönhausen zu bringen.


Tja, und wieder die unumgängliche Kelle meisterlicher DDR-Diffamierung, der Nachfolgeeinrichtung des Goebbelsschen Propagandaministeriums, der Bundeszentrale für politische Bildung, und der BILD unüberlegt nachgplappert. Nay, wenn das Deine (un)geistige Lieblingsgesellschaft ist ...

Von den geschichtlichen Bedingungen, welche den antifaschistischen Schutzwall erforderlich machten, haste schonmal null Ahnung. Hinzukommt, daß Du nicht einmal fähig bist, anhand der Entwicklungen seit 1989 zu erkennen, wovor er uns schützte.

Vermutlich liebst Du ja Aggressionskriege, Massenarbeitslosigkeit und -verarmung, Sozialkahlschlag, Volksverblödung usw. Zumindest ist für mich kein anderes Motiv erkennbar, den Schutz vor diesen Erscheingungen zu verteufeln.

Was genau unterscheidet Dich von Merkel, Gauck und Knabe?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.11.2014 11:46.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2014 ~ 13:13 Uhr ~ Moon schreibt:
Unerträgliche Kommunistenpropaganda Beitrag Kennung: 726519
gelesener Beitrag - ID 726519


Zitat:
vereinnahmen, Manchesterkapitalismus, DDR-Diffamierung, antifaschistischer Schutzwall ...


Darauf habe ich schon gewartet ... Wie an jeden anderen Jahrestag auch an denen die Linken einen Tritt in den Arsch bekommen haben, erscheinen auch heute die ewig Gestrigen und verbreiten ihren hirnlosen stalinistischen Dreck.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2014 ~ 13:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträgliche Kommunistenpropaganda Beitrag Kennung: 726523
gelesener Beitrag - ID 726523


Zitat:
Moon hat am 07. November 2014 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:
... an denen die Linken einen Tritt in den Arsch bekommen haben ...


Soviel auch zu der Scheißhausparole, es ginge bei den konterrevolutionären Demonstrationen um einen besseren Sozialismus. Das reaktionäre "Bürgerrechtler"-Gesindel hatte von Anfang an die Konterrevolution und Restauration des Kapitalismus im Sinn (wie schon 1953 usw.), damit die Rückkehr zu Aggressionskriegen, Massenverarmung, Sozialkahlschlag, Desinformationsmonopolisierung, Bildungsnotstand und staatlicher Förderung faschistischer Verbrecherbanden einschließlich staatlich gedeckten Serienmördern.

1989ff. bekamen nicht die "Linken" einen tritt, sondern erlitt die gesamte Menschheitsentwicklung einen schweren Rückschlag mit der weltweiten Rückkehr zu den verbrecherischsten Mitteln der Politik einschließlich Aggressionskriegen und Massenmorden in fernen Ländern.

Und bezahlte Auftrags-Forenfaschisten klatschen dazu natürlich begeistert Beifall.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2014 ~ 13:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726529
gelesener Beitrag - ID 726529


Gehen wir doch mal sachlich nüchtern an die Sache. Das man nicht von gesellschaftlichen Fortschritt sprechen kann wenn ein System einen Satz nach hinten zum Rückschritt anstatt nach vorn zum Fortschritt macht dazu muss man nicht unbedingt ein Kommunist sein um das zu erkennen.

Diese Vereinigung ist lediglich eine Vereinnahmung. Nicht nur die Linken haben buchstäblich einen Tritt in den Arsch bekommen sondern die gesamten fortschrittlichen Kräfte in ganz Deutschland.

Zu was die Vereinigung geführt hat das hat orca ja hier aufgezählt. Zusammengefasst zu gesellschaftlichen Rückschritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2014 ~ 15:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726559
gelesener Beitrag - ID 726559


Lasst doch einmal dieses Tamtam, man kann doch nur dazu lernen. Ich zum Beispiel habe jetzt gelernt dass ich in der DDR aber auch rein gar nichts kaufen konnte, selbst nach dem Ladenhüter Kubaorangen musste man laut den Verlautbarungen Schlange stehen. Ich denke einmal in 25 Jahren wird dann erzählt das die armen Teufel in der DDR nur überleben konnten weil die gute BRD täglich Carepakete von ihrer Ruhmreichen Reichswehr (Schuldigung) Bundeswehr abwerfen ließ. An der Geschichtsschreibung kann man nichts ändern denn Geschichte muss sich ja nicht unbedingt an die Realität halten. In 500 Jahren wenn man dann bei Ausgrabungen auf die Überreste der Zivilisation des zänkischen Bergvolkes am Rande der Alpen trifft wird man evtl. etwas gewissenhafter die Geschichte erforschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.11.2014 ~ 15:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726562
gelesener Beitrag - ID 726562


Zitat:
orca hat am 07. November 2014 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:







Von den geschichtlichen Bedingungen, welche den antifaschistischen Schutzwall erforderlich machten, haste schonmal null Ahnung. Hinzukommt, daß Du nicht einmal fähig bist, anhand der Entwicklungen seit 1989 zu erkennen, wovor er uns schützte.




Weil Null Ahnung, haben 2 Millionen Menschen der DDR den Rücken gekehrt.

Geschichtliche Bedingungen des antifaschistischen Schutzwall?

Evakuierte, Minen, Selbstschussanlagen, Mauertote, Inhaftierte, und Verkaufte Inhaftierte. Ja
Dafür bekommt die Stasi und ihre Zuträger heute auch noch Rente vom ehemaligen Klassenfeind die sie als Schmarotzer gerne mit nehmen, schließlich hat man ja etwas geleistet.

Die einen feiern und die anderen schäumen vor Wut, wenn auch ihre Taten dank bösen, bösen Imperialisten verjährt sind und weiter in den Geschichtsbüchern leben werden.
Und was bezahlte Schreiberlinge im Forum anbetrifft, ich kenne einen welcher für die "Junge Welt" schreibt. Dreimal raten wer das wohl ist und wer da noch ein und aus geht mit alten Achselklappen?
Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.11.2014 16:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2014 ~ 20:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726647
gelesener Beitrag - ID 726647


[QUOTE]Meister hat am 07. November 2014 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:
Die einen feiern .../QUOTE]

Ja, z.B. feierst Du Aggressionskriege und Massenmorde an Zivilisten, Massenarmut, Bildungsnotstand, Sozialkahlschlag usw..

Menschenfeinde wie Du können offenbar nicht verstehen, warum soziale, demokratisch eingestellte und friedliebende Menschen das nicht feiern.

Warum liebst Du Aggressionskriege und Massenmorde an Zivilisten und all die anderen Folgen der Annexion? Ich meine, welch krankes Hirn ist erforderlich, sowas zu mögen wie Du? Was hat Dein Hirn so krank gemacht?

Warum liebst Du Bilder von verbrannten und verstümmelten Kindern, welche infolge der Annexion der DDR von B'R'D-Schergen verbrannt und verstümmelt werden?

Kann es sein, daß Du bißchen pervers bist? Nur so als Frage.

Oder wirst Du nur gut bezahlt, so pervers zu tun? Nur so als Frage.

Denn ich darf das hier nicht feststellen, das verstieße schließlich gegen die Forenregeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2014 ~ 00:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726712
gelesener Beitrag - ID 726712


Ich weiß auch nicht so richtig was die Deutschen eigentlich hier feiern sollen.

- die allmähliche Massenverarmung
- die stückchenweise Verblödung durch Bxxx und Co.
- das Wiedererstarken faschistischer Kräfte
- die Unfähigkeit vieler Politiker
- Lügen des deutschen Mainstreams
- Überwachung und Bespitzelung
- die Toten in internationalen Einsätzen der Bundeswehr

und, und, und...

Gibt es da wirklich was zu feiern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2014 ~ 07:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726732
gelesener Beitrag - ID 726732


Eines gibt es auf jeden Fall viel zu feiern Bernhard P., die Befreiung von den Auswüchsen der bornierten SED Diktatur. Welche bereitwillig den Prager Frühling niederschlug, dem man sich hätte anschließen sollen. Die Zeichen aus Polen mit der Solidarno[ hat man in der DDR verschlafen, zu sehr wirkte noch das Ergebnis des Volksaugstandes in der DDR 1953, Ungarn 1956 und die Niederschlagung des Prager Frühlings in der DDR Bevölkerung nach, weil die gesamte Bevölkerung mittels perfider Unterdrückungs- und Einschüchterungsmethoden systematisch mutlos gemacht (entmütigt) wurde.

Lieber Bernhard nehmen sie doch auch diesbezüglich einmal die Augenklappe vom Linken Auge ab und schauen sie genau hin, um nicht auf einem Auge als blind zu gelten.

Eines ist mehr oder weniger klar die DDR-Staatsführung blieb trotz Reformen mehr oder weniger stalinistisch, weil diese vom ehemaligen Stalinisten gemacht wurden und mit Breschnew nach Chruschtschow trat ein Wandel und Rückschritt ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Serg...h_Chruschtschow
Zitat:
Die Entstalinisierung wurde zwar noch in symbolischen Gesten allgemein mitgetragen (so wurde Stalins Leichnam im Oktober 1961 über Nacht aus dem Lenin-Mausoleum entfernt und in einem Einzelgrab an der Kreml-Mauer beigesetzt), aber vorsichtig wurde nunmehr kritisiert: die Politik der Liberalisierung (Stichwort: Tauwetter-Periode), die gestörten Beziehungen zu China und zu Albanien, der neue Personenkult um Chruschtschow, die Kuba-Krise, seine Reformbemühungen, die zunehmend Verwirrung stifteten, und seine anscheinend zu geringe Unterstützung der Schwer- und Rüstungsindustrie.

Auch im Zentralkomitee, seiner eigentlichen Machtbasis, verlor Chruschtschow nach und nach Anhänger. Vor allem mit seiner Parteireform 1962 hatte er die breite Masse der Funktionäre verprellt, indem er ihnen viele Privilegien genommen und ein Zuständigkeitschaos angerichtet hatte. Am 10. April 1963 erlitt Koslow einen Schlaganfall (von dem er sich nicht mehr erholte), und Leonid Breschnew (auch ein Zögling Chruschtschows) rückte zur Nummer 2 in der Führung auf. Letzte Anlässe für den Sturz Chruschtschows waren seine Annäherungspolitik an die Bundesrepublik Deutschland unter Umgehung des Politbüros und seine Eigenmächtigkeiten gegenüber der staatlichen Planung (Gosplan) mit dem Ziel, die Landwirtschaft wieder einmal umzuorganisieren und zu stärken. Michail Suslow und Breschnew, aber auch Alexei Kossygin, Anastas Mikojan und Poljanski führten am 14. Oktober 1964 u. a. mit der Kritik an der Parteireform, dem veränderten Parteistatut und der Landwirtschaftspolitik mit Billigung des Zentralkomitees seinen Sturz als Parteichef und als Ministerpräsident herbei. Breschnew wurde sein Nachfolger als Erster Sekretär des Zentralkomitees, Kossygin als Ministerpräsident. Mikojan wurde Vorsitzender des Präsidiums des Obersten Sowjets (de jure Staatspräsident). Bei aller Enttäuschung über seine kalte Abservierung deutete Chruschtschow es dennoch als Sieg der Partei und Zeichen für den inneren Wandel in der Sowjetunion seit 1953, dass er in Rente geschickt – und nicht verhaftet oder gar liquidiert – worden war, wie es in der Stalin-Ära geschehen wäre.


Da die Reparatur der DDR Wohnbauten ungefähr das doppelte bis 3 fache an mitteln verschlang und wenig zur Lösung der Wohnungsprobleme beitrug kam Honecker in der DDR an die Macht. Die Wohnungsbaukosten sanken erheblich und so konnte er Ulbricht entmachten, indem er sich für junge Familien einsetzte, denn Ulbricht hatte keinen Draht zur Jugend, Honecker verstand jedoch nichts von Wirtschaft, dieser stellte er nicht genügend Baukapazität zur Verfügung, er vergaß die Ökonomie das auch dort Reparaturen bis zum 3 fachen von Neubauten kosten. Es fehlte an einer entsprechenden Ausgewogenheit der Wirtschaftspolitik.

Letztendlich brach die DDR politisch an ihrer eigenen Reformunfähigkeit der Regierung zusammen und riß so den gesamten Ostblock mit. So gesehen ist Honecker Schuld am Untergang des sogenannten DDR-Sozialismus. Er hatte weder Andropow http://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Wladimirowitsch_Andropow noch Gorbatschow verstanden, sowie die Tschernenko Ära überbewertet. Honecker war politisch veraltet und Krenz viel zu schwach um ihn rechtzeitig abzulösen.
Wer zurück bleibt den bestraft das Leben sagte Gorbatschow und so erging es der DDR-Bevölkerung spätestens seit 1980 der DDR-Bevölkerung unter Honeckers Führung; aber auch Gorbatschow hätte bei Amtsantritt (März 1985) wie Chruschtschow wissen müssen, das man mit diesen Altlasten im RGW nicht in die Zukunft gelangen kann. Er war nicht ganz so schwach wie Krenz aber auch nicht entsprechend stark genug um seine Reformen weiter zu tragen. Er war der schwache Nachfolger eines Verstorbenen.

Grundsätzlich sollte, aus diesen Erkenntnissen heraus, deshalb kein Staatschef länger als 8 maximal jedoch 12 Jahre im Amt bleiben, so wie es auch in den USA der Fall ist. Weiterhin sollten Sie bei Amtsantritt ausreichend rüstig sein.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.11.2014 08:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



08.11.2014 ~ 08:00 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726734
gelesener Beitrag - ID 726734


Zitat:
Bernhard P. hat am 08. November 2014 um 00:29 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nicht so richtig was die Deutschen eigentlich hier feiern sollen.

- die allmähliche Massenverarmung
- die stückchenweise Verblödung durch Bxxx und Co.
- das Wiedererstarken faschistischer Kräfte
- die Unfähigkeit vieler Politiker
- Lügen des deutschen Mainstreams
- Überwachung und Bespitzelung
- die Toten in internationalen Einsätzen der Bundeswehr

und, und, und...


Na du siehst, liest, hörst es doch täglich. Genau das feiern sie. Ja Ja Ja Ja
Das haben sie sich in den letzten 25 Jahren erkämpft. Ja Ja Ja Ja
Dafür leben und arbeiten sie. Hurra, hurra, hurra. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2014 ~ 08:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726738
gelesener Beitrag - ID 726738


Heute jammern und weinen nur einstmalige Duckmäuser der DDR-Zeit nach, welche es nicht fertig gebracht haben die DDR rechtzeitig und ausreichend zu reformieren.

Wer zurück bleibt den bestraft das Leben.
Die ewig gestrigen jammern, haben sie nichts besseres zu tun?
Wo verstecken sich die welche Wege in die Zukunft weisen können?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



08.11.2014 ~ 09:24 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726754
gelesener Beitrag - ID 726754


„Die einstmaligen Duckmäuser“ tun das, was sie schon immer gut konnten, sie ducken sich auch heute. Beten gewohnheitsmäßig die Schießhausparolen des Mainstream nach, in der Hoffnung auf ein warmes Plätzchen im Arsch der Mächtigen.

„Die Ewiggestrigen“ jammern nicht, sie sind hochzufrieden und feiern sich selber. Sie feiern die Rückkehr ewig gestriger Zeiten.

[...]


Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz
Gemeine ist‘s, das ewig Gestrige,
Was immer war und immer wiederkehrt
Und morgen gilt, weil‘s heute hat gegolten!“

(Aus Friedrich Schiller, Wallensteins Tod)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2014 ~ 09:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726767
gelesener Beitrag - ID 726767


Zitat:
Meta hat am 08. November 2014 um 07:47 Uhr folgendes geschrieben:
Letztendlich brach die DDR politisch an ihrer eigenen Reformunfähigkeit der Regierung zusammen


Quatsch. Sie wurde vom Erzverräter Gorbatschow für 15 Mrd. DM verkauft, die Staatsführung war überwiegend in den Händen von Revisionisten und die von der B'R'D hauptsächlich über die Kirchen agierenden konterrevolutionären Kräfte konnten nach Vernichtung des antifaschistischen Schutzwalls nach Belieben schalten und walten - und zwar nach Plänen, welche schon Altfaschisten in und nach dem Krieg für besetzte Gebiete entwickelt hatten.

Die DDR-Bürger sahen tatenlos zu, wie sie entmachtet, entrechtet und enteignet wurden. Und dann, wie ihre Heimat systematisch ausgeblutet wurde und ganze Regionen versteppten und vergreisten, während die vereinigte imperialistische Journaille für die Verbreitung leicht durchschaubaren Unsinns über die Vorgänge sorgte, wie zum Beispiel Du ihn nachkrähst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2014 ~ 18:45 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726895
gelesener Beitrag - ID 726895


Die DDR-Bürger sahen tatenlos zu, wie sie entmachtet, entrechtet und enteignet wurden von der SED und das fast 40 Jahre lang und dann hatten sie endgültig die Schnauze voll und haben das selbstherrliche und arrogante Oberproletenpack mit ihren Spitzeln und Folterknechten davon gejagt .
Was geblieben ist sind die LINKEN mit ihrer ewigen Gejammer und Gekreine um ihren verwahrlosten Miststaat DDR.
In diesen Land konnte derjenige der mit diesen Dreckpack nichts am Hut hatte nur durch Täuschung und mit Methoden die scharf am Rande der Legalität waren oder sogar strafbar ganz gut überleben,der Rest der nicht so auf Zack war hatte es sehr schwer.
Es war ein UNRECHTSTAAT der auf den letzten wirtschaftlichen Loch gepfiffen hat.
Wer sich hier für diesen Staat DDR in das Zeug legt war bestimmt einer der Konsorten der an diesen Ungerechtigkeiten und der Unterdrückung beteiligt war und davon profitiert hat.
Was sagte Biermann "Elender Rest " Drachenbrut"
ich bin kein Sympathisant von diesen Mann aber hier hat er die richtigen Worte gefunden.
DRACHENBRUT Ja Ja Ja Ja Ja Ja

Und ich sage damit auch die Christen begreifen wer das ROTE und LINKE Klientel ist
Propagandisten des Satans


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 08.11.2014 18:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2014 ~ 19:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726905
gelesener Beitrag - ID 726905


Zitat:
StaGe hat am 08. November 2014 um 18:45 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagte Biermann "Elender Rest " Drachenbrut"
... Und ich sage damit auch die Christen begreifen wer das ROTE und LINKE Klientel ist
Propagandisten des Satans


Au weia, welch verworrenes Geschwurbel von Drachen und Satan!

Daran erkennt man ewigvorvorgestrige, an denen sogar die Aufklärung spurlos vorbeigegangen ist. Auch die vorigen Faschisten hingen einem Mystizismus aus germanischem Götter- und Schicksalsglauben, vermischt mit christlichen Elementen an.

Naja, wer zu blöde ist, etwas zu wissen, muß eben an etwas glauben. Und wenn's Drachen und Dämonen sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2014 ~ 00:12 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726940
gelesener Beitrag - ID 726940


Zitat:
StaGe hat am 08. November 2014 um 18:45 Uhr folgendes geschrieben: ... Es war ein UNRECHTSTAAT der auf den letzten wirtschaftlichen Loch gepfiffen hat.
Wer sich hier für diesen Staat DDR in das Zeug legt war bestimmt einer der Konsorten der an diesen Ungerechtigkeiten und der Unterdrückung beteiligt war und davon profitiert hat.
Was sagte Biermann "Elender Rest " Drachenbrut"
ich bin kein Sympathisant von diesen Mann aber hier hat er die richtigen Worte gefunden.
DRACHENBRUT Ja Ja Ja Ja Ja Ja ...


Danke StaGe!
Wie wahr, wie wahr ... es haben sich doch hier auch schon welche u. a. als NVA 10-Ender und als inoffizielle/ offizielle "Mitarbeiter" geoutet. Tja, wenn man so als Made im Speck in der SBZ gelebt hat, dann war die polit. Wende für einen ein herber Verlust.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2014 ~ 05:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726947
gelesener Beitrag - ID 726947


Wieso outet sich jemand wenn er längere Zeit in der NVA gedient hat?

Von der "Made im Speck" zu sprechen ist auch reichlich übertrieben. Wiedersprichst du dir da nicht selbst, wenn du auf einer Seite von Mangelwirtschaft redest und dann so etwas?
Auch mit der Existenz von Geheimdiensten haben sich die Neu-Bundesbürger "toll " verbessert. So tauschten sie den einen Geheimdienst Stasi gleich in drei neue wie Verfassungsschutz, Staatsschutz und Militärischen Abschirmdienst ein.

Sicherlich sind heute auch besonders junge Menschen "sehr dankbar" wenn sie im Ausland für die imperialistischen Verbrecher in zahlreichen Kriegen buchstäblich ihre Knochen hinhalten dürfen.

Wenn das für einige ein Grund zum feiern ist, na dann Mahlzeit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 09.11.2014 05:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.11.2014 ~ 08:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726957
gelesener Beitrag - ID 726957


Zitat:
Bernhard P. hat am 09. November 2014 um 05:56 Uhr folgendes geschrieben:


Von der "Made im Speck" zu sprechen ist auch reichlich übertrieben.



Ja Made in DDR. großes Grinsen

Wir haben doch alles getan für die DDR, sogar haste was kannste gevögelt. fröhlich
Es werden doch heute noch staatlich Zwangs-adoptierte Kinder in der DDR gesucht.
Das berichten jedenfalls sämtliche Medien.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.11.2014 ~ 09:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726961
gelesener Beitrag - ID 726961


Zitat:
Meister hat am 09. November 2014 um 08:51 Uhr folgendes geschrieben:
Das berichten jedenfalls sämtliche Medien.


Klar. Müssen sie ja.

Je länger die Annexion der DDR zurückliegt, umso intensiver und verlogener wird die Geschichtenaufarbeitung. Insbesondere heute, nachdem der antifaschistische Schutzwall von der DDR-Staatsführung geöffnet wurde (und nicht etwa von den paar westgestützten Krawallos niedergerissen, wie das suggeriert wird), besteht das Fernsehprogramm zu gefühlten 150% aus DDR-Diffamierung und Konterrevolutionsbejubelung.

So soll überdeckt werden, was die Konterrevolution brachte:
- die größte Entrechtung und Beraubung Millionen Deutscher durch eine winzige Clique von Schmarotzern und deren politischen Lakaien
- unrechtsstaatliche rückwirkende Siegerjustiz
- Benachteiligung aller Ostdeutschen als Strafe für 40 Jahre Leben ohne Ausbeutung
- Deindustrialisierung, Massenarbeitslosigkeit, Versteppung und Vergreisung der annektierten DDR-Gebiete
- Wiederkehr der Faschisten einschließlich staatlich geförderter Serienmörder
- Polizei- und Justizterror gegen Nichtfaschisten
- Sozialkahlschlag
- Bildungsnotstand und Volksverblödung im Namen von "Bildungsreformen"
- massenweise Schließung von Kultur-, Freizeit- und Sporteinrichtungen
- Monopolisierung der vereinigten imperialistischen Propaganda inklusive Meinungszensur
- gesundheitliche Mangelversorgung für Millionen Arme
- legale und illegale Rundumüberwachung unter Generalverdacht

und als Sahnehäubchen dieses Verbrecherregimes:

Aggressionskriege gegen ferne Länder einschließlich staatlich prämierten Massenmorden an Kindern, Frauen und anderen Zivilisten.

Nur menschenverachtende Vollidioten und Verbrecher jubeln immer eifriger über die Annexion, um vom jetzigen asozialen, reaktionären, aggressiven, menschenverachtenden und zerstörerischen Verbrecherregime B'R'D abzulenken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.11.2014 09:47.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.11.2014 ~ 10:24 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726964
gelesener Beitrag - ID 726964


Hallo Meister,

Zitat:
Meister schrieb am 09. November 2014 um 08:51 Uhr:
Das berichten jedenfalls sämtliche Medien.


Tust mir leid, Du Armer

Aber ich kann dich trösten. Ja
Schau mal, hier im Forum gibt es ein paar Quergeister, die nicht der kollektiven Amnesie erlegen sind. Sie bürsten, besser schreiben, gegen den Strich.
Na, wenn das nichts ist? verwirrt
Du musst nicht sämtliche Medien durchforsten.
Es gibt viele Weg und wer sucht, der wird auch finden. Augenzwinkern

Gerade heute läuft die Verblödungsindustrie auf Hochtouren. fröhlich
Zeit genug sich nach Alternativen umzuschauen. Top

Packen wir's an!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.11.2014 ~ 10:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 726965
gelesener Beitrag - ID 726965


Zitat:
orca hat am 09. November 2014 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:


Klar. Müssen sie ja.

Je länger die Annexion der DDR zurückliegt, umso intensiver und verlogener wird die Geschichtenaufarbeitung. Insbesondere heute, nachdem der antifaschistische Schutzwall von der DDR-Staatsführung geöffnet wurde (und nicht etwa von den paar westgestützten Krawallos niedergerissen, wie das suggeriert wird), besteht das Fernsehprogramm zu gefühlten 150% aus DDR-Diffamierung und Konterrevolutionsbejubelung.




Wem glaubt wohl wer was?
Es muss doch nichts suggeriert werden, schließlich leben doch alle Betroffenen noch.
Aber auch gut, dann war es eben vögeln für den Frieden, Hura,hura, hura.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2014 ~ 14:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727003
gelesener Beitrag - ID 727003


Zitat:
orca hat am 08. November 2014 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben: ... Naja, wer zu blöde ist, etwas zu wissen, muß eben an etwas glauben. Und wenn's Drachen und Dämonen sind.


Mein lieber felixedorca, Stalin, Mao, Lenin, Engels und Marx haste vergessen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.11.2014 ~ 14:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727006
gelesener Beitrag - ID 727006


Zitat:
Meister hat am 09. November 2014 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
Es muss doch nichts suggeriert werden, schließlich leben doch alle Betroffenen noch.


Etwa die Hälfte der B'R'D-Insassen wurde nach der Konterrevolution geboren oder war vor ihr zu jung, um gesellschaftliche Zustände und Vorgänge bewußt zu beobachten.

Außerdem haste von Psychologie absolut null Plan, auch wenn Du sie täglich vorgeführt bekommst (z.B. an Dir selbst). Wenn man Leuten auch noch so absurde Lügen lange genug über alle Medienkanäle eingetrichtert bekommt. fangen sie an, sie zu glauben und sogar nachzuplappern. - wie Du.

Nebenbei: besonders abscheulich warem die heutigen Absonderungen der ekelhaften Nestbeschmutzerin Merkel. Ich glaube nicht, daß sie auch nur eine einzige Lüge der Propaganda über den Staat ausließ, dem sie Bildung, Studium und Beginn der politischen Karriere verdankt.

Ein derart realitätsfernes Lügenbild kann sich nur in den Hirnen festsetzen, weil in der ganzen Propagandamaschinerie nicht ei journaillistischer Regimescherge den Lügen widersprechen darf, ja, nicht einmal von den zentral vorgeschriebenen verschwommenen und falschen Begriffen abweichen darf ("Wiedervereinigung", "Mauerfall", >"Unrechtsstaat", "friedliche Revolution" usw.).



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2014 ~ 15:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727013
gelesener Beitrag - ID 727013


Es ist auffallend das der rechte Mob immer wieder auf dieselben Argumente(wens überhaupt welche sind) zurückgreifen muss. Viele von den DDR-Hetzern waren damals noch nicht mal geboren, wollen aber Menschen mit vielen Lebenserfahrungen belehren. IM "Erika"(Merkel) sollte der DDR danknar sein. Wem verdankt sie denn ihren eigenen Aufstieg?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.11.2014 ~ 17:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727055
gelesener Beitrag - ID 727055


Zitat:
orca hat am 09. November 2014 um 14:48 Uhr folgendes geschrieben:


Etwa die Hälfte der B'R'D-Insassen wurde nach der Konterrevolution geboren oder war vor ihr zu jung, um gesellschaftliche Zustände und Vorgänge bewußt zu beobachten.

Außerdem haste von Psychologie absolut null Plan, auch wenn Du sie täglich vorgeführt bekommst (z.B. an Dir selbst). Wenn man Leuten auch noch so absurde Lügen lange genug über alle Medienkanäle eingetrichtert bekommt. fangen sie an, sie zu glauben und sogar nachzuplappern. - wie Du.




Habe ja von Psychologie absolut null Plan.
Wer hat bei mir Psychologie gelehrt, nah, nah nah? ein Stasi-Offizier in Nordhausen, von dem ehemaligen IFA Werk Nordhausen.
Köstlich das gibt mal wieder Kraft. ich lach mich tot
Also seit bereit,

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.439 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



09.11.2014 ~ 17:21 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727059
gelesener Beitrag - ID 727059


Zitat:
Bernhard P. hat am 09. November 2014 um 15:06 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist auffallend das der rechte Mob immer wieder auf dieselben Argumente(wens überhaupt welche sind) zurückgreifen muss. Viele von den DDR-Hetzern waren damals noch nicht mal geboren, wollen aber Menschen mit vielen Lebenserfahrungen belehren. IM "Erika"(Merkel) sollte der DDR danknar sein. Wem verdankt sie denn ihren eigenen Aufstieg?


Wer die DDR nicht wiederhaben will, ist rechter Mob?
Wer sich heute freuen kann über das, was vor 25 Jahren passiert ist, vielleicht auch?

ich bin nicht rechts!!! ich will die DDR nicht wieder!!! und ich kann mich heute freuen!

....wo bin ich hier nur hingeraten verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2014 ~ 17:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727070
gelesener Beitrag - ID 727070


Zitat:
bedra hat am 09. November 2014 um 17:21 Uhr folgendes geschrieben:

Wer die DDR nicht wiederhaben will, ist rechter Mob?
(


Hat das jemand so behauptet? Wer eben meint das es für ihn ein Feiertag ist soll doch feiern. Ich sehe zum Feiern jedenfalls keinen Grund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2014 ~ 18:10 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727088
gelesener Beitrag - ID 727088


Die Reaktionen von bestimmten Personen hier auf meinen Beitrag habe ich erwartet.
Mit Schaum und Geifer am Mund sowie Wut im Innern ziehen sie wie damals über die Leute her die ihr Mistsystem ihren Dreckstaat DDR nicht mitgetragen haben.
Aber diese Vulgärsprachliche Geschreibe hier ist typisch für diese Vertreter.
Diese DDR wurde von Perversen,Sadisten und Bodensatz aller Couleur geführt .
Es wurde geprügelt, gefoltert in den Selbstmord getrieben bei Polizei und Stasi, man hat gemordet an der Grenze jedes Verbrechen war diesen Pack recht um die Macht zu erhalten.
Es zeigt sich das man beim Sturz von diesen Pack zu Human war das haben wir nun davon jetzt will das Pack sogar Thüringen regieren. Nee Ne Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.11.2014 ~ 18:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727092
gelesener Beitrag - ID 727092


Zitat:
Es zeigt sich das man beim Sturz von diesen Pack zu Human war das haben wir nun davon jetzt will das Pack sogar Thüringen


Das schreibt ein Nachkomme von dem Pack, mit dem 1945 allerdings viel zu human umgegangen wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.11.2014 ~ 18:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727100
gelesener Beitrag - ID 727100


Zitat:
StaGe hat am 09. November 2014 um 18:10 Uhr folgendes geschrieben:
Schaum und Geifer ... Mistsystem ihren Dreckstaat ... Aber diese Vulgärsprachliche Geschreibe hier ist typisch für diese Vertreter


Eben, eben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.11.2014 ~ 18:57 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727105
gelesener Beitrag - ID 727105


Immer ruhig bleiben Brauner!

„Mistsystem", "Drecksstaat DDR,“
„Diese DDR wurde von Perversen, Sadisten und Bodensatz aller Couleur geführt.“
Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein typischer Vertreter des vulgärsprachlichen Geschreibsels bist? Vielleicht „mit Schaum und Geifer am Mund sowie Wut im Innern“.
Kopf hoch, auch wenn die Hals vom Arschkriechen braun ist!
Da gibt's bestimmt auch was von ratiopharm!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.11.2014 ~ 23:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727163
gelesener Beitrag - ID 727163


Die DDR möchte ich, wie die Mehrheit, nicht zurück, aber tagelang dieses Wendethema auf allen Kanälen und die vielen Selbstdarsteller - nein danke!
Wenn es Gorbatschow nicht gegeben hätte, stünde heute die Mauer noch und Kohl und Konsorten könnten sich nicht ständig selbstbeweihräuchern. Man stelle sich vor, es wäre zu dieser Zeit noch Breshnew am Ruder gewesen, was wäre wohl aus den ganzen "Freiheitshelden" geworden?
Und dann tritt im Bundestag noch dieser wandlungsfähige Sangeskasper auf (er hätte mal Gesangsunterricht nehmen sollen) und beleidigt DIE Linken, die mit seiner Ausbürgerung nichts zu tun hatten, nur um sein Mütchen zu kühlen. Pfui Teufel. Allerdings dürfte auch hier die Absicht des "Veranstalters" dahinter stecken, einen linken Ministerpräsidenten in Thüringen mit allen Mitteln zu verhindern, um die Politik der Scheinheiligen fortzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.11.2014 ~ 01:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727178
gelesener Beitrag - ID 727178


Zitat:
birke hat am 09. November 2014 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Die DDR möchte ich, wie die Mehrheit, nicht zurück, aber tagelang dieses Wendethema auf allen Kanälen und die vielen Selbstdarsteller - nein danke! ...

...Und dann tritt im Bundestag noch dieser wandlungsfähige Sangeskasper auf (er hätte mal Gesangsunterricht nehmen sollen) und beleidigt DIE Linken, die mit seiner Ausbürgerung nichts zu tun hatten, nur um sein Mütchen zu kühlen. ....


Zunächst mal sagen einige Statistiken was anderes. Der Trend ist das die Zahl der DDR-Nostalgiker zunimmt. Sicherlich bedingt durch die zahlreichen "guten" Erfahrungen die viele Menschen mit dem Kapitalismus gemacht haben.

Zumindest punkto Biermann scheinen wir einer Meinung zu sein. Er ist wirklich nur ein Sangeskasper und eine Beleidigung für alle Musiker die was von ihrem Fach verstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.11.2014 ~ 02:31 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727188
gelesener Beitrag - ID 727188


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. November 2014 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben: ... Zumindest punkto Biermann scheinen wir einer Meinung zu sein. Er ist wirklich nur ein Sangeskasper und eine Beleidigung für alle Musiker die was von ihrem Fach verstehen.

Na ein Glück das sie nicht alle deinen verkorksten Musikgeschmack haben.

Zitat:
birke hat am 09. November 2014 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben: Die DDR möchte ich, wie die Mehrheit, nicht zurück, aber tagelang dieses Wendethema auf allen Kanälen und die vielen Selbstdarsteller - nein danke! ...

Nee Ne Mensch das ist ein runder Jahrestag, zur silbernen Hochzeit wird auch mehr gefeiert als wenn man 24 oder 26 Jahre verheiratet ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 10.11.2014 02:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.11.2014 ~ 06:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727193
gelesener Beitrag - ID 727193


Einen sehr schönen Kommentar zum 9. November hat rf-news geschrieben..

25 Jahre Mauerfall: Der unaufhaltsame "Drang nach Freiheit" ...

Zitat:

09.11.14 - Heute jährte sich zum 25. Mal der Fall der Berliner Mauer und damit auch der innerdeutschen Grenze zwischen der BRD und der ehemaligen DDR. Hunderttausende feierten nicht nur in Berlin diesen Tag der Freude und des Gedenkens. Den ganzen Tag über fanden dort Veranstaltungen statt. ...

...Der Jahrestag des Mauerfalls wird von den bürgerlichen Politikern ausgenützt, um sich dem Freiheitswunsch der Menschen anzubiedern und gleichzeitig ihre reaktionäre Sicht der Geschehnisse darzulegen. Er zeige, "dass sich der menschliche Drang nach Freiheit nicht auf Dauer unterdrücken lässt", resümierte Bundeskanzlerin Merkel gestern Abend bei der Eröffnung der internationalen Tagung "Falling Walls Conference". Damit hat sie zweifellos recht. Lebendig wird dieser Drang nach Freiheit aber nicht in dem, was Merkel und andere bürgerliche Politiker tun, sondern in der weltumspannenden Bewegung für Freiheit und Demokratie, die heute immer wieder neue Länder erfasst und das Ziel einer von Ausbeutung und Unterdrückung befreiten Gesellschaft hat. ...

...Zu einem antikommunistischen Eklat kam es bereits am Freitag im Deutschen Bundestag. Nachdem sich die Bundestagsparteien darauf geeinigt hatten, Redner aus allen im Parlament vertretenen Parteien zur Feierstunde sprechen zu lassen, lud Bundestagspräsident Norbert Lammert ausgerechnet Wolf Biermann, der sich vom bürgerlichen Kritiker des Honecker-Regimes zur Galionsfigur der Antikommunisten Deutschlands entwickelt hat, zum "Musikbeitrag" ein. Der nützte die gebotene Gelegenheit für Ausfälle gegen die Linkspartei, die er unter anderem als "reaktionär" bezeichnete. Von Angela Merkel bis Sigmar Gabriel wurde er dafür eifrig gelobt. ...

...Der Jahrestag des Mauerfalls muss auch mit dem Gedenken an zwei weitere wichtige Jahrestage verbunden werden: Den Jahrestag der faschistischen Pogromnacht 1938 und den des Beginns der Novemberrevolution von 1918/19. Die Novemberrevolution steht für die revolutionäre Tradition Deutschlands, aus der ebenso unschätzbare historische Lehren für einen neuen Anlauf im Kampf für den echten Sozialismus gezogen werden müssen wie aus dem Verrat am Sozialismus, der demokratischen Volksbewegung in der DDR und der Wiedervereinigung. ...

Achtung:
Diese Version ist gekürzt. Bitte unter dem angegebenem Link
http://www.rf-news.de/2014/kw45/25-jahre-mauerfall
komplett nachlesen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.11.2014 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727206
gelesener Beitrag - ID 727206


Zitat:
Als die Mauer fiel und die Geschichte endete
Ein Vierteljahrhundert ist der Fall der Mauer nun her. Grund genug für viele Medien, eine Rückschau zu halten. Das Jubiläum war aber nicht mehr als eine Aneinanderreihung von Attitüden und Klischees, Ossi-Bashing und Wessi-Kür, von fukuyamascher Ende-der-Geschichte-Arroganz und eschatologischer Anbruch-einer-neuen-Welt-Rhetorik.

[Quelle: http://ad-sinistram.blogspot.de/2014/11/...geschichte.html]

L E S E B E F E H L !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.11.2014 ~ 09:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727223
gelesener Beitrag - ID 727223


Zitat:
Moon hat am 10. November 2014 um 02:31 Uhr folgendes geschrieben:
Mensch das ist ein runder Jahrestag ...


Klar. so wie des Hitlerputsches und der Reichspogromnacht, ebenfalls an 9.11.. Also für reaktionäre Regime wie die B'R'D jede Menge Gründe zu feiern.

Warum verliert das Gesindel nie ein Wort darüber, was dieser Tag tatsächlich für die Mehrheit der Deutschen und viele andere Menschen in Europa und der Welt brachte?

Ohne den 9.11. würden die Opfer der Massaker von Varvarin und Kundus noch leben, welche die nun enfesselte hochaggressive Bundes'wehr' den Opfern ihrer verbrecherischen Vorgängerarmeen 'Wehr'macht und SS hinzufügten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



10.11.2014 ~ 12:04 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 727239
gelesener Beitrag - ID 727239


Zitat:
Moon hat am 10. November 2014 um 02:31 Uhr folgendes geschrieben:
Nee Ne Mensch das ist ein runder Jahrestag


Nö.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unerträglicher deutscher Einheitskult

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen