online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was ist ein Menschen wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist ein Menschen wert?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2014 ~ 09:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719352
gelesener Beitrag - ID 719352


Vergleichen wir einmal einen US-Bürger mit einem Bundesbürger.
Am einfachsten geht dieser Vergleich über das Rechtssystem.

Nehmen wir einmal an durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall würden beide Rentner.
So würden der Bundesbürger eine jämmerliche Rente aus seiner Rentenversicherung erhalten, das war es, denn auf den Rechtsstaat kann man sich hier nicht verlassen.
Die Schuld daran schiebt man Gott zu indem man sagt vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Das sagt alles über diesen Rechtsstaat ohne Gerechtigkeit (Aurelius Augustinus).

Der Amerikaner erhält mindestens 16 Mio. $.

Schon daran erkennt man was ein Mensch in Deutschland und was er in den USA wert ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2014 ~ 09:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719359
gelesener Beitrag - ID 719359


Zitat:
Der Amerikaner erhält mindestens 16 Mio. $.


Darüber wie hoch eine Abfindung in den USA für Schäden an Leib und Leben ausfällt entscheidet der soziale Status und wieviel Geld man in einen Anwalt investieren kann. Ergo nicht anders als in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.10.2014 ~ 10:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719368
gelesener Beitrag - ID 719368


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2014 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:
Vergleichen wir einmal einen US-Bürger mit einem Bundesbürger.
Am einfachsten geht dieser Vergleich über das Rechtssystem.



Der Amerikaner erhält mindestens 16 Mio. $.



Rechtssystem?
Kommt ein US-Bürger in Deutschland zu tote gelten doch sicher die Gesetze auf Deutschen Boden oder was? Oder haben Amerikanische Busenfreunde und Lochschwestern eine Ausnahmegenehmigung?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2014 ~ 10:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719370
gelesener Beitrag - ID 719370


Das stimmt so nicht, das ist eine Frage von Gerechtigkeit überhaupt. Ein Rechtsstaat in dem keine Gerechtigkeit existiert ist nach der Rede von Papst Benedikt im Bundestag zu bewerten.
Siehe:
http://www.vatican.va/holy_father/benedi...-berlin_ge.html

Zitat:
Lassen Sie mich meine Überlegungen über die Grundlagen des Rechts mit einer kleinen Geschichte aus der Heiligen Schrift beginnen. Im ersten Buch der Könige wird erzählt, daß Gott dem jungen König Salomon bei seiner Thronbesteigung eine Bitte freistellte. Was wird sich der junge Herrscher in diesem Augenblick erbitten? Erfolg – Reichtum – langes Leben – Vernichtung der Feinde? Nicht um diese Dinge bittet er. Er bittet: „Verleih deinem Knecht ein hörendes Herz, damit er dein Volk zu regieren und das Gute vom Bösen zu unterscheiden versteht“ (1 Kön 3,9). Die Bibel will uns mit dieser Erzählung sagen, worauf es für einen Politiker letztlich ankommen muß. Sein letzter Maßstab und der Grund für seine Arbeit als Politiker darf nicht der Erfolg und schon gar nicht materieller Gewinn sein. Die Politik muß Mühen um Gerechtigkeit sein und so die Grundvoraussetzung für Friede schaffen. Natürlich wird ein Politiker den Erfolg suchen, ohne den er überhaupt nicht die Möglichkeit politischer Gestaltung hätte. Aber der Erfolg ist dem Maßstab der Gerechtigkeit, dem Willen zum Recht und dem Verstehen für das Recht untergeordnet. Erfolg kann auch Verführung sein und kann so den Weg auftun für die Verfälschung des Rechts, für die Zerstörung der Gerechtigkeit.
„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt[1]. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte. Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe des Politikers.
In einer historischen Stunde, in der dem Menschen Macht zugefallen ist, die bisher nicht vorstellbar war, wird diese Aufgabe besonders dringlich. Der Mensch kann die Welt zerstören. Er kann sich selbst manipulieren. Er kann sozusagen Menschen machen und Menschen vom Menschsein ausschließen. Wie erkennen wir, was recht ist? Wie können wir zwischen Gut und Böse, zwischen wahrem Recht und Scheinrecht unterscheiden? Die salomonische Bitte bleibt die entscheidende Frage, vor der der Politiker und die Politik auch heute stehen.


Aurelius Augstinus "Vom Gottesstaat"
Zitat:
4. Buch
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.
Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt, anderes als große Räuberbanden?
Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft.
Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.
Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst?
aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2014 ~ 10:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719371
gelesener Beitrag - ID 719371


Hallo Meister frag Dich doch einmal ganz einfach wie es bisher bei der Telekomaktie gelaufen ist. Die Amerikaner welche die 2. Tranche gezeichnet und gekauft hatten wurden alle entschädigt.
Kein Deutscher erhielt bisher eine Entschädigung; das zeigt doch alles. Es kommt also nur darauf an das man US-Bürger ist und in der USA klagt. Wenn sich die Klage lohnt nimmt man Dich vorher bestimmt als US-Bürger. In Kanada ist es bestimmt auch nicht anders.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.10.2014 10:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.10.2014 ~ 10:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719374
gelesener Beitrag - ID 719374


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2014 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister frag Dich doch einmal ganz einfach wie es bisher bei der Telekomaktie gelaufen ist. Die Amerikaner welche die 2. Tranche gezeichnet und gekauft hatten wurden alle entschädigt.


Mit oder ohne Mehrwertsteuer? großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2014 ~ 11:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719383
gelesener Beitrag - ID 719383


Auf Gold und auf Aktien gibt es keine Mehrwertsteuer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2014 ~ 15:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719554
gelesener Beitrag - ID 719554


Ich bin gespannt was Für eine Entschädigung es in diesem Fall geben wird.
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...ahren-frei.html

In diesem Fall gab es eine Million $ pro Jahr.
http://www.tz.de/welt/central-park-five-...zr-3660573.html

So sieht es in Deutschland aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...chaedigung.html


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.10.2014 15:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.10.2014 ~ 15:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist ein Menschen wert? Beitrag Kennung: 719558
gelesener Beitrag - ID 719558


Zitat:
Meta hat am 11. Oktober 2014 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt was Für eine Entschädigung es in diesem Fall geben wird.
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...ahren-frei.html



17 Jahre lang: http://www.youtube.com/watch?v=K8AE4OycPD4

Gott hatte sie aber 17 Jahre lang leider übersehen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Was ist ein Menschen wert?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen