online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Superwahljahr 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Superwahljahr 2014
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.09.2014 ~ 20:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 712797
gelesener Beitrag - ID 712797


Zitat:
Meister hat am 03. September 2014 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:
an der ehemaligen


Oh, ein typischer "Meister"! Falsche Zeit, falscher Staat, falsches Thema.

Nur auftragsgemäßes Wiederkäuen der Wahlfarceverliererpropaganda.

Sieh's endlich ein: an Dein geliebtes und gegenüber Deinesgleichen spendables Regime, seine angebliche Demokratie und Freiheit glauben selbst die tagtäglich verblödeten Massen nicht mehr.

Die Schmarotzer, deren Lakaien und Nutznierßer kommen samt vollverblödetem Nachtrab auf keine 50% Gläubige mehr. Sogar und gerade im Sachsensumpf mit seiner inzwischen als stehender Spottbegriff gebrauchten "sächsischen Demokratie" nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2014 ~ 20:58 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 712801
gelesener Beitrag - ID 712801


Zitat:
orca hat am 03. September 2014 um 20:43 Uhr folgendes geschrieben: ... verblödeten ... Schmarotzer ... Lakaien ... Nutznierßer ... vollverblödetem ...

Na Felixed wiedermal Schaum vorm Maul?

Du bist ja ganzschön frustriert, aber ich verstehe dich ... mit den Linken geht es den Bach herunter und die Rechten gewinnen immermehr an Einfluss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.09.2014 ~ 21:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 712805
gelesener Beitrag - ID 712805


Zitat:
Moon hat am 03. September 2014 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:
ich verstehe dich ...


Dumme Menschen bilden sich manchmal ein, etwas zu verstehen. Sonst blieben sie ja nicht freiwillig dumm.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.09.2014 ~ 01:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 712827
gelesener Beitrag - ID 712827


Zitat:
orca hat am 03. September 2014 um 21:16 Uhr folgendes geschrieben: ... bilden sich manchmal ein, etwas zu verstehen. ...
Doch doch, deinesgleichen ist ganz leicht zuverstehen und zu durchschauen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 04.09.2014 01:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2014 ~ 09:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713024
gelesener Beitrag - ID 713024


Thüringen:
Interview mit LINKE-Spitzenkandidat Ramelow

Ein sehr unaufgeregtes Interview, das angenehm zu lesen ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.09.2014 ~ 11:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713213
gelesener Beitrag - ID 713213


Ich habe mri mal Gedanken gemacht welchen Sinn Wahlen in der Bundesrpublik haben? Leider bin ich zu der Einsicht gekommen überhaupt keinen. Denn ob jemand wählen geht oder nicht ist völlig egal. Die Macht des Kapitals ist derzeit gesichert so wie es im Augenblick aussieht. Leider! Aus Protest habe ich bei der letzten Wahl nicht gewählt. Diesmal werde ich wieder gehen. Ich tue das aber nur deshalb, um mich mehr zu bewegen, denn Bewegung ist immer gut.

Warum haben für mich Wahlen keinen Sinn?
Ob sich nun die Wähler für CDU I, CDU II oder CDU III)) entscheiden ist völlig egal. Ob sie CDU, SPD oder die AfD(Radikal-CDU) wählen mit anderen Worten ausgedrückt.
Die Wahlgesestze sind ja so aufgebaut das alle Stimmen unter 5%$ von vornherein negiert wersen. Das heißt einige Wähler sind für die Wahlen von vornherein uninteressant. Ist das gut so? Ich denke nein. Der Wähler darf also lediglich die Farbe der Mütze des Kaspers bestimmen, wie es orca mal so schön sagte. Wesentlichen Einfluss auf die Politik hat er nicht. Ob eine Partei aus dem Bundestag oder den Landtagen fliegt ist auch bedeutungslos. Somit ist es auch egal ob die FDP dabei ist oder nicht.

Was müsste sich ändern?
Zuerst einmal müsste die bescheuerte 5% - Klausel wegfallen. Auch auf die Gefahr hin das dann Parrteien wie die NPD oder Republikaner vielleicht einige Abgeordnete stellen könnten. Diese hätten dann zumindest das Recht dann auch öffentlich aufzutreten. Die bescheuerten Diskussionsbeiträge, welche die garantiert halten würden, würden vielleicht einigen die Augen öffnen wie krank doch ihre Ideologie ist. Wesentlichen Schaden könnten sie, aufgrund der geringen Anzahl Sitze, soeieso nicht anrichten.
Ich würde Wahlen zu einer Pflichtveranstaltung erklären. Wer dennoch, aus unberechtigten Gründen, nicht zur Wahl geht würde ich mit einem Bußgeld von 300 Euro zur Kasse bitten. Die dadurch erzielten Einnahmen sollten in soziale Projekte, jedoch nicht in Parteienfinanzierung fließen. Das Zahlen von Sponsorengeldern für CDU, SPD, Grüne, FDP, AfD würde ich verbieten und hier Strafzahlungen bei Zuwiderhandlungen androhen. DIE LINKE bekommt ohnehin keine Parteispenden und warum soll es anderen Parteien besser gehen?
Bei der Wahlbeteilhgung würde ich Wahlen, welche die Zwei-Drittel-Mehrheit(67%) nicht erreichen, für ungültig erklären und eine Wiederholung nach spätestens 4 Wochen ansetzen.

So wie es derzeit aussieht kann von demokratischen Wahlen in der BRD keine Rede sein. Es ist lediglich eine diktatorische Maßnahme des Kapitals die dem Wähler lediglich zwischen Pest und Cholera wählen lässt.


eigener Kommentar
Bernhard P.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.09.2014 12:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.09.2014 ~ 11:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713216
gelesener Beitrag - ID 713216


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. September 2014 um 11:28 Uhr folgendes geschrieben:
Was müsste sich ändern?


Das ist das zentrale Problem. Nichts ändert SICH. Gesellschaftliche Regeln wie Gesetze und darunter Wahlgesetze werden von den Herrschenden zur Sicherung ihrer Herrschaft geschaffen.

Sie innerhalb und mit Mitteln des Systems so ändern zu können, daß sie genau diese Herrschaft gefährden, ist reine Wunschträumerei.

Die Beherrschten können den Herrschenden nur außerhalb derer Regeln Veränderungen aufzwingen. Dazu gehört die Zerschlagung des Machtapparates der Herrschenden einschließlich seiner machterhaltenden Regeln.

Das gilt für Progression ebenso wie für Regression. Weshalb in der noch-DDR 1990 eine beispiellose B'R'D-gesteuerte Wahlfarce nach B'R'Deutschen Regeln durchgeführt wurde, um die Konterrevolution und Annexion vollenden zu können. Der gesamte Staatsapparat der Arbeiter- und Bauernmacht wurde durch einen bürgerlichen Apparat ersetzt, welcher nur eine Aufgabe hatte: Die Arbeiterklasse zu enteignen und zu entmachten und Eigentum und Macht in die Hände schmarotzerischen Kapitalistengesindels zu überführen.

Auch andersherum geht's nur über die politische Machtergreifung der Arbeiter und Errichtung einer Räterepublik, welche dann die Enteignung und Entmachtung der jetzt herrschenden Schmarotzer vollzieht.

Über Kosmetik des bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen Kasperletheaters für minderbegabte Dreijährige ist das nicht möglich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.09.2014 ~ 19:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713560
gelesener Beitrag - ID 713560


Der Thüringer NPD-Vorsitzende Patrick Wieschke ist 2002 wegen anderer Straftaten einer Anklage wegen Kindesmissbrauchs entgangen. Der frühere Polizeichef von Eisenach, Raymond Walk, bestätigte MDR THÜRINGEN am Sonnabend die Echtheit von Ermittlungsakten, die auf einer antifaschistischen Internetseite veröffentlicht worden sind. Danach wurde gegen Wieschke 2001 und 2002 wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt.

Gab es da nicht diesen Spruch von den braunen Sackgesichtern für ganz genau solcher Leute wie den Wieschke?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2014 ~ 19:59 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713564
gelesener Beitrag - ID 713564


Wieso dürfen hier rote Sackgesichter schreiben obwohl sie gesperrt sind?

Ich bin mal gespannt wie die Wahl am Sonntag in Thüringen ausgeht ... wieviel Prozent werden wohl die Linken verlieren?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 08.09.2014 20:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.09.2014 ~ 21:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713849
gelesener Beitrag - ID 713849


Zitat:
Moon hat am 08. September 2014 um 19:59 Uhr folgendes geschrieben:
wieviel Prozent werden wohl die Linken verlieren?


Wieviel Prozent werden wohl noch an der Wahlfarce teilnehmen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.09.2014 ~ 09:09 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 713880
gelesener Beitrag - ID 713880


Zitat:
Moon schrieb am 08.09.2014 um 19:59 Uhr:
Ich bin mal gespannt wie die Wahl am Sonntag in Thüringen ausgeht ... wieviel Prozent werden wohl die Linken verlieren?


Oh Moon,

ist das aber spannend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2014 ~ 01:23 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714601
gelesener Beitrag - ID 714601


Nach 5 Jahren Rot-Roter misslungener Politik in Brandenburg wurden beide "Partner" von den Wählern hart abgestraft: SPD - 1,1% und meine Freunde die Linken - 8,6%. Top

Und nun? Naklar gleich noch ein Versuch hinterher ... jetzt werden sich wohl auch noch die beiden roten Versager in Verbindung mit den Grünen in Thüringen zusammentun und das Land zugrunderichten.
@ alle Thüringer: Mein herzliches Beileid!!!

Naja, dass hat auch was Gutes: 2019 hat die SPD dann nur noch ein einstelliges Wahlergebnis und weniger Stimmen als die AFD und die Linken verlieren zweistellig. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.09.2014 ~ 05:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714605
gelesener Beitrag - ID 714605


Zitat:
Moon hat am 16. September 2014 um 01:23 Uhr folgendes geschrieben:
Nach 5 Jahren Rot-Roter misslungener Politik in Brandenburg wurden beide "Partner" von den Wählern hart abgestraft: SPD - 1,1% und meine Freunde die Linken - 8,6%. Top ...

...Naja, dass hat auch was Gutes: 2019 hat die SPD dann nur noch ein einstelliges Wahlergebnis und weniger Stimmen als die AFD und die Linken verlieren zweistellig. ich lach mich tot


Sag Monn, glaubst du das eigentlich selber was du hier manchmal schreibst?
Die Linke legt eher nocjh zu. In Thüringen ist Rot-Rot-Grün möglich. Bodo Ramelow kenne ich pesönlich. Ein herzensguter Mensch. Glückwunsch Bodo Ramelow. Ich wünsche mir so sehr das sie der erste Ministerpräsident der Linken in Thüringen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.09.2014 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714636
gelesener Beitrag - ID 714636


Bei der Landtagswahl in Thüringen wählten ...
47,3 Prozent aller Wahlberechtigten keine Partei.
17,4 Prozent aller Wahlberechtigten die CDU.
14,6 Prozent aller Wahlberechtigten die Linke.
6,4 Prozent aller Wahlberechtigten die SPD.
5,5 Prozent aller Wahlberechtigten die AfD.
2,9 Prozent aller Wahlberechtigten die Grünen.
1,3 Prozent aller Wahlberechtigten die FDP.

Eine schwarz-rote Koalition käme auf 23,8 Prozent aller möglichen Stimmen. Die mögliche rot-rot-grüne Variante läge bei 23,9 Prozent. Die Mehrheit ist demnach ein Resultat aus dem Ergebnis nicht mal eines Viertels der Wahlberechtigten.

Bei der Landtagswahl in Brandenburg wählten ...
52,1 Prozent aller Wahlberechtigten keine Partei.
15,0 Prozent aller Wahlberechtigten die SPD.
10,8 Prozent aller Wahlberechtigten die CDU.
8,7 Prozent aller Wahlberechtigten die Linke.
5,7 Prozent aller Wahlberechtigten die AfD.
2,9 Prozent aller Wahlberechtigten die Grünen.
1,3 Prozent aller Wahlberechtigten die Freien Wähler.
0,7 Prozent aller Wahlberechtigten die FDP.

Die amtierende Koalition könnte ihre Arbeit auf Grundlage von 23,7 Prozent weiterführen.
2009 besaß diese Koalition aus SPD und Linke noch einen Rückhalt von 39,6 Prozent aller Wahlberechtigten.
Obwohl die CDU unbereinigt zulegte, wählten sie 80.000 Menschen weniger als 2009.
In absoluten Zahlen, gemessen an allen Wahlberechtigten, hat sie über zwei Prozentpunkte verloren. 14.400 Menschen oder 0,7 Prozent aller Wahlberechtigten wählten die FDP. Das entspricht in etwa der Summe aller Verwandten und Freunde von FDP-Mitgliedern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.09.2014 ~ 09:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714638
gelesener Beitrag - ID 714638


Also Hut ab, gastli. Irgendwie ist deine Auswetung gerechter. Die scheiß ewigen Hochrechnungen gehen mir sowieso auf den Geist. Warum werden jene, die nicht gewählt haben überhaupt in die Auswertung einbeezogen? Das nützt doch nur denen die schon genug Stimmen haben. Das Kapital tuit wirklich alles, um an der Macht zu bleiben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.09.2014 10:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.09.2014 ~ 09:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714640
gelesener Beitrag - ID 714640


Wie lautet schon die "Internationale"?

"Wir sind die stärkste der Partein"

Jetzt müssen die Nicht- und Ungültigwahlfarceteilnehmer nur noch begreifen, was sie tun müssen. Was nichts bringt, haben sie ja schon verstanden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2014 ~ 12:30 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714668
gelesener Beitrag - ID 714668


Ändern gastlis seltsame Rechnungen die Tatsache, dass die Linke nach 5 jähriger Regierungsbeteiligung in Brandenburg krass an Stimmen verloren haben?

Das Lügenkartenhaus, dass die Linken seid 1990 aufgebaut haben, fällt in Brandenburg langsam zusammen und so wie es aussieht braucht Thüringen leider auch diese Rosskur ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 16.09.2014 12:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2014 ~ 13:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714670
gelesener Beitrag - ID 714670


Wenn Deine Prognosen stimmen würden wäre die CDU schon lange unter der 5% Hürde angelangt!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.09.2014 ~ 15:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714687
gelesener Beitrag - ID 714687


Das ist doch nur der immer wieder vorgtragene Rundumschlag gegen links. Haltlos und vollkommen unfundiert.

Nach Wahlen war es früher üblich, dass Politikwissenschaftler die Wahlen analysiert haben.
Heute tun sich Politikwissenschaftler wie Salzborn in der ARD damit hervor, wilde, unbegründete Behauptungen aufzustellen, Parteien, Wähler und Nichtwähler zu beleidigen und die Wahlpflicht zu fordern, damit auch die bildungsfernen Dummen aus der Arbeiterschicht, das richtige "demokratische Angebot", das ihnen gemacht wird, annehmen.
Armes Deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.09.2014 ~ 15:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714689
gelesener Beitrag - ID 714689


Zitat:
Moon hat am 16. September 2014 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:
Das Lügenkartenhaus, dass die Linken seid 1990 aufgebaut haben, fällt in Brandenburg langsam zusammen


Hmm, vor Allem ist das Lügenkartenhaus schon zusammengefallen, bei der Wahlfarce der B'R'D könne man politischen Einfluß nehmen und dieser Staat sei demokratisch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.09.2014 ~ 15:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714691
gelesener Beitrag - ID 714691


Zitat:
Adeodatus hat am 16. September 2014 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Deine Prognosen stimmen.


Ja Prognosen ist die Theorie? die Praxis werden wir noch in Thüringen kennen lernen.
Beschwert Euch nur nicht wenn alles in die Hose geht und Schlüpfer rot mit Grün, nicht aus zureichend Frösche über die Straßen trägt.
Ihr,..... die gewählt habt, habt den Krieg gewollt und die Hartz IV gewählt. So etwas, kommt eben von so etwas.
Die es so wollten bekommen jetzt die Quittung.
Was Körper und Seele brauchen sollte man nicht vorenthalten.
Jeder bekommt irgend wann und irgendwie was er braucht und was ihm zusteht. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2014 ~ 01:00 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714751
gelesener Beitrag - ID 714751


Zitat:
gastli hat am 16. September 2014 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben: Das ist doch nur der immer wieder vorgtragene Rundumschlag gegen links. Haltlos und vollkommen unfundiert. ...


"Um Himmelswillen meine Linken dürfen doch nicht scheitern ... " Gastli, von dir kommen NUR dumme Ausreden wenn bei den Linken was in die Hose geht.

Das eine grosse Anzahl der Wähler von der rot-roten Regierung in Brandenburg die Schnauze voll hatten und diese abgestraft haben ist Fakt.

Und so, genauso wird es auch bei einer rot-rot-grünen Regierung in Thüringen werden.
In 5 Jahren (wenn dieser Sauhaufen überhaupt solange durchhält) gibt es ein Disaster für die Linken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.09.2014 ~ 06:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714765
gelesener Beitrag - ID 714765


Damit die Wähler gescheit werden bedarf es öfter eines Disasters. Werden die Abstände zu lang dann gibt es nur noch politischen Mumpitz; da geht es dann zu wie in der Anstalt.
Suche: Die Anstalt YouTube Stadtrat

Was findet man dort?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.09.2014 ~ 07:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 714775
gelesener Beitrag - ID 714775


Zitat:
Meta hat am 17. September 2014 um 06:18 Uhr folgendes geschrieben:
Damit die Wähler gescheit werden


Ein Paradoxon. Wer an der Wahlfarce teilnimmt, ist nicht gescheit, sondern glaubt immer noch, im bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige mehr zu "wählen", als die Farbe der Mütze des Kaspers.

Was soll an so blödsinnigem, unbelehrbarem Verhalten gescheit sein, welches zum Glück grade mal noch die Hälfte der thüringer und weniger als die Hälfte der sächsischen und brandenburger B'R'D-Insassen zeigt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.09.2014 ~ 22:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 715144
gelesener Beitrag - ID 715144


Wenn bürgerliche Medien von Mehrheiten faseln, ist das einfach nur lächerlich. In Sachsen und Brandenburg haben die Wahlfarceverweigerer inzwischen die absolute Mehrheit, In Thüringen wurde sie zwar knapp verfehlt, ist aber immer noch die weit über doppelte relative Mehrheit vor allen angeblich gewählten Volks(ver)tretern.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.09.2014 ~ 06:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 715155
gelesener Beitrag - ID 715155


Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ts-gemein-.html
Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist von ihrer Linie abgewichen und hat die Alternative für Deutschland (AfD) direkt angegriffen. Am Beispiel der Europapolitik könne man erkennen, dass die Werte der Partie nichts mit den Werten der CDU zu tun hätten, sagte Merkel bei einem Kongress der Jungen Union im bayerischen Inzell.


http://www.freiewelt.net/den-sozialstaat...geben-10042365/
Zitat:
Den Sozial­staats­abbau hat es nie gegeben

18. September 2014, 10:56 | Kategorien: Allgemein, Politik | Schlagworte: Ausgabenhöhe, historische Entwicklung, Linke, Nostalgie, Soizalstaat, verklärender Rückblick

Das Klischee von der „neoliberalen Wende“ - Schuldenmacherei zulasten der Jüngeren
Rückwärtsgewandt zu sein, Sehnsucht nach alten Zeiten zu haben, das sind vernichtende Vorwürfe in einer auf „positives Denken“ geeichten Gesellschaft. Daher haben sie seit langem ihren festen Platz im Arsenal der Begriffswaffen, mit denen „Progressive“ ihre Gegner bekämpfen. Aber dieser Vorwurf kann auf sie zurückfallen, wie ein analytischer Beitrag des Zeithistorikers Rödder vorführt. Der Mainzer Professor sieht bei „linken“ Publizisten eine Sehnsucht nach der „alten Bundesrepublik“ vor 1989, in der es mehr Gleichheit und Gerechtigkeit gegeben habe als in der – durch den „Neoliberalismus“ verdorbenen – Gegenwart (1).
...... ------ ......


http://www.freiewelt.net/die-verhetzung-...tatur-10042433/

Wo soll die Reise hingehen fragt man sich da als Bürger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2014 ~ 14:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716028
gelesener Beitrag - ID 716028


Auswertung der Thüringer Landtagswahl (Erfurt)

Erfurt Wahlkreis 1
CDU 26,6 %
Linke 24,2 %
SPD 14,5 %
Grüne 4,3 %
FDP 2,3 %
AfD 4.8 %
VPD 10,6 %
Piraten 1,2 %
Sonstige 2,3 %


Erdurt Wahlkreis 2
CDU 26,1 %
Linke 30,4 %
SPD 14,1 %
Grüne 11,1 %
FDP 2,8 %
AfD 11,3 %
NPD 9,3 %
Sonstige 2,6 %


Erfurt Wahlkreis 3
CDU 28,0 %
Linke 24,2 %
SPD 13,4 %
Grüne 12,3 %
FDP 3.3 %
AfD 13,3 %
NPD 9,2 %
Piraten 1,8 %
Sonstige 3.3 %



Erfurt Wahlkreis 4
CDU 24,9 %
Linke 35.7 %
SPD 13,9 %
Grüne 7,3 %
FDP 2,6 %
AfD 9,4 %
NPD 2,6 %
Piraten 1,4 %
Sonstige 2,2 %


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2014 14:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2014 ~ 15:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716041
gelesener Beitrag - ID 716041


Betrachtet man das Wahlergebnis so verdirbt das Wahlsystem der CDU die Wahl Ohne Stimmensplitting in Direktkandidatenstimme und Parteistimme stände die CDU in Vergleich zu den Anderen Parteien besser da!
Siehe:
http://www.wahlrecht.de/news/2014/landta...ingen-2014.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2014 ~ 16:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716063
gelesener Beitrag - ID 716063


Wieso stände die CDU besser da? Was Du da sagst ist ein schönreden eines Wahlergebnisses welches nur Anhand der Anzahl der gültigen Stimmen errechnet wurde denn den größten Stimmengewinn konnten die Nichtwähler für sich verbuchen und es werden jedes Jahr mehr irgendwann stehen die Parteimitglieder mit ihren Lobyisten alleine an der Wahlurne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2014 ~ 17:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716096
gelesener Beitrag - ID 716096


Zitat:
Meta hat am 23. September 2014 um 15:20 Uhr folgendes geschrieben:
das Wahlsystem der CDU


Die B'R'D ist doch keine Parteiendiktatur. Sie ist eine totalitäre Diktatur des Finanzkapitals, welches auch der sagt, was sie zu tun hat und welches Wahlfarcesystem das beste für den Machterhalt des Finanzkapitals ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2014 ~ 18:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716112
gelesener Beitrag - ID 716112


Dann gründet doch bitte die Partei der Nichtwähler und stellt den Antrag bei der Zulassung das eure Wähler nicht zur Wahl gehen brauchen. Das wäre doch mal eine echt schlagkräftige Alternative.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2014 ~ 18:54 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716119
gelesener Beitrag - ID 716119


Zitat:
Adeodatus hat am 14. April 2014 um 16:41 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Verbrecherverherrlichende MLPD Werbung machen darf, dann darf das die NPD erst recht.


Das sehe ich nicht so, eine Partei wie die NPD deren innerstes Ziel es ist einen Nazinalsozialistischen Staat wie ab 1933 zu errichten hat dieses Recht nicht. Maßgebend dafür ist das durch die NPD der Holocaust geleugnet wird, sie verniedlichen das Wesen des Nationalsozialismus und verleugnen das die Industriele Menschenvernichtung genau dieser Ideologie ensprang und das die Oder/Neise Grenze das Resultat eines Verbrecherichen Krieges ist den die Partei die die NPD als Vorbild sieht angezettelt hat.


Ich kenne keine Erklärung der NPD einen Staat wie 1933 zu errichten.
Es stimmt sie leugnen und verniedlichen sie bekennen sich nicht, und dies ist auch der Grund warum dies nicht meine Parteigenossen sind wie man mir immer unterstellt.
Ich leugne die Vernichtung nicht es gab sie , es gab die Lager usw.
Warum abstreiten, habe ich nie verstanden ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.09.2014 ~ 21:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716138
gelesener Beitrag - ID 716138


Zitat:
Moon hat am 14. April 2014 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn sogar die verschi ... Verbrecherverherrlichende MLPD Werbung machen darf, dann darf das die NPD erst recht.


Worauf begründet sich den dein verbaler Ausfall als Schützenhilfe für die Nazis?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.09.2014 ~ 22:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716145
gelesener Beitrag - ID 716145


Zitat:
Meta hat am 23. September 2014 um 18:26 Uhr folgendes geschrieben:
Dann gründet doch bitte die Partei der Nichtwähler


Haben wir schon alles.
Im Osten sind wir doch alle nicht wahlberechtigt.

Verfassung und Gesetze sind für Ostdeutsche Länder wie eine Betriebsfeier.
Oder hat irgendwer und irgendwo im Osten, den Gesetzen bzw. der Verfassung der BRD seine Zustimmung zu Parteien und entsprechenden Wahlordnungen gegeben?

Wer keine Möglichkeit hat, der Verfassung eines Staates zu zustimmen oder auch nicht, ist auch nicht Wahlberechtigt weil Staatenlos.
Alles andere wie Ausweis und Pass oder Wahlen, sind somit eine Fälschung.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.09.2014 ~ 04:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716175
gelesener Beitrag - ID 716175


Ihr habt doch alle den Länderverfassungen zugestimmt, oder etwa nicht?
Thüringen, Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, in Berlin weis ich es nicht, die hatten ja zu 2/3 schon die Länder-Verfassung.
Da die Länderverfassungen ein Abklatsch des GG sind erübrigt sich logischer weise die Abstimmung über selbiges.
Staatenlos bist Du auf keinen Fall, nur eben kein Deutscher, sondern Sachse, Thüringer, etc. pp..

Warum legst Du nicht Beschwerde beim Verfassungsgericht gegen die Wahlordnung ein? Wo sie doch offensichtlich nicht dem GG entspricht? nach dem GG ist Stimmensplittung ausdrücklich nicht erwünscht. Siehe zB. Artikel 28 und 38 GG. Dort steht:
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Wo steht hier etwas davon das Parteien gewählt werden? Die Priorität hat die Wahl der Abgeordneten.
Danach ergibt sich das alle Abgeordneten Stimmen sammeln müßten auch die der Parteien, um als Kandidat antreten zu können. Weiterhin ergibt sich das kein Wahlberechtigter mehreren Abgeordneten seine Stimme geben kann, weder bei der Wahl noch beim Stimmen sammeln um Kandidat zu werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



24.09.2014 ~ 04:55 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716176
gelesener Beitrag - ID 716176


Zitat:
Meister hat am 23. September 2014 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Oder hat irgendwer und irgendwo im Osten, den Gesetzen bzw. der Verfassung der BRD seine Zustimmung zu Parteien und entsprechenden Wahlordnungen gegeben?

Die DDR ist damals der BRD beigetreten mit allen Rechten und Pflichten. Wozu dann eine Abstimmung? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.09.2014 ~ 06:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716188
gelesener Beitrag - ID 716188


Über den Beitritt hätte wirklich abgestimmt werden müssen, damit er völkerrechtlich rechtsgültig ist, zumal die DDR von 171 Völkern als Staat anerkannt wurde.

Man könnte natürlich das ganze auch dem Kriegsrecht zu ordnen, dann haben es die Alliierten so beschlossen, und damit war der Fall erledigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.09.2014 ~ 09:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716205
gelesener Beitrag - ID 716205


Zitat:
Meister hat am 23. September 2014 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Wer keine Möglichkeit hat, der Verfassung eines Staates zu zustimmen oder auch nicht, ist auch nicht Wahlberechtigt weil Staatenlos.


Nunja, die Möglichkeit hatten auch die Alt-B'R'D-Insassen nicht. Die B'R'D hat keine Verfassung, nur ein Besatzerdiktat. Da sich alle Gesetze darauf beziehen, steht's mit denen nicht besser. Die Wahlfarcen und Parteien sind so organisiert, daß immer nur eine Lakaientruppe am politischen Freßnapf des Finanzkapitals gewinnen kann.

Weshalb - neben dem an sich schon absurden Gedanken einer in Wahlfarcen durch Nichtwahl legitimierten Partei - eine solche Regelung auch dem antidemokratisch-despotischen Charakter der B'R'D zutiefst widerspräche und deshalb vom herrschenden Finanzkapital günstigstenfalls in der zweiten Wochen nach Sankt-Nimmerlein zugelassen würde.

Wozu der Marionettenstaat des Finanzkapitals willens und fähig ist, um jeden Veränderungswillen des Volkes zu brechen, zeigt sich darin, daß das Besatzerdiktat inzwischen auch den Einsatz der Bundes'wehr'söldner gegen das Volk vorsieht, die Mörderbanden das nagelneue Brudermordübungsgelände "Schnöggersburg" aus Volkes Steuermitteln hingestellt bekommen, mit der "RSUK" neue Freikorps geschaffen wurden und im "Heimatschutz" alle staatlichen Gewalt-, Verwaltungs- und paramilitärischen Hilfskräfte dem Militär unterstellt werden.

Wer diesen Staat für demokratisch oder gar humanistisch und sozial hält, wurde als Kind vermutlich zu heiß und zu lange mit dem Kopf unter Wasser gebadet, mit der BILD-Zeitung abgerubbelt und mit dem Klammerbeutel gepudert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.09.2014 ~ 11:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716208
gelesener Beitrag - ID 716208


Zitat:
Nachtschicht hat am 24. September 2014 um 04:55 Uhr folgendes geschrieben:


Die DDR ist damals der BRD beigetreten mit allen Rechten und Pflichten. Wozu dann eine Abstimmung? Augenzwinkern

Bekannt dürfte doch wohl seien das auch ehemalige Stasi Mitarbeiter bei den Verhandlungen am Runden Tisch gesessen haben.
Ansonsten ist richtig, aber nur dann wenn man nicht hinterfragt wer die Vertreter der DDR in der Zeit der Revolution waren.

Fast zwei Millionen Menschen der ehemaligen DDR waren getürmt.
Dem Rest der Bevölkerung steckte die Stasi noch in den Knochen.
Vertreter des Ostens bei den Verhandlungen wurden weder gewählt noch von der Bevölkerung der ehemaligen DDR in irgendeiner demokratischen Form zu den Verhandlungen berufen.
Wo steht die Ostbürger akzeptieren Verfassung und Grundgesetz der BRD ohne Volksabstimmung, in den Beitrittverhandlungen.

Wenn das aber so richtig ist, gibt es nur eine Antwort, Staatenloser Osten ist genauso nicht Wahlberechtigt, wie Apfelpflücker die saisonbedingt in Deutschland arbeiten.
Oder unterläuft mir da ein Denkfehler?
Natürlich meine ich nicht Westdeutsche Bürger die nach der Wende in den Osten konvertiert sind, um ihre Schlösser und Güter sich wieder zurück zu holen, den ihre Doppelstockvertreter haben ja der Verfassung zugestimmt. großes Grinsen
Was Verhandlungen zwischen den beiden Staaten zu diesem Zeitpunkt wert waren, man höre sich den Pfarrer Schorlemer an, oder auch das kastrieren der Ostdeutschen Kali-Industrie, wo wir noch heute bis Ultimo zahlen.
Wenn es keine Völkerrechtliche Witz -Veranstaltung war, wieso bekommen im Osten die Menschen nicht schon 25 Jahre eher die gleiche Löhne und Renten wie in Westdeutschland, die Edel-Germanen?

Das alles war übergestülpt und nicht hinterfragt.







Meister


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 24.09.2014 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2014 ~ 14:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Superwahljahr 2014 Beitrag Kennung: 716225
gelesener Beitrag - ID 716225


Zitat:
orca hat am 24. September 2014 um 09:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wer diesen Staat für demokratisch oder gar humanistisch und sozial hält, wurde als Kind vermutlich zu heiß und zu lange mit dem Kopf unter Wasser gebadet, mit der BILD-Zeitung abgerubbelt und mit dem Klammerbeutel gepudert.


Von Demokratie kann in der BRD wirklich keine Rede sein. Es ist eine Diktatur des Finanzkapitals. Folglich iat dieses auch nur interessiert von Parteien gewählt zu werden die sich dem Willen des Finanzkapitals beugen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.09.2014 14:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Superwahljahr 2014

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen