online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Rauchfrei – Zurück zur Normalität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchfrei – Zurück zur Normalität
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.06.2010 ~ 16:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 412484
gelesener Beitrag - ID 412484


Zitat:
Blixus hat am 14. Juni 2010 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Süsse hat am 14. Juni 2010 um 12:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin befreit davon ich lach mich tot

Gratulation!
Nun musst Du nur noch an Deinem Alkoholpegel arbeiten. Augenzwinkern Augenzwinkern


Dafür habe ich aber starke Backenmuskeln und kann knutschen wie ein Staubsauger.
Ohne Dampf keinen Kampf.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.06.2010 ~ 16:24 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 412491
gelesener Beitrag - ID 412491


Zitat:
Meister hat am 14. Juni 2010 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
Dafür habe ich aber starke Backenmuskeln
Meister
Die habe ich auch. Die kommen vom vielen Herumsitzen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



14.06.2010 ~ 16:28 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 412493
gelesener Beitrag - ID 412493


Zitat:
as65 hat am 14. Juni 2010 um 15:00 Uhr folgendes geschrieben:
Wie lange hattest du nicht mehr geraucht @Süsse ?

Na das wird nicht verraten großes Grinsen psssstttttttttt ein Geheimniss, aber solange, das es gereicht hat Ja keinen Rückfall zu bekommen, aber es war ganz leicht, zumindestens für mich.

@Blixus, mein Alkoholpegel? Ich kann dir garnicht sagen, wie der gesunken ist.
Aber das hat ja alles seine Gründe nisch wahr??

Bernd, nun verstehe ich dich ganz gut mit den Geruch von der Zigi.....
Bin vorhin nur durchs Haus gegangen und da kam mir der Geruch entgegen, Nase zu!!!
Pfuiteufel, man glaubt garnicht, was man mal geraucht hatte......Gott lob alle, die es geschafft haben und es noch schaffen werden.

@strubbel, bei mir waren es auch nie mehr als 10 - 12 Zigis am Tag, aber das mag ja noch gehn, evtl. mit aufhören leichter wie Bernd, der ne Schachtel am Tage geraucht hatte.


Es grüsst die Süsse Ja Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 14.06.2010 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.06.2010 ~ 16:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 412497
gelesener Beitrag - ID 412497


blixus Lachen

tja, süße, du hast auch mächtig ablenkung, da gibts ja so kleine "vom-rauchen-abhalter" großes Grinsen

habs auch damals bei meiner arbeit gemerkt. das war stress pur, wenn hier einer quäkt und da einer abdreht, der nächste muss geduscht werden und am andern ende... etc. den stress selbst hab ich ganz gut verknusen können, die arbeit war eine der schönsten, die ich gemacht hatte

und hielt auch (als weiterer netter nebeneffekt) prima vom rauchen ab. aber dann in der mittagspause...außer doku-schreiben und essen konnte man die ganze stunde nix machen (laute sachen wie reinigung hätte die bewohner aus dem schlaf gerissen) also ging die pafferei wieder los. und dann erst zum feierabend wieder.
kam gerade mal auf 5 zigaretten im schnitt / tag

ich brauch wieder SO einen job

natürlich nicht allein des weniger rauchens wegen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



22.07.2011 ~ 01:31 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 497395
gelesener Beitrag - ID 497395


Aussteiger oder nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2011 ~ 07:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 530442
gelesener Beitrag - ID 530442


Zitat:
Studie warnt vor giftigen Zigaretten-Zusatzstoffen Berlin (dpa) – Zusatzstoffe in Zigaretten wie Menthol sind einer Studie zufolge sehr gesundheitsschädlich. Sie erhöhten den Gehalt des Zigarettenrauchs an 15 krebserregenden Chemikalien wie Arsen, Cadmium, Blei und Formaldehyd um mindestens ein Fünftel, schreibt ein internationales Team von Wissenschaftlern in der Fachzeitschrift «PLoS Medicine». Damit seien Ergebnisse zur Wirkung von 333 Tabak-Zusätzen widerlegt, die im Auftrag des Tabakkonzerns Philip Morris erzielt worden waren. Nach Unternehmens-Angaben erhöhen die Zusatzstoffe die Gesundheitsgefahr von Zigaretten dagegen nicht.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_90234.html



Na sowas... Augenzwinkern . Ob da noch behauptet werden kann eine E-Zigarette wäre nicht schädlich wenn dort zB. nur Aromen(?) drin sind statt Nikotin und Kondensate?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



16.03.2012 ~ 00:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 548239
gelesener Beitrag - ID 548239






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2012 ~ 00:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 548240
gelesener Beitrag - ID 548240


Hats dich wieder ??? Ich hoffe doch nicht...

Grüße vom Rudi der jetzt einen Glimmstengel anzündet... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



16.03.2012 ~ 00:42 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 548241
gelesener Beitrag - ID 548241


Nee Rudi .... ich bin wech von dem Giftzeugs. Hab auch kein Verlangen mehr danach ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mohamet1   Mohamet1 ist männlich FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Soest



19.04.2012 ~ 12:36 Uhr ~ Mohamet1 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.04.2012
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 556825
gelesener Beitrag - ID 556825


Also ich hatte auch soviel zugenommen, habe wieder angefangen zu Rauchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.03.2013 ~ 20:56 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 618301
gelesener Beitrag - ID 618301


Boah, in 2 Tagen bin ich seit 4 Jahren clean. Mann, wat bin ich doch gut ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



28.03.2013 ~ 23:19 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 618310
gelesener Beitrag - ID 618310


Respekt.
Ich habe mir heute wieder eine Schachtel F6 gegönnt zum Schnäppchenpreis *hust*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



29.03.2013 ~ 06:04 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 618327
gelesener Beitrag - ID 618327


Zitat:
SirBernd hat am 28. März 2013 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben:
Boah, in 2 Tagen bin ich seit 4 Jahren clean. Mann, wat bin ich doch gut ... Ja

Glückwunsch Bernd Klatschen Klatschen

Und @Nachtschicht, kenn das auch, bei mir sind es nur L&M Ja

Grüße



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.03.2013 ~ 09:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 618347
gelesener Beitrag - ID 618347


Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal aufgehört habe mit rauchen. cool müde



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2013 ~ 13:36 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 618378
gelesener Beitrag - ID 618378


Zitat:
Frettchen hat am 29. März 2013 um 09:41 Uhr folgendes geschrieben: Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal aufgehört habe mit rauchen.


Lachen Ich auch nicht, dafür schmeckt das Zeug einfach viel zugut. Mhhh ... schwarze JPS cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



10.08.2013 ~ 03:17 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 646714
gelesener Beitrag - ID 646714


Hallo
seit dem 21.Januar diesen Jahres bin ich Nikotinfrei, nach 42 Jahren hab ich das Dilemma beendet. Warum ganz einfach ich hab auf meinen Körper gehört und der hat mir signalisiert die Luft wird knapp.
Ich hatte keine andere Wahl es kann nur vom Rauchen, entweder an die Sauerstoffflasche , oder keine Kippen mehr.
Ich bin ehrlich hätte mir mein Körper nicht die Grenzen aufgezeigt hätte ich nie mit dem Rauchen aufgehört. Ich musste also eine Zweckentscheidung treffen.
Als es in der Rübe klar war ,war die Durchführung recht problemlos.
Ich gebe jeden Raucher den Rat es so zu tun wie ich es gemacht habe.
Nicht sofort alle Kippen vernichten, das ist der größte Fehler.
Immer eine Schachtel Kippen und ein Feuerzeug griffbereit haben.
Dann baut sich kein Druck auf.
Den Tagesablauf wegen der Kaffeekippe etwas geringfügig verändern.
Toleranz gegenüber Rauchern üben und nicht zum ********* werden.
Beim Biertrinken am Stammtisch wenn man provoziert wird zur Kippe zu greifen ablehnen.
Wie gesagt Jeden Tag den man der Kippe wiedersteht obwohl man sie in der Tasche hat macht einem Stärker.
Nach 14 Tagen ohne zu Rauchen verändern sich die Geschmacksnerven ins positive.
wir haben jetzt August wie gesagt und der Geruchssinn ist sensibilisiert.. Die Geschmacksnerven haben auch einen Schub nach vorn bekommen, das heißt sie sind um vieles empfindlicher geworden. Meine Atembeschwerden kann ich abhaken. es ist wieder reichlich Luft vorhanden.
Aber wie gesagt man ist Raucher und der Auswurf bleibt ne Weile der Körper versucht sich selbst zu reinigen.
Also Gewichtszunahme muss man nicht unbedingt befürchten, man sollte nur die Essgewohnheiten beobachten und nur bei bedarf ändern.
(Am Anfang wird man etwas übergewichtig etwa 2,5 kg , doch nach einem halben Jahr hat man wieder Normalgewicht.)
Es sei noch soviel dazu zu sagen jeder Körper reagiert anders solche Entzugserscheinungen wie Sir Bernd hatte ich nie und wenn sich jemand ne Kippe neben mir anzündet interessiert mich das nicht.
Denn eigentlich sind ehemalige Raucher die schlimmsten Nichtraucher.
ich gehöre nicht zu dieser Gruppe

Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.09.2013 ~ 18:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 650251
gelesener Beitrag - ID 650251


Respekt, Haste schön hin bekommen.
Ich habe ein Kontingent an trockenen Hustentabletten, und was für Asthma und ein Überlebenspaket bei Sack. großes Grinsen
Trotzdem ohne Dampf kein Kampf.
Also nicht zum nachahmen geeignet was ich schreibe.
Mit 14 angefangen, mit 70 richtig in die Gänge gekommen und nun aufhören? verfaulte Backe, wie lange soll ich der Renten Kasse noch auf den Senkel gehen? großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biberbau   Biberbau ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.11.2013 ~ 15:55 Uhr ~ Biberbau schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.10.2013
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 664049
gelesener Beitrag - ID 664049


Hey SirBernd

Ich habe leider mit dem Rauchen wieder begonnen nach über 2 Jahren Pause. Jetzt bin ich auf deinen Artikel gestossen und frage mich wie es bei dir ausschaut? Hast du es bis heute durchgezogen? Hattest du "Nachwirkungen". Kamst du auch öfters wieder in Versuchung. Bei mir ist das je nach Lebensphase und in meinem letzten Tief hab ich es leider nicht ohne Kippe überstanden.

Hoffe du hattest da mehr Durchhaltewille. Alles Gute!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.11.2013 ~ 16:21 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 664056
gelesener Beitrag - ID 664056


Hi Biberbau,

Ich habe, trotz aller Verführungen bis heute durchgehalten. Nach ca. eineinhalb Jahren mit allen möglichen Wehwechen, das Immunsystem spielte natürlich etwas verrückt, verlor ich zum Glück auch jegliches Verlangen nach dieser eigentlich sinnlosen und teuren Qualmerei und werde mit Sicherheit nicht mehr mit dem Rauchen anfangen.

Danke für die guten Wünsche und ich drück Dir die Daumen, dass Du es eines Tages auch noch schaffst von dem Laster wegzukommen ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



24.01.2014 ~ 23:47 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 673858
gelesener Beitrag - ID 673858


nun ja wie gesagt ein Jahr ist geschafft.
Ich bin immer noch Rauchfrei.
Das wird sicherlich auch so weitergehen, denn ich habe nicht vor wieder
zum Raucher zu werden.
Wie gesagt es reagiert wirklich jeder Körper anders auf den Entzug.
Ich bin ehrlich ab und zu stellt sich das verlangen nach einer Kippe ein aber nur in Stresssituationen, dann stelle ich mir vor wie ********** die erste Kippe nach längeren Entzug schmeckt, das man fast die komplette Kippe wegwerfen würde, nur um ein oder zwei Züge zu machen. Nein tut mir leid. Beim Kaffee oder am Stammtisch vermisse ich sie komischerweise nie, obwohl man sagt das wäre die größte Gefahr. Naja man sagt so vieles.
Ich sage auch nicht das mit einem Jahr alles vorbei wäre, was ich in 40 Jahren dem Körper angetan habe.
Zumindest ist erst einmal der Anfang gemacht.

Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2014 ~ 20:52 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 680905
gelesener Beitrag - ID 680905


Ich bin mitlerweile auf die E-Zigarette umgestiegen und habe seid dem 12.02. keine richtige Zigarette mehr geraucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



04.03.2014 ~ 21:01 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rauchfrei – Zurück zur Normalität Beitrag Kennung: 680907
gelesener Beitrag - ID 680907


Ick bin stolz auf Euch, alle die ihrs schafft ... ist sauschwer, aber wenn man es will, machbar... Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.09.2014 ~ 07:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Tipps um sich das Rauchen abzugewöhnen Beitrag Kennung: 713493
gelesener Beitrag - ID 713493


Viele haben es vielleicht vor vom bblauen Dunst wegzukommen, schaffen es aber nicht so recht.

Probieren sie doch mal folgendess aus:

1. Kaufen sie nie mehr als eine Schachtel. Manchmal sind sie vielleicht zu faul sich die nächste zu holen wenn die Schachtel alle ist.

2. Rauchen sie möglichst im Freien. So werden die Schadstoffe wenigstens durch die frische Luft etwas entschärft.

3. Gehen sie wenn möglich nur in Nichtrauchergaststätten.

4. Kaufen sie sich zusätzlich Pfeffis oder andere Dropse und gehen sie so vor 1 Pfeffi dann eine Zigarette. Nach ca. 2 Wochen dann 2 Pfeffis und dann erst eine Zigarette. Pfeffermins regt an vom Dunst wegzukommen außerdem hat esr eine reinigende Wirkung.

5. Gewöhnen sie sich den Alkoholkonsum möglichst ganz ab wenn sie Alkohohl trinken, denn Alkohohl verleitet oft auch zum Rauchen.

6. Schränken sie gesellige Abende ein wo es viele Raucher gibt. Sie werden weniger oder gar nicht verleitet.

7. Sehen sie sich öfters mal Fptos von Raucherlungen an. Es wird sie ekeln.

8. versuchen sie sich durch ein interessantes Hobby ständig wenn sie Zeit haben zu beschäftigen. Sie haben dann weniger Zeit zum Rauchen.

9. Steigen sie auf eine Sorte um die ihnen gar nicht schmeckt. Jetzt haben sie drei Möglichkeiten, entweder sie steigen auf eine Sorte um diie ihnen schmeckt, oder sie ekeln sich diese Sorte weiter rein. Sie werden auf jeden Fall immer weniger rauchen. Oder sie hören ganz auf.

10. Sie kombinieren einige Methoden. Das verstärkt den Wunsch aufzuhören.

Das sind nur einige Methoden die sie ausprobieren können um vom blauen Dunst wegzulommen und viele davon kosten gar kein oder nur wenig Geld.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 08.09.2014 07:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2014 ~ 10:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Tipps um sich das Rauchen abzugewöhnen Beitrag Kennung: 713506
gelesener Beitrag - ID 713506


Rauchfrei – Zurück zur Normalität



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2014 ~ 07:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Tipps um sich das Rauchen abzugewöhnen Beitrag Kennung: 713630
gelesener Beitrag - ID 713630


Habe gesündigt. Habe eine Schachtel Eve 120 geraucht. Solsnge es die gibt habe ich leider öfter mal Appetit auf eine Zigarette. Will aber doch wieder aufhören und mir als nächstes in der Apotheke eine Schachtel Pfeffis holen.

Zitat:
Humor:
Die Tabakindustrie kommt einen ja entgegen. Sind ja nur noch 19 statt früher 20 Zigaretten drin.

Von der E-Zigarette halte ich übrigens gar nichts. Die Folgeschäden sind noch nicht erforscht und können sich erst nach Jahren bemerkbar machen. Dann kann es für die Heilung auch zu spät sein.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



25.01.2018 ~ 02:35 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Tipps um sich das Rauchen abzugewöhnen Beitrag Kennung: 904345
gelesener Beitrag - ID 904345


Hallo

5 Jahre sind geschafft.

Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.01.2018 ~ 09:12 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Tipps um sich das Rauchen abzugewöhnen Beitrag Kennung: 904357
gelesener Beitrag - ID 904357


Zitat:
Zwötzner hat am 25. Januar 2018 um 02:35 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo

5 Jahre sind geschafft.

Mfg

Zwötzner


Gratuliere Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.01.2018 ~ 15:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Tipps um sich das Rauchen abzugewöhnen Beitrag Kennung: 904375
gelesener Beitrag - ID 904375


Zitat:
Zwötzner hat am 25. Januar 2018 um 02:35 Uhr folgendes geschrieben:

5 Jahre sind geschafft.



Glückwunsch auch von mir... smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 25.01.2018 15:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Rauchfrei – Zurück zur Normalität

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen