online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.10.2007 ~ 22:56 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69499
gelesener Beitrag - ID 69499


Zitat:
Herasun hat am 05. Oktober 2007 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 20:18 Uhr folgendes geschrieben:

Typisch linker Reflex ohne drüber nachzudenken.


Laß mich bitte nicht dumm sterben:
Was ist ein linker Reflex?



Wenn es um Deutschland geht gleich von Grossdeutschland und Nazis zu faseln!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.10.2007 ~ 23:03 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69501
gelesener Beitrag - ID 69501


Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 22:56 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Herasun hat am 05. Oktober 2007 um 22:52 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 20:18 Uhr folgendes geschrieben:

Typisch linker Reflex ohne drüber nachzudenken.


Laß mich bitte nicht dumm sterben:
Was ist ein linker Reflex?



Wenn es um Deutschland geht gleich von Grossdeutschland und Nazis zu faseln!


Ja, und manchmal ist man gut beraten, den Versuch zu starten, den Sinn einer Aussage zu erfassen!
Sollte einem das nicht gelingen:

Einfach mal die F***** halten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.10.2007 ~ 23:14 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69503
gelesener Beitrag - ID 69503


Habe den Versuch gestartet aber keinen Sinn gefunden.

Die CSU versucht doch nur krampfhaft Wähler zu halten. Das was heutzutage an Aussagen als rechtsextrem bezeichnet wird, verkörpern mindestens 20% der Bevölkerung, wenn nicht sogar viel mehr. Kein wunder das die CSU da absahnen will, sieht sie doch langsam ihre Pfründe an Parteien wie die NPD wegschwimmen. Auch die Linkspartei dürfte das Problem haben. Wie sagte mal ein alter Genosse vor ein paar Jahren zu mir: Wenn sich die PDS für 0 Zuwanderung aussprechen würde bekäme sie die absolute Mehrheit, zumindest in den neuen Bundesländern. Und ich denke mal der Mann hat recht, man muss dem Volk bloss mal aufs "Maul" schauen, da haben viele die Nase so richtig voll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



05.10.2007 ~ 23:26 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69507
gelesener Beitrag - ID 69507


Zitat:
Herasun hat am 05. Oktober 2007 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
Einfach mal die F***** halten.

Ach wie schön unsere Herasun. Wennse keine Argumente mehr hat wirdse primitiv. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.10.2007 ~ 23:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69508
gelesener Beitrag - ID 69508


Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich denke mal der Mann hat recht, man muss dem Volk bloss mal aufs "Maul" schauen, da haben viele die Nase so richtig voll.


Darf ich dich mal fragen, wovon?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2007 ~ 00:00 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69529
gelesener Beitrag - ID 69529


Zitat:
Natalie hat am 05. Oktober 2007 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:

Ach wie schön unsere Herasun. Wennse keine Argumente mehr hat wirdse primitiv. Respekt !!!


Nein, Süße, das warNuhr
ein Zitat, aber es gilt auch für dich:
Wenn man keine Ahnung hat:
Einfach mal..........



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



06.10.2007 ~ 10:25 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69637
gelesener Beitrag - ID 69637


Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wie sagte mal ein alter Genosse vor ein paar Jahren zu mir: Wenn sich die PDS für 0 Zuwanderung aussprechen würde bekäme sie die absolute Mehrheit, zumindest in den neuen Bundesländern. Und ich denke mal der Mann hat recht, man muss dem Volk bloss mal aufs "Maul" schauen, da haben viele die Nase so richtig voll.


Ich denke mal der Mann war und ist grottenblöd.
Von was haben die Leute die Nase richtig voll ?
Von ihrer eigenen beschämenden Intolleranz ?
Von ihrer geistigen Inkontinenz, die sie wie Vieh den braunen (und schwarzen) Horden nachlaufen lässt sollten sie die Nase voll heben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2007 ~ 13:59 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69776
gelesener Beitrag - ID 69776


Zitat:
Die CSU versucht doch nur krampfhaft Wähler zu halten. Das was heutzutage an Aussagen als rechtsextrem bezeichnet wird, verkörpern mindestens 20% der Bevölkerung, wenn nicht sogar viel mehr. Kein wunder das die CSU da absahnen will, sieht sie doch langsam ihre Pfründe an Parteien wie die NPD wegschwimmen. Auch die Linkspartei dürfte das Problem haben. Wie sagte mal ein alter Genosse vor ein paar Jahren zu mir: Wenn sich die PDS für 0 Zuwanderung aussprechen würde bekäme sie die absolute Mehrheit, zumindest in den neuen Bundesländern. Und ich denke mal der Mann hat recht, man muss dem Volk bloss mal aufs "Maul" schauen, da haben viele die Nase so richtig voll.


Weißt du diese doch sehr naiven Worte lassen mich einfach etwas schmunzeln. Zuwanderungspolitik es ist traurig das Deutschland so wenige aufnimmt, es ist doch gar nicht der Rede wert. Weißt du es ist aber wichtig das ihr genau diese Dinge auch auf Plakate druckt, dann weiß jeder wie naiv eure Politik ist.
Das die Linkspartei Mitgliedernot hat wo steht das denn? Das wäre mir sehr neu, wenn ich mir nur allein in Thüringen die Wahlergebnisse anschaue der ehemaligen PDS kann man nur den Hut ziehen wie man dieses gute Ergebnis geschafft hat. Zum Glück ist das Ergebnis der NPD noch nie in Thüringen Redewert gewesen.

Wenn ich Ende Mai eure Worte zu Fachkräftemagel lass muss ich sagen, Deutschland macht einen großen Fehler, wir holen viel zu wenige Menschen aus dem Ausland nach Deutschland, denn nur so würden viel mehr Menschen, gerade auch junge Menschen hier bleiben. Im Ausland verdient man bedeutend mehr als Fachkraft und viele Bedingungen sind besser, weil man Willkommen ist, da genau dies viele Länder begriffen haben und Deutschland leider noch nicht.

Es ist doch traurig das ihr die NPD sogar an Nichtwähler herangeht, okay sicher weißt du nicht was ich meine: Schulhof CD usw.

Da stellt sich für mich die Frage: Wer ist ganz dringend auf Mitgliederwerbung aus?

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2007 ~ 15:22 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69993
gelesener Beitrag - ID 69993


Claudia schau mal in die Welt und die Krisengebiete, die du hier immer nennst, du wirst sehen das vorallem in Afrika viele Stämme und Völker durch die Kolonialisierung in ein Land gezwungen wurden und diese verstehen sich bis heute noch nicht. Krassestes Beispiel wohl Tutsi und Hutu. Mag sein, dass die meisten Menschen im Westen noch nicht sehen wollen, wozu die Zuwanderung fremder Menschen führt aber sie führt in entfernter Zukunft genau zu solchen Krisengebieten, natürlich wirst du dies nicht glauben wollen aber es wird so kommen. Für jeden Volk ist es das Beste wenn es ein eigenes Gebiet hat, auf dem es ohne den Einfluss fremder leben kann. Multiethnisch besiedelte Landstriche führen irgendwann immer in einen Krieg, es ist nur eine Frage der Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2007 ~ 15:25 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69999
gelesener Beitrag - ID 69999


Zitat:
ClaudiaPoser hat am 06. Oktober 2007 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:


Es ist doch traurig das ihr die NPD sogar an Nichtwähler herangeht, okay sicher weißt du nicht was ich meine: Schulhof CD usw.

Da stellt sich für mich die Frage: Wer ist ganz dringend auf Mitgliederwerbung aus?

Claudia


Ich bin nicht in der NPD aber ich habe auch kein Problem mit ihr, für mich ist es eine Partei die genauso zum Parteienspekrtrum gehört wie die anderen auch. Was soll an der Verteilung von CDs usw. an Schulen denn schlimm sein? In der Schule bekommen die Schüler Jahrelang eingebleut wie toll Multikulti usw. doch ist und dann verteilen mal ein paar Leute CDs dagegen und das ist dann schlimm? Ich finde es ist schlimm wenn man die Schüler nicht objektiv erzieht, sondern sie nur in eine Richtung polen will und das ist heute leider Standard an westlichen Schulen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2007 ~ 15:29 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 70005
gelesener Beitrag - ID 70005


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 06. Oktober 2007 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wie sagte mal ein alter Genosse vor ein paar Jahren zu mir: Wenn sich die PDS für 0 Zuwanderung aussprechen würde bekäme sie die absolute Mehrheit, zumindest in den neuen Bundesländern. Und ich denke mal der Mann hat recht, man muss dem Volk bloss mal aufs "Maul" schauen, da haben viele die Nase so richtig voll.


Ich denke mal der Mann war und ist grottenblöd.
Von was haben die Leute die Nase richtig voll ?
Von ihrer eigenen beschämenden Intolleranz ?
Von ihrer geistigen Inkontinenz, die sie wie Vieh den braunen (und schwarzen) Horden nachlaufen lässt sollten sie die Nase voll heben.



Ich vermute mal du hast die Nase voll das du in einem Dorf wie Meuselwitz wohnst. Ist natürlich einfach total tolerant gegenüber Ausländern zu sein, wenn man in einem Dorf wohnt in dem es kaum oder keine Ausländer gibt. Zieh doch in Erfurt auf den Roten Berg mal sehn wie lange dort deine Toleranz anhält. Und dort wähle dir am Besten einen Wohnblock aus, indem möglichst viele deiner Kulturbereichenderen Freunde wohnen. Wenn du Glück hast sehen sie dich auch als Freund, ich glaube das aber nicht Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2007 ~ 15:04 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 70598
gelesener Beitrag - ID 70598


Du kannst auch innerhalb eines Beitrages auf alle anderen Beiträge antworten, dies entlastet das Forum etwas. Man kann innerhalb eines Beitrages auch mehrere Zitate einbinden.

Zitat:

geschrieben von EFler:
Claudia schau mal in die Welt und die Krisengebiete, die du hier immer nennst, du wirst sehen das vorallem in Afrika viele Stämme und Völker durch die Kolonialisierung in ein Land gezwungen wurden und diese verstehen sich bis heute noch nicht. Krassestes Beispiel wohl Tutsi und Hutu. Mag sein, dass die meisten Menschen im Westen noch nicht sehen wollen, wozu die Zuwanderung fremder Menschen führt aber sie führt in entfernter Zukunft genau zu solchen Krisengebieten, natürlich wirst du dies nicht glauben wollen aber es wird so kommen. Für jeden Volk ist es das Beste wenn es ein eigenes Gebiet hat, auf dem es ohne den Einfluss fremder leben kann. Multiethnisch besiedelte Landstriche führen irgendwann immer in einen Krieg, es ist nur eine Frage der Zeit.


Eine Gegenfrage: Was hat dieser Beitrag mit Gera bunt, tolerant und weltoffen zu tun?

Ich denke du verwechselst hier die Themen. Gern werde ich gerade was das Zuwanderungsgesetz betrifft ein extra Thema öffnen.

Zitat:

geschrieben von EFler:
Ich bin nicht in der NPD aber ich habe auch kein Problem mit ihr, für mich ist es eine Partei die genauso zum Parteienspekrtrum gehört wie die anderen auch. Was soll an der Verteilung von CDs usw. an Schulen denn schlimm sein? In der Schule bekommen die Schüler Jahrelang eingebleut wie toll Multikulti usw. doch ist und dann verteilen mal ein paar Leute CDs dagegen und das ist dann schlimm? Ich finde es ist schlimm wenn man die Schüler nicht objektiv erzieht, sondern sie nur in eine Richtung polen will und das ist heute leider Standard an westlichen Schulen.


Das Projekt Schulhof-CD war eine konspirativ organisierte Werbeaktion deutscher Rechtsradikaler [1] aus dem Lager der militanten Freien Kameradschaften im Jahr 2004, bei der kostenlose Musik-CDs in der Nähe von Schulen und Jugendtreffs im gesamten Bundesgebiet verteilt werden sollten, um damit Jugendliche für die rechtsextreme Szene zu interessieren. Nach den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes von Nordrhein-Westfalen war eine Startauflage von 50.000 CDs vorgesehen, die jedoch wegen einer Verbotsverfügung nie offiziell verteilt werden durften. Nach dem Pilotprojekt der Freien Kameradschaften griff die NPD das Konzept des Werbemittels Schulhof-CD auf und produzierte in den Jahren 2004, 2005 und 2006 eigene Schulhof-CDs.
Inhalt der CDs

Anpassung ist Feigheit. Lieder aus dem Untergrund, 2004

Auf der Propaganda-CD mit dem Titel "Anpassung ist Feigheit. Lieder aus dem Untergrund" sind 19 bekannte deutsche und internationale Rechtsrock-Bands vertreten, darunter Noie Werte, Aryan Brotherhood, Stahlgewitter, Bound for Glory, Halgadom und HKL. Die Texte der insgesamt 20 Lieder, die mehrere Musikgenre wie Rockballaden, Rock against Communism, Hatecore und Neofolk, abdecken, haben aufhetzende und gewaltverherrlichende Inhalte, die von einzelnen Staatsanwaltschaften als strafrechtlich relevant eingestuft wurden. Außerdem enhielt die CD Multimediaelemente und Kontaktdaten bzw. Internet-Verweise zu etwa einigen Organisationen und Verbänden der Neonazi-Szene, d. h. insbesondere zu Mailordern und Freien Kameradschaften.

Die CD selbst wird mit einer populistischen Ansprache eingeleitet, in der es u. a. heißt: "Unsere heutigen Schulen sind schon längst ein Sammelbecken für junge Schwerkriminelle geworden - meist ausländische Banden haben hier das Sagen. (...) Wir sind keine Ausländerfeinde! Wir lieben das Fremde – in der Fremde." Dies greift auf das neurechte Konzept des Ethnopluralismus zurück und steht in verklausierter Form für die rechtsextremistische Kernforderung "Ausländer raus!". Das kritische Erinnern an den Terror des Nationalsozialismus wird als "antideutsche Geschichtsschreibung" attackiert.

Schnauze voll? Wahltag ist Zahltag!, 2004

1. Frank Rennicke, Der Väter Land
2. Funkenflug, Verbietet nur
3. Lunikoff, Fels in der Brandung
4. Sturmwehr, Unterm Schutt der Zeit
5. Noie Werte, Fuck the USA
6. Funkenflug, Vorwärts
7. Faustrecht, Europa
8. Nordwind, Seelenloser Ort
9. Frank Rennicke, Antifa-Telefon
10. Frank Rennicke, Rote Jugend
11. Annett, Deutsche Mutter
12. Sleipnir, Eure Freiheit
13. Schlachthaus, Stunde der Patrioten
14. Sleipnir, Siehst Du unser Land

Der Schrecken aller linken Spießer und Pauker, 2005

1. Carpe Diem - Europa, Jugend, Revolution
2. Faustrecht - Die Macht des Kapitals
3. Nordwind - Leb dein Leben
4. Sleipnir- Rebellion
5. Faktor Widerstand - Wenn der Wind sich dreht
6. Noie Werte - Wer Wahrheit spricht, verliert
7. Odem - Frieden, durch Krieg
8. Nordwind - Bürokrat II
9. Nahkampf - Ein Krieger
10. Noie Werte - Vertriebenenballade
11. Annett - Es ist Zeit zu rebellieren
12. Sleipnir - Wille zum Sieg
13. Frank Rennicke - Das Mädel mit der Fahne
14. Deutschlandlied
Gerichtliche Auseinandersetzungen um die CD "Anpassung ist Feigheit. Lieder aus dem Untergrund"

Nach dem Bekanntwerden der konspirativ durchgeführten Aktion Ende Juni 2004 stieß das Projekt in weiten Teilen der Bevölkerung und in den Medien auf heftige Kritik, da Rechtsrock als effektivste Anwerbemöglichkeit der Neonazis-Szene und "spannende Erlebniswelt" für Jugendliche kritisiert wurde. Unter anderem die Landesinnenministerien von Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen warnten vor der Aktion.

Die Naumburger Generalstaatsanwaltschaft hatte einen bundesweiten Beschlagnahmebeschluss erwirkt, um damit sicherzustellen, dass man trotz möglicher unterschiedlicher Rechtsauffassungen der Bundesländer in der ganzen Bundesrepublik aktiv werden konnte. Die allgemeine Beschlagnahme der CD wurde am 4. August 2004 durch das Amtsgericht Halle, da sie offensichtlich geeignet sei, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit schwer zu gefährden. "Das Verteilen [...] ist eine Straftat nach Paragraf 27, Absatz 1, Nummern 1 und 2 des Jugendschutzgesetzes in der ab 1. April 2004 geltenden Fassung. Es kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden." Außerdem wurde festgestellt, dass auch einige Texte nach Paragraf 90a des Strafgesetzbuches (Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole) strafbar sind. Wer sich gezielt die CD besorge, mache sich ebenfalls strafbar.

Nachdem Verteilung und Vertrieb der CD wegen deren schwer jugendgefährdendem Inhalt so unter Strafe gestellt worden waren, wird die CD auf einer eigenen Website zum Download angeboten. Da sich der Server im Ausland befindet, können die Behörden nicht eingreifen. Mit Plakataktionen im Umfeld von Schulen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen wurde auf die Website aufmerksam gemacht.

Gegen einen Mitverantwortlichen für die Produktion und den Vertrieb der rechtsextremen "Schulhof-CD", den in der Rechtsrock- und Neonazi-Szene aktiven Lutz Willert aus Kuhlhausen, wurde Mitte Juli 2005 Anklage vor dem Landgericht Stendal erhoben, was großes Medieninteresse weckte. Bei einer Razzia im Juli 2004 war bei ihm einen Lieferschein gefunden worden, auf dem er die Annahme von ca. 50.000 CDs bei einem Spediteur quittiert hatte. Die CDs waren bei einer Firma in Tschechien produziert worden und sind bislang noch nicht aufgetaucht. Unterstützt wurde das Projekt beispielsweise auch von dem Neonazi Thorsten Heise aus Fretterode in Nordthüringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Schulhof-CD

Wenn du genau das Befürwortest, was du ja in deinen Worten wiedergabst, dann fehlen mir die Worte. Jeder der sich nur ein ganz klein wenig in der Musik-Szene auskennt, weiß was für Lieder auf dieser CD waren.

Es ist mehr wie naiv.

Zitat:

geschrieben von EFler:
Ich vermute mal du hast die Nase voll das du in einem Dorf wie Meuselwitz wohnst. Ist natürlich einfach total tolerant gegenüber Ausländern zu sein, wenn man in einem Dorf wohnt in dem es kaum oder keine Ausländer gibt. Zieh doch in Erfurt auf den Roten Berg mal sehn wie lange dort deine Toleranz anhält. Und dort wähle dir am Besten einen Wohnblock aus, indem möglichst viele deiner Kulturbereichenderen Freunde wohnen. Wenn du Glück hast sehen sie dich auch als Freund, ich glaube das aber nicht


Thüringer Landesamt für Statistik - Pressemitteilung

Erfurt, 02. Juli 2007 - Nr. 190
Ausländerzahl im Jahr 2006 leicht gesunken

In Thüringen lebten am 31.12.2006 nach einer Auswertung des Ausländerzentralregisters 32 866 Personen mit einer ausländischen Staatsangehörigkeit. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 484 Personen oder 1,5 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Ausländeranteil in Thüringen betrug 1,4 Prozent. 152 Staatsangehörigkeiten waren vertreten.

Die größte Gruppe bildeten die Vietnamesen mit 10 Prozent (3 277 Personen). Es folgten die Russische Föderation mit ebenfalls 10 Prozent (3 253 Personen), die Ukraine mit 6 Prozent (2 020), Türkei mit 6 Prozent (1 956) sowie Polen mit 5 Prozent (1 515).

Mehr als die Hälfte (18 969 Personen oder 57,7 Prozent) der ausländischen Bevölkerung in Thüringen hatte die Staatsangehörigkeit eines europäischen Landes.

16 628 bzw. 51 Prozent der Ausländer lebten seit mindestens 6 Jahren in Deutschland, darunter 13 Prozent mit einer Aufenthaltsdauer von 20 Jahren und mehr.

Das Durchschnittsalter der ausländischen Bevölkerung lag bei 32,8 Jahren, das der Männer bei 33,4 und bei den ausländischen Frauen bei 32,1 Jahren. Das Durchschnittsalter der Thüringer Bevölkerung insgesamt betrug 44,5 Jahre.

45 Prozent der ausländischen Bevölkerung waren verheiratet und 41 Prozent ledig. Von den verheirateten ausländischen Personen lebten 52 Prozent mit einem deutschen Ehepartner zusammen.
http://www.tls.thueringen.de/presse/2007/pr_190_07.htm

Du meinst doch echt nicht das in Erfurt so viele Ausländer leben, wie du darstellst.
Wenn du dir die Daten mal von ganz Thüringen anschaust wirst du das selbst feststellen.

Claudia

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2007 ~ 15:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 70608
gelesener Beitrag - ID 70608


Oh man hast du flinke fFinger Claudi geschockt , aber wie soll mann ihn sonst in die richtige Richtung lenken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2007 ~ 15:38 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 70617
gelesener Beitrag - ID 70617


Zitat:
timabg hat am 07. Oktober 2007 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:

Oh man hast du flinke fFinger Claudi geschockt , aber wie soll mann ihn sonst in die richtige Richtung lenken


Ich denke für jeden ist die Richtung die richtige, die jeder selbst wählt, ich finde aber die Einstellung nicht gut und deshalb halte ich sachlich, ohne Beleidigend zu werden dagegen.

Ja ab und an fällt es zwar schwer sachlich zu bleiben, aber ich hoffe bisher ist es gelungen.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2007 ~ 21:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 70868
gelesener Beitrag - ID 70868


Zitat:
ClaudiaPoser hat am 07. Oktober 2007 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:
Der Ausländeranteil in Thüringen betrug 1,4 Prozent. 152 Staatsangehörigkeiten waren vertreten.
Claudia


Ich schätze deine durchaus immer sachlich bleibende Art, liebe Claudia.
Und ich kann Menschen nicht verstehen, die angesichts eines Ausländeranteils von eben mal 1,4 Prozent in Panik zu geraten scheinen.
Was wir aber bei alldem nicht vergessen sollten:
Dieses Gedankengut kommt ja nicht von irgendwoher.
Ich glaube, solcherart Fremdenhaß tagtäglich über die Medien vermittelt zu bekommen.
Wer dann noch selbst in einer ungünstigen sozialen Ausgangssituation ist, ist für dieses Geplärre mehr als empfänglich. Inwieweit das gewünscht ist (von der Politik), vermag ich nicht zu beurteilen. Beurteilen kann ich nur, daß im großen Maßstab nichts gegen Fremdenhaß getan wird.
Und wieder stellt sich die Frage, ob nicht auch dieses "Phänomen" etwas mit Neid und Mißgunst zu tun hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2007 ~ 07:33 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 70945
gelesener Beitrag - ID 70945


Zitat:
Herasun hat am 07. Oktober 2007 um 21:42 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
ClaudiaPoser hat am 07. Oktober 2007 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:
Der Ausländeranteil in Thüringen betrug 1,4 Prozent. 152 Staatsangehörigkeiten waren vertreten.
Claudia


Ich schätze deine durchaus immer sachlich bleibende Art, liebe Claudia.
Und ich kann Menschen nicht verstehen, die angesichts eines Ausländeranteils von eben mal 1,4 Prozent in Panik zu geraten scheinen.
Was wir aber bei alldem nicht vergessen sollten:
Dieses Gedankengut kommt ja nicht von irgendwoher.
Ich glaube, solcherart Fremdenhaß tagtäglich über die Medien vermittelt zu bekommen.
Wer dann noch selbst in einer ungünstigen sozialen Ausgangssituation ist, ist für dieses Geplärre mehr als empfänglich. Inwieweit das gewünscht ist (von der Politik), vermag ich nicht zu beurteilen. Beurteilen kann ich nur, daß im großen Maßstab nichts gegen Fremdenhaß getan wird.
Und wieder stellt sich die Frage, ob nicht auch dieses "Phänomen" etwas mit Neid und Mißgunst zu tun hat?


1,4 % Ausländeranteil und da sind auch die vielen Restaurants vom Italiener - Grische mit dabei und dazu die vielen Asia-Imbisse wo sich viele auch täglich gebratene Nudeln mit Gemüse holen, weil es so günstig ist, da sollte man wirklich wie du sagst nicht in Panik geraten.

Ja woher kommt der Fremdenhass? Dazu werde ich generell mal ein Thema öffnen um dazu auch ein paar Infos von denen zu erhalten, die eben auf genau dieser Linie schwimmen. Nur so kann ich persönlich lernen wo man mit Argumenten beginnen muss, für mich sind genau diese Themen ein reiner Lernprozess, für den Umgang mit Personen welche Ausländer hassen, welche eben solche Parolen wie: die Ausländer nehmen und die Arbeit weg (welche nehmen sie weg, stellt sich hier die Frage) brüllen.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2007 ~ 15:16 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71071
gelesener Beitrag - ID 71071


Ich verstehe nicht wo das Problem liegen soll, diese Schulhof CDs der NPD sind doch scheinbar legal, also haben sie auch das Recht sie zu verteilen oder nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2007 ~ 15:21 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71072
gelesener Beitrag - ID 71072


Der Ausländeranteil von 1,4% bezieht sich auf die Staatsbürgerschaft. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher. Ausserdem fliessen in diesen Anteil nicht die ganzen Illegalen, die hier leben mit ein. Nach offziellen Statistiken liegt die Anzahl der Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund bei 14-18 Millionen Menschen, das bedeutet das rund 20% in Deutschland Ausländer sind, von denen etwa die Hälfte so gut integriert sind, das sie nicht gross auffallen. Die gefühlte Ausländerquote liegt aber noch höher, da die Ausländer im Durchschnitt meist jünger und öfter arbeitslos sind und dadurch auch öfter im Strassenbild zu sehen sind, meiner Meinung nach. Ich werde jetzt mal versuchen eine Umfrage einzustellen, mal sehen wie das die anderen Forenteilnehmer sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.10.2007 ~ 15:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71085
gelesener Beitrag - ID 71085


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Ausländeranteil von 1,4% bezieht sich auf die Staatsbürgerschaft. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher.


Was ist das "ein Deutscher" ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.10.2007 ~ 16:08 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71093
gelesener Beitrag - ID 71093


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher.


ist er denn wenigstens ein mensch? wenn er denn schon nicht so ein reinrassiges arisches wundergeschöpf sein darf.

einfach nur peinlich.
und sowas ist wahrscheinlich auch noch stolz und so weiter und so fort ...

ich grüsse gerald asamoah. du bist einer von uns, gerald. egal was so ein ewig gestriger von sich gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2007 ~ 16:10 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71095
gelesener Beitrag - ID 71095


Würde mich wundern wenn Gerald so sein will wie du



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2007 ~ 18:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71152
gelesener Beitrag - ID 71152


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:

Würde mich wundern wenn Gerald so sein will wie du


Mich auch.
Dafür gibt es nämlich keinen Grund!
Oder willst du so sein wie dein Nachbar?
Ich jedenfalls halte gern an Individualität fest.

Ansonsten sind deine Äußerungen nicht nur peinlich, sondern von einem Maß an Oberflächlichkeit geprägt, die ihresgleichen sucht.

Aber so scheinen sie wohl zu sein, die "reinen"Deutschen:
Haben Angst vor allem, was ihnen fremd ist und machen aus dieser Angst ein Politikum.
Manch ein Tor glaubt ja tatsächlich, daß unser Problem das der "Überfremdung" sei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.10.2007 ~ 18:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71159
gelesener Beitrag - ID 71159


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Ausländeranteil von 1,4% bezieht sich auf die Staatsbürgerschaft. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher


Was ist denn nun ein Deutscher?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2007 ~ 19:21 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71169
gelesener Beitrag - ID 71169


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Oktober 2007 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Ausländeranteil von 1,4% bezieht sich auf die Staatsbürgerschaft. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher


Was ist denn nun ein Deutscher?



Jemand der deutscher Abstammung ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2007 ~ 19:23 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71170
gelesener Beitrag - ID 71170


Zitat:
Herasun hat am 08. Oktober 2007 um 18:37 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:

Würde mich wundern wenn Gerald so sein will wie du


Mich auch.
Dafür gibt es nämlich keinen Grund!
Oder willst du so sein wie dein Nachbar?
Ich jedenfalls halte gern an Individualität fest.

Ansonsten sind deine Äußerungen nicht nur peinlich, sondern von einem Maß an Oberflächlichkeit geprägt, die ihresgleichen sucht.

Aber so scheinen sie wohl zu sein, die "reinen"Deutschen:
Haben Angst vor allem, was ihnen fremd ist und machen aus dieser Angst ein Politikum.
Manch ein Tor glaubt ja tatsächlich, daß unser Problem das der "Überfremdung" sei.




Ich habe keine Angst ich bin nur Realist. Warum spielt einer wie Gerald wohl in der Bundesliga?

a) weil er hier mehr Geld verdient als in seiner Heimat

b) weil er einen deutschen Vornamen hat

c) weil er nach Deutschland eingewandert ist, weil er es hier so schön findet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2007 ~ 19:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71180
gelesener Beitrag - ID 71180


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Oktober 2007 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Ausländeranteil von 1,4% bezieht sich auf die Staatsbürgerschaft. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher


Was ist denn nun ein Deutscher?



Jemand der deutscher Abstammung ist.


Und was ist dann ein USA-Bürger bzw. US-Amerikaner?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.10.2007 ~ 20:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71184
gelesener Beitrag - ID 71184


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Oktober 2007 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Ausländeranteil von 1,4% bezieht sich auf die Staatsbürgerschaft. Für mich und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch, wird ein Ausländer aber durch einen deutschen Pass kein Deutscher


Was ist denn nun ein Deutscher?



Jemand der deutscher Abstammung ist.


Dann frage ich mal was das nun wieder ist: deutsche Abstammung ????



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.10.2007 ~ 21:32 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71216
gelesener Beitrag - ID 71216


Hier geht es um

Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007




Danke
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.10.2007 ~ 00:04 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71233
gelesener Beitrag - ID 71233


Zitat:
EFler hat am 08. Oktober 2007 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:
Warum spielt einer wie Gerald wohl in der Bundesliga?

a) weil er hier mehr Geld verdient als in seiner Heimat

b) weil er einen deutschen Vornamen hat

c) weil er nach Deutschland eingewandert ist, weil er es hier so schön findet?



ganz klar d:

weil er ein guter Fußballspieler ist, der die Fans in seiner Heimat mit seinen Ballkünsten begeistert, in seinem Verein und in seiner Nationalmannschaft.

Gerald, Du bist Deutscher, und das ist gut so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2007 ~ 07:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71247
gelesener Beitrag - ID 71247


Auszug aus "Gera informiert", so ein kleines blaues Haft, das an alle Haushalte verteilt wurde. Folgende Zahlen werden für Gera angegeben:

Einwohnerstruktur
Einwohner: 107.153
darunter Ausländer: 1481
Das sind 1,4% der Bevölkerung

Hier können wir noch lange nicht von bunt im Sinne von Vielfalt anderer Nationalitäten und Kulturen sprechen. Schon gar nicht könnte sich jemand darüber echoffieren, das der Anteil der Menschen aus anderen Ländern zu hoch sein könnte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.10.2007 ~ 08:45 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71265
gelesener Beitrag - ID 71265


Zitat:
gastli hat am 09. Oktober 2007 um 07:50 Uhr folgendes geschrieben:

Auszug aus "Gera informiert", so ein kleines blaues Haft, das an alle Haushalte verteilt wurde. Folgende Zahlen werden für Gera angegeben:

Einwohnerstruktur
Einwohner: 107.153
darunter Ausländer: 1481
Das sind 1,4% der Bevölkerung

Hier können wir noch lange nicht von bunt im Sinne von Vielfalt anderer Nationalitäten und Kulturen sprechen. Schon gar nicht könnte sich jemand darüber echoffieren, das der Anteil der Menschen aus anderen Ländern zu hoch sein könnte.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Doch gibt es noch viele Vereine wie z.B. der Interkulturelle Verein, die Deutsch-Französische Gesellschaft, die Deutsch - Tunesische Gesellschaft, Finnische Gesellschaft und viele Partnerstädte die genau die bunte Vielfalt ausmachen, zum Glück ist das in Gera so. Denn mit 1,4 % Ausländeranteil können wir ja wohl nicht von Überfremdung, oder soooo viele Ausländer sprechen und mal von Gera hinaus zu blicken, keine Thüringer Stadt kan das, weil die Ausländeranteile nie viel höher sind.

Claudia



Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



09.10.2007 ~ 08:57 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 71270
gelesener Beitrag - ID 71270


Zitat:
gastli hat am 09. Oktober 2007 um 07:50 Uhr folgendes geschrieben:

Auszug aus "Gera informiert", so ein kleines blaues Haft, das an alle Haushalte verteilt wurde. Folgende Zahlen werden für Gera angegeben:

Einwohnerstruktur
Einwohner: 107.153
darunter Ausländer: 1481
Das sind 1,4% der Bevölkerung

Hier können wir noch lange nicht von bunt im Sinne von Vielfalt anderer Nationalitäten und Kulturen sprechen. Schon gar nicht könnte sich jemand darüber echoffieren, das der Anteil der Menschen aus anderen Ländern zu hoch sein könnte.


aber in dönerbuden sind türken ganz klar in der mehrheit, oder anders gesagt deutsche in der minderheit. das sollte man ernst nehmen. so fängt es an. wir haben das recht auf eine deutsche pizza. wenn wir nicht aufpassen, wird unser thüringer essen vollkommen unterwandert.

mehr marschmusik in den radios!
sauerkrautpflicht bei burger king!
nur noch echte deutsch aussehende fußballer, auch wenn sie nur geradeaus laufen können, weil sie nur ihr beschränktes fleckchen erde vor sich sehen.
deutsche wehrt euch! esst keine bananen, die sich nicht in deutschland krumm gelacht haben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2007 ~ 23:42 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 89751
gelesener Beitrag - ID 89751


Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, hier werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verwechselt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen