online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Wie hat sich der Aufschwung beruflich und finanziell bisher bemerkbar gemacht
schlechter geworden 46 43.81%
besser geworden 31 29.52%
gleich geblieben 28 26.67%
Insgesamt: 105 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.04.2014 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 687710
gelesener Beitrag - ID 687710


Zitat:
Frühjahrsgutachten führender Ökonomen. Wachstum – trotz Regierungspolitik. Die führenden Wirtschaftsforscher gehen für 2014 und 2015 von einem stabilen Wachstum aus. An der Politik der Großen Koalition liegt das laut den Ökonomen aber nicht. In ihrem Frühjahrsgutachten kritisieren sie vor allem den Mindestlohn und die Rentenpläne.

[Quelle: tagesschau.de; 10. April 2014]

* Diese Ökonomen sind in der Tat führend – im Prozess der neoliberalen Verblödung der Hirne.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2014 ~ 09:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 688475
gelesener Beitrag - ID 688475


Durch Agenda 2010: Beschäftigte haben 80 Mrd. Euro an Löhnen verloren!!!
Zitat:
Knapp 80 Milliarden Euro weniger, in 12 Jahren - diese Zahl muss man sich mal ganz langsam vergegenwärtigen: 80.000.000.000! Dieser Summe sind die Beschäftigten in Deutschland von der Jahrtausendwende bis zum Jahr 2012 verloren gegangen, wenn man die Entwicklung der Lohnquote betrachtet. Sie beziffert den Anteil aller Löhne, Gehälter und Besoldungen am Volkseinkommen inklusive der Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung. Lag die Quote im Jahr 2000 noch bei rund 72 Prozent, ist sie im Jahr 2012 auf 67 Prozent gesunken. Und in dem Bereich bewegt sie sich auch heute noch.

[Quelle: http://www.verdi.de/themen/geld-tarif/ta...e5-5254008a33df]

Leiharbeitsgesetze,
Ein-Euro-Jobs,
Werkverträge,
Ausweitung des Niedriglohnsektors,
der über die Hartz-Gesetze festgelegte Zwang jeder Arbeit egal welcher Qualifikation und Bezahlung anzunehmen,
haben dazu geführt, dass allein den Beschäftigten hier in der BRD 80 Milliarden Euro gestohlen wurden. Kürzungen, denen die Erwerbslosen und Rentner ausgesetzt sind, kämen hier noch obendrauf.
Und falls sich einer fragt, wohin denn diese Milliarden geflossen sind:
Ein kurzer Blick auf die Entwicklung der Managergehälter, Banker-Boni oder auch ganz allgemein die Schere zwischen Arm und Reich sollte ausreichen.
Und das Beste:
Weit über 80 Prozent der Wähler sind die Profite der Multimillionäre viel wichtiger als das eigene Einkommen und deshalb wählen sie CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 16.04.2014 09:01.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2014 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 693468
gelesener Beitrag - ID 693468


Das Statistische Bundesamt Destatis berichtete heute die Daten zum Umsatz im Gastgewerbe für den Monat März 2014. Das Gastgewerbe ist breit gefasst und umfasst zwei Segmente, die Gastronomie, diese umfasst Restaurants, Gaststätten, Imbissbuden, Cafés und Caterer usw. und das Segment Beherbergungsgewerbe, dieses umfasst die Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Campingplätze und anderes. Im März 2014 sank der reale Umsatz im Gastgewebe um -1,2 Prozent zum Vorjahresmonat und saisonbereinigt ging es real um -1,6 Prozent zum Vormonat abwärts.
[Quelle: https://www.destatis.de/DE/PresseService..._382_45213.html]

Seht ihr: Deutschland geht es dank Agenda-Reformen gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.06.2014 ~ 08:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 700411
gelesener Beitrag - ID 700411


Heute ist es mal wieder an der Zeit für einen Aufschwungsmeldung:

Für viele reicht ein Job nicht, um über die Runden zu kommen
Die Agenda 2010 wirkt. Oder wie es die nicht betroffenen Politiker stets zu sagen pflegen: "Deutschland geht es dank Agenda-Reformen gut". Und wer könnte dem widersprechen wollen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.07.2014 ~ 09:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 701355
gelesener Beitrag - ID 701355


Statistisches Bundesamt: Einzelhandelsumsätze minus 0,6 Prozent zum Vormonat
Zitat:
Der Mai 2014 hatte mit 25 Verkaufstagen einen Verkaufstag mehr als der Vorjahresmonat. Unter der Berücksichtigung der Saison- und Kalendereffekte sanken die nominalen Einzelhandelsumsätze um -0,7 Prozent, im Vergleich zum Vormonat und real ging es um -0,6 Prozent zum Vormonat abwärts!

[Quelle: http://www.querschuesse.de/deutschland-r...aetze-mai-2014/]

Seht ihr: Deutschland geht es dank Agenda-Reformen gut.

Ach ja, soll ich nochmal eben kurz die Konsumklima-Shoppingrausch-Propaganda unserer Qualitätsjournalisten in Erinnerung zurückrufen? Okay, here we go.

Tagesschau: Shoppen statt sparen
Spiegel: Kaufen, kaufen, kaufen
N24: Deutsche konsumieren was das Zeug hält
Focus: Kauflaune der Verbraucher steigt
Hannoversche: Deutsche beim Konsum in Weltmeisterform
Die Welt: Stimmung der Verbraucher in Deutschland ist bestens
RP-Online: Kauflaune wie seit Jahren nicht mehr
Nordwest-Zeitung: Geld der Verbraucher sitzt locker
Augsburger Allgemeine: Deutsche Verbraucher geben ihr Geld aus
Hamburger Abendblatt: Die Deutschen kaufen lieber als zu sparen

Qualitätsjournalismus eben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Weggezogener   FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



05.07.2014 ~ 09:21 Uhr ~ Weggezogener schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.07.2014
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702445
gelesener Beitrag - ID 702445


Ich bin vor vielen Jahren von Gera nach Jena gezogen nachdem 25 Jahre in Gera gelebt habe und das erste was mir beim Jenaer aufgefallen ist der jammert nicht nur wie schlecht es ihm geht. In meinen Bekanntenkreis ist keiner arbeitslos. Überall wenn man durch Jena hängen Schilder wo drauf steht Suchen Arbeitskraft ..... Ist das kein Aufschwung ! Man kann alles schlecht reden aber man muss doch mal auch das positive sehen und man geht auch anders an den Tag .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



05.07.2014 ~ 10:56 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702453
gelesener Beitrag - ID 702453


In meinem Bekanntenkreis ist derzeit auch niemand arbeitslos. Einige haben mir sogar davon berichtet das in ihren Firmen Fachkräfte gesucht werden.

Aber @Weggezogener du musst das verstehen, dass manche nur nörgeln und negative Sachen auflisten können. Es scheint das Lebensziel dieser Menschen zu sein.

Wenn sie in die Kiste steigen denken sie vielleicht über ihr Leben nach und stellen fest, dass sie zwar nicht wirklich gelebt, dafür aber jede Menge negativer Sachen in Foren aufgelistet haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2014 ~ 15:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702495
gelesener Beitrag - ID 702495


Jeder hat eben keinen Platz an der Sonne. Wer auf den Rechtsstaat angewiesen ist der wird schnell merken das er auf sich gestellt ist. Da braucht man nur mal einen Unfall erleiden und schon ist man am Ende, denn es gibt hier weder Gerechtigkeit noch einen wirklich funktionierenden Rechtsstaat. Wenn Sie einmal unschuldig einen Unfall erleiden dann werden sie schnell merken das ein Auto mehr wert ist als ein Mensch. Ärzte kennen keine Menschenrechte, besonders nicht beim MDK, da habe ich schon nettere Tierärzte erlebt. Für die sind sie nur ein Fall und wenn an einer Stelle Mist verbockt wurde so wird es an anderer Stelle gedeckt und ihnen verschwiegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



05.07.2014 ~ 16:27 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702524
gelesener Beitrag - ID 702524


Hallo Meta,

Dies ist ein Beitrag von Dir, wo ich jeden Satz mitunterschreiben würde.
Daher gibt’s von mir den Daumen hoch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 16:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702528
gelesener Beitrag - ID 702528


Ich kann Meta auch nur zustimmen. Danke

In der BRD gilt folgender Grundsatz:
"Wenn zwei ds Geiche tun ist es noch lange nicht das selbe."

Chancengleichheit gleich Null. Eben ein REECHTSstaat!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



05.07.2014 ~ 17:01 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702533
gelesener Beitrag - ID 702533


Hallo Daniel,

Es ist erfreulich, dass in deinem Bekanntenkreis derzeit niemand arbeitslos ist, aber wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Die negativen Seiten im Kapitalismus sind nicht Produkt einer falschen Einstellung weiniger notorischer Miesepeter, sondern real und nicht nur gefühlt.
Betroffene werden über deinen flapsigen Kommentar erbost sein.
Aber vielleicht fehlt es Dir an der nötigen Empathie.
Mir kommt es vor wie eine verspätete Stammtischparole. Passt nun wirklich nicht mehr in die Zeit.
Ich hoffe nicht, dass Unterschichten-Bashing deine Absicht war.

P.S. Die Verheißungen des Kapitalismus kommen langsam beim Mittelstand an.
Also genieße jeden Tag. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 17:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702535
gelesener Beitrag - ID 702535


Hallo Daniel,

ich habe mal die Arbeitslosenquote in Thüringen recherchiert. Sonneberg ist tatsächlich Spitze, etwa 4% Arbeitslose. Das ist das niedrigste in Thüringen. Es gibt aber Regionen wo die Quote zwischen 10 bos 15% liegt und sogar darüber. Du kannst dich da glücklich schätzen. Aber es kann nicht jeder in Sonneberg wohnen und somit kannst du das nicht als Maßstab für ganz Thüringen sehen. Das gilt es zu beachten!

Nicht berücksichtigt sind zahlreiche Umschüler, die ja auch keinen Job haben und den Maximalwert sogar noch höher werden lassen. So kann man fast bis zu 20% Arbeitslose tatsächlich zugrunde legen in Thüringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



05.07.2014 ~ 19:11 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702562
gelesener Beitrag - ID 702562


mir war das schon irgendwie klar, dass beiträge, welche nicht das übliche gejammer enthalten, in euren augen ferngesteuert befolen sind.

aber mir ist völlig schnuppe was ihr denkt. ich genieße das leben und ohne etwas anstrengung wird das kaum möglich sein.

schon in der anfangszeit der menschheit war ohne ein jagen und sammeln kein essen auf dem tisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 19:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702563
gelesener Beitrag - ID 702563


Ich habe mir die Mühe der Recherche gemacht, Daniel. Solltest du vielleicht auch mal tun. Das hat mit Gejammere nichts zu tun. Es sind nun mal Fakten was ich geschrieben habe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.07.2014 19:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



05.07.2014 ~ 19:22 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702567
gelesener Beitrag - ID 702567


gehst du zur arbeit?

wenn ja - hungerst du, hast du kleidung, hast du ein dach über dem kopf?
wenn nein - hungerst du, hast du kleidung, hast du ein dach über dem kopf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 19:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702570
gelesener Beitrag - ID 702570


Der Aufschwung für jeden Einzelnen häght, wie alles im Raubtier-Kapitalismus, vom Geld ab das der Einzelne hat. Mir ging es in der DDR wesentlich besser. Mehr sage ich dazu nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



05.07.2014 ~ 19:34 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702573
gelesener Beitrag - ID 702573


wie immer - keine antwort auf meine frage, wenn es unbequem wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2014 ~ 22:17 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702607
gelesener Beitrag - ID 702607


Zitat:
Daniel hat am 05. Juli 2014 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:
gehst du zur arbeit?

wenn ja - hungerst du, hast du kleidung, hast du ein dach über dem kopf?
wenn nein - hungerst du, hast du kleidung, hast du ein dach über dem kopf?


ich geh nicht mehr zur arbeit, ich habe meinen platz für einen jugendlichen frei gemacht, obwohl ich noch nicht im rentenalter bin!!! und, ich erhebe hier immer meine stimme wenn es gegen die verlierer dieser menschenverachtenden "gesellschaft" geht, die sich nicht mal einen rechner bzw. internet leisten können um solchen wie dir zu antworten! überheblichkeit ist eine eigenschaft die ich verabscheue! man muß nicht in lumpen laufen und hungern um von der arroganten schicht ausgeschlossen zu sein. es genügt schon weniger!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 22:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702609
gelesener Beitrag - ID 702609


Ich sehe es ganz genauso wie der Kritiker und diese Arroganz wird auch noch mit 4 Dankespunkten belohnt. Pfui Teufel!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2014 ~ 22:31 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702610
gelesener Beitrag - ID 702610


bernie:

Du hast doch dem kritiker auch einen Dankespunkt gegeben und der hat, wie immer, nur müll geschrieben. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 22:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702613
gelesener Beitrag - ID 702613


Zitat:
Tina hat am 05. Juli 2014 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
bernie:

Du hast doch dem kritiker auch einen Dankespunkt gegeben und der hat, wie immer, nur müll geschrieben. Lachen


Das sehe ich gar nicht so, Tina. Der denkt wenigstens beim Schreiben was ich bei einigen vermisse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



05.07.2014 ~ 22:42 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702617
gelesener Beitrag - ID 702617


Daniel,

wie kommst Du dazu, berechtigte Kritik am bestehenden System, als belangloses Rumgejammere zu disqualifizieren? Natürlich lebt ein HartzIV Empfänger hier in Deutschland immer noch wie im Paradies, verglichen mit Griechenland und den Südländern. Der Vergleich mir den Entwicklungsländern ist geradezu unanständig und verbietet sich von selbst.

Die ungleiche wirtschaftliche Entwicklung ist ein Naturgesetz im Kapitalismus, führt zur Ausplünderung ärmerer Länder und Reichtum und Konzentration des Kapitals in den Zentren.
Nur so ist es möglich, Teile der Arbeitnehmer in den reichen Ländern zu korrumpieren.
Das Prinzip Teile und herrsche durchschaust Du auch nicht.
Und die Frage, ist dies nun eine Lösung für uns alle, scheint dich auch wenig zu interessieren.
Was geht mir fremdes Elend an?

Leider nicht unüblich in Deutschland, wegschauen, entsolidarisieren, nicht wahrhaben wollen ist scheinbar erste Bürgerpflicht.
Mir graut es vor so viel Egoismus.

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“


(Martin Niemöller evangelischer Theologe)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2014 ~ 23:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702621
gelesener Beitrag - ID 702621


Irgend jemand sagte mal:
Zitat:
Denken ist erste Bürgerpflicht.


Bei manch einem kommt mit das nicht so vor. Die gehen höchstens noch einen Schritt zur Seite wenn neben ihnen ein Mensch verbliutet. Könnte ja ein Tropfen an die eigene Hose kommen. Von der maßlosen Arroganz einiger bin ich enttäuscht. Sind wir nicht alle Menschen und haben ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.07.2014 23:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2014 ~ 06:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702628
gelesener Beitrag - ID 702628


Zitat:
Daniel hat am 05. Juli 2014 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:
gehst du zur arbeit?

wenn ja - hungerst du, hast du kleidung, hast du ein dach über dem kopf?
wenn nein - hungerst du, hast du kleidung, hast du ein dach über dem kopf?


Ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis die gehen Arbeiten und sehen keinen müden Heller für ihre Arbeit, weil es der Firma angeblich schlecht geht jedoch der Chef kann sich Urlaub auf Lampedusa leisten. Und das ist in Deutschland keine Seltenheit, das Menschen trotz Arbeit arm sind und sogar in ihrer Existenz bedroht sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2014 ~ 13:35 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702676
gelesener Beitrag - ID 702676


Zitat:
Adeodatus hat am 06. Juli 2014 um 06:45 Uhr folgendes geschrieben: Ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis die gehen Arbeiten und sehen keinen müden Heller für ihre Arbeit, ... .


Und ich kenne Leute in meinen Bekanntenkreis denen geht es richtig gut, die können sich durch ihre Arbeit auch 2-3 Urlaube im Jahr leisten. Augenzwinkern

Und so geht es der überwiegenden Mehrheit in Deutschland ... Daniel hat schon recht, das gejammere ist ja kaum auszuhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.07.2014 ~ 14:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702684
gelesener Beitrag - ID 702684


Zitat:
Moon hat am 06. Juli 2014 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:

Und so geht es der überwiegenden Mehrheit in Deutschland ... Daniel hat schon recht, das gejammere ist ja kaum auszuhalten.


Ich empfinde das als echten Witz. Es ist eine Demütigung der Menschen denen es nicht so gut geht. Davon gibt es reichlich in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



06.07.2014 ~ 19:11 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702727
gelesener Beitrag - ID 702727


Hallo Moon,

Natürlich gibt es Leute die 2-3 Urlaubsreisen im Jahr machen. Es gibt auch Leute die nennen ein stattliches Anwesen, mit Luxushaus, Swimmingpool und mehrere Nobelautos der S-Klasse ihr Eigen.
Nach oben gibt es da keine Grenzen. In Deutschland geht’s der Oberschicht so gut wie noch nie zuvor.
Fest steht aber auch, dass sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet.
Mehr als zwölf Millionen Menschen leben heute an der *Armutsgrenze.

Tendenz steigend!

- 22 Prozent der Deutschen machen zwei Urlaubsreisen pro Jahr
- zehn Prozent der Bundesbürger machen drei Urlaube.
(Quelle SPIEGEL/ONLINE: Niedrigverdiener können sich immer seltener Urlaub leisten)

Egal, auch ich bin der Meinung, dass es der Mehrheit in Deutschland NOCH gut geht.
Allerbester Moon, wenn man auf Missstände in Deutschland verweist, ist das noch lange kein Jammern auf hohem Niveau, sondern überfällig und berechtigt.

*Wer lediglich nur 60 Prozent des durchschnittlichen Nettoeinkommens zur Verfügung hat, lebt an der Armutsgrenze. Als Armutsgrenze gilt in Deutschland ein Einkommen von etwa 940,- Euro monatlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.07.2014 ~ 20:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 702746
gelesener Beitrag - ID 702746


Tja, was macht man nur gegen die immer drastischere Schere zwischen Arm und Reich?
Eine zurück Verteilung des erarbeiteten Wohlstandes per Steuerpolitik?
Dagegen haben sich CDU/CSU und SPD vehement gewehrt und dies sogar per Koalitionsvertrag ausgeschlossen.
Also müssen andere Wege her.
Zum Beispiel indem man Kindern per Kursangebote ihre Armut klarmacht und darauf vorbereitet, dass sie ihr gesamtes Leben über in dieser Armuts-Sackgasse bleiben werden. In der "falschen" Familie geboren = lebenslange Armut.
Mit Kindern muss man natürlich sehr behutsam reden und das Ganze altersgerecht erklären, schreibt ie SZ. Also wird "kindgerecht" klargemacht, dass sein Platz am Ende der Nahrungskette ist.
Das ist die BRD-Sozialpolitik, die man modern und sozialdemokratisch reformiert hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.08.2014 ~ 09:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 711020
gelesener Beitrag - ID 711020


Der Aufschwung ist einfach nicht aufzuhalten.
Zitat:

Immer mehr Bundesbürger müssen ihre Freizeit für Nebenjobs opfern
Arbeit sei in der Freizeit häufiger als Kinobesuche, Sporttreiben im Fitnessstudio oder Essengehen, sagte Studienleiter Ulrich Reinhardt von der Stiftung für Zukunftsfragen. Geldsorgen im Alltag seien immer häufiger der Grund für die Suche nach einem Nebenjob, betonte er. Viele Dazuverdiener treibe nicht nur der Wunsch nach dem neuesten Fernseher. "Es ist die Notwendigkeit, die Kosten des Alltags besser bewältigen zu können.

[Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...t-a-987656.html]

Seht ihr:
Uns geht es dank Agenda 2010 gut.
Und es geht noch weiter. Denn natürlich hat sich an den menschenverachtenden Lohndumping- und Verarmungsgesetzen der Agenda 2010 auch unter Merkel nichts geändert. Dementsprechend jubelt der SPIEGEL auch "Anteil wird weiter steigen" und berichtet: "2007 mussten sieben Prozent der Geringverdiener wenigstens einmal pro Woche zusätzlich Geld verdienen, 2014 waren es schon zwölf Prozent."
Solch eine "Reformpolitik" taugt doch nun wahrlich zum Vorbild, damit ganz Europa das nachmacht, oder?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2014 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 713021
gelesener Beitrag - ID 713021


Zitat:
Deutschland: Wo die Reichsten der Reichen sitzen
Asien holt zwar auf, doch bisher leben auf keinem Erdteil so viele Milliardäre wie in Europa: 766 Menschen verfügen hier zusammen über 1,5 Billionen Euro. Und innerhalb Europas beheimatet Deutschland die meisten Milliardäre. 148 Menschen besitzen hierzulande mehr als eine Milliarde Dollar. Diese reichsten 148 Deutschen besitzen zusammen über 320 Milliarden Euro - und damit fünf Prozent des Privatvermögens aller deutschen Haushalte.

[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/geld/europaei...itzen-1.2111713]

Und das Lustigste daran:
Weit über 80 Prozent aller Wähler lehnen eine sozialgerechte Steuerreform ab - obwohl sie davon massiv profitieren würden.
Was genau sagt DAS über das Bildungsniveau in der Bevölkerung aus?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.09.2014 ~ 10:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 713757
gelesener Beitrag - ID 713757


Ohne Perspektive: Ein Leben im Hamsterrad
Ein Interview mit der NDR-Journalistin Judith Rakers über ihre Reportage "Schicksal Armutsfalle".

Zitat:
Ich war wirklich betroffen von diesem Alltag, diesem Hamsterrad, in dem Tanja ist, und aus dem sie auch nicht herauskommt. Tanja ist unglaublich fleißig und geht mit Optimismus an die Sache heran. Sie ist eine gute Mutter, arbeitet rund um die Uhr, macht den Haushalt, rotiert. Aber dennoch lebt sie an der Armutsgrenze. Und das Schlimme ist: Es steht jetzt schon fest, dass sie später auch von Altersarmut betroffen sein wird, einem weiteren Thema, das uns allen immer wieder in den Medien begegnet. Tanjas Einzahlungen in die Rentenkasse sind aufgrund ihres niedrigen Gehalts gering, sie kann nichts zurücklegen von dem Geld, das sie erarbeitet. Urlaub ist undenkbar, auch eine private Rentenabsicherung kann sie sich nicht leisten - und wer weiß, ob sie im Rentenalter nicht zur Armentafel muss. Unsere Reportage zeigt, dass die Situation für Tanja ziemlich ausweglos ist. Es gibt kein Happy End bei diesem Film.

[Quelle: wie oben]

Seht ihr: Deutschland geht es gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2014 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 715064
gelesener Beitrag - ID 715064


Deutschland geht es gut und andere Märchen
Sehr umfassend, sehr zutreffend.
Ruhig mal in einer ruhigen Viertelstunde durchlesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.10.2014 ~ 08:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 719339
gelesener Beitrag - ID 719339


Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

A L L E !

Es ist tatsächlich wahr, dass die Frankfurter Allgemeine mitten in die Massenverarmung und den politsch geschaffenen Elendsarbeitsstrich der BRD hinein titelt:
Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor
Das ist ja so was von lieb und von den Qualitätsjournalisten der Springerschreibstube.
Sie sprechen hier natürlich nur von ihrem Klientel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2014 ~ 16:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 719564
gelesener Beitrag - ID 719564


Wir haben einen tollen Aufschwung:
Siehe:
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_713...sorgenfall.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.10.2014 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 719861
gelesener Beitrag - ID 719861


Konjunkturkiller sitzt im Kanzleramt
Sahra Wagenknecht trifft es mal wieder exakt auf den Punk



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2014 ~ 08:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 720172
gelesener Beitrag - ID 720172


Einer meiner derzeitigen "Lieblingsminister" der gerade den Wirtschaftsminister darstellt, hat wieder einmal für ihn weise Worte gesprochen.
Gabriel und weise Worte?
Selbst bei der Bundesregierung ist jetzt "schon" angekommen - und das bedeutet viel, wenn es sogar dort bemerkt wird, dass das Wachstum in Deutschland eingebrochen ist.
Eingebrochen?
Aber nicht doch! Ein gewisser
Gabriel hat das zwar auch festgestellt - es blieb ihm ja nichts anderes übrig - aber die Schlussfolgerung daraus ist wieder hörenswert.
Das Wachstum sei zwar eingebrochen, aber - und jetzt kommt es [!!!] - die Konjunktur in Deutschland sei ungebrochen.
Und, was uns noch hoffnungsvoller stimmen soll:
Der Binnenmarkt wäre stabil und die Beschäftigung so was von hoch, dass Gabriel vor Freude hüpft! Kann er überhaupt noch hüpfen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.10.2014 ~ 08:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 720176
gelesener Beitrag - ID 720176


Aufachwung in welcher Rchtung eigentlich? In derZunahme der Systemprobleme etwa?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2014 ~ 11:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 720187
gelesener Beitrag - ID 720187


Ich kenne sehr wohl den Aufschwung, den sportlichen, an Reck und Barren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.10.2014 ~ 13:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 720200
gelesener Beitrag - ID 720200


Na der ist garantiert nicht gemeint, liebe Meta.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2014 ~ 13:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 725491
gelesener Beitrag - ID 725491


Oh wunderbar.
Heute endlich wieder einmal eine dieser richtig tollen Aufschwungsmeldungen:

Zitat:
Deutsche Bank prophezeit den Absturz des Euro
Die Deutsche Bank sagt der Euro-Zone die größte Kapitalflucht der Geschichte voraus. Der weltweit zweitgrößte Devisenhändler erwartet einen Absturz auf 95 US-Cent. Einen Schuldigen gibt es auch schon.
[Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article13303...z-des-Euro.html]





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen