online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Lektüre - Was lest ihr gerade ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lektüre - Was lest ihr gerade ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2008 ~ 18:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 161950
gelesener Beitrag - ID 161950


Mal wieder etwas altes

"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.09.2008 18:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.09.2008 ~ 10:19 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 162102
gelesener Beitrag - ID 162102


ich les gerade den beitrag von spidy.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2008 ~ 10:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 162105
gelesener Beitrag - ID 162105


Welchen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



13.09.2008 ~ 11:29 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 162108
gelesener Beitrag - ID 162108


Zitat:
spidy hat am 12. September 2008 um 18:48 Uhr folgendes geschrieben:

Mal wieder etwas altes

"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann.


na den hier.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suhani   Suhani ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sachsen



22.01.2009 ~ 18:41 Uhr ~ Suhani schreibt:
images/avatars/avatar-1011.gif im Forum Thüringen seit: 08.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 211022
gelesener Beitrag - ID 211022


Ich lese gerade von Preethi Nair


Koriandergrün und Safranrot



Nalini kann mit ihren Gerichten wahre Wunder bewirken: Zitronensaft und Ingwer für die Seele, Mango für die Träume und Honig für den inneren Frieden.
Auch, als Nalini und ihre beiden Kinder von ihrem Mann Raul nach London geholt werden, hält sie an der indischen Kochtradition fest. Zum Glück, denn ihre Kochkünste retten sie, als Raul sich aus dem Staub macht.
Ihr kleiner Laden bringt den Duft und den Geschmack Indiens in Londons Straßen und auch hier heilen Nalinis Gerichte Leib und Seele der Menschen. Nur die Beziehung zu ihrer Tochter Maya kann sie anscheinend nicht retten


Naja halt ein ziemlicher Frauenroman Dumdidum



Homepage von Suhani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



22.01.2009 ~ 20:34 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 211034
gelesener Beitrag - ID 211034


Jürgen Zöller Selbst - Aus dem Leben des BAP-Trommlers
Mit e. Vorw. v. Wolfgang Niedecken

wer bap und deren musik mag, der findet sicher auch dieses buch spannend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2009 ~ 22:09 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 211064
gelesener Beitrag - ID 211064


Nix für ungut ... aber wer hier im Forum ist, braucht doch eigendlich kein Buch mehr ... zu lesen gibt es doch hier genug! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suhani   Suhani ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sachsen



23.01.2009 ~ 15:48 Uhr ~ Suhani schreibt:
images/avatars/avatar-1011.gif im Forum Thüringen seit: 08.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 211436
gelesener Beitrag - ID 211436


Frauen können eh beides .. im Forum lesen und dann noch nebenbei ein Buch verschlingen. Das geht alles wunderbar! Ja



Homepage von Suhani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2009 ~ 16:26 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 211445
gelesener Beitrag - ID 211445


Na dann Malzeit ... Augenzwinkern

Ist ja nicht so, daß Männer keine Bücher lesen. Mein letztes war vom Buchheim "Das Boot", oder Sachbücher wie "U-Boot-Alarm!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suhani   Suhani ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sachsen



08.02.2009 ~ 00:08 Uhr ~ Suhani schreibt:
images/avatars/avatar-1011.gif im Forum Thüringen seit: 08.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 218217
gelesener Beitrag - ID 218217


Ja was praktisches, Fantasy, Horror oder Science Fiction, aber nüx fürs Herz. Das lesen Männer großes Grinsen



Homepage von Suhani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 05:29 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 255537
gelesener Beitrag - ID 255537


Ich bin eine Leseratte und lese alles mögliche. Aber ich habe gerade einen Tip!

Wenn jemand ein Buch für Kinder sucht, insbesondere für Jungen. Da habe ich gerade etwas tolles gefunden. Es gibt mehrere Bände. Das ist der Erste.

Suzanne Collins: "Gregor und die graue Prophezeiung"

Die Autorin arbeitet sehr erfolgreich für das amerikanische Kinderfernsehenen und schreibt außerdem diese erfolgreichen und spannenden Bücher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 21:22 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 255850
gelesener Beitrag - ID 255850


ich lese grade "die liquidatoren" von ralph hartmann über das unselige wirken der treuhand; kann man nur stoßweise - sonst platzt einem der kragen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.05.2009 ~ 22:08 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 255894
gelesener Beitrag - ID 255894


Zitat:
Suhani hat am 08. Februar 2009 um 00:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ja was praktisches,... aber nüx fürs Herz. Das lesen Männer großes Grinsen

Es ist aber eine Kombination möglich. Augenzwinkern


@meilenstein
Habe mir die Liquidatoren eben bestellt. Da bin ich mal gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 22:51 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 255949
gelesener Beitrag - ID 255949


Zitat:
Blixus hat am 04. Mai 2009 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Suhani hat am 08. Februar 2009 um 00:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ja was praktisches,... aber nüx fürs Herz. Das lesen Männer großes Grinsen

Es ist aber eine Kombination möglich. Augenzwinkern


hihi großes Grinsen



Zitat:
Blixus hat am 04. Mai 2009 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
@meilenstein
Habe mir die Liquidatoren eben bestellt. Da bin ich mal gespannt.

na dann - ff ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.11.2009 ~ 23:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 352216
gelesener Beitrag - ID 352216


im moment lese ich wiederholt das buch "um gottes willen" von e.kishon. (hab da fette sammlung) ich komm nicht drumrum,die bücher öfter zu lesen, zu köstlich halt Lachen

(obwohl ich noch etliche ungelesene bücher liegen hab-rauschkauf-kaufrausch)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2010 ~ 15:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 398330
gelesener Beitrag - ID 398330


Dem anderen Mut machen

Das ist Mut ... unerschütterlich das zu ertragen, was das Schicksal bringt.
Euripides

Mark war fast elf Jahre, ein schmächtiger Junge mit hängenden Schultern, als er Mojo zusammen mit seiner Mutter in die Tierklinik brachte, in der ich arbeitete. Die ausgebeulte Kleidung ließ seine Gestalt noch kleiner erscheinen als sie war, und unter einer abgewetzten Baseballmütze schauten aufgeweckte blaue Augen hervor. Es war klar, dass wir zuerst Marks Vertrauen gewinnen mussten, bevor wir irgendetwas für seinen Hund tun konnten. Mojo war zu diesem Zeitpunkt fast neun und damit ziemlich betagt für einen schwarzen Labrador, jedoch nicht zu alt, um noch Freude am Leben haben zu können. Dennoch sah es im Moment aus, als habe Mojo all seinen Schwung verloren.

Mark hörte aufmerksam zu, als der Tierarzt seinen Hund untersuchte. Er beantwortete Fragen und stellte selbst welche, während er die ganze Zeit über nervös eine blonde Haarsträhne, die aus seiner Mütze hing, aus dem Gesicht wischte. "Mojo wird wieder gesund, nicht war?", brach es aus ihm heraus, als der Arzt gerade gehen wollte. Es gab keine Garantien, aber wenn die Blutuntersuchung erst einmal abgeschlossen war, würde der Arzt genauere Aussagen über Mojos Zustand treffen können. Mojo war an Leber und Nieren erkrankt, und zwar im fortgeschrittenen und letztlich tödlichen Stadium. Mit guter Fürsorge würde er noch eine Weile lang schmerzfrei leben können, aber er würde eine besondere Diät einhalten, Medikamente nehmen und regelmäßig zu Untersuchungen kommen müssen. Der Doktor und ich wussten aus Erfahrung, dass die finanzielle Seite immer ein großes Problem darstellte, aber in dem Moment, als Euthanasie ins Gespräch kam, unterbrach uns Marks Mutter mit den Worten, "Wir lassen Mojo nicht einschläfern." Sie zahlte sofort die Rechnung und Mutter und Sohn führten ihren alten Hund behutsam nach draußen zum Auto, ohne sich noch einmal umzudrehen.

Wir hörten mehrere Wochen lang nichts von ihnen, aber dann waren sie eines Tages wieder da. Sie sagten, Mojo sei krank gewesen. Er hatte viel Gewicht verloren und wirkte völlig teilnahmslos. Als ich Mojo nach hinten in den Behandlungsraum führte, blockierte plötzlich Marks kleiner Körper den Weg.

"Ich muss mit ihm gehen - er braucht mich", sagte der Junge mit fester Stimme.

Ich wusste nicht, wie Mark all die Nadeln und all das Blut verkraften würde, aber ansonsten sprach nichts dagegen, dass er mit nach hinten kam. Zu meiner Überraschung verhielt sich Mark so, als hätte er alles schon hundertmal vorher gesehen.

"Oh, du bist so ein tapferer alter Junge, Mojo", flüsterte Mark, als der Katheter in Mojos Vene eindrang. Selten zuvor hatten wir einen ähnlich kooperativen Patienten. In unbequemen Situationen bewegte er nur ein wenig seinen Kopf, so als ob er uns daran erinnern wollte, dass er noch da war. Die kleine weiße Hand, die ohne Unterlass tröstend über seine grauhaarige Kehle strich, schien ihm Kraft zu geben.

Dieses Szenario sollte sich in Zukunft noch oft wiederholen. Wir stabilisierten Mojos Gesundheit einigermaßen, schickten ihn nach Hause, er wurde erneut krank, und Mutter und Sohn brachten ihn wieder zu uns. Und wie auch immer wir Mojo behandelten, Mark war ständig anwesend, er stellte Fragen und ermahnte uns, vorsichtig zu sein. Vor allem aber ermutigte er seinen alten Freund und sorgte dafür, dass es ihm so gut wie möglich ging.

Ich machte mir manchmal Sorgen, ob es Mark nicht überforderte, alles mit ansehen zu müssen, aber jede Andeutung, ob er nicht lieber draußen warten wolle, wurde rundweg abgelehnt. Mojo brauche ihn.

Eines Tages sprach ich Marks Mutter an, während ihr Sohn gerade in einem anderen Zimmer war. "Sie wissen, dass sich Mojos Zustand zunehmend verschlechtert. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie lange Sie die Behandlung noch fortsetzen wollen? Das Ganze scheint an Mark nicht spurlos vorüberzugehen."
Marks Mutter hielt einen Moment inne. Dann blickte sie mich an und sprach mit fester, entschlossener Stimme: "Mojo ist schon bei uns, seit Mark noch ein Baby war. Sie sind zusammen aufgewachsen und Mark liebt ihn jenseits aller Vernunft. Aber das ist noch nicht alles."

Sie atmete tief durch und schaute für einen kurzen Moment weg. "Vor zwei Jahren wurde bei Mark Leukämie festgestellt. Er hat gegen diese Krankheit gekämpft und gute Chancen, wieder vollständig gesund zu werden. Er spricht jedoch niemals darüber. Er lässt die Tests und Behandlungen über sich ergehen, als seien sie nicht real und geschähen einem anderen. Was Mojo angeht, so kann er Fragen stellen, und das ist wichtig für Mark. Wir werden daher so lange um Mojo kämpfen, wie er es will."

Die nächsten paar Wochen sahen wir das kleine Trio ziemlich häufig. Marks abrupte Fragen und Beobachtungen, die uns früher eher gestört hatten, bekamen nun eine neue Bedeutung, und wir erklärten ihm ausführlich jede Handlung schon während wir sie ausführten. Wir fragten uns, wie lange Mojo noch so weitermachen konnte. Ein geduldigerer und gutwilligerer Patient war nur schwer vorstellbar, aber der Labrador war inzwischen schrecklich dünn und schwach. Alle Mitarbeiter der Klinik machten sich große Sorgen, ob Mark das Unausweichliche wohl verkraften würde.

Irgendwann kam der Tag, an dem Mojo vor dem geplanten Behandlungstermin zusammenbrach. Es war ein Samstag, an dem sie ihn eilig hereinbrachten. Der Warteraum war überfüllt und so trugen wir Mojo ins Hinterzimmer und legten ihn auf ein paar dicke Decken, während Mark wie immer an seiner Seite blieb. Ich verließ das Zimmer, um einige Dinge zu holen, und als ich ein paar Minuten später zurückkam, stand Mark weinend am Fenster, die Fäuste in den Achselhöhlen vergraben. Ich wollte ihn nicht stören und so schlich ich lautlos aus dem Zimmer. Bis jetzt war er so tapfer gewesen. Als ich später mit seiner Mutter zurückkehrte, kniete er ausgeheult an Mojos Seite. Seine Mutter setzte sich neben ihn und legte ihren Arm um seine Schulter. "Na, wie geht es euch", fragte sie mit sanfter Stimme.

Mark überhörte ihre Frage und sagte: "Mom, Mojo stirbt, nicht wahr?"

"Oh, Liebling ...", ihre Stimme stockte und Mark sprach weiter, so als hätte sie ihm nicht geantwortet.

"Ich meine, all die Säfte und Pillen, helfen sie überhaupt noch?" Er schaute uns an, als wolle er von uns eine Bestätigung seiner Zweifel. "Wenn nicht", er schluckte schwer, "dann sollten wir ihn einschläfern."

Natürlich blieb Mark bei Mojo bis zum Ende. Er stellte Fragen, um sich selbst zu beruhigen, ob es auch wirklich das Beste für Mojo sei und sein Hund auch wirklich keine Schmerzen oder Angst dabei habe. Immer wieder strich er über Mojos Kopf, bis dieser schließlich zum letzten Mal in seinen Schoß fiel. Als Mark fühlte, wie Mojos letzter Atemzug den dünnen Rippen entwich, und als er sah, wie die gütigen braunen Augen seines geliebten Hundes verblassten, schien er alles um sich herum zu vergessen. Er weinte ohne Zurückhaltung und beugte sich über Mojos leblosen Körper, während er langsam seine Mütze abnahm. Erschrocken erblickte ich die Auswirkungen der Chemotherapie, im krassen Gegensatz zu seinem jugendlichen Gesicht. Wir überließen ihn seinem Kummer.

Mark hatte uns nie etwas von seiner eigenen Krankheit oder seinen eigenen Gefühlen auf Mojos Leidensweg erzählt, aber als seine Mutter einige Monate später anrief, weil sie ein paar Fragen zu einem Welpen hatte, den sie kaufen wollte, fragte ich sie, wie es ihm ginge.

"Wissen Sie", sagte sie daraufhin, "es war eine schreckliche Zeit für ihn, aber seit Mojos Tod hat Mark angefangen, über seinen eigenen Zustand zu sprechen. Er stellt Fragen und versucht mehr über seine eigene Situation in Erfahrung zu bringen. Ich glaube, Mark hat dadurch, dass er sich so sehr um den todkranken Mojo gekümmert hat, viel Kraft und Mut gewonnen, um für sich selbst kämpfen und seinem eigenen Leid ins Auge sehen zu können."

Ich hatte immer geglaubt, Mark sei wegen Mojo tapfer gewesen. Aber wenn ich mich an die ruhigen, vertrauensvollen Augen und den freundlich wedelnden Schwanz erinnere, der sich immer hin und her bewegte, egal wie schlecht es dem Hund ging, habe ich eher den Eindruck, dass Mojo wegen Mark tapfer gewesen ist.
Roxanne Willems Snopek Raht

Aus: "Hühnersuppe für die Seele - für Tierfreunde" Jack Canfield / Mark Victor Hansen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2010 ~ 17:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 398359
gelesener Beitrag - ID 398359


Ich habe grad einen anderen Mutmacher als Lektüre zwischendurch:

Uwe Heimowski - Ich bin dafür

Hier mal eine Rezension dazu ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.04.2010 ~ 11:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 398483
gelesener Beitrag - ID 398483


Adam und Eva und die "gespritzten Äpfel". großes Grinsen

Ich bin gerade in der Zeile, wo sie das Feigenblatt weg nimmt. fröhlich
Da komme ich einfach nicht weiter. Nee Ne


Rudi Entschuldigung, ich kann es auch nicht ändern, es war nicht das Wort zum Sonntag. großes Grinsen



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 18.04.2010 11:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2010 ~ 22:31 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 400249
gelesener Beitrag - ID 400249


ich lese gerade mal Liebesschmöker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schnubbi26   schnubbi26 ist männlich Zeige schnubbi26 auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schnellmannshausen



08.05.2010 ~ 00:21 Uhr ~ schnubbi26 schreibt:
images/avatars/avatar-1498.gif im Forum Thüringen seit: 17.04.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 403233
gelesener Beitrag - ID 403233


Richtig Zeit zum lesen. ( also Bücher ) hab ich nur im Urlaub.
Vom letzten ist noch Thomas Manns " Der Zauberberg " Übrig geblieben.
Und auf meinem Schreibtisch liegt jetzt für den nächsten " Hummeldumm "
Ok ist was völlig unterschiedliches.....
Aber ich habe bis zu meinem Urlaubsziel. im Juni 2010 15-16 Stunden Busfahrt vor mir, da sollte ich beide Bücher schaffen.



Homepage von schnubbi26 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.05.2010 ~ 10:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 403605
gelesener Beitrag - ID 403605


Zitat:
schnubbi26 hat am 08. Mai 2010 um 00:21 Uhr folgendes geschrieben:
Richtig Zeit zum lesen. ( also Bücher ) hab ich nur im Urlaub.
Vom letzten ist noch Thomas Manns " Der Zauberberg " Übrig geblieben.
Und auf meinem Schreibtisch liegt jetzt für den nächsten " Hummeldumm "
Ok ist was völlig unterschiedliches.....
Aber ich habe bis zu meinem Urlaubsziel. im Juni 2010 15-16 Stunden Busfahrt vor mir, da sollte ich beide Bücher schaffen.


Ich sehe mir da lieber einen Porno an. fröhlich
Natürlich nur zur Weiterbildung und weil ich mich dann noch einmal daran erinnern kann, wie es beim letzten Mal so war. Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2010 ~ 10:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 427153
gelesener Beitrag - ID 427153


Ich möchte heute auf Samuel Meffire aufmerksam machen. Er beschreibt in seinen Büchern eine vielleicht nicht allzuferne Zukunft Deutschlands, dann wenn Deutschland den Bach heruntergegangen ist. Seine Sprache ist direkt, hart und doch fantasievoll sowie gegenwartsbezogen. Er spinnte den Faden einfach weiter, was wird, wenn unsere Regierung den eingeschlagenen Weg weitergeht.

Einfach mal reinlesenhören.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.12.2010 ~ 11:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448558
gelesener Beitrag - ID 448558


Ich Frettchen, lese gerade was weiterbildet und auch auffrischt.

Es ist ja immer entscheidend ob man ein Buch zum Zwecke der Unterhaltung, Weiterbildung oder auch Auffrischung ließt.

Habe ich die Wahl, ziehe ich es vor, mich mit kostenlosen Vorlesungen oder Videos zu beschäftigen.

siehe zum Beispiel hier:http://www.innovations-report.de/html/be...izt_166721.html

oder da:http://www.tele-task.de/archive/video/real/2156/

oder dort:http://videoag.fsmpi.rwth-aachen.de/?course=asta


Das spart Tebonin und eröffnet Diskussionsgrundlagen.

Alles andere sind nur unwichtige Nebenkriegsschauplätze für Frettchen.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.12.2010 ~ 12:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448566
gelesener Beitrag - ID 448566


tja in den letzten wochen habe ich die bücher "marionettentanz", "gulag und genossen" gelesen, jeweils gibt es auch rezensionen dazu großes Grinsen

im moment lese ich zwei bücher je nach tagesform "ich hasse den sommer" von der guten frau weischenberg (um sie als "promi-expertin" kümmere ich mich nicht, weil mir promis am pöker vorbeigehen). ist herrlich bissige frauenlektüre großes Grinsen werde sicher dazu auch eine rezi schreiben

und dann wälze ich noch am wälzer vom thilo (tja,bevor ich auf wen hetze und aus dem zusammenhang gerissene "zitate" zerfledere, lieber reingucken und dann urteilen)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 07.12.2010 12:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.12.2010 ~ 18:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448643
gelesener Beitrag - ID 448643


Ok. der Graf, der Förster, der Tierarzt sowie der Bergsteiger ist immer spannend oder näh?

Alles was bei drei nicht auf dem Baum ist lese ich natürlich, wenn ich zufällig vorbei komme.

Aber wenn das nicht meinen Horizont erweitert, warum sollte ich es dann überhaupt lesen?


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.12.2010 ~ 18:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448652
gelesener Beitrag - ID 448652


Wer kennt den Ratten Fänger von Hammeln? gut ich auch nicht.

Man muss ja nicht jeden kennen und interpretieren.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2010 ~ 18:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448662
gelesener Beitrag - ID 448662


Zitat:
Fretchen hat am 07. Dezember 2010 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wenn das nicht meinen Horizont erweitert, warum sollte ich es dann überhaupt lesen?


Du bist also Hellseher und weißt bereits vor dem Lesen was in den Schriften drin steht an wichtigen und unwichtigen Dingen?

Ja, warum liest du dann überhaupt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.12.2010 ~ 19:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448673
gelesener Beitrag - ID 448673


rudi, den letzten satz würde ich ja um 2 worte kürzen Lachen

frett, hier gehts drum,was man gerade liest, nicht was deiner meinung nach unpassend ist Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 07.12.2010 19:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.12.2010 ~ 19:52 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448687
gelesener Beitrag - ID 448687


Gnadenlos...
von Simon Kernick

ISBN 978-3-453-43360-1 (8,95 €)

Ein ganz gewöhnlicher Samstagnachmittag. Deine Kinder spielen im Garten. Im Fernseher läuft Fußball. Da klingelt das Telefon. Es ist dein bester Freund aus der Schulzeit. Er fleht um Hilfe. Jemand fügt ihm schreckliche Schmerzen zu. Dein Freund stößt sechs Wörter hervor, die ersten zwei Zeilen deiner Adresse. Dann herrscht Stille. Was wirst du tun?




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 07.12.2010 19:54.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.12.2010 ~ 21:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448723
gelesener Beitrag - ID 448723


aha, so spannend

nee, dann könnte ich nicht schlafen Lachen aber schlecht klingts nicht. mal freundin zeigen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2010 ~ 22:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448728
gelesener Beitrag - ID 448728


Zitat:
strubbel hat am 07. Dezember 2010 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
rudi, den letzten satz würde ich ja um 2 worte kürzen ...


Jepp, ich hätte mir die Frage eigentlich auch sparen können wenn ich gleich den 10. Beitrag über diesem (meinen) gelesen hätte. Das habe ich soeben getan und gar keine Lust mehr dem zu antworten, aber ich war ja vorgewarnt. traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.12.2010 ~ 22:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 448741
gelesener Beitrag - ID 448741


Zitat:
strubbel hat am 07. Dezember 2010 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
rudi, den letzten satz würde ich ja um 2 worte kürzen Lachen

frett, hier gehts drum,was man gerade liest, nicht was deiner meinung nach unpassend ist Ja


Gut ich lese gerade die neunte unvollendete, und selbstverständlich das Forum TH. großes Grinsen


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



03.01.2011 ~ 19:57 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 453061
gelesener Beitrag - ID 453061


Zu Weihnachten gab es, wie in jedem Jahr, für mich unverständlich, die Rute.
Allerdings lag da noch Credo unter dem Immergrünen.
Könnte eventuell RR interessieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 03.01.2011 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2012 ~ 10:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 584417
gelesener Beitrag - ID 584417


Erich Honecker: »Zu dramatischen Ereignissen«
ISBN 978-3-939828-98-3
ePUP: 2,99 €



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2012 ~ 04:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 584719
gelesener Beitrag - ID 584719


Worin unterscheiden sich Demokratie und Sozialismus?
In Wirklichkeit gibt es beide nicht!
Der Sozialismus ist nicht demokratisch, Listendemokratie endet in der Klüngelei!
Listensysteme sind allemal Diktaturen, egal ob Sozialismus oder Demokratie!
Im aufgeweichten GG steht nichts von Listen; so gesehen hat man aus einem demokratischen Plan eine Klüngeldiktatur von Menschen gemacht die unter demokratischen Verhältnissen keinen bestand hätte.
Unter dem Hut der Parteien wuchert der Klüngelmief.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.09.2012 04:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.09.2012 ~ 10:32 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 584751
gelesener Beitrag - ID 584751


Hans Stahl und der Tod der Rosen: Ein historischer Arnstadtkrimi

ISBN-10: 3934277411
ISBN-13: 978-3934277410

Endlich beschert Michael Kirchschlager seiner Fangemeinde nach seinen beiden Crako-Romanen (FESTA Verlag) einen neuen historischen Kriminalroman: Hans Stahl und der Tod der Rosen. Der historische Krimi - nominiert für den Thüringer Krimipreis 2012 - spielt in der alten thüringischen Stadt Arnstadt und betritt die schaurige Bühne der Regionalkrimis mit einem Stoff, der in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges spielt. Michael Kirchschlager, ein bekennender Grimmelshausenverehrer (hat er mir selbst erzählt) spart nicht mit "Derbheiten" und "Grobianismen". Wer seine Arbeiten kennt, weiß, was auf ihn zukommt. Also Lesevergnügen für Leute mit starken Nerven! Nun zum Inhalt: Hans Stahl, Sohn eines Waffenschmiedes und Hauptmann der Arnstädter Stadt- und Schloßwache, sorgt mit seinen Männern (alles Haudegen und Landsknechte, wie man sie sich vorstellt) für den Schutz der Bürger. Doch der Mord an der Schönfrau Rebecca Langhaar, die im städtischen Bordell in der Großen Rosengasse begierlichen Männern zu Diensten stand, überschattet das friedliche Leben in Arnstadt....

Infos: www.amazon.de/product-reviews/3934277411



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



27.03.2014 ~ 20:53 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 685176
gelesener Beitrag - ID 685176


Ich lese gerade von Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang (einen herzlichen Dank an den lieben Menschen, der es mir geborgt hat). Es ist ein Buch über Aufrichtigkeit und Neugier, Liebe und Leben und Tod. Der Spiegelkorrespondent Terzani schildert am Ende seines Lebens seinem Sohn, was ihm wichtig war und ist. Ganz nebenbei ist es ein spannendes Geschichtsbuch, das die Ideale des ausgehenden 20. Jahrhunderts mit Anteilnahme schildert, und ihre teils unmenschliche Verwirklichung (z. B. die Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha) darstellt, ohne etwas zu beschönigen. Sehr lesenswert! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



04.06.2014 ~ 22:00 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Lektüre - Was lest ihr gerade ? Beitrag Kennung: 696985
gelesener Beitrag - ID 696985


Heute habe ich ein neues Buch angefangen: Drei Fragen, von Jorge Bucay. Die drei Fragen erscheinen im Untertitel: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem? Sehr gute Fragen, und ich bin gespannt, welche Antworten Bucay mir anbietet. Das Buch ist im S. Fischer Verlag in der Reihe Fischer Taschenbibliothek erschienen, und so hübsch aufgemacht, dass ich es einfach kaufen musste. Ich kaufe sonst meine Bücher nicht nach Aussehen und Format, aber in diese wunderschöne Reihe habe ich mich einfach verliebt! Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Lektüre - Was lest ihr gerade ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen