online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera Kommunalwahl 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera Kommunalwahl 2014
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.05.2014 ~ 14:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694228
gelesener Beitrag - ID 694228


In den Zirkussen in denen ich war hat man keine Tiere gequält. Staatszirkus der DDR - Aeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sonnenschein   Sonnenschein ist männlich Zeige Sonnenschein auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weida



25.05.2014 ~ 17:32 Uhr ~ Sonnenschein schreibt:
images/avatars/avatar-257.gif im Forum Thüringen seit: 24.04.2005
5 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694245
gelesener Beitrag - ID 694245


Tiere haben allgemein nichts im Zirkus und deren Käfighaltung verlohren.
Der widerspricht dem natürlichem Lebensraum aufs häftigste.

Du kannst dich gern einmal darüber informieren: www.tierschutzbilder.de/zirkustiere/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2014 ~ 08:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694301
gelesener Beitrag - ID 694301


Menschen sind auch nur Tiere, auch wenn sich manche einbilden das sie etwas besseres sind.

Viele Tiere merken sich genau was die Menschen mit ihnen tun auch wenn sie nicht dressiert sind. Viele Tiere suchen auch die Nähe des Menschen und wenn ihnen nahe stehende sterben, dann sind auch Tiere traurig und sterben oft kurze Zeit danach, auch wenn sie von anderen betreut werden. Auch Tiere freuen sich über Belohnungen, dazu gehört auch das gegenseitige belecken und das Fell lecken. Es kommt ganz auf die Tierart und die Umstände an wie ein Zusammensein mit Menschen empfunden wird, egal ob Zirkus oder Zoo, oder glauben Sie das es den Tieren im Zoo besser geht als im Zirkus? Viel kommt auch darauf an wie viel Zeit man für die Tiere aufwendet.

Suche Romulus und Remus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Romulus_und_Remus
http://www.kinderzeitmaschine.de/antike/...html?ut1=8&ht=3
http://www.ovb-online.de/kultur-tv/affen...le-3502340.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.05.2014 08:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2014 ~ 08:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694303
gelesener Beitrag - ID 694303


@ Meta das Thema lautet "Gera Kommunalwahl 2014" und nicht "Psychologie der Tierwelt"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



26.05.2014 ~ 10:53 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694314
gelesener Beitrag - ID 694314


Ergebnis:
http://www.wahlen.thueringen.de/wahlseit...lergebnisse.asp

CDU -5%
SPD - 3,1%
Linke + 0,6%
Bürgerschaft ist der heimliche Sieger mit 13,9%

Mach defacto ein Patt bei 42 Sitzen

CDU/Bürgerschaft/AfG/FDP - 20 Sitze
Linke/SPD/Grüne/Piraten - 20 Sitze

Die hohlen NPD-Glatzen haben weiterhin 2 Sitze.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 26.05.2014 10:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2014 ~ 11:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694316
gelesener Beitrag - ID 694316


Somit hat sich eigentlich nichts geändert im Stadtrat, die Frage ist wie die neuen Stadträte zusammenarbeiten um für Gera etwas zu bewegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.05.2014 ~ 12:02 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694327
gelesener Beitrag - ID 694327


Ich bin erst einmal froh, dass die (in meinen Augen) Gruselkandidaten auf den Listen von CDU und FDP es nicht geschafft haben. Vorallem für das Sorgenkind Stadtwerke mit allem was daran hängt ist das gut, da vielen einfach das Hindergrundwissen fehlt um dort populistische Meinungen von richtigen Lösungsansätzen zu unterscheiden. Erst am Wochenende wurde mir wieder um die Ohren geworfen, dass es unsinniger Wahlkampf ist den Gera nicht braucht, wenn ich auf den Erhalt der Elstertal als kommunales Wohnungsunternehmen und das Stadtbahnprogramm hindeute. Das Gleisbauunternehmen, das letzten Mittwoch in der Wiesestraße mehrere Meter Gleis austauschen musste, damit am Donnerstag überhaupt noch eine Bahn fahren konnte, hat mit Wahlkampf genau so wenig zu tun, wie die Prognose was wäre, wenn die Elstertal verkauft würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2014 ~ 12:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694330
gelesener Beitrag - ID 694330


Da gebe ich Dir mehr als Recht, der Stadt nützt es nichts wenn es sein letztes Tafelsilber verkauft um kurzfristig eine Finanzlücke zu schließen denn am Ende kommt das böse Erwachen wenn das Geld aufgebraucht ist und mit Entsetzen festgestellt wird das jetzt irgendwie die Einnahmen fehlen. Wie ich schon oft gesagt habe resultiert ein großer Teil der Schuldenlast die auf Gera drückt auch aus den fehlenden Einnahmen der verkauften Gewo und des Klinikums. In punkto Klinikum hatte man mir mal gesagt das die Stadt nicht in der Lage gewesen wäre zu sanieren, wenn man sich das Klinikum heute ansieht und ein wenig hinter die Kulissen schaut muss man erkennen das der größte Teil der Sanierung aus Steuermittelen bewerkstelligt wurde, die auch die Stadt Gera als Eigentümer erhalten hätte. Soviel wie die BUGA, für die die beiden Unternehmen verkauft wurden, der Stadt auch gebracht hat, noch mehr hat sie der Stadt gekostet und lastet weiter in Form von fehlenden Einnahmen auf der Stadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.05.2014 ~ 12:35 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694334
gelesener Beitrag - ID 694334


Da hätte man vielleicht auch eher die hohen Sozialkosten oder den Wegfall der KfZ-Steuer verkraften können. Beim Klinikum war die Fördermittelfreigabe über 100 Millionen an den Verkauf des Klinikums gekoppelt. Der Stadt wollte man keinen Cent Fördermittel geben, egal ob man den Eigenanteil hätte aufbringen können oder nicht. Beim Thema Sozialkosten wurde mir am Wochenende sogar gesagt, prüfen kann ich es leider nicht, dass Gera etwa 25% draufzahlt und über den KFA nur 75% erstattet bekommt. Erfurt und Jena sollen 100% erstattet bekommen. Kann mir zwar kaum vorstellen dass es so ist, aber wenn dem so wäre, alles Bausteine die einen ausgeglichenen Haushalt in ihrer Summe wirksam verhindern. Es würde zumindest erklären, wie es Erfurt schafft (laut Presse zumindest), 2014 einen Investitionshaushalt von 68 Millionen Euro aufzustellen und beklagt, man bräuchte mehr Geld vom Land weil das eigentlich zu wenig sei. Letzte Woche entschied die Landes CDU übrigens gegen ein Millionenpaket für den Thüringer Schulbau. Getragen von SPD und Opposition, sollten 50 Millionen für die Schulsanierung freigegeben werden. Begründung für die Ablehnung: Die Kommunen haben ein großes Einnahmeplus und sollen das gefälligst investieren. Kommunen, die über Jahre nicht oder zu wenig in den Schulbau investiert haben, will man mit dem Millionengeschenk jetzt für ihre Untätigkeit nicht auch noch belohnen. So nimmt man Gera im fernen Erfurt wahr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2014 ~ 13:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694342
gelesener Beitrag - ID 694342


Man möge es mir verzeihen man merkt in Erfurt das es ursprünglich zu Preußen gehörte jedenfalls an der kleinkarierten und bornierten Denkweise dieser Landesregierung, dadurch verstärkt sich der Eindruck das Thüringen letztendlich auf der A4 bei Jena endet. Viele meiner Bekannten sind der Meinung das Gera sich mehr an Sachsen binden sollte als darauf zu hoffen das die Thüringer Landesregierung ein paar Brosamen über Gera verteilt. Manche sind noch radikaler und sagen nur ein kompletter Wechsel des Ostthüringer Raums ins benachbarte Bundesland Sachsen könnte den ersehnten Aufschwung bringen da sich der Ostthüringer Raum immer mehr zum Armenhaus entwickelt. Das es anders gehen kann sieht man im sächsischen Plauen einer Stadt die ähnlich wie Gera nach der Wende zur Ader gelassen wurde, durch eine gezielte Wirtschaftspolitik des Landes Sachsen sieht man Erfolge die auf einen sichtlichen Aufschwung hinweisen, ich bin dort oft zu Besuch und bin erstaunt wie sich diese Stadt wieder erholt hat. In Sachsen wird offensichtlich eine Politik des Mitnehmens Strukturschwacher Regionen betrieben und nicht wie in Thüringen eine Politik des Abhängens.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.05.2014 13:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2014 ~ 13:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694343
gelesener Beitrag - ID 694343


Den Zipfel könnte man ja auch nach Sachsen eingemeinden, das wäre dann eine Zusammenlegung von Reuß Thüringen mit Reuß Plauen. Das Hochwasserproblem an der Weißen Elster kann auch besser in Sachsen gelöst werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.05.2014 13:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2014 ~ 13:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694344
gelesener Beitrag - ID 694344


Zitat:
Adeodatus hat am 26. Mai 2014 um 08:23 Uhr folgendes geschrieben:
@ Meta das Thema lautet "Gera Kommunalwahl 2014" und nicht "Psychologie der Tierwelt"


Ich wollte nur freundlich sein und habe Sonnenschein geantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



26.05.2014 ~ 15:18 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694365
gelesener Beitrag - ID 694365


Meine 3 Stimmen hast Du bekommen, Felix Ja
Und wenn ich sehe das die ex-FDP Amigos Falk & Bornkessel jetzt fix ihr Fähnchen zur Bürgerschaft gewendet haben soll mir keiner von den Larven mit ner roten Socken Kampange kommen.

Traurig aber wahr, Rentner wählen im Rentnerland Thüringen CDU...
Ronneburg...60% CDU...leben da nur noch tote Omas & Opas?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.05.2014 ~ 20:55 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694392
gelesener Beitrag - ID 694392


253 Stimmen, damit Ergebnisplatz 19 von 25, 486 hätten für Platz 13 und den Einzug gereicht. Ist aber auch schwierig, wenn man so ins kalte Wasser geschmissen wird, sich ins Bewusstsein der Geraer zu bringen und das ohne je großartig in der Öffentlichkeit präsent gewesen zu sein. Und das alles irgendwie abends nach der Arbeit und am Wochenende auf die Reihe bekommen muss. Meine Freizeit ging die letzten Wochen gegen Null. Trotzdem die Chance für mich auch die nächsten 5 Jahre sich im "Team" einzubringen, gibt ja schließlich noch genug zu tun. Ich hoffe auch, dass es mir gelingt eine Brücke zu schlagen, zwischen der neuen Fraktion und unserem Stadtteil (Bieblach/Bieblach-Ost/Tinz), der nun weitere 5 Jahre ohne gewählten Vertreter bleibt. Gerade letzteres hätten sich einige derer, die mich gewählt haben, gewünscht. Mal sehen wie es sich entwickelt, ich bleibe am Ball! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2014 ~ 03:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694416
gelesener Beitrag - ID 694416


Zitat:
Mark3Dfx hat am 26. Mai 2014 um 15:18 Uhr folgendes geschrieben:
Meine 3 Stimmen hast Du bekommen, Felix Ja
Und wenn ich sehe das die ex-FDP Amigos Falk & Bornkessel jetzt fix ihr Fähnchen zur Bürgerschaft gewendet haben soll mir keiner von den Larven mit ner roten Socken Kampange kommen.

Traurig aber wahr, Rentner wählen im Rentnerland Thüringen CDU...
Ronneburg...60% CDU...leben da nur noch tote Omas & Opas?


Physisch sind sie es ja noch nicht, Tod, aber so etwas ist eine Rhetorik mit der Menschen einst umgebracht wurden. Davon abgesehen ist es bei den Linken auch nicht anders. Daran kann jeder erkennen das die Alten doch eher den Hintern noch hoch bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2014 ~ 06:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694422
gelesener Beitrag - ID 694422


Geringe Wahlbeteiligung bedeutet immer, dass fast ausschließlich die Parteianhänger an der Wahl teilnehmen. CDU Wähler sind dann noch einmal gaaaanz anders. Schon immer.



Man müsste mal nachfragen, was die gute Frau und OP-Schwester Almuth von Holle heute wohl macht.
Ob sie voller Freude auf den prächtig gewachsenen Kapitalismus schaut?
Auf die damit einhergehende Privatisierungspolitik, weswegen ihr Krankenhaus im Zuge einer Umstrukturierungsmaßnahme natürlich Lohndumping und Arbeitszeitverlängerungen durchsetzte?
Ob sie sich darüber freut, dass die Personalsituation auf ihrer Etage unerträglich geworden ist und Patienten nur noch wie im Schlachtbetrieb duchgeschoben werden können?
Ob sie sich darüber freut, dass immer weniger Zeit für Hygiene bleibt und sie deshalb alle zwei Tage einen unnötig Verstorbenen man könnte auch "aus Profitgier Ermordeten" schreiben hinausschieben darf?
Ob sie sich mit ihrem kargen Lohn auf ihre politisch gewollte Altersarmut freut?
Oder lebt sie immer noch in Angst vor dem Sozialismus?

Man muss unbedingt mal nachfragen, was die OP-Schwestern im Geraer Klinikum, im Kreiskrankenhaus Ronnebeurg .... heute wohl machen, nach dem sie auch Opfer der CDU Politik geworden sind und trotzdem wieder CDU wählten.
Haben sie immer noch in Angst vor dem Sozialismus?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2014 ~ 08:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694438
gelesener Beitrag - ID 694438


Fragt sich nur welchen Sozialismus und welchen Kapitalismus Sie persönlich meinen.
Wie sagte doch Lenin als sie im Sozialismus angekommen waren,
Menschen kann man sich keine backen, die sind nun mal da und damit müssen wir auskommen.
Damit scheinen Sie jedoch große Probleme zu haben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2014 ~ 12:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694470
gelesener Beitrag - ID 694470


Zitat:
"Mit diesem Wahlergebnis für uns habe ich nicht gerechnet", sagt die bisherige Fraktionsvorsitzende der Wählervereinigung Arbeit für Gera, Kerstin Pudig. "Die Wähler waren von den Sprüchen anderer offenbar sehr angetan", vermutet Kerstin Pudig.

Quelle: OTZ


Die Führung von AfG scheint nicht verstanden zu haben das nicht Sprüche und noch so bunte Wahlwerbung zum Erfolg führt sondern das die Bürger die Arbeit die sie im Stadtrat geleistet haben honorierten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2014 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694539
gelesener Beitrag - ID 694539


Demnach haben sie immer noch drei Sitze im neuen Stadtrat zu viel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.05.2014 ~ 20:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 694645
gelesener Beitrag - ID 694645


Hat denn Gera überhaupt einen Stadtrat? Ich dachte immer die haben nur einen Patt-Rat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.05.2014 20:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



29.05.2014 ~ 08:06 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695188
gelesener Beitrag - ID 695188


Naja, hätte schlimmer sein können...

Da fällt mir ja noch ein, Christian Klein, ex NPD-Funktionär hat sich doch auch zur wahl gestellt, frag mich nicht führ welchen Verein.

Aber wen ich am meisten auf den Wahlplakaten vermißt habe, die hier bekannte Meta.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2014 ~ 08:44 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695201
gelesener Beitrag - ID 695201


Zitat:
do4rd hat am 29. Mai 2014 um 08:06 Uhr folgendes geschrieben:
Naja, hätte schlimmer sein können...

Da fällt mir ja noch ein, Christian Klein, ex NPD-Funktionär hat sich doch auch zur wahl gestellt, frag mich nicht führ welchen Verein.

Aber wen ich am meisten auf den Wahlplakaten vermißt habe, die hier bekannte Meta.


die stand aber nicht auf meinem Wahlzettel!


meint der phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2014 ~ 08:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695208
gelesener Beitrag - ID 695208


Hallo do4rd, das muß man sich nicht mehr antun, schon gar nicht bei den Konstellationen wie hier in Gera.
Mit Mühe bringt man manchen Menschen bei wie bestimmte Dinge funktionieren. Dabei begreifen sie meist nicht einmal die Hälfte. Wer blickt schon wirklich beim Heizkostenschwindel durch. Da braucht nur Jemand einem glaubhaften Blödsinn von sich zu geben und schon wird ihm geglaubt. Die meisten merken nicht einmal das sie an der Nase herum geführt werden und schon hat man sie wieder als willige Mißbrauchsopfer zurechtgebogen.

Beispiel:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/s...8,23658380.html
Zitat:
Jean-Claude Juncker lehnt Rücktritt ab
Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker gerät im Spionageskandal immer stärker unter Druck. Einen Rücktritt von seinem Amt lehnt Mr. Euro jedoch ab. Und ändern will er sich sowieso nicht.

Es gibt diesen einen Satz von Jean-Claude Juncker: „Wenn es ernst wird, muss man lügen“, hat der Regierungschef von Luxemburg einmal gesagt.


Siehe auch:
http://newsbote.com/politik/die-neuen-lu...claude-juncker/
http://www.globalecho.org/augenoffnende-...r-eu-vertreter/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2014 ~ 06:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695405
gelesener Beitrag - ID 695405


Warum gab es zur Kommunalwahl keine transparenten Wahlurnen?
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=ft5fYfuWgAk



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.05.2014 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695476
gelesener Beitrag - ID 695476


Meta du alte Voyeuristin was willst du denn da sehen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.05.2014 ~ 10:53 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695478
gelesener Beitrag - ID 695478


Liliputaner, die die Ergebnisse fälschen! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2014 ~ 15:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695515
gelesener Beitrag - ID 695515


Zitat:
gastli hat am 30. Mai 2014 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
Meta du alte Voyeuristin was willst du denn da sehen?


Fragen Sie mal internationale Wahlbeobachter. Es geht darum das man sehen kann das am Anfang nicht die Urnen schon halb voll waren, mit Stimmen die nie einer abgegeben hätte. Bei 40% Wahlbeteiligung ist ja vieles möglich, da lassen sich noch einige Stimmen nachschieben, auf Namen die nie da waren. Danach muß dann nur noch angegeben werden auf welche nicht anwesenden die Stimmen entfallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.05.2014 15:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



30.05.2014 ~ 16:07 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695519
gelesener Beitrag - ID 695519


Warst du schon mal Wahlhelferin?
Unmöglich ist natürlich nichts, aber sehr unwahrscheinlich, dass es nicht von einem Wahlhelfer bemerkt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.05.2014 ~ 16:57 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695533
gelesener Beitrag - ID 695533


Wichtig ist jedoch, das die Hahn weg muß, die taugt genausoviel wie der Vornehm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2014 ~ 23:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695647
gelesener Beitrag - ID 695647


Aber deren Vorgänger waren große Klasse.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.05.2014 23:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2014 ~ 23:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695650
gelesener Beitrag - ID 695650


Zitat:
Einsiedel hat am 30. Mai 2014 um 16:07 Uhr folgendes geschrieben:
Warst du schon mal Wahlhelferin?
Unmöglich ist natürlich nichts, aber sehr unwahrscheinlich, dass es nicht von einem Wahlhelfer bemerkt wird.

Welche Parteien haben denn die meisten Erfahrungen mit Wahlfälschung? Wenn nicht aufgepaßt wird haben die Parteien die meisten Stimmen deren Anhänger im Wahllokal sitzen. Nach der Wende wurde das von allen Parteien kontrolliert, da wurde aufgepaßt und mit ausgezählt.

Die Wahlzettel wurden z.B. nach Parteien sortiert. Da braucht man nur einen Stapel von einer Partei wegwerfen und wenn zuvor unausgefüllte Wahlscheine in die Urne geworfen wurden zählt man mit dem Kuli die Stimmen die man auf dem leeren Zettel ankreuzt.

Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, denken sie nur einmal darüber nach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2014 ~ 06:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695772
gelesener Beitrag - ID 695772


Zitat:
Welche Parteien haben denn die meisten Erfahrungen mit Wahlfälschung?


Du meinst doch sichlich von den Parteien die zur Wahl standen? Also da fällt mir nur die CDU ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



31.05.2014 ~ 07:18 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695777
gelesener Beitrag - ID 695777


Ich weiß ich weiß, wenn die CDU 99,83% bekommen hätte wäre alles fair und transparent abgelaufen großes Grinsen

Die Meta labbert genauso ein Blech von Wahlfälschung wie die NPD Glatze
Gordon Richter.
Passen ja gut zusammen die zwei. Ja

P.S.
Les mal Deine eigene Signatur bevor Du hier die Fresse aufreißt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2014 ~ 09:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695795
gelesener Beitrag - ID 695795


Glaube ich nicht denn er lobt zu oft den Schubert von den Linken.
Das zeigt doch deutlich das der Stamm der gleiche ist, auf dem die Rechten und die Linken wachsen.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.05.2014 09:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2014 ~ 09:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695799
gelesener Beitrag - ID 695799


Zitat:
do4rd hat am 30. Mai 2014 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Wichtig ist jedoch, das die Hahn weg muß, die taugt genausoviel wie der Vornehm

Das erinnert mich an das Märchen vom Tischlein Deck dich.

http://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.d...eindeckdich.pdf
Zitat:
Einmal bringt Peter die Ziege auf die Wiese. Dort wächst feines, saftiges
Gras. Die Ziege frisst. Dann springt sie auf der Wiese herum.
Am Abend sagt Peter zur Ziege: „Bist du satt?“ Die Ziege antwortet:
„Ich bin ganz satt.
Ich will kein Blatt: Mäh! Mäh!“
Peter führt die Ziege nach Hause in den Stall. Der Vater fragt: „Hat unsere
Ziege sich satt gefressen?“ Peter antwortet: „Ja, sie ist ganz satt.
Sie will kein Blatt.“ Der Schneider geht in den Stall und fragt die Ziege:
„Liebe Ziege, bist du satt?“ Da antwortet die böse Ziege:
„Ich bin nicht satt.
Da war kein Blatt: Mäh! Mäh!“
Der Schneider wird böse. Er läuft ins Zimmer und schreit: „Peter, du
hast gelogen. Die Ziege ist nicht satt.“ Er nimmt einen Stock und will Peter
schlagen. Aber Peter läuft aus dem Zimmer, aus dem Haus und fort
in die weite Welt.

Der Schneider führt die Ziege in den Stall. Er sagt: „Liebe Ziege, nun
bist du satt. Gib mir gute, fette Milch!“ Aber die Ziege sagt:
„Ich bin nicht satt.
Da war kein Blatt: Mäh! Mäh!“
Der Schneider wird sehr wütend und schreit: „Ziege, du lügst! Du hast
dich auf der Wiese satt gefressen. Du bist faul und willst keine Milch geben.“
Er nimmt die große Schere und schneidet der Ziege den Bart ab.
Dann jagt er die böse Ziege fort.


http://www.goethe.de/lrn/pro/maerchen/un...n_Deck_Dich.pdf
Zitat:
Schneider – drei Söhne; eine Ziege – ihre Milch ernährt; sie muss
gutes Futter haben; täglich Weide; alle Söhne Ziege auf Weide;
Ältester Sohn: „Ziege satt?“
Ziege: „So satt, mag kein Blatt“
Zu Hause – Schneider: „Ziege satt?“
Ziege: „Kein Blättlein gefunden“
Vater: „Sohn, Lügner!“
Vater – Stock – Schläge – „Hinaus Sohn!“
Genau so zweiter Sohn und dritter Sohn
Schneider allein; Ziege auf Weide
Schneider: „Ziege satt?“
Ziege: „So satt, mag kein Blatt“
Abend – Schneider: „Ziege satt?“
Ziege: „Kein Blättlein gefunden“
Schneider traurig

Der alte Schneider war nun mit seiner Ziege allein. Am andern Morgen ging er hinab in den Stall, liebkoste die Ziege und sprach: „Komm, mein liebes Tierlein, ich will dich selbst zur Weide führen.“
Am Abend fragte er: „Ziege, bist du satt?“ Sie antwortete: „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt: Mäh! Mäh!“
„So komm nach Hause“, sagte der Schneider, führte sie in den Stall und band sie fest. Als er wegging, kehrte er noch einmal um und sagte: „Nun bist du doch einmal satt!“ Aber die Ziege machte es ihm nicht besser und rief:
„Wie sollt ich satt sein?
Ich sprang nur über Gräbelein
und fand kein einzig Blättelein: Mäh! Mäh!“
Als der Schneider das hörte, stutzte er und sah wohl, dass er seine drei Söhne ohne Ursache verstoßen hatte. Als er so ganz einsam in seinem Haus saß, verfiel er in große Traurigkeit und hätte seine Söhne gerne wiedergehabt, aber niemand wusste, wo sie hingewandert waren.


Ich finde das Märchen paßt gut.

Suche z.B. auch: Fähnleinführer Gera


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.05.2014 15:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.05.2014 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695800
gelesener Beitrag - ID 695800


Zitat:
Meta hat am 30. Mai 2014 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die Wahlzettel wurden z.B. nach Parteien sortiert. Da braucht man nur einen Stapel von einer Partei wegwerfen und wenn zuvor unausgefüllte Wahlscheine in die Urne geworfen wurden zählt man mit dem Kuli die Stimmen die man auf dem leeren Zettel ankreuzt.

Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, denken sie nur einmal darüber nach.


Meta, ist das aus deinem Nähkästchen geplaudert?
Hast du so schon Wahlen gefälscht?

Zitat:
Meta hat am 30. Mai 2014 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, ....


Komm schon erzähl weiter.

Oder noch ein Märchen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.05.2014 ~ 15:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695852
gelesener Beitrag - ID 695852


Wie war denn das im Mai 1989 in der DDR? Alles schon vergessen? Keine Berichte darüber gelesen? Hättest das Video anschauen sollen da gab es viel Hinweise von Wahlbeobachtern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



31.05.2014 ~ 16:58 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Gera Kommunalwahl 2014 Beitrag Kennung: 695861
gelesener Beitrag - ID 695861


Schlechte Verlierer sind schlechte Demokraten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera Kommunalwahl 2014

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen