online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 8. Mai - Tag der Befreiung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. Mai - Tag der Befreiung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 08:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630260
gelesener Beitrag - ID 630260


@ Moon ich bin zwar Urgerscher, habe aber glücklicherweise erst einige Jahre nach Kriegsende das Licht der Welt erblickt, was ich aus der Zeit davor weiß ist zu einem großen Teil durch das Erzählen meiner Großeltern und Eltern geprägt und dem Beschäftigen mit der Geschichte. Wenn hier ein User aus der Zeit nach Ende des 2. WK etwas Erlebtes beitragen kann so ist es m. E. @ phoenix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 09:51 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630266
gelesener Beitrag - ID 630266


Moon hat am 11. Mai 2013 um 00:59 Uhr folgendes geschrieben:

Aber auf jeden Fall haben sie viel eher begriffen wie wichtig Deutschland in Mitteleuropa war und ist. Während die Russen jahrzehntelang ihren Teil ausgeplündert haben, da kamen im Westeil CARE-Pakete und man flog die Luftbrücke.

Moon so sicher bin ich da nicht. Da habe ich zu wenig Anhaltspunkte. Kenne Deine nicht.
Wenn ich jemand schlecht behandel muß es gleich bedeuten das keine Interesse ist?Oder weniger was ich Deinen Zeilen entnehme. Ganz theoretisch kann es ja auch sein das die Mentalität anders ist und man hat darauf spekuliert durch Bauarbeiten z.B. Zufahrten Berlin zu blockieren. Das Gegenteil also so Landstriche dazubekommen.
Straffe Führung wenn woanders mehr Freiheit aber auch Eigenverantwortung ist. Um bei dem anderen Teil Unruhen zu erzeugen die man ausnutzen kann.
Alles das würde doch nicht weniger Interesse bedeuten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2013 ~ 10:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630274
gelesener Beitrag - ID 630274


Zitat:
Moon hat am 11. Mai 2013 um 00:59 Uhr folgendes geschrieben:
Aber auf jeden Fall haben sie viel eher begriffen wie wichtig Deutschland in Mitteleuropa war und ist. Während die Russen jahrzehntelang ihren Teil ausgeplündert haben, da kamen im Westeil CARE-Pakete und man flog die Luftbrücke.


Möglicherweise lag das ja auch daran, daß die USA sich aus dem Krieg weitgehend 'rausgehalten hatten und die US-Finanzkapitalisten froh waren, Anlagemöglichkeiten zu finden. Während die SU die Hauptlast des Krieges getragen hatte, sowohl an menschlichen als auch materiellen Verlusten.

Außerdem ist "ausplündern" verlogene Hetze. Erstens sind Reparationsleistungen üblich und angesichts der faschistischen Verbrechen mehr als angemessen, zweitens unterstützte die SU die SBZ/DDR auch mit Techniklieferungen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2013 ~ 17:00 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630356
gelesener Beitrag - ID 630356


Zitat:
felixed hat am 11. Mai 2013 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
... zweitens unterstützte die SU die SBZ/DDR auch mit Techniklieferungen.

Ja ... um u.a. an heiss begehrte Bodenschätze zu kommen, z.B Uran. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.05.2013 ~ 17:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630362
gelesener Beitrag - ID 630362


Zitat:
Moon hat am 11. Mai 2013 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:
Ja ... um u.a. an heiss begehrte Bodenschätze zu kommen, z.B Uran. Augenzwinkern


Und was braucht man dafür? Arbeiter. Und was brauchen Arbeiter? Nahrung, Wohnung, Kleidung usw..

Was muß also zuerst geliefert werden und wurde zuerst geliefert? Komm' schon, selbst Du weißt es.

Mir ist schon klar, daß Manche immer noch vor Wut geifern, daß überwiegend die Sowjetunion ihren geliebten faschistischen Staat zerschlug und die Welt, darunter auch das deutsche Volk, vom verbrecherischsten in der Menschheitsgeschichte je dagewesenen Gesindel befreite.

Aber Dein mit der B'R'D-Journaille gleichgeschaltetes Gegeifer wird doch nichts an der historischen Tatsache vom 8. Mai 1945 ändern:

Befreiung! Befreiung! Befreiung!

Selbst die massive Förderung, Unterstützung und Deckung durch die B'R'D konnte noch nicht erreichen, die Faschisten auch nur annähernd zu vergangener Blüte zu bringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 11.05.2013 17:43.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



12.05.2013 ~ 00:11 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630413
gelesener Beitrag - ID 630413


Toll die Geschichte nach so vielen Jahren, in der warmen Bude vor dem Rechner und mit dem Wissen, was geschehen ist, sich so zu drehen, das alles passt!
Habt Ihr denn das Wissen der Leute, die damals lebten??? Die hatten einfach nur eine sch... Angst. Zurecht! Denn das Land, in dem sie lebten, hatte einen Krieg verloren und die Soldaten die da kamen, waren junge Kerle, die diese Greul gesehen und überlebt haben! Was würdet ihr von solchen -in diesem Moment- Besatzern erwarten???-
Leider lebt mein Vater nicht mehr. Jedoch hat er mir oft von einem niedergeschossenem Wäldchen in Höhe B2- Stadtrodaer Straße berichtet. HJ und Volkssturm sollen demnach den anrückenden Amerikanern Gegenwähr geliefert haben. Die angeforderten Bomber sollen schon in Mühlsdorf zu hören gewesen sein, bis der Widerstand brach und diese abdrehten.Und, ward ihr mit dabei???
Jedoch kann der felixed sich gern mal mit meiner Mutter unterhalten. -Dafür verwette ich meinen Ar...m, dass er kneift!- Sie erlebte live die Bombardierung der Hydrierwerke bei Zeitz und die Verhaftung ihres Onkels durch angetrunkene sowjetische Befreier im Oktober 1945. Eine Kopie eine Briefes, seiner Ehefrau, die vergeblich nach ihrem Mann suchte, liegt mir vor. Er ist bist heute, jetzt gerade eben, vermisst. Felixed, sie könnte Dir auch von der Angst einer 15 Jährigen berichten, deren Vater nicht im Krieg war, und trotzdem von den sowjetischen Befreiern als schwarzhaariger Mann verhaftet wurde und nach vier Monaten als weißhaariger nierenkranker Mann nach Hause kam.
Hast Du den Mut dazu felixed??? Ja oder nein??? Verlange jedoch nicht, dass eine ältere Dame nach Dresden kommt ….. !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Messlatte: 12.05.2013 00:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 00:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630414
gelesener Beitrag - ID 630414


@Messlatte: Das alles wird er auch schon wissen, aber so verbohrt wie er ist will er es nicht sehen.

Meine Oma's erzählten früher auch immer vom Krieg und der Zeit danach und ich bereuhe es bis heute das ich als Jugendlicher dafür nicht genug Interesse gezeigt und nicht richtig hingehört habe. Nagut meine Eltern haben als Kinder einen Teil davon auch noch erlebt, aber in dem Alter blendet man ja noch viel aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 00:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630415
gelesener Beitrag - ID 630415


Zitat:
Messlatte hat am 12. Mai 2013 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Denn das Land, in dem sie lebten, hatte einen Krieg verlohren


Nicht das Land und nicht das Volk, sondern der verbrecherische Staat des Finanzkapitals. So einer, wie er heute Faschisten einschließlich Bombenleger-, Räuber- und Mörderbanden fördert, beschützt deckt und offensichtlich führt.

Leider war die Befreiung vom Faschismus nur vorübergehend, da der Staat im größten Teil Deutschlands unter Schirmherrschaft der imperialistischen Besatzer maßgeblich von Faschisten gestaltet wurde. Der - angeblich selbstaufgelöste - NSU ist nicht nur ein Symptom der B'R'D, sondern repräsentiert wie die staatlich geförderten, beschützten und gedeckten faschistischen Organisationen und Aktionen das profaschistische Wesen dieses Staates.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 00:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630416
gelesener Beitrag - ID 630416


Zitat:
Moon hat am 12. Mai 2013 um 00:39 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Oma's erzählten früher auch immer vom Krieg und der Zeit danach und ich bereuhe es bis heute das ich als Jugendlicher dafür nicht genug Interesse gezeigt und nicht richtig hingehört habe.


Nun, dann solltest Du wenigstens jetzt sehen, hören und denken lernen. Ansonsten ist auf Deine Reue geschissen.

Bereust Du, daß Faschisten in der B'R'D seit 1990 über 180 Menschen ermordeten?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



12.05.2013 ~ 00:48 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630417
gelesener Beitrag - ID 630417


Wir können es nicht wissen, nur haben wir den Mut die Alten anzuhören??? Es ist doch einfacher Phrasen zu dreschen und vor der Wirklichkeit zu kneifen. Meine Wette gilt ...

Und wann kommst Du???


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Messlatte: 12.05.2013 00:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



12.05.2013 ~ 00:52 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630418
gelesener Beitrag - ID 630418


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht das Land und nicht das Volk, sondern der verbrecherische Staat des Finanzkapitals. So einer, wie er heute Faschisten einschließlich Bombenleger-, Räuber- und Mörderbanden fördert, beschützt deckt und offensichtlich führt.


Echt toll, dass gerade Du diese Zeit so live miterlebt hast....
Für die Geschichte wärst Du als Zeitzeuge unvergessen ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



12.05.2013 ~ 01:05 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630419
gelesener Beitrag - ID 630419


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Messlatte hat am 12. Mai 2013 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Denn das Land, in dem sie lebten, hatte einen Krieg verlohren

Nicht das Land und nicht das Volk, sondern der verbrecherische Staat des Finanzkapitals. So einer, wie er heute Faschisten einschließlich Bombenleger-, Räuber- und Mörderbanden fördert, beschützt deckt und offensichtlich führt.


Richtig toll, Dich als Zeitzeuge zu erleben! Pass nur auf, dass Du nicht auf Deinen weißen Bart trittst, solltest Du einmal mit Deinem Rollator vor die Tür kommen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 01:25 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630421
gelesener Beitrag - ID 630421


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben: Nun, dann solltest Du wenigstens jetzt sehen, hören und denken lernen. ...
Doch nicht etwa von dem was Du so schreibst? Wenn ich was ernsthaft verstehen will, dann nehme ich mir bestimmt nicht Deine "Beiträge" als Lektüre.

Deine sowjet. "Heldengeschichten" hättest Du mal meiner Oma mütterlicherseids erzählen sollen, sie hätte Dir die Krücke über die Birne gezogen das Du nicht mehr munter geworden wärst. Und das könnte man, bei dem was Sie erlebt hat auch voll verstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 01:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630422
gelesener Beitrag - ID 630422


Messi schrieb in zwei aufeinanderfolgenden Antworten auf meinen Beitrag "Echt toll ..." und "Richtig toll ..."

Danke, daß Du meine Kennzeichnung der B'R'D gleich zweimal wiederholst. Hat Dich aufgrund des Wahrheitsgehalts wohl mächtig beeindruckt. Ich kann Dir zuliebe auch den vollständigen Text einschließlich des Ausgangspunktes nochmal wiederholen:

messlatte: "Denn das Land, in dem sie lebten, hatte einen Krieg verlohren"

Meine Antwort:

"Nicht das Land und nicht das Volk, sondern der verbrecherische Staat des Finanzkapitals. So einer, wie er heute Faschisten einschließlich Bombenleger-, Räuber- und Mörderbanden fördert, beschützt deckt und offensichtlich führt.

Leider war die Befreiung vom Faschismus nur vorübergehend, da der Staat im größten Teil Deutschlands unter Schirmherrschaft der imperialistischen Besatzer maßgeblich von Faschisten gestaltet wurde. Der - angeblich selbstaufgelöste - NSU ist nicht nur ein Symptom der B'R'D, sondern repräsentiert wie die staatlich geförderten, beschützten und gedeckten faschistischen Organisationen und Aktionen das profaschistische Wesen dieses Staates."


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.05.2013 01:36.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 01:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630423
gelesener Beitrag - ID 630423


Zitat:
Moon hat am 12. Mai 2013 um 01:25 Uhr folgendes geschrieben:
Deine sowjet. "Heldengeschichten"


Das sind nicht nur Geschichten. Auch wenn das Deinesgleichen bis heute stört, war die Zerschlagung des faschistischen Deutschen Reiches ganz real. Siehe Geschichtsbücher. Schonmal irgendwann irgendwas von sowas gehört?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2013 ~ 10:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630443
gelesener Beitrag - ID 630443


Zitat:
Richtig toll, Dich als Zeitzeuge zu erleben! Pass nur auf, dass Du nicht auf Deinen weißen Bart trittst, solltest Du einmal mit Deinem Rollator vor die Tür kommen ...


So ist das mit den Deutschen. Es ändert sich nichts.

So verhielten sich die Deutschen Anfang der 30er-Jahre des vorigen Jahrhunderts als die wachen fortschrittlichen Menschen vor der Gefahr des Faschismus warnten.

Die Warnenden wurden ausgelacht, verspottet und später ermordet.

Am Ende, als Europa in Trümmern lag, als Millionen Menschen tot waren, da hat man von nichts gewusst.

Heute beginnt es wieder!
So ist das mit den Deutschen. Es ändert sich nichts.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 12:45 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630472
gelesener Beitrag - ID 630472


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 01:33 Uhr folgendes geschrieben: Das sind nicht nur Geschichten. ...

Stimmt ... sondern Märchen. Eigendlich für jedes Kleinkind leicht durchschaubar, aber nicht für solche Leute wie Du, die ein Brett vorm Kopf haben auf dem "Stalin" steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 13:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630485
gelesener Beitrag - ID 630485


Zitat:
gastli hat am 12. Mai 2013 um 10:28 Uhr folgendes geschrieben:
Heute beginnt es wieder!
So ist das mit den Deutschen. Es ändert sich nichts.


In der B'R'D hat es nie aufgehört. Die alten Faschisten, welche diesen Staat maßgeblich gestalteten, sorgten für ungeistigen Nachwuchs. Siehe die hiesigen Faschisten, welche zunehmend alle freien Medien (wie dieses Forum) und Organisationen (bis hin zu Umweltschutzvereinen oder Piratenpartei) infiltrieren.

Allerdings sind das nicht "die Deutschen", sondern Jene, welches eines der reaktionärsten Regime dieses Planeten zwangsläufig hervorbringt. Wobei ihm die planmäßige Verblödung der B'R'D-Insassen sehr entgegenkommt. Denn Dummheit ist die Mutter der Faschisten - und Brutalität der Vater.

Aber es gibt auch denkende Deutsche. Gar nicht so wenige. Ihr Problem ist die Uneinigkeit und Resignation.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 16:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630514
gelesener Beitrag - ID 630514


Volltreffer, felixed.

Aber jeder begreift es halt nicht, oder will es auch nicht begreifen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 18:28 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630552
gelesener Beitrag - ID 630552


Zitat:
Bernhard P. hat am 12. Mai 2013 um 16:06 Uhr folgendes geschrieben:
Volltreffer, felixed. ...

Felixed sein Hündchen ist wieder da ... Hurra, Hurra, Hurra!


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 13:34 Uhr folgendes geschrieben: ... sorgten für ungeistigen Nachwuchs. ... welche zunehmend alle freien Medien (wie dieses Forum) und Organisationen ... infiltrieren.

Und das sagt einer, der ein "ungeistiger Nachwuchs" von Verbrechern wie Lenin, Stalin und Mao ist und mit seinen linksradikalen mit Sternchen durchsetzen Beiträgen das Forum beschmutzt ...

Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 13:34 Uhr folgendes geschrieben:Aber es gibt auch denkende Deutsche. Gar nicht so wenige.

Ja das stimmt und das sind Millionen ... nämlich alle diejenigen die nicht auf deine rotbraune Propaganda reinfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 19:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630557
gelesener Beitrag - ID 630557


Zitat:
Moon hat am 12. Mai 2013 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:
Verbrechern wie Lenin, Stalin


Selbstverständlich sind das in den Augen von Faschisten und anderen Reaktionären "Verbrecher". Letzterer vor Allem, weil er unter Anderem dem verblödeten deutschen Kanonenfutter den Heimweg zeigte: zurück nach Deutschland oder in die Hölle. Und Euren geliebten Führer in den Selbstmord trieb.

In der B'R'D hat es ja über 40 Jahre gedauert, bis dieser Staat wieder eine breite faschistische Bewegung auf die Beine gebracht hat, und das, obwohl die B'R'D weder an personeller, finanzieller noch logistischer Unterstützung für die Faschisten sparte und spart und alle Nichtfaschisten seit Zeiten der IBZ einschüchtert, terrorisiert, verfolgt und einkerkert.

Wird Zeit, das Land endgültig vom Faschismus zu befreien. Was aber selbstverständlich voraussetzt, es vom Imperialismus zu befreien, was 1945 ff. im größeren, reaktionären Teil Deutschlands versäumt wurde.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 19:14 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630560
gelesener Beitrag - ID 630560


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben: ... In der B'R'D hat es ja über 40 Jahre gedauert, bis dieser Staat wieder eine breite faschistische Bewegung auf die Beine gebracht hat, und das, obwohl die B'R'D weder an personeller, finanzieller noch logistischer Unterstützung für die Faschisten sparte und spart und alle Nichtfaschisten seit Zeiten der IBZ einschüchtert, terrorisiert, verfolgt und einkerkert. ...

Was Du nur immer über die Anderen meckerst? Meckere dochmal über dich selbst ... auch Du bist mit daran Schuld, dass es so gekommen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.05.2013 ~ 19:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630562
gelesener Beitrag - ID 630562


Zitat:
Moon hat am 12. Mai 2013 um 19:14 Uhr folgendes geschrieben:
... auch Du bist mit daran Schuld, dass es so gekommen ist.


Weshalb ich ja daran arbeite, daß das wieder geändert wird. Indem ich z.B. das blöde regimetreue Geplapper von Forumsfaschisten auseinandernehme, damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 19:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630563
gelesener Beitrag - ID 630563


Ist für mich vollkommen klar felixed, das Faschisten dich nicht verstehen können. Sowas setzt nun mal Hirmasse voraus die Faschisten nicht haben. Die haben höchstens ein Mini-Mein-Kampf an der Stelle wo bei normalen Menschen das Gehirn ist. Einfach ignorieren denn Faschismus ist doch keine Ideologie sondern ein Verbrechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2013 ~ 20:15 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630574
gelesener Beitrag - ID 630574


Zitat:
felixed hat am 12. Mai 2013 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben:
Weshalb ich ja daran arbeite, daß das wieder geändert wird. ...

Darauf kannste lange warten, Deine "goldenen Zeiten" sind vorbei.

Die Russen kommen nicht nochmals hierher, besetzen und plündern dieses Land aus und führen für ein paar Verwirrte die D'D'R wieder ein. Warum auch sogar bei denen hat der Kommunismus abgegessen ... aber wenn Du ohne DAS nicht leben kannst, zieh doch einfach zu "Deinen" Kim Jong-un. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2013 ~ 20:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630585
gelesener Beitrag - ID 630585


Felixed sieht das, in meinen Augen, vollkommen richtig, indem er sagte "Indem ich z.B. das blöde regimetreue Geplapper von Forumsfaschisten auseinandernehme, damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen. "

Und er kann sich wohl darauf verlassen das er nicht der einzige ist der diese Meinung hier hat. Er hat meine volle Unterstützung. Dem braunen Gesindel muss der Nährboden entzeigen, damit sich die Geschichte von 1933 bis 1945 nicht wiederholt.
Dafür haben leider viel zu viele gute Menschen ihr Leben hergegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2013 ~ 21:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630751
gelesener Beitrag - ID 630751


8. Mai 1945 - Befreiung oder Besatzung?

Ein interessantes Video mit Zeitzeugen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2013 ~ 22:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630758
gelesener Beitrag - ID 630758


Das erste Mal stimme ich dir zu, interessant ist dieses Video wirklich. Aber ganz gewiss verstehen einige unter interessant verschiedene Fakten.

Entweder wirkt das Video sehr gestellt und manche Kommentare stimmen dazu nicht oder es ist umgekehrt. Fakt ist nur das für mich irgendwas nicht hier stimmt.
Ich habe es nur rein wissenschaftlich betrachtet!

Besonders klar wurde mir das bei einigen Kommentaren.

In der Summe sage ich nur das sich sowas nie wiederholen darf. Ganz egal wie man es betrachtet, aber irgendetwas stimmt hier nicht, meiner Meinung nach!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2013 ~ 22:31 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630761
gelesener Beitrag - ID 630761


Zitat:
Bernhard P. hat am 13. Mai 2013 um 22:18 Uhr folgendes geschrieben: ... Fakt ist nur das für mich irgendwas nicht hier stimmt.

Ja Ja du mit deinen seltsamen Ansichten.

Zitat:
Bernhard P. hat am 13. Mai 2013 um 22:18 Uhr folgendes geschrieben: Ich habe es nur rein wissenschaftlich betrachtet!

Deine sogenannte marx. Wissenschaft ist eh Käse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2013 ~ 23:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630768
gelesener Beitrag - ID 630768


Kann mich nicht erinnern das ich in dem Beitrag, auf den du dich beziehst irgendwo Marx erwähnt hätte. Wäre es dir lieber gewesen wenn Edison das geschrieben hätte? Dann bist du bei mir falsch denn ich bin ja nur der "kleine Edison." Mein Vorbild-Papi "der große Edison" ist ja leider schon tot. Aber er hätte mir bestimmt recht gegeben. Das macht ein guter Papi.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 13.05.2013 23:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2013 ~ 14:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 630918
gelesener Beitrag - ID 630918


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. Mai 2009 um 02:26 Uhr folgendes geschrieben:
Konnten die sich nicht einfach wieder verpissen wie aus Österreich!


"Überholen ohne einzuholen."
40 Jahre nach dem Ende der Hospiz DDR, haben sie sich doch verpist.

Hama nicht, hama nicht,:https://www.youtube.com/watch?v=hdB3qqdRJfQ



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2013 14:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2014 ~ 06:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691727
gelesener Beitrag - ID 691727






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2014 ~ 14:07 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691785
gelesener Beitrag - ID 691785


Ist der 8.Mai ein gesamtdeutscher Feiertag?

Nicht für die Ostdeutschen, ein sozialistisches Regime ist gegangen und ein anderes ist gekommen, jetzt fragt sich nur welches schlimmer war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2014 ~ 15:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691805
gelesener Beitrag - ID 691805


2014 - 1945 = 69 Jahre Besatzungsrecht - ohne Friedensvertrag
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulatio...Friedensvertrag
http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/05...-berlin-videos/
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterr...r_Staatsvertrag

@Moon
Machte Dich freies Geld (frei konvertierbares Geld) nicht frei?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.05.2014 15:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2014 ~ 15:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691807
gelesener Beitrag - ID 691807


Und das hat etwas mit dem Thema zu tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2014 ~ 15:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691809
gelesener Beitrag - ID 691809


Für Dich etwa nicht?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.05.2014 ~ 16:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691813
gelesener Beitrag - ID 691813


Russland hat gewonnen und feiert.....das sie wieder zu Hause gegangen wurden. Augenzwinkern
Frankreich hat mit gewonnen und feiert. Ja
Amerika hat gewonnen und? müde

Deutschland hat verloren und bläckt.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2014 ~ 17:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691827
gelesener Beitrag - ID 691827


Zitat:
Russland hat gewonnen
Bei einem Krieg gibt es keine Gewinner sondern nur Verlierer.


„Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.“

Platon ein antiker griechischer Philosoph. (427 v.u.Z. - 348 v.u.Z.)

Platon ist zu einer Erkenntnis gelangt zu der in unserer Zeit offenbar die Wenigsten kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2014 ~ 18:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691834
gelesener Beitrag - ID 691834


Zitat:
Adeodatus hat am 08. Mai 2014 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Russland hat gewonnen
Bei einem Krieg gibt es keine Gewinner sondern nur Verlierer.


Da wäre es doch günstiger gewesen die UdSSR hätte sich nicht gegen die Eroberung gewehrt. Da hätte man die Befreiung vom Bolschewismus schon früher feiern können. Danach hätte Adolf bestimmt von den Ukrainern Panzer, Flugzeuge usw. für die weitere Befreiung bauen lassen und ukrainische Armeen zur Befreiung der UdSSR vom Bolschewismus aufstellen sollen (So machte es jedenfalls Napoleon in Europa).

Vor allem wenn man Reparationen bis zum umfallen zahlen muß, wie Ostdeutschland!

Da hat doch wirklich einer den 17.06.1953 schon vergessen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.05.2014 18:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.05.2014 ~ 18:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 691835
gelesener Beitrag - ID 691835


Zitat:
Meta hat am 08. Mai 2014 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben:



Da hat doch wirklich einer den 17.06.1953 schon vergessen.


Ich bin der Meinung Tote sollte man nicht feiern.

Ansonsten müssten wir die Völkerschlacht bei Leipzig auch feiern.

Irgendwann muss es doch ein Ende haben mit der Heldenverehrung.

Es wird doch aktuell schon der nächste Krieg geplant.

Man kommt ja gar nicht mehr raus aus dem feiern.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.05.2014 18:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 8. Mai - Tag der Befreiung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen