online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kommunalwahlen in Frankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommunalwahlen in Frankreich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2014 ~ 23:47 Uhr ~ Moon schreibt:
Kommunalwahlen in Frankreich Beitrag Kennung: 684383
gelesener Beitrag - ID 684383


Zitat:
Kommunalwahlen in Frankreich: Schlappe für regierende Sozialisten

Die Sozialisten haben bei den Kommunalwahlen in Frankreich eine Schlappe erlitten. Laut dem Meinungsforschungsinstitut BVA kamen die Sozialisten und die verbündeten linken Parteien im ersten Wahlgang landesweit in Städten mit mehr als 3.500 Einwohnern auf 43 Prozent. Die konservative Opposition erzielte demnach 48 Prozent. Die Wahlen galten als erster wichtiger Stimmungstest für Staatschef Hollande seit seinem Amtsantritt im Mai 2012. Angesichts von Wirtschaftskrise und Rekordarbeitslosigkeit sind Hollandes Umfragewerte auf Tiefstände gesunken.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

C’est la lutte finale:
Groupons-nous, et demain,
L’Internationale
Sera le genre humain! großes Grinsen

Sind das die Vorboten für die Kommunalwahl in Deutschland?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 23.03.2014 23:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.03.2014 ~ 01:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunalwahlen in Frankreich Beitrag Kennung: 684390
gelesener Beitrag - ID 684390


Zitat:
Moon hat am 23. März 2014 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:
Kommunalwahlen in Frankreich: Schlappe für regierende Sozialisten

Sind das die Vorboten für die Kommunalwahl in Deutschland?


Bloß nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2014 ~ 09:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunalwahlen in Frankreich Beitrag Kennung: 684403
gelesener Beitrag - ID 684403


Zitat:
Zum Auftakt der französischen Kommunalwahlen hat die rechtsextreme Front National (FN) teils deutliche Erfolge erzielen können. Im nordfranzösischen Hénin-Beaumont lag der FN-Kandidat Steeve Briois nach ersten Hochrechnungen am Sonntag mit 49 Prozent in Front. Auch in Béziers, Avignon oder Perpignan sah das Institut Ipsos-Steria die Rechtsextremen vorn.
Für die Sozialisten von Präsident François Hollande stehen laut Hochrechnungen einige Städte auf der Kippe, darunter etwa Reims, Saint Etienne, Amiens und Pau.
Parteichefin Marine Le Pen sprach von einem "außerordentlichen" Stimmenzuwachs für die Front National. "Die Franzosen habe sich ihre Freiheit wiedergeholt", sagte Le Pen am Sonntagabend im Sender TF1.
[Quelle: Sueddeutsche.de 23.03.14]


Da wird mir schon ganz schlecht, wenn ich an die nächsten Wahlabende in der mit Faschisten Bündnisse eingehenden BRD denke.
Europawahl ist am 25.05.2014; die stramm konservativen Sachsen treten am 31.08.14 an die Urnen und zwei Wochen später werden die Parlamente in Brandenburg und Thüringen gewählt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.03.2014 ~ 11:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunalwahlen in Frankreich Beitrag Kennung: 684413
gelesener Beitrag - ID 684413


Zitat:
Moon hat am 23. März 2014 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Schlappe für regierende Sozialisten

Sind das die Vorboten für die Kommunalwahl in Deutschland?


Naja, das ist doch schon wieder nach Strich und Faden gelogen. Die sogenannten Sozialisten ibn Frankreich sind, wie in der B'R'D die "Sozialdemokraten" und anderswo "Sozialisten" oder gar "Kommunisten", erzreaktionäres, asoziales und kriegstreiberisches Marionettenpack des Finanzkapitals. Selbstverständlich sind die Wahlfarceteilnehmer von diesem enttäuscht.

Die denkenden Wahlfarceteilnehmer werden eine fortschrittliche Alternative suchen (die's aber in Frankreich nicht gibt), die *************** Franzosen werden die Faschisten "wählen".

Wie immer stimmen die Etiketten der Parteien im bürgerlichen Neusprech nicht im Geringsten mit dem Inhalt überein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2014 ~ 00:23 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Kommunalwahlen in Frankreich Beitrag Kennung: 686158
gelesener Beitrag - ID 686158


Zitat:
Frankreichs neuer Premier Valls übernimmt Regierungsgeschäfte

Frankreichs neuer Regierungschef Manuel Valls hat offiziell sein Amt angetreten. Im Hof des Pariser Matignon-Palasts, dem Amtssitz des Premierministers, wurde der 51-Jährige von dem zurückgetretenen Regierungschef Jean-Marc Ayrault empfangen. Die neue Ministerrige soll am Mittwoch vorgestellt werden. Die Umbildung des Kabinetts war eine Reaktion auf die Wahlschlappe der Sozialisten bei den Kommunalwahlen gewesen. Valls, bisher Innenminister, gilt als beliebtester Politiker der Regierung.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Na dann schaun wir mal ... aber (fast) alles ist besser als diese sozialistischen Vorgänger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kommunalwahlen in Frankreich

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen