online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2013 ~ 10:21 Uhr ~ timabg schreibt:
Text
Evangelische Tageslosungen Beitrag Kennung: 669099
gelesener Beitrag - ID 669099


Ja liebes Forumteam, ich denke das man ein solches Thema brauch um nicht andere in ihrer Schrift zu stören.

Ich wünsche einen angenehmen zweiten Feiertag und seligen beginn dieses. Und das die Tage der Ruhe und guten Taten zur Neige gehen, soll eure Kraft nicht schmälern sondern neue verleihen. Sie sollen euch auftanken, und den Wille geben großes zu tun. Sie sollen euch das Wissen bringen das er da ist, ihn fühlen lassen und spüren was er an jedem tut. Es zu fühlen, es zu spüren, hier und jetzt. Es ist nicht schwer! Schließt einfach die Augen, lasst Klänge, Gerüche und dem Blick, vor´m inneren Auge entgeht nichts. Alles was an euch Vorbeizieht ist nicht von Nöten. Nur sollte man überdenken das flehende Seelen in ihm, ihren Raum haben müssen. Denn diese, Gotteskinder stehen auf Platz eins und sollten ihn einnehmen.
Also lasst uns beten, für sie. Liebe schenken und ihnen den Weg zeigen.

Vater, lass deine Kinder nicht nur in unserem Herz wohnen, sondern gib auch ihnen ein zu-hause.

Herr, nimm alle Last von deren Schultern und zeig ihnen das du hilfst.

Oh, Gott, öffne deine Türen für jeden der sie passieren will.

Gott, ich bitte dich um offene Ohren für meine Gebete. Hilf und zeig deine Macht.
Gott, erhöre mein Gebet und zeig dein wirken.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2014 ~ 10:45 Uhr ~ timabg schreibt:
Tageslosungen Beitrag Kennung: 683063
gelesener Beitrag - ID 683063


Ich möchte diesem Thema hier einen neuen Namen geben und es mit Bibelstellen füllen.
---------------------------------------------------------------------
Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten. Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich (Jesaja 65,1)
+

Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen (Epheser 6,18 )



Gott, reist uns aus unserer Gleichgültigkeit fremden Schiksalen gegenüber. Mache auch uns mutiger im bekennen unseres Glaubens, empfindsamer für das Leid unserer verfolgten Schwestern und Brüder und entschlossener, für deren Rechte einzutreten.
Sylvia Bukowski




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2014 ~ 20:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683140
gelesener Beitrag - ID 683140


Die Losung für morgen den 18.03.14

Psalm 5,2-3
2 HERR, höre meine Worte, merke auf mein Reden!
3 Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will zu dir beten.

Hebräer 5,7

7 Und er hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt.



O Herr Jesu Christ, unter dein Kreuz fliehen ich zu dir.
Stehe mir doch in meinem Elend bei. Tröste mich mit dem Trost, da dich der Engel im Garten, als du zu deinem Vater betetest, tröstete.
Hiob 2,1-10 ; Johannes 12,44-50


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.03.2014 20:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2014 ~ 07:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683332
gelesener Beitrag - ID 683332


Die Losung für heute den 19.03.14

Hesekiel 37, 23
23 Und sie sollen sich nicht mehr unrein machen mit ihren Götzen und Gräuelbildern und allen ihren Sünden. Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein.

Titus 2, 14
14 der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
...............................................................................

Allmächtiger Gott! Du siehst das Herz an. All unsere Wünsche sind dir bekannt. Kein Geheimnis ist vor dir verborgen. Reinige unsere Herzen und Gedanken und durchdringe sie mit deinem Heiligen Geist, damit wir dich vollkommen lieben und deinen heiligen Namen in Dankbarkeit ehren; durch Christus, unseren Herrn.
2. Mose 17,1-7 :: Johannes 13,1-11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2014 ~ 09:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683336
gelesener Beitrag - ID 683336


Die Losung für den 20.03.14

Psalm 65,6
6 Erhöre uns nach der wunderbaren Gerechtigkeit, Gott, unser Heil, der du bist die Zuversicht aller auf Erden und fern am Meer;

Johannes 14,14
14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

Wohl mir, ich bitt in Jesu Namen, der mich zu deiner Rechten selbst vertritt, in ihm ist alles Ja und Amen, was ich von dir im Geist und Glauben bitt. Wohl mir, Lob dir jetzt und in Ewigkeit, dass du mir schenkest solche Seligkeit.
1. Johannes 1,8-2,2 (3-6) :: Johannes 13,12-20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2014 ~ 17:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683419
gelesener Beitrag - ID 683419


Da ich erst am WE wieder Daheim bin, schreibe ich die Losung für Freitag jetzt.

Die Losung für den 21.03.14

Sacharja 14,9
Der Herr wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der Herr der Einzige sein und sein Name der einzige.

1.Korinther 8,6
6 so haben wir doch nur "einen" Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und "einen" Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.


180,2
Gott in der Höh sei Preis und Ehr, den Menschen Fried auf Erden. Allmächtger Vater, höchster Herr, du sollst verherlicht werden. Herr Jesus Christus, Gottes Sohn, wir rühmen deinen Namen; du wohnst mit Gott dem Heilgen Geist m Lich des Vaters. Amen.
Lukas 9,43b - 48 :: Johannes 13,21 - 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.03.2014 ~ 07:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683802
gelesener Beitrag - ID 683802


Die Losung für den 22.03.14

Prediger 3,1
1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

Lukas 18,31
31 Er nahm aber zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.

Herr Jesus Christus du wustest, wann es Zeit war, nach Jeruselem aufzubrechen. Du bist dem Weg nicht ausgewichen. Wenn wir in dieer Passionszeit an deinen Weg denken, hilf uns, über die Gewohnheiten des Alltags hinauszuschauen. Lass uns erkennen, welche Entscheidung wir treffen und welchen Weg wir gehen sollen.
Galatter 2,16 - 21 :: Johannes 13,31 - 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.03.2014 ~ 09:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683825
gelesener Beitrag - ID 683825


Anhang zum OKULI Klosterkirche Lippoldsberg

Meine Augen stehen stets auf den Herrn.Psalm 25,15]

Lukas 9,62
Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht gescickt für das Reich Gottes.

Wochenlied 82 oder 96
Lukas 9,57 - 62 :: Epheser 5,1 - 8a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.03.2014 ~ 18:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 683973
gelesener Beitrag - ID 683973


Und hier die Tagslosung zum 3. Sonntag der Passionszeit, dem OKULI!


Josua 21,45
45 Es war nichts dahingefallen von all dem guten Wort, das der HERR dem Hause Israel verkündigt hatte. Es war alles gekommen.

Apostelgeschichte 2,39
39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.


Wohlauf, mein Herze, sing und spring und habe guten Mut! Dein Gott, der Ursprung aller Dinge, ist selbst und bleibt dein Gut.
Paul Gerhardt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2014 ~ 19:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 684337
gelesener Beitrag - ID 684337


Tageslosung für den 24.03.14

Hoesa 11,8 . 9
8 Mein Herz ist andern Sinnes, alle meine Barmherzigkeit ist entbrannt.
9 Ich will nicht tun nach meinem grimmigen Zorn noch Ephraim wieder verderben. Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch und bin der Heilige unter dir.

Römer 5,20

Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden,


Gott voll Gedund und Güte, lass uns nicht los, wenn wir dich loslassen. Bleibe du geduldig wenn wir zerren und barmherig wenn wir mit und erbarmungslos umgehen. Bleibe du gütig, wenn wir deine Güte missverstehen. Bleib du!
Traugott Ohse
Lukas 14,(25-26) 27-33 (34-35) :: Johannes 13,36-38


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.03.2014 19:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2014 ~ 14:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 684427
gelesener Beitrag - ID 684427


Tageslosung für den 25.03.14

Sprüche 19,21
21 In eines Mannes Herzen sind viele Pläne; aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN.

Apostelgeschichte 16,7
7 Paulus und Silas versuchten nach Bithynien zu reisen; doch der Geist Jesu ließ es ihnen nicht zu.

Ist´s Werk von dir, so hilf zu Glück, ist´s Menschentun, so treib zurück und ändere meine Sinnen. Was du nicht wirkst, das pflegt von selbst in kurzemzu zerrinnen. Paul Gerhardt
Hiob 7,11-21 :: Johannes 14,1-7


Ich hab doch gestern Abend noch eine Predigt entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will.

Im Glauben frei, im Leben verbindlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.03.2014 14:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.03.2014 ~ 07:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 684727
gelesener Beitrag - ID 684727


Die Tageslosung für Morgen den 26.0314

Jesaja 48,13
13 Meine Hand hat die Erde gegründet, und meine Rechte hat den Himmel ausgespannt. Ich rufe und alles steht da.

Offenbarung 14,7
Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!

Dieser hat Jimmel, Meer und die Erden und was darinnen ist gemacht; alles muss pünktlich erfüllt werden, was er uns einmal zugedacht. Er ists, der Herrscher aller Welt, welcher uns ewig treue hält. Halleluja, Halleluja. Johann Daniel Herrenschmidt
Markus 9,38-41 (42-47) ::Johannes 14,8-14



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2014 ~ 10:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 684933
gelesener Beitrag - ID 684933


Tageslosung für den 27.03.14

1. Mose 4.10
10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde.

Jakobus 5,1-6
1 Und nun, ihr Reichen: Weint und heult über das Elend, das über euch kommen wird!
2 Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind von Motten zerfressen.
3 Euer Gold und Silber ist verrostet und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis geben und wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in diesen letzten Tagen!
4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth.
5 Ihr habt geschlemmt auf Erden und geprasst und eure Herzen gemästet am Schlachttag.
6 Ihr habt den Gerechten verurteilt und getötet, und er hat euch nicht widerstanden.


Wir sind ncht Kain, Herr. An unseren Händer klebt kein Blut. Doch aus Gleichgültigkeit und Blindheit haben wir die im Stich gelassen, die unsere Hilfe nötig hatten. Sei und gnädig, Herr.
Karl-Heinz Ronecker
Markus 8(10-13) 14-21 :: Johannes 14,15-21



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2014 ~ 08:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 685067
gelesener Beitrag - ID 685067


Tageslosung für den 28.03.14

1. Mose 37,22
Ruben sprach zu seinen Brüdern: Vergißt nicht Blut!

1. Thessalonicher 5,15
15 Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach untereinander und gegen jedermann.



Bewahre uns vor den Kräften der Vernichtung, die in Händen von Menschen liegen. Befreie uns davon, unsere Sicherheit in gegenseitiger Bedrohung zu suchen.
Aus einer Liturgie der Brüdergemeinde

Matthäus 10,34 - 39 :: Johannes 14,22 - 26


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.03.2014 08:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2014 ~ 07:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 685422
gelesener Beitrag - ID 685422


Tageslosung für Samstag den 29.03.14

Psalm 126,1
1 "Ein Wallfahrtslied." Wenn der HERR die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden.

Offenbarung 7,17
17 Denn das Lamm mitten auf dem Thron wird sie weiden und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.


Ich wolt das ich daheim wär und aller Welte Trost entbehr. Ich mein, daheim im Himmelreich, da ich Gott schaue ewiglich. Daheim ist Leben ohne Tod und ganze Freude ohne Not. Nach Heinrich von Laufenberg
Lukas 17,28-33 :: Johannes 14,27-31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2014 ~ 08:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 685580
gelesener Beitrag - ID 685580


LÄTARE (Freut euch mit Jerusalem! Jesaja 66,10)

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und er - Johannes - stirbt,stirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24
Wochenlied: 98 oder 396
Johannes 12,20-26 :: 2. Korinther 1,3 - 7
Jesaja 54,7 - 10 :: Psalm 92
---------------------------------------------------------

Tageslosung am heutigen Lätare (dem 4. Sonntag der Passionszeit)


Josua 2,11
11 Und seitdem wir das gehört haben, ist unser Herz verzagt und es wagt keiner mehr, vor euch zu atmen; denn der HERR, euer Gott, ist Gott oben im Himmel und unten auf Erden.

Philipper 2,6-7
6 Jesus Christus, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.

Wir sollen Menschen und nicht Gott sein. Das ist die Summa.
Martin Luther


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 30.03.2014 08:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



30.03.2014 ~ 12:05 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 685610
gelesener Beitrag - ID 685610


Bitte den timabg einfach in Ruhe lassen.
Er macht sein und Bernhard, du deins.
Geh ins Waschhaus, dafür ist es gedacht.

Mit besten Grüßen die Mods smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2014 ~ 08:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 685690
gelesener Beitrag - ID 685690


Tageslosung für den 31.03.14

1.Mose 18,19
Der Herr sprach:
19 Denn dazu habe ich ihn auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm, dass sie des HERRN Wege halten und tun, was recht und gut ist,

Römer 4,9
Abraham ist sein Glaube an Gerechtigkeit gerechnet worden.


Wohl denen, die da wandeln vor Gott in Helligkeit, nach seinem Worte handeln und leben alleeit; die recht von Herzen suchen und seine Zeugnisse halten, sind stets bei ihm in Gnad. Cornrlius Becker
5. Mose 8,2 - 10 :: Johannes 15,1 - 8



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2014 ~ 14:00 Uhr ~ timabg schreibt:
GOTTES WORT FÜR JEDEN TAG Beitrag Kennung: 685727
gelesener Beitrag - ID 685727


GOTTES WORT FÜR JEDEN TAG

Die Losungen sind ein Weg, Gottes Wort mit dem Alltag zu verbinden.
Für jeden Tag des Jahres bieten sie zwei Bibelworte an, dazu einen Liedvers oder ein Gebet aus der christlichen Tradition.
Die Losungen können ein erster Schritt sein, die Bibel in ihrer ganzen Breite und Tiefe kennen zu lernen.

GOTTESWORT SEIT 284 JAHREN

Die Losungen erschienen jedes Jahr seit 1731, ohne Unterbrechung.
Seither sprechen sie zu ganz unterschiedlichen Menschen, über alle Wechsel der Gesellschaftsordnung hinweg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2014 ~ 07:39 Uhr ~ timabg schreibt:
Tegeslosungen Beitrag Kennung: 685875
gelesener Beitrag - ID 685875


Tageslosung für Dienstag den 01.04.14

Monatsspruch:
Eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.
Johannes 16,20

Sprüche 24,29
29 Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.«

Matthäus 5,7
Jesus sprach: Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.

Vergibst mir täglich so viel Schuld, du Herr von meinen Tagen; ich aber sollte nicht Geduld mit meinen nächten tragen, dem nicht verzeihn, dem du vergibst, und den nicht lieben den du liebst?
Nach Christian Fürchtegott Gellert
Hiob 9,14 - 23,32 - 35 :: Johannes 15,9 - 17



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2014 ~ 07:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 686177
gelesener Beitrag - ID 686177


Tageslosung für den 02.04.14

3. Mose 19,17
17 Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich lädst.

Matthäus 18,15
15 Jesus sprach: Sündigt aber dein Bruder an dir, so geh hin und weise ihn zurecht zwischen dir und ihm allein. Hört er auf dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.


Wir erlauben einander, uns auf unsere Lebensführung anzusprechen und suchen den verbindlichen Austausch.
Jesus Bruderschaft Gnadenthal
Johannes 15,9-17 :: Johannes 15,18-25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2014 ~ 09:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 686186
gelesener Beitrag - ID 686186


Tageslosung für den 03.04.14

Sprüche 17,5

5 Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben.

Lukas 14,13-14
13 Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein,
14 dann wirst du selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten; es wird dir aber vergolten werden bei der Auferstehung der Gerechten.

Mit Armen, Kranken, Irrenden sehr treu und freundlich umzugehen, war deine Weis und steter Brauch. O wär es doch der meine auch!
2. Korinther 4,11-18 :: Johannes 15,26 - 16,4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2014 ~ 16:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 686258
gelesener Beitrag - ID 686258


Tageslosung für den 04.04.14

Psalm 12,6

6 »Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen«, spricht der HERR, »ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt.«

Johannes 16,8
8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht

Öffne uns die Augen, Herr, unser Gott. Oft halten wir sie noch vor der Not und dem Elend anderer geschlossen. Nimm uns mit und mach uns bereit, mit dir aufzustehen und einzustehen für die, die Hilfe brauchen.
Johannes 10,17 - 26 :: Johannes 16,5 - 11


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 02.04.2014 22:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2014 ~ 07:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 686353
gelesener Beitrag - ID 686353


Tageslosung für den 05.04.14

Jeremia 31,25
25 Denn ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.«

1. Petrus 5,10

10 Der Gott aller Gnade, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.


Du kennst, was vor und liegt. Du kennst die Berge, die noch versetzt weren müssen. Du weißt das widerwertige, das uns müde machen will. Und du wirst lösen, und endlich wird in alle Finsternis hinein dein Licht leuchten.
Christoph Blumhardt
Johannes 14,15-26 :: Johannes 16,12-15



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2014 ~ 08:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 686355
gelesener Beitrag - ID 686355


Judika/ Sonntag der 06.04.14
Judika, Gott, schaffe mir Recht (Ps 43,1)

So schreit ein innerlich tief verletzter Mensch aus sich heraus. Dieser Aufschrei hat dem morgigen Sonntag seinen Namen gegeben: Judika.

Der Menschensohn ist nicht gekommen, das es sich Matthäus dienen lasse, sondern das er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
------------------------------------------
Wochenlied: 76
Markus 10,35- 45 :: Hebräer5,7-9
Hebräer 13,12-14 :: Psalm 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2014 ~ 08:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 686356
gelesener Beitrag - ID 686356


Tageslosung für Sonntag den 06.04.14

Sprüche 21,3

3 Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.

Jekobus 1,27
27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten.


Mach einen Menschen aus mir, der sucht, was verloren ist, der bei den Unterdrückten ist, der nicht wegläuft von einem anderen Menschen in seinem Elend. Las mich gedultig und barmherzig sein, mach mich wachsam, bete in mir.
Huub Oosterhuis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2014 ~ 20:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687040
gelesener Beitrag - ID 687040


Tageslosung für Sonntag den 07.04.14

Jesaja 41,9
Israel, du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht.

Johannes 15,16
16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt.


Lasst uns hier indessen nimmermehr vergessen, dass wir Gott verwandt, dem lass uns stets dienen und im Guten grünen als ein fruchtbar Land, bis wir dort, du werter Hort, bei den grünen Himmelsmaien ewig uns erfreuen.
Benjamin Schmolck
Häbräer (6,20) 7,1-3 (16-17) 24-27 :: Johannes 16-16 - 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2014 ~ 07:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687238
gelesener Beitrag - ID 687238


Tageslosung für Dienstag den 08.04.14


Jesaja 66,10
10 Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie lieb habt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid.

Philipper1,3-4
Paulus schreibt: 3 Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke -
4 was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle, und ich tue das Gebet mit Freuden.

BG 555,2
So selig hat dein Gnadenblick bisher uns wollen leiten und dankbar schauen wir zurück auf die Schwierigkeiten. Das ist der Kirche Freudenzeit, wenn sie gedenkt der Stunden, darinnen sie so manchen Leid gemeinsam überwunden.
Erdmuth Dorothea von Zinzendorf

Hiob19,21-27 :: Johannes16,25-33


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 08.04.2014 07:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2014 ~ 16:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687314
gelesener Beitrag - ID 687314


Tageslosung für Mittwoch den 09.04.14

Nahum 1,3
3 Der HERR ist geduldig und von großer Kraft, vor dem niemand unschuldig ist. Er ist der HERR, dessen Weg in Wetter und Sturm ist; Wolken sind der Staub unter seinen Füßen.

Römer 2,4

4 Verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?


Wer überströmet mich mit Segen? Bist du es nicht oh reicher Gott? Wer schützet mich auf meinen Wegen? Du, du oh Herr Gott Zebaoth! Du trägst mit meiner Sündenschuld unsäglich gnädige Geduld.
Johann Mentzer
Hebräer 9,11-15 :: Johannes 17,1-5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2014 ~ 16:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687451
gelesener Beitrag - ID 687451


Tageslosung für Donerstag den 10.04.14

Psalm 105,8
8 Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.

1.Petrus 1,25
25 aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit.


Er spricht wie an dem Tage, da er die Welt erschuf. Da schweigen Angst und Klage; nichts gilt mehr als sein Wort der ewgen Treue, die Gott uns Menschen schwört, erfahre ich aufs Neue so, wie ein Jünger hört.
Jochen Klepper
1. Korinther 2,1- 5 :: Johannes17,6- 13



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2014 ~ 17:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687464
gelesener Beitrag - ID 687464


Tageslosung für Freitag den 11.04.14

2.Cronik 18,13
13. So wahr der HERR lebt: Was mein Gott sagen wird, das will ich reden.

Johannes 5,30

30. Ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.


Wenn du Herr, zu uns sprichst, schweigt unser sorgen; wir hören auf dein Wort und sind geborgen. So lass uns auf dem Weg nicht müßig weilen: Lass deine Freude uns mit vielen teilen.
Lindolfo Weingärtner
Hebräer 10,1 11-18 :: Johannes 17,14-19



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.04.2014 ~ 08:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687686
gelesener Beitrag - ID 687686


Tageslosung für Samstag den 12.04.14

Psalm 37,8
8 Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust.

Epheser 4,26

26 Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.


Herr, manchmal komme ich nicht los von Ärger und von feindseligen Gefühlen. Ich schlafe schlecht und denke mir zornige Reden und Vorwürfe aus. Hilf mir, das ich mit meinen Gefühlen den Weg zu deinem Herzen finde und mit dir gemeinsam den Weg zu meinem Nägsten. Schenke mir deinen Frieden.
Offenbarung 14,1-3 (4-5) :: Johannes 17,20-26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.04.2014 ~ 14:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 687733
gelesener Beitrag - ID 687733


Palmsonntag / Sonntag der 13.04.14

Johannes 3.14,15

14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
15 damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
Wochenlied: 87
Johannes 12,12-19 : Philipper 2,5-11
Hebräer 12,1-3 :: Psalm 55
------------------------------------------------------------

Tageslosung zum Palmsonntag


Psalm 119,43
43 Und nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit.

Matthäus 21,9

9 Die Menge aber, die Jesus voranging und nachfolgte, schrie: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!

Nun, Herr, du gibst uns reichlich, wirst selbst doch arm und schwach; du liebest unvergleichlich, du jagst den Sündern nach. Drum wolln wir all in ein die Stimmen hoch erschwingen, dir Hosianna singen und ewig dankbar sein.
Philipp Spita



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2014 ~ 20:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688105
gelesener Beitrag - ID 688105


Tageslosung für Montag den 14.04.14

5.Mose 4,24
24 Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.

Lukas 19,45-46
45 Jesus ging in den Tempel und fing an, die Händler auszutreiben,
46 und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jesaja 56,7): »Mein Haus soll ein Bethaus sein«; ihr aber habt es zur Räuberhöhle gemacht.

Rüste du mit deinen Gaben auch uns schwache Kinder aus, Kraft und Glaubensmut zu haben, Eifer für des Herren Haus. Lass die Wahrheit und bekennen, die uns froh und frei gemacht; gib, das wirs nicht lassen können, habe du die Übermacht.
Philipp Spitta
Römer 5,6-11 :: Johannes 18,1-11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2014 ~ 18:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688244
gelesener Beitrag - ID 688244


Tageslosung für Dienstag den 15.04.14

Psalm 104,27-28
27 Es warten alle auf dich, dass du ihnen Speise gebest zur rechten Zeit.
28 Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.

Apostelgeschichte 14,7

17 Und doch hat Gott sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.

Er segnet deiner Bäume Frucht, dein Kind, dein Land, dein Vieh. Er segnet was den Segen sucht. Die Gnade schlummert nie.
Jochen Klepper
Hiob 38,1-11 ; 42,1-6 :: Johannes 18,12-27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2014 ~ 17:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688400
gelesener Beitrag - ID 688400


Tageslosung für Mittwoch den 16.04.14

2. Mose 13,21
21 Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie Tag und Nacht wandern konnten.

Johannes 8,12
12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.


Von dir sich abwenden, o Herr, heißt fallen, sich dir zuwenden heißt aufstehen, in dir leben gibt ewigen Bestand. Schenke mir bei allen Aufgaben deine Hilfe, in allen Unsicherheiten deine Führung, in allem Leid deinen Frieden.
Augustinus
Jesaja 26,20 – 21 :: Johannes 18,28 - 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2014 ~ 07:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688463
gelesener Beitrag - ID 688463


Gründonnerstag
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.Psalm 111.4
Lied: 223
Johannes 13,1-15(34-35) :: 1. Korinther 11,23- 26
Hebräer 2,10-18 :: Johannes 19,1-16a
------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Donnerstag den17.04.14

Jesaja 25,4
4 Denn du bist der Geringen Schutz gewesen, der Armen Schutz in der Trübsal, eine Zuflucht vor dem Ungewitter, ein Schatten vor der Hitze, wenn die Tyrannen wüten wie ein Unwetter im Winter.

Johannes 16,33
33 Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.


Wir ruhen in Jesus, dem Felsen, geborgen, bis alles Wetter vorübergeht. Der Heiland vergisst ja nicht für uns zu sorgen, er weiß doch am besten, wie es steht.Der Schultern Vermögen bedenket er, nichts aufzuerlegen, was allzu schwer. Für Zeiten vorübergegangener Proben lernt unsre Seele am herzlichten loben.
Nach Anna Dober




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2014 ~ 09:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688594
gelesener Beitrag - ID 688594


Tageslosung für Freitag den 18.04.14

Psalm 86,5
5 Denn du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.

Lukas 23,46

46 Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.


Ich will hier bei dir stehen, verachte mich doch nicht; von dir will ich nicht gehen, wenn dir dein Herze bricht; wenn dein Haupt wird erblassen im letzten Todesstoß, alsdann will ich dich fassen in meinen Arm und Schoß.
Paul Gerhardt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2014 ~ 07:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688767
gelesener Beitrag - ID 688767


Ersteinmal muß ich an dieser Stelle noch den Karfreitag posten, denn mir fehlte gesern die Zeit!


Karfretag

Johannes 3,16
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Lied: 83 oder 92
Johannes 19,16-30 :: 2. Korinther 5,(14b-18 ) 19-21


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.04.2014 08:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2014 ~ 07:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tegeslosungen Beitrag Kennung: 688769
gelesener Beitrag - ID 688769


Tageslosung für Samstag den 19.04.14

Sacharja 1,17
17. Der HERR wird Zion wieder trösten.

Johannes 16,22
22 Christus sprach: Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.


Im Kreuz verborgener Gott, wir bleiben bei dir stehen. Und mit dem Morgenrot wird diese Nacht vergehen. Wir haben Wein und Brot, uns ist das Wort gesagt. Wir werden bei dir sein, dann, wenn man nicht mehr fraft.
Axel von Dressler
Hebräer 9,24-28 :: Johannes 19,31-42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen