online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Parlamentarisches System in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Parlamentarisches System in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2007 ~ 17:58 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66631
gelesener Beitrag - ID 66631


Zitat:
die_gute_fee hat am 28. September 2007 um 14:54 Uhr folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass es eine so klare Ablehnung gegeben hätte. Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, weil es eben eine solche Abstimmung nicht gab und mögliche Ergebnisse im Bereich der Spekulation liegen.
Dass die Arbeitslosigkeit nicht durch die Hartz-Reformen gesenkt wurde stimmt, aber dass ändert nichts an der Tatsache, dass eine Senkung das beabsichtigte Ziel war und dieses Ziel lag im Interesse aller.
Versteh mal den Unterschied: nur weil etwas schief läuft, heisst das nicht, dass vorher geplant war, dass es schief läuft.


Daß diese "Reformen" nicht greifen werden, war mir und vielen meiner Bekannten schon im Vorfeld klar. Wer eins und eins zusammenrechnen kann, hat bereits in der "Vorbereitungsphase" erkannt, welch ein Schwachfug das ist.
Obwohl ich kein Politiker bin, auch nicht BWL oder Ökonomie oder ähnliches studiert habe, nicht mal Abitur habe. Vielleicht habe ich einfach nur hellseherische Fähigkeiten? Augenzwinkern Augenzwinkern
Selbst bei sehr viel gutem Willen war doch nicht zu übersehen, daß solcherart "Reformen" nach hinten losgehen.
Bei etwas weniger gutem Willen, wie ihn hier @gastli und @mcbernie an den Tag legen, war zu sehen, daß wieder einmal die Politik als Hure der Wirtschaft fungiert. Und das bewußt und ohne Skrupel.
Oder sollten unsere Politiker dümmer sein als ich oder der "kleine Mann" von der Straße?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2007 ~ 18:05 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66633
gelesener Beitrag - ID 66633


Diese Hartz IV Reform war und ist vollkommen ungerecht. Einschliesslich der Kinder in den Haushalten hat sie 7-8 Millionen Menschen zu Hartzsklaven gemacht. An der Einführung eines vernünftigen Kinder und Bürgergeldes, sowie eines Müttergehaltes wird kein Weg vorbei führen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von EFler: 28.09.2007 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2007 ~ 18:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66639
gelesener Beitrag - ID 66639


Herasun schrieb:
Zitat:
Bei etwas weniger gutem Willen, wie ihn hier @gastli und @mcbernie an den Tag legen, war zu sehen, daß wieder einmal die Politik als Hure der Wirtschaft fungiert. Und das bewußt und ohne Skrupel.


Richgk Politiker sind die Huren die buchstäblich von der Wirtschaft vergewaltigt werden. Gelinder ausgedrückt, Merkel und Co müssen genau machen was die großemn Wirtschaftsbosse vorschreiben. Politik wird solange ungerecht sein solange sie direkt von der Wirtschaft gesteuert wird, In erster Linie geht es deshalb den Wirtschaftsbossen gut. Der kleine Mann der kommt viel später und der ganz kleine gar nicht. Deshalb Politik müsste der Wirtschaft vorschreiben was diese zu machen hat. Dann klappt es eventuell auch mit der Gerechtigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2007 ~ 18:23 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66642
gelesener Beitrag - ID 66642


Zitat:
mcbernie hat am 28. September 2007 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:

Herasun schrieb:
Zitat:
Bei etwas weniger gutem Willen, wie ihn hier @gastli und @mcbernie an den Tag legen, war zu sehen, daß wieder einmal die Politik als Hure der Wirtschaft fungiert. Und das bewußt und ohne Skrupel.


Richgk Politiker sind die Huren die buchstäblich von der Wirtschaft vergewaltigt werden. Gelinder ausgedrückt, Merkel und Co müssen genau machen was die großemn Wirtschaftsbosse vorschreiben. Politik wird solange ungerecht sein solange sie direkt von der Wirtschaft gesteuert wird, In erster Linie geht es deshalb den Wirtschaftsbossen gut. Der kleine Mann der kommt viel später und der ganz kleine gar nicht. Deshalb Politik müsste der Wirtschaft vorschreiben was diese zu machen hat. Dann klappt es eventuell auch mit der Gerechtigkeit.



Ja das wäre am Ende aber dann der böse (nationale) Sozialismus auf den immer so gerne geschimpft wird. Chavez macht es vor, wie man Politik im Sinne der ärmeren Schichten macht und der Wirtschaft zeigt wo es lang geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2007 ~ 18:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66644
gelesener Beitrag - ID 66644


Der erste der das praktizierte war Alliende in Chile. Deshalb wurde das baldmöglichst durch den Putsch von Pinochet mit Hilfe der CIA der USA wieder kaputt gemacht. Chavez Weg ist etwa mit dem Alliendes vergleichbar. In Deutschland ist wohl sowas nicht drin weil es dazu eine überparteiliche Bürgerrechtsbewegung bedarf. Dabei muss jedes Land internationale und seine eigenen nationalen Probleme berücksichtigen. Gerade mit letzteren tun sich die Deutschen sehr schwer. Solange sich die etablierten Parteien in Deutschland wie Krähen gegenwärtig die Augen aushacken habe ich wenig Hoffnung das die Politik vonm sich aus was ändert. Es kann nur gelingen wenn der nötige Druck von unten kommt. Doch dazu muss der deutsche Michel endlich seine ihm eigene Bequemlichkeit ablegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.09.2007 ~ 12:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66962
gelesener Beitrag - ID 66962


Soso. Politiker sind Huren der Wirtschaft. Deswegen haben sie Hartz4 eingeführt oder wie? Was bitte nützt Hartz4 der Wirtschaft?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2007 ~ 13:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66963
gelesener Beitrag - ID 66963


Niedrige Löhne!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2007 ~ 13:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66964
gelesener Beitrag - ID 66964


Richtig spidy, Hartz IV mit seinem "Spitzenverdienst" dient gleichzeitig dazu auch die Löhne gering zu halten. Deshalb wehrt man sich ja gegen die Einführung von Minestlöhnen, schiebt das immer darauf das Indien oder Südkorea viel günstiger produzieren und man mit der deutschen Wirtschaft konkurenzfähig bleiben müsse. Natürlich kann es dann nach unseren "Wirtschaftsexperten" nicht sein das man Hartz IV erhöht. Dann kommt man sofort mit dem Argument, das Arbeit sich gegenüber "Faulenzen" (denn mehr machen laut unseren Politikern viele Hartz IV Empfänger nicht) noch lohmen müsse. Solange Hartz IV und Löhne gering sind nutzt das der Wirtschaft um maximale Profite zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.09.2007 ~ 13:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66965
gelesener Beitrag - ID 66965


Zitat:
spidy hat am 29. September 2007 um 13:08 Uhr folgendes geschrieben:

Niedrige Löhne!


Verzeih meine Dummheit, aber kannst Du das bitte erläutern? Die Nettolöhne sind von 2005 (Einführung von Hartz 4) nach 2006 um 0,3% gesunken. Das lag an Hartz 4? Wo (und wie) ist der Zusammenhang?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.09.2007 ~ 13:43 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66966
gelesener Beitrag - ID 66966


Zitat:
mcbernie hat am 29. September 2007 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

Richtig spidy, Hartz IV mit seinem "Spitzenverdienst" dient gleichzeitig dazu auch die Löhne gering zu halten. Deshalb wehrt man sich ja gegen die Einführung von Minestlöhnen, schiebt das immer darauf das Indien oder Südkorea viel günstiger produzieren und man mit der deutschen Wirtschaft konkurenzfähig bleiben müsse. Natürlich kann es dann nach unseren "Wirtschaftsexperten" nicht sein das man Hartz IV erhöht. Dann kommt man sofort mit dem Argument, das Arbeit sich gegenüber "Faulenzen" (denn mehr machen laut unseren Politikern viele Hartz IV Empfänger nicht) noch lohmen müsse. Solange Hartz IV und Löhne gering sind nutzt das der Wirtschaft um maximale Profite zu machen.


Aber es ist doch wohl klar, dass man für nichtstun weniger Geld bekommt, als für etwas-tun (arbeiten halt). Der Unterschied sollte auch einigermaßen deutlich sein.
Ich kenn mich mit den Sätzen nicht so aus und kann deswegen in Sachen Hartz 4 nicht so recht mitreden. Ich habe selbst ein Einkommen von 500€ im Monat und komme damit prima zurecht, würde sogar sagen, dass es mir ziemlich gut damit geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2007 ~ 14:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66968
gelesener Beitrag - ID 66968


gute fee sagte
Zitat:
Aber es ist doch wohl klar, dass man für nichtstun weniger Geld bekommt, als für etwas-tun (arbeiten halt). Der Unterschied sollte auch einigermaßen deutlich sein.


Laut Statistik wird in Deutschland monatlich so viel erzeugt das man mühelos jedem Bundesbürger im Durchschnitt 3500 € zahlen könnte. Da sind Kinder, Arbeitslose, Rentner inbegriffen die ja in der Regel nichts erarbeiten. Wenn natürlich DB Chef Ackermann einen Stundenlohn von 3200 € hat geht das natürlich nicht. Das du so denkst gute fee das wundert mich nicht. Wenn du für ca. 500 € einen Monat knüppeln musst findest du natürlich 347 € für einen Hartz IV Empfänger genung.
Übrigens in deinem Falle mag das mit dem einigermaßen Unterscvhied sogar stimmen. Gerechtfertigt sind weder dein Lohn noch Hartz IV. Ich gehe mal davon aus das du 8 Stunden täglich arbeitest
Das beide Bevölkerungsgruppen zu wenig bekommen auf die Idee kommst du nicht.
Wie gesagt wundert mich nicht das du so redest.

.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.09.2007 ~ 14:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66971
gelesener Beitrag - ID 66971


Zitat:
mcbernie hat am 29. September 2007 um 14:21 Uhr folgendes geschrieben:

gute fee sagte
Zitat:
Aber es ist doch wohl klar, dass man für nichtstun weniger Geld bekommt, als für etwas-tun (arbeiten halt). Der Unterschied sollte auch einigermaßen deutlich sein.


Laut Statistik wird in Deutschland monatlich so viel erzeugt das man mühelos jedem Bundesbürger im Durchschnitt 3500 € zahlen könnte. Da sind Kinder, Arbeitslose, Rentner inbegriffen die ja in der Regel nichts erarbeiten. Wenn natürlich DB Chef Ackermann einen Stundenlohn von 3200 € hat geht das natürlich nicht. Das du so denkst gute fee das wundert mich nicht. Wenn du für ca. 500 € einen Monat knüppeln musst findest du natürlich 347 € für einen Hartz IV Empfänger genung.
Übrigens in deinem Falle mag das mit dem einigermaßen Unterscvhied sogar stimmen. Gerechtfertigt sind weder dein Lohn noch Hartz IV. Ich gehe mal davon aus das du 8 Stunden täglich arbeitest
Das beide Bevölkerungsgruppen zu wenig bekommen auf die Idee kommst du nicht.
Wie gesagt wundert mich nicht das du so redest.

.


Ich bin Student und muss für den größten Teil des Geldes nicht arbeiten. großes Grinsen
Der Hartz 4 - Empfänger bekommt aber doch noch so ne Art Mietzuschuss, oder? Und ich gehe mal davon aus, dass die Krankenversicherung auch vom Staat übernommen wird.
Genug? Kann man jemals genug haben? Ich finde, dass ich ein würdevolles Leben führe, also habe ich erstmal "genug". Und folglich bin ich der Meinung, dass 347 Euro (plus Mietzuschuss und Krankenversicherung) genug sein können. Wenn Kinder im Spiel sind, sieht das freilich anders aus.

Was Deine Rechnung angeht: Wer erzeugt denn und vor allem: wer ist "man", der "mühelos jedem Bundesbürger im Durchschnitt 3500 € zahlen könnte"??? Und solange Herr Ackermann brav Einkommenssteuer zahlt, gönne ich ihm auch seinen Stundenlohn.

Aber ich fürchte, wir schweifen vom Thema ab. Hast Du vielleicht inzwischen Belege für Deine / Eure Behauptung gefunden, dass das Parlament "gößtenteils unter Fremdherrschaft steht"? Bisher kam da nicht viel...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 29.09.2007 14:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2007 ~ 14:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66972
gelesener Beitrag - ID 66972


Als "man" ist in diesem Fall das gesamte erzeugte Bruttosozialprodukt anzusehen, welches aufgeteilt auf alle Bundesbürger monatlich aufgeteilt etwa 3500 € beträgt. Daher weißt du ja auch das es Leute gibt die eine Million monatlich oder mehr und Leute die eben nur Hartz IV bekommen gibt. Anders ausgedrückt, wenn man einen guten Facharbeiterlohn von 16 € pro Stunde als Maßstab nimmt, müsste Herr Ackerman 200 Stunden täglich arbeiten, damit er so viel wie ein gut bezahlter Facharbeiter hätte. Sicher kann man sagen das Ackermanns Stundenlohn gerechtfertigt höher sein muss als der eines Arbeiters. Ok, gehe ich sogar noch mit. Aber 3200 € Stundenlohn sind auf jedem Fall zu hoch. Soviel arbeitet keiner und soviel Verantwortung hat auch keiner das ein derart hoher Lohn gerechtfertigt wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



29.09.2007 ~ 15:00 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66973
gelesener Beitrag - ID 66973


Neiddiskussion .... wie immer hier ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.09.2007 ~ 15:05 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66974
gelesener Beitrag - ID 66974


Zitat:
mcbernie hat am 29. September 2007 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:

Als "man" ist in diesem Fall das gesamte erzeugte Bruttosozialprodukt anzusehen, welches aufgeteilt auf alle Bundesbürger monatlich aufgeteilt etwa 3500 € beträgt. Daher weißt du ja auch das es Leute gibt die eine Million monatlich oder mehr und Leute die eben nur Hartz IV bekommen gibt. Anders ausgedrückt, wenn man einen guten Facharbeiterlohn von 16 € pro Stunde als Maßstab nimmt, müsste Herr Ackerman 200 Stunden täglich arbeiten, damit er so viel wie ein gut bezahlter Facharbeiter hätte. Sicher kann man sagen das Ackermanns Stundenlohn gerechtfertigt höher sein muss als der eines Arbeiters. Ok, gehe ich sogar noch mit. Aber 3200 € Stundenlohn sind auf jedem Fall zu hoch. Soviel arbeitet keiner und soviel Verantwortung hat auch keiner das ein derart hoher Lohn gerechtfertigt wäre.


Das einzig entscheidende ist, dass jemand bereit ist, diesen Lohn zu zahlen. Aber wie gesagt, wir schweifen hier vom Thema ab.
Du meintest, das Parlament sei größtenteils fremdgesteuert und ich hatte gebeten, dass Du das mal mit Belegen untermauerst. Ich finde, es täte der Diskussion gut, wenn ein paar Stichhaltige Argumente kämen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2007 ~ 15:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66975
gelesener Beitrag - ID 66975


Das Bruttosozialprodukt scheint von alleine zu entstehen. Es muß offenbar nur noch verteilt werden ...

Etwa 50 Prozent des erarbeiteten Geldes werden in Deutschland bereits über den Staat und die Sozialversicherungssysteme umverteilt. Aber das scheint manchem, insbesondere manchem an der Erarbeitung von Geld völlig Unbeteiligtem, noch zu wenig.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.09.2007 ~ 15:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 66981
gelesener Beitrag - ID 66981


Hallo mcbernie,

Jetzt reite doch nicht laufend auf dem Herrn Ackermann herum! Der ist nur Arbeitnehmer, wenn auch in leitender Position und macht nur die Rechte aus seinem Arbeitsvertrag geltend.


Pfiffikus,
der es dir frei stellt, dich auch auf sehr hoch dotierte Posten zu bewerben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.09.2007 ~ 08:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67027
gelesener Beitrag - ID 67027


Pfiffikus
Zitat:
Jetzt reite doch nicht laufend auf dem Herrn Ackermann herum! Der ist nur Arbeitnehmer, wenn auch in leitender Position und macht nur die Rechte aus seinem Arbeitsvertrag geltend.


Ich möchte gern auch mal so ein "recht bescheidener Arbeitnehmer" wie Herr Ackermann sein. Sicher käme er auch mit Hartz IV besser zu recht. Warum nicht tauschen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.09.2007 ~ 14:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67085
gelesener Beitrag - ID 67085


Zitat:
mcbernie hat am 30. September 2007 um 08:57 Uhr folgendes geschrieben:

Sicher käme er auch mit Hartz IV besser zu recht.

Ich kenne ihn nicht persönlich. Wahrscheinlich hätte er erstmal ALG. Und es könnte auch sein, dass er noch ein paar Euro gespart hat, die anzurechnen wären. So gehe ich davon aus, dass er nach einem solchen Tausch keinen Anspruch auf Leistungen aus HartzIV hätte.

Abgesehen davon könnte ich mir gut vorstellen, dass er nicht lange arbeitslos zuhause rumhängen wird, sondern dass er sich wieder auf Jobsuche begeben würde. Aber wie gesagt, das ist reiner Spekulatius.


Zitat:
mcbernie hat am 30. September 2007 um 08:57 Uhr folgendes geschrieben:

Warum nicht tauschen?

So ein Job ist ja nicht dazu da, dass der jeweilige Inhaber Geld scheffelt. Vielmehr sind diverse Arbeiten zu erledigen, die ordentlich erledigt werden MÜSSEN. Immerhin hängt daran die Existenz eines ganzen Bankhauses! Aus diesem Grunde wär mindestens außer dem Einverständnis von Herrn Ackermann noch das Einverständnis des Arbeitgebers erforderlich. Deins setze ich jetzt einfach mal voraus.

So verlangt der Arbeitgeber von einem Manager in dieser Position mindestens
  • intime Kenntnisse des Bankenwesens und der Geldströme. Hast du die?
  • fundierte Kenntnisse in Wirtschaftslehre. (Mit der Politischen Ökonomie des Kapitalismus wirst du da nicht weit kommen!)
  • Sicheres Gespür und Verhandlungsgeschick. Kannst du dementsprechende Erfolge, zum Beispiel bei Verhandlungen rund um den Wiesenhügel vorweisen?
  • Sichere Kenntnisse mindestens der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Und das nicht nur im Alltagswortschatz, sondern mindestens mit den in der Branche üblichen Fachbegriffen.
  • ...

Fehlt nur eine der genannten Dinge, wär der Bewerber sicher ungeeignet.

So mcberni, nun leg mal die Hand aufs Herz! Hast du diese Fähigkeiten und Fertigkeiten? Wenn du die nämlich nicht hast, dann hättest du dir die Frage "Warum nicht tauschen?" selbst beantwortet. Die Deutsche Bank braucht nämlich niemanden, der den ersten Arbeitstag vorwiegend damit verbringt, zu erkunden, wie der Chefsessel in Lage und Höhe verstellt wird. smile

Alles andere wäre nur die pure Neiddiskussion, in der der Neider nur das Gehalt sieht, aber nicht die dahinter steckende Arbeit. Und für sowas hätt ich nur wenig Sympatie.


Pfiffikus,
der die Punkte nicht erfüllt und deshalb für diesen Job völlig ungeeignet wäre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 00:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67594
gelesener Beitrag - ID 67594


Pfiffikus sagte über Ackermann (Deutsche Bank)

Zitat:
Ich kenne ihn nicht persönlich. Wahrscheinlich hätte er erstmal ALG. Und es könnte auch sein, dass er noch ein paar Euro gespart hat, die anzurechnen wären.


Wenn er bei der Traumgage nicht zum Sparen kommt dann ist er selber Schuld.

Pfiffikus sagte weiter:

Zitat:
intime Kenntnisse des Bankenwesens und der Geldströme. Hast du die?


Wieso intime Kenntnisse Pfiffikus? Muss man da vorher mit jedem Geldschein schlafen?

Pfiffikus sagte weiter:

Zitat:
Sicheres Gespür und Verhandlungsgeschick. Kannst du dementsprechende Erfolge, zum Beispiel bei Verhandlungen rund um den Wiesenhügel vorweisen?


Wüsste nicht das es auf dem Wiesenhügel eine Filiale der Deutschen Bank gibt. Was meinst du zu was ich alles fähig wäre wenn man mich nur annähernd so gut wie Ackermann bezahlen würde?

Pfiffikus sagte weiter:

Zitat:
fundierte Kenntnisse in Wirtschaftslehre. (Mit der Politischen Ökonomie des Kapitalismus wirst du da nicht weit kommen!


Das Herr Ackermann auch Kenntnisse in der Politischen Ökonomie des Sozialismus hat ist mir allerdings neu. Politische Ökonomie des Feudalismus wird ja wohl kaum noch jemanden interessieren.

Pfiffikus sagte weiter:

Zitat:
Fehlt nur eine der genannten Dinge, wär der Bewerber sicher ungeeignet.


Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich auch warum du dich um diese Stelle nicht bewirbst, Pfiffikuss.

Pfiffikus sagte weiter:

Zitat:
Alles andere wäre nur die pure Neiddiskussion, in der der Neider nur das Gehalt sieht, aber nicht die dahinter steckende Arbeit. Und für sowas hätt ich nur wenig Sympatie.


Sei doch mal ehrlich Pfiffikus, kein Mensch kann soviel arbeiten das er so ein Gehalt, wie es Ackermann kriegt, wirklich verdient hätte. Es sei denn sein Arbeitstag hat mehrere hundert Stunden. Du weißt selbst dass das mathematisch gar nicht möglich ist.

Es hat auch nichts mit Neid zu tun sondern es ist einfach nur ungerecht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.10.2007 ~ 00:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67599
gelesener Beitrag - ID 67599


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Es hat auch nichts mit Neid zu tun sondern es ist einfach nur ungerecht!


Was ist denn daran ungerecht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2007 ~ 00:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67601
gelesener Beitrag - ID 67601


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Oktober 2007 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:

Was ist denn daran ungerecht?


Das willst du nicht wirklich wissen, oder?

Es sei denn, du glaubst, eines Tages selbst zu den "Ackermännern" zu gehören!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 00:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67602
gelesener Beitrag - ID 67602


Herasun sagte über die gute fee:

Zitat:
Das willst du nicht wirklich wissen, oder?


Grinse mal wieder. Kurz vorm Bankrott könnte man ja die gute fee als Ackermann-Nachfolger einstellen. Dann klappt es garantiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
stromerle
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2007 ~ 08:58 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67609
gelesener Beitrag - ID 67609


Vorsicht mcbernie, du bist schon wieder unsachlich, wenn dir die Argumente ausgehen, kommst du mit l

Ich glaube auch nicht, dass du auch nur annähernd die Leistung eines Angestellten in der mittleren Führungsebene einer Bank leisten könntest, selbst wenn man dir das Gehalt eine Herrn Ackermann bezahlen würde.
Ich würde diese Anforderungen auch nicht erfüllen, da mir einfach das Fachwissen fehlt. Anscheinend bist du aber auf jedem Fachgebiet fit. Ist es wirklich dein universelles und spezielles Wissen, dass du so etwas sagst oder ist es einfach nur grenzenlose Selbstüberschätzung.
Übrigens hast du angefangen mit der Abschweife vom Thema, um Herrn Ackermann geht es hier nicht. Aber egal um welches Thema es hier ginge, du bringst Marx und Ackermann fast immer ins Spiel. Bei MArx scheint es grenzelose Bewunderung zu sein, bei Ackermann der pure Neid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2007 ~ 09:19 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67611
gelesener Beitrag - ID 67611


stromele, irgendwie glaube ich das du generell was gegen mcbernie hast.
Schön deine Einsicht das es hier nicht um Herrn Ackermann geht sondern um das parlamentarische System in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.10.2007 ~ 13:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67660
gelesener Beitrag - ID 67660


Hallo McBernie,

herzlichen Dank dafür, dass du doch noch darauf eingehst. Ich hatte schon befürchtet, dass dein Tauschangebot in Vergessenheit gerät.


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso intime Kenntnisse Pfiffikus? Muss man da vorher mit jedem Geldschein schlafen?

Nun gut, wenn das dein Wissen über die intimen Kenntnisse darstellt, dann wäre es eventuell doch besser, du besinnst dich auf Dinge, von denen du etwas verstehst. Musik vieleicht, lässt dein Avatar vermuten? Da sind auch Bezüge möglich, die die HartzIV-Sätze um ein Vielfaches in den Schatten stellen.


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Wüsste nicht das es auf dem Wiesenhügel eine Filiale der Deutschen Bank gibt.

Was soll denn diese Filiale auf dem Wiesenhügel? Wenn deine Bewerbung erfolgreich wäre, dann käme ohnehin dein Coffeur täglich mit dem Bentley bei dir vorgefahren, um dich vom Wiesenhügel in Erfurts Stadtzentrum zu choffieren, wo es eine solche Filiale gibt.


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Was meinst du zu was ich alles fähig wäre wenn man mich nur annähernd so gut wie Ackermann bezahlen würde?

Ich fürchte, da wird das Risikomanagement der Deutschen Bank zu gut sein, um sich auf ein solches teures Experiment einzulassen.
Im Übrigen müssen Kenntnise und Erfahrungen nicht zwingend in der Deutschen Bank erworben werden. Referenzen aus anderen Bankhäusern würden die Chancen deiner Bewerbung ebenfalls heben.


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich auch warum du dich um diese Stelle nicht bewirbst, Pfiffikuss.

Ich schrieb bereits am Ende des von dir zitierten Beitrages, dass ich für diesen Job völlig ungeeignet wäre. Und dazu stehe ich nach wie vor.


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Sei doch mal ehrlich Pfiffikus, kein Mensch kann soviel arbeiten das er so ein Gehalt, wie es Ackermann kriegt, wirklich verdient hätte. Es sei denn sein Arbeitstag hat mehrere hundert Stunden. Du weißt selbst dass das mathematisch gar nicht möglich ist.

Das sehe ich ein wenig anders.
Du kannst bereits bei Marx nachlesen, dass der Preis für eine Ware (hier die Arbeitskraft eines leitenden Angestellten) durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Und die Anzahl der Personen, die in der Lage wären, einen solchen Bankenkonzern zu führen, im Markt zu positionieren und wie auch immer geartete Übernahmen durch andere vorwiegend ausländische Investoren zu verhindern, die ist sehr sehr klein. Und ein großer Teil von ihnen ist bereits gut mit einem Job in anderen Unternehmen versorgt, so dass die Anzahl der potentiell in Frage kommenden Bewerber an einer Hand abzuzählen sein dürfte.

McBernie, du kannst es schon bei Marx nachlesen, das Kapital ist immer auf die Maximierung des Profites aus. Wäre es möglich, den nächstbesten wie dich auf diesen Posten zu setzen und mit 2000 Euro Netto zu bezahlen, wärest du glücklich und der Profit der Deutschen Bank noch größer. Eben weil es nicht möglich ist, Leute hinzusetzen, denen manche der erforderlichen Fähigkeiten fehlen, gibt die Bank lieber einen größeren Betrag für ihre leitenden Angestellten aus.

Aus diesem Grunde meine ich, dass sich das Salär von Herrn Ackermann (ebenso wie von Michael Schumacher, von Oliver Kahn usw.) ganz präzise nach den schon von Marx niedergeschriebenen Gesetzen richtet.


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:

Es hat auch nichts mit Neid zu tun sondern es ist einfach nur ungerecht!

Ob es nichts mit Neid zu tun hat, das sei einmal dahin gestellt. Aber eventuell kann dir geholfen werden. Du hast nicht zufällig in den nächsten Tagen Geburtstag?


Pfiffikus,
dem da eine nette Idee kommt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2007 ~ 13:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67674
gelesener Beitrag - ID 67674


Ergänzen möchte ich mal noch, daß die Bezahlung des Herrn Ackermann nicht nur auf besonderen Fähigkeiten beruht, sondern daß über die Deutsche Bank gigantische Milliardenbeträge an Geld bewegt werden. Das Einkommen des Herrn Ackermann ist ein winziger Bruchteil dieser Geldbewegungen. In einer anderen Bank, wo geringere Geldsaummen bewegt werden, würde er auch weniger verdienen. Und in anderen Branchen erst recht.

Eine weitere meines Erachtens nach interessante Ergänzung: Die Aktien der Deutschen Bank befanden sich Ende 2006 zu 100 Prozent in Streubesitz. Im Aktienregister waren 348.196 Aktionäre eingetragen. Es gab keinen einzigen Großaktionär mit mehr als 5 Prozent Aktienanteilen.

Nach marxistischer Theorie wäre der angestellte Herr Ackermann wohl ein (Stehkragen-)Proletarier und die 348.196 Aktionäre (darunter viele ganz normale Menschen als Kleinanleger oder Inhaber von Fondsanteilen) die Kapitalisten. In einer proletarischen Revolution müßte der Herr Ackermann die Aktionäre seines Arbeitgebers enteignen wollen und wäre dann Angestellter der Deutschen Staatsbank.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2007 ~ 13:50 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67677
gelesener Beitrag - ID 67677


Simson
Zitat:
Ergänzen möchte ich mal noch, daß die Bezahlung des Herrn Ackermann nicht nur auf besonderen Fähigkeiten beruht, sondern daß über die Deutsche Bank gigantische Milliardenbeträge an Geld bewegt werden.


Tolles Argument und soooooo logisch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2007 ~ 16:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67737
gelesener Beitrag - ID 67737


Simson sagte:

Zitat:
Das Einkommen des Herrn Ackermann ist ein winziger Bruchteil dieser Geldbewegungen.


Ja so ungerecht ist das eben. Für Ackermann ist es ein winziger Bruchteil von den Geldbewegungen der Deuttschen Bank und bei Otto-Normalverbraucher würde es für mehrere Leben reichen.

Frage:
Wenn das für Herrn Ackermann schon ein winziger Bruchteil ist dann ist die Gage eines Hartz IV Empfängers im Vergleich dazu etwa ein Staubkorn.

Pfiffikuss sahte:

Zitat:
Da sind auch Bezüge möglich, die die HartzIV-Sätze um ein Vielfaches in den Schatten stellen.


Sicher kennst du nur Musiker die täglich in allen Kanälen laufen.. Ich kenne dagegen welche die ähnlich gut Gitarre wie Santana, Clepton oder Hendrix spielen und auch nur Hartz IV bekommen. Viele DDR-Bands sind nach der Wende buchstäblich abgesoffen. Oder kennt von euch noch einer die Bands Kreis, Possenspiel oder Horst-Krüger-Band? Die sind wirklich alles Vollprofis die Tokio Hotel und Co um ein Vielfaches in den Schatten stellen.

Die wirklich ganz oben sind sind wirklich nicht in jedem Fall immer die Besten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.10.2007 ~ 17:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 67786
gelesener Beitrag - ID 67786


Zitat:
Herasun hat am 03. Oktober 2007 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Oktober 2007 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:

Was ist denn daran ungerecht?


Das willst du nicht wirklich wissen, oder?

Es sei denn, du glaubst, eines Tages selbst zu den "Ackermännern" zu gehören!


Natürlich will ich das wissen. Ich empfinde es nicht als ungerecht und will daher von Leuten, die sagen "das ist ungerecht" mal wissen, worin die Ungerechtigkeit bestehen soll.
Also bitte, erklärt es mir, lasst mich nicht dumm sterben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.10.2007 ~ 20:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 68013
gelesener Beitrag - ID 68013


Zitat:
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 16:05 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kenne dagegen welche die ähnlich gut Gitarre wie Santana, Clepton oder Hendrix spielen und auch nur Hartz IV bekommen.

Bitte nicht vergessen. Darauf können wir aufbauen!


Pfiffikus,
der noch nicht zu viel verraten möchte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.10.2007 ~ 08:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Parlamentarisches System in Deutschland Beitrag Kennung: 68289
gelesener Beitrag - ID 68289


Pfiffikus

Zitat:
Bitte nicht vergessen. Darauf können wir aufbauen!


Wieso hast du Jobs für alle diese Leute?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Parlamentarisches System in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen